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Projektmanagement: 78 Jobs in Kirchdornberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Techniker Elektrokonstruktion (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Minden, Westfalen, Herford, Horsten, Kreis Grafschaft Schaumburg, Nienburg (Weser), Lage, Lippe, Bielefeld, Osnabrück, Melle, Wiehengeb
CAPERA Bielefeld, Personalberatung, sucht im Auftrag der Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG in Bad Oeynhausen. Ein Unternehmen mit Tradition, das besonders in der holzverarbeitenden Branche einen exzellenten Ruf genießt. Heute versteht sich Heesemann als industrielle Manufaktur, sämtliche technologierelevanten Prozesse werden im Werk in Bad Oeynhausen selbst getätigt, von der Konstruktion und Entwicklung mit Blick auf Mechanik, Elektrotechnik und Steuerung bis hin zur Montage. Durch eine Partnerschaft mit HOMAG eröffnen sich für Heesemann exzellente Chancen für Wachstum in vielen Unternehmensbereichen. Verstärken Sie das Team in der elektrischen Konstruktion für Schleifmaschinen auf höchstem Niveau. In einer Teilprojektleitung verantworten Sie die fachgerechte elektrotechnische Konstruktion von Schleifmaschinen für den industriellen und handwerklichen Einsatz Enge, projektbezogene Zusammenarbeit mit der mechanischen Konstruktion und der Softwareentwicklung Erstellen der Konstruktions- und Montageunterlagen mittels moderner CAE-Anwendungen, inkl. Stromlaufplänen und Schaltschranklayout nach geltenden Normen und Verfahren Spezifikation der einzusetzenden Bauteile und Elektronikkomponenten wie Antriebe, Frequenzumrichter etc. Mitarbeit in Entwicklungsprojekten für Maschinen und Anlagen, stete Modernisierung und Optimierung der eingesetzten Hardware Abschluss als Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar, gern auf Basis einer praktischen Berufsausbildung z.B. als Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion, analytische, prozessorientierte Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in EPLAN Electric P8 oder einer vergleichbaren Anwendung Gute Kenntnisse der anzuwendenden Normenvorschriften und Maschinenrichtlinien Engagement und Teamgeist Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, 40-h-Woche, 30 Tage Urlaub Strukturierte Einarbeitung, kontinuierliche Weiterbildung Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit
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Project Manager Digital Transformation m|w|d

Mi. 18.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Tätigkeit als Projektleiter in Release- oder Rollout-Projekten für die Produkte der Abteilung IT Products Sales/Service/SCM im Rahmen der digitalen Transformation Führen der Projektteams und Weiterentwicklung der Projektmethodik Sicherstellung des Betriebs und des Übergangs in zukünftige Lösungen (zentrale Plattform NEXT oder andere) Steuerung von Datenmigrationen, integrativen Tests und Cutover im Rahmen von Transformationsprojekten Koordination von externen Partnern und Orchestrierung der Projektarbeit sowie Management von Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen, z.B. internen Kunden Technische Kenntnisse über "Best-Practice"-basierte Standardsoftware-Implementierungen, basierend auf SAP oder Microsoft Projektmanagement-Erfahrungen mit internationalen Projekten sowie Erfahrungen in der Projekt- und Roadmap-Planung Erfahrung in Führungspositionen mit internationalen Stakeholdern sowie nachweisliche Erfolge bei Projekten zur digitalen Transformation Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Portfoliomanagement

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum 01.07.2022 im Rahmen von bis zu 20 Stunden/Woche eine/einen Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Portfoliomanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Studium der Fachrichtungen Bau-/​Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder Immobilienwirtschaft Mindestens 3. Fachsemester Affinität zum Thema „Bauen" Gute Kenntnisse in Microsoft Office Selbstständige Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team mind. 10 Std./Woche Deiner Zeit Unterstützung der Abteilung bei allen anfallenden Aufgaben, z. B.: Projektentwicklung Portfoliosteuerung Erstellung von Standort- und Nutzwertanalysen Kostenkalkulationen (DIN 276) Administrative Aufgaben und Datenpflege Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E5 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen möglich. Außerdem bieten wir: Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben Moderne Arbeitsplatzgestaltung Flexible Arbeitszeiten
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Senior Projekt Manager R&D (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Herford
Xylem |ˈzīləm| 1) Das Gewebe in Pflanzen, das Wasser von den Wurzeln nach oben bringt; 2) Ein weltweit führendes Unternehmen der Wassertechnologie. Xylem ist ein weltweit führendes Wassertechnologieunternehmen mit 17.000 Kollegen und Kolleginnen, das sich der Lösung der größten Wasserprobleme der Welt verschrieben hat. Wir sind ein globaler Anbieter von effizienten, innovativen und nachhaltigen Wassertechnologien, die die Art und Weise verbessern, wie Wasser genutzt, verwaltet, erhalten und wiederverwendet wird. Unser internationales Team hat ein gemeinsames Ziel: fortschrittliche Technologien und andere wegweisende Lösungen zu entwickeln, um die Wasserprobleme der Welt zu lösen. Wenn Sie Interesse daran haben, uns beim Thema #letssolvewater zu helfen, möchten wir von Ihnen hören!Senior Projekt Manager R&D (m/w/d) Der Senior Projekt Manager leitet eigenverantwortlich Projekte im Bereich F&E für die Produktbereiche UV und Ozon. Hierzu gehören neben Neuproduktprojekten (dem internen XPD-Prozess folgend) auch Value Engineering und Lokalisierungsprojekte Verantwortlichkeiten: Sie leiten eigenverantwortlich Projekte im Bereich F&E für die Produktbereiche UV und Ozon inklusive Neuprodukt-Projekten, Value Engineering und Lokalisierungsprojekten Sie definieren, prüfen und setzen den Projektumfang in nationalen und internationalen Projekten um Sie planen Projektabläufe in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Sie übernehmen die interdisziplinäre Führung von nationalen und internationalen Projektteams Sie setzen alle projektmanagementrelevanten Aufgaben in der Start-, Durchführungs- und Abschlussphase eines Projektes um Sie identifizieren Abweichungen und definieren Gegenmaßnahmen Sie unterstützen Teammitglieder in der Anwendung relevanter Projektmanagementprozesse und –tools Sie sind verantwortlich für interne Reporting- und Steuerungstools Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Entscheidungsmeetings mit dem Standortmanagement und den Entscheidungsgremien verantwortlich Abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Projektmanagement, Maschinenbau, Umwelt-, Elektro- oder Verfahrenstechnik Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Projektmanager in komplexen Projekten (Anlagenbau oder ähnlich) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft-Office Anwendungen (vor allen Dingen MS- Project) Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (Wasserfall und agile Methoden) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) Gute Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Umfeld Project Management Professional (PMP) Zertifikat oder vergleichbar Erfahrung in der Anwendung agiler Projektmanagementmethoden Eine unbefristete Anstellung mit einer marktgerechten Vergütung als monatliches Festgehalt für die sichere Planung Zusätzlich profitieren Sie von erfolgsabhängigen Sonderzahlungen Weihnachts- und Urlaubsgeld für Ihre Extrawünsche Vermögenswirksame Leistungen für die Zukunftssicherung 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung 39 Stunden pro Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Eine fachgerechte Einarbeitung ist selbstverständlich und gesichert, Regelmäßige Feedbackgespräche helfen bei der Weiterentwicklung Mit internen und externen Trainings qualifizieren wir Sie bestmöglich für Ihre Position Mitarbeit an herausfordernden Aufgaben und Projekten in Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Kolleginnen Poolfahrzeuge für Dienstreisen Flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Tür ermöglichen freies Arbeiten Arbeitssicherheit und Gesundheit werden bei uns großgeschrieben Zu attraktiven Firmenkonditionen können Sie ein Fahrrad oder E-Bike leasen Kaffee-Automat sowie Tee und Wasser kostenfrei für den Durst zwischendurch Xylem Watermark: Soziales Engagement, nachhaltige Produkte und eine Unternehmensstiftung sorgen für einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft
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SAP Logistik Berater (m/w/d) – SAP Logistics Consultant

Mi. 18.05.2022
Bielefeld, Gießen, Lahn
Nehmen Sie eine wertvolle Rolle in einem erfolgreichen Produktionsunternehmen, welches weltweit ein positives Ansehen genießt, ein! Unser Mandant produziert faszinierende Produkte in einer wertorientierten Kultur. Mit vollem Engagement gestalten Sie die Unternehmensprozesse Ihres zukünftigen Arbeitgebers mit, wie z. B. bei der SAP S/4 HANA Transformation. Bewerben Sie sich jetzt als SAP Logistik Berater (m/w/d) in Bielefeld oder Gießen. Wir freuen uns auf Ihren Einsatz! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Übernehmen Sie die Modulbetreuung sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Systemlandschaft Sie betreuen die Fachbereiche und setzen die Anforderungen um Arbeiten Sie gemeinsam im Team an internationalen Projekten Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen die Konzeption sowie der Support im Logistik-Umfeld Geben Sie Ihr SAP Knowhow weiter und übernehmen Sie in diesem Zuge die Vorbereitung sowie die Durchführung von Mitarbeiterschulungen Sie bringen einen abgeschlossenen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund mit Sie konnten bereits Erfahrungen in ein oder mehreren Logistikmodule (z. B. SAP SD, MM, PP, PS, QM oder/und PM) sammeln Für Ihre zukünftige Position werden sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse vorausgesetzt Ihr zukünftiger Arbeitgeber ermöglicht Ihnen im Rahmen eines Trainingsprogramms eine intensive Weiterentwicklung Profitieren Sie von einer hochmodernen Ausstattung Ihre Kreativität und Ihr Engagement sind gefragt! Gestalten Sie die Unternehmensprozesse aktiv mit In der hauseigenen Kantine werden Ihnen saisonale Speisen und Getränke angeboten Mit einem flexiblen Arbeitsmodell sowie einer großzügigen Homeoffice-Regelung können Sie Ihre Arbeitszeiten selbstständig regeln Für Ihre wohlverdiente Auszeit erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr
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Scrum Master im agilen Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gütersloh
In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services. Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Wir suchen agile Projektmanager (m/w/d) die Lust haben auch als Scrum Master oder Coach in kleinen oder mittleren crossfunktionalen Teams unsere Product Owner bei der Planung und Steuerung der Projekte zu unterstützen. Als Teil unseres agilen Projektmanagementteams übernimmst Du eigenverantwortlich die Moderation von Projektmeetings, klärst die Projektziele und führst die Fachbereiche und unsere Entwicklungsteams zusammen. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du hast Spaß am Stakeholder- und Risikomanagement im systematischen Requirements Engineering und an der Steuerung unserer externen Dienstleister.Wenn Du noch Lust hast, unser Unternehmen durch die Mitarbeiter in unseren Chaptern zu agilen PM-Methoden, Requirements Engineering und Quality Assurance weiterzuentwickeln, bist du bei uns genau richtig. Das bringst Du mit: Du hast ein Studium, idealerweise der (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik erfolgreich absolviert Du hast bereits (mehrjährige) Erfahrung in Projektmanagement und Requirements Engineering von agilen und klassischen Projekten gesammelt Du bist Scrum Master, Product Owner, oder Agiler Coach mit Leib und Seele und ein IPMA/GPM Level im Projektmanagement ist kein Fremdwort für Dich - Du besitzt sogar eine entsprechende Zertifizierung Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine ausgeprägte Kundenorientierung und der Spaß an der Kommunikation mit Stakeholdern ist für Dich selbstverständlich Du bist ein Kommunikationstalent und zählst Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit, auch in zeitkritischen Situationen, zu Deinen Eigenschaften Du bist ein ausgesprochener Teamplayer, hast eine hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu motivieren Du findest, dass Kenntnisse des MS-Office Pakets selbstverständlich sind und willst Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse bei der Arbeit unter Beweis stellen Der Austausch mit Deinen Kollegen ist Dir wichtig. Du möchtest Wissen teilen und bist offen für neue Ideen. Du nutzt Deine Freiräume, Du hast neue Ideen und traust Dich auch auf unbekanntes Terrain. Das bringt es Dir! Schnelle Verantwortung und Aufgaben, die Du bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich umsetzt. Persönliches Coaching für Deinen reibungslosen Start. Offene, moderne Unternehmens- und Team-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten. Arbeite flexibel von zu Hause oder nutze unsere großzügigen Büros, Kreativräume oder unseren Fitnessraum. Triff Dich mit KollegInnen in der Lounge oder an der Dartscheibe. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche inklusive umfangreichem Weiterbildungsangebot für Deine berufliche Entwicklung. Gesundheits- und Fitnessprogramm zum sportlichen Ausgleich. Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche uns gerne auf unserer Website www.bpg-it.com. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 300, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 206447
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Automation Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. Im Betrieb von Gebäuden ist das Vernetzen von Projektdaten das wichtigste Fundament, um unser Ziel Smart Building und Smart Services zu erreichen. Erschließen Sie dieses Potenzial mit uns gemeinsam. Werden Sie Teil unserer Vision und bringen Sie BIM in den Betrieb. Seien Sie Taktgeber für die erste Generation von Tools für Smart Building bei GOLDECK. Automation Engineer (m/w/d) Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von Anwendungen im BIM Kontext Aktives Mitgestalten der Projekte und Lösungen Automatisierungen für BIM-basierte Lösungen realisieren (Revit, Inventor, Tekla) Schnittstellen zwischen CAD Programmen mittels APIs umsetzen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Bauinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich C# und .NET APIs Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit in einem hilfsbereiten, interdisziplinären und agilen Team Bitte beachten Sie, dass in Rücksprache auch eine Beschäftigung an anderen GOLDBECK-Standorten oder remote möglich ist. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gütersloh, Leipzig, Cottbus, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Scrum Master (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Leipzig, Cottbus, Rostock oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Du verantwortest die Weiterentwicklung von IT-Teams hin zu einer eigenverantwortlichen, anpassungsfähigen und lieferfähigen Einheit Du schaffst ein produktives Arbeitsumfeld innerhalb der Teams zur Erstellung von wertschöpfenden und kundenorientierten Lösungen und förderst die Zusammenarbeit unserer Teams mit unserem Netzwerk an Partnern (m/w/d) und Spezialisten (m/w/d) Kontinuierlich untersuchst du Entwicklungsabläufe zur Effizienzsteigerung und Sicherstellung der Qualitätsstandards Du berätst und begleitest Product Owner (m/w/d), Fullstack-Entwickler (m/w/d), Kunden, Auftraggeber (m/w/d) und unsere Führungskräfte bei der Gestaltung des agilen Arbeitsumfeldes, der Produktweiterentwicklung sowie der Team- & Personalentwicklung Du etablierst und stabilisierst agile Zusammenarbeitsmodelle und unterstützt Teams durch einen kontinuierlichen Lernprozess bei der Weiterentwicklung Du förderst offen das agile Mindset - im und um die Teams herum und baust ihre Kompetenzen im Austausch mit anderen Bereichen innerhalb und außerhalb von Arvato stetig aus Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Rolle als Scrum Master (m/w/d) / Agile Coach (m/w/d) oder durch Vorleben einer agilen Arbeitsweise mit Kenntnissen der gängigen Ansätze (z.B. Scrum, Kanban) gesammelt Du bist in der Lage, agile Ansätze und Methoden auszuwählen, um diese in verschiedenen Situationen und Teams sinnvoll einzusetzen Du bist ein Organisationstalent und kannst deine sowie die Zeit deiner Kollegen (m/w/d) zielführend ausrichten Du legst ein bedeutendes Durchhaltevermögen an den Tag Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Unsere Vertrauensarbeitszeit und Mobile Work-Regelungen geben dir den Freiraum zu entscheiden, wann und wo du arbeiten möchtest Durch unsere zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten hast du die Möglichkeit, dich nach deinen Bedürfnissen weiterzuentwickeln Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wenn du eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise liebst, dann bist du bei uns genau richtig Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei unsgroßgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Cloud Architect (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Cloud Architect (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Hamburg, Leipzig, München, Berlin, Rostock oder remote. Wir sind ein komplementäres und disruptives Team, dass Experten (m/w/d) unterschiedlicher Branchen sowie verschiedenste Charaktere vereint und jeder Idee eine Chance gibt. Welche Aufgaben erwarten dich Du begleitest unsere Kunden vor und während ihrer Cloud Transformation und hast einen besonderen Blick auf den Einsatz von cloudnativen Services und du erkennst Möglichkeiten für Innovationen In Abstimmung mit unseren Operationseinheiten entwirfst und konzipierst du dynamisch skalierbare, hochverfügbare und sichere Cloud-Architekturen Durch Beobachtung von technischen Markttrends und Weiterentwicklungen erkennst du frühzeitig Potentiale für neue Services Du verantwortest die Migration und das Refactoring von (Kunden-)Applikationen durch Einsatz von Cloud-Native-Architekturen und Integration von hybriden Plattformen Du berätst unsere Kunden und internen Fachbereiche und unterstützt mit deiner Expertise während der Umsetzung Du konzipierst und erstellst Prototypen und Showcases Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung in Cloud Ökosystemen (z.B. GCP, AWS, Azure) Leidenschaft für neue Themen wie Cloud-native-Architekturen Verständnis für die Ebenen und Bausteine einer modernen IT-Architektur Kreatives Potential für neue Lösungen aus neuen Perspektiven Interesse an der Kommunikation von technischen Inhalten an ein nicht-technisches Publikum Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest In unserem Team bekommst du für deine Ideen und Ansätze den vollen Gestaltungsspielraum, um Digitale Transformationen werthaltig und erfolgreich umzusetzen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Werde Teil eines zentralen Players in einem äußerst innovativen und facettenreichen Arbeitsumfeld Komm in ein starkes Netzwerk von Kollegen (m/w/d), spannenden Partnern (m/w/d) und internationalen Konzernen
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Agile Test Lead (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gütersloh
In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services. Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Wir suchen agile Test Leads (m/w/d), die für die Konzeption, Implementierung, Steuerung und Durchführung projekt- und produktbezogener, manueller sowie automatisierter Integrations-, Abnahme und Akzeptanzests brennen. Als Teil unseres kleinen Teams etablierst Du Testansätze im Entwicklungsprozess und berätst und unterstützt unser Softwareentwicklungsteam sowie unsere Fachbereiche bei der Anforderungsaufnahme und Ableitung geeigneter Testmaßnahmen. Du steuerst unsere externen Dienstleister und betreust unsere Tesframeworks von der Konzeption bis zur Optimierung. Das bringst Du mit: Du hast bereits Erfahrungen im Testmanagement und Bereich der Testautomatisierung gesammelt, angefangen bei Unit-Tests über Testspezifikationen bis hin zu Akzeptanztests Du kennst Dich im gesamten Software Development Lifecycle aus, die Spezifikation der Quality Assurance bis hin zum automatisierten Deployment und dem Betrieb stellen kein Problem für Dich dar Die Begleitung von Testphasen und Teilprojekten bereiten Dir Freude - nicht nur in agilen sondern auch in klassischen Projekten ISTQB Foundation ist kein Fremdwort für Dich und Du besitzt sogar eine Zertifizierung Du bist vertraut mit dem Einsatz von gängigen Testmanagement-Werkzeugen und hast Spaß daran, diese einzusetzen Du bist kommunikationsstark (Deutsch und Englisch) Der Austausch mit deinen Kunden und Kollegen ist Dir wichtig und bereitet Dir Freude. Du hast neue Ideen, überzeugst gerne andere davon und setzt Deine Ideen um. Das bringt es Dir! Schnelle Verantwortung und Aufgaben, die Du bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich umsetzt. Persönliches Coaching für Deinen reibungslosen Start. Offene, moderne Unternehmens- und Team-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten. Arbeite flexibel von zu Hause oder nutze unsere großzügigen Büros, Kreativräume oder unseren Fitnessraum. Triff Dich mit KollegInnen in der Lounge oder an der Dartscheibe. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche inklusive umfangreichem Weiterbildungsangebot für Deine berufliche Entwicklung. Gesundheits- und Fitnessprogramm zum sportlichen Ausgleich. Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche uns gerne auf unserer Website www.bpg-it.com. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 300, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 203828
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