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Projektmanagement: 44 Jobs in Kiel

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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Projektmanagement

Produktmanager Online-Dienste (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Bremen, Rostock oder Halle (Saale) als Produktmanager Online-Dienste (m/w/d) Unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung von Verwaltungsdiensten für Bürger und Unternehmen Als Koordinationstalent kümmern Sie sich um die Auftragsklärung sowie die Projektplanung und -koordination. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams mit internen und externen Partnern zusammen. Als versierter Ansprechpartner für unsere Fachbehörden haben Sie stets die passenden Antworten auf technische und fachliche Fragen. Mit Ihrem Know-how erstellen Sie Umsetzungskonzepte für die Software. Eigenverantwortlich kümmern Sie sich um die Einführung- und Rolloutplanung. Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Qualifikationen Praktische Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzepterstellung Vertieftes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Controlling Know-How im Vertragsmanagement und der Steuerung externer Dienstleister Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Do. 22.10.2020
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüberhinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandanten, führst Deine Teams als Projektleiter, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandantensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukundengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüberhinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit, wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Berater Digitalisierung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Altenholz, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Digitalisierung (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung der Verwaltung und werden Sie Teil des Teams „Beratung Digitalisierung“! Sie gestalten den digitalen Wandel der öffentlichen Verwaltung aktiv mit. Dabei sind Sie für die Analyse und Bewertung neuer Themen und Technologien im Bereich E-Government zuständig. Mittendrin statt nur dabei – mit direktem Draht zum Kunden beraten Sie unsere Auftraggeber auf Landesebene zu bestehenden E-Government-Basislösungen. Bei der Planung und Leitung von Digitalisierungsprojekten überlassen Sie nichts dem Zufall. Als kompetente Führungsfigur koordinieren Sie interdisziplinäre Teams in agilen Projekten. Ihr Know-how ist auch gefragt, wenn Sie die Verantwortung für neue Produkte übernehmen. Sie bringen ein Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Verwaltungswissenschaft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit. Natürlich verfügen Sie über solides Fachwissen im E-Government. Sie haben bereits mehrere (3+) Jahre Erfahrung im Projektmanagement, in der Anforderungsanalyse und der Geschäftsprozessmodellierung gesammelt. Ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und Know-how in betriebswirtschaftlichen Prozessen sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Bauingenieur / Bautechniker / Architekt als Projektmanager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Schacht-Audorf
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen mit ihren Fähigkeiten jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für die Lürssen-Kröger Werft GmbH & Co. KG am Standort Schacht-Audorf (Rendsburg) suchen wir ab sofort einenBauingenieur / Bautechniker / Architekt als Projektmanager (m/w/d)(Ref.: 138LKW202009) Dank Ihres Organisationsgeschicks steuern Sie souverän unsere vielfältigen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen auf der Werft und sorgen in der Funktion als Vertreter des Bauherrn für einen reibungslosen Ablauf der Projekte. Unsere kleinen und großen Investitionen in die Infrastruktur, Gebäude, Maschinen und Anlagen begleiten Sie verantwortungsvoll von der Projektplanung bis zur abschließenden Dokumentation. Mit Ihrem geschulten Auge schätzen Sie auch die Schäden an Gebäuden und Infrastruktur ein. Darüber hinaus überprüfen Sie Angebote, steuern externe Planer sowie ausführende Unternehmen, haben die Gewährleistung stets im Blick und die Budgets unter Kontrolle. Nicht zuletzt koordinieren Sie die rechtssichere Unterweisung von Subunternehmen im Bereich Arbeitssicherheit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im bautechnischen Bereich (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur) oder eine vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Management von (großvolumigen) Bau- und Instandhaltungs­projekten, vorzugsweise im Industriebau, und Erfahrung im Bauvergaberecht (VOB) Interdisziplinäres Denken und Teamwork, insbesondere mit Blick auf die technische Gebäudeausrüstung von Maschinen und Anlagen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen und idealerweise Grundkenntnisse in CAD, um in Ausnahmefällen auch mal eine kleine Zeichnung erstellen zu können Kommunikationsstarke, engagierte und souveräne Persönlichkeit, die strukturiert und ergebnisorientiert vorgeht und ebenso gut selbstständig wie im Team arbeiten kann Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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IT-Projektmanager (m/w/d) Einzelhandel

Mi. 21.10.2020
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.      Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Wir wollen weiterwachsen und suchen ein neues Team-Mitglied, das sich zielführend und engagiert in unser „Team IT Einzelhandel der CITTI Gruppe“ einbringen möchte. Daher suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  IT-Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Einzelhandel Betreuung von Projektvorhaben des CITTI Einzelhandels sowie des Gastrobereichs von der Konzeption über die Koordination bis zur finalen Umsetzung und Nachbereitung. Dabei behälst Du Ziel, Budget und Qualität immer im Blick. In enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen gestaltest Du die neuen Verkaufs-, Kassier- sowie Warenprozesse entscheidend mit und ermöglichst unseren Kunden ein modernes Einkaufserlebnis. Dabei agierst Du stets zukunftsorientiert und verlierst nicht den Blick für das große Ganze erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld ausgeprägte Team- und Sozialfähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit starkes Interesse für betriebliche Prozesse des Einzelhandels sowie hohe analytische Kompetenzen großes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends rund um den Einzelhandel sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich auf verschiedene Gesprächspartner einstellen zu können hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Projektleiter (w/m/d) Gebäudeautomation in Schleswig-Holstein

Mi. 21.10.2020
Kiel
Wissen für die Welt von morgen.Unsere Projektleiter bringen Menschen, Ideen und Möglichkeiten zusammen. Überwinden Hindernisse und Barrieren, haben alle Kosten und Termine im Griff und setzen Dinge in Bewegung. Für neue Möglichkeiten und Lösungswege haben Sie ein ausgeprägt gutes Gespür und kennen die Potenziale jedes Projektteammitglieds. Sie verstehen Technik und können Menschen inspirieren sowie motivieren - vor allem jedoch können Sie gut kommunizieren, egal ob auf Projekt- oder Leitungsebene. Sie geben alles, um Anforderungen für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt mehr als nur zu erfüllen. Wir unterstützen Sie in unserem Konzern überall auf der Welt und bieten Ihnen die Möglichkeit auf eine besondere Karrierelaufbahn. Werden Sie Teil unseres weltweiten Netzwerks.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie leiten eigenverantwortlich Projekte in der Gebäudeautomation und -Leittechnik in Schleswig-Holstein und verantworten hierfür das Projektergebnis von der Projektierung bis hin zur Abrechnung.Dabei leiten Sie mehrere Projekte unterschiedlicher Größe gleichzeitig.Bereits in der Angebotsphase werden Sie vom Vertrieb eingebunden und beraten zur technischen Machbarkeit der Projekte.Sie definieren die Projektstrategie, planen die Projektphasen und setzen die Projekte nach technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Aspekten um.Für die Laufzeit der Projekte führen Sie ein Team aus Technikern fachlich, definieren deren Arbeitspakete und gewährleisten die Arbeitssicherheit auf den Baustellen.Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, bilden die Schnittstelle zu Lieferanten und internen Fachstellen und stimmen sich fortlaufend zu Verträgen, Terminen, der Technik und dem Ergebnis ab.Bei Projektabschluss evaluieren Sie Ihre Projekte und halten die Lessons Learned für Folgeprojekte fest.Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben ein Bachelorstudium der Fachrichtung Elektrotechnik absolviert oder haben eine elektrotechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.Zudem haben Sie einschlägige Erfahrung in der Automatisierung gesammelt und kennen sich bestenfalls in der Gebäudeautomation aus.Wir freuen uns außerdem, wenn Sie mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten haben.Sie beherrschen Deutsch fließend in Wort und Schrift und sind zu regelmäßigen Tagesreisen zu unseren regionalen Kunden in Schleswig-Holstein bereit.Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!www.siemens.de/karriere/faq  - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Ingenieur als Teilprojektleiter Bau für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lehrte bei Hannover, Kiel, Hamburg, Meldorf (Holstein)
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte mit Einsatz in einem unserer Projektbüros in Kiel, Hamburg oder Meldorf.Du koordinierst innerhalb eines Teilprojektes des 380-kV Netzausbaus alle Baugewerke für den Neubau von Freileitungen ggf. mit Teilerdverkabelung von der Bauvorplanung über die Bauabwicklung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den BetriebDu erstellst die Ausschreibungsunterlagen, begleitest die Vergabe der Baumaßnahme und führst die Abnahme innerhalb deines Teilprojektes durchZudem trägst Du die übergeordnete Verantwortung für Kosten, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit innerhalb deines TeilprojektesDu berichtest an den Gesamtprojektleiter und an den Projektleiter BauFerner wirkst du mit an der Kontrolle und Pflege der Ausführungs-/Projektphasenpläne sowie der Durchführung der Risiko- und ChancenbewertungDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe AuftragnehmerEin Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Bautechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationIdealerweise bringst du mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Großbaustellen mit und kannst erste Kenntnisse im Bereich Linien-/Infrastrukturbaustellen vorweisenDu hast eine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in DeutschDer sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und SAP ist dir vertrautZu deinen beruflichen Stärken zählen eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit sowie erste Erfahrungen in der Leitung von ProjektteamsDu besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und arbeitest selbstständigDer Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen runden dein Profil abDie Stelle ist unbefristetWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 02.11.2020Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Projektkoordinator Elektrik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kiel
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiter/-innen sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 14 Niederlassungen und Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei Ihre Aufgabe: Organisation und Abwicklung von Entwicklungsprojekten Interdisziplinäre Steuerung des Projektteams Elektrik, Elektronik und Software Erstellung von Pflichtenheften und Mengengerüsten Spezifikation von Arbeitspaketen aus Lastenheften Durchführung von Design Reviews Kapazitäts-, Termin- und Budgetplanung sowie deren Kontrolle Koordination der elektrischen Inbetriebnahme Abstimmung mit anderen Fachabteilungen   Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP R/3 Ausgeprägte PLM-Kenntnisse  Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement mit DOORS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Hohe Eigeninitiative, Organisationstalent sowie Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Know-how-Profil ab Wir bieten Ihnen: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung und die Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Ingenieurdienstleistungsunternehmens Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima   Haben wir Ihr Interesse geweckt?   Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer "4615S" Ihre Online-Bewerbung beschleunigt den Bewerbungsprozess Herr Hans-Jürgen Pieninfo.kiel@orange-engineering.de Geschäftlich: +49 431 24702660 Fax: +49 431 24702689 Vollzeit-Job in Kiel [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Leiter*in der Gruppe Campusmanagement

Di. 20.10.2020
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und rd. 400 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist gemeinsam mit dem Universitätsklinikum heute die größte Arbeitgeberin der Region. Das Rechenzentrum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in der Gruppe „Campusmanagement“ in Vollzeit (zz. 38,7 Std.) befristet bis zum 31.03.2025. Die Eingruppierung erfolgt bei der Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Das Rechenzentrum der Universität Kiel ist als zentrale Einrichtung verantwortlich für Projektierung und Betrieb der hochschulweiten Datenkommunikation, leistungsfähiger zentraler Computer- und Storage-Ressourcen in unterschiedlichen Leistungsklassen sowie zentraler Anwendungen für Forschung, Lehre und Verwaltung. Das Team Campusmanagement in der Abteilung „Studium, Lehre und Verwaltung“ des Rechenzentrums ist mit 12 Personen für die technische Verwaltung und Weiterentwicklung der Prüfungs- und Lehrveranstaltungsverwaltung und der Bewerbungs- und Studierendenverwaltung verantwortlich. Im Zuge der aktuellen Neueinführung der Prüfungs- und Lehrveranstaltungsver-waltung des Campusmanagementsystems HISinOne-EXA an der CAU arbeiten Sie an der Schnittstelle zu den bereits produktiven HISinOne-Modulen und in Abstimmung mit der Hochschulverwaltung, den Fakultäten sowie der HIS e.G. Leitung der Gruppe Campusmanagement sowie des Einführungsprojektes HISinOne Weiterentwicklung der technischen Studierenden-, Prüfungs- und Lehrveranstaltungsver­waltung Kommunikation mit allen involvierten Akteuren an der CAU sowie mit externen Dienstleistern Erstellung und Umsetzung von Fachkonzepten als Grundlage der Neugestaltung von Prozessen in der Prüfungs- und Veranstaltungsverwaltung und der technischen Konfiguration von HISinOne Planung und Steuerung des Prozesses zur Produktivsetzung von neuen HISinOne-Modulen (Tests, Schulungen, Datenmigration, Updatemanagement usw.) Zeit-, Budget- und Bedarfsplanung sowie Einteilung der personellen Ressourcen der Gruppe Campusmanagement Koordinierung und Sicherstellung der Dokumentation der betreuten DV-Verfahren Planung und Sicherstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Informatik, Mathematik, Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Informatikbezug Erfahrung im Management von Hochschulprojekten IT-Kenntnisse, hohe Affinität zu IT-technischen Fragestellungen und ein ausgeprägtes Verständnis von technischen Datenverarbeitungsprozessen einschlägige Erfahrungen in der Gestaltung, Organisation und Verwaltung universitärer Lehre hohe Einsatzbereitschaft, zielorientiere Arbeitsweise und Belastbarkeit Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Leitung von Teams Bereitschaft und Fähigkeit, sich in bestehende Projektstrukturen einzuarbeiten Erfahrungen mit Campusmanagementsystemen, insbesondere HISinOne Erfahrungen in IT-Einführungsprojekten und Kenntnisse in Prozessmodellierung Erfahrungen mit hochverfügbaren IT-Systemen und Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Datensicherheit tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung eine gute Work-Life Balance durch die Möglichkeit der variablen Arbeitszeit Mitarbeiterkonditionen in diversen Einrichtungen (Mensa, Hochschulsport, Jobtickets, ...) 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr eine betriebliche Altersvorsorge mit hoher Zuzahlung durch den Arbeitgeber einen sicheren Arbeitsplatz beim Land sowie ein universitäres Umfeld mit seiner lebendigen, innovativen und internationalen Atmosphäre, zahlreichen Veranstaltungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m. Die Hochschule ist bestrebt, den Anteil von weiblichen Beschäftigten zu erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerber*innen bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Projektsteuerer (m/w/d) Energietechnik

Di. 20.10.2020
Kiel
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir eine/n Projektsteuerer (m/w/d) Energietechnik. Steuerung der Projektabwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Gesamt- und Teilprojektleitern Enge Zusammenarbeit mit den Projektplanern und Baukoordinatoren Reporting für das Projektsteuerungsgremium (PSG) Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der eingesetzten Projektmanagementwerkzeuge, des Berichtswesens, Qualitätsmanagements, Dokumentenmanagements und von Projektplanung/-steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in Großprojekten und projektbezogenen Arbeitsprozessen Einschlägige Berufserfahrung als Projektsteuerer (m/w/d) (vorzugsweise in großen technischen Projekten) Gute Kenntnisse in Terminplanungs-Software MS Project Interesse für Infrastrukturprojekte und interdisziplinäres Denken BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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