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Projektmanagement: 396 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 111
  • Recht 61
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  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Sonstige Dienstleistungen 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 387
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 390
  • Home Office möglich 176
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 379
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Berater (m/w/d) Schnittstellenmanagement - Global Business Services

Mo. 17.01.2022
Hannover, Köln
Gesucht in Köln oder Hannover, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet  IT-Berater (m/w/d) Schnittstellenmanagement - Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander.  Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Übernahme/Durchführung von IT-Beratungs-Aufgaben im Bereich Zeitwirtschaft und korrelierende Schnittstellen für alle SAP HR-IT-Systeme (Entwicklungs-, Abnahme- und Produktivsysteme) Beratung zu Sachverhalten interner und externer Endanwender der HR-Systeme,  auch und insbesondere an den  Standorten der Business Partner und Mitbestimmungsgremien Entwicklung von IT-Beratungs- oder IT-Konzepten im Rahmen größerer Aufgabenpakete u.a. Koordination der Zusammenarbeit mit dem IT-Demand sowie externen Dienstleistern Zeit- und Aufwandsschätzung sowie Kostenplanung- und Kontrolle Qualitätssicherung, u.a. Konzeption von Testvorgaben Dokumentation Unterstützung der Senior IT–Berater bei der Verbesserung von Standardprozessen bezüglich der Weiterentwicklung der Personalsysteme Übernahme/Durchführung von IT-Projektleitungsaufgaben, Führung kleinerer Projektteams Mitwirkung oder Durchführung von Planungsvorgängen, kundenseitigen Abstimmungen und Präsentationen auf unterer bis mittlerer Managementebene Ihr Profil Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Gute Kenntnisse in SAP ERP / HCM speziell Zeitwirtschaft Exzellente Kenntnisse der verfügbaren Standard-Tools Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Systemarchitektur, Geschäftsprozessanalyse und -design Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständiges, verantwortliches, ziel- und serviceorientiertes Handeln Flexibilität  Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112.    Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    Gesucht in Köln oder Hannover, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet  IT-Berater (m/w/d) Schnittstellenmanagement - Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander.  Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Übernahme/Durchführung von IT-Beratungs-Aufgaben im Bereich Zeitwirtschaft und korrelierende Schnittstellen für alle SAP HR-IT-Systeme (Entwicklungs-, Abnahme- und Produktivsysteme) Beratung zu Sachverhalten interner und externer Endanwender der HR-Systeme,  auch und insbesondere an den  Standorten der Business Partner und Mitbestimmungsgremien Entwicklung von IT-Beratungs- oder IT-Konzepten im Rahmen größerer Aufgabenpakete u.a. Koordination der Zusammenarbeit mit dem IT-Demand sowie externen Dienstleistern Zeit- und Aufwandsschätzung sowie Kostenplanung- und Kontrolle Qualitätssicherung, u.a. Konzeption von Testvorgaben Dokumentation Unterstützung der Senior IT–Berater bei der Verbesserung von Standardprozessen bezüglich der Weiterentwicklung der Personalsysteme Übernahme/Durchführung von IT-Projektleitungsaufgaben, Führung kleinerer Projektteams Mitwirkung oder Durchführung von Planungsvorgängen, kundenseitigen Abstimmungen und Präsentationen auf unterer bis mittlerer Managementebene Ihr Profil Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Gute Kenntnisse in SAP ERP / HCM speziell Zeitwirtschaft Exzellente Kenntnisse der verfügbaren Standard-Tools Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Systemarchitektur, Geschäftsprozessanalyse und -design Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständiges, verantwortliches, ziel- und serviceorientiertes Handeln Flexibilität  Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   
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(Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Starte Deine Zukunft in der SAP-Welt der Logistik als (Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x) an einem unserer Standorte in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln. Entwickle Dich zum ausgewiesenen SAP-Experten mit Beratungskompetenzen, um innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Branchen Fashion & Beauty, TECH, Automotive und Healthcare zählen, zu entwickeln. Gemeinsam gestalten wir die Digital Transformation Journey und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du lernst und unterstützt zunächst bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte für unsere internationalen Kunden und entwickelst Dich zunehmend in verantwortungsvolle Aufgaben hinein Als Teamplayer bringst Du Dich bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Du bekommst Einblicke ins Customizing von Einstellungen im SAP SD/MM, TM oder (E)WM und übernimmst diese im späteren Verlauf selbstständig Du verantwortest Teilprojektaufgaben bei Neukundenimplementierungen Du lernst, wie System- und Prozessdokumentationen erfolgen und identifizierst im späteren Verlauf im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berührungspunkte im SAP-Umfeld, idealerweise im Rahmen von Praktika oder kleineren Projekten, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Grundlegende Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP) Große Begeisterung für Themen der Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet eine informelle und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Freiraum Du gestaltest Deine Zukunft als Teil der Migration auf SAP S/4HANA und wir begleiten Dich bei Deiner Entwicklung im Bereich von EWM Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und der Einsatz in Projekten an unseren internationalen Standorten ist möglich
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Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik

Mo. 17.01.2022
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik die einzelnen Projekte im Blick hast und alles daransetzt, dass Deine Projekte „on time“ und „in budget“ bleiben, als Hauptansprechpartner für unsere Kunden ein mehrköpfiges Projektteam führst und steuerst, Projektpläne entwickelst und realisierst und ihre Umsetzung kontinuierlich überwachst, jederzeit alle Fäden in der Hand behältst, indem Du unsere Sublieferanten und strategischen Partner koordinierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, leuchtende Augen bekommst, sobald du über deine Projekte redest, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue kreativ auszutoben und auszuleben, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung mehrjährige Praxiserfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Anlagenprojekte im Umfeld der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen fließendes Englisch und Reisebereitschaft auch auf internationaler Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter für unsere Systemkonfektionierung readychain®

Mo. 17.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Projektleiter (m/w/d) Industriekundengeschäft

Mo. 17.01.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Im Industriekundengeschäft leitest/arbeitest du aktiv an relevante(n) Projekte(n) Du arbeitest eigenverantwortlich an spartenübergreifenden, nationalen und internationalen Inhalten und Projekten Strategisch relevante (Konzern-) Projekte mit Bezug zur Industrieversicherung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen werden von dir aktiv vorangetrieben und weiterentwickelt   Deine Kenntnisse im Versicherungsumfeld nutzt du und bringst diese aktiv mit ein Ergebnisse bereitest du professionell auf und präsentierst diese souverän Du erschaffst und koordinierst adäquate Projektstrukturen und betreibst aktiv Schnittstellenmanagement auf Konzern- und Gruppenebene Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Versicherungswesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichsweise Ausbildung Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Leitung von Projekten mit Du besitzt Kenntnisse im operativen Versicherungsgeschäft sowie in rechtlichen Rahmenbedingungen Teamfähigkeit, Veränderungsbereitschaft und unternehmerisches Handeln sind in deiner täglichen Arbeitsweise tief verankert Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Unternehmensebenen, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungssicherheit Eine analytisch fundierte, strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Zielgruppengerechte und kundenorientierte Erstellung von Präsentationen bereitet dir Freude Kreativität, Umsetzungsstärke, das Mitbringen neuer Perspektiven und Denkweise sowie hohe Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Die strategische und operative Entwicklung neuer Themen begeistert dich Abgerundet wird dein Profil mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte

Mo. 17.01.2022
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Bedarfsanalysen und Beratung von Kunden im Verlags- und Medienbereich, u.a. Erarbeitung von Lösungskonzepten für Kundenprobleme im Bereich der betrieblichen Administration und Ausarbeitung von Pflichtenheften Management von IT-Projekten (entweder als Koordinator der Kunden-Mitarbeiter, als Koordinator der knk-Mitarbeiter oder aber als Koordinator für beides) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Planung, Durchführung und Steuerung von Projektlenkungssitzungen Steuerung von Projektteams Durchführung der Geschäftsprozessanalysen bei Kunden im In- und Ausland, Planung und Koordination der erforderlichen Arbeitsabläufe beim Kunden sowie die Abstimmung der internen Abläufe in unserem Hause Change- und Claimmanagement in enger Abstimmung mit dem Kunden Erstellen von Projektzeitplänen, Projektdienstleistungskalkulationen und Risikomatrizen sowie die Planung von Ressourcenbedarfen Betreuung von Entscheidungs- und Zielfindungen beim Kunden Erstellung und Koordination von Aufgabenplänen sowie monatliche Abrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von großen IT-Projekten idealerweise im Bereich der Microsoft Dynamics Produktpalette Weiterbildung mit Zertifzierung im Projektmanagmentbereich, SCRUM, IPMA o.ä. Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden sowie des klassischen Projektmanagements innerhalb eines Produktentstehungsprozesses Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Deeskalation von Konflikten Fundierte Erfahrung im Bereich der Moderation und des Coachings Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Freude am Führen eines Projektteams und Spaß am selbständigen, lösungsorientierten und qualitätsbewussten Arbeiten Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Key Account Manager* Digital Insurance

So. 16.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du betreibst aktives Key Account Management zu großen Partnervertrieben hinsichtlich Anbindung, Weiterentwicklung und Strategie der digitalen Anbindungen an die Gothaer Du bist zuständig für die Beratung hinsichtlich elektronischer Prozesse und digitaler Services im Versicherungsumfeld Die fachliche Beratung der Gothaer bei vertriebspartnerrelevanten Anbindungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Unterstützung und Beratung bei Gesprächen mit unseren Partnervertrieben Mit deinem Know-how bist du außerdem Teil interner Priorisierungsrunden des Anbindungsmanagements Du übernimmst regelmäßig die Leitung von Anbindungsprojekten mit Vertriebs- als auch IT-Bezug inkl. Projektplanung und Projektdurchführung Nicht zuletzt nimmst du an branchenbezogenen Projekten, Workshops, Messen und der Gremienarbeit teil Persönlich überzeugst du uns mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft in Kombination mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation, verbunden mit Innovationsfreude und Kreativität, zeichnen dich aus Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft/Versicherung oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Du konntest dir bereits sehr gute Kenntnisse über Versicherungsprozesse im Maklerumfeld (vertrieblicher als auch IT-technischer Prozesse) aneignen und besitzt Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrungen in der Führung und Begleitung großer Makler-Accounts und Kenntnisse der aktuellen BiPro-Normen runden dein Profil ab Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft zum Reisen mit  Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Project Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12049a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest Software Entwicklungs- und Integrationsprojekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du gestaltest die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management bringst Du dich bei der strategischen Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. der Weiterentwicklung der PM Methodik aktiv ein Im Rahmen von Angebotserstellungen übernimmst du die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten Nachgewiesene Erfahrung im Management von Software Entwicklungs- und Integrationsprojekten (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Erfahrung in der Führung und Motivation von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Teamplayer Verständnis von IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragstypen (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei der Angebotserstellung mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Graduates Banking Business Analyst (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Köln
Ref.-Nr.: ILB-13649a-JH Standort: Frankfurt a.M., Köln, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Banking Solutions gestaltest du für unsere Kunden innovative Bankinglösungen. Unser Team besteht aus Fachexperten, die auf Augenhöhe mit unseren Kunden Lösungen erarbeiten. Du startest mit einem Fast Track Programm und bekommst direkt zu Beginn eine umfassende Ausbildung. In spezifischen Trainings erwirbst Du fachliches und methodisches Know-how sowie Consulting Skills. Individuelle Förderung bekommst du durch einen persönlichen Mentor, der dich als Coach und fachlicher Experte unterstützt. Dadurch kannst du im Team schon frühzeitig spannende Projekte realisieren und eigene Verantwortungsfelder übernehmen. Experte für innovative Bankinglösungen (u.a. in den Bereichen Zahlungsverkehr / Payments, Capital Markets und Meldewesen) an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich hinsichtlich strategischer, prozessualer, fachlicher oder technologischer Fragestellungen Beratung unserer Kunden zu aktuellen und zukünftigen Veränderungen Übernahme von Projektsteuerungsthemen Erstellen und Durchführen von Studien, Business Cases und Präsentationen Mitarbeit beim Erstellen von Angeboten und Mitwirken bei der Produkt-und Serviceaus-wahl für unsere Kundenprojekte Studienabschluss mit Schwerpunkt IT- und/oder (Bank-)betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert erste einschlägige Projekterfahrung in der Bankenbranche oder in einem Beratungshaus mit Bankfokus Starker Wunsch zum Aufbau einer fachlichen bzw. technischen Expertise Offenheit sich in neue Markttrends und Technologien einzuarbeiten, von Teammitgliedern zu lernen und Wissen proaktiv zu teilen Souveränes Auftreten, Kreativität, Freude am Präsentieren und Teamplayer-Qualitäten Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Projekt Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12048a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest große Software Entwicklungs- und Integrations Programme/Projekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du übernimmst bei Bedarf das Management von Krisenprojekten und Projekten mit erhöhtem Risiko (z.B. innovatives Thema, nicht markterprobt, etc.) Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich maßgeblich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du bist Mentor von PM Kollegen und begleitest diese in kritischen und/oder komplexen Projekten Du gestaltest maßgeblich die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen auf höchster Unternehmensebene Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management sorgst Du für die strategische Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. die Weiterentwicklung der PM Methodik Du übernimmst die Verantwortung für die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten in internationalen, komplexen Angeboten 10+ Jahre nachgewiesene Erfahrung im Management mehrerer komplexer (Groß-) Projekte bzw. Programme in der Software Entwicklung und Integration (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Langjährige, anerkannte Führungserfahrung von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Anerkannter PM-Experte in allen Kompetenzbereichen (methodisch, persönlich, sozial), sowohl intern als auch beim Kunden; sicheres, souveränes Auftreten auf CxO Ebene Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Ausgeprägtes Verständnis von kritischen IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragsarten (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei Angebotserstellung und Vertragsverhandlung unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen, mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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