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Projektmanagement: 49 Jobs in Kammeltal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Ingenieur / Techniker Versorgungstechnik als Projektleiter Heizung / Kälte / RLT (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Neu-Ulm
Die ETS Efficient Technical Solutions GmbH ist ein ständig wachsendes Unternehmen der Elevion Gruppe und gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik. Als dynamisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie 3.000 Mitarbeitern bundesweit in der Elevion-Gruppe bieten wir unseren Kunden energieeffiziente Komplettlösungen aus einer Hand. Für unseren Standort Neu-Isenburg (bei Frankfurt/Main) suchen wir einen Projektleiter Heizung / Kälte / RLT (m/w/d) in Vollzeit. Projektleitung Erstellung der Werk- und Montage-Planung „Heizung / Kälte“ oder „RLT“ bis zur Inbetriebnahme Überwachung des Projektverlaufs Inbetriebnahme vor Ort, Einweisung und Dokumentation Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Termin- und Personaleinsatzplanung Übergabe an den Kunden und Einweisung der Anlagenbetreiber Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in Versorgungstechnik / Automatisierungstechnik oder Techniker/in Berufserfahrung in der Gewerkebearbeitung Gute Kenntnisse in der Anlagentechnik Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Führerschein-Klasse B bzw. 3 Professionelles Arbeitsumfeld mit hoher technischer Kompetenz Herausfordernden Aufgaben Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Interessante Einsätze bei namhaften und leistungsstarken Unternehmen und nicht zuletzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine gute Bezahlung und ein gutes Betriebsklima
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Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das im Aufbau befindliche Digitale Programm „Software Engineering“ stellt Software-Produktentwicklung als Teil der Wertschöpfungskette zur Verfügung, d.h. „Software Engineering as a Service“ nach Industriestandard und Kundenvorgaben. Dazu gehören sowohl der agile Software Lifecycle im DevOps Framework mit begleitenden Themen wie Prototyping, Software Management, Continuous Life (CT/CI/CD), Maintenance und Support, als auch Digitalisierung, Automatisierung, Cloudification und Künstliche Intelligenz. Mit Software Engineering nach State of the Art werden die digitale Transformation und Souveränität der BWI und ihrer Kunden unterstützt. Wir sorgen also für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes! Leitung von Inhouse-Softwareentwicklungsprojekten im DevOps Framework für die BWI Generierung, Analyse und Abstimmung von Anforderungsspezifikationen und Geschäftsprozessen High-level und Detailed Design von softwaretechnischen Architekturen für mobile Clients, Applikationen und Backendlösungen Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration & Delivery von Software-Modulen (Microservices, Komponenten, Applikationselemente) über alle Architektur-Ebenen (UI, Geschäftslogik, Persistenz, Datenbank, Client & Server) Fachliche Führung von funktionsübergreifenden Teams Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbar Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als als DevOps-Engineer bzw. im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung Mehrjährige Erfahrung als DevOps-Engineer / Softwareentwickler sowie als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden (agilen) IT-Projekten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von funktionsübergreifenden Teams Überdurchschnittlich ausgeprägte Analyse- und Teamfähigkeiten sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Studium) / 7 Jahre (Berufsausbildung) einschlägige Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Montage

Mi. 03.03.2021
Dillingen an der Donau
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. 2 Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Montage BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | Stellenausschreibungen Nr. 76010516 + Nr. 76010537 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Entwicklung neuer Montagekonzepte, Fertigungstechniken und -verfahren Planung und Beschaffung von Maschinen, Anlagen und Equipment Ausarbeitung von Projektanträgen, Spezifikationen und technischen Dokumentationen Definition, Dokumentation und Kontrolle von Standards innerhalb des Fabrikverbunds, Coaching und Unterstützung der Fabriken im Produktbereich (LPOs)  Support von Produkt-/Roadmapprojekten abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik) langjährige Erfahrung in der Fertigungs-/Elektroplanung wünschenswert interkulturelle Kompetenz sowie internationale Reisebereitschaft analytische, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit fließende Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an die IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Kommunikation mit Kunden zur Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen Sicherstellung der Einbettung von Kundenlösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Studium der Informatik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT, vorzugsweise in den Bereichen der Dienstleistungsentwicklung Erfahrung in der Projektleitung sowie im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Erste Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management erwünscht Fähigkeit zum selbstständigen analytischen Arbeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Expert Softwareentwicklungsprojekte (PMO) (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Softwareentwicklungsprojekte (PMO) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das im Aufbau befindliche Digitale Programm „Software Engineering“ stellt Software-Produktentwicklung als Teil der Wertschöpfungskette zur Verfügung, d.h. „Software Engineering as a Service“ nach Industriestandard und Kundenvorgaben. Dazu gehören sowohl der agile Software Lifecycle im DevOps Framework mit begleitenden Themen wie Prototyping, Software Management, Continuous Life (CT/CI/CD), Maintenance und Support, als auch Digitalisierung, Automatisierung, Cloudification und Künstliche Intelligenz. Mit Software Engineering nach State of the Art werden die digitale Transformation und Souveränität der BWI und ihrer Kunden unterstützt. Dadurch beschleunigen wir die digitale Transformation und Souveränität und sorgen für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes! Belebe Deine Berufung neu, mit uns! (kaufmännische) Unterstützung des Programmleiters bei der Abbildung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT-Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Planung und Steuerung von agilen Softwareentwicklungsprojekten sowie Weiterentwicklung der Prozesse und Methodiken Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Softwareentwicklung und den Kunden (Bundeswehr, Digitale Verwaltung, Industriepartner und BWI-Stakeholder) Erstellung von Reports, Statistiken, KPIs, sowie Bereichs-, Wiki- und Projektunterlagen Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der (agilen) Steuerung bzw. Begleitung von Software-Engineering-Vorhaben Erfahrung in der Projektleitung sowie in der Generierung, Analyse und Abstimmung von Anforderungsspezifikationen und Geschäftsprozessen Praxiserfahrung in der agilen Transformation bzw. in der agilen Arbeit im SWE-Umfeld Routine im KPI-Management sowie in Steuerungs- und verwalterischen Aufgaben, wie z.B. Reporting, Planung, Tooling, Dokumentation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Projektmanager Angebotsprojekte (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wilhelmshaven, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Projektmanager Angebotsprojekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Business Unit IT Bundeswehr (BU ITBw) ist verantwortlich für das Design von Lösungen, die Durchführung von Projekten und das übergreifende Servicemanagement für die nicht militärische IT der Bundeswehr. Der Bereich HFP (Herkules-Folge-Projekt) ist für den Kunden Bundeswehr ein verlässlicher Partner für die Weiterentwicklung des LV (Leistungsvertrags) HFP und die Umsetzung neuer Anforderungen über erfolgreiche Projekte.    Übernahme der Verantwortung für den Angebotsprozess komplexer Angebote im Public-Bereich Angebotserstellung und Koordination von Leistungsbeschreibung, Back-to-Back Agreements, Mitwirkung/Bereitstellung, Projektplänen, Risikobetrachtung, Aufwandsplanung, Pricing Fachliche Steuerung der Angebotsteams eines Angebotsprojekts Absicherung der technischen & wirtschaftlichen Machbarkeit durch Freigabeprozesse Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen/informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre bzw. mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung (Senior Level) in der Erstellung komplexer Angebote, Bezug zu Bundeswehr oder anderen öffentlichen Auftraggebern wünschenswert Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung, Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares bzw. mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master (Senior Level) Belastbare Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden sowie sehr gute Planungs- und Konzeptionskenntnisse Technisches Grundverständnis für IT-Services Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Einkäufer / Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Horgau
Unser Mantra: Never just sit. Der Antrieb von Aeris besteht darin, den Körper in Bewegung zu halten. Unsere Produkte und Bewegungskonzepte ermöglichen genau da Bewegung, wo man sie am wenigsten erwartet, jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen. Wir sind das Erfolgsrezept für ein aktiveres, gesünderes und damit glücklicheres Leben. Unsere Produkte (Stühle, Tische und viel mehr)  entwickeln und produzieren wir in Deutschland und vermarkten sie weltweit. Dazu sind wir ein eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an zwei Standorten in Bayern ca. 70 Mitarbeiter. Sie möchten gemeinsam mit uns Menschen fitter und glücklicher machen und dabei die Marke Aeris weltweit etablieren? Sie haben die Motivation, die Persönlichkeit und den Drive, um mit uns sich weiterzuentwickeln? Wunderbar! Wir suchen für unseren Standort Horgau bei Augsburg Unterstützung für den Bereich: Technischer Einkäufer / Supply Chain Manager (m/w/d) - in Vollzeit - Worum geht es? Ihre Hauptaufgabe besteht darin die termingerechte und vollständige Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen im technischen Einkauf zu wettbewerbsfähigen Kosten, mit dem Ziel, die beste Qualität, den besten Service und das beste Ergebnis für unsere Produkte (bestehende wie auch neue) zu erreichen. Durch ihre Arbeit und ihr Engagement unterstützen Sie die kostenseitige und qualitative Weiterentwicklung unserer Serienprodukte in enger Absprache mit der Werksleitung, dem Qualitätsmanagement und der Produktentwicklung. Sie stellen sicher, dass auch zukünftige Produkte mit bestmöglicher Kosten- und Qualitätsperformance eingekauft werden. Sie steuern, qualifizieren und entwickeln Lieferanten anhand der Fertigungsmöglichkeiten, Fertigungskapazität sowie deren Qualitätsmanagement und hinsichtlich der Kosten. In enger Abstimmung mit der Produktentwicklung  verantworten Sie die Suche und den Aufbau von geeigneten neuen Lieferanten, neuen Produktionsverfahren und Materialien für wichtige Einzelkomponenten sowie komplette Baugruppen für bestehende sowie neuen Serienprodukte. Sie fordern Angebote an, bewerten diese sowohl technisch als auch kaufmännisch und erstellen tabellarische Übersichten und Entscheidungsvorlagen. Anschließend führen Sie selbstständig Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten und schließen Verträge (sowie Rahmenkontrakte, Lieferpläne, Logistikabkommen, QSVs, etc.) ab. Sie setzen das gesamte Supply Chain Management auf, von der Beschaffung bis zum Warenausgang mit dem Fokus stetiger Weiterentwicklung und Optimierung der SCM Prozesse, insbesondere Bestandsminimierung bei Sicherstellung der Versorgungskette Sie erkennen konstruktive Verbesserungspotenziale bei Serienteilen mit dem Ziel der Prozess- und Qualitätsverbesserung sowie der Kostensenkung Technische Verbesserungsmaßnahmen leiten Sie ab auf Basis eingehender Reklamationen und in Abstimmung mit Qualitätssicherung und Produktentwicklung und stellen die termin- und kostengerechte Umsetzung sicher Sie unterstützen die Produktentwicklung bei laufenden Projekten Regelmäßiges Erstellen und Reporten von Statistiken und Performanceauswertungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenen technische Ausbildung mit ergänzender kaufmännischer Aus- oder Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf von zeichnungs- und werkzeuggebundenen Teilen (Kunststoffspritzguss, Aluminiumdruckguss, Drehteile, Blechbiegeteile, Elastomere, Schäume) CAD–Kenntnisse (idealerweise Solidworks) Aktive, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtem technischen Verständnis Einschlägiges Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit einem ERP-System und MS Office Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim Innovationsführer in einem Wachstumsmarkt Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Moderner, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz Koch am Freitag, freie Getränke, gute Einkaufsmöglichkeiten sowie Verkehrsanbindung und ein freier Parkplatz direkt vorm Gebäude, wenn Sie mit dem Auto kommen möchten
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Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die effiziente, abteilungsübergreifende Umsetzung unserer innovativen Projekte von der Planung, Steuerung bis hin zum Produktlaunch Sämtliche Projektaktivitäten werden von Ihnen verfolgt und dokumentiert Sie moderieren Projektsitzungen und Workshops und vermitteln dabei Teamgeist zur Erreichung der Ziele Sie können ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Maschinenbau, Physik, o.ä.) vorweisen Ihre Erfahrung mit der Entwicklung von Produkten wird ergänzt durch ein gutes Verständnis für Prozessabläufe und Projektmanagementthemen Sie verfügen über erste Erfahrungen im Projektmanagement Agile Methoden im Projektmanagement sind ihnen vertraut und hybrides Projektmanagement gehört zu ihrem Erfahrungsschatz Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie arbeiten strukturiert und können auch komplexe Zusammenhänge und Situationen analysieren und managen Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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