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Projektmanagement: 235 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 53
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Transport & Logistik 12
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Immobilien 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauleiter/-in (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Ostfildern
Die Gustav Epple Baukonzept GmbH ist eine eigenständige mittelständische Gesellschaft innerhalb der international aufgestellten Kingjee Unternehmensgruppe und als Bauträger tätig. Zusammen mit der Schwestergesellschaft Quantum Projektbau GmbH als Generalunternehmer werden bundesweit Projekte unterschiedlichster Größenordnungen im wohnwirtschaftlichen sowie gewerblichen Hochbau für Dritte oder zur Vermietung im Eigenbestand realisiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Ostfildern bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bauleiter/-in (w/m/d) Eigenverantwortliche Bauleitung mit Unterstützung der technischen und kaufmännischen Kollegen Verantwortung der Bauabläufe, Terminumsetzung, Kostenkontrolle sowie Einhaltung der Qualitätsanforderungen Betreuung der Kunden und Projektbeteiligten Mitwirken bei Verhandlungen von Verträgen mit Generalunternehmern und Nachunternehmern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Wohnungs-, Industrie- und Gewerbebau Erfahrung mit Termin-, Qualitäts- und Kostenüberwachung Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicheres selbstbewusstes Auftreten Ein moderner Arbeitsplatz mit unterschiedlichsten Bauprojekten Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit großen Gestaltungsfreiräumen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Sehr gute Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Umsetzung von Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung
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Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Bonn, Hannover, München, Nürnberg, Rheinbach, Stuttgart
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Hanover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility sowie Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich WAN Transport (SD-VPN) Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteams sowie den Stakeholdern Sicherstellung der vollständigen Dokumentation (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt als IT–Architekt im Bereich WAN Expertise im Bereich Software Defined Networking (Nuage Networks / Nokia o.Ä.) Kenntnisse in Elastic Search / Kibana / ReSt API – Einsatz wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Lead Data Architect - Manager (m/w/d) Mercedes-Benz Cars

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 224804_ENData & Analytics Mercedes-Benz Cars (MBC) is an integrated organization for innovative, data-based control solutions in the Finance and Controlling area. Our focus is on developing analyses, forecasts, simulations and optimizations based on (big) data, advanced analytics and AI. We are looking for team-oriented, creative, innovative and passionate people who can shape the department together with us. Together, our overarching goal is to generate added value for Mercedes-Benz Cars with intelligent analysis of internal and external data. The following tasks await you: Concept, implementation and responsibility for Data Management (e.g. Data Architecture, Data Quality, Data-Pipelines, Master Data Management & Data Lifecycle Management) Scaling and migration of existing Data Platforms from on-prem to on-prem / cloud hybrid-architecture Sustainability management and operations (e.g. solution lifecycle management, operations of applications and infrastructure, data storing) Concept and implementation of a Data Marketplace, where data is provided and made (re)usable in a safe and compliant way Integration of requirements of Business Intelligence and Advanced Analytics (e.g. synergies between classical data warehousing and big data platforms) Continuous development & improvement of the general architecture for the data platforms in cooperation with IT-units, divisional finance functions and current projects Member of the Data & Analytics MBC Finance Leadership Team Are you ready for the #nextbigthing?Qualifications: Degree in information science, business information systems, industrial Engineering, business mathematics or business studies Experts in architecture management and the implementation of technology Long-standing professional experience, ideally including some relating to Finance & Controlling and IT Knowledge of current Cloud providers, working in the Cloud, and technical requirements for Cloud vs. On Prem infrastructures Knowledge of distributed systems for storage and processing of large data sets, e.g. Apache Hadoop Ecosystem, Cloudera or cloud-native NoSQL-Databases like Snowflake or Microsoft Azure Cosmos Knowledge of enterprise architecture management, service-oriented architectures, and data and system integration Knowledge of Data Management processes and technologies, e.g. Immuta, Alation or Collibra Data Governance Center Extensive experience of agile working (ideally in the role of a product owner) Knowledge of data integration processes and technologies, e.g. Informatica PowerCenter, Oracle Data Integrator or Trifacta Wrangler, preferred Knowledge of ERP data models and business intelligence applications, as well as financial processes and organizations within the Group, preferred Proficient in English Personal Skills: Good people skills Ability to evaluate issues with constructive criticism Highly solution-driven, combined with strong communication and interpersonal skills Understanding of complex interrelationships Committed and team-based approach to work, flexibility Ability to prioritize and focus This is a full-time job (also suitable for part-time)Even we have some formalities, of course. We therefore request that you submit your application online only. Please attach a CV to your application (max. total size of attachments 6 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99533. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Ingenieur (m/w/d) Projektmanagement Anlagenerrichtung in Großprojekten

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netz­aus­bau ist der Schlüssel zur Um­setzung der Energie­wende. Die maß­geblichen Bau­steine für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren. Sie verant­worten die erfolg­reiche Durch­führung der Netz­bau­projekte, die räumlich als auch terminlich in großer Abhängig­keit stehen und im Rahmen eines Groß­projektes gebündelt sind Sie führen, koordinieren und über­wachen die Netz­bau­projekte im Groß­projekt in Scope, Qualität, Termin­planung, Kosten, Ressourcen, Arbeits­schutz, Umwelt­schutz sowie Risiken und Chancen Sie unter­stützen die Groß­projekt­leitung durch ein transparentes Reporting sowie bei der Vorbereitung für Berichts­themen Sie arbeiten eng mit Ihrem Projekt­team und der Groß­projekt­leitung zusammen Sie führen und motivieren Ihr Projekt­team und tragen somit zum Projekt­erfolg bei Sie ver­fügen über ein erfolgreich abge­schlossenes Master-Studium (Uni / FH, DH) der Elektro­technik oder eine vergleich­bare, durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene QualifikationSie bringen lang­jährige Berufs­erfahrung in der Umsetzung von großen Netz­bau­projekten mit, idealer­weise mit einer Projekt­management-Zertifizierung nach IPMA oder PMISie über­zeugen durch hohe Innovations­kraft und die Bereit­schaft Ihre Planung flexibel und agil anzu­passen, um die Projekt­ziele erfolg­reich zu erreichenSie zeichnen sich durch eine ausge­prägte Team­fähig­keit und Führungs­qualität gepaart mit einer hohen Kommunikations­sicher­heit ausSie bringen die Bereit­schaft für mehr­tägige Dienst­reisen und einen Führer­schein der Klasse B mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Product Line Architect/Product Design Authority (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Wir sind weltweit die Nr. 1 im Flugverkehrsmanagement und überall da zu finden, wo Luftverkehr sicher und effizient ist. Zwei von drei Flugzeugen weltweit starten und landen mit unserer Technik. Von uns ausgerüstete Flugsicherungszentralen überwachen insgesamt rund 40 Prozent des weltweiten Luftraums. 750.000 Passagiere nutzen jeden Tag eines unserer In-Flight-Entertainment-Systeme. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PRODUCT LINE ARCHITECT/PRODUCT DESIGN AUTHORITY (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Luftfahrt an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0083265Mit Ihrem Studium in Elektrotechnik, HF-Technik, Nachrichtentechnik oder Experimentalphysik verantworten Sie die technische Weiterentwicklung der Non-Radar-Surveillance-Produktlinie und die Definition der Produktarchitektur. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erarbeitung innovativer technischer Lösungen für die Produktweiterentwicklung zur Erfüllung von Marktanforderungen und zur Eröffnung neuer Marktperspektiven Fachliche Aussteuerung der Entwicklungsarbeiten auch von externen Zulieferern Fachliche Leitung von Forschungsprojekten (SESAR, LUFO etc.) Technische Unterstützung von Angebotserstellungen und Projekten, technische Schnittstelle zum Kunden Technische Unterstützung der Geschäftsentwicklung inklusive Kundenpräsentationen (setzt auch weltweite Reisebereitschaft voraus) Mitarbeit in internationalen Standardisierungsgremien (EUROCAE, ICAO, ETSI etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Hochfrequenztechnik, Nachrichtentechnik, Experimentalphysik Erfahrung in Flugsicherungstechnik, insbesondere aber in Ortungs- und Navigationssystemen zwingend erforderlich Eingehende Erfahrung im Bereich Multilateration und ADS-B zwingend erforderlich; Vertrautheit mit den entsprechenden Thales-Produkten von Vorteil Sehr gutes Verständnis von HF-Ausbreitungsbedingungen und Methoden der Präzisionssynchronisation und -zeithaltung Algorithmen und Datenauswertungen in MATLAB Gute Präsentationsfähigkeiten zwingend erforderlich Erfahrung als Systemingenieur*in und als Projektleiter*in Selbstständige Arbeitsweise und technische Kreativität Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Lead Data Architect (m/w/d) bei Mercedes-Benz Cars

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 224804_DEData & Analytics Mercedes-Benz Cars (MBC) ist eine integrierte Funktion für innovative daten-basierte Steuerungsansätze im Bereich Finanzen & Controlling und IT. Unser Fokus: Entwicklung von Analysen, Prognosen, Simulationen und Optimierungen auf Basis von (Big) Data, Advanced Analytics und Künstlicher Intelligenz. Wir sind auf der Suche nach teamorientierten, kreativen, innovativen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten. Ihr und unser übergeordnetes Ziel: mit intelligenter Analyse von internen und externen Daten einen Mehrwert für Mercedes-Benz zu generieren. Diese Aufgaben erwarten Sie: Konzeption, Umsetzung und Verantwortung für Datenmanagement (u.a. Datenarchitekturen, Datenqualität, Daten-Piplines, Stammdatenmanagement & Daten Lifecycle Management) Skalierung und Migration der existieren Datenplattformen von On-premise zu einer On-Premise/Cloud Hybrid-Architektur Nachhaltigkeitsmanagement und Betrieb (u.a. Solution Lifecycle Management, Betrieb von Applikationen und Infrastrukturen, Datenaktualität und -speicherung) Konzeption und Umsetzung eines Data Marketplace, in dem Daten sicher und compliant bereitgestellt, gefunden und (wieder-) verwendet werden können Integration der Anforderungen von Business Intelligence und Advanced Analytics (u.a. Synergien zwischen klassischem Data Warehousing und Big Data Plattformen) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur für die Datenplattformen in Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen, divisions-übergreifenden Finance-Funktionen und laufenden Projekten Mitglied des Data & Analytics MBC Finance Leadershipteam Are you ready for the #nextbigthing?Fachliche Qualifikationen: Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen oder mathematik Langjährige Berufserfahrung, idealerweise zum Teil mit Bezug zu Finance & Controlling sowie IT Experte in Architekturmanagement und Technologieumsetzung Kenntnis von gängigen Cloud Anbietern, von Arbeiten in der Cloud und fachlichen Anforderungen für Cloud vs. On Prem Infrastrukturen Kenntnis von verteilten Systemen zur Speicherung & Verarbeitung von großen Datenmengen wie z. B. Apache Hadoop Ecosystem, Cloudera oder cloud-native NoSQL-Datenbanken wie Snowflake oder Microsoft Azure Cosmos Kenntnisse von (Enterprise) Architecture Management, Service-orientierte Architekturen sowie Daten- und Systemintegration Kenntnisse von Prozessen und Technologien des Datenmanagements & Daten-Governance, z. B. Immuta, Alation oder Collibra Data Governance Center Fundierte Praxiserfahrung im agilen Arbeiten (idealerweise in der Rolle eines Product Owners) Idealerweise Kenntnis von Prozessen und Technologien zur Datenintegration, z. B. Informatica PowerCenter, Oracle Data Integrator oder Trifacta Wrangler Idealerweise Kenntnis von ERP-Datenmodellen, Business-Intelligence-Anwendungen sowie Finanzprozessen und -organisationen im Konzern Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Integrative Persönlichkeit Konstruktiv-kritische Beurteilungsfähigkeit von Themen Hohe Lösungsorientierung, kombiniert mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz Verständnis für komplexe Zusammenhänge Engagierte und teamorientierte Arbeitsweise, Flexibilität Fähigkeit zu Priorisieren und Fokussieren Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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MicroStrategy-Architekt / BI-Projektleiter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Für unsere Business Area BI-SelfService und Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München und Stuttgart einen MicroStrategy-Architekt / BI-Projektleiter (w/m/d). Hast Du Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und flexiblen Beratungsumfeld? Hast Du Lust, Dich aktiv an der Gestaltung Deiner Unternehmenseinheit einzubringen? Spricht Dich das an? Dann suchen wir Dich! Du hast Spaß, den Kunden technisch und teilweise fachlich im Reporting-Umfeld zu beraten Du leitest selbständig BI-Projekte in Abstimmung mit den beteiligten Fach- und IT-Bereichen Du teilst Dein Wissen gerne mit anderen und leitest jüngere Kollegen an Du arbeitest bei der Erstellung von Betriebskonzepten für BI-Lösungen mit Fachlich: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Projekterfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von BI-Projekten mit dem Tool MicroStrategy Für Dich sind moderne Projektmanagement Methoden spannend (bspw. SCRUM) und Du bringst erste Erfahrung mit DWH-Architekturen sind für Dich kein Neuland Machbarkeits- und Performancetests sind Dir geläufig Du hast den BI-Markt hinsichtlich Trends im Blick Persönlich: Du arbeitest Dich gerne in innovative BI Themen ein Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du bist ein offener und kommunikativer Mensch Der Kunde steht bei Dir an erster Stelle Du hast Freude an der Koordination von verschiedenen Kundenschnittstellen und zeigst dabei Durchsetzungsfähigkeit Ein innovatives, motiviertes und kommunikatives Umfeld Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich über Unternehmenseinheiten hinweg zu entwickeln Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, Freizeitausgleich, Sportgruppen und Firmenevents und jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzubilden.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Strategische Projektportfoliosteuerung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Projektmanager (m/w/d) Finanzdienstleistungen. Der Bereich Strategisches Projektportfoliomanagement ist als “Filter” für die Priorisierung und Zuordnung einer Vielzahl geschäftskritischer Projekte zuständig. Neben der Einschätzung von Machbarkeit, Scope und Budget werden hier granulare Projektpakete erstellt und einer eigenen Projektleitung oder interdisziplinären Teams zugeordnet. Auch die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen steht in diesem abwechslungsreichen Feld auf dem Plan. Eigenverantwortliche Initialisierung, Durchführung und erfolgreicher Abschluss von komplexen Projekten und als Unterstützung der Fachseite Analysieren vorgegebener Problemstellungen (z.B. Optimierung von Geschäftsprozessen, funktionale Erweiterung von IT-Systemen) Aufnehmen der Anforderungen der unterschiedlichen Auftraggeber und Ausarbeitung einer gemeinsamen tragfähigen Lösung in Zusammenarbeit mit der IT-Entwicklung und IT-Produktion Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Verbesserung der Kommunikation mit den Fachabteilungen Betriebswirtschaftliches Studium (Wirtschaftsinformatik o.ä.), abgeschlossene Bankausbildung wünschenswert Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement einer Bank / Versicherung an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Sicherer Umgang mit einer phasenorientierten Projektabwicklung sowie die Schätzung, Planung und Organisation von IT-Projekten Gute Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Gute IT Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, MS Word, MS PowerPoint Fähigkeit komplexe Probleme zu analysieren und zu modellieren Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Flexibilität und Kostenbewusstsein 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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SAP Applications Solution Analyst (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. SAP APPLICATIONS SOLUTION ANALYST (W/M/D) an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0082647Als Applications Solution Analyst arbeiten Sie zusammen mit dem Demand Management an der Lösungs­:konzeption für die Kundenanforderungen. Sie verantworten die Entwicklung der „High-Level Specification“ und der „Development Requirements“. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Übernahme von Projektvorhaben (u. a. „Customer Requirements“) Entwicklung der „High-Level Specifications“ für die erwartete Lösung (insb. Entwicklung eines ersten groben IT-Projektplans, Deliverables, Konformitätsprüfung, Sicherheitsanforderungen, fachliche Funktionalitäten etc.) Planung des Software- und ggf. Hardwarebedarfs für die erwartete Lösung Planung der Beschaffungs- und Implementierungsabwicklung Kostenanalyse und Vergleich möglicher Lösungen Festlegung der fachlichen Migrationsanforderungen Festlegung des fachlichen Test- und Abnahmekonzepts; ggf. inkl. Abstimmung der fachlichen Testfälle Zulieferung der Business-Case-relevanten Daten Abstimmung, Abnahme und Freigabe der „High-Level Specifications“ Entwicklung der „Development Requirements“ aus der abgestimmten „High-Level Specification“ (inkl. IT-Projektplan) Spezifikation der Software-Architektur (Objekte/Komponenten, Anwendungslogik und Schnittstellen) Spezifikation des Datenmodells Ableitung der Anforderungen aus der Applikationsentwicklung an Hardware und Basissysteme (für die Infrastrukturbereitstellung) Erstellung des Betriebsführungskonzepts Erstellung eines Migrationskonzepts Festlegung des technischen Test- und Abnahmekonzepts für die Integration inkl. Erstellung der technischen Testfälle Erstellung eines Ausweich- und Rückfallkonzepts Erstellung des Einführungskonzepts Identifizierung und Festlegung der Eigen- und Fremdentwicklungsanteile Evaluierung und Auswahl von Fremdsoftware Mitwirkung bei Evaluierung und Auswahl von Dienstleistern zur externen Unterstützung Initiierung des Bestellprozesses für Hard- und Software und externe Dienstleister (soweit erforderlich) Zulieferung der Business-Case-relevanten Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder anderer IT-bezogener Studien­gänge bzw. vergleichbare Erfahrungen aus beruflicher Praxis Mindestens 3 Jahre nachweisbare Berufserfahrung Hervorragende Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden und Erfahrung in der Durchführung von kleinen und großen Projekten Exzellentes Verständnis des IT-Betriebs (Service Operations) und der Support-Prozesse Exzellente Kenntnisse in Softwareentwicklung und Durchführung von professionellen Tests Exzellente Kenntnisse von IT-Systemen sowie Applikationen (in Abhängigkeit zum verantworteten Themenkomplex – insbesondere SAP) Hervorragende Kenntnisse in IT Applikationsentwicklung Exzellente Kenntnisse Application Management (Aufgaben/Methoden) Exzellente Kenntnisse Capacity Management (Aufgaben/Methoden) Exzellentes Verständnis der verantworteten Anwendungen Gute ITIL-Kenntnisse Ausgeprägtes Wissen über die Thales Geschäftsmodelle und -prozesse Gutes Wissen über die IT-Prozesse (bspw. Entwicklung, Betrieb, Service-Management, Architekturmanagement) Konsequente Kunden-, Service- und Beratungsorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit eigenständiger, ziel- und prozess­orientierter Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Fähigkeit, in internationalen, multikulturellen Teams zu arbeiten Hohe soziale Kompetenzen, Engagement, Einsatzbereitschaft und Überzeugungsfähigkeit Persönlichkeit sowie Kreativität im Denken und Handeln Gute Präsentationsfähigkeiten Sprachen: Deutsch, Englisch (verhandlungssicher) Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbst­verständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Projektleiter (m/w/d) für Bauen im Bestand

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Die alstria office REIT-AG ist der führende Manager für Büroimmo­bilien in Deutschland. Wir besitzen und verwalten ein erstklassiges Portfolio von Bürogebäuden in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Berlin.Projektleiter (m/w/d) für Bauen im Bestand Stuttgart Vollzeit, unbefristet ab sofort Projektleitung vollumfänglicher Hochbauprojekte sowie ModernisierungsmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit einem Team bestehend aus Asset-, (technischen) Property Managern sowie enge Abstimmung mit internen AbteilungenGewerkeübergreifende, eigenverantwortliche Planung und Kalkulation von Maßnahmen sowieSteuerung der Planung, Ausschreibung und Vergabe von BauleistungenSteuerung von Baumaßnahmen in allen Leistungsphasen der HOAI sowie Koordination und Kontrolle der an der Planung und Ausführung beteiligten ParteienTechnisches Studium im Bereich Immobilien / BauMehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Projektleitung zur Durchführung von Bauprojekten im Bestand von Büro- und GewerbeimmobilienFundiertes technisches Verständnis und umfassende Kenntnisse in der HOAI und der VOB sowie im Vergabe- und VertragsrechtGewerkeübergreifendes Fachwissen, idealerweise im Bereich der Kostengruppen 300 und 400Professionelles Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Starke Teamkultur Zentrale Lage Nachhaltigkeit & Innovation Mitarbeiter­entwicklung Gesundheits­förderung Team-Events Neuste Technik Fahrtkosten­zuschuss Urban Sports Club Betriebliche Altersvorsorge
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