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Projektmanagement: 246 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Projektleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Ein Transformationsprogramm, mit dem wir unsere umfangreiche IT-Landschaft über mehrere Jahre grundlegend erneuern Eigenständige Planung, Leitung und Steuerung komplexer IT-Projekte unter Einsatz vorgegebener PM-Methoden und -Werkzeuge für die Planung und Kontrolle eines Projekts Fachliche Steuerung des Projektteams Regelmäßiges Projektreporting und Verantwortung für die gesamte interne und externe Projektkommunikation zu Fachbereichen und externen Dienstleistern Sicherstellung der Einhaltung der QS Standards Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse über Methoden und Tools für das IT-Projektmanagement, wie auch entsprechende Zertifizierungen nach GPM-IPMA, PMI oder PRINCE 2 Erfahrungen in der Koordination von Entwicklungseinheiten mit verteilten Standorten Sehr gute Kenntnisse von Vorgehensmodellen und deren Anwendung im Softwareentwicklungsprozess Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hohe soziale Kompetenz im Sinne von Führung und Motivation von Mitarbeitern Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik

Mo. 19.10.2020
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik Standort: MönchengladbachDie Planung und Realisierung von hoch komplexen automatisierten Materialflusssystemen weltweit setzt ein effizientes Projektmanagement voraus – und Sie können hierbei Zeichen setzen. Denn in Ihrer Rolle als Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie die kaufmännische und technische Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Abwicklung komplexer Anlagenprojekte im Bereich der Intralogistik im internationalen Umfeld. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Als Projektmanager führen und steuern Sie ein mehrköpfiges Projektteam aus dem Engineering-Bereich und mehreren Lieferanten. Gegenüber unserem Kunden agieren Sie als der Hauptansprechpartner rund um das Projekt. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie die Projektpläne, realisieren diese und überwachen demnach kontinuierlich deren Umsetzung. Sie halten die Fäden zusammen, indem Sie die Koordination unserer Sublieferanten und strategischen Partnern übernehmen. Dabei haben Sie die einzelnen Projektziele stets im Blick und setzen alles daran, dass Ihre Projekte ohne Qualitätseinbuße „on time“ und „in budget“ bleiben. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Anlagenprojekte im Umfeld der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges Ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen Fließendes Englisch und Reisebereitschaft auch auf internationaler Ebene Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägter strukturierter Arbeitsweise, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und seine kommunikativen und empathischen Fähigkeiten, sei es bei Kunden oder dem internen Projektteam, gerne zum Einsatz bringt Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Zusätzlich verstärken Sie ein Unternehmen, das kontinuierlich danach strebt, immer besser zu werden und Nachhaltigkeit zu seinen wichtigsten Werten zählt. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf ein offenes, motivierendes Umfeld, in dem ein gesunder Pragmatismus auf eine hohe Taktzahl innovativer Ideen trifft.
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Projektmanager (m/w/d) für digitale Projekte

Mo. 19.10.2020
Köln
Das Deutsche Komitee für UNICEF unterstützt die weltweite Arbeit von UNICEF für Kinder in Not und die Verwirklichung der Kinderrechte. Unser Digital-Team sucht für mehrere Projekte im Digitalbereich eine Verstärkung befristet auf 1 Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verstärken Sie uns am Standort Köln mit 30 - 40 Std./Woche als Projektmanager (m/w/d) digitale Projekte Durchführung des Projektmanagements und Monitoring von laufenden Website-Projekten Steuerung des Requirements Engineering Moderation von Konzeptionsworkshops Koordination der externen Dienstleister und internen Stakeholder Erfolgreiches Studium, z. B. der Wirt­schafts­informatik, Wirt­schafts­wissen­schaften oder Betriebswirtschaft – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Berufspraxis im Projekt­manage­ment, idealerweise von Website-Projekten Erfahrung in der Steuerung von externen technischen Dienst­leistern und Entwicklern Verständnis für Design, Usability und Geschäftsprozesse Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative und eine selbst­ständige, strukturierte Arbeitsweise
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Senior IT-Projektleiter/ Programmleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22 Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit.* Ein Transformationsprogramm, mit dem wir unsere umfangreiche IT-Landschaft über mehrere Jahre grundlegend erneuern * Eigenständige Planung, Leitung und Steuerung komplexer IT-Projekte * Durchführung von Projektaufwandschätzungen und -kalkulationen verbunden mit der Verantwortung für Projektkosten, Termine und Qualität * Enge Zusammenarbeit mit dem Führungsteam des Unternehmensbereichs Renten Service* Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten * Umfangreiche Kenntnisse über Methoden und Tools für das IT-Projektmanagement sowie entsprechende Nachweise ( Prince 2 Foundation Zertifizierung) * Erfahrungen in der Koordination der Zusammenarbeit von Fachbereichen und IT * Ausgeprägtes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen * Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken * Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen * Hohe soziale Kompetenz im Sinne von Führung und Motivation von Mitarbeitern * Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken * Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind erforderlich* Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team * 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten * Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme * Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket * Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Wesseling, Dormagen, Marl, Westfalen, Wuppertal, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Dormagen, Marl, Eppstein, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Projektleiter m/w/d Schwerpunkt: Kanalbau, Gewässerplanung, Hochwasserschutz (S0929)

Mo. 19.10.2020
Köln
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft am Standort Köln und unterstützen Sie uns als Projektleiter m/w/d (S0929)Schwerpunkt: Kanalbau, Gewässerplanung, HochwasserschutzSelbstständige Planung und Abwicklung von Projekten aller Leistungsphasen der HOAI, zusammen mit den projektbeteiligten IngenieurenBearbeitung von Teilaufgaben großer Projekte, kleinere Projekte werden Sie eigenständig leiten und durchführenMitwirkung bei der Erstellung von AusschreibungenAnsprechpartner für Auftraggeber, Genehmigungsbehörden, Planungspartner und NachunternehmerBearbeitung spannender interdisziplinärer Projekte im gesamten Spektrum der WasserwirtschaftErfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrungen in Projekten des Kanalbaus, der Gewässerplanung und des Hochwasserschutzes sind wünschenswertGute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket sowie mit einschlägiger Berechnungs- und Ausschreibungssoftware Interesse und Ehrgeiz an der Lösung planerischer und modelltechnischer FragestellungenEigenverantwortliche, flexible und systematische Arbeitsweise sowie kundenorientiertes AuftretenZuverlässigkeit, gute Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturFachliche und persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage WocheMöglichkeit ein Job-Rad zu leasenStandortbezogen werden Zusatzleistungen wie die Teilnahme an Fitness-Programmen oder die Abnahme eines Jobtickets angeboten
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Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Projektieren und Dimensionieren von einer verfahrenstechnischen Anlage Planen des Layouts und der P&IDs der Anlage inkl. 3D-Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung Erstellen von technischen Spezifikationen Auslegen und Spezifizieren von verfahrenstechnischen Komponenten (z.B. Pumpen, Wärmeübertrager, Fördersystemen, Verrohrung, Druckbehälter) Technische Beratung bei internen und externen Anfragen Steuerung und Koordination von Lieferanten sowie die funktionale Planung basierend auf den Prozessbeschreibungen Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Maschinenbau mit verfahrenstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in der verfahrenstechnischen Anlagenplanung Projekterfahrung in den Bereichen Kautschuk, Polymere oder Kunststofftechnik wünschenswert Praktische Erfahrung in der Erstellung von R&I Fließbildern Grundlegende Kenntnisse mit CAD- und CAE-Systemen Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Fachlicher Projektleiter/ Experte betriebliche Altersvorsorge (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Selbstständige Erledigung aller operativen und organisatorischen Aufgaben im zugewiesenen Bereich Produktionsmanagement Grundsätze & Projekte Anforderungsmanagement: Bewertung, Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Kundenanforderungen sowie gesetzlichen Bestimmungen in IT-Systemen und Prozessen der Sachbearbeitung Fachliche Definition, Optimierung und Weiterentwicklung von System-Schnittstellen zu/von Verwaltungssystem für betriebliche Altersvorsorge (SAP HCM bAV) Erstellen von Kosten- / Nutzen- und Risikoanalysen zu Projektvorschlägen einschl. Planung fachlicher Meilensteine, fachliche Projektleitung Erledigung von schwierigen/bedeutsamen sachbezogenen Einzelfällen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenfeldern Umfangreiche betriebswirtschaftliche Fähigkeiten wie Kostenanalyse, Analyse von Bestands- und Bewegungsdaten, Weiterentwicklung von Kostenmodellen, Umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement und der Erstellung von Lastenheften werden vorausgesetzt Gute Kenntnisse sowie fundierte Erfahrung in der Verwaltung von Ansprüchen auf betriebliche Altersvorsorge inkl. Abwicklung von Leistungsfällen Fundierte Erfahrung bei Definition und Implementierung von Schnittstellen SAP HCM- Erfahrungen sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (tariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Projektleiter Breitbandausbau (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74952SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie planen, organisieren und überwachen FTTx Bauprojekten. Sie stellen Genehmigungsprozesse mit Behörden und öffentlichen Verwaltungen sicher und verantworten das Risiko und Eskalationsmanagement. Sie stimmen sich mit Zulieferern und Generalunternehmen zur Überprüfung der Gesamtleistung ab. Sie erstellen Statusberichte zur Entwicklung von Qualität, Kosten und Projektfortschritten gegenüber dem Auftraggeber. Sie setzen Optimierungsmöglichkeiten zur Modifikation von Prozessen und Bauverfahren um und initiieren diese. Sie steuern die dazugehörigen Bauleiter fachlich.Sie sind im Besitz eines abgeschlossenen Studiums oder einer Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Erfahrung im Projektmanagement/Projektleitung (vorzugsweise im TK Infrastruktur bzw. Bau Umfeld). Kenntnisse der FTTx Förderverfahren des Bundes. Erfahrungen mit Leistungsverzeichnissen und Aufmaßen. Kenntnisse von Bauabläufen, Bauverfahren und in der Kalkulation von Tiefbaukosten. Fundierte Kenntnisse im Bau und Tiefbau von Telekommunikationsnetzen und Glasfasernetzen. Kenntnisse im Bau und Vertragsrecht. Mindestens 3 jährige Führungserfahrung. Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. Excel, Word, PowerPoint. Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Senior IT Business Analyst (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Mitwirken bei der Entwicklung von Unternehmensvorgaben/-strategien sowie strategischen Entscheidungen im Aufgabenbereich Eigenverantwortliche Durchführung der Geschäftsprozessmodellierung unter Verwendung professioneller Toolunterstützung Anwendung von Vorgehensmodellen, insbesondere agiles Vorgehen, im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses sowie Erstellung von Use Cases nach aktuellen Methoden und Standards Bewertung von Projektideen hinsichtlich Umfang, Risiken, Ressourcen, Machbarkeit und Kosten Übernahme/Durchführung von Projektleitungsaufgaben Studium (Schwerpunkt z.B. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektumfeld Hohes Abstraktionsvermögen verbunden mit analytischen, planerischen und organisatorischen Fähigkeiten sowie innovativem Denken Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
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