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Projektmanagement: 443 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Versicherungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 430
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 433
  • Home Office möglich 237
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 416
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Technische Projektleiterin / Technischer Projektleiter PersNRW (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Standort: Köln, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 28.06.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Technische Projektleiterin oder Technischer Projektleiter (m/w/d) PersNRW koordinieren Sie ein Entwicklungsteam, um ca. 18.000 Nutzenden für über 400.000 Personal- und Stellenverwaltungsfälle stabile und sichere Anwendungen und Verfahren zur Verfügung zu stellen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Finanzverwaltung Unsere Projektteams stellen mit PersNRW ein zentrales Personalinformationssystem für die Personalbearbeitung und Stellenverwaltung bereit. PersNRW liefert Informationen für die strategische Personalplanung. Es kann Führungsinformationen in aggregierter, anonymisierter Form standardmäßig bereitstellen.Ihre Haupttätigkeit: Sie führen die technische Projektleitung durch. Hierzu zählt auch die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden und internen Stellen sowie die Sicherstellung der Compliance. Sie unterstützen bei Aufwandskalkulationen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Haushaltsmittel) und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie beraten die Gesamtprojektleitung einschließlich der Bewertung von Projektrisiken. Hierbei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den technischen Gesichtspunkten. Sie sind verantwortlich für das Konfigurationsmanagement (Oracle-DB, VB6, Visual Sourcesafe, Betriebsumgebung auf den Windows-Servern sowie auf den Windows-Clients, Windows-Office-Produkte, Microsoft Visual Studio). Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in IT-Projektunterstützung Erste Erfahrung in der Personalverwaltung des öffentlichen Dienstes Sicherer Umgang mit Datenbank-Management-Systemen, vorzugsweise ORACLE Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Know-how im Konfigurationsmanagement Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung oder im agilen Projektmanagement (PRINCE2) Erfahrung im Schnittstellen-Management und Requirements Engineering (z. B. IREB) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Grundstücke und Bauwesen

Fr. 24.06.2022
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Mio. Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. Für unsere Innere Verwaltung suchen wir zum 01.08.2022 eine/n Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Grundstücke und Bauwesen Projektsteuerung von Bau-, Unterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von Gebäuden. Baubetreuungs-, Unterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von Gebäuden und Anlagen an allen Standorten und Liegenschaften der BG ETEM. Prüfung von Kostensteigerungen und Verbrauchsentwicklungen bei Sanierungs- und Baumaßnahmen sowie gebäudebezogene Betriebskostenanalyse. Prüfung der Umsetzbarkeit von nicht geplanten, kurzfristig notwendigen Maßnahmen im lfd. Haushaltsjahr. Erstellung und Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen im Bereich VOB/VgV/UVgO mit der zentralen Vergabestelle. Mitwirkung und Beratung bei der Durchführung des Vergabeverfahrens aller Baumaßnahmen und bei der Ausarbeitung von Bau-, Architekten- und Ingenieurverträgen. Erstellen von Planungsaufgaben und Koordination bei der Durchführung von Maßnahmen im Zuständigkeitsbereich der Inneren Verwaltung im Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsbereich. Prüfung der Betriebstauglichkeit der Objekte, Einleitung von Mängelbehebungen und Abnahme nach Maßnahmendurchführung. Selbständiger Schriftverkehr mit Architekten und Ingenieuren, Behörden, Unternehmen und sonstigen Beteiligten Dritten. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens /der Architektur oder der Versorgungstechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik /TGA Möglichst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung Gute Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts (VOB/VgV/UVgO) und der HOAI Gute IT-Anwenderkenntnisse (ACAD, MS-Office, MS Projekt etc.), Erfahrung in SAP/R3 Modul MM Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Bereitschaft zu Weiterbildung und Dienstreisen Sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TV EntgO Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten. Home Office Möglichkeit. Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie"). Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
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Senior Projektleiter (w/m/d) Hochbau

Fr. 24.06.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie sehen sich als "Unternehmer" im Unternehmen? Sie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Senior Projektleiter:in Hochbau sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Köln.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliches Managen von Key-Accounts, Neukundenakquise und Netzwerkerweiterung Projektleitung von mehreren anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Verantwortung der internen Projektgeschäftsführung Führung der Projektteams sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Akquisition und Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Projektleitung und in der Akquisition von Beratungsleistungen im Hochbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Consultant für Bauphysik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Mannheim
Standort: Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Mannheim Du begeisterst dich für Wärmeschutz, GEG, Bauakustik, Schallschutz und Raumakustik und/oder hast Lust auf Gebäudesimulationen? Bei Alpha IC kannst du eigenverantwortlich anspruchsvolle Beratungsprojekte leiten. Durch die agile Struktur der Alpha IC kannst du auch in andere Bereiche, wie Nachhaltigkeit oder Energieplanung blicken oder sogar in diesen Themenfeldern beraten. Die Projekte, die wir mit unserer Bauphysikalischen Beratung unterstützen sind vor allem Bürogebäude, große Wohngebäude oder Quartiersentwicklungen, Schulen, Universitäten und Hochhäuser.   WER IST DIE ALPHA IC? Mit nunmehr rund 70 MitarbeiterInnen an den Standorten Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Zürich und Mannheim haben wir uns auf Beratungsleistungen im Real Estate-Umfeld spezialisiert und uns auf nachhaltiges Wirken in allen Disziplinen ausgerichtet. Wir denken traditionelle Themen, wie Energieberatung oder Facility Management neu und etablieren innovative Themen, wie Smart Building oder Cradle-to-Cradle bei unseren Kunden. Nachhaltigkeit und insbesondere der Klimaschutz sind hierbei die zentralen und verbindenden Elemente unserer Beratungsleistungen. Du willst mehr erfahren? Dann schau gerne auf unsere Homepage.   Wir sehen uns als Wegbereiter für ein neues Werteverständnis im Real Estate Umfeld. Was uns täglich antreibt, ist unsere Leitkultur: „Wir wollen die Welt in unserem Wirkungskreis besser machen und für unsere Kinder erhalten!“ Nach dem Grundprinzip „von innen nach außen“ leben wir in der Alpha IC unsere Werte vor und schaffen hierfür die notwendigen Rahmenbedingungen. Die bekannten klassischen Arbeitswelten sind bei uns schon lange nicht mehr vorhanden! Mit einem Altersdurchschnitt von unter 40 Jahren und einem nahezu ausgeglichenen Verhältnis von tollen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Erfahrungsstufen erreichen wir eine gute Durchmischung unseres Teams und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem jeder willkommen ist.  Unsere Kunden mit ihren Projekten als Wegbereiter auf dem Weg zu einer nachhaltigen und idealerweise klimaneutralen Zukunft begleiten. Das ist deine Rolle bei uns! Egal, ob einzelne Neubau-/Sanierungsprojekte, ganzheitliche Quartiere, im Umgang mit Bestandsimmobilien und Immobilienportfolien oder in der Umstrukturierung der Kundenorganisation. Wir beraten kundenorientiert und passen unsere Leistungen an die jeweiligen Bedarfe an. Und was ist das Besondere daran? Du kannst viel in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz bewegen! Du arbeitest mit unterschiedlichsten Menschen auf Kundenseite zusammen! Du bist an spannenden und zukunftsweisenden Projekten aktiv beteiligt und kannst diese mitgestalten! DEINE AUFGABEN: Beratung von Bauherrn und Fachplanern in anspruchsvollen Hochbauprojekten bezüglich bauphysikalischer Fragestellungen Entwicklung von bauphysikalischen Konzepten und Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten Durchführung von Wärmeschutz – und Schallschutzberechnungen sowie Simulationen Planung bauphysikalischer Details Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen anderer Fachdisziplinen Fachliche Mitwirkung im Rahmen von Nachhaltigkeitsprojekten und der Planung von neuen Arbeitswelten   Wir wollen die Stelle so bald als möglich besetzen. An welchem Standort der Alpha IC ist egal- Wir sind flexibel und passen uns an deine jeweilige Lebenssituation an! Hauptsache du bist motiviert und hast Lust, etwas zu bewegen!   Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium in Bauphysik, Gebäudeklimatik, Energieeffizientes Gebäudedesign oder vergleichbar Berufserfahrung im Beratungs- oder Bauphysikumfeld Kenntnisse in bauphysikalischer Berechnungssoftware Akkreditierung zum Energie-Effizienz-Experten vom Vorteil Erste Erfahrungen in der thermischen Gebäudesimulation wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement von Planungs- und Bauprojekten Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Bereitschaft & Freude daran nachhaltig und werteorientiert zu handeln und wirken, um unsere Vision voranzubringen Sehr gute Kenntnisse in den Standardsoftwareprodukten von MS Office Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Was Du nicht sein solltest: Ein Mensch, der in Hierarchien denkt und nicht über den eigenen Tellerrand schaut. Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten in einem interdisziplinären und vernetzten Team Coole und humorvolle KollegInnen, mit denen das Arbeiten Spaß macht Moderne und zukunftsweisende Rahmenbedingungen Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unser Coaching-Modell Mobiles Arbeiten, nahezu wo immer Du möchtest Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten - bei uns gibt es kein 9 to 5. Arbeite so, wie es für Dich passt! Das neueste Equipment für mobiles Arbeiten, wie Notebook, iPhone, etc. ON TOP DIE ALPHA IC UPGRADES: Beteiligung am Unternehmenserfolg mittels Bonusmodell – Erfolg wird bei uns fair geteilt! Umsetzung moderner und flexibler Arbeitszeitmodelle. Wir sind z.B. Mitglied im Familienpakt Bayern und können dir damit für jede Lebenssituation das richtige Modell anbieten. Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit und Wohlbefinden wird bei uns großgeschrieben! Zur Arbeit geht es mit dem Jobrad; Wasser, Kaffee und frisches Obst gibt es bei uns natürlich for free. Wir verhalten uns nachhaltig & sind klimaneutral und bieten dir beispielsweise eine Bahncard für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
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Projektmanager:in Energiewende (m/w/d) in Vollzeit, ab sofort

Fr. 24.06.2022
Köln
Du begeisterst Dich für Erneuerbare Energien und grüne Technologien und hast Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Kolleg:innen in einem dynamischen Umfeld? Dann bist Du beim Stadtwerke-Netzwerk ASEW genau richtig! Gemeinsam mit rund 320 Stadtwerken organisieren wir seit 1989 einen permanenten Austausch über die Zukunft der Energiewirtschaft und die Herausforderungen der Energiewende. Dabei entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für kommunale Energieversorger rund um die Themen Erneuerbare Energien, Energieeffiienz und Nachhaltigkeit.  Du wirst Teil im Team Geschäftsfeldentwicklung und interessierst dich insbesondere für den Bereich der Energiedienstleistungen (Wärme, Elektromobilität, Photovoltaik, Energieeffizienz, Klimaschutz…). Zu Beginn steht die Unterstützung der erfahrenen Projektmanager:innen in allen Wärmethemen der ASEW (u.a. Themen wie Wärmewende, Quartiersversorgung, Wärmepumpe, Wasserstoff…), dazu zählen u.a.: Einarbeitung in die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Wärmelieferung aus erneuerbaren Energien. Recherche von Fördermitteln und Förderbedingungen für Stadtwerke im Bereich Wärme. Schrittweise übernimmst Du alleine oder im Team Themenfelder der ASEW (bestehende oder auch neu entwickelte Themen nach Deinen Stärken und Interessen), gehst in den Austausch mit Stadtwerken sowie Dienstleistern und entwickelst Dich zum/r Expert:in in diesen Themenfeldern. Du überführst das aufgebaute Wissen in Workshop-Konzepte und Beratungsleistungen für unsere Mitglieder sowie Planung und Durchführung themenspezifscher Seminare (online & vor Ort). (Mit-)Betreuung von ASEW-Gremien, insb. Arbeitskreisen Betreuung und Beratung von ASEW-Mitgliedsunternehmen inkl. Vertriebs- und Akquisetätigkeiten für sämtliche ASEW-Leistungen. Mitarbeit an Forschungsprojekten. Abwicklung und Pflege der bestehenden ASEW-Leistungen. Je nach Kapazitätsauslastung können weitere Themenbereiche in das Tätigkeitsfeld integriert werden (bspw. aus den Bereichen Energiedienstleistungen und Klimaschutz). erfolgreich ein Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen abgeschlossen hast, erste praktische Erfahrung in der Energiewirtschaft im Rahmen des Studiums vorweisen kannst oder bereits über einschlägige Berufserfahrung verfügst (Bewerbungen von Berufseinsteigern ausdrücklich erwünscht), einen guten ersten Einblick in die oben genannten Themen hast und bereit bist, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, ein professionelles Auftreten mitbringst, durch Deine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise die Themen und Projekte effizient voranbringen kannst, ein motivierter, kommunikationsfreudiger und engagierter Teamplayer bist, der sich ebenfalls durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit auszeichnet, grundsätzlich offen für Dienstreisen bist. ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen inhaltlichen Spielräumen zur Gestaltung unserer Themen und Inhalte, ein engagiertes und kompetentes Team, das die anstehenden Aufgaben und Projekte gemeinsam bewältigt. flache Hierarchien - egal ob Geschäftsleitung, Abteilungsleitung oder Team-Mitarbeiter:in – jeder bringt aktiv Ideen ein, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, mobiles Arbeiten von zu Hause und unterwegs eine langfristige berufliche Perspektive und Förderung individueller Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Projektmanager Digital Transformation (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Niedax Group steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.350 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchtest du Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und in einem kreativ denkenden Team arbeiten? Dann werde Teil der Niedax Group AB SOFORT und in VOLLZEIT als Projektmanager Digital Transformation (m/w/d) an unserem neuen Standort in Bonn (oder Linz am Rhein) Du initiierst und realisiert Projekte im Bereich der Digitalisierung in klassischer und agiler Projektsteuerung gemeinsam mit unterschiedlichen Projektteams Dabei bist du für die Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte inklusive Anforderungs- und Stakeholder-Management, Risiko- und Change-Management, Budgetkontrolle, Lieferantensteuerung, Reporting sowie Qualitätssicherung verantwortlich Du steuerst die fachseitig zugeordneten Ressourcen und bereitest Ergebnisse für Management-Reportings auf Du moderierst Workshops nach agilen Methoden und koordinierst agile Frameworks Du identifizierst Lessons-Learned und Best Practices zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Projekt- und Prozessmanagement-Methoden gemeinsam mit dem Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre/ (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise in einem digitalen Umfeld (Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert) Du hast Erfahrung in der Leitung von komplexen Digitalisierungs-/ IT-Projekten  Außerdem sind erste praktische Erfahrungen im Bereich IT (oder eine sehr starke Affinität für IT) wünschenswert Deine exzellenten analytischen Fähigkeiten sowie dein kreatives Denkvermögen zeichnen dich aus Du bringst eine hohe Affinität zu Trends und Themen rund um die digitale Transformation im mittelständischen Unternehmen mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden Industriebetrieb und erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen nach IG-Metall Exklusiver Arbeitsstandort – in unseren neuen Büroräumen am Bonner Bogen Interessante Arbeitsinhalte: Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben entwickelst du dich jeden Tag weiter Entwicklungsperspektiven: Du hast die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um deinen Karriereweg selbst zu gestalten.
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Senior Java Web-Entwickler w/m/d

Fr. 24.06.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Senior Java Web-Entwickler:in bist Du für die Erarbeitung tragfähiger und moderner Softwarearchitekturen und -lösungen verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du integrierst nachhaltige Softwarelösungen in die Enterprise-IT-Landschaft unserer Großkunden. Du gestaltest, verantwortest und steuerst aktiv Kundenprojekte. Du bist professionelle:r Koordinator:in und steuerst fachlich Deine Team-Mitglieder. Du erstellst Architekturkonzepte und setzt diese durch. Du bringst Deine Persönlichkeit und Dein Know-how in die Developer-Community ein. Du bist es gewohnt, als technischer Lead die Richtung vorzugeben und kannst Deine Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich vertreten.Zudem bringst Du mit: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Java-/Web-Projekten und damit sicherer Umgang mit entsprechenden Technologien im Umfeld von Java und JavaScript zeichnet Dich aus. Schlagworte wie Dev(Sec)Ops, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Microservices und Serverless sind Dir nicht fremd. Du besitzt eine eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Sachbearbeiter Security Compliance & Processes (m/w/div.)

Fr. 24.06.2022
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Für die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben unserer Abteilung Security Compliance & Processes im Fachbereich Flughafensicherheit innerhalb des Geschäftsbereiches Aviation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Security Compliance & Processes (m/w/div.)Ihre Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die Aktualisierung und Fortschreibung des Luftsicherheitsplans sowie die Definition und Abstimmung von sicherheitsrelevanten Prozessabläufen auf Basis rechtlicher und betrieblicher Vorgaben. Aufbau und Sicherstellung sämtlicher Maßnahmen zum Erhalt des FKB Notfall-Teams (Luftsicherheitskontrollkräfte) Aktualisierung und Fortschreibung des Luftsicherheitsprogramms gemäß der geltenden Rechts-/Verordnungslage Implementierung und Umsetzung der Cybersecurity-Anforderungen gem. VO (EU) 2019/1583 für den Fachbereich Flughafensicherheit Definition von (operativen) Prozessabläufen und Abstimmung mit den betroffenen Organisationsbereichen unter Berücksichtigung behördlicher bzw. gesetzlicher sowie betrieblicher Belange zur Umsetzung der behördlichen/rechtlichen/betrieblichen Vorgaben in die Praxis Erstellen von Risikoanalysen mit Luftsicherheits-/Security-Bezug Mitwirkung an Projekten für den Organisationsbereich Flughafensicherheit sowie Beteiligung bei weiteren Projekten und Planungen mit Security-Relevanz einschließlich notwendiger Abstimmungen mit den zuständigen Behörden (u.a. Genehmigungseinholung bei Bauprojekten und Erstellung notwendiger Sicherheitskonzepte) sowie anlassbezogener Dienstleistersteuerung Sicherstellung der Einhaltung von Luftsicherheitsstandards für die von der Flughafen Köln/Bonn GmbH eingerichteten Sicherheitsbereiche inkl. regelmäßiger Abstimmungen mit der zuständigen Luftsicherheitsbehörde im Rahmen der entsprechenden stellenbezogenen Anforderungen zur Erreichung dieser Ziele des Ausweisverwaltungssystems Sonderaufgaben auf Anweisung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) vorzugsweise im Bereich Luftverkehrsmanagement oder Wirtschaftsrecht und profunde Berufserfahrung in einer luftverkehrsspezifischen Funktion sowie gute Kenntnisse der operativen Abläufe an einem Verkehrsflughafen. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung bezüglich der relevanten einschlägigen gesetzlichen und rechtlichen Regelungen, Richtlinien, Verordnungen etc. setzen wir voraus. Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement auch von bereichsübergreifenden Projekten sowie auch im Hinblick auf die Leitung von Teilprojekten, sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und erfahrener Umgang in Visio, Project, SharePoint sowie MS Office und die souveräne Anwendung verschiedener Präsentationstechniken verbinden Sie zielführend mit einer eloquenten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksweise auch von fachlichen Darstellungen und bei Bedarf nachweislich in englischer Sprache auf B2-Level nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Persönlich überzeugen Sie mit einem sehr guten vernetzten, konzeptionellen und analytischen Denk- und Urteilsvermögen sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert, knapp und präzise darzustellen. Mit einer hohen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick, stellen Sie sich mit Freude wechselnden Herausforderungen. Selbstständiges Denken und Handeln sowie Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab. Die Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung setzen wir als selbstverständlich voraus. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen der 39-Stunden-Woche mit einer Eingruppierung nach der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA). die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme
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Lead Expert Transitionmanagement IT-Anwendungen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Expert Transitionmanagement IT-Anwendungen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich Customer Solution ERP AM ist verantwortlich für die Sicherstellung des Betriebes, der Entwicklung sowie der Softwarepflege und Änderung von Applikationen für die IT Unterstützung von Anwendungen im öffentlichen Sektor und Behörden. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Transitionmanager für die Überleitungsaufgaben von den Projektrealisierungen in den Betrieb und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung des BWI-Koordinators bei Transitionen und Überleitungen von Projekten in den Betrieb sowie bei Abstimmungen und Entscheidungen zu BWI-seitigen Leistungsanteilen in Projekten Verantwortung für die kosten-, zeit- und qualitätsgerechte Leistungserbringung sowie die Erstellung und Auswertung von Maßnahmen- und Transitionplänen Inhaltliche Prüfung und Bewertung fachthemenspezifischer Fragestellungen sowie Erarbeitung von Vorschlägen für zu erbringende Leistungsanteile und Liefereinheiten Implementierung und Durchführung eines Reportings sowie Pflege der Fortschrittskontrolle von Aufgaben, Überleitungsprozessen und Tools Ansprechpartner für alle Belange im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung, Konzeptionierung, Einführung und Unterstützung von Anwendungen im Logistikumfeld Erfahrung in der Durchführung komplexer und fachgebietsübergreifender Transitionen sowie idealerweise eine Zertifizierung im Bereich Projekt- und /oder Transitionmanagement Sehr gute Kenntnisse der Realisierungsanteile Logistik der Bundeswehr von Vorteil Eine ergebnisorientierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsstärke, Kundenorientierung sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Industrie & Logistik

Fr. 24.06.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick und haben eine Affinität für die Baubranche? Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Expertise in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager:in am Standort Köln in NRW unterstützen Sie mit uns verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik bei ihren Bauvorhaben und sind verantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Industrie & Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Erste Ansprechperson für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder aber Logistikmanagement oder e-Commerce Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB von Vorteil (können angeeignet werden) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft  Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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