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Projektmanagement: 71 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 17.05.2021
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: UlmAb sofort sind wir für unsere Niederlassung in Ulm auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die Interesse haben spannende Hochbau-Projekte zu begleiten und wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: In der Erarbeitung der Projektorganisation sowie der Bauablauf- und Baustellenlogistik unterstützen Im Vertragsmanagement (Auftragsverwaltung) mitarbeiten Bei Architektenwettbewerben und Vergabeverfahren unterstützen Kosten-/Terminberichte, Präsentationen, Budgetübersichten und Machbarkeitsstudien vorbereiten und erstellen Am Risikomanagement im Planungs- und Bauprozess mitwirken Bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops unterstützen Studium im Bereich Projektmanagement, Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Technischer Fachberater (gn) Tageslicht und Brandschutz

So. 16.05.2021
Drackenstein (Schwäbische Alb)
INDU LIGHT ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Installation von Tageslichtsystemen aus Kunststoff und Glas sowie von RWA-Anlagen und Lüftungstechnik. Mit 200 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen zählen wir zu den relevanten Herstellern in Europa. Dank innovativer, technischer Lösungen und hohem Qualitätsstandard schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort - gemeinsam mit Ihnen! Verstärken Sie unser Team als: Technischer Fachberater (gn) Tageslicht und BrandschutzIn der Region Schwäbische Alb / Schwarzwald (Baden-Württemberg) Fachlich fundierte Beratung der Kunden in allen Produktfragen (Lichtbänder, Lichtkuppeln, RWA-Anlagen, Lüftung) Aktive Betreuung der Bestandskunden (Industrie / Gewerbe / Planer / Hallenbauer / Dachhandwerk) Erarbeitung kundenspezifi scher Lösungen bei Sanierungsund Neubauprojekten - in enger Zusammenarbeit mit Anwendungstechnik und Produktentwicklung Aktive Neukundengewinnung und Projektakquise Handwerklich-technische Berufsausbildung, Meister/in, Bautechniker/in oder Studium (z.B. Bau-Ing. oder Maschinenbau) Erfahrung in der Projektleitung im Bau- oder Maschinenbaubereich Idealerweise Erfahrung im Dach- oder Stahlbaubereich, in der Lüftungstechnik oder im Brandschutz Verkaufsaffinität und Freude an Gesprächen / Präsentationen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten Komplexe Hochbauprojekte mit Gestaltungsspielraum für Ihre Lösungen und Ideen Professionelle Unterstützung durch unser kaufmännisches und technisches Innendienstteam Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Familiäre Arbeitsatmosphäre und kollegialer Austausch im Außendienstteam Moderne Arbeitsmittel und neutraler Firmenwagen Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte
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Product Owner Automated Driving Platform (f/m/x)

So. 16.05.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Product Owner Automated Driving Platform (f/m/x) ALGORITHMS ARE GOOD. ENSURING THEY WORK TOGETHER IS EVEN BETTER. SHARE YOUR PASSION. With vehicle software becoming ever more complex, the future of mobility will be determined not just by who uses the cleverest algorithms, but by how they are integrated. Modern tools are required for codes to have an impact where it counts. However, even more important are the right people, whose perspective ensures that all these separate elements will “come together on the road”. As an integral member of an innovative team, you'll work on cutting-edge products and services that drive the performance of our vehicles, making an essential contribution to the success of the BMW Group.    BMW Car IT offers you the chance to take up an exciting role in automotive software development. You will work in an international team at BMW Car IT. We design and implement embedded software for the electronic control units of the cars of the BMW Group as well as the tools and frameworks that support this. As a product owner, you will be responsible for defining and prioritizing work of a team dedicated to all aspects for a Linux-based automotive driving assistant ECU.   Your key tasks and responsibilities will comprise:   Clarification of requirements with customers Creating the backlog and vision for the overall safe and secure Automated Driving Platform, Identifying and understanding individual areas within the domain and capturing them into implementable user stories Prioritizing user stories according to risk level, business needs, and input from all relevant stakeholders like product management, markets, etc. Managing changes in priorities and requirements Approving deliveries from the team(s) and business partners Tracking and reporting progress to stakeholders against set priorities and objectives.   What you should bring along:   A successfully completed degree in Computer Science or a similar field of study at university/college level (BSc/MSc/PhD). Substantial professional experience in agile software development with SCRUM, ideally extensive professional experience in a product owner role. Proven track record in planning, organizing and executing through others. Willingness and ability to make hard decisions about SW development scope and priorities. Knowledge of software testing methods and safety systems Ability to communicate and discuss technical topics with both technical and business audiences, in fluent English and German. A customer-oriented approach to working. Personal initiative and joy in independent working. Strong experience in low level Software, preferably in the automotive domain and/or Linux-based systems is beneficial.   Do you enjoy working in an international team? Apply now!     What do we offer? 30 days of holiday. Attractive renumeration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers.   Earliest starting date: from 2021-03-01 Type of employment: unlimited Working hours: Vollzeit   Contact: Florian Stöckle +49 89 382-17001
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Senior Projektmanager Hochbau (m/w/d)

So. 16.05.2021
Ulm (Donau)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ulm durch als Senior Projektmanager Hochbau (m/w/d) Kennziffer: UL79605210 leitende Funktion im Projektmanagement von Bauvorhaben Ansprechpartner für alle Themen rund um die Projektumsetzung Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Projektanalysen und Zieldefinition Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Projektcontrolling, Risikomanagement und Nachtragsmanagement sowie Projektdokumentation fachliche Führung des Projektteams Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit Studium im Bereich Projektmanagement, Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauvorhaben gute Kenntnisse in HOAI, VOB, VgV und AHO sicherer Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit verhandlungssichere Deutschkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Open Source Software Entwicklerin / Engineering (m/w/d)

So. 16.05.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V751To reduce reliance on proprietary and custom software and pioneer its FOSS journey, Daimler TSS is looking for open source engineers as part of Daimlers open source strategy, that can take open source projects, change, extend and adapt them for Daimlers internal use. We adapt the open source working model here, and mainly perform the development in the open source, where our changes are contributed back to upstream projects. The exact projects that will be worked on, will be adapted to the strategy and you should expect to work with variety of open source projects. You will have the freedom to be part of many strategic open source projects as part of our investment in the open source projects that Daimler relies on.   Projects based on opensource projects. Open source working model: you will rely heavily on issues/PR and asynchronous communication as typically observed in the open source world. Distributed teams, specially when dealing with upstream projects Being able to contribute to strategic open source projects Develop and shape products based on open source projects for Daimler Projects from different domains Expect to deal with wide range of software stacks  (backend, frontend, webapps, distributed systems, connected vehicle)  #nextbigthing Full stack experience is highly recommended Good understanding of open source Software Good understanding of contributing to open source Software Ability to quickly understand different programming languages Ability to analyze unknown code source You enjoy learning new stuff You can communicate well with diverse open source communities German and/or English language   Project example and tech stack: Disclosure-Portal: ORT: OSS Review Toolkit (Java, Gradle, Kotlin) Frontend free choice (e.g.: Javascript + Angular.js/Vue.js/React) Backend free choice (e.g.: GoLang, Java, etc.) SPDX (XML-based) Non-relational DB Docker, Kubernetes Damit du dich wohl bei uns fühlst Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Wir bieten dir mehr als nur ein attraktives Gehalt Wir bieten dir mehr als einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Gehalt! Denn wir übernehmen deine Studiengebühren vollständig und unterstützen dich jederzeit auch finanziell bei Praxisaufenthalten im Ausland. Damit du auf dem neusten Stand bleibst Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dir Wissen aneignen und dich mit anderen austauschen. Durch unsere Feedbackkultur und mögliche Projekteinsätze im Ausland kannst du dich bei uns stets in deinem Tempo weiterentwickeln. Deine Freizeit ist uns wichtig Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns bekommst du 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön. Mit uns bleibst du mobil Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios. Für deine Power Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!
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Projektmanager Hochbau (m/w/d)

So. 16.05.2021
Ulm (Donau)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ulm durch als Projektmanager Hochbau (m/w/d) Kennziffer: UL51149237 Projektmanagement von Bauprojekten von der Planung bis zur Fertigstellung Durchführung des Kosten- und Termincontrolling Sicherstellung der Qualität Erstellung von Projektdokumentationen sowie Machbarkeitsstudien Studium im Bereich Projektmanagement, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung im Projektmanagement von Bauvorhaben Kenntnisse in der Erstellung von TDD von Vorteil selbstständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und Teamfähigkeit …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Technischer Produktmanager Holzbearbeitungsmaschinen (Ingenieur / Techniker / Holztechniker / Schreiner m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Nersingen
Die Biesse Deutschland GmbH, vertreibt Maschinen und Anlagen u. a. für das Handwerk und die Möbel- und Holzindustrie und gehört zur international agierenden und weltweit führenden Biesse Group mit Sitz in Italien. In zwei Niederlassungen in Deutschland (Bayern, NRW) werden neben dem Vertrieb auch die Ersatzteilversorgung sowie der gesamte Servicebereich koordiniert. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich Bohr-, Einpress- und Handlingstechnik für Holzbearbeitungsmaschinen.Technischer Produktmanager Holzbearbeitungsmaschinen (Ingenieur / Techniker / Holztechniker / Schreiner m/w/d) Standort: Home-OfficeBetreuung des kompletten Produktsortiments im Bereich Bohr-/Einpress- und HandlingstechnikZusammenarbeit mit den zuständigen Gebietsverkaufsleitern und technischer Ansprechpartner vor Ort beim KundenSchnittstelle zwischen Vertrieb und unserem Produktionsstandort in Italien für produktspezifische AnfragenBegleitung von Produktneuentwicklungen und Einführung in Deutschland und in der SchweizEigenverantwortliche Leitung von Projekten mit den beteiligten FachabteilungenDurchführung von Produktschulungen für Vertrieb und HandelspartnerStudium im Bereich Ingenieurwesen (z. B. Holz, Maschinenbau) oder Ausbildung zum Holztechniker (m/w), Schreiner (m/w) o. ä.Mehrjährige Berufserfahrung in der Holzbranche, gerne im Vertrieb bzw. ProduktmanagementReisebereitschaft (Deutschland, Schweiz, Italien)Versierter Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse sind wünschenswertSehr gute Englisch- oder ItalienischkenntnisseÜberzeugungskraft, Eigenmotivation und eine ausgeprägte KommunikationsstärkeZielgerichtete Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und EngagementSpannendes und abwechslungsreiches KundenumfeldInternationale Zusammenarbeit und Weiterentwicklung mit unserem Headquarter in ItalienHome OfficeIntensive Einarbeitung und SchulungUnbefristetes ArbeitsverhältnisFirmenwagen, auch zur privaten NutzungModerne Arbeitsmittel wie Smartphone, Laptop und TabletBetriebliche AltersvorsorgeEinkaufsportal mit vergünstigen Konditionen
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Technische*r Manager*in Digital Hardware (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „Digitale Hardware“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Manager*in Digital Hardware (w/m/d) am Standort Ulm. Innerhalb des Bereichs ist die Stelle in der Abteilung "Digital Hardware, FPGAs & ASICs" angesiedelt. Diese entwickelt digitale und Mixed-Signal-Leiterkarten wie hochkomplexe FPGA- und Prozessorboards und FPGA-Firmware für den Einsatz in militärischen Systemen. Koordination und Leitung mehrerer Entwicklungsvorhaben in der digitalen Hardware Management von Unterauftragnehmern Erstellung der Anforderungen mit den Stakeholdern Erstellung und Koordinierung der Boardkonzepte und des Designs Test und Inbetriebnahme der Leiterkarte Mitarbeit bei der Systemintegration, -verifikation und -qualifikation Erstellung der kompletten Anforderungs-, Design- und Verifikationsdokumentation Aktive Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung und des Bereichs Digitale Hardware Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik Erfahrung in der Auslegung und Entwicklung von digitaler und Mixed-Signal-Hardware Sehr gute Kenntnisse im Konfigurations- und Änderungswesen Fundierte Projektmanagementkenntnisse Kenntnisse im Bereich der agilen Entwicklung wünschenswert Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C, C++, Perl und VHDL Selbständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektmanager (m/w/d) Automotive

Do. 13.05.2021
Steinheim am Albuch
Wir sind ein innovatives Unternehmen und gehören international zu den führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Für die Premiumklasse namhafter Hersteller fertigen wir montagefertige Komponenten sowie Systeme aus Aluminium. Als Technologie- und Marktführer entwickeln wir einzigartige Oberflächenschutzverfahren mit herausragenden Eigenschaften. Insgesamt tragen über 1.100 Mitarbeiter zum Erfolg der Firma bei. Seien auch Sie mit dabei und arbeiten Sie mit an der Automobilindustrie der Zukunft. Für unseren Standort Steinheim am Albuch suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Automotive Fachliche Leitung, sowie interne und externe Koordination von Projekten Koordination der Kommunikation mit dem Kunden Projektabwicklung über den Produktentstehungsprozess (PEP) Steuerung von Kosten und Ressourcen im Rahmen des vorgegebenen Budgets Regelmäßige Leitung von Projektsitzungen Frühzeitiges Aufzeigen von kritischen Engpässen innerhalb der übertragenen Projekte Begleitung der Funktion des Kundenbeauftragten bei Neuprojekten und Projektänderungen sowie Festlegung besonderer Merkmale und Beauftragung durch die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Ingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten erforderlich Erfahrungen im Bereich der Herstellungsprozesse und Qualitätsanforderungen von qualitativ hochwertigen Sichtteilen aus Aluminium EDV –Kenntnisse im Bereich von Anwendersoftware Gute Englischkenntnisse (Technisches Englisch) Verständnis von Anforderungen der ISO 9001 und IATF 16949 an ein QM- System des Kunden und kundenspezifischer Anforderungen zur IATF16949 (CSR) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ganzheitliches Projektdenken, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub – und vieles andere mehr…
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Projektmanager (m/w/d) Automotive Änderungsmanagement

Do. 13.05.2021
Steinheim am Albuch
Wir sind ein innovatives Unternehmen und gehören international zu den führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Für die Premiumklasse namhafter Hersteller fertigen wir montagefertige Komponenten sowie Systeme aus Aluminium. Als Technologie- und Marktführer entwickeln wir einzigartige Oberflächenschutzverfahren mit herausragenden Eigenschaften. Insgesamt tragen über 1.100 Mitarbeiter zum Erfolg der Firma bei. Seien auch Sie mit dabei und arbeiten Sie mit an der Automobilindustrie der Zukunft. Für unseren Standort Steinheim am Albuch suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Automotive Änderungsmanagement Fachliche Leitung, sowie interne und externe Koordination von Projekten Koordination der Kommunikation mit dem Kunden Projektabwicklung über den Produktentstehungsprozess (PEP) Steuerung von Kosten und Ressourcen im Rahmen des vorgegebenen Budgets Regelmäßige Leitung von Änderungsprojektsitzungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Ingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Herstellungsprozesse und Qualitätsanforderungen von qualitativ hochwertigen Sichtteilen aus Aluminium EDV –Kenntnisse im Bereich von Anwendersoftware Gute Englischkenntnisse (Technisches Englisch) Verständnis von Anforderungen der ISO 9001 und IATF 16949 an ein QM- System des Kunden und kundenspezifischer Anforderungen zur IATF16949 (CSR) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ganzheitliches Projektdenken, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub – und vieles andere mehr…
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