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Projektmanagement: 48 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), Standort Hamburg oder Kiel

Sa. 23.10.2021
Kiel
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nTechnischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), Standort Hamburg oder KielAn unserem Standorte in Hamburg oder Kiel sind Sie zuständig für die: Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für WohnimmobilienSteuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOBKoordination des Planungsteams und der beteiligten BaufirmenAusschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und RechnungsprüfungTerminplanung, TerminüberwachungBauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von GewährleistungsansprüchenAbgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. GebäudesanierungErfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und BauabwicklungGute organisatorische FähigkeitenZuverlässigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Projektmanager*in - Requirements Engineering

Fr. 22.10.2021
Kiel
Wir suchen Dich als Projektmanager*in - Requirements Engineering DESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten. Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business ist global. Mit über 550 Mitarbeitern ist DESIGNA mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, UK, Italien, Ungarn, Mexiko, Indien und Deutschland vertreten. Unsere Lösungen optimieren das Business unserer Kunden in mehr als 60 Ländern. Um unseren Anspruch gerecht zu werden, unsere Entwicklungen stets „in time, cost and quality“ zu liefern, suchen wir für unser Headquarter in Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in - Requirements Engineering Technische Verantwortung  für die beim Kunden eingesetzte Lösung und deren termingerechte Umsetzung zusammen mit den Schnittstellenabteilungen Übersetzung von Kundenanforderungen in technische Anforderungen Abgleich kundenspezifischer Anforderungen mit dem Produktportfolio und Definition von notwendigen Anpassungen und Neuentwicklungen Erstellung und Pflege des Anforderungskatalogs von Anpassungen und Neuentwicklungen und Beschreibung der Kundenlösung Koordination von Entwicklung, Support und externer Zulieferer bei der Umsetzung Technisches Change-Management in Zusammenarbeit mit dem Kunden Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Grundlegende IT Kenntnisse v.a. von IP Netzwerken sind wünschenswert Starke Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Schnelles Verständnis von komplexen, technischen Systemen Starke analytische Fähigkeiten und eigenständiges Arbeiten Erfahrung mit Projektmanagementtools und –methoden Erfahrung in technischer Dokumentation wünschenswert Fließendes Englisch in Wort und Schrift Flache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen Ein Unternehmen mit einem ganzheitlichen Aufgabenspektrum, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Support. Das ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in unsere Produkte. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven tarifgebundenen Vergütung mit einem jährlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und Mediaversorgung

Fr. 22.10.2021
Kronshagen
Zukunftsorientiert und traditio­nell, nachhaltig und dynamisch, boden­ständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­ent­wicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Heraus­forde­rungen wachsen.Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebens­räume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsProjektleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und MediaversorgungEntwicklung und Umsetzung von klima­freundlichen Energieversorgungs- und Mobilitätskonzepten für Quartiersent­wicklungen der DSK-BIGPlanung und Realisierung von Glasfaser­netzen sowie die Verhandlung von Durch­leitungs­verträgen mit Content-ProvidernDurchführung des Projektcontrollings für Kosten, Termine und Qualität sowie Über­wachung des Projektfortschritts, Erstellung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsbe­rechnungenDurchführung von Vergabeverfahren gemäß VOB/BErmittlung von Entwicklungspotenzialen, Ausarbeitung und Präsentation von Projekt- und FörderanträgenKoordination und Steuerung der Projekt­beteiligtenAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder Ingenieurstudium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Energie­wirtschaft, Wirtschaftsingenieur­wesen oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in der Versorgungs­technik, vorzugsweise bei einem Netz­betreiber der EnergiewirtschaftGute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzes­normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG/GEGKommunikationsstärke und Durchsetzungs­vermögenÜberzeugungskraft sowie sicheres Verhand­lungsgeschickFacettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten ProduktpaletteSelbstständiges Arbeiten an verantwor­tungs­vollen AufgabenVielfältige EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiterbildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbe­treuungs­kostenFlexible Arbeitszeitmodelle zur guten Ver­einbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Produktmanager Online-Dienste-Infrastruktur (OSI) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Altenholz, Hamburg, Rostock, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle oder Magdeburg als Produktmanager Online-Dienste-Infrastruktur (OSI) (w/m/d) Digitalisieren Sie mit Dataport die öffentliche Verwaltung und tragen zu der Realisierung des Online-Zugangs-Gesetztes bei. Als Teil des Plattformmanagement-Teams verantworten Sie die agile Projektsteuerung, Ressourcenplanung und das Projektcontrolling für die Weiterentwicklung der OSI-Plattform (Online-Service Infrastruktur). Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und beraten interne Stakeholder zu Anforderungen an Plattformfeatures und -komponenten. Dabei haben Sie die Gesamtstrategie stets im Blick und planen, priorisieren und treiben Projekte um den wachsenden Anforderungen von Online-Diensten Rechnung zu tragen. Sie gestalten und leiten eigenverantwortlich Projektworkshops und Kundentermine. Umfassende Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Projektcontrolling Kenntnis in agilen Methoden und der Zusammenarbeit mit Scrum Teams Anforderungsanalyse und Auftragsklärung Beratung von Kunden und Fachteams Kenntnisse im Umgang mit Projekt- und Kollaborationstools Analytisches Denken, Eigenverantwortliches Handeln, sowie Kooperationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Konfliktlösungsfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektleiter technische Infrastruktur (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Projektleiter – Technische Infrastruktur (w/m/d) Wir suchen Sie als erfahrene*n technische*n Projektleiter*in für unsere Projekte im Umfeld von Servern, Endgeräten und Dienstleistungen rund um die technische Infrastruktur Sie sind Projektleiter*in für das Themengebiet technische Infrastruktur. Sie wirken bei Projektbewertungen und in Vorprojektphasen mit. Die Auftragsklärung, Projektplanung und -koordination mit unseren Kunden liegen in Ihrer Hand. Projektcontrolling, Krisen- und Risiko­management sind für Sie wichtige Bestand­teile eines erfolgreichen Projekts. Sie übernehmen die Berichterstattung an Führungs- und Ent­scheidungs­gremien. Sie kennen gängige Projektmanagement-Standards, sowohl klassisch als auch agil, und haben diese erfolgreich anwenden können. Eine Zertifizierung nach GPM oder PRINCE 2 können Sie vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren. Kompetenz in IT-Lösungen und in IT-Architekturen bringen Sie mit. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und verfügen über Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B bringen Sie mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Junior) Projektleitung Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ahrensburg, Neumünster, Holstein
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter:innen an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teil­zeit mit mindestens 32 Wochen­stunden ein als (Junior) Projektleitung Produktentwicklung (m/w/d)Du bist Teil der Project Coordination. Diese Abtei­lung stellt Kompetenzen für professio­nelles Projekt­management in der Produkt­entstehung bereit. Dein Einsatz­bereich sind Projekte für die Busi­ness Unit Customer Solutions. Du bist für die Durch­führung und Koordination von Entwicklungs­projekten verant­wort­lich. Zusammen mit eine:r Produktmanager:in (PM) und eine:r technischen Architekt:in führst du die Pro­jekte zum Erfolg. Ergebnis jedes deiner Projekte ist eine passgenaue Lösung für Kund:innen aus dem Bereich der Bildaufnahme und Bildverarbeitung. Du bist für die Projektplanung und -steuerung zuständig und hast dabei Produkt­wünsche, Budget­einhaltung und die Termin­treue im Blick. Du stellst sicher, dass der Entwicklungs­prozess einge­halten wird und bringst Verbesse­rung in Abläufe und Prozess ein. Du verarbeitest Änderungen in den Projektzielen, den Produkt­anforde­rungen oder dem Umfeld adäquat. Du präsentierst das Projekt gegenüber Steuerungs­kreisen und bereitest die Gate-Meetings vor. Du koordinierst ein Projektteam, das sich aus unter­schiedlichen Fachdisziplinen zusammen­setzt, wie Software, Elektronik, Produk­tion oder externen Entwick­lungs­teams. Du moderierst Workshops und hast Freude an der Präsen­tation von Ergeb­nissen. Du arbeitest standortübergreifend mit den Basler-Entwicklungsstandorten in Mannheim, Neu­münster oder Hamburg zusammen. Du hast einen Hochschul­abschluss mit einer technischen Fach­richtung, wie z. B. Infor­matik, Elektro­technik, oder eine ver­gleichbare Ausbil­dung. Du verfügst über erste Erfahrung in der selbst­ständigen Durchführung von Pro­jekten, die sowohl Software- als auch Elektronik­entwick­lung beinhalten. Du bist sicher im Umgang mit Projekt­planungs-/-steuerungs und -leitungs­methoden. Agile und Wasserfall-Methoden sind dir vertraut. Du hast gute Anwenderkenntnisse in gängigen Projekt­management­tools, wie z. B. MS Project, Jira, oder TFS. Du kannst mit Expert:innen ver­schiedener Fach­disziplinen, wie Software, Elektro­technik, oder Produk­tion, gut kommuni­zieren, dabei hilft dir dein gutes Gespür für Menschen und Konflikte. Du hast die Fähig­keit, Teams zu motivieren und für neue Themen zu begeistern. Eine anerkannte Projekt­management­zertifi­zierung oder vergleich­bare Kennt­nisse und Erfah­rungen sind wünschenswert. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Rich­tung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Ideen eigenständig einbringen sollen. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unter­stützen unsere Mitar­beiter:innen in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engage­ment ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Erstklassige IT-Ausstattung, inklusive Notebook, mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Applikations- und Workflowentwickler (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neumünster, Holstein
Du stehst schon morgens unter Strom, sprudelst vor Energie und möchtest die Dinge ins Rollen bringen? Dann passt du perfekt zu uns. Wir sind ein serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Energie, Wasser, Mobilität, Telekommunikation und Freizeit für Neumünster und Umgebung - ökologisch, familienorientiert und fest verwurzelt. Mit voller Kraft setzen sich unsere rund 750 Mitarbeitenden für ihre Region ein. Die SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH sucht dich für die Stabstelle Informationstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Applikations- und Workflowentwickler (m/w/d) Du übernimmst die Konzeption/Entwicklung/Anpassung von Applikationen und Workflows auf Basis verschiedener Plattformen wie der Microsoft Power Plattform Webbasierte Schnittstellenanbindungen an Datenbanken, Middleware und Portallösungen Du unterstützt die IT bei der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest im Bereich der Softwareentwicklung bereits erste Erfahrungen in verschiedenen Projekten sammeln Du hast bereits Erfahrungen in einer oder mehrerer Programmiersprachen wie z.B. Java, Javascript, HTML, CSS, PHP, XML Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und sympathischen Team Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und betriebliche Altersvorsorge Vergütung gemäß TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe) Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt SWN sehr am Herzen. Deshalb richten sich unsere Stellenangebote an Bewerber (m/w/d), die Interesse an einer Beschäftigung in Teilzeit  haben.
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Projektkoordinator (m/w/d) Elektrik

Do. 21.10.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement Elektrik und Software Abstimmung mit internen Kunden Erstellung von Pflichtenheften Durchführung von Design Reviews Spezifikation von Arbeitspaketen aus Lastenheften Projektkostenkontrolle Interne Kontrolle der Leistungserbringung Koordination der Inbetriebnahmen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung in der Führung komplexer technischer Projekte Sichere Anwendung der Instrumente des modernen Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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Projektleiter*in für die Verkehrsplanung und Verkehrsentwicklungsplanung

Mi. 20.10.2021
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Tiefbauamt der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Verkehr, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Projektleiter*in für die Verkehrsplanung und Verkehrsentwicklungsplanung zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 12 TVöD ausgewiesen. Das Tiefbauamt ist mit zurzeit rund 320 Mitarbeiter*innen und einem jährlichen Budget von rund 30 Millionen Euro eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Kiel. Die Aufgaben des Amtes umfassen die Verkehrsplanung, Straßenbau, Ingenieurbau und Stadtentwässerung. Der Sachbereich Verkehrsplanung und Mobilitätsmanagement befasst sich u.a. unter anderem mit der strategischen Verkehrs- und Mobilitätsentwicklung, Verkehrsplanung, Mobilitätsmanagement und dem Verkehrsmanagement. Vor dem Hintergrund vielfältiger Anforderungen der Klimaschutzstadt Kiel im Bereich Mobilität und Verkehr mit den Heraus­for­derungen der Mobilitätswende, ist das Tiefbauamt auf der Suche nach neuen Beschäftigten. Projektleitung für komplexe Planungsaufgaben in der Verkehrsplanung sowie strategischer Verkehrsentwicklungs­planung Vergabe und Abwicklung von Ingenieur*innenaufträgen (u. a. HOAI) Tätigkeiten als Bezirksingenieur*in, z. B. Mitwirkung bei der Bauleitplanung, Bürgerschreiben Abstimmung mit anderen Abteilungen und Ämtern der Stadtverwaltung Erstellung von Vorlagen für politische Gremien und Stellungnahmen Vertretung des Amtes in der Öffentlichkeit und in politischen Gremien Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern als Diplom-Ingenieur*in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verkehr eine mindestens 3-jährige Erfahrung im Bereich Verkehrsplanung EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint) Führerschein Klasse B die Fähigkeit, Arbeitsabläufe rationell und zielgerecht zu planen, zu koordinieren und durchzuführen eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit technisches Verständnis Im Rahmen von Selbstverwaltungs- und Öffentlichkeitsarbeiten können Arbeitszeiten auch in den Arbeitsstunden und am Wochenende erforderlich sein.
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Projektleiter (m/w/d) elektrische Energietechnik | Mittel- und Niederspannung

Mi. 20.10.2021
Kiel
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) elektrische Energietechnik | Mittel- und Niederspannung Kennziffer: 151989 Projektleitung im Bereich Anlagenbau der elektrischen Energieversorgung (Mittel- und Niederspannungsanlagen) in Industrieobjekten Kompetentes Beraten unserer Kunden bezüglich der Errichtung elektrischer Energieversorgungsanlagen Projektverantwortung – von der technischen bis hin zur kaufmännischen Abwicklung Kalkulation und Erstellen von Angeboten Koordinieren von Projektabläufen, Terminplänen, Personal und Material Zusammenarbeiten mit unseren Planern, Kaufleuten und dem Montageteam Beziehungsaufbau und Pflegen bestehender Kundenkontakte  Ihr Einsatzort ist in Kiel. Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, bevorzugt mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik, oder abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister | Techniker Erfahrung im Bereich Energieversorgungsanlagen Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Excel, idealerweise Kenntnisse in Pro-Bau/S und SAP Erfahrung im Bereich Schutztechnik inkl. Umgang mit Omicron Lösungsorientiertes Denken, Eigeninitiative und Pragmatismus Eine fachliche und strukturierte Einarbeitung, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Unbefristeter Arbeitsvertrag nach unserem attraktiven Tarifvertrag: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Langfristige Entwicklungsperspektive, individuell abgestimmt anhand unserer Schulungsangebote über unsere Online Akademie oder Entwicklungsprogramme Diensthandy, -laptop sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge passend auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmt Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhandenen Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigene Mitarbeiter-App zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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