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Projektmanagement: 40 Jobs in Kesselheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Telekommunikation 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

IT-Projektmanager (m/w/d) Einführung SAP S/4 HANA und Digitalisierung

So. 05.12.2021
Koblenz am Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches mittelständisches, international agierendes Unternehmen, das die Weltmarktführerschaft seiner Branche hält, suchen wir aktuell einen IT-Projektmanager (m/w/d) für die anstehende Einführung von S/4 HANA in verschiedenen Modulen und die Einführung neuer digitaler Tools und Apps. Sehr flache Hierarchien, offene und geradlinige Kommunikation sprechen ebenso für unseren Kunden wie seine Voraussicht, sehr langfristige Mitarbeiterbeziehungen und beste Marktpositionierung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Der Einsatzort: Großraum Koblenz Anforderungen verstehen und Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung geltender Governance-Richtlinien definieren Steuerung klassischer und agiler Projekte, von der Initiierung bis zur erfolgreichen Umsetzung Durchführung von Vorstudien und Präsentation bei den beteiligten Akteuren Mitwirkung an der Aufstellung des Haushaltsplans Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im (Teil-)Projektmanagement Erfahrung als Projektleiter inkl. Führung und Entwicklung der Projektteams Wertschätzendes und seriöses Auftreten Fließendes Englisch und hohe Reisebereitschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem international aufgestellten Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket mit der Option auf einen Firmenwagen Anstellung in einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen mit mehreren Standorten und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Project-Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Braubach
Die Ecobat Resources Germany mit Sitz bei Koblenz ist die Holding einer deutschen Firmengruppe aus zurzeit sieben Unternehmen im Verbund der international tätigen Ecobat, der weltgrößte Produzent und Recycler von Blei. Als einziges Unternehmen bilden wir einen geschlossenen Recyclingkreislauf für Bleibatterien ab. Mit unserer neuen Tochtergesellschaft Ecobat Solutions setzen wir außerdem den Maßstab bei der sicheren Verwertung aller gängigen Lithium-Batteriesysteme. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Termin IT Project-Manager (m/w/d) Für den Rollout unseres SAP S/4 HANA und die damit verbundenen Projekte suchen wir einen IT-Projektmanager (m/w), der über ein ausgeprägtes Gespür für zwischenmenschliche Kommunikation und ein charmantes und seriöses Auftreten verfügt. In dieser spannenden Position als IT Project Manager bei ECOBAT werden Sie als Teil unserer globalen IT-Matrixorganisation die Entwicklung unserer IT-Landschaft und die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse aktiv mitgestalten. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und der IT-Organisation übernehmen Sie die Leitung verschiedener lokaler und internationaler IT-Projekte und sind für deren erfolgreiche Umsetzung verantwortlich. Das Themenspektrum reicht von wesentlichen Geschäftssystemen über die Definition von (neuen) Geschäftsprozessen bis hin zur Einführung neuer digitaler Tools oder Apps. Verstehen von Geschäftsanforderungen und Definieren von Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung von IT-Governance-Richtlinien und darauf aufbauend Ableiten von IT-Spezifikationen Steuerung von klassischen und agilen Projekten hinsichtlich Zeit-, Ressourcen- und Qualitätszielen gemäß den geltenden IT-Projektmanagementrichtlinien von der Initiierung bis zur erfolgreichen Implementierung in den Geschäftsbereichen Durchführen von Projektvorbereitungen und Projektvorstudien, Präsentieren des Projekts gegenüber den Beteiligten Führen von Projektteams unterschiedlicher Größe und interne Zuordnung von Arbeitspaketen mit Stakeholdern aus den Geschäftsbereichen, anderen Unternehmensbereichen, der Unternehmens-IT und externen Partnern Erstellung von Projektdokumentationen und Pflege von Projektplänen, einschließlich Projektcontrolling, Risikomanagement und Claim Management im Projekt Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung von Projektprozessen, Umsetzung von Lessons Learned Leitung von Projekten (einschließlich Sitzungsmanagement und Präsentationen), Mitwirkung bei der Budgetentwicklung, Steuerung interner und externer Ressourcen 3-8 Jahre Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge im Projektmanagement und als Projektleiter in mehreren Projekten, mit Verantwortung für deren Planung, Management, Umsetzung und erfolgreiche Überführung in das operative Geschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge des IT-Projektmanagements sowie klassischer und agiler Vorgehensmodelle Zertifizierung im Projektmanagement (z. B. IPMA, PMI, SCRUM) ist von Vorteil Hohe Fähigkeit, den digitalen Wandel in der IT- und Geschäftsorganisation zu fördern und zu motivieren Erfahrung im Change Management ist ein Plus Zielgerichtete Kunden- und Serviceorientierung Grundkenntnisse der Systemarchitektur (Anwendung und Infrastruktur) Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie die Arbeit in funktionsübergreifenden Teams Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, auch in einem internationalen Umfeld Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative sowie Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse; weitere Sprachen sind von Vorteil Erfahrung im regulatorischen Umfeld für Abfall und Recycling ist ein Plus Ausgeprägtes Verständnis für eine internationale Organisation mit Matrixstruktur und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit multinationalen Teams Bereitschaft zu reisen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen, zukunftsorientierten Organisation Eine intensive Einarbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld und ein            modern ausgestatteter Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter / Kalkulator m/w/d

Fr. 03.12.2021
Montabaur
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage /Leitungsbau am Standort Montabaur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter / Kalkulator (m/w/d) (Kennziffer: 125-21-0010) Eigenständige Abwicklung, Betreuung und Kalkulation von Freileitungsbauprojekten in Deutschland Projektabwicklung von der Planung der Baustelle bis zur Abnahme der Leistungen durch den Kunden Sie koordinieren Termine mit Projektbeteiligten (intern/extern) und Behörden Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subunternehmern und die Gewährleistung der Einhaltung von Projektzielen und Projektkosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Baubetrieb) oder der Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung in der Bauleitung und Erstellen von Angebotskalkulationen im Bereich Freileitungsbau wäre vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, speziell Excel und Kenntnisse in der Anwendung eines Angebotstools sind wünschenswert Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge, einen Dienstwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Project Manager (w/m/d) // Project Manager (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Vallendar
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar bei Koblenz und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen. Die WHU sucht für das Institut für Management und Controlling (IMC) am Standort Vallendar zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager (w/m/d) Das Institut für Management und Controlling (IMC) der WHU ist ein führender Think Tank im Bereich Controlling und Unternehmenssteuerung. Unter der Leitung von Prof. Dr. Marko Reimer und Prof. Dr. Utz Schäffer bündelt das Institut die zahlreichen Forschungs-, Lehr- und Praxis­aktivitäten der beteiligten Hochschullehrer, Mitarbeiter und Doktoranden. Sie werden Teil eines kleinen, engagierten Teams, welches die Weiterentwicklung des Controllings eng begleitet und mit eigenen Impulsen vorantreibt. Dabei übernehmen Sie die (Teil-)Projektverantwortung für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Studien zu aktuellen Themen (etwa zur Digitalisierung der Finanzfunktion und der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmenssteuerung). Im Austausch mit Experten gewinnen Sie tiefe Einblicke in die Unternehmenspraxis, bauen Expertise zu den jeweiligen Themen auf und wirken an Publikationen mit. Nicht zuletzt arbeiten Sie an der inhaltlichen Konzeption und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen (Workshops, Seminare, Round Tables) mit unseren namhaften Partner­unter­nehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (gerne auch mit Berufserfahrung). Sie arbeiten sich schnell in neue Themen ein; am Puls der Zeit zu bleiben, macht Ihnen Spaß. Sie denken analytisch, bringen komplexe Sachverhalte auf den Punkt und sind kommu­ni­ka­tions­stark. Sie treiben Projekte eigenständig voran; finden aber auch gerne im Team die beste Lösung. Sie sind ein (Selbst-)Organisationstalent. Sie verfügen über hervorragende Englischkenntnisse. Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Viele Möglichkeiten, Ihr Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Exklusive betriebliche Sozialleistungen Umweltfreundliche Mobilitätsangebote (z. B. JobTicket, JobRad, e-Mobilität) Kinderbetreuung für berufstätige Eltern Vielseitige Fitness- und Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Fahrrad und Auto)
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Leiter IT-Projekte und Digitalisierung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Koblenz am Rhein
Die Deloro Wear Solutions GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten der Verschleißschutztechnik mit Anwendungen u. a. aus der Kraftwerks-, der Lebensmittel- und der Automotive-Industrie. Die Anforderungen bestehen dabei aus einer Kombination von Wärme-, Korrosions- und Verschleißfestigkeit. Die zugehörigen Produkte werden in Koblenz mit insgesamt 350 Mitarbeitende gefertigt und weltweit vertrieben. Die Produktion ist gekennzeichnet durch eine hohe Fertigungstiefe und -breite, die das Schweißen und Gießen verschiedener Komponenten aus Hartlegierungen sowie deren Bearbeitung auf über 100 Bearbeitungsmaschinen beinhalten. Sie treiben und verantworten die digitale Ausrichtung des Deloro Standortes Koblenz und beraten andere Gruppenstandorte Sie verstehen die Systemlandschaft von Deloro und entwickeln sie anhand der technologischen Trends effizient weiter Sie harmonisieren, standardisieren und integrieren bestehende und neue Systeme Sie kennen Schnittstellentechnologien und neue Technologien im Bereich Mobile Apps und Smart Data, um diese gewinnbringend zur Datenanalyse einsetzen zu können Sie planen und setzen entsprechende Projekte unter Beteiligung der operativen IT um Kreativität und Offenheit für neuartige Prozesse und Systemwelten Fähigkeit Sachverhalte und Geschäftsanforderungen zu verstehen und in Lösungskonzepte zu überführen Mehrjährige Erfahrung in Betrieb und Entwicklung unterschiedlicher IT-Systeme (ERP, CRM, MES, Zeitwirtschaft, HR Systeme, Cloud, O365) und Datenbank-Systemen (MS SQL, ORACLE) Kenntnisse zu Schnittstellenstandards (ETL, SOAP, ODATA) Affinität zu neuartigen Systemen der „KI“ und Smart Data Sehr gute Englischkenntnisse individuelle Entwicklungsperspektiven in einem von Mut, Glaubwürdigkeit und Respekt geprägten Unternehmen ein Team mit starkem Zusammenhalt flexible Arbeitszeiten eine sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichend Firmenparkplätze betriebliche Altersvorsorge oder Mitarbeiter-Rabatte täglich frische Brötchen und eine Kantine Firmenevents
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Product Owner* mit der Gesamtverantwortung für SAP Commerce Cloud

Do. 02.12.2021
Salzburg, Linz am Rhein
Angetrieben von der Leidenschaft der über 4000 Mitarbeiter ist KTM der größte europäische Motorrad-Hersteller mit einem Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro. Dafür setzen wir konsequent auf eine langfristige Strategie, die auf vier Säulen baut: Marke, Globalisierung, Innovation und Mitarbeiter. Wir suchen deshalb neue Kollegen die mitarbeiten, mitdenken, mitleben. Mit oder ohne Berufserfahrung. Mit oder ohne Studium. Mit einem oder zwei X-Chromosomen am Anfang. Denn egal wer du bist, am Ende zählt bei uns nur, was du drauf hast! Als Product Owner hast du unser SAP CX (vormals SAP Hybris) im Griff und bist die zentrale Ansprechperson für unsere Fachbereiche. Du bist bereits mit eCommerce Themen vertraut und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, damit unsere IT immer ready to race ist? Dann bist du an dieser Stelle genau richtig! Product Owner für SAP Commerce Cloud in Gesamtverantwortung zentrale Ansprechperson für alle Fachbereiche Verantwortung für die fachliche Umsetzung der Lösungen Erstellung von User Stories, Spezifikations­dokumenten und Dokumentationen Priorisierung der Requirements sowie Unterstützung der Entwickler bei Prozessfragen Projektmanagement im genannten Umfeld Unterstützung im 2nd Level Support erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder andere fachadäquate Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement und mit Prozessabbildungen idealerweise SAP CX Wissen sowie erweiterte Kenntnisse im Bereich eCommerce Kenntnis von Abläufen in größeren mittelstän­dischen IT Organisationen und Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern sehr gute Englischkenntnisse offene und kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit die Chance, die Zukunft von Europas erfolgreichstem Motorradhersteller mitzugestalten die Option, flexibel an einem unserer Standorte in Mattighofen/Munderfing, Thalheim bei Wels oder Anif zu arbeiten (regelmäßige Meetings und Einarbeitung in Mattighofen) Flexitime Modell mit der Möglichkeit, an bis zu 3 Freitagen pro Monat Zeitausgleich zu konsumieren attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsangebote sowie eine einzigartige Unternehmenskultur geprägt von Kollegialität und Teamspirit wir bieten ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt, das sich an der Qualifikation und der Berufserfahrung orientiert. Dieses kann deutlich über dem Kollektivvertrag liegen (KV-Minimum auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ist € 43.281,70 brutto pro Jahr).
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Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau

Do. 02.12.2021
Dierdorf
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Die Makat Candy Technology GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialmaschinen für die Süßwarenindustrie. Rund 120 Mitarbeitende realisieren innovative, kundenspezifische Lösungen im Hochleistungsbereich für die Confectionery Industry.  Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Als professioneller Projektleiter managst Du  das gesamte Aufgabenspektrum  von der Projektklärung bis zur Maschinenübergabe an den Kunden und leistest damit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Du planst, steuerst und überwachst komplexe Anlagenprojekte in technischer und terminlicher Hinsicht - inklusive Projektcontrolling In dieser wichtigen Schnittstellenfunktion stehst Du im regen Kontakt mit internen Abteilungen sowie Kunden im In- und Ausland  In deiner Verantwortung leitest Du Projektmeetings und koordinierst die Inbetriebsetzung der Maschinen beim Kunden Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technik (z.B. Maschinenbau) oder Wirtschaftsingenieurwesen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Endkundenkontakt Eine Zertifizierung als Projektleiter ist von Vorteil  Im Umgang mit unserem Kunden zeigst Du dich professionell und kommunizierst souverän in englischer Sprache  Du arbeitest eigeninitiativ und lösungsorientiert, verfügst über ein hohes Maß an Selbstorganisation und behältst auch in unübersichtlichen Situationen einen kühlen Kopf  Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life Balance Profitiere von unseren Gesundheitsaktivitäten und nutze das Angebot des Bike Leasings Freu Dich auf ein breites Angebot an zielgerichteten Schulungen und Weiterbildungen  Kontakt: Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Anne Abera (Personalabteilung)Anne.Abera@syntegon.com Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.    
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Projektleiter / Kalkulator Fachbereich Anlagenbau m/w/d

Do. 02.12.2021
Kleinmaischeid
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Kleinmaischeid (Nähe Koblenz), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter / Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau Referenznummer: 122-21-0013 Eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung von Bauvorhaben im Bereich Gas-, Druckregel- und Messanlagenbau Angebotsbearbeitung und Kalkulation sowie das Führen von Preisverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern Projektabwicklung einschl. Bauüberwachung, Projektcontrolling und -abrechnung sowie Kalkulation von Nachträgen Disposition von Personal, Material und Geräten Akquisition von Neu- sowie die Betreuung unserer Bestandskunden Erfolgreich absolviertes Studium des Versorgungstechnik oder des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine schweißtechnische Zusatzausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Gasversorgung oder im Dienstleistungsbereich für die Gaswirtschaft sowie in der technischen und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kalkulationsprogrammen Eigenverantwortlicher, engagierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit erster Führungserfahrung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Lernbereitschaft Flexibilität und Teamgeist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Architekt (m/w/d) im Projektmanagement von Groß- bis Kleinprojekten

Do. 02.12.2021
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Köln
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Hier sind wir sowohl im Hoch- und Tiefbau, als auch in Infrastrukturprojekten für die Bahn, Städte, Kommunen, Flughäfen- und Straßenbetreiber tätig. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Groß- und Kleinprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 42 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main und Köln suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme- und Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung und Behördenmanagement Prozess- und Schnittstellenmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens / Architektur oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvoraussetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Gute Aufstiegschancen in den Projekten Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 25 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 31 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärken zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie Hoher Sicherheitsstandart im Umgang mit der Covid-19 Pandemie
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(Junior) Projektmanager Software Implementierung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als (Junior) Projektmanager Software Implementierung (m/w/d) Wir sind CLICKDOC - und starten mit Dir durch! Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir die erfolgreichste Onlinebuchungsplattform für Arzttermine im eHealth Sektor. Damit wir die Extrameilen nicht alleine laufen müssen, brauchen wir Dich mit Deinem ganzen Einsatz! Unser Ziel: Die CompuGroup Medical treibt die Digitalisierung in allen Bereichen des Gesundheitswesens voran und setzt neue Maßstäbe. Dein Beitrag: Du bist verantwortlich für die qualitätsgerechte Implementierung unseres CLICKDOC Terminkalenders in Arztpraxen Darunter fällt der gesamte Implementierungsprozess von Planung über Durchführung bis hin zur Nachbetreuung des Trainings der Praxismitarbeitenden Außerdem bist Du zuständig für die strategische Beratung der Arztpraxen hinsichtlich des Terminmanagements Du hast ein Verständnis dafür, die Funktionen des Terminkalenders mit den Anforderungen der Praxis in Einklang zu bringen und den Kunden entsprechend zu schulen Zur Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit bist Du auch noch nach abgeschlossenem Implementierungsprozess als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden da Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / ein Studium im IT Bereich oder im Gesundheitswesen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du kennst dich bereits im Projektmanagement aus, bringst eine hohe IT Affinität mit und kennst idealerweise auch noch den Alltag einer Arztpraxis inkl. der Prozesse und Abläufe Du zeichnest Dich durch eine hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Kommunikationsstärke und zielorientiertes Denken runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewirb Dich jetzt online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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