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Projektmanagement: 32 Jobs in Kirkel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Projektmanager (w/m/d) Customer Care Operations

Mi. 06.07.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie leiten Projekte innerhalb des Vorstandsressorts Operations / Customer Care uns bilden die zentrale Schnittstelle zwischen den operativen und techischen Einheiten. Folgende Aufgaben übernehmen Sie in dieser Rolle: Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung von Projekten. Außerdem messen Sie die Qualität der Projekte. Sie unterstützen bei der Überwachung und Steuerung unseres Projektportfolios. Analyse und Verbesserung von Prozessen. Sie übernehmen die Erstellung von Dokumentation sowie die Vorbereitung von Präsentationen. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Informationswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Sie haben Kenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement. Sie sind Technik-, Internet und IT-affin und begeistern sich für technischen Fortschritt. Sie haben gute bis sehr gute Microsoft Office- und Englischkenntnisse. Sie sind kommunikationsstark und können gut organisieren. Qualität und Gewissenhaftigkeit bei Ihrer Arbeit sind für Sie außerdem selbstverständlich. Sie haben Freude am Netzwerken, setzen auf Teamgeist und sind stets engagiert. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Projektleiter | Solutions | Industrielle Messtechnik | Wirtschaftsingenieurwesen / staatl. gepr. Techniker (m/w/x)

Mi. 06.07.2022
Tholey
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten Sie haben Budget- und Terminverantwortung für internationale Kundenprojekte Sie prüfen und bewerten konstruktiven Lösungen auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit Sie kalkulieren, argumentieren und verhandeln Mehrkostenangebote Sie sind verantwortlich für das Projektreporting und setzen kontinuierlich Prozessverbesserungen um eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker (m/w/x) oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie Erfahrung im Projektmanagement, (gerne geben wir auch Berufseinsteigern (m/w/x) eine Chance) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative hohe Affinität für Technik sowie eine Methodische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Miriam Fuchs (miriam.fuchs@zeiss.com)
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Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Systeme & Prozesse

Di. 05.07.2022
Saarbrücken
Die energis GmbH baut ihr Geschäftsfeld als Telekommunikations- und Highspeedinternetanbieter aus und übernimmt im Rahmen des Breitbandausbaus im Saarland eine treibende Rolle. Der Bereich Projekt­management ist verantwortlich für vertriebliche Systeme und Prozesse, ist Schnittstelle zu Marketing & Vertrieb und Ansprechpartner für Netz & Technik. In dem agil arbeitenden Team benötigen wir Verstärkung in puncto Projektmanagement und suchen hierfür Menschen mit ausgeprägter Eigeninitiative, die die digitale Zukunft der energis mitgestalten wollen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Systeme & Prozesse.Aktive Mitarbeit in mehreren FTTH- & FTTC-Projekten (Telekommunikation & Highspeed Internet) Betreiben des ganzheitlichen end2end Prozessmanagements Aufbau und Weiterentwicklung der vertrieb­lichen Systemlandschaft (CRM-, Lead-, Steuerungssystem) Bearbeitung und Koordination umfangreicher Schnittstellenthemen mit anderen Carriern, Dienstleistern, Bundesnetzagentur etc. Schnittstellenaufgaben zur Steuerung und Qualitätssicherung des operativen Kunden­kontakts sowie zum TK-Produktmanagement Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit Schwerpunkt BWL bzw. vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit strukturierten Daten und Datenbanken Kenntnisse im Prozess- und Projekt­management Kenntnisse in der Telekommunikationsbranche von Vorteil Affinität und Interesse an Daten, IT-Systemen, Reportingwerkzeugen und Analysetools Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Kenntnisse über serviceorientierte Architektur Grundlegende Kenntnisse in der ProgrammierungMitarbeit in einem neuen Geschäftsfeld, Gestaltungsmöglichkeiten, Raum für Eigeninitiative Familienfreundliches Unternehmen Interne und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Diverse Maßnahmen im Bereich Gesund­heitsförderung
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Projektleiter*in (m/w/d) Business Intelligence & Analytics

So. 03.07.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Um weiterhin stark und erfolgreich wachsen zu können, suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeitende, die anspruchsvolle Business - Intelligence - Lösungen entwickeln. Sie leiten Data Warehouse-/Business - Intelligence - Projekte (in Teilen auch Softwareprojekte BI nah) auf Basis von herkömmlichen oder agilen Methoden Sie kommunizieren auf allen Management-Ebenen Projektstatus, -ergebnisse und Projektherausforderungen sicher Sie unterstützen die BI-/Development-Teamleiter und Scrummaster bei Ihrer Arbeit - bringen Ideen für Prozessverbesserungen ein Sie konzipieren, modellieren und realisieren Data Warehouse-/Business - Intelligence - Lösungen auf Basis von Microsoft SQL Server und Power BI Sie sind Ansprechperson für vorhandene Berichte, ETLs und die Datenqualität und stehen unseren internen Kunden beratend zur Seite - vor allem für Projektfortschritte und -herausforderungen Im Rahmen von Projekten lassen Sie oder führen Sie Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen durch Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Business - Intelligence / Data Warehouse / Softwareentwicklung. Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement - ideal herkömmliche und agile Methoden - ideal mit Zertifizierungen bzw. Schulungen Ideal haben Sie Erfahrungen mit gängigen Projekttools - z.B. JIRA, MS Projekt o.ä. Sie kennen mindestens ein am Markt gängiges BI-Tool und haben dieses bereits angewendet, erste Erfahrungen mit Power BI sind von Vorteil. Sehr gutes analytisches und abstraktes Denkvermögen und eine selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß daran Ihre Ideen in einem heterogenen Team einzubringen. Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Projektleiter (m/w/d) für komplexe Projekte von Baugruppen der Öl- und Gasindustrie

Fr. 01.07.2022
Saarbrücken
Modern und zukunftsorientiert — Brück hat sich als einer der führenden Hersteller von Rohrverbindungen, Flanschen, Ringen, Sonderschmiedestücken und Komponenten aus Stahl seit der Gründung 1923 weltweit am Markt etabliert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Saarbrücken einen erfahrenen und engagierten Projektleiter (m/w/d). Strategische und operative Führung von Projekten für komplexe Baugruppen der Öl- und Gasindustrie Sicherstellung einer termingerechten Projektdurchführung in Qualität, Lieferzeit und Kosten Koordinierung der Aktivitäten innerhalb des Projektkernteams Verstehen, analysieren und berichten über den Projektfortschritt in Form von Standard-Projekt-KPIs Auswahl und Steuerung von Lieferanten zur Beschaffung von Projektdienstleistungen und Vormaterial Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach-/ Hochschulstudium, gerne mit technischer Komponente (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit tech. Qualifikation) Fundierte Berufserfahrung in der internationalen Projektleitung Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe kommunikative Kompetenz Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld Großer Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Dinge aktiv voranzubringen Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Projektierer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Saarbrücken
1960 gründete Walter Woll in einer Garage in Burbach einen Handwerksbetrieb für Metall- und Stahlbau. Das Familienunternehmen ist über Jahrzehnte gewachsen – heute realisiert WOLL Maschinenbau Projekte auf der ganzen Welt. Aber WOLL Maschinenbau ist auch viel mehr als ein gewöhnliches Familienunternehmen: Es ist eine Familie, die verwachsen ist mit ihrer Firma. Mitarbeiter, die nicht nur im Unternehmen, sondern für das Unternehmen arbeiten. Führungskräfte, die Kunden transparent, fachkundig und engagiert betreuen. Und nicht zuletzt das Zusammenwirken von Ingenieurskunst, innovativer Technik und zukunftsorientierten Automatisierungslösungen. In den letzten 60 Jahren ist viel Spannendes passiert – kommen Sie mit auf unsere Zeitreise. Bearbeitung von Kundenprojekten von der Anfrage bis zur Realisierungsphase Durcharbeiten von Lastenheften und Anfrageunterlagen zur Ermittlung der projektbezogenen Kundenanforderungen hinsichtlich Montagekonzepten und Ausführungsrichtlinien Entwicklung von wettbewerbsfähigen Anlagekonzepten Erstellung technischer Beschreibungen der Lösungskonzepte (FDS) Erstellung von detaillierten Kalkulationen und technischen Beschreibungen von Angeboten für Montageanlagen und Sondermaschinen Erstellung von Taktzeitanalysen und Ablaufkonzepten Analyse von Kundendaten zur Prüfung der Automatisierbarkeit Präsentation und technische Klärung unserer Angebote beim Kunden Abstimmungstermine mit dem Kunden organisieren und wahrnehmen. Bei Umsetzung eines Projektes Unterstützung der Mechanischen Konstruktion in der ersten Konzeptphase Erstellen von Projektterminplänen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder gleichwertiger Qualifikation nach DQR/EQR Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektierung im Sondermaschinenbau Erfahrung im Erstellen von Anlagenkonzepten, Layouts etc. Erfahrung im Kalkulieren von Anlagenpreisen anhand von Konzepten Fundierte CAD-Kenntnisse Vorzugsweise Autodesk Inventor/Autocad; Fundierte Kenntnisse in MS-Office Fundiertes technisches Grundwissen Großes Interesse für Technik und technische Abläufe Begeisterungsfähigkeit für das eigene Projekt Erfahrung im Umgang mit Simulationssoftware wie Visual Components ist von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
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Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik für ESTW-Projekte (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik für ESTW-Projekte für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Saarbrücken. Deine Aufgaben: Das Erstellen von Angeboten und Verhandeln von Verträgen und Nachträgen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Erstellen der Leistungsbeschreibungen für die LST Hierzu gehört auch die Erstellung von Kalkulationen und Mengengerüsten für das Fachteam LST Die Überwachung und Steuerung anspruchsvoller ESTW-Planungsprojekte in der Leistungsphase 1-7 fällt ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum Du hältst die vertraglich fixierten Termin-, Qualitäts- und Kostenziele ein Du übernimmst die Koordinierung interner und externer Abstimmungen sowie aller Projektpartner und Subunternehmer Auch die Koordinierung und Einbindung überregionaler Zuarbeiten übernimmst Du Du führst und organisierst das Projektteam Dein Profil: Ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium mit Fachrichtung Leit- und Sicherungstechnik (LST), Elektrotechnik, Nachrichtentechnik und/oder erworbene vergleichbare Kenntnisse durch langjährige Berufserfahrung, idealerweise in gleichartiger Funktion sind die Basis Deines Wissens Sehr gute Fachkenntnisse zu Planungsverfahren in Infrastrukturprojekten können wir bei Dir ebenso voraussetzen wie Erfahrung im Projektmanagement Auch Kenntnisse der HOAI, einschlägiger Regelwerke und der relevanten gültigen gesetzlichen Regelungen kannst Du bereits vorweisen Du hast Erfahrung in der Führung von Projektteams und begeisterst hier mit Deiner analytisch geprägten Ergebnis- und Zielorientierung Deine Erfahrung in der wirtschaftlichen und technischen Abwicklung von Projekten führt Dich mit Deiner hohen Marktorientierung immer wieder zum Erfolg Durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Deinem unternehmerischen Denken und Handeln hast Du stets einen verbindlichen Auftritt Ebenso können wir bei Dir auf ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität setzen Eine ausgeprägte soziale Kompetenz, Motivation, Durchsetzungsvermögen sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Frankfurt (Main) oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Fachkenntnisse als Planungsingenieur und hast bereits hoch komplexe Planungsaufgaben in der Leit- und Sicherungstechnik mit weitgehendem Handlungsspielraum für selbstständige Entscheidungen übernommen. Darüber hinaus punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen - Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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IT Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Saarbrücken
Wir sind die MEC, nationaler Marktführer für Fachmarktzentren und Handelsimmobilien-Spezialist. An über 80 Standorten aktiv, sind unsere mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit vertreten. Für unsere belebten Handelsstandorte bringen wir täglich Bestleistungen – ob vor Ort, in unserem Kompetenzzentrum Saarbrücken oder in unserer Zentrale in Düsseldorf. Entlang des gesamten Lebenszyklus pushen wir die von uns gemanagten Handelsimmobilien dank maßgeschneiderter Lösungen zum Erfolg. Von der Planung und Errichtung über den laufenden Betrieb bis hin zur Optimierung und Erneuerung – unser Leistungsportfolio erstreckt sich auf 360°. Immer dabei: unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn sie machen uns erst zu dem, was wir sind: ein echtes Team, das Hand in Hand seit 2011 zur größtmöglichen Zufriedenheit unserer Auftraggeber und zur Wirtschaftlichkeit der MEC beiträgt. Werden Sie unser neues Teammitglied! Die IT Management-Abteilung der MEC ist für alle Themen rund um IT und Digitalisierung zuständig. In einem kleinen Team werden IT-Provider gesteuert, Fachapplikationen betreut, IT-Projekte geleitet und Adhoc-Anfragen beantwortet. Das IT Management untersteht direkt dem CFO. Der Betrieb der Basis-IT ist größtenteils an einen IT-Dienstleister outgesourct.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen IT Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Saarbrücken. Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Strategie der MEC Übernahme der Rolle als IT-Security Officer Kaufmännische Planung und Controlling des IT-Budgets Betreuung und Überwachung der Applikations- und Systemlandschaft mit unserem externen IT-Dienstleister Auswahl und Steuerung von IT-Dienstleistern Leitung und Begleitung von IT- und Digitalisierungsprojekten Ansprechpartner (m/w/d) intern und extern rund um alle IT-Themen IT-Generalist/Allrounder (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, IT Management oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Steuerung von IT-Dienstleistern (z.B. als IT-Projektmanagement, IT-Service Management, IT-Leitung) Expertenkenntnisse der M365-Suite inkl. Admin-Portale Zertifizierungen wie ITIL, Cobit, ISO/IEC 27001 wären wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine pro-aktive, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern (m/w/d) und Mitarbeitern (m/w/d) sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen sind für Sie selbstverständlich. Wir fordern nicht nur, wir fördern auch. Deshalb bieten wir unserem Team verschiedene Benefits, damit sich jeder wohlfühlt und Spaß an der Arbeit hat. Gestaltungsspielraum: Wir suchen authentische Persönlichkeiten, die Lust haben, Ihre Persönlichkeit in unseren sympathischen Teams frei zu entfalten. Bei uns kann jeder eigene Ideen einbringen und in vielen Bereichen Eigenverantwortung übernehmen. Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Flexible Work bis zu zwei Tagen pro Woche. Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen als Leitplanke Ihrer Lebensplanung. Das kombinieren wir mit einer attraktiven, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Eine Zusatzvergütung in Form von einem Unternehmensbonus gibt es bei uns on top. Perspektiven: Weiterbildungen sind bei uns jederzeit möglich. Denn wir legen großen Wert auf die persönliche und fachliche Förderung unserer Beschäftigten. Deswegen gibt es auch jährliche Feedbackgespräche. Auch Bereichswechsel sind bei uns möglich. Teamwork: Interdisziplinäre Zusammenarbeit in kreativen Teams Erholung: 30 Urlaubstage pro Jahr  Vieles mehr: eine gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, die Möglichkeit ein Job-Bike zu leasen, Essenszuschüsse in Form von Sodexos, kostenloses Wasser & Kaffee, Firmenevents Für uns selbstverständlich: Gegenseitige Wertschätzung, flache Hierarchien, respektvoller Umgang, ehrliche Gesprächsatmosphäre und herzhaftes Lachen
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