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Projektmanagement: 626 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 125
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Telekommunikation 52
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  • Sonstige Branchen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 596
  • Ohne Berufserfahrung 272
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 610
  • Home Office möglich 280
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 576
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Spezialist Systemtechnik Mobilfunk (m/w/d) in Ratingen

Do. 26.05.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Spezialist Systemtechnik Mobilfunk (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du stellst als Spezialist:in im Netzausbau Mobilfunk für Vodafone Deutschland den Aufbau und Rollout der Systemtechnik (Radio/Microwave) sicher. Du stellst im Zuge der Projekte den konformen Aufbau gemäß den Vorgaben der Bundesnetzagentur (BNetzA) sicher (Standortbescheinigung). Du verantwortest dabei Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte und erarbeitest Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung eigenständig auf und hältst diese ein. Du koordinierst Systemtechniklieferanten und Aufbaupartner:innen, bist verantwortlich für die Einholung und Prüfung von Angeboten, den Kostenrahmen und die Durchsetzung technischer und gesetzlicher Vorschriften. Du bist für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb verantwortlich. Du bist zuständig für die Einhaltung des projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse über die Prozesse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Realisierung/Bau von Telekommunikationsprojekten Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Teilprojektleiter Funktionselektrik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Teilprojektleiter Funktionselektrik (m/w/d)Sie sind zuständig für die Leitung von Teilprojekten im Bereich Funktionstechnik während der Auftragsabwicklung; hinzu kommen:  Koordinierung von Lieferungen zu Elektrik und Automation für Bandanlagen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung des Elektro- und Automatisierungsanteils für Bandanlagen Führen von Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Konsorten Erstellung und Abstimmung des Basic Engineerings (M&K-Liste, Elektro-Mechanische Funktionsbeschreibung, Betriebsmittellagepläne) mit den Bereichen Mechanik, Medien, Bau Berechnung/Auslegung der Band-/Hilfsantriebe Unterstützung bei Integrationstests und Inbetriebnahmen Rückführungen neuer Erkenntnisse für Vertrieb und Abwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und fundierte Kenntnisse zu Einspeise-, Antriebs-, Automatisierungs- und Mediensystemen; wichtig sind uns außerdem: branchenspezifische Berufserfahrung in der Projektierung und Abwicklung komplexer Elektroprojekte Kenntnisse der Technologie, Automatisierungs- und Antriebstechnik für Bandanlagen Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weltweite Reisebereitschaft
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Performance Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg, Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Process and Performance Management in Hamburg, Dormagen und Rotterdam suchen wir einen Performance Manager (m/w/d), der vorlebt, was alle unsere Mitarbeiter gemeinsam haben: immer den einen Schritt weiter zu gehen. Beratung des Topmanagements mit wertsteigerndem Impact auf das gesamte Unternehmen Gestaltung und Umsetzung holistischer Strategien zur langfristigen Absicherung des Unternehmenserfolgs Durchführung strategischer Projekte mit Bezug auf das wertorientierte Steuerungsmodell Verantwortung für Teilprojekte inklusive Ergebnispräsentation Generierung eigener Ideen, u. a. zur Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Bachelorstudium des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Projektmanagementerfahrung und hohe Affinität zu kennzahlenbasierter Entscheidungsfindung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen Erweiterte Reisebereitschaft (nach Ende der Pandemie) Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) in der Beratung für technische Zukunftsbranchen

Do. 26.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Wir sind eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die ihre Kunden in allen Projektphasen begleitet – von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung. Zu unserem Kundenkreis zählen wir führende Konzerne und mittel­ständische Unter­nehmen aus den Branchen Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienen­verkehr, Informations­technologie. Mit Ideen­reichtum, Pragmatismus und Freude an dem, was wir tun, arbeiten wir bei der psX zusammen – gemeinsam für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir leben flache Hierarchien und einen familiären Umgang und Austausch untereinander. Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Projektleiter (m/w/d) für technische Zukunftsbranchen Sie leiten anspruchsvolle Projekte in innovativen und zukunftsweisenden Branchen (Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informations­technologie). Sie führen und steuern das Projektteam bestehend aus Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchieebenen. Mit Ihrem Erfahrungsschatz und Ihrem Fachwissen sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden. Sie initiieren Transformationsprozesse und steuern und überwachen deren Umsetzung. Sie arbeiten bei unseren international agierenden Kunden (Großkonzerne und mittelständische Unternehmen). Sie bringen fundierte Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Projektmanagement mit, gern aus einer Beratungsgesellschaft oder aus einer unserer Kernbranchen (Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informationstechnologie). Projektmanagementmethoden und -prozesse gemäß IPMA, PMI gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Ein ausgezeichneter technischer Background, strategisches und innovatives Denken, Konzeptionsfähigkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Fokus auf die Perspektive unserer Kunden zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr breites Wissen und laufendes Interesse an technischen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie haben einen Hochschulabschluss (Diplom/Master oder vergleichbares) aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder anderen Ingenieurswissenschaften. Durch Ihre besondere Kommunikationsstärke begeistern und überzeugen Sie Stakeholder aller Hierarchieebenen auf Deutsch oder Englisch. Mit einem hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft für den Einsatz an unseren Projektstandorten (5-Tage-Woche beim Kunden vor Ort) und teilweise aus dem Homeoffice ergänzen Sie bestens unser Team. Mentorenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung und darüber hinaus Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Karriereperspektiven: Möglichkeit der Übernahme von Führungsaufgaben Wir leben aktiv Innovation und haben das Ohr an den Trends unserer Zeit. Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit Tolle psX Events mit motivierten und sympathischen Kollegen Unsere Kultur: flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen
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Ingenieur / Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen - ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind - sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter - fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an.Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr.Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung - willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Nachhaltung von Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben Forderungsprüfung (Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen) Durchführung von Stichproben Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, Techniker oder Handwerksmeister) Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen Erfahrung in der Bausanierung oder der Modernisierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Organisationsgeschick Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse Freude an der Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen
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Umweltfachlicher Bauüberwacher Naturschutz (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Umweltfachliche Bauüberwacherin Naturschutz für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg oder Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektleitung und -bearbeitung im Rahmen der umweltfachlichen Bauüberwachung als Generalist und Fachexperte mit Schwerpunkt in Naturschutz oder Boden- und/oder Gewässerschutz Das Monitoring von Maßnahmen zum Artenschutz obliegt dir Zudem bist Du für die Überwachung und das Monitoring der Landschaftsbauarbeiten zuständig Du arbeitest an Umwelterklärungen (Umweltscreening), Landschaftspflegerischen Begleitplänen (LBP), Artenschutzfachbeiträgen (AFB) und umweltfachlichen Stellungnahmen mit Du wirkst bei der Erstellung von Ausführungsplänen für CEF-Maßnahmen mit Die Erstellung von Angeboten und die Durchführung von Projekten im Hinblick auf Kosten & Zeitmanagement gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Landschaftsarchitektur, Geografie, Forstwirtschaft, Forstwissenschaften, Hydrologie, Bodenkunde, Geoökologie oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Umweltplanung und des Naturschutz-, Umweltschutz-, Bodenschutz-, Wasserschutz- und Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie bringst Du mit Kenntnisse im Bereich Vegetationskunde/Gehölze und Artenschutz kannst Du ebenfalls nachweisen Idealerweise bringst Du die erforderliche Zertifizierung zum Umweltfachlichen Bauüberwacher durch das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) mit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und GIS Produkten (ArcMap) Ein Führerschein der Klasse B sowie Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind zwingend erforderlich Hohe Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieurin als Projektsteuerin für Infrastruktur Großprojekt RRX (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im Team ESTW Düsseldorf des Großprojekts Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekte für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine große Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Deine Aufgaben: Du unterstützt die einzelnen Projektabschnitte bei der qualitäts-, budget- und termingerechten Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist dabei insbesondere das Termin- und Kostenmanagement über die Planungs- und Bauphase Insbesondere die Durchführung der Terminplanung und Terminsteuerung (Soll-Vorschau /Ist-Vergleiche) einschließlich der Planlaufverfolgung über den Projektterminplan unter Einbindung aller Projektbeteiligten gehört hierzu Du erarbeitest Berichte und Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung des Teilprojektes ESTW Düsseldorf und unterstützt bei allen Entscheidungen die Projektabschnitte Du stimmst Dich eng mit den kaufmännischen Bereichen zu den Themen Finanzmittelplanung, Kostenermittlung und -steuerung ab Mit Deinem ganzheitlichen Blick verlierst Du das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen und unterstützt die Projektleitung und die einzelnen Abschnitte, insbesondere bei der Organisation und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und Behörden Zu Deinen Aufgaben gehört es auch, Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risiko-Management zu reduzieren und frühzeitig Gegen-/Maßnahmen mit der Projektleitung und den einzelnen ESTW-Projektabschnitten abzustimmen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Bauingenieur oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du bist bereit, Dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Bestenfalls bringst Du erste Erfahrung im Projektmanagement, vor allem in der Termin- und Kostensteuerung, gerne im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten mit Eine kosten- und zielorientierte Umsetzung von Projekten bereitet Dir Freude Dich zeichnet eine hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit aus sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du verfügst über Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTWO bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Holz- und Holz-Aluminiumfenster

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Die Firma Gebr. Otto und Heinrich Müller Holzbearbeitung GmbH ist ein alteingesessenes Familienunternehmen mit über 90-jähriger Erfahrung, derzeit geführt von der vierten Generation. Wir sind bundesweit einer der leistungsfähigsten Unternehmen im Bereich Holz – und Holz-Aluminiumfenster im Objektbau. Unser Betrieb beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter. Wir zeichnen uns durch die überdurchschnittliche Technisierung in allen Arbeitsbereichen aus. Wir suchen Sie als engagierten Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Als Bauleiter/Projektleiter unseres Unternehmens leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Fertigstellung unserer bundesweiten Projekte Sie koordinieren und überwachen vor Ort die Montage der Fenster und Fassaden. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Baurecht (VOB) und überzeugen mit Durchsetzungsvermögen. Dabei steht für Sie eine kosten-, termin- und qualitätsbewusste Abwicklung im Vordergrund Sie übernehmen das Management unserer Nachunternehmer, sowie die Vorbereitung von Abschlags- und Schlussrechnungen für unsere Buchhaltung Die Bestellung von Montagematerial sowie sämtlichem Zubehör gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung/Qualifikation aus dem Bereich Tischlermeister/Holztechniker Dipl.-Ing./Bachelor Holztechnik oder Bautechnik Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei verschiedenen Projekten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsendem Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung, aufbauend auf Ihren vorhandenen Kenntnissen Überdurchschnittliche Bezahlung Firmen-PKW mit privater Nutzung
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Projektmanager (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 26.05.2022
Neuss
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes und mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich der Elektronik-Dienstleistungen. Zur weiteren Unterstützung des Projektgeschäfts suchen wir einen „Projektmanager (m/w/d) Elektrotechnik“ am Standort in Neuss zur unbefristeten Festanstellung.   In dieser vielfältigen Rolle des "Projektmanagers (m/w/d)" sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) gegenüber Kollegen, Kunden und externen Dienstleistern. Die Position ist im Bereich der elektrotechnischen Dienstleistungen angesiedelt und überzeugt durch eine spannende Mischung aus Projektmanagement und -koordination – Langeweile kommt hier nicht auf! Sie organisieren die Projektabläufe, legen Priorisierungen fest und leiten (z.B. bei Störungen) die passenden Handlungsmaßnahmen ein. Nach dem Start in der Projektkoordination übernehmen Sie auch eigene Projekte. Hier agieren Sie dann noch näher am Kunden, überwachen den Projektfortschritt und führen Abnahmen durch. Langfristig bestehen außerdem weitere gute Entwicklungsmöglichkeiten in dem bodenständigen und von flachen Hierarchien geprägten Unternehmen.  Für die Rolle „Projektmanager (m/w/d) Elektrotechnik“ bringen Sie eine Berufsausbildung sowie die Weiterbildung zum Techniker/ Meister (m/w/d) oder ein Studium im Bereich der Elektrotechnik mit. Sie konnten zudem bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik oder technischen Gebäudeausrüstung/Energietechnik sammeln. Kundenorientiertes Arbeiten - dynamisch, mutig, empathisch -  ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, zudem sind Sie es gewohnt strukturiert zu planen und zu organisieren. Gute Praxiserfahrung in der Projektkoordination bzw. im Projektmanagement erleichtern Ihnen den Einstieg. Schließlich handeln Sie eigenverantwortlich und schätzen aber auch die teamorientierte Zusammenarbeit mit den Kollegen.  Das Unternehmen hat eine Kultur der kurzen Entscheidungswege, offenen Türen und klarer Kommunikation. Sie erwartet eine familiäre Atmosphäre in einem sympathischen Familienunternehmen mit Geschichte. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine geringe Fluktuation aus und bietet eine langfristige Beschäftigung sowie interessante Perspektiven. Es gibt kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV.   
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