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Projektmanagement: 406 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 85
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Sonstige Dienstleistungen 45
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  • Sonstige Branchen 6
  • Banken 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 391
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 402
  • Home Office 57
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 384
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur Photovoltaik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Projektingenieur Photovoltaik (m/w/d) für die technische Betreuung unserer Solaranlagen. Überwachung und Analyse der Anlagenperformance mittels eines Anlagenmonitoringportals sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen bei Minderperformance oder Störfällen inkl. Erstellung regelmäßiger Reportings Einholung von Angeboten zur Behebung identifizierter Mängel sowie Unterstützung des kaufmännischen Fondsmanagements bei der Angebotsprüfung und Beauftragung Planung der jährlichen Regelwartung der Solaranlagen sowie Koordination der externen Wartungsnehmer bei Instandsetzungsarbeiten inkl. anschließender Prüfung und Auswertung der Wartungsprotokolle und Abschlussdokumentationen Prüfung und Umsetzung von Neuinvestitionen in Photovolatikanlagen u.a. durch Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für die relevanten Gremien Unterstützung des kaufmännischen Fondsmanagements bei Sonderthemen, bspw. bei der Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Elektrotechnik- / Wirtschaftsingenieur-Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation, optimalerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse technischer Planung und Abläufe im Anlagenbetrieb von Photovoltaikanlagen Grundsätzliche Reisebereitschaft zur gelegentlichen Anlagenbegehung und –instandsetzung im Raum Nürnberg / München Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und sicheres Auftreten Gutes kaufmännisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit den bekannten MS-Office-Produkten wünschenswert
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Projektmanager / Projektleiter / Service Engineer Turbomaschinen (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
ist einer der Branchenführer für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Anbieter des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, Retrofit, Ersatzteilfertigung, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Bereichen Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und unterstützen Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Projektleiter-Team Turbomaschinen mit derzeit 6 Mitarbeitern.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Essen eine/nProjektmanager / Projektleiter / Service Engineer Turbomaschinen (m/w/d)Sie leiten Projekte: Sie übernehmen die technische & kommerzielle Koordination von Projekten. Sie erstellen & beurteilen Reports, Analysen und Nachtragskalkulationen.Sie sind Ansprechpartner/in: für Monteure, Fertigung, Lieferanten und Kunden in allen projektbezogenen Fragestellungen. Sie verfügen über eine Betreuungs- & Beratungsfunktion.Sie liefern Service: Sie sorgen für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektabwicklung & -planung im Bereich Instandhaltung & Modernisierung von Maschinen.Sie haben den Überblick: ab dem Zeitpunkt des Auftragseingangs organisieren, überwachen & steuern Sie Aufgaben, Kosten, Ressourcen und das Team innerhalb des Projektes.Sie erzeugen Ergebnisse: Sie stellen die erfolgreiche & effiziente Erreichung der Projektziele unter Berücksichtigung von Risikominimierung & Kostenoptimierung sicher.Sie beherrschen Industrietechnik: Sie haben eine technische Ausbildung / Studium im Maschinenbau / Maschinenbautechnik / Ingenieurwesen.Sie können Projektmanagement: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektabwicklung. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie können Turbomaschinen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion, Herstellung oder Instandhaltung von Dampf-, Gasturbinen oder Verdichtern.Sie sind ein Organisationstalent: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit schneller Auffassungsgabe & Anpassungsfähigkeit, Sorgfalt und Kundenorientierung.Sie werden konkret: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig.Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen.Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie.Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und Bikeleasing.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Essen.
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Experte Transformation - Wissensmanagement (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Experte Transformation - Wissensmanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 3267 Konzeption, Aufbau und Implementierung eines OPEX- und produktionsübergreifenden Wissens- und Erfahrungs-Managements Implementierung einer Wissensmanagement Architektur für das Know-How und die Methoden / Tools der OPEX-Organisation Identifizierung und Verknüpfung von Wissenspotenzialen (intern) und Entwicklungstrends (extern) zielgruppengerechte Aufbereitung und Anwendung des Transformations- und OPEX-Wissens Förderung des Wissenstransfers im OPEX Experten- und Kompetenz-Netzwerks Sicherstellung der Transparenz der OPEX-Projekte, Aufbereitung und Nutzung der Lern-Erkenntnisse Leitung produktionsweiter Projekte des Kompetenzzentrums Wissensmanagement nachgewiesene Kenntnisse für Managementsysteme und Prozesse in Industrieunternehmen erste Erfahrungen in der Standardisierung von Methodiken und Abläufen Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Anwendung von Projektmanagement-Methodiken Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise ausgeprägte Umsetzungs- und Gestaltungskompetenz sowie die Fähigkeit Menschen zu begeistern hohe Sozialkompetenz und Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven / Positionen einzunehmen, zu vermitteln und darauf basierend zu überzeugen ausgeprägte Affinität und Fähigkeit, effiziente Teamprozesse zu gestalten unsere Wissenspotenziale gezielt nutzen, die Wiederverwendung unseres Wissens sicherstellen und Transparenz über unsere Erfahrungen in OPEX und Produktion schaffen die Entwicklung zu einer lernenden Organisation, um damit einen wesentlichen Beitrag zur Transformationsfähigkeit des Unternehmens zu leisten UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Bauleiter im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bauleiter im Straßen- und Tiefbau (m/w/d) Realisierung komplexer Bauvorhaben im Straßen- Tief- und Kanalbau Sicherstellung einer optimalen Abwicklung: Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Nachunternehmerleistung, Koordination und Überwachung von Eigenleistungen Koordination der Zusammenarbeit von Behörden, Ingenieurbüros und beauftragten Bauunternehmen Durchführung von Abnahmen, Übergaben und der Mangelverfolgung abgeschlossenes Bauingenieurstudium, oder Ausbildung zum Tiefbautechniker mehrjährige Erfahrung im Straßen- und Tiefbau Erfahrung in der Projektsteuerung und Bauüberwachung souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Integrations- & Projektmanager (m/w/d) - deutschlandweit

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Hamburg, Bad Hersfeld, Halle (Saale), Oberhausen
Du bist auf dem Heimweg und du lächelst. Du und deine Kollegen haben heute etwas Großartiges geschafft – ein neuer Kunde ist Live gegangen und kann nun im eCommerce erfolgreich durchstarten. Die geplanten Stories und sämtliche Testfälle für den Sprint sind positiv erledigt. Während des Projekts hast du alle Tasks, ihre Abhängigkeiten, Qualität, Zeit und Kosten im Blick. Der Ablauf ist mit dem Kunden und ihren Dienstleistern abgestimmt. Der Produktivgang des neuen Mandanten und Anwendungsfeatures kann kommen. Du weißt, du bist für den Feierabend bereit und du entspannst dich im Kreise des ganzen Umsetzungsteams. Am nächsten Tag packen alle im Team wieder ausgeschlafen und voller Vorfreude mit an. Zusammen haltet ihr das Arbeitstempo hoch und freut euch auf die Aufgaben, die noch kommen. Du verantwortest als Mitglied in einem selbstorganisierten, crossfunktionalen und engagierten Agilen-Team das Onboarding von Neukunden und Weiterentwicklung ihrer Geschäftsprozesse in unserer Commerce Cloud In enger Abstimmung mit den Fachbereichen organisiert und steuerst du in Eigenverantwortung die Projekte von der ersten Abstimmung bis hin zum "Go Live" Während der Integrationsphase stehst du dem Kunden als Sparringpartner zur Seite Die Analyse von E-Commerce Systemlandschaften und Einstellung der Software nach individuellen Kundenanforderungen gehört ebenso zu deinem Aufgabenfeld wie die kontinuierliche Aktualisierung von Projektplänen und Erstellung von Statusberichten Die einzelnen Projektabschnitte behältst du jederzeit mit dem Fokus Zeit, Kosten und Leistung im Blick Du bist ein positiv motivierter Mensch und auf der Suche nach einem guten Team und einer neuen Herausforderung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit fundiertem Know-how Du hast erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Web-Technologien sammeln können, beispielsweise im Bereich der Schnittstellenanbindung Du hast bereits eigenständig Kundenprojekte umgesetzt und behältst dabei die Zeit, Kosten und die Qualität stets im Blick Kommunikation ist deine Stärke und wird durch ein professionelles Auftreten und deine Überzeugungskraft unterstrichen Spaß am stetigen Lernen, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist runden dein Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller Geräteausstattung Erstklassige und erfahrene Kollegen, die dir bei Fragen jederzeit zur Seite stehen und mit dir großartige Kundenprojekte umsetzten Ein Arbeitsumfeld, dass auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, auch eine dauerhafte Home Office Tätigkeit ist möglich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Leasingmöglichkeit eines Jobrads und weitere standortspezifische Benefits Vor und nach der Pandemie: Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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(Senior-)IT-Projektmanager (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Greven, Westfalen, Hamburg, Köln, Mönchengladbach
(Senior-)IT-Projektmanager (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Greven, Hamburg, Mönchengladbach oder Köln als (Senior-)IT-Projektmanager (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Leitung anspruchsvoller IT-Projekte für die unterschiedlichen Business Units und Kunden der FIEGE Gruppe mit entsprechender Projektkommunikation in interdisziplinären Projektteams über den Projektfortschritt gegenüber allen Stakeholdern und enger Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen und den Kunden vor Ort Koordination des gesamten Projektlebenszyklus von der Ausschreibungsphase bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss und der Übergabe in den Betrieb Planung und Steuerung des Zeit-, Budget- und Ressourceneinsatzes, Durchführung von Risikobewertungen sowie Sicherstellung der Zielerreichung im Projektcontrolling Steuerung und Unterstützung der Anforderungsanalyse und Konzeptionserstellung sowie Sicherstellung der entsprechenden Implementierung im weiteren Projektverlauf aktive Mitwirkung im IT-Tendermanagement, in der Gestaltung und Kalkulation von Kundenlösungen mit den beteiligten Fachbereichen Beteiligung an der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der gruppenweiten IT-Projektorganisation und -methodik Moderation zwischen verschiedenen Stakeholdern, u.a. Business Units, Consulting, Tender Management, und den zentralen IT-Fachbereichen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Logistikumfeld und im IT-Projektmanagement ausgezeichnete Methodenkompetenz im Projektmanagement (nach PRINCE2 oder vergleichbar) und idealerweise Kenntnisse in agilen Methoden sicheres Englisch  Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Lösungs- und Umsetzungskompetenz souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einem kollegialen und hochmotivierten Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. 20%) spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau für Großbauprojekte der Branchen Automotive und Industrie

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DüsseldorfSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) am Standort Düsseldorf in NRW unterstützen Sie mit uns verschiedene Unternehmen der Automobilindustrie / Industrie bei ihren Bauvorhaben und sind mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Detail:  Übernahme von Projekten und Sicherstellung des technischen sowie wirtschaftlichen Erfolges Steuerung von anspruchsvollen Projekten in Deutschland und international über die Phasen der Projektorganisation, der Planung, der Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Realisierung, Inbetriebnahme und dem Projektabschluss Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten bei repräsentativen Bauvorhaben im Bereich Automotive / Industrie  Mitwirkung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Schnittstelle zwischen dem Kunden und den beauftragten Firmen Erstellung von Projektdokumentation und Projektberichten sowie Berichterstattung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Industrieprojekten sowie Projekten in der Automobil- und Zuliefererindustrie Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau bzw. Erfahrung bei einem EPC oder EPCm Contractor  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Betriebswirtschaft Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken  Kommunikations- und Verhandlungsstärke und soziale Kompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior Projektmanager (w/m/d) PMO

Mo. 12.04.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Junior Projektmanager (w/m/d) PMO Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung unserer Projektmanagement Methodik verantwortlich. Zusätzlich verproben Sie diese auf die praktische Anwendbarkeit, sowohl aus klassischer als auch agiler Projektmanagement Methodik heraus. Sie sind zentraler Ansprechpartner für sämtliche Projektbeteiligte, Geschäftsführung und Stakeholder und unterstützen methodisch bei projektbezogenen Themen und Veranstaltungen. Bei der Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden Portfoliomanagements wirken Sie mit, erstellen Management-Reportings und begleiten strategische Projektinitiativen. Mithilfe der kontinuierlichen Verbesserung der Projektmanagement- Methodik stellen Sie die Einhaltung der Qualität hinsichtlich Dokumentation und Kommunikation sicher. Zur Sicherstellung der Anwendbarkeit der Projektmanagement-Methodik begleiten und führen Sie eigenständig Projekte. Ihre Basis bildet ein ein Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft, Projektmanagement, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie. Idealerweise bringen Sie schon erste Berufserfahrung mit und konnten Ihre Fähigkeiten in der Koordination, zielgruppenspezifischen Kommunikation und Organisation in Projekten bereits anwenden. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement - beim Erlernen weiterführender Methodiken unterstützen wir Sie gern. Bestenfalls haben Sie bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence und stehen digitalen Medien zum Einsatz im Projektmanagement offen gegenüber. Sie überzeugen durch eine schnelle, strukturierte und analytische Auffassungsgabe und zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit aus. Nicht zuletzt sind Sie zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Koordinator (m/w/d) Instandhaltung und Technik

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Als mittel­ständisches Familien­unternehmen bietet die SCHEREN® LOGISTIK GmbH sämtliche Leistungen rund um die Kontrakt­logistik. An unseren Stand­orten in Düssel­dorf bieten wir Platz für indivi­duelle Logistik­lösungen. Seit Jahren er­ar­beiten wir uns täglich das Ver­trauen re­nommierter Marken­hersteller mit unserer Spezial­kompetenz: Gefahrstoff­lagerung und Gefahrgut­transport. Zusätzlich zum Logistik­geschäft vermieten wir Gewerbe­immobilien in Düssel­dorf. Im Rahmen einer Nach­folger­besetzung suchen wir einen Koordinator (m/w/d) Instandhaltung & Technik  zur unbe­fristeten Fest­anstellung in Voll­zeit. Organisation von Wartungs- und Prüf­terminen unter­schiedlichster technischer Ein­richtungen Koordination der Projekte/Termine von Fremd­firmen und eigenen Mit­arbeitenden Einholung und Aus­wertung von Angeboten sowie die Rechnungs­prüfung und Verhand­lung mit Dienst­leistern Leitung von Technik- und Renovierungs­projekten Kontrolle und Nach­besserung der durch­geführten Arbeiten Teilnahme an Behörden­terminen und Umsetzung der Auflagen Digitali­sierung der Verwaltungs­prozesse Erfolgreich abge­schlossene Berufs­ausbildung im technischen Bereich Idealer­weise mehr­jährige Erfahrung in einem technischen Beruf Sehr gutes technisches Ver­ständnis und schnelle Auf­fassungs­gabe Gute MS-Office-Kennt­nisse Hohe Moti­vation und Flexibilität Selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Gute Kommunikations- und Team­fähig­keit Führerschein Klasse B Entwicklungs­möglich­keiten in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen Ein­arbeitung und Zusammen­arbeit mit motivierten Vor­gesetzten/Kollegen Sehr abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet Selbst­ständiges Arbeiten in einem kollegialen Arbeits­umfeld Kontinuität und Stabilität durch ein langfristig orientiertes Familien­unternehmen Attraktive Arbeits- und Vertrags­bedingungen
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Elektro-/ Projektplaner/In Stromnetz (m/w/d)

So. 11.04.2021
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Erfahrene/n Elektro-/ Projektplaner/in Stromnetz (m/w/d) die/der die Verantwortung für die Planung, Konzeptionierung und umfassende Projektsteuerung im Rahmen von innovativen Projekten übernehmen möchte. Sie waren bisher als Angestellter oder auch als Selbstständiger in diesem Bereich tätig? Selbstständige, umfassende Planung und Projektierung der elektrotechnischen Einbindung und Anschluss von Anlagen für städtische, gewerbliche und private Bauvorhaben im Bereich der Nieder- und Mittelspannung Planung und Projektierung von Projekten im Bereich der Netzinfrastruktur und Sektorenkopplung wie z.B. Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Erzeugung und Nutzung sowie Erzeugung von Wasserstoff Erarbeitung von Planungskonzepten und -lösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen inklusive Vertretung der MEGA bei vor-Ort-Terminen Umsetzung von Projektideen in konkrete Maßnahmen sowie Abstimmung der Projektkonzepte mit den Stakeholdern des Projektes Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien, normativen Anforderungen sowie Kostenzielen, Qualität und Terminen bei den Projekten Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Entscheidungsfindung und Problemlösung unter Berücksichtigung der verschiedenen Interessen ggf. Teilnahme an der Einsatzleitung Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss bzw. Qualifikation sowie Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Bezug auf Planung und Konzeptionierung von Stromnetzen und -anlagen sowie bei der Betreuung von großen Projekten Fachwissen und Erfahrung im Bereich Einspeisesysteme, E-Mobilität, Netzlasten Leistungsstärke bei einem hohen Projektvolumen sowie einer großen Vielfalt an Themen Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln im energiewirtschaftlichen Umfeld Analytisches Denkvermögen gepaart mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Integrationsfähigkeit Gute Softwarekenntnisse, z.B. MS-Office Produkte, sowie Netz- und Betriebsmittelmanagement (Optimus o.ä.) einschlägige Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerken der Versorgungswirtschaft wie z.B. Energiewirtschaftsgesetz, DIN-Normen, VDE, FNN, DGUVVorschriften Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, ErgonomieBeratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. sehr gute Fachliche Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogram 30 Tage Urlaub und Feiertagsregelungen
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