Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 33 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauingenieur als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder Kassel. In der Abteilung „Konstruktiver Ingenieurbau" des Regionalen Projektmanagements der DB Netz AG werden Brücken, Durchlässe, Stützwände, Fels- und Hangsicherung, Lärmschutzmaßnahmen sowie kreuzungsbedingte Projekte geplant und umgesetzt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung von Projekten des Konstruktiven Ingenieurbaus über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Die Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Planung des Planungs- und Bauablaufs sowie die damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel Für die Koordinierung der internen und externen Projektbeteiligten während der Planungs- und Bauphase trägst Du die Verantwortung Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, begleitest Vergabeverfahren und führst die vertragliche Abwicklung von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen durch Das Nachtragsmanagement und die technische Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten fallen ebenfalls in Deinen Bereich Außerdem trägst Du Sorge für die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte) inklusive Aktualisierung des Bahngeodatenbestands und sonstiger technischer Bestandsplanunterlagen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Statik, Massivbau, Stahlbau, Grundbau/Bodenmechanik Du hast Erfahrung als Ingenieur im Konstruktiven Ingenieurbau, idealerweise in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI, BGB, etc.) sowie öffentlichen Recht bringst Du mit Idealerweise verfügst Du auch über Kenntnisse im Umgang mit den Systemen SAP R/3, SAP R/3 Netz und iTWO Im Umgang mit Behörden und Auftragsnehmern beweist Du ein verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Konfliktfähigkeit Deine Teamfähigkeit zeigst Du unter anderem bei der Heranführung und Betreuung von Nachwuchsingenieuren Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie bereichsübergreifendes Denken und Handeln
Zum Stellenangebot

Projektmanager OTC (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Unser Kunde ist ein führendes FMCG-Unternehmen, das – zugehörig zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe – seine Marktposition seit Jahren sehr erfolgreich ausbaut. Durch das damit verbundene Wachstum der Organisation ergeben sich erstklassige Karrierechancen. Das Arbeitsumfeld ist trotz der Dynamik klar von einer auf Wertschätzung basierenden Denk- und Handlungsweise geprägt. Individualität, fachliche und persönliche Entwicklungen werden aktiv gefördert. Projektmanager OTC (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 60% (25 Wochenstunden) oder auf freiberuflicher Basis bzw. zunächst befristet Kennziffer: HR4897 Verantwortliche Koordination von Projekten Aktive Steuerung von diversen parallelen Produktentwicklungsprojekten (OTC) Schnittstellenmanagement sämtlicher prozessimmanenter Funktionen und Abteilungen Moderation von Steuerungsmeetings Übernahme der ersten Eskalationsstufe Identifikation von Optimierungspotentialen für Geschäftsprozesse Evaluierung von Prozessketten mit externen Partnern wie bspw. Lohnherstellern Realisieren vorhandener Kosteneinsparpotentiale Dokumentation der Projektlearnings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement Nachweisliche Erfolge im Multiprojektmanagement Mehrjährige Berufspraxis im OTC-Umfeld Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische Kompetenzen mit der Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick zu wahren Ausgezeichneter Kommunikator mit souveränen Moderationsskills Sehr gutes Englisch (in Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

Trainee als Projekingenieur_in im Absolventenprogramm SPEAD 2021 (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Kassel, Hessen
Mit dem Zusammenschluss von Wintershall und DEA Deutsche Erdoel AG bilden zwei erfolgreiche Firmen mit langer Tradition das führende unabhängige Erdgas- und Erdölunternehmen Europas: Wintershall Dea. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert weltweit in 13 Ländern Gas und Öl auf effiziente und verantwortliche Art und Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem führend im Midstream-Geschäft. Wintershall Dea steht für mehr als 120 Jahre Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter aus über 60 Nationen. Die durchschnittliche Tagesproduktion von rund 590.000 Barrel Öläquivalent will das Unternehmen im Zeitraum zwischen 2021 und 2023 auf 750.000 Barrel steigern. Mittelfristig wird ein Börsengang von Wintershall Dea angestrebt. Maßgeschneiderte Kombination aus einer praxisorientierten „on the job“-Ausbildung und technischen Weiterbildungsmaßnahmen für die Dauer von 24 Monaten im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrages. Sie werden Teil eines Teams sein und gemeinsam an anspruchsvollen, sowie geschäftsrelevanten Projekten arbeiten. Klare und kompetente technische Betreuung durch erfahrene Kollegen, sowie eine proaktive Unterstützung durch Mentoren. Mit Ihrem Fachwissen verbinden Sie technische Kenntnisse mit Projektmanagementkompetenzen, um technische Lösungen zu erarbeiten und Projekte zu steuern. Dabei bearbeiten Sie Studien / verschiedene Projektphasen vom Conceptual Design über das Detail-Engineering bis hin zur Umsetzung und der Unterstützung bei Inbetriebnahmen. Nicht zuletzt führen Sie HAZOP-Studien und Meetings zur Sicherheitsprüfung der Anlagen durch. Master- oder einen Diplomabschluss bzw. einen Doktor-Abschluss in Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Subsea Engineering, Elektrotechnik oder einem verwandten Studiengang. Studium in einem angemessenen Zeitrahmen und nachweisbare akademische Leistungen. Mindestens ein E&P-relevantes Praktikum. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil (z.B. Spanisch, Russisch). Internationale Erfahrung z.B. im Rahmen von Praktika, Auslandsstudium, Schulaustausch. Sie fördern ein gutes Teamklima sowie eine gute Zusammenarbeit im Team. Hohe Flexibilität und Bereitschaft, international zu arbeiten. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet im Anlagenbau mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten, kompetenten Team. Sie arbeiten an internationalen Projekten mit Ingenieuren (m/w/d) verschiedener Disziplinen zusammen. Globale Karrierechancen und attraktives Vergütungspaket Work & Life Service, welcher Beratung und Unterstützung in allen Fragen rund um Arbeit, Leben, Familie und Gesundheit bietet
Zum Stellenangebot

Senior Retail Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Do. 02.04.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Retail Architect (m/w/d)Microsoft Dynamics 365 Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Sie analysieren die Geschäftsprozesse des Kunden und erarbeiten optimale Lösungskonzepte für die Abbildung dieser Prozesse in Microsoft Dynamics 365. Sie sind ein „Key-Player“ im Projekt und arbeiten mit dem Projektmanagement zusammen, um die Steuerung der Aktivitäten maßgeblich zu beeinflussen. Sie definieren Arbeitspakete gemäß der HSO-Projektmethodik und überwachen deren erfolgreiche Implementierung nach Projektplan. Sie erstellen Solution Design Dokumente/Spezifikationen für Modifikationen und unterstützen unsere Berater bei der Umsetzung. Unterstützung bei der Parametrisierung und der Erstellung von Test Cases. Betreuung des Live-Starts und Support nach der System-Inbetriebnahme. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics AX/365. Mehrjährige Branchenkenntnisse und Projekterfahrung im Groß- und Einzelhandel (z.B. Fashion, Lifestyle, Automotive Aftermarket, etc.) Experte in der Abbildung von Geschäftsprozessen mit Dynamics AX/365. Detaillierte Kenntnisse in mehreren Bereichen wie z.B. Verkauf, Einkauf, Logistik, Finanzen sowie tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit dem Modul Retail. Erfahrung mit Filial- und Kassenprozessen. Darüber hinaus sollten Sie über Kenntnisse aus dem MS D365 Produktportfolio (Azure, PowerApps, Flow, etc.) verfügen und über aktuelle Trends in der Retail Branche informiert sein. Sehr starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Starke Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Teamgeist. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Eine wie in der Consulting-Branche übliche Reisebereitschaft (ca. 3-4 Tage/Woche). Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Projektentwickler für Onshore-Windenergieprojekte im Wald (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bremen, Kassel, Hessen
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite mit wpd an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.200 Mitarbeitern in insgesamt 21 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Bremen und Kassel suchen wir Projektentwickler für Onshore-Windenergieprojekte im Wald (m/w/d) Akquise und Entwicklung von Flächen für neue Windparks, insbesondere von Waldflächen Kontaktaufnahme und Verhandlung mit Grundstückseigentümern und Pächtern Vertretung deiner Projekte gegenüber Gemeinden sowie politischen Amts- und Planungsträgern Interne Weiterentwicklung der Projekte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung beispielsweise zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder im (Konzern-)Rechnungswesen ist von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware und verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. Sie haben analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Ihnen liegt sowohl das eigenständige Arbeiten als auch die Zusammenarbeit im Team Sie verfügen über gute fachbezogene Englischkenntnisse eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einarbeitungsphase und Coaching ein Unternehmen mit Zukunftsperspektive, attraktiven Nebenleistungen und flachen Hierarchien ein sympathisches Team hoch motivierter Kollegen
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Do. 02.04.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Project Manager (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Als Gesamt-Projektleiter sind Sie für Digital Transformation Projekte unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 (Cloud Technology) verantwortlich. Dies umfasst u.a. die Vorbereitung, Planung, Steuerung und Durchführung von interessanten nationalen und internationalen Projekten. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Projekterfolg in Bezug auf Umfang, Zeit, Profitabilität und Qualität. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und unserem Management-Team und steuern die Projektteams vollverantwortlich gemäß abgestimmter Planung. Sie sorgen für vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Sie steuern das Ressourcen- und Risikomanagement der Ihnen zugewiesenen Projekte. Sie sind für die interne und externe Gesamtkommunikation und das Berichtswesen verantwortlich und nehmen an Lenkungsausschuss- und Strategiemeetings teil. Mit unserer bewährten und preisgekrönten Projektmethodik HSO Excellerate™ haben Sie die beste Voraussetzung, anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Sie verfügen über mind. 5 Jahre Projektmanagementerfahrung in nationalen oder internationalen Software/Cloud (SaaS) Implementierungsprojekten. Mehrjährige Erfahrung mit dem Einsatz von Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, SureStep, PMI, etc.), idealerweise auch mit agilen Methoden. Sie verstehen es auch größere Projektteams zu leiten, zu motivieren und zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Mehrjährige Erfahrung mit ERP-Systemen, Microsoft Dynamics AX/365 oder vergleichbaren Lösungen. Sie verfügen über Branchenkenntnisse aus mindestens einem der Bereiche: Retail, Manufacturing oder Dienstleistungen/Professional Services. Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen, Präsentationssicherheit und Erfahrung im Konfliktmanagement. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Eine wie in der Consulting-Branche übliche Reisebereitschaft (3-4 Tage/Woche). Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Projektleiter - Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Kassel, Hessen
6 Standorte – 1 Ziel: Von Arbeit in Arbeit – Wir eröffnen Ihnen Perspektiven!   Als Teil der PEAG Unternehmensgruppe sind wir seit knapp 15 Jahren der Experte in Sachen Personaldienstleistungen und dürfen die TOP-Unternehmen der deutschen Wirtschaft zu unseren Kunden zählen. Seit 2006 haben wir – die PEAG Personal GmbH – 10.000 Menschen zu ihrem Traumjob verholfen.   Sie gewinnen mit uns einen fairen Partner, der Sie in langfristigen Einsätzen bei unseren Kunden begleitet. Werden Sie einer von über 3.500 PEAG Personal Mitarbeitern.   Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Projektleiter - Gebäudetechnik (m/w/d) in einem erfolgreichen Unternehmen in Kassel zu TOP-Konditionen.   Befristet für 12 Monate | Festanstellung (Zeitarbeit) | Vollzeit KasselSIE: sind erster Ansprechpartner für die Kunden verantworten als Projektleiter - Gebäudetechnik (m/w/d) die Kommunikation sowie die Qualitätssicherung sind für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen verantwortlich - inklusive Budgetverantwortung stellen als Projektleiter - Gebäudetechnik (m/w/d) die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher wirken maßgeblich bei der Angebotserstellung mit SIE BRINGEN MIT: Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker / Meister (m/w/d) (z.B. Elektrotechnik, Elektronik) oder kaufmännisches / technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen) Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik, idealerweise als Projektleiter Hohe Motivation für die technische/kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich der Gebäudetechnik Lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Warum PEAG Personal: leistungsbezogene und faire Bezahlung Tagschicht Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönlicher Ansprechpartner vor Ort in unserer Niederlassung Kassel Kommunikation auf Augenhöhe Langfristiger Einsatz – unsere Mitarbeiter sind im Durchschnitt 14 Monate bei unseren Kunden im Einsatz Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen   Passend für Sie?   Dann freut sich Frau Kathrin Haase auf Ihre Bewerbung unter kassel@peag-personal.de , gern auch online über unsere Homepage.   Sie sind noch nicht sicher, ob dies Ihr Traumjob ist?   Dann rufen Sie Frau Haase unter  0561-574 638 95  an.   Noch mehr Traumjobs finden Sie auf https://www.peag-online.de/peag-personal/fuer-fachkraefte/stellenboerse/
Zum Stellenangebot

Nutzungsmanager / Projektleiter (m/w/d) in der Nutzung

Mi. 01.04.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung verschiedener Waffensysteme in allen Belangen der Nutzung insbesondere Steuerung Werksinstandsetzung Akquisition Technisch-Logistische Betreuung inklusive Bearbeitung von nationalen und internationalen Anfragen  Steuerung der Auftragsabwicklung Technisch-Logistische Betreuung  Abstimmung mit dem Auftraggeber sowie Führen von Vertragsverhandlungen  Vermitteln von komplexen technischen Sachverhalten beim Kunden Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen Bereich (gerne mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation) Militärischer Hintergrund vorteilhaft (gerne auch Reservisten) Vorprägung im Instandsetzungsbereich der Bundeswehr vorteilhaft  Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgabenerwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatzund die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir versorgen unsere Kunden in Hessen, Thüringen und Südniedersachsen täglich mit frischen Lebensmitteln. Erweitern Sie unserer Immobilien-Kompetenz und verstärken Sie unsere Bauabteilung! Wir sind Ansprechpartner für alle technischen und baurelevanten Themen. Gemeinsam mit der Expansionsabteilung und dem Immobilienmanagement unterstützen wir die EDEKA Hessenring-Gruppe in Sachen Immobilien. Ab sofort ist die folgende Stelle an unserem Standort in  Melsungen zu besetzen Projektleiter Bau (m/w/d) Planung, Betreuung, Steuerung und Abnahme sowie Abrechnung unserer Bauprojekte (Leistungsphasen 1 – 9) im Bereich Großhandels- bzw. Einzelhandelsobjekte intern und extern Abstimmung mit Architekten, Baufirmen, Dienstleistern, Behörden, Sachverständigen Erfolgreich abgeschlossenes Studium ( z.B. Bauingenieurwesen / Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung /Architektur / Immobilientechnik) oder eine technische Ausbildung im Bereich Bau / Haustechnik mit entsprechender Weiterbildung idealerweise Erfahrung in Bau/Projektabwicklung im Einzelhandel oder Facility-Management Gute Kenntnisse in CAD-Programmen Gute Kenntnisse in MS-Office und den gängigen Grafikprogrammen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine pragmatische und zugleich ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Organisations- und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH profitieren Sie von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen der EDEKA, bei leistungsgerechtem Einkommen. Sie erwarten ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten und ein teamorientiertes Arbeitsklima. Mit unserer flexiblen Arbeitszeit unterstützen wir Sie bei der Vereinbarung von Familie und Beruf. Wir begleiten Ihre Entwicklung sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Richtung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Di. 31.03.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal