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Projektmanagement: 40 Jobs in Kinderhaus

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) technische Bankfusionen - Videointerview möglich

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektleiter (m/w/d) technische Bankfusionen Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Gesamtprojektverantwortung bei technischen Bankfusionen Zusammenführung der Datenbestände des Kernbankensystems agree21 Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachspezialisten der Banken zu allen betriebswirtschaftlichen Fachthemen Fachlicher Ansprechpartner der Banken bei betriebswirtschaftlichen Fragen Interne Koordination aller fusionsrelevanten Aktivitäten Regelmäßige Berichterstattung an Projektverantwortliche und Bankvorstände Begleitung der technischen Fusion am Fusionssamstag Reisebereitschaft von 80 bis 100 Tagen/Jahr erforderlich Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik bzw. Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und fundierte Projekterfahrung Erfahrungen in der Anwendung des Kernbanksystems agree21 Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Begleitung der Banken am Fusionswochenende Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Produktmanager / Produktarchitekt (m/w/d)

So. 16.05.2021
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als PRODUKTMANAGER / PRODUKTARCHITEKT (M/W/D) Geschäftsbereich: Extrusion | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Produktmanager *in bzw. / Produktarchitekt *in sorgen Sie dafür, unsere Geschäfte mit den richtigen Produkten und Produktlösungen deutlich auszubauen! In enger Zusammenarbeit mit den technischen Produktverantwortlichen managen Sie den Produktbaukasten für Blasfolienanlagen über den gesamten Lebenszyklus. Hierbei agieren Sie als zentraler Ansprechpartner *in für alle relevanten Schnittstellen. Im Rahmen der Modularisierungsstrategie treiben Sie die Reduzierung der internen Komplexität voran; dabei berücksichtigen Sie maßgeblich die Kundenanforderungen für bestehende und neue Produkte. Auch die Auswirkungen auf interne Prozesse behalten Sie stets im Blick und gestalten Sie mit. Unter strategischen Gesichtspunkten gestalten Sie die Migrationsstrategie und Entwicklung von Produktmodellen im Rahmen der Migration in eine neue PLM-Software mit. Sie identifizieren und konzipieren das Produktportfolio für den Geschäftsbereich Extrusion. Um die richtige Produktstrategie, Funktionen und USPs zu definieren, beobachten Sie aufmerksam das Wettbewerbsumfeld, die Kundentrends und innovative Geschäftsmodelle in anderen Branchen; auf dieser Basis leiten Sie segmentspezifische Kundenanforderungen ab. Sie sammeln direktes Kunden-Feedback und überwachen die KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung neuer und bestehender Produkte. Nicht zuletzt managen Sie alle relevanten Schnittstellen, wie Marketing, Vertrieb und internationale Teams und insbesondere des Eigentümers des technischen Produkts. Sie verfügen über einen wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichen Abschluss; eine einschlägige Promotion ist wünschenswert. Darüber hinaus haben Sie erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement gesammelt. Bei Ihrer Arbeit steht der Kundennutzen immer im Vordergrund, idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Kunden aus dem B2B-Bereich. Sie verfügen über analytische Stärke, aber auch über Kreativität bei der Konzeption neuer Produkte und Geschäftsmodelle. Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten mit. Auch im Umgang mit PLM-Systemen haben Sie erste Erfahrung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als INGENIEUR ELEKTROTECHNIK (M/W/D) Geschäftsbereich: Services | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Ingenieur*in Elektrotechnik sorgen Sie dafür, dass Retrofit-Projekte in kompetenten Händen liegen! Sie sind zuständig für die selbstständige Entwicklung und Durchführung von Retrofit-Projekten für abgekündigte Bauteile und kundenspezifische Lösungen. Als Input für die vollständige Angebotserstellung in der kaufmännischen Abteilung arbeiten Sie Angebote in technischer Hinsicht aus. In Zusammenarbeit mit der mechanischen Konstruktion und der Softwareentwicklung übernehmen Sie die vollständige Auftragsabwicklung von der Konstruktionserstellung bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme beim Kunden. Sie erstellen detaillierte Stücklisten und Kundendokumentationen. Basierend auf Rückmeldungen der Serviceteams optimieren Sie die Retrofitdesigns. Hierfür haben Sie ein Studium der Elektrotechnik abgeschlossen und bringen idealerweise Berufserfahrung in der Konstruktion mit. Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) besitzen Sie ebenfalls. Ein sicherer Umgang mit SAP ist wünschenswert. Der internationale Charakter Ihrer Tätigkeit erfordert gute Englischkenntnisse. Insbesondere im Umgang mit Kunden und Lieferanten demonstrieren Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit. Im Team arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

So. 16.05.2021
Münster, Westfalen, Rheine
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Münster oder Rheine eine/einen Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieur­büros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten im Projekt zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik/TGA oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in der Fachrichtung Versorgungstechnik/ TGA und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirt­schaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentations­fähigkeit runden Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereit­schaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Projektleiter (gn) im Bereich Prozess- und Organisationsberatung

Sa. 15.05.2021
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Kranken­häuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglich­keiten der beruflichen Weiter­ent­wicklung. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft UKM Management Solutions GmbH Sie zur Verstärkung unseres hoch qualifizierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet alsProjektleiter (gn*)im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung Vergütung je nach Qualifi­kation und Auf­gaben­über­tragung gem. TV-L Kennziffer: 05966 – *gn=ge­schlechts­neutralIn der UKM Management Solutions GmbH erfolgt die Steuerung und Leitung großer interdisziplinärer Projekte. Wir unterstützen das UKM und perspektivisch auch weitere Krankenhäuser und Praxen in sämtlichen Projektphasen der Prozess- und Organisationsberatung sowie der Implementierung und in der Entwicklung und Vermarktung von IT-Lösungen. Dabei decken wir sowohl den klinischen als auch den administrativen Bereich ab.Es erwarten Sie spannende Projekte in einem engagierten und dynamischen Team.Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Steuerung von Organisations- und IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Kliniken (von der Auftragsübernahme bis zur Übergabe an unsere Kunden)Überwachung der Qualitäts- und Projektziele inkl. regelmäßiger Berichterstattung an den Lenkungsausschuss und die GeschäftsführungAnalyse von Projektrisiken und frühzeitige Einleitung notwendiger Gegenmaßnahmenfachliche Direktion und Koordination der Projektmitglieder, Fachabteilungen und externen DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaft, Projektmanagement, Krankenhausmanagement oder ein vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von Projekten, idealerweise im GesundheitswesenErfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Standards und -ToolsEigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und schnelle AuffassungsgabeSorgfältiges und strukturiertes Arbeiten mit einem hohen QualitätsbewusstseinKommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und SchriftEine anspruchsvolle Tätigkeit in einem familienfreundlichen UnternehmenEine 40h-Woche bei flexiblen Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)Ein aufgaben- und verantwortungsorientiertes EntgeltInterne und externe Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenGroße Gestaltungsspielräume zum Einbringen Ihrer Kompetenzen
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe, Münster, Frankfurt, Hannover suchen wir Softwaretester / Testmanager (m/w/d) Kurzüberblick Standort: München, Karlsruhe, Münster, Frankfurt, Hannover Art: Vollzeit Erfahrung: Wir suchen junge MitarbeiterInnen / Nachwuchskräfte mit Ausbildung und / oder Tätigkeit in einer Sparkasse oder Bank, Sonstige Erfahrungen im Finanzdienstleistungsumfeld, Affinität zu IT-Themen Kenntnisse: fließende Deutschkenntnisse, Hilfreich, aber nicht Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfeld: Agile und klassische SoftwareentwicklungsprojekteGestalten Sie arbeiten in innovativen Projekten an spannenden Aufgaben und begleiten diese insbesondere im Rahmen von Testaktivitäten. Sie organisieren die Testfallerstellung und unterstützen das Team bei der Testdurchführung Lösungen finden Sie durchdenken die Anforderungen und erstellen dafür Testszenarien und Testfälle. Sie führen SW-Tests in den verschiedenen Teststufen durch. Sie analysieren, bewerten und dokumentieren die Testergebnisse. Best Practices Sie haben Freude daran, Ihre Erfahrungen in die Projekte einzubringen und neue Erkenntnisse eigenständig in die Tat umzusetzen. Influencer Sie beraten unsere Kunden und ihre Kollegen bei der Durchführung von SW-Tests und setzen dabei höchste Maßstäbe an. Finisher Ihr Anspruch ist, erst aufzuhören, wenn die Software in bester Qualität dem Kunden zur Verfügung steht – dafür übernehmen Sie Verantwortung. Fokus Auf Kundenwünsche und -bedürfnisse Auf optimale Ergebnisse und mögliche Alternativen Auf kommerzielle und rechtliche Hindernisse Toolkenntnis Bereitschaft zum Erlernen neuer Tools, z.B. HP Quality Center Jira Confluence ITSM Selenium Ganzheitlichkeit Sicherstellung der SW-Qualität über alle Teststufen hinweg Freude am Weiterlernen Erkennen neuer Trends Arbeiten im Team Arbeitsweise Kundenorientiert Strukturiert Hoher Anspruch an das eigene Handeln Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Projektmanager Hochbau (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünsterSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten, schwerpunktmäßig für Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Nutzerbedarfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 3 Jahre im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung innerhalb unserer agilen Teamstruktur zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikation und Innovation suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Digital Transformation Manager (m/w/d) Digitales Banking muss selbstverständlich werden – und wir leisten unseren Beitrag dazu. Mit einem Team voller Digitalisierungs-Enthusiasten sorgen wir dafür, dass wir unsere Kunden im digitalen Dschungel nicht verlieren und bei kundenzentrierten Blickweisen sowie innovative Themen stets am Puls der Zeit arbeiten. Werden Sie ein Teil des Teams und bringen Sie Digitales Banking mit Ihrer Expertise bei uns voran. Eigenständige Entwicklung von Konzepten für die Optimierung interner und externer vertrieblicher Kommunikationsprozesse und Projekte Analyse und inhaltliche Einordnung relevanter IT-Themen aus der Finanzdienstleistungsbranche und Entwicklung innovativer Vertriebsaktivitäten für unsere IT-Lösungen Enge Vernetzung mit verschiedenen Akteuren aus der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe insbesondere zur Abstimmung von Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen der Finanz Informatik Marktbeobachtung und Identifizierung von Digitalisierungstrends Konzeption sowie Weiterentwicklung von Arbeitsergebnissen und Kommunikation auf Managementebene Eigenverantwortliche Themenfelder/Kampagnen und Konzeptarbeit (von der Konzeption zur Maßnahmenplanung/Initiierung bis zur Umsetzungssteuerung) in einem professionellen und partnerschaftlichen Umfeld Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse und Motivation an neuen Herausforderungen und Themen Affinität für digitale Marktentwicklungen und allgemeine Branchentrends Kenntnisse über die Abläufe und Strukturen der Finanzdienstleistungsbranche (z. B. Sparkassen-Finanzgruppe) Methodisches Fachwissen im Projektmanagement und agilen Arbeiten (z.B. Scrum, Design Thinking) Sehr gute analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten gekoppelt mit Strukturierungs- und Planungskompetenz Spaß an der Zusammenarbeit im Team mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Sozialkompetenz Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Projektmanager (w/m/d) für den Hochbau

Do. 13.05.2021
Münster, Westfalen
Im Bischöflichen Generalvikariat Münster ist in der Abteilung 630 - Kirchengemeinden - und dort im Regionalbereich Nord-West mit dem „Schwerpunktbereich Bauen“ eine Stelle als Projektmanager (w/m/d) für den Hochbau zu besetzen. Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %, das sind zur Zeit 39 Wochenstunden. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Beratung und Begleitung bei der Qualitätssicherung hinsichtlich des architektonischen, inhaltlichen, technischen, funktionalen, ökonomischen und ökologischen Anspruchs kirchlichen Bauens  Entwicklung des Bereichs Projektmanagement auf Grundlage vorhandener Strukturen  Beratung und Begleitung der Kirchengemeinden sowie Projektsteuerung bei Neubau- Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen  Beratung und Begleitung der Kirchengemeinden bei der Erarbeitung von zukunftsfähigen Grundstücks- und Gebäudekonzepten  Wettbewerbsvorbereitung und Begleitung von Architekturwettbewerben  Erstellung von Analysen hinsichtlich Bauzustand, Instandhaltungsbedarf, Flächen; digitale Dokumentation  Beratung, Prüfung und Genehmigung von Verträgen nach der HOAI, Prüfen von Honorarrechnungen ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Hochbau, Projektmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen) und mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von Bauvorhaben.  Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein  Sicheres Auftreten und eine hohe teamorientierte Leistungsbereitschaft  Fundierte Kenntnisse der HOAI - Honorarordnung für Architekten und Ingenieure; VOB - Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen; BauGB - Baugesetzbuch; BauO NRW - Landesbauordnung  Erfahrung im Umgang mit Denkmälern, gute materialtechnische, baukonstruktive und baugeschichtliche Kenntnisse  energie- und kostenbewusstes Handeln  gute gestalterische und darstellende Fähigkeiten  fundierte Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Produkten  Erfahrung bei der Bewertung und Lösung denkmalpflegerischer Problemstellungen  Bereitschaft zum Außendienst  ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (vergleichbar TVöD)  eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit  flexible Arbeitszeiten  Nutzung eines Job Tickets  eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen)  Vereinbarkeit von Beruf und Familie  ein Gesundheitsmanagement  Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeitenden ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhabenden ein Handeln im Sinne des Leitbildes - für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen.
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Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau

Do. 13.05.2021
Münster, Westfalen
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit über 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig. Wir möchten unser Team in Münster nachhaltig verstärken und suchen Architekten (w/m/d) / Bauingenieure (w/m/d) für die Projektsteuerung von Hochbauprojekten.Als "Bauherrenvertretung auf Zeit" unterstützen Sie unsere Auftraggeber hinsichtlich der Organisation, Information, Koordination und Dokumentation für Bauvorhaben.Sie übernehmen als Projektleiter die Verantwortung dafür, dass diese Projekte sicher und effizient ausgeführt und die hohen Anforderungen an Kostensicherheit, Termintreue und Qualität erfüllt werden.abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieur-Studium (Diplom/Master)Erfahrungen im Aufgabengebiet der ProjektsteuerungKenntnisse der AHO, der HOAI und der VOBTeam- und Organisationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögengute KommunikationsfähigkeitIT-/EDV-Affinitätsicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmenSie werden Teil der assmann-Familieeine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeiteine ausgewogene Work-Life-Balancevielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen UnternehmenArbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten ProjektenUnterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.)ein offenes und kollegiales Arbeitsklimaindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademieattraktive Vergütungspakete und betriebliche SozialleistungenMitarbeitergewinnbeteiligungflexible Arbeitszeitmodellegemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga)
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