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Projektmanagement: 306 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 58
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Transport & Logistik 42
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Recht 25
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  • Telekommunikation 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office 48
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektsteuerer (m/w/d) für Bau- und Anlagenbauprojekte

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Wir suchen für unseren Bereich Großprojekte in Stuttgart einen Projektsteuerer (m/w/d) für Bau- und Anlagenbauprojekte Unterstützung des Leiters Groß­projekte in der Vor­bereitung und Abwick­lung von Pro­jekten in allen fünf Handlungs­feldern der AHO mit besonderem Fokus auf die Handlungs­bereiche Organi­sation und Ver­träge Vorbereitung von Ver­trägen für Projekt­steuerungs- und Planungs­leistungen, Bau- sowie Gutachter­leistungen Vertrags­management Masterstudium der Fachrichtung Bau­projekt­management oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Wirtschafts­jurist (m/w/d) Fach­richtung Bau oder vergleich­bare Qualifi­kation im Bereich Bau­ingenieurwesen, Bau­projekt­management oder Umwelt­technik Mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt­steuerung größerer Bau- und Anlagen­bauprojekte Fundierte Erfahrung in der Anwendung der AHO, HOAI, VOB, SektVO und des BGB Technisches Wissen im Bereich Wasser­versorgung / Versorgungs­betrieb und Kenntnis rele­vanter Normen Wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeiten, familien­freundliche, flexible Arbeits­zeiten und eine ange­messene Ver­gütung (TV-V). Umfassende Sozial­leistungen und gezielte Angebote zur Fort- und Weiter­bildung erwarten Sie in einem Unter­nehmen, das nach­haltig und lang­fristig plant.
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Projekt-Manager (m/w/d), Klimatechnik / Automotivebranche

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ein international erfolgreicher Qualitätsanbieter von Wärmemanagement- und HLK-Systemen - sowohl für konventionelle als auch Elektro- oder Hybridfahrzeuge. Die kundenspezifischen Systemlösungen und die breite Komponenten-Palette werden von vielen OEM und Tier1 geschätzt. Für das weitere Wachstum im europäischen Markt suchen wir für diesen Mandanten in langfristiger Festanstellung einen erfahrenen, technisch versierten Ingenieur (m/w/d), der seinen Markt mit den aktuellen Produkten kennt und der weitere Produkt-Entwicklungen vorantreiben möchte. Sie interessieren sich für diese Position im Raum Stuttgart (gut mit ÖPNV erreichbar)? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennung MEG/75994! Der Einsatzort: Raum Stuttgart Sie leiten eigenverantwortlich Ihre Projekte vom Auftragsstart über die Bemusterung bis zur Serienreife Sie sind erster Ansprechpartner für die europäischen Kunden und deren Anforderungen Sie unterstützen den Vertrieb bei Angeboten Sie erkennen Potentiale und steuern strategische Projekte Sie haben ein Studium des Ingenieurwesens abgeschlossen und haben langjährige Berufserfahrung im Bereich Klimatechnik / Thermo-Management - in der Entwicklung und/oder im Projekt-Management Sie haben ein sehr gutes Verständnis der Heizungs-/Lüftungs-/Kühl-Systeme (HLK) und der entsprechenden Komponenten Sie sind weltoffen, gut in der externen und internen Kommunikation und sprechen fließend Deutsch und Englisch Sind sind engagiert, flexibel und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick und die Ruhe Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristige Perspektive Vielseitige Aufgabe in internationalem Umfeld Hohe Wertschätzung und viel Gestaltungsspielraum Kleines Team mit kurzen Wegen
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Projektleiter im Regionalen Projektmanagement (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für unterschiedliche Infrastrukturprojekte bei der DB Netz AG am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Projektleiter bist Du für die Projektrealisierung verschiedener Bahnprojekte verantwortlich Gemeinsam mit deinem Team erarbeitest Du die operativen Projektmaßnahmen inklusive der Konzepte zum Fahren und Bauen Dabei steuerst Du die Projekte in der Planungs-, Ausschreibungs- und Realisierungsphase und bist Ansprechpartner für alle projektrelevanten Fragestellungen Du koordinierst das Projektteam, die internen und externen Auftragnehmer sowie die unterstützenden Funktionen Die anforderungsgerechte Umsetzung der Pflichten der gültigen Rechtsvorgaben sowie die Sicherstellung aller Anforderungen an die Inbetriebnahmen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du steuerst die Herbeiführung von (Planrechts-)Beschlüssen und Genehmigungen für das Projekt und verantwortest die richtlinienkonforme Dokumentation der Projekte Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Bau- oder Elektroingenieurwesens oder im technischen Projektmanagement In der Abwicklung von Bau- oder technischen Projekten konntest Du bereits vielseitige Erfahrungen sammeln Interesse an technischen Fragestellungen und eine Affinität für das Bauwesen und/oder die Elektrotechnik sind besonders wünschenswert Du verfügst über routinierte Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse der HOAI oder VOB Du denkst und handelst bereichsübergreifend im Sinne des Unternehmens und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Außerdem bringst Du hervorragende analytische Fähigkeiten und eine zuverlässige, selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise mit Du schaffst es Kunden und Kollegen zu begeistern und so optimale Lösungen für alle Parteien zu finden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum im Bereich Projektleitung Entwicklung C-Klasse ab Juni 2021

Mi. 28.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238962Wir sind ein innovatives und zukunftsorientiertes Team in der Projektleitung Entwicklung verantwortlich für die C-Klasse. Hierbei begleiten wir diese Produkte im Rahmen der Serie bei der Umsetzung der Modellpflege. Sie erhalten Einblicke in die Projektarbeit, in die technischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen der Fahrzeugentwicklung und in die Umsetzung der Maßnahmen in der Produktion. Die Koordination zwischen Design, Entwicklung, Produktion, Logistik, Vertrieb und weiteren Bereichen eröffnet ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zahlreichen Einblicken in die Serienbetreuung dieser Baureihe. Sie erhalten in jeder Phase ihres Praktikums aktive Unterstützung durch das Team. Während des Praktikums besteht auch die Möglichkeit sich individuell in Themengebiete zu vertiefen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirken bei der Herbeiführung von Produktentscheidungen (Erstellung von technischen und betriebswirtschaftlichen Expertisen, Abstimmung mit den Fachbereichen) Koordination von neuen Maßnahmen mit den Fachbereichen und den Ansprechpartnern in den Produktionswerken Deutschland, Südafrika und China Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops Erstellung von Statusberichten und Projektübersichten für das Management Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter "https://www.daimler.com/karriere/studenten. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Schroeder aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 15158614183. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Projektkoordination (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Weissach (Württemberg)
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen. Projektkoordination (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/WeissachDu unterstützt als zuverlässige Projektkoordination das Team im Projektmanagement durch: Projektkoordination und -abstimmung Vorbereitung und Organisation von Meetings Organisation der Projektteams Erstellung und Koordination der Projektdokumente (Rahmenheft, Zielkatalog, Lastenheft) Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Selbstständiges Tracking offener Themen Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung & Branchenkenntnisse Automotive von Vorteil Du bist selbstständig & strukturiert kommunikativ & souverän belastbar & zuverlässig gut in Englisch in Wort und Schrift sicher in der Beherrschung von MS-Office flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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SPS-Programmierer (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik

Di. 27.10.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und Wasseraufbereitungsanlagen bieten wir unseren Kunden unser internetbasiertes Wassermanagement an, um einen einwandfreien Betrieb sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern.   Für unsere Zentrale in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als SPS-Programmierer (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik SPS-Programmierung und Projektbearbeitung für unser W|C|S® WaterCareSystem Dieses internetbasierte Wassermanagementsystem dient der Fernüberwachung mittels Online-Datenaufzeichnung und Bewertung von Systemparametern. Weiterentwicklung und Anpassung der SPS-Programmierung des W|C|S®, z.B. Ergänzung neuer Programmfunktionen und Integration von Feldbus-Systemen Eigenständige Bearbeitung von W|C|S® Kundenprojekten Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Service, Anlagentechnik und Datenanalyse Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten, z.B. im Bereich IoT oder KI Studium der Elektrotechnik / Steuerungstechnik / Regelungstechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung in SPS-Programmierung auf Basis IEC 61131-3 mit guten Kenntnissen von Beckhoff TwinCat / CoDeSys Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Sie programmieren gerne in ST bzw. Hochsprache, in weitere Sprachen arbeiten Sie sich gekonnt ein. Sie finden sich schnell in verschiedenen Funktionen und Programmstrukturen zurecht. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und Raum zur Mitgestaltung Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsaktionen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sustainability

Di. 27.10.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701039-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für Nachhaltigkeit in Unternehmen und Produkten und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen (Senior)Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und deren Umsetzung Definition und Umsetzung von Konzepten zum Thema Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette Integration von Nachhaltigkeit in die Geschäftsprozesse von Unternehmen verschiedener Branchen Entwicklung und Implementierung nachhaltiger Geschäftsmodelle Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Weiterentwicklung innovativer Beratungsmethoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung themenspezifischer Publikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung bei einem führenden Unternehmen oder einem Beratungsunternehmen mit einem Hintergrund zum Thema Nachhaltigkeit Idealerweise internationale Projekterfahrung Hohes konzeptionelles Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing   Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:        
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Senior Software Architekt (w/m/x)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer und Architekt werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in die laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als Software- und Solutionarchitekt die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus.  Im Speziellen werden Sie mit der Konzeption und Planung von neuen Software Engineering Projekten (Fokus: Microsoft / .NET Technologien) betraut und hierbei zu einem zertifizierten Solutionarchitekten qualifiziert.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgaben der technischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Coaching und Mentoring sowie die Leitung prototypische Implementierungen verantwortlich.  Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können.  Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weiterentwicklung, die Projektakquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung und -architektur, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in modernen Programmier- oder Scriptsprachen, z.B. C#, Powershell) Fundierte Kenntnisse im Bereich Software- und Lösungsarchitektur und Umsetzungsplanung von Software Engineering Projekten mit Fokus auf Microsoft / .NET Technologien (Konzeptionierung, Entwurf und Modellierung von Software- und Enterprise-Architekturen, sowie Aufwandschätzung, Zeit- und Personalplanung) Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, idealerweise mit agilem Vorgehensmodell Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office
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Unified Communication Specialist (m,w,d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Planung und Umsetzung globaler IT-Projekte im Unified Communications (UC) Umfeld mit Einsatz verschiedener UC-Tools führender Hersteller (z.B. Cisco Jabber, Microsoft Teams) Umsetzung und Koordination von Business-Anforderungen Koordination von Lieferanten Weiterentwicklung der globalen UC-Landschaft im Unternehmen Mitarbeit in globalen Collaboration-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld, alternativ eine mehrjährige, entsprechende Berufserfahrung Fundiertes technisches Verständnis, speziell im UC-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikations- bzw. UC-Bereich Projektmanagement-Kenntnisse erforderlich Einwandfreier Umgang mit verschiedenen Geschäftsbereichen im Unternehmen Erfahrung mit UC-Tools von Vorteil (z.B. Jabber, Skype, O365 - Microsoft Teams) Fließende Deutschkenntnisse Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktions- und länderübergreifenden Teams von Vorteil Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Projektingenieur / Projektbearbeiter (m/w/d) Schallimmissionsschutz

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Das Ingenieurbüro für Umweltakustik Heine + Jud mit Hauptsitz in Stuttgart und Standorten in Freiburg und Stuttgart besteht aus einem hochqualifizierten Team unterschiedlicher Fachrichtungen. Unser Sachverständigenbüro ist von der DAkkS akkreditiert und bekanntgegeben als Messstelle nach §29b BImSchG. Wir sind bundesweit tätig und beraten seit 1994 vornehmlich Kunden aus Industrie und der öffentlichen Hand in allen Belangen des Schallimmissionsschutzes, einem der zentralen Umweltthemen unserer Zeit. Mit der Konzeption von Lärmminderungsnahmen zum Schutz gesunder Lebensbedingungen, leistet unser Büro einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz bei der Planung von Vorhaben unterschiedlichster Art. Dazu zählen unter anderem Verkehrsanlagen, Gewerbe-, Sport- und Freizeitanlagen, Großevents, Baustellen und die Planung von Baugebieten. . Für unser Büro in Stuttgart suchen wir einen Projektingenieur / Projektbearbeiter (m/w/d) Schallimmissionsschutz Bearbeitung von Projekten im Bereich Schallimmissionsschutz von der Bauleitplanung bis zur Genehmigungsplanung Erstellen von 3-dimensionalen Rechenmodellen und Simulationsberechnung zur Prognose der Schallausbreitung von Verkehrs-, Industrie-, Sport‐ und Freizeitanlagen Beratung und die Konzeption von Schallschutzmaßnahmen u.a. für Konzerte und Veranstaltungen, für Baugebiete, Gewerbe- und Industriebetriebe und Verkehrsprojekte Durchführung und Auswertung von Schallpegelmessungen vor Ort bei Beschwerdefällen, im Zuge von Genehmigungsverfahren sowie bei der Abnahme und der Überwachung von Anlagen Verfassen von Gutachten mit grafischer und kartographischer Darstellung der Ergebnisse Erstellen von Lageplänen und Lärmkarten Präsentationen bei Auftraggebern, in Stadtratssitzungen, Bürgerversammlungen und Erörterungsterminen abgeschlossenes Hochschul‐ oder Fachhochschulstudium Fachrichtung Umweltschutz, Umweltplanung, Bauphysik, Geographie, Stadtplanung o.ä. Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachgebiete Fähigkeit zur allgemeinverständlichen Darstellung komplizierter Sachverhalte Sicheres und freundliches Auftreten Spaß an selbständiger Arbeit, Teamfähigkeit und Engagement wünschenswert wären Kenntnisse der Akustik und des Planungs‐ und Immissionsschutzrechts und einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse des EDV‐Programms Soundplan eine, durch unser Qualitätsmanagement gesicherte, gründliche Einarbeitung flexible Arbeitszeiten Homeoffice und einen festen Büroarbeitsplatz eine gute Kombination aus Bürotätigkeit und Außenterminen eine moderne Büro- und Messgeräteausstattung Fahrzeugpool abwechslungsreiche Arbeit bei leistungsgerechter Bezahlung interne und externe Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen Kompetenzen und zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklungsziele Leitungsfunktion bei entsprechender Erfahrung aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen in angenehmer Betriebsatmosphäre kostenlose Getränke und frisches Obst
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