Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 109 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Immobilien 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 4
Projektmanagement

Ingenieur als Projektingenieur Verkehrsbau (w/m/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Projektingenieur Verkehrsbau für die DB Netz AG am Standort Erfurt. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur bist Du in einem Team des Projektmanagements für die Planung und Realisierung von spannenden Projekten oder Projektabschnitten von Großprojekten im Fachbereich Verkehrsbau (z.B. Verkehrsanlagen, Bahntechnik) verantwortlich Du betreust die Projekte von der Planung bis zum Projektabschluss und Du sorgst dafür, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Das beinhaltet im Wesentlichen die Eigenständige kosten-, termin- und qualitäts-gerechte Planung und Realisierung von zugeteilten Projektobjekten und/oder abschnitten Dabei hast Du das Projektziel, die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken stets im Blick, entwickelst, wenn nötig, Gegensteuerungsmaßnahmen und setzt diese um Dazu gehört die sowohl die Ausschreibung und Begleitung der Vergabe von entsprechenden Aufträgen als auch die Bearbeitung von Nachträgen in der Planungs- und Realisierungsphase Du veranlasst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Erstellung der Planungen und stellst die wirtschaftliche und korrekte Mittelverwendung gemäß der Finanzierungsbestimmungen sicher Du sorgst für eine qualitätsgerechte Datenpflege und stellst Berichte und Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung für die Projektleitung bereit Du arbeitest in einem Team eng mit internen und externen Projektbeteiligten zusammen und führst einen kontinuierlichen Dialog mit den Planungsbüros, Baufirmen und Behörden Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verkehrswissenschaften, Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verkehrswirtschaft oder Verkehrsbau, als Wirtschaftsingenieur für Eisenbahnwesen, Verkehrsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Eisenbahn Du verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder dem Projektmanagement von Verkehrsinfrastrukturprojekten Die Leistungsphasen der HOAI und auch die Inhalte der VOB sind Dir vertraut Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen Du bist sehr gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert und treibst gemeinsam mit unserem Team das gemeinsame Ziel voran Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als (Junior) Projektingenieur Verkehrsbau und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Project Success Manager (m/w/d) for PLM & IoT System Solutions

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Management von internationalen Softwareprojekten ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Teams im CONTACT Global Ecosystem, unserem weltweiten Netzwerk kompetenter Business-Partner. Seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Professionelle Leitung und Koordination interkultureller Projektteams in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit Sicherstellung des Geschäftserfolges durch Einführung unseres Software-Portfolios und Erweiterung vorhandener Systemlösungen sowie Unterstützung bei der vertrieblichen Beratung in unseren internationalen Kundenprojekten Analyse und Beschreibung von Kundenanforderungen in Form von Lastenheften, Pflichtenheften und Feinspezifikationen sowie Backlogs und User Stories Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten in Verbindung mit Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-Ausrichtung Führungskompetenz in der Leitung komplexer Softwareprojekte und interkultureller Projektteams sowie Souveränität im Management von Kundenanforderungen Umfassende Kenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement, idealerweise mit einer Zertifizierung nach PMI, GPM (IPMA), PRINC2, PMP, Scrum oder AgilePM Praktische Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools aus Ihren bisherigen Projekten und Tätigkeiten sowie Grundlagenwissen in Bereich der Software-Entwicklung Beratungskompetenz in einem der Themenfelder des Product Lifecycle Managements, idealerweise mit Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Aufbereitung und Präsentation von aktuellen Projektständen und Ergebnissen gegenüber dem Lenkungskreis und unserer Geschäftsleitung Hohe Durchsetzungskraft, Flexibilität und Mobilität im Projektgeschäft sowie eine eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark in der Kommunikation mit Kunden und Projektpartnern mit sicheren englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Projektmanager Automatisierungstechnik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektmanager Automatisierungstechnik (w/m/d). Projektplanung im Bereich chargenorientierter Produktionsanlagen in den Branchen Farben, Lacke, Baustoffe und Biogas Kalkulation, Angebotsausarbeitung, sowie Projektkoordination und -controlling Techniker oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Position Reisebereitschaft im In- und Ausland gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für PLM- & IoT-Systemlösungen

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Management von Softwareprojekten ein wichtiger Teil unseres Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Einführung unseres offenen und modularen Software-Portfolios sowie kompetente Erweiterung vorhandener Systemlösungen in hochentwickelten Kundenprojekten Planung, Steuerung und Controlling von Projektgeschäften unter Einsatz von Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Professionelle Leitung und Koordination von Experten-Teams verbunden mit einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern Aufbereitung und Präsentation von aktuellen Projektständen und Ergebnissen gegenüber dem Lenkungskreis und unserer Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit ausgewiesener IT-Ausrichtung Führungskompetenz in der Leitung komplexer Softwareprojekte und interkultureller Projektteams sowie Souveränität im Management von Kundenanforderungen Umfassende Kenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement, idealerweise mit einer Zertifizierung nach PMI, GPM (IPMA), PRINC2, PMP, Scrum oder AgilePM Praktische Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools aus Ihren bisherigen Projekten und Tätigkeiten sowie Grundlagenwissen im Bereich der Softwareentwicklung Beratungskompetenz in einem der Themenfelder des Product Lifecycle Managements, idealerweise mit Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Hohe Durchsetzungskraft, Flexibilität und Mobilität im Projektgeschäft sowie eine eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark in der Kommunikation mit Kunden und Projektpartnern mit sicheren deutschen und englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Product Owner IoT-Solutions mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Sa. 13.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Essen, Bremen oder Remote (deutschlandweit)  Das bringt der Job Steuere zukunftsweisende IoT-Solutions-Projekte, die dich aus der Komfortzone holen  Eigenverantwortliches Projektmanagement, begleite deine Produkte erfolgreich von der Idee zur Serienreife  Das große Ganze hast du immer im Blick und formst aus Kunde, Team und Stakeholdern ein funktionierendes System  Don‘t ask for permission, ask for forgiveness: Triff Entscheidungen, priorisiere Backlog-Items und mach‘ dein Ding - erlaubt ist, was funktioniert und die User glücklich macht  Mit deinem sehr technikaffinen Hintergrund (Studium (Wirtschafts-)Informatik o.ä.) – behältst du in umfangreichen Refinements die Orientierung  Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner in den Bereichen IoT, Tech und IT  Als Vollblut-Agilist:in, kannst du aus dem Handgelenk ein sauberes SCRUM-Projekt aufsetzen und agile Prinzipien bei Bedarf gegen Widerstände verteidigen   Projektmanagement-Werkzeuge hast du in deinem Allrounder-Repertoire; wenn z. B. Feedback zur Roadmap angefragt wird, bist du in der Lage zeitnah etwas in der geforderten Farbe und Form zusammenzubauen  Deutsch und Englisch beherrschst du fließend   Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland verbringen kannst  Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich  Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten   Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst  Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
Zum Stellenangebot

Projektmanager Labor- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, eines der weltweit größten Laborverbünde. Es führt mit einem Team aus Fachärzten, Naturwissenschaftlern und insgesamt mehr als 280 Mitarbeitern ein breites Spektrum labormedizinischer Untersuchungen in hoher Qualität für Ärzte, Kliniken und andere Laboratorien in der gesamten Bundesrepublik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) Sie als eine/n Projektmanager Labor- und Gebäudetechnik (m/w/d). Sicherstellen der Verfügbarkeit der gesamten technischen Labor- und Gebäudeausstattung in Zusammenarbeit mit dem Technischen Leiter und dem Technikteam Technikplanung, Angebotseinholung und termingetreue Umsetzung geplanter Aktivitäten Planen, Konzeptionieren und Koordinieren der Aktivitäten zur Umsetzung und Ausstattung unseres Laborneubaus in enger Absprache mit unserem Technischen Leiter und den ausführenden Betrieben Abstimmung der geplanten Aktivitäten mit Kollegen im Verbund der Sonic Healthcare German Erfolgreich abgeschlossenes Technikstudium oder eines vergleichbaren Studiengangs und/oder eine Meister- bzw. Technikerqualifizierung Erfahrung im Projektmanagement für Gebäude- und/oder Gerätetechnik Fundierte Kenntnisse mit MS Office und Kenntnisse mit CAD-Programmen Konzeptionelle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Handwerkliches Geschick Hohe Serviceorientierung und eine wertschätzende Kommunikation Deutschsprachig – C1 Niveau, Englisc ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld  ein professionelles und kollegiales Arbeitsklima eine fundierte Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz individuelle Fort- und Weiterbildungen ein verkehrsgünstig gelegener und gut mit dem ÖPNV erreichbarer Arbeitsplatz Parkplätze direkt vor dem Haus eine leistungsorientierte Vergütung 30 Tage Urlaub und Gleitzeit weitere betrieblich bezuschusste Zusatzangebote wie z. B. Firmenfitness, Massage am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) für Life Sciences Projekte

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Kiel, Hannover, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Kiel, Hannover, Bremen, Hamburg, BielefeldMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte für die Life Science-Industrie. Diese Position ist an unseren Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Bremen oder Bielefeld zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung, Koordination und Organisation aller Bauvorhaben gemäß den vertraglichen Verpflichtungen in allen Phasen des Projekts. Bauplanung, Kostenschätzung, Stundenkalkulation sowie Terminplanung, -Steuerung und -Überwachung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken, als auch zwischen den vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Bautagebuch führen, sowie Meetings organisieren Sicherstellung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten im Anlagenbau, idealerweise in der pharma- oder verfahrenstechnischen Industrie sowie Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Fachkoordinator Konfigurationsmanagement/ Obsoleszenzmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Fachkoordinator Konfigurationsmanagement/ Obsoleszenzmanagement (m/w/d)für den Standort Bremen Im Bereich der Fertigung von Marineschiffen verantworten Sie die Koordination und Durchführung des projektbezogenen Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements und unterstützen die Fachbereiche und Unterauftragnehmer bei der Umsetzung Sie beteiligen sich proaktiv bei der Identifikation, Planung und Festlegung der Produktstruktur für Hard- und Software Sie gewährleisten die Einhaltung von Vorgaben des Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements sowie des Änderungsmanagements im Rahmen des Projektes Sie stellen ein Daten- und Dokumentenmanagement inkl. einer korrekten Berichterstattung im Projekt sicher Sie arbeiten gemeinsam mit der Projektleitung, den Fachkoordinatoren und Systemhausherren. Dabei erfolgt eine enge Kooperation sowie regelmäßige Abstimmung mit Lieferanten und Gewerken der jeweiligen Bauwerft Sie wirken an der Entwicklung komplexer Systeme sowie ständigen Prozess- und Tool-Verbesserungen mit Bezug auf Konfigurations- und Obsoleszenzmanagement inkl. dem Bauzustandsmanagement mit Ausbildung zum Mechaniker, Elektriker, Elektroniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation sowie ein Studium (Master/Diplom) des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder des Schiffbaus Mehrjährige (5+) Erfahrung im Bereich Konfigurationsmanagement und/oder Obsoleszenzmanagement eines Systemlieferanten für komplexe Waffensysteme, idealerweise im Bereich Marine Umfassende Erfahrungen im Bereich „ILS - Logistics Engineering“ mit besonderem Schwerpunkt in den Fachbereichen des Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements Erfahrungen in der Koordination von Lieferleistungen Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen lösungsorientierten Teamgeist, eine hohe Auffassungsgabe und proaktive Handlungsweise, die sich gut in ein agiles Arbeitsumfeld einfügt Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) für Versorgungstechnik oder Elektrotechnik in der Objektüberwachung (LPH 8)

Fr. 12.08.2022
Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover, KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektqualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung, Koordinierung und Durchführung von Qualitätsmanagementmaßnahmen in Projekten Durchführung von Reviews und Audits (intern/extern) Verfolgung von Maßnahmen aus Audits und Prüfungen Erarbeitung von Qualitätsmanagementplänen für Verträge mit Kunden und Lieferanten Gestaltung, Optimierung und Überwachung von Prozessen und Verfahren in Projekten Überwachung von Kennzahlen in den Projekten Koordinierung der Ergreifung von qualitätsverbessernden Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Trainings Lieferanten-, Ereignis-, Reklamations- und Risikomanagement in Projekten Ansprechpartner/in innerhalb des Projektteams und gegenüber Kunden in Qualitätsfragen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berusferfahrung aus einem relevanten Bereich im Qualitätswesen Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen Gute Kenntnisse der ISO 9001, Kenntnisse EN 9100 wünschenswert IT-Affinität und sehr gute MS Office Kenntnisse, im Besonderen Excel Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, kooperativer Arbeitsstil und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft für in- und ausländische Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit), auch im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeiterbenefits, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm oder Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: