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Projektmanagement: 96 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Transport & Logistik 17
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager IT-Infrastrukturanalyse Schulen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. PROJEKTMANAGER IT-INFRASTRUKTURANALYSE SCHULEN (M/W/D) Das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter für die Erstellung einer IT-Infrastrukturanalyse an allen Karlsruher Schulen in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle ist zunächst als Projektstelle befristet für zwei Jahre zu besetzen. Im Anschluss an das Projekt wird eine Weiterbeschäftigung angestrebt. Die Stelle bietet bei dauerhafter Stellenübertragung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Erstellung einer Analyse der IT-Infrastruktur und der IT-Organisationsprozesse aller Karlsruher Schulen Erarbeitung und Planung der erforderlichen Maßnahmen und Anforderungen aus der Analyse, gemäß Grundschutz BSI und ISO 27001 Zentrale Ansprechperson für die Abstimmung und Planung der Aktivitäten im Bereich der Informationstechnik zwischen den Schulen, dem Schul- und Sportamt und dem Amt für Informationstechnik und Digitalisierung Erstellung von Dokumentationen, Termin-, Kosten- und Ablaufplänen Kontaktaufnahme und Terminkoordination mit Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikation, qualifizierte Berufsausbildung im IT-Umfeld oder Quereinsteigerinnen/Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Umfeld Projektmanagementerfahrungen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Visio) Vorkenntnisse in der Informationssicherheit und im Datenschutz sind hilfreich Ausgeprägte Fähigkeiten im konzeptionellen und prozessorientierten Denken und Arbeiten Eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Teamfähigkeit Die Fähigkeit und das Interesse, sich in wechselnde Aufgabenstellungen mit IT-Bezug einzuarbeiten in spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheits­management Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Projektleiter Entwicklungsprojekte [m/w/d]

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Fühlen Sie sich angesprochen, die Zukunft in einem stark wachsenden Unternehmen mitzugestalten? Dann werden Sie Teil eines Teams im Bereich Entwicklung, dass sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Sie arbeiten in der Entwicklung zusammen mit hochqualifizierten Ingenieuren verschiedener Fachrichtungen und bilden gemeinsam mit dem Vertrieb die Schnittstelle zum Kunden. Dabei führen Sie unterschiedliche Projektteams innerhalb einer Matrixorganisation und sind verantwortlich für einen erfolgreichen Projektabschluss.Unterstützung der Bereiche Entwicklung und Vertrieb bei der Klärung der Lasten und der Erstellung des Pflichtenheftes in der AngebotsphaseErarbeitung des Projektplans in Zusammenarbeit mit den Projektmitarbeitern, Abstimmung der Ressourcen mit deren Vorgesetzten sowie Durchführung der internen ProjektfreigabeMit technischem Verständnis führen Sie die Projektteams und behalten sowohl bei Kunden- als auch internen Projekten stets den organisatorischen und technischen ÜberblickTechnischer Studienabschluss (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, gerne auch Promotion)Berufserfahrung, vorzugsweise im ProjektmanagementTechnisches Hintergrundwissen in Bezug auf Positioniertechnik oder auf deren Anwendungsbereiche im Umfeld der Optik, Lasertechnik, Halbleiterherstellung/-test, Mikroskopie, Industrie-Automation, etc.Kontaktfreude, Organisationstalent sowie kommunikatives AuftretenEnglischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Data Scientist (w/m/d) Digitalisierung Kundenservice

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir suchen am Standort Karlsruhe leistungsorientierte Mitarbeiter (w/m/d), die mit Begeisterung, Offenheit und Flexibilität den Technologiewandel der intelligenten Energiewelt mitgestalten wollen. Gemeinsam mit Ihnen treiben wir die digitale Transformation voran und setzen unsere Vision des Kundenservice der Zukunft um. Im Bereich Prozessautomatisierung & Support gestalten wir kundenorientierte und effiziente Geschäftsprozesse im B2C-Kundenservice. Mit neuesten Technologien steigern wir in agilen Teams den Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad für ein exzellentes Kundenerlebnis und effiziente Prozessabläufe. Durchführung von Projekten im Bereich Textmining, Natural Language Processing, Sprachdialogsysteme und künstliche Intelligenz zur effizienten und kontextbasierten Steuerung unserer Kundenanliegen Umsetzung von Projekten in unserer cloud-basierten Systemumgebung Weiterentwicklung unserer Routingprozesse auf Basis von datenbasierten Analysen Steigerung des Automatisierungsgrads beim Erkennen, Routen und Bearbeiten von Kundenanliegen Eigenständige Konzeption und Umsetzung bereichsübergreifender Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im Einsatz von Natural Language Processing, Text Mining und in der Entwicklung von Sprachdialogsystemen Kenntnis von Programmiersprachen wie R oder Python Hohe Datenaffinität und Spaß an statistischer Analyse sowie Erfahrungen in der Business-Analyse & Gestaltung von Geschäftsprozessen Vernetztes, analytisches, lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung und Teamfähigkeit Erfahrung mit agilen Projekten wünschenswert sowie Kenntnis kundenzentrierter Methoden von Vorteil Neugier auf neue Technologien und Lust, die Möglichkeiten der Digitalisierung im Kundenservice direkt an der Kundenschnittstelle einzusetzen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Digital Projekt Manager (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Die Dynamik der Digitalisierung verändert auch das Marketing fortlaufend. Für United Internet Media (UIM), dem exklusiven Mediavermarkter der United Internet AG mit konzerneigenen Portalen wie WEB.DE, GMX und 1&1, suchen wir aktuell einen Digital Projekt Manager, der in Deutschland eines der reichweitenstärksten Online-Angebote vorantreiben möchte. Sie verantworten Digitalisierungsprojekte für die Weiterentwicklung unserer Werbeprodukte. Sie begleiten über den gesamten Entwicklungsprozess von der Idee, über die Konzeption, Design, Analyse, Entwicklung, Implementierung, Testing bis zum Go-Live. Sie tracken den Projektfortschritt durch geeignete Tools und stellen die Einhaltung von Deadlines sicher. Sie fungieren als Schnittstelle und steuern diverse interne und externe Stakeholder wie z. B. Produktmanagement, Softwareentwicklung, BI oder Marketing. Sie evaluieren Digitalisierungstrends und leiten Handlungsempfehlungen für unsere Werbeprodukte ab. Sie verfügen über ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium wie z. B. Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie möchten Teil eines technischen Teams werden und Digitalisierungsprojekte im Kontext von Werbeprodukten vorantreiben? Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und erfolgreich Projekte im Web, Digital oder Werbeprodukt Umfeld geleitet. Sie interessieren sich für Technologien, Digitalisierung und sind mit gängigen Projektmanagementtools vertraut z. B. JIRA oder Confluence. Sie können andere durch Ihre Kommunikationsstärke für Ideen begeistern und Projekte vorantreiben. Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl. Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind ergebnisorientiert. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Do. 28.05.2020
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bruchsal
Wir sind ein familiär geführter Betrieb in Bruchsal, zwischen Stuttgart, Heidelberg und Karlsruhe gelegen. Wir sind  mit ca. 20 festen Angestellten im Bereich Erd- und Tiefbau, sowie Gebäudeabbruch tätig. Wir sind Spezialist für Erd- und Aushubarbeiten, Abbruch- und Rückbauarbeiten und vielem mehr. Wir haben zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die aufgeführte Stelle zu besetzen. Bauleiter /  Bauingenieur (m/w/d) Tätigkeit: Erd- und Tiefbau / Abbruch Koordinieren und selbständiges führen unserer Projekte Personalführung Einsatzplanung unseres Personals, Maschinenparks, sowie unserer Nachunternehmer Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation unserer Projekte Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur, Bautechniker oder ähnliche Qualifikationen Sie besitzen Berufserfahrungen in dem Aufgabengebiet  Sie besitzen mindestens den Führerschein der Klasse B Sie verfügen über ein sicheres Auftreten Sie sind in der Lage unseren Betrieb souverän zu repräsentieren Tolles Team engagierter Kollegen/innen neuwertiger Fuhr und Maschinenpark Qualifikationsorientiertes Einkommen Umfangreiche Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima Firmenfahrzeug und Handy, auch zur privaten Nutzung
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Scrum Master (m/w/d) - Videointerview möglich

Do. 28.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Digitale Lösungen entwickeln wir einen Chatbot, der den etwa 140.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der genossenschaftlichen Banken möglichst viele bankfachliche Fragen beantworten soll. Im Dezember hat unser Bot das Licht der Welt erblickt und wird bereits eifrig genutzt. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Anwendern wissen wir, welche Features noch gewünscht werden. Jetzt machen wir uns daran, diese auch umzusetzen. Sie arbeiten gerne in einem heterogenen Team an innovativen Themen? Die Rolle eines Servant Leader in einem agilen Team innerhalb eines klassisch geprägten Unternehmens begreifen Sie als Ansporn, das Unternehmen weiterzuentwickeln? Und Konflikte in einem Team sehen Sie als Möglichkeit, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie als Scrum Master in unserem Team willkommen zu heißen. Sie unterstützen ein 10-köpfiges Team bei der Gestaltung der Arbeitsprozesse, der Selbstorganisation und der Wertoptimierung. Dabei orientieren Sie sich nicht nur an Scrum, sondern auch an den agilen Werten und Prinzipien. Sie geben Impulse für die technische und persönliche Weiterentwicklung der Teammitglieder. Sie vertreten die Belange des Teams im Unternehmen und beseitigen alle Hindernisse, die dabei auftauchen. Dadurch helfen Sie der Organisation, sich kontinuierlich zu entwickeln. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung. Umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse in sowohl klassischer als auch agiler Projektleitung. Sie haben für sich ausbuchstabiert, worauf es bei agiler Softwareentwicklung ankommt. Sie wissen, wann Sie welche Rolle einnehmen müssen, um das Team bestmöglich auf seinem Weg in die Selbstorganisation zu unterstützen. Sie besitzen das Durchhaltevermögen, die Anliegen des Teams hartnäckig in einem großen Unternehmen zu vertreten und zu lösen. Sie erkennen Konflikte, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten und ermöglichen es allen Beteiligten, sie auf eine Art und Weise zu lösen, dass es am Ende allen gut damit geht. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Professional Projektmanager (w/m/d) Operations

Do. 28.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Sie wollen Verantwortung übernehmen und die EnBW in neuen Geschäftsfeldern nachhaltig etablieren? Sie sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann könnte Sie diese Stelle interessieren: In Ihrer Rolle als eigenverantwortlicher Projektleiter steuern Sie die Integration neuer Kunden für externe Auftraggeber auf den Systemen der EnBW Operations. Sie koordinieren die einzelnen Teilprojekte und verantworten die Kommunikation zum Auftraggeber während der gesamten Projektlaufzeit. Sie stellen die Umsetzung des Projekts gemäß den Vorgaben für Umsetzungszeitpunkt, Qualität und Kosten sicher und steuern die Verwendung des Projektbudgets. Dabei bedienen Sie sich vor allem agilen Projektmanagement-Methoden. Zu Ihrem Projektportfolio zählt neben der Integration von Neukunden auch die Projektleitung zur Weiterentwicklung und dem Ausbau der energiewirtschaftlichen Abwicklungsplattform der Zukunft und leisten somit einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierungsstrategie der EnBW Operations. Eigenverantwortliches Leiten und Steuern von Projekten zur Integration neuer Kunden für externe EVUs auf den Systemen der EnBW Operationsplattform Aufbau und Weiterentwicklung der Abwicklungsplattform der Zukunft, Festlegen von zukünftigen Migrations- und Projektvorgehen Optimieren von Zusammenarbeits- und Projektsteuerungsmodellen in Projekten Sicherstellen des Umsetzungszeitpunktes, der Qualität, der Kosten und der Budgetverwendung sowie der Kommunikation zum Auftraggeber Umsetzen von Neuanforderungen unserer bestehenden internen und externen Kunden Sicherstellen der Kommunikation mit dem Auftraggeber im Sinne eines ersten Ansprechpartners sowie Teilnahme an Kundenterminen Beraten und Unterstützen der Kollegen des Operationsvertriebs bei Angebots- und Akquisetätigkeiten Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Erfahrung in der Leitung von (IT-)Projekten Erfahrung in der Durchführung agiler Projekte, vorzugsweise Erfahrung als Scrummaster oder Product Owner Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse Systemkenntnisse in EVU-Abrechnungssysteme, Kenntnisse der Grundprinzipien serviceorientierter Architekturen und loser Kopplung sowie ein bestehendes Netzwerk in der GE Operations von Vorteil Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Bauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) Straßenbau und Abwasser

Do. 28.05.2020
Pforzheim, Freudenstadt, Heppenheim (Bergstraße)
Kirn Ingenieure ist ein inhabergeführtes Unternehmen und bearbeitet seit über 40 Jahren Projekte im kommunalen Tief- und Straßenbau, Leitungsbau, Wasserbau und der Betoninstandsetzung. Wir wachsen stetig weiter und sind mittlerweile an 4 Standorten in Baden-Württemberg und Hessen vertreten. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgs­geschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 40 qualifizierten Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Heraus­forderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim und unsere Standorte in Freudenstadt und Heppenheim ab sofort oder später in Vollzeit mehrereBauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Straßenbau und Abwasser.Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und alle ProjektbeteiligtenPlanung von Bauvorhaben im Straßen- und KanalbauKoordinieren der Versorger und anderer PlanungsbeteiligterAnfertigen von LeistungsverzeichnissenKostenkalkulation in den jeweiligen LeistungsphasenPlanerische Begleitung während der BauphaseAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in bzw. ähnliche Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungMehrjährige Berufspraxis in der Planung und Ausschreibung von Projekten im Straßen- und KanalbauÜberzeugendes Fachwissen als Voraussetzung zur ProjektleitungSelbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEngagement, Lernbereitschaft und kollegiales TeamverständnisGute Kenntnisse in MS Office, gängiger Ausschreibungstools und Planungssoftware auf AutoCAD-Basis Über 40 Jahre Erfahrung und entsprechendes fachliches Know-how Abwechslungsreiche Projekte und viele langjährige Bestandskunden Unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher Perspektive Modernste Arbeitstechniken in einer modernen Arbeitsumgebung Attraktive Vergütung gemessen an Ihrer Berufserfahrung inkl. 13. Monatsgehalt Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonder­zahlungen, VWL, Fitnessangebote, frisches Obst und freie Getränke, Firmenfestlichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie familienfreundliche Arbeitszeiten Positive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung Individuelle Einarbeitung durch einen Paten / erfahrene Kolleg*innen Talentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne Entwicklungschancen Homeoffice-Regelung und individuelle Vereinbarungen entsprechend Ihres Lebens­modells möglich Firmenparkplätze, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Projektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasser- und Leitungstiefbauprojekte? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie für die Projektsteuerung von Projekten im Stromnetzausbau oder im Wasserbau schnellstmöglich alsProjektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d) Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchs­vollen Wasser-, Leitungs- und Infrastruktur­projekten Verantwortung aller Leistungs­bereiche Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie Verträge Mitwirkung bei der Entwicklung der Geschäfts­aktivitäten im Bereich der Projekt­steuerung Kunden­betreuung während der Projekt­abwicklung; Unterstützung bei der Wahrnehmung der Bauherren­funktion bis hin zu deren Übernahme Sie verfügen über einen Abschluss im Bau-, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Master oder Diplom oder eine vergleich­bare Ausbildung) sowie über mehrjährige Berufs­erfahrung in komplexen Projekten im Bereich Wasserbau oder TiefbauSie besitzen umfassende Erfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht (HOAI, VOB, AHO) sowie der dazugehörigen Bericht­erstattungSie betreuen Kunden und besitzen ein gutes Gespür für deren BelangeSie kennen die einschlägige Software und nutzen diese sicher im Zusammen­hang mit der Projekt­steuerungTeam- und Begeisterungs­fähigkeit, Engagement und Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr persönliches Profil abEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber Ihren IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
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