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Projektmanagement: 607 Jobs in Kirchwerder

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 286
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Anstellungsart
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  • Praktikum 16
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  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

(Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf Start: Startdatum nach VereinbarungCoaching: Als Scrum Master coachst du das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbst­organisation und einem agilen Mindset.Prozessoptimierung: Du unterstützt das Team bei der Optimierung des Entwicklungsprozesses, um kontinuierlich hochqualitative Software zu liefern.Methodik: Du gibst dem Team Tools und Methoden an die Hand, um das Product Backlog verständlich und gemäß des höchsten Business Values zu organisieren.Consulting: Du berätst bei der Implementierung von Scrum beim Kunden und schaffst Verständnis beim Management und den Stakeholdern (z. B. durch Workshops). Zusätzlich hilfst du dem Team, Scrum zu verinnerlichen, zu leben und dessen Implementierung kontinuierlich zu verbessern. Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abge­schlossen. Du bringst Erfahrungen in der agilen Rolle des Scrum Masters mit und bist mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut. Vorzugsweise kennst du dich auch mit weiteren agilen Methoden aus (z. B. Kanban, XP, Lean Startup). Du kannst mit Programmiererfahrung sowie tiefgehendem Verständnis für IT-Technologien zusätzlich punkten. Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit. Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs und vieles mehr Gesundheit: AUSY Bike Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements Und noch vieles mehr…
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Manager (m/w/d) Public Sector - IT-Projektleitung

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Kunden im öffentlichen Sektor in Transformations- und Digitalisierungsprojekten als Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel Besonderer Schwerpunkt sind die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) sowie die Durchführung von E-Government-Projekten Identifikation innovativer Technologien und deren Erschließung im Projektkontext Koordinierung von Kundenprojekten und Einsatz von Beraterteams in Bezug auf Ressourcen, Zeit und Qualität Steuerung externer Dienstleister zur Umsetzung von Projekten Coaching der Teammitglieder hinsichtlich zielgerichteter Projektarbeit sowie Unterstützung der Projektteams durch Auflösen von Hindernissen Analyse und Optimierung der Projektmethoden unserer Kunden unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Vorbereitung von Kundenterminen und Leitung von Workshops Unterstützung unseres Teams in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Entwicklung eigener Ideen und Themenschwerpunkte Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) wünschenswert Zertifizierung in IT Service Management (ITIL oder vergleichbar) wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Auftragsplaner Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Auftragsplaner Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Die Aufträge für die Instandhaltung im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus (KIB) liegen in Deiner Verantwortung: von der Planung, Kalkulation, Überwachung, Terminkoordination, Rückmeldung bis hin zum Abschluss Du terminierst alle notwendigen Baukapazitäten und koordinierst die Prozessschritte für die abgestimmten Baumaßnahmen, beispielsweise das Veranlassen von Einkaufsvorgängen oder die Einholung von Genehmigungen Die Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen auf Einzelauftragsebene (Kosten und Mengen) für Maßnahmen und Analyse möglicher Abweichungen liegt in Deiner Verantwortung Zur Abstimmung pflegst Du eine regelmäßige Kommunikation mit Auftraggebern und Dienstleitern zu laufenden und anstehenden Arbeiten Du führst Datenanalysen anhand der Aufträge durch, überwachst die Einhaltung von Kennzahlen und sorgst für die Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich Zusätzlich hast Du eine abgeschlossene Techniker-/ oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit hinreichenden Erfahrungen aus der Vortätigkeit Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Bereich KIB sowie Erfahrungen in der Instandhaltung Wünschenswert wäre Grundverständnis im Bahnbetrieb und Erfahrung mit Baumaßnahmen an der Verkehrsinfrastruktur Du solltest die gängigen MS-Office Anwendungen sicher beherrschen und erste Erfahrungen mit SAP R/3 mitbringen Eine selbstständige, strukturierte, ausgeprägte Qualitätsorientierung und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus und zudem eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Integration Architect (m/w/divers) - Teilzeit möglich

So. 26.06.2022
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für innovative Technologien im SOA, EAI und API Bereich und haben Lust innerhalb dynamischer Beratungsprojekte zu arbeiten? Sie können Ihren Kunden den Mehrwert von Enterprise Application Integration on premise und in der Cloud überzeugend darstellen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie sind zuständig für die Analyse, Design und Realisierung von Projekten im SOA- und EAI-Umfeld und migrieren Softwarekomponenten in die jeweilige Architektur bei entsprechender Beratung und Unterstützung unserer Kunden. Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von service-orientierten Architekturen (SOA) Definition und Umsetzung von Schnittstellen mit den Schwerpunkten TIBCO und Kafka für unsere Kunden, vornehmlich im Logistik-Umfeld Analyse von Anwendungslandschaften sowie Umsetzung von Kundenanforderungen mit Fokus auf Optimierungspotentiale Verantwortung für den technischen Betrieb der SOA-Infrastruktur inkl. Schnittstellen Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Ggf. Übernahme von technischen (Teil-)Projektleitungen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen mit dem Aufbau eines Serviceorientierten-Architektur-Frameworks (SOA) oder Enterprise-Application-Integration Tools (EAI), vorzugsweise mit TIBCO, Kafka, WebMethods o.ä. Kenntnisse in Integrationstechnologien wie XML, JSON und JMS sowie Datenbanken (MS SQL, DB2) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) - Projektmanagement Luftfahrt

So. 26.06.2022
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5178 | Standort:Hamburg Als Werkstudent/Praktikant im Projektmanagement stehst du unseren Projektteams und Geschäftsführern bei jeglichen organisatorischen, strategischen und analytischen Aufgaben assistierend zur Seite Dabei bist du kreativ unterwegs und optimierst Prozesse und Präsentationen Als Kommunikationstalent unterstützt du die Geschäftsführung und Projektleiter bei der Korrespondenz mit unseren Vertragspartnern Durch zielorientierte Marktanalysen, Reports und einen Blick über den Tellerrand, übernimmst du eigenverantwortlich kleinere Teilprojekte Du bist Sparringspartner unserer Projektmanager in Sachen Organisationsentwicklung Die Organisation und unterstützende Durchführung von Workshops runden dein Profil ab Du verfügst über eine gültige Immatrikulationsbescheinigung im wirtschaftlichen Kontext Du bist kommunikationsstark, arbeitest gern eigenständig und organisiert Optimalerweise bringst du bereits erste Projektmanagementerfahrung mit Du interessierst dich für innovative Themen im Bereich Aerospace, Automotive & Rail Du gehst sicher mit dem MS Office Paket um (insb. Excel, PowerPoint) und fühlst dich sicher im Umgang mit Google Sheets Neben Deutsch sprichst du auch Englisch auf einem sehr guten Niveau Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

So. 26.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, KielKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen?  Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit   Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technische:n Projektleiter:in

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Bei Vattenfall haben wir uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, unsere Wärme innerhalb einer Generation ohne fossile Brennstoffe zu erzeugen. Damit unterstützen wir das Land Hamburg bei der Erreichung der Klimaziele und übernehmen Verantwortung für die lokale Wärmewende. Dies ist der konsequente nächste Schritt beim Umbau des Geschäftes hin zu einer klimaneutralen Energieversorgung. Vattenfall setzt damit auch lokal seinen Anspruch um, in einer Generation ein fossilfreies Leben zu ermöglichen. Hierfür suchen wir für die Vattenfall Energy Solutions GmbH innerhalb des Bereiches Business Solutions Hamburg ab sofort eine:n engagierte:n Technische:n Projektleiter:in am Standort Hamburg in unbefristeter Anstellung. Wer wir sind? Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeiter:innen stellt Vattenfall Angebote rund um Wärme und Strom für Millionen Kund:innen bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen engagieren – Menschen wie Dich. Die Vattenfall Energy Solutions – als Teil der Vattenfall Gruppe – entwickelt, errichtet und betreibt innovative Lösungen für Wärme, Strom, Kälte, Elektromobilität, Photovoltaik und Speicherung. Ein Leistungsspektrum, das den Bedürfnissen unserer Kund:innen in der Immobilienwirtschaft heute und in Zukunft gerecht wird. Planung CO2 neutraler Lösungen dezentraler Energieversorgungsanlagen in Mehrfamilienhäusern und städtischen Quartieren in der Metropolregion Hamburg Bauleitung für Energieversorgungsanlagen sowie Steuerung und Überwachung der Errichtungsfirmen Verantwortung für den genehmigungskonformen technischen Anlagenbetrieb sowie Steuerung und Überwachung der Betriebsführer Wahrnahme der Aufgaben und Pflichten des Umweltschutzes, des Arbeitsschutzes, des Immissionsschutzes sowie des Gewässerschutzes Technologische Weiterentwicklung des Neu- und Bestandsanlagenportfolios zur Erzielung CO2 neutraler Lösungen – fossilfrei innerhalb einer Generation Sicherstellung wettbewerbsfähiger Errichtungskosten (CAPEX) und Betriebskosten (OPEX) durch Auswahl geeigneter Dienstleistungsunternehmen sowie laufende Überwachung der entsprechenden Budgets Abgeschlossenes technisches Studium, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaftliche:r, motivierte:r Teamplayer:in mit Durchsetzungsvermögen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bau und / oder Betrieb von Energieversorgungsanlagen mit Schwerpunkt in den Bereichen Wärmeliefercontracting, Energiedienstleistungen, PV, e-mobility oder CO2 neutraler Lösungen Erfahrungen auf dem Gebiet der dezentralen Energieerzeugung (Wärmepumpen, BHKW) sowie Kenntnis der aktuellen Gesetzeslage (EEG, KWKG, GEG etc.) Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Verständnis kaufmännischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge Fahrerlaubnis Klasse B eine unbefristete Stelle eine 37-Stunden-Woche die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit wettbewerbsfähige Vergütung und Altersversorgung kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten Job-Ticket (Bezuschussung HVV-Ticket) oder Job-Rad (Leasing eines Fahrrads oder E-Bikes) einen ausgeprägten Teamgeist mit hoher Eigenverantwortung, flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen aktive Mitgestaltung der Energiewende in einem der zukunftsträchtigsten Bereiche der Energieversorgung Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Project Manager für Pelletieranlagen

Sa. 25.06.2022
Gödenstorf
Vom Tierfutter über Brennstoffe bis hin zum Plastik‑Recycling spielen Pellets eine wichtige Rolle. Wir bei SALMATEC liefern mit modernsten Maschinen die optimale Ausrüstung zum Pelletieren. Von den USA bis nach Japan sind unsere Anlagen weltweit im Einsatz. Seit 1972 fertigen wir unsere Produkte an unseren zwei Produktionsstandorten in Salzhausen und Gödenstorf. Dabei entwickeln wir als mittelständisches Unternehmen marktorientierte Eigenkonstruktionen und komplette Anlagenkonzepte. Für die Planung und Umsetzung dieser Projekte suchen wir Sie!   Insbesondere in der Holzbranche besteht eine stark wachsende Nachfrage nach Pelletierwerken. Hier übernimmt das Projektteam eine Planungs- und Beratungsrolle.   Sie werden für die Organisation und Koordination ganzer Maschinen- und Anlagenprojekte verantwortlich sein. Insbesondere werden Sie Projekte in der Holzindustrie (Pelletierwerke) bearbeiten. Alle damit verbundenen Prozesse von Auftragsbeginn bis zum After-Sale-Service werden Sie begleiten. Sie werden sowohl eine technische als auch eine kaufmännische Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren internen Abteilungen bilden. Sie werden die terminliche Planung sowie deren Einhaltung übernehmen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker in der Maschinenbaubranche, oder bringen bereits maßgebliche Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Zudem habe n Sie fundierte Praxiskenntnisse im Projektmanagement. Sie sprechen, schreiben und verstehen fließend Deutsch und Englisch. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick fördert die interne wie auch die externe Zusammenarbeit. Sie besitzen CAD Kenntnisse auf 3D Ebene. Vorerfahrung im Umgang mit Schüttgütern ist vorteilhaft. Sie werden zu unserem festen Mitarbeiterstamm gehören. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung für große Projekte zu übernehmen. Mit unseren Biomasse-Pelletierwerken können Sie einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energiewende leisten. Das Einbringen eigener Ideen ermöglicht es Ihnen, sich im Unternehmen zu verwirklichen. 30 Urlaubstage mit Urlaubsgeld. Durch eine flache Organisationsstruktur  werden unsere Mitarbeiter individuell und persönlich betreut. Unsere Stellung als etablierter Partner in einer sicheren und wachsenden Branche bietet große Zukunftsaussichten.
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Digital Customer Engagement Specialist (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Sie denken in Lösungen, lieben neue Herausforderungen und möchten Teil eines internationalen Teams sein? Dann sind Sie bei uns richtig! Die globale Containerlogistik bietet ein dynamisches und spannendes Umfeld. Bei Hamburg Süd entwickeln wir End-to-End-Lösungen für die Supply Chains unserer Kunden. Als Marke der Maersk-Gruppe unterstützen wir diese mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Services für ihre See- und Landtransporte. Was uns dabei auszeichnet: Wir sind „By your side“ - und das ist ein Versprechen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Sales & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Digital Customer Engagement Specialist (m/w/d) Durchführung und Leitung von eCommerce-Projekten aus der fachlichen Perspektive Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit eCommerce-Teams, Fachbereichen und IT-Teams Durchführung von Anforderungsanalysen sowie Marktforschung und -beobachtung Leitung von Meetings und ein regelmäßiger Austausch mit wichtigen Key Clients Unterstützung des weltweiten Digital Customer Engagement-Netzwerks sowie der Vertriebs- und Marketingteams Implementierung kontinuierlicher Verbesserungen der Datenverarbeitung zur Steigerung der Datenqualität Koordinierung und Verwaltung von externen Datendienstleistern (z.B. TradeLens und INTTRA) Vorbereitung, Erstellung und Durchführung von Schulungen, Prozessdokumentationen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Sehr gute Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements und der Projektleitung, bevorzugt agile Methoden Mehrjährige Berufserfahrung in der maritimen Logistik sowie in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch, Spanisch und / oder Portugiesisch sind von Vorteil Attraktives Vergütungspaket einschließlich eines jährlichen Bonus, der auf der Unternehmensleistung basiert Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wertschätzendes und internationales Arbeitsumfeld Ergonomischer Arbeitsplatz Wahlweise Fahrtkostenzuschuss oder ermäßigte HVV ProfiCard Täglicher Zuschuss für unsere Cafeteria und kostenlose Getränke Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Grippeschutzimpfung, Massage am Arbeitsplatz, Kooperation mit einem Fitness Center)
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Senior Service Manager für den Secure Messaging Service (EMM/MAM) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Berlin, Bonn, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager - Secure Messaging Service (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Service Secure Messaging ist im Fachbereich Digital Workplace und im Service Package Enterprise Mobility Management angesiedelt. Der Service verantwortet den BwMessenger mit über 70.000 Nutzern in verschiedenen Schutzbedarfsklassen. Neben dem Vorantreiben der Weiterentwicklung des BwMessengers unterstützt der Service die Integration von Messenger-Funktionalitäten in verschiedene Solutions in den Umgebungen Bundeswehr, BMVg und BWI.  Gesamtverantwortung für einzelne Aspekte des Secure Messaging Services in den Umgebungen der Bundeswehr, des BMVg und der BWI Steuerung von Serviceteams sowie Projekt-/Teilprojektleitung und Steuerung der Dienstleister im Sinne eines Product Managers (m/w/d) Definition, Entwicklung und Beschreibung des Services sowie Weiterentwicklung der Servicestrategie (Funktionalität/Gewährleistung/Kosten) Abstimmung und Qualitätssicherung der erforderlichen Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Servicequalität, Produktivität und Kosteneinhaltung/-transparenz Unterstützung in der Angebotserstellung und Reporting sowie Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbar  Mindestens 4 Jahre Berufs und Projekterfahrung im Bereich IT Service Management in großen IT-Umgebungen Einschlägige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie idealerweise Erfahrung im Behördenumfeld Hoher Fokus aus Informationssicherheit und Datenschutz ITIL V3 Expert Zertifizierung (oder ITIL V3 Foundation mit praktischer Anwendungserfahrung) sowie idealerweise Zertifizerung nach ISO27001 und modernen Projektmanagementmethoden Gute Praxiskenntnisse in der Datenanalyse, Datenaufbereitung und Berichtswesen sowie idealerweise Datenbankkenntnisse Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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