Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 639 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 168
  • Recht 104
  • Unternehmensberatg. 104
  • Wirtschaftsprüfg. 104
  • Sonstige Dienstleistungen 83
  • Transport & Logistik 49
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Immobilien 17
  • Finanzdienstleister 15
  • Wissenschaft & Forschung 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Agentur 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 609
  • Ohne Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 629
  • Home Office 120
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 595
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektleiter TGA (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik

Fr. 18.06.2021
München
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. eigenverantwortliche Führung und Koordination interner und externer TGA-Projektteams Ansprechpartner für Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite fachliche Betreuung der Entwurfs- und Ausführungsplanung Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke, vorrangig im Bereich der Versorgungstechnik Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Budgetverantwortung Mitwirken in Change-Prozessen zur Weiterentwicklung unserer internen Struktur   erfolgreich abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich der Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen; gerne auch in ausführenden Unternehmen eigenverantwortliche, strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kreativität sicherer Umgang mit der für deinen Arbeitsbereich relevanten Software idealerweise Erfahrung in Anwendung von BIM-Prozessen Spaß an der Arbeit in Projektteams   Worauf du dich verlassen kannst? Bei uns warten abwechslungsreiche und spannende TGA-Projekte auf dich. Und ein festes Team, das dir den Rücken freihält!
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d) für Großprojekte

Fr. 18.06.2021
Grünwald, Kreis München
Fiduciary Capital ist eine Immobilien Investment, Asset Management und Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Grünwald und Fokus auf die Metropolregion München. Fiduciary Capital (re-)entwickelt derzeit Gebäude mit einer Gesamtfläche von über 200.000 m² in zentrumsnahen und sehr gut angebundenen Lagen im Münchner Stadtgebiet. Bauherrenseitiges technisches und kaufmännisches Projektmanagement Zentrale Schnittstelle für sämtliche involvierten internen und externen Partner (z.B.: Generalplaner, Architekten, Fachplaner, Controller, Asset, Property und Facility Manager, Behörden und weiteren öffentlichen Einrichtungen, Banken und anderen Finanzierungspartnern, Steuerberater, etc.) Koordination bei Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen inkl. Prüfung, Optimierung sowie Verhandlung und Abschluss von Werk- und Bauverträgen sowie sonstigen Dienstleistungsverträgen Budgetverantwortung inkl. präzises Projektreporting und -controlling: Überwachung von Kosten, Qualitäten und Terminen Beratung hinsichtlich Optimierungsmaßnahmen im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität Min. 10 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager (Bauherrenvertretung) oder Projektleiter (Architekten- oder Bauunternehmen) von Großprojekten Gutes technisches und baubetriebliches Wissen Bauingenieurwesen-/ Architekturstudium Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit; Teamplayer mit Humor Gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem MS Word und MS Excel Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Schlanke Strukturen mit schneller Entscheidungsfindung Unternehmerischer Ansatz und professionelle, verantwortungsvolle Arbeits- und Vorgehensweise Multidisziplinäres und Team und informelle Arbeitsatmosphäre Reichhaltige Obst- und Getränkeauswahl, sowie Team Events
Zum Stellenangebot

Senior Digital Project Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit den Top-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen. Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben. Wir sind mehr als 1.200 Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech- Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm. Deinen Arbeitsort kannst du frei wählen zwischen Frankfurt, München, Hamburg, Zürich oder St. Gallen. Du trägst die Verantwortung für die Abwicklung großer, komplexer und auch technisch geprägter Kundenprojekte und -programme im digitalen Umfeld Dabei übernimmst du die Programm- und Projektleitung unter Berücksichtigung von inhaltlichen, terminlichen sowie finanziellen Aspekten und leitest und unterstützt das Projektteam und den Kunden Du leitest Projekte erfolgreich von der Akquise/Pitch Phase bis hin zur erfolgreichen Umsetzung sowie der Generierung von Folgeprojekten Du nutzt deinen umfassenden Überblick über mögliche agile wie auch traditionelle Projektmanagement-Methoden und Tools und kannst diese erfolgreich auf die jeweils individuellen Rahmenbedingungen im Projekt adaptieren Die Zusammenstellung des Projektteams, das Budget, die Fortschrittskontrolle und das Risikomanagement liegen in deiner Verantwortung Du arbeitest als Advisor mit den jeweiligen Kunden zusammen und kommunizierst auch auf Führungs- oder Managementebene sicher Du steuerst über mehrere Standorte verteilte Teams souverän und definierst mit dem Kunden die richtige Balance zwischen On-, Near- und Offshoring Mehrjährige Berufserfahrung als Berater*/Projektleiter* für mittlere bis größere Projekte und Programme im Digital- und idealerweise im Agenturumfeld Große Freude an kontinuierlichen Verbesserungen und der wertschätzenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in unseren Teams. Du gehst gerne auf die Menschen in deinem Umfeld zu Sehr gute Kenntnisse in agilen Vorgehensweisen (Scrum, Kanban) und traditionellen Projektmanagement-Methoden Hohe Affinität für Web-Technologien und Digitale Produkte Fundierte Kenntnisse in allen Facetten des Projektmanagements auch im Zusammenhang mit unterschiedlichen Delivery Modellen und Frameworks Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Zielorientierung, Flexibilität, Begeisterung, Belastbarkeit sowie projektspezifische Reisebereitschaft Erfahrungen in der Kunden- und Teamführung für große Projekte internationaler Konzerne Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Dann werde auch du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
Zum Stellenangebot

Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) Requirements Tool

Fr. 18.06.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) Requirements Tool In dieser Funktion im Bereich Development & Engineering sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung des Requirement Engineering Tools und dessen Anbindung an weitere Datenverarbeitungssysteme, die im Rahmen der Medizinproduktentwicklung zum Einsatz kommen. Verwaltung und Änderungsmanagement für PTC Integrity und Server Database Training und Support für PTC Integrity User Analyse von Nutzeranforderungen und Design/Implementierung von neuen oder veränderten PTC Integrity-Funktionalitäten Prozessanalyse und Design von PTC Integrity-unterstützten Prozessen Initialisierung und Durchführung von Projekten im Zusammenhang mit PTC Integrity Ansprechpartner für externe Dienstleister Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master), vorzugsweise in Informatik oder Ausbildung als IT-Fachkraft Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit PTC Integrity, vorzugsweise als Administrator Erfahrung mit Requirement-Engineering-Prozessen Erfahrung in Software-Validierung oder in der Unterstützung bei Validierungs-Aktivitäten Erfahrung mit elektronischen Signaturen laut 21 CFR Part 11 Gute Programmierkenntnisse in Java Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch Sie arbeiten selbstständig und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Fr. 18.06.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Design Elektronik (w/m/div.)

Fr. 18.06.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnIn Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Verantwortung für die elektronische Komponenten- und Modulentwicklung vernetzter Brandmeldezentralen.Ausgehend von den ersten Ideen und Konzepten sind Sie verantwortlich für die Elektronikentwicklung bis zur Einführung in die Fertigung. Dabei arbeiten Sie eng mit erfahrenen Ingenieuren anderer Bereiche auf internationaler Ebene zusammen.Sie begleiten während des gesamten Produktlebenszyklus Ihre Produkte.Mit Ihrer Kompetenz tragen Sie zu weiteren Entwicklungen der Brandmeldezentralen bei.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik, Messtechnik oder vergleichbarer Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ und teamfähig sowie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Elektronik und Messtechnik. Darüber hinaus Kenntnisse in den Themengebieten, wie beispielsweise schnelle Datenübertragung und Bus Systeme, Computer on Modules, Mikrocontroller und Energieversorgung.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Program Manager (m/w/d) Global Center for Integrated Research (EMEA)

Fr. 18.06.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. The Center for Integrated Research is comprised of researchers who support and conduct the design, research, production, and deployment of foundational perspectives and other thought leadership materials across multiple campaigns. This work drives to the heart of Deloitte's prioritized “issues to own” and positions the firm as a thought leader in the marketplace.   For our team at the location Munich we are looking for dedicated reinforcement. Work under the direction of the senior (or regional) campaign managers to coordinate, track and project manage research initiatives; support impact reporting; and drive internal CIR initiatives Demonstrate a strong ability to collaborate, coordinate, and strategize with a wide variety of stakeholders in the business and across other research and insights centers, to leverage the breadth and depth of subject matter expertise in the firm, and use that to drive greater impact for the CIR In coordination with research campaign leaders, speak to the value of the work produced by the CIR, advocating and promoting its use among stakeholders Build relationships with local and regional stakeholders and sponsors to identify new topics explore within an established campaign, regionalize global research, and surface potential new campaign ideas that might resonate in your region Constantly look for tools and resources that the research team can use to collaborate better and continually increase the quality of research work Minimum 7 years of experience in a program management, research, and/or planning role Preferred experience in one or more technology domains (e.g., cloud, AI), talent-related domains (e.g., Future of Work), or topics related to sustainability, climate change, or economics; Fluent in US/UK English Executive-level verbal and written communication skills in US/UK English, as well as strong editorial skills Excellent networking skills Ability to interact with and influence multiple stakeholders and forge consensus Agility to move between multiple topics, along with Curiosity around emerging shifts in the business landscape (technology-driven and from other sources) and ability to frame those shifts in relation to business impact Ability to manage multiple projects and tight deadlines with strong project management skills and an excellent attention to detail Proven ability to write publication-ready articles and analyses of emerging and complex topics Up to 20% travel required In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
Zum Stellenangebot

Risikomanager für die Beschaffung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Risikomanager bei der Beschaffung von Schienenfahrzeugen für die Deutsche Bahn AG am Standort München. Du möchtest mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren? Dann klicke [1] hier. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung der standardisierten, qualitätsgerechten und regelkonformen Anwendung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems für Fahrzeugbeschaffungs- und Umrüstungsprojekte verantwortlich Bei der Analyse, Bewertung und Bewältigung von Risiken in Projekten sowie bei der qualitätsgerechten und regelkonformen Anwendung des standardisierten Projektmanagements stellst Du Dich als fachliche und methodische Unterstützung und als Berater der Projektleiter zur Verfügung Die Gestaltung, Umsetzung und fachliche und methodische Weiterentwicklung der Projektmanagement-Tools, -Templates und -Standards für Fahrzeugbeschaffungs- und Umrüstungsprojekte fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung der zentralen Projektmanagement-Kompetenzen Außerdem begleitest Du interne und externe Dienstleister im Rahmen der Weiterentwicklung des Risikomanagement-Tools und der Projektmanagementstandards References Visible links 1. https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.html Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit ausgeprägter technischer Affinität Alternativ verfügst Du über eine durch langjährige Tätigkeit erlangte vergleichbare Qualifikation Du bringst umfassende Methodenkenntnisse sowohl im Risikomanagement als auch im Projektmanagement mit und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, idealerweise im Bereich von Schienenfahrzeugen Ein sicherer Umgang mit Standard-EDV und IT-Tools wie MS Project und andere Risiko- und Projektmanagementtools ist für Dich kein Problem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit einer Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands setzen wir bei Deiner Bewerbung voraus Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie über ein sicheres Auftreten vor Kunden und Dritten auf oberer Managementebene Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Koordinierungsfähigkeit gehören ebenso zu Deinen Eigenschaften Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Junior Projektingenieur für Absicherung von Li-Ionen Hochvoltspeichern (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E33_301Junior Projektingenieur für Absicherung von Li-Ionen Hochvoltspeichern (m/w/d)Technisches Projektmanagement und Absicherungsplanung von Li-Ionen Hochvoltspeichern für Hybrid- und ElektrofahrzeugeSie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der Entwicklung von neuen elektrischen Energiespeichern (z. B. Li-Ion-Batterien) für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Im Rahmen der Serienentwicklung verantworten Sie die Planung und Durchführung von Hochvoltspeichertests. Hierbei stehen Sie im engen Kontakt mit den Entwicklungs- und Absicherungsteams sowie dem Musterbau.Definition und Terminplanung von Absicherungstests Musterplanung und Teilemanagement von HochvoltspeichernKoordination der Prüfumfänge bei externen PrüflaborenLeitung von Regelrunden zur HochvoltspeicherabsicherungAbstimmung mit anderen FachabteilungenTeilnahme an PriorisierungsmeetingsVorstellung der Versuchsergebnisse in ProjektmeetingsErarbeitung von notwendigen Änderungsmaßnahmen und FehlermanagementAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Test und Absicherung/ValidierungEDV-Kenntnisse in MS Office und iP3/RPlanIdealerweise Erfahrung mit unserem Kunden BMWVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitEin ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie starkes Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderten sozialen Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Senior Systemarchitekt Konzeptauslegung HV-Batterie BEV / PHEV (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: JM_223Senior Systemarchitekt Konzeptauslegung HV-Batterie BEV / PHEV (m/w/d)Technische Projektleitung für die Systemarchitektur von Li-Ion Hochvoltspeichern für Hybrid- und ElektrofahrzeugeErarbeitung von technischen Konzepten innerhalb des Hochvoltspeichers inklusive dem Zusammenspiel der KomponentenKonzeptionierung des Baukastensystems für den HochvoltspeicherAbstimmung von Entwicklungsmaßnahmen mit den internen EntwicklungspartnernErarbeitung und Bewertung der Hochvoltspeicher-SystemkonzepteAnalyse und Clusterung der möglichen Fehlerszenarien/RisikoanalyseAuswertung und Bewertung von technischen Lösungen und GefahrenpotentialenKlärung der projektübergreifenden Anforderungen an den HochvoltspeichernKommunikation zwischen allen Soft- und Hardware-Komponenten des HochvoltspeichersAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar  Mehrjährige Berufserfahrung mit Hybrid-/Elektrofahrzeugen, Li-Ion Hochvoltspeichern oder Teilprojektleitungen  Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderten sozialen Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal