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Projektmanagement: 514 Jobs in Kelkheim (Taunus)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 122
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Baugewerbe/-Industrie 66
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Immobilien 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Telekommunikation 18
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  • Transport & Logistik 15
  • Finanzdienstleister 14
  • Versicherungen 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Agentur 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 489
  • Ohne Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 505
  • Home Office möglich 188
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 472
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tech/IT - Post-Merger Integration & Carve-out

So. 05.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensübernahmen und Divestitures spielen Technology & IT eine zentrale Rolle. Zunehmend werden Transaktionen durch Zukäufe von Technology Capabilities begründet. Die korrekte Einwertung der IT in ihrer Funktion als Business Enabler für Geschäftsmodelle und Business Processes, sowie die Separation und Integration von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreiber in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Du führst Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve-Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnest du herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Du steuerst dein Projektteam, begleitest Carve-Outs und PMI aus kombinierter Business & IT Sicht, bewertest IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Separation oder Integration von Unternehmen/ bzw. Unternehmensteilen und bringst Handlungsoptionen auf den Weg Du agierst mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) und erweiterst erfolgreich unsere Kundenbeziehungen Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften mit IT oder SW Bezug Darüber hinaus kannst du berufliche Erfahrung (4-6 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit als Unternehmensberater:in für Business & IT Projekte vorweisen Du verfügst über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für sie selbstverständlich Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Technischer Projektleiter Software Chassis ECU (m/w/divers)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Sie sind interessiert daran, mit einem internationalen Team die Software Applikation für innovative Fahrwerkssysteme sowie anspruchsvolle Architekturen mit modernen Entwicklungsmethoden und mit spannenden Kunden in Serie zu bringen? Sie möchten die Fäden in der Hand halten, wenn es um Kundenkontakt, Teamkommunikation, Planung und Umsetzung technischer Lösungen geht und zu einem erfolgreichen Projekt zusammenführen? Wir möchten Sie kennenlernen! Wir suchen Sie als Technischer Projektleiter (m/w/divers) Software für Applikationsprojekte von Fahrwerkssystemen / Chassis Controllern für Fahrzeuge von spannenden Kunden wie großen OEMs sowie Sportwagenherstellern und Startups. Zu den Aufgaben gehören: Projektverantwortung bzgl. der Software in Bezug auf Zeit, Inhalt, Qualität und Kosten Koordination der Softwareentwicklung und -tests in einem internationalen Team Kundenkommunikation und Anforderungsbewertung Meilenstein- und Feature Planung Freigabevorbereitung und -durchführung Konfigurations- und Änderungsmanagement Status Reporting Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (mit Schwerpunkt Software) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung Kenntnisse über Automotive Software Architekturen (classic/adaptive AUTOSAR) Erfahrung in Software Entwicklungsprozessen (V-Modell, Agile/SCRUM) und Anforderungs-Management Kenntnisse in funktionaler Sicherheit (ISO26262) und Cyber Security Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Beteiligung von allen Mitarbeitern am Unternehmenserfolg Flexibilität für alle Mitarbeiter durch individuelle Regelungen und Vertrauensarbeitszeit, keine Kernarbeitszeiten Förderung der Mitarbeiter durch frühe Verantwortungsübernahme in Projekten (Unternehmer im Unternehmen)
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XR Entwickler (Augmented/Virtual Reality) (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Entwickeln und implementieren Sie als Teil unseres Teams AR/VR Prototypen, Projekte oder ganze Lösungen und Plattformen Wenden Sie neueste AR/VR-Technologien an, um die Prozesse unserer Kunden in unterschiedlichen Use Cases zu optimieren, z.B. in den Bereichen Geschäftsprozessgestaltung, Mitarbeiterschulung, Remote Collaboration, Marketing und mehr Werden Sie Teil unseres wachsenden AR/VR-Teams und entwickeln Sie weitere Fähigkeiten und Kenntnisse in unserer globalen Beratungs-/Entwicklungsgemeinschaft Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Beratern in den Bereichen BIM, Digital Twins, 5G und anderen verwandten Themen an den Herausforderungen von heute und morgen Arbeiten Sie gemeinsam mit Kunden, Entwicklern, Lösungspartnern und Start-ups in verschiedenen Projekten innerhalb mehrerer Branchen und Märkten in Deutschland und in Europa Erfolgreicher Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Informatik, Computer Vision oder verwandten Studiengängen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung gepaart mit zwei Jahren Erfahrung mit Unity oder Unreal Virtual Reality oder Augmented Reality Erfahrung mit Oculus Quest, Microsoft HoloLens oder Steam VR .Net/C# oder c++ (11+) Git, SVN, Perforce Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Enthusiastische und proaktive Persönlichkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Viellfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Projektingenieur w/m/d – Monitoring- und Gebäudemanagementsysteme für Rechenzentren

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Großraum Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Du möchtest aktiv am Gebäude der Zukunft mitarbeiten? Du bist gerne in Kontakt mit dem Kunden und hast Spaß daran unsere Monitoring- und Gebäudemanagementsystem gemeinsam mit dem Kunden weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Funktion des Projektingenieurs w/m/d übernimmst Du eigenverantwortlich die Projektabwicklung und die technische Planung von Monitoring- und Gebäudemanagementsystemen in Rechenzentren im Großraum Frankfurt am Main. Du betreust Deine Projekte von A-Z, d.h. von der Übernahme vom Vertrieb bis hin zur Abnahme mit dem Auftraggeber und schließlich der Übergabe an den Kunden. Life Is On – what about you? Du projektierst komplexe Projekte im Bereich Monitoring- und Gebäudemanagementsysteme im Rechenzentrumsumfeld von der Planung bis zur Abnahme und Übergabe an den Kunden. Du verfolgst regelmäßig den Projektfortschritt, führst Kundengespräche, nimmst an Baubesprechungen teil und koordinieren die verschiedenen Gewerke, um sicherzustellen, dass der hohe Qualitätsanspruch unserer Kunden eingehalten wird. Die Erstellung von Projektunterlagen und die Auslegung von Datenpunktlisten liegen ebenfalls in Deinen Händen. Du verantwortest Budgets, verfolgst den Terminplan und managst viele Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d oder ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik. Du hast bereits praktische Berufserfahrung im Projektmanagement gesammelt und verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Servertechnik. Du hast bereits erfolgreich Projekte in der Gebäudeautomation durchgeführt, hast verfahrenstechnische Kenntnisse (HKL) und Erfahrung in der DDC/SPS-Programmierung. Begriffe wie z.B. BACnet, Modbus und IEC sind für Dich keine Fremdwörter. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und fließenden Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Da Du regelmäßig bei unseren Kunden vor Ort sein wirst, bringst Du die notwendige Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland sowie einen Führerschein der Klasse B mit. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Für Deine Kundenbesuche (ca. 30 - 50% Reisetätigkeit, vorwiegend in Deutschland) stellen wir Dir einen Dienstwagen zu Verfügung, den Du auch privat nutzen kannst Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Projektmanager E-Ladelösungen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
E-Mobilität, Energiewende, Zukunft – alle reden darüber, wir machen‘s einfach! Denn wir haben eine klare Mission: Das Laden von E-Autos so einfach wie möglich zu gestalten. Wir sind Chargemaker – ein junges Joint-Venture von Mainova und der Dussmann Group. Als Spezialist* für E-Ladeinfrastruktur und einem Team mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Ladeinfrastruktur und Energiemanagement, begleitet die Chargemaker bundesweit Firmen beim Aufbau von E-Mobilitätslösungen. Mit unseren ganzheitlichen Ladeinfrastrukturlösungen machen wir es unseren Kunden* so einfach wie möglich, sich auf ihr Business zu konzentrieren – heute und in Zukunft. Daher erhalten sie unser 360°-Portfolio mit individuellen Lösungsbausteinen passgenau und aus einer Hand. Wenn Du Dich für E-Mobilität begeisterst, ein echter Macher bist und Spaß an der Projektierung von  Infrastrukturprojekten im Bereich E-Mobilität hast, bist Du genau richtig bei uns - auf Kollegen wie Dich warten wir!  Damit unterstützt Du uns: Du realisierst eigenverantwortlich Ladeinfrastruktur-Projekte und steuerst interne und externe Projektressourcen Du verfolgst Leistungen, Termine und Kosten der Projekte gemäß Kundenauftrag und stellst die auftragsgemäße Umsetzung sicher Du stellst die fortlaufende Transparenz über den Projektfortschritt gegenüber Kunden und internen Schnitt stellen auf Basis bestehender Projektmanagement-Infrastruktur sicher Kontinuierlich begleitest du umgesetzte Kundenprojekte bis zur Inbetriebnahme und im späteren Betrieb Du bist Ansprechpartner für Kunden bei technischen Rückfragen zur Installation und auch zum Betrieb von Ladeinfrastruktur Du unterstützt die Kollegen aus dem Vertrieb und Produktmanagement mit Deinen Erfahrungen und Ideen in der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Lösungen Damit begeisterst Du uns: Du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in den Fachrichtungen Ingenieurwesen (Bauingenieur oder Elektrotechnik oder ähnliches) oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung, z. B. Elektro-Meister mit Zusatzqualifikation Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektierung von Installations- und Bauprojekten, gerne mit Fokus Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge (Wechsel- und Gleichspannung) und / oder elektrotechnischen Anlagen Von Vorteil sind Deine Kenntnisse im Bereich AC-/DC-Ladetechnik Du bist eine kommunikative und verhandlungsstarke Persönlichkeit Du steuerst gern externe Partnerunternehmen und magst den Kontakt mit Kunden Du bist in der Lage, Projekte mit mehreren Schnittstellenpartnern ergebnisorientiert zu koordinieren Deine sehr guten EDV-Kenntnisse (MS Office) runden dein Profil ab Das bieten wir Dir: Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Spannende und innovative Kundenprojekte im Zukunftsbereich E-Mobilität Ein dynamisches, kollegiales Team, dass sich jederzeit unterstützt – denn wir haben eine gemeinsame Mission Ein attraktives Gehalt und gute Entwicklungsperspektiven Schöne, innovative Büroräume mit gelebtem Desksharing und adäquaten Regelungen zu mobiler Arbeit Kantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot und kostenfreiem Kaffee
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Software Engineer als Scrum Master (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
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Projektkoordinator NPI ( New Product Introduction ) (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Zusammenfassung Begleitung der Entwicklung zur Sicherstellung einer reibungslosen Produkt-Serieneinführung; Entwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen über den gesamten Produktlebenszyklus; Fachliche Koordination und der notwendigen Aufgaben innerhalb der Fachabteilung. Sowie regelmäßiges Projektreporting in Project Management Reviews (PMR) und Critical Programme Reviews (CPR). Hauptaufgaben: · Neuplanung / Optimierung von Produktionsprozessen · Konstruktionsverbesserungen im Hinblick auf wirtschaftliche Fertigbarkeit der Produkte im Rahmen des Product-Lifecycle-Process (PLP)-Frameworks · Zusammenarbeit mit R&D und dem Projektmanagement, um sicherzustellen, dass alle ME-Elemente, Fertigungsbelange und Design for Manfacturing berücksichtigt werden · Schnittstelle zwischen dem ME-Team und dem PLP Prozess zur kontinuierlichen Projektüberprüfungen · Erfassung und Dokumentation der Ergebnisse innerhalb des NPI-Prozesses (New Product Indroduction) und deren Präsentation in den Review Meetings · Koordinierung der F&E-Projekte in der ME und Durchführung von Prozessfehler-Möglichkeits- und Auswirkungsanalysen (PFMEAs), sowie die Unterstützung von R&D bei Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (DFMEAs) · Termin- und Ablaufpläne aufstellen, ggf. in Gesamtplan mit dem Projektleiter synchronisieren.Ihr Profil: · Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Ingenieur) oder äquivalente Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung, gerne aus dem produzierenden Umfeld · Kenntnisse aus Neuentwicklungen / Produkteinführungen · Fachkenntnisse und Berufserfahrung in Bereich Project Management · Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Gute Präsentationstechniken, auch vor dem Senior Management · MS Office-Kenntnisse · Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld · Analytisches, organisiertes und lösungsorientiertes Arbeiten · Sehr gute Kommunikation auf allen Ebenen · Ausgeprägtes Kostenbewusstsein · „Straight-forward-Mentalität“Wir bieten · Eine unbefristete Festanstellung · Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung · Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet · Ein innovatives und dynamisches Team · Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
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Implementation Consultant

Sa. 04.12.2021
Mainz
Die XVA Blockchain ist der Spezialist für Lösungen im Bereich Smart Derivate Contracts (SDC). Die Dienstleistung dahinter besteht darin, Smart Contracts über unsere XVA Blockchain abzuwickeln. Unter Smart Contracts sind in Computerprogramme umgesetzte Verträge zu verstehen, mit welchen Daten aus verschiedenen Informationsquellen überwacht und ausgewertet werden. Somit können beliebige Transaktions-Prozesse automatisiert ausgeführt werden. Den Mehrwert, den wir unseren Mandanten dabei liefern, sind verbesserte Abwicklungen durch Einführung T+0 statt T+2 “settle to market“, Einsparungen von 5-100 % des benötigten Eigenkapitals von Banken u.a. durch XVA sowie eine Reduzierung des operativen Risikos (kein “single point of failure“ bei einer Blockchain).Für die einzelnen Lösungen unserer Plattform XVA Blockchain suchen wir einen erfahrenen Spezialisten (m/w/d) zur Einführung unserer Services vor Ort oder remote bei unseren Kunden. Zu Ihren Aufgaben würde die Verwaltung aller Phasen der Projektdurchführung gehören. Sowie die Unternehmensberatung, Erfassung von Kundenanforderungen und Umsetzung dieser Anforderungen in Entwicklungsdokumente im Rahmen von Implementierungs- und Upgrade-Projekten. Ebenso die Entwicklung der Implementierung, einschließlich Datenschnittstellen, Arbeitsabläufe und maßgeschneiderte Berichte. Relevant ist zudem die Definition und Ausführung von Systemtestplänen, um sicherzustellen, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden. Eine weitere Aufgabe besteht in der Unterstützung von Endnutzern bei der Fehlersuche, Diagnose und Lösung komplexer technischer Probleme. Ebenso ist die Koordinierung mit internen Mitarbeitern und Kunden wichtig, um die rechtzeitige Lieferung von Projekten zu gewährleisten. Die Aufrechterhaltung enger Arbeitsbeziehungen zu den Kunden ist ein essentieller Bestandteil des Jobs. Benötigte Qualifikationen: Hochschulabschluss in Mathematik, Physik, Finanzen oder einer anderen technischen Disziplin.  Erfahrung mit Programmier-/Skriptsprachen (C#, C++, Python) oder Erfahrung mit Java und Solidity (Blockchain). Kenntnisse über relationale Datenbanken und SQL sowie über Finanz-und Kapitalmärkte. Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch unter Anleitung zu arbeiten. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten. Reisebereitschaft. Als Teil unseres Teams erhalten Sie die Vorteile und Möglichkeiten, die es mit sich bringt in einem Start-Up zu arbeiten. Sie werden an der Lösung quantitativer und und technischer Probleme für ein breites Spektrum von Kunden teilhaben. Zudem erhalten Sie den Einstieg in einen elitären Sektor der Softwarebranche, in welchem Innovation gut belohnt wird. Sie bekommen die Möglichkeit auf mehrere Karrierewege und eine tolle Laufbahnentwicklung. Zudem werden Sie mit einem außergewöhnlichen Team von intelligenten, kreativen, lustigen und hoch motivierten Menschen zusammenarbeiten. Sie werden von Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Technologie und Finanzen lernen und die Möglichkeit haben in ganz Europa zu arbeiten und zu reisen. 
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Projektleiter/-in - Erneuerbare Energie / Meister Elektrotechnik

Sa. 04.12.2021
München, Forstinning, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind ein internationales Cleantech Unternehmen mit Ursprung in Österreich. Wir arbeiten unermüdlich an den Megatrends erneuerbare Energie, Digitalisierung und E-Mobilität. Speziell im Bereich der nachhaltigen Energietechnik geben wir den Ton an und setzen neue Maßstäbe. Das gelingt uns mit einem großartigen Team, das täglich über den Tellerrand blickt und innovative Ideen zum Zusammenspiel von Hard- und Software umsetzt. So ermöglichen wir für alle den Wechsel vom zentralen, fossilen Energiesystem zu einem erneuerbaren, dezentralen Energiesystem. Das ist der Weg zur Energiewende und die ist notwendiger denn je. Wir bauen dezentrale Energiesysteme, die jedem Menschen auf diesem Planeten das Recht auf saubere, elektrische Energie sichern und gleichzeitig die Abkehr von fossilen Energieträgern ermöglichen. Dazu braucht es innovatives Denken, dem wir den Raum zur Entfaltung und Umsetzung geben. Weil wir gemeinsam an den großen Lösungen für die brennenden Themen unserer Zeit arbeiten müssen. INFINITE POWER FOR ALL OF USVollzeit / München, Forstinning, Frankfurt,  Nürnberg, Homeoffice DEINE AUFGABEN Selbständige technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich Erneuerbare Energien Kommunikation mit Kunden, Partnern, Lieferanten sowie internen Schnittstellen Durchführung von Montage- Installations- und Wartungsarbeiten von elektrischen Anlagen, Ladestationen und Stromspeichern Prüfungen, Betreuung und Überwachung von elektronischen Anlagen gemäß der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Auflagen, Richtlinien und spezifischer Vorschriften Steuerung der Abläufe und Termineinhaltung in Abstimmung mit der Projektleitung Koordination und Disposition von Personal und Material Dokumentierung und Abwicklung von vorgeschriebenen Kontrollen DEIN PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik sowie mehrjährige Berufspraxis erforderlich  Gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und starke Kunden- sowie Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hoher Grad an Eigenverantwortung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B UNSER ANGEBOT Ein wirklich transformatives Produkt im Bereich erneuerbare Energien und Gebäudetechnik, mit dem du die Welt ein Stück besser machst Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum zum eigenständigen Arbeiten Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung in einen Unternehmen mit internationalem Anspruch und Top Kunden Förderung der laufenden Weiterentwicklung nicht nur auf individueller Basis, sondern als Selbstverständnis im Unternehmen Eine etablierte Fehlerkultur, wo das „und“ vor dem „aber“ bei der Problemlösung steht Denken und handeln über Grenzen hinweg Ein junges, motiviertes und dynamisches Team mit Leidenschaft für unsere Mission Interesse geweckt? Schick‘ uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen. 
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Softwarearchitekt Java (w|m|d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Remote, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Wir suchen dich als Software Architekt*in Java und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Du bist im Team kundennah in Projekten unterwegs (gemeinsam aus der Lokation, virtuell aus dem Home-Office oder auch mal live beim Kunden). Du konziepierst moderne Java Enterprise Lösungen in anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Du übernimmst technische Verantwortung und gerne auch die Anleitung von Kolleg*innen. Du bist Vernetzer*in und stehst im engen Austausch im Team und in Kundenprojekten zu aktuellen Trends wie z.B. Quarkus, Kotlin, Kubernetes etc. Du entwickelst innovative Themen in unseren Communities und stehst bei deiner persönlichen Entwicklung nicht still. Du bist gemäß deiner Stärken, Interessen und Vorlieben tätig - z.B. bei der Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien wie Spring Boot und Angular. Du hast ausgeprägte Kenntnisse von Architekturkonzepten für komplexe Anwendungen im Java-Ökosystem (Jakarta EE oder Spring Boot und eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular). Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast Spaß und begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung in allen Projektphasen. Du bist offen und hast Lust auf neue Themen und Technologien. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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