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Projektmanagement: 8 Jobs in Kißlegg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 13.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte Unternehmensgruppe im Raum Ravensburg und im Bereich der gesamten Haustechnik tätig. Unser Mandant hat umfassende Erfahrung in der gewerkeübergreifenden Planung und übernimmt die komplette Ausführung der Bauvorhaben. Für das traditionsreiche und moderne Familienunternehmen stehen Werte, Innovation und Qualität bei der Planung, Projektierung und Ausführung von Bauleistungen im Vordergrund. Aktuell suchen wir Sie für unseren Mandanten als Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik, der in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort beim Kunden Projekte (bis zu > 1 Mio. EUR) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung betreut. Dazu gehört auch der Austausch mit Kunden von der Auftragsannahme über die Abwicklung bis hin zum Projektabschluss. (SKA/77541) Der Einsatzort: Ravensburg, Baden-Württemberg Personalplanung und Disposition der Facharbeiter Verantwortung für die technische Projektabwicklung - von der Angebotsphase bis hin zur erfolgreichen Abnahme Gewerkeübergreifende Projektkoordination Ansprechpartner für interne und externe Partner innerhalb der Projekte Materialbestellung und Qualitätskontrolle der Dienstleistung beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse in den verschiedenen Gewerken - Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und/oder Sanitärtechnik Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit MS-Office und einer Abrechnungs- und Kalkulationssoftware Attraktive Vergütung Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen - sicherer Arbeitsplatz Dynamische und motivierte Teamkollegen (Fachkräfte) - hervorragendes Betriebsklima Innovatives, modernes Familienunternehmen Spannende regionale und überregionale Großprojekte Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter Industrial Engineering (m/w/d)

So. 10.01.2021
Bad Schussenried
Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried suchen wir ab sofort einen: Projektleiter Industrial Engineering (m/w/d) Planen und Beschaffen von Montageanlagen und Prüfeinrichtungen (inkl. unserer Auslandsstandorte China, Kanada, Brasilien und Rumänien) unter Wahrung von Qualität, Kosten und Terminen Zentraler Ansprechpartner zur Industrialisierung von Pumpenprojekten im Rahmen des SHW-Produktentwicklungsprozesses Vorbereiten und Durchführen der Serienübergabe an die produzierenden Werke Planen und Koordinieren von Anlagenverlagerungen (Inhouse und International) Planen und Auslegen der Verpackungs- und Teilebereitstellung an Montageeinrichtungen Gestalten von Arbeitsplätzen nach REFA-, MTM- und Ergonomiegrundsätzen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Fertigungstechnologien Ausarbeiten von Vorschlägen zur Modernisierung des Shopfloors nach „Industrie 4.0“ mit entsprechender Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Planen, Nachverfolgen und Sicherstellen sowie Optimieren von Kapazitäten, Ressourcen, Investitionen und Rationalisierungsprojekten nach dem PDCA-Grundsatz Verantworten und Koordinieren von Prozess-FMEAs Erstellen von Unterlagen, z.B. Lastenhefte und Spezifikationen – auch in englischer Sprache Analysieren von Optimierungspotentialen inkl. Maßnahmenableitung im Bereich Industrial Engineering Erstellen von Berichten Unterstützen bei der Budget- und Investitionsplanung Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (Dipl.-Ing., Master oder Bachelor of Engineering), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Erfahrung in der Automatisierungs-, Produktions- und in der Verfahrenstechnik Fundierte, anwendungserprobte Kenntnisse in REFA und idealerweise auch MTM sowie ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten Planungserfahrung bei der Beschaffung von Montage- und Prüfanlagen Kenntnis von automobilen Normen und branchenspezifischen Forderungen (ISO TS 16949, ISO 9001, VDA) Technisches Verständnis, insbesondere in Bezug auf Produktions- und Verfahrenstechnik Umfassende Kenntnisse über Freigabeprozesse von Anlagen in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie Kenntnisse im Wertstromdesign sowie in den Bereichen „Industrie 4.0“ und „Lean Production“ sind wünschenswert Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Problemlösungskompetenz und prozessorientiertes Denken  Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. B.1) Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Reisebereitschaft Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unsere Standorte bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Parkhaus-/Schlüsselfertigbau

Sa. 09.01.2021
Rhein
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört national und international zu den führenden Bauunternehmen. Der traditionsreche Mittelständler plant und realisiert seit über 70 Jahren Gebäude und Produktionsstätten für Gewerbe, Industrie, die Wohnungswirtschaft und öffentliche Institutionen. Die mehr als 1.300 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie in der Bauwerkserhaltung. Für einen Standort in der Region Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bau-/Projektleiter (m/w/d). Der Einsatzort: Region Rhein-Neckar Sie übernehmen die Bau-/Projektleitung im Bereich Parkhaus- oder Schlüsselfertigbau Sie wirken bei der Vergabe mit und bereiten diese vor Sie organisieren und koordinieren die Planung sowie den Bauablauf inkl. Abnahmen Sie steuern das Nachtrags- und Nachunternehmermanagement Sie haben ein Bauingenieur- oder Architektur-Studium oder eine Techniker-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Bau-/Projektleitung, idealerweise im Parkhaus- oder SF-Bau Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und zielorientiert Sie bringen ein hohes Maß an Engagement mit und sind ein Teamplayer Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben mit sehr viel Gestaltungsspielraum Angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiale Zusammenarbeit in einem kompetenten Team Krisensicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmensgruppe Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, individuelle Förderung und großartige Perspektiven Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung, Zusatzleistungen und Firmenwagen
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Bauleiter Service Thermische Kraftwerksanlagen (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Rhein
Unser Mandant ist Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe und gehört in seinem Marktsegment zu den führenden Anbietern im internationalen Kraftwerksbau. Als Komplettanbieter von schlüsselfertigen Kraftwerksanlagen und Prozessapparaten (Biomasse-/Gas-/Dampfkraftwerke) ist das Unternehmen sehr gut positioniert und liefert seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Service suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in der Metropolregion-Rhein-Neckar eine überzeugende Persönlichkeit als BAULEITER SERVICE THERMISCHE KRAFTWERKSANLAGEN (m/w/d)Als Bauleiter Service (m/w/d) verantworten Sie mittelgroße bis große Instandhaltungs-, Revisions-, Umbau- und Modernisierungsprojekte an bestehenden thermischen Kraftwerken neuer Kunden direkt vor Ort auf der Baustelle. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für die Projektleitung sowie für interne als auch externe Stakeholder. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Planung und Vorbereitung der Projektausführung vor Ort beim Kunden Terminabstimmung und Projektüberwachung als zentraler Ansprechpartner für Projektleitung, internen und externen Partnern sowie Kunden Einteilung der Aufgaben und Überwachung der Baustellen sowie der Montageteams von Subunternehmen vor Ort Vorgaben für die Bedarfserstellung und der Materiallogistik vor Ort sowie die Inventur des Materials auf der Baustelle Dokumentation der Baustellenvorgänge und Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Koordination des Personaleinsatzes vor Ort und Sicherstellen der Leistungsnachweise und Abrechnungsgrundlagen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung externer Qualitätsstandards Als Teamplayer mit einer raschen Auffassungsgabe überzeugen Sie durch Engagement und Eigeninitiative. Sie verfügen über entsprechende Durchsetzungsfähigkeit sowie natürliche Autorität und managen Projekte zielorientiert dank Ihrer Organisations- und Planungsstärke. Kundenorientierung, eine hohe soziale „Geländegängigkeit“ und Pragmatismus runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Breite technische Ausbildung in den Bereichen Metall und Elektro, gerne durch Zusatzqualifikationen ergänzt Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung als Montageleiter oder in der Instandhaltung von komplexen Prozessanlagen Hohes technisches Prozessverständnis von komplexen Anlagen, idealerweise von thermischen Kraftwerksanlagen und versierte Kenntnisse mit breitem technischem Verständnis Umfangreiche Erfahrungen mit technischen Bauplänen (Anordnungs- und Maßzeichnungen, Isometrien, Verdrahtungsplänen, etc.) Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln und Abwicklungstools (z.B.: Bilderkennung, Komponentenzuordnung, systemische Erfassung) Sichere Kenntnisse in MS Project zur Terminplanung, eDoc und ERP-Systemen, idealerweise Erfahrung mit INSITE LMS Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft weltweit mit Fokus auf Zentraleuropa, ca. 70% Es erwartet Sie eine vielfältige Position in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmen mit sehr positiver Mitarbeiterkultur.
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Projektleiter Service Kraftwerksanlagen (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Rhein
Unser Mandant ist Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe und gehört in seinem Marktsegment zu den führenden Anbietern im internationalen Kraftwerksbau. Als Komplettanbieter von schlüsselfertigen Kraftwerksanlagen und Prozessapparaten (Biomasse-/Gas-/Dampfkraftwerke) ist das Unternehmen sehr gut positioniert und liefert seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Service suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in der Metropolregion-Rhein-Neckar eine überzeugende Persönlichkeit als PROJEKTLEITER SERVICE KRAFTWERKSANLAGEN (m/w/d)Als Projektleiter Service Kraftwerksanlagen (m/w/d) und als Teamleiter berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Sie tragen die Verantwortung mit Ihrem Team (fachliche Führung von bis zu 10 Kollegen) für die Projektakquise, Beratung, Planung, Angebotserstellung bis hin zur Abwicklung von Wartung und Instandhaltung, Umbau und Modernisierung sowie Betriebsunterstützungsdienstleistungen an bestehenden thermischen Kraftwerksanlagen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Technische Betreuung und Beratung der Kunden vor Ort Organisation und Koordination der Serviceleistungen im Bereich Anlagentechnik Zentraler Ansprechpartner für Kunden nach Anlagenabnahmen Akquise und Abwicklung von Serviceprojekten in der Energie-, Wärme- und Apparatetechnik Personalplanung mit Unterstützung des Backoffices Koordination der internen und externen Fachkräfte Wir suchen das Gespräch mit selbstständigen, strukturierten Persönlichkeiten, die über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung verfügen. Sie sind versiert in der Organisation und Planung und handeln vorausschauend, projektorientiert sowie bereichsübergreifend. Eine hohe Eigenmotivation, Pragmatismus und Lösungsorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder vergleichbare Ausbildung – eine Zusatzqualifikation nach PMI oder PDMA ist wünschenswert Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung und Projektleitung im Anlagenbau, idealerweise im Bereich des thermischen Kraftwerksbaus Hohes technisches Prozessverständnis in der Kraftwerks-, Energie-, Wärme und Apparatetechnik sowie Erfahrung im nachhaltigen Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Kenntnisse und Erfahrungen einer modernen Projektsteuerung inkl. Projektcontrolling Kenntnisse in ERP/CRM-Systemen, idealerweise in CAD Systemen wie beispielsweise AutoCad/NavisWorks und Plant Design Management System (PDMS) Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind unabdingbar, weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft weltweit mit Fokus auf Zentraleuropa, ca. 30% Es erwartet Sie eine vielfältige Position in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmen mit sehr positiver Mitarbeiterkultur.
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Inbetriebnehmer (m/w/d) Automatisierung

Fr. 08.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Paper, als Inbetriebnehmer (m/w/d) Automatisierung   Job ID 65387 | Standort Ravensburg In Ihrem Aufgabenbereich verantworten Sie die Inbetriebnahme von Anlagen zur Papierherstellung auf dem Fachgebiet Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Mess- und Regelungstechnik. Die Projektverfolgung zur Sicherstellung von Terminen, Qualität und Kostenverfolgung während der Projektlaufzeit gehört zu Ihren Aufgaben. Sie koordinieren das Inbetriebnahme-Personal und sind für die Erstellung von Baustellenberichten sowie für die Überwachung der Baustellensicherheit zuständig. Die Inbetriebnahme einzelner Teilabschnitte einer Papiermaschine fällt ebenfalls in Ihre Zuständigkeit.   Außerdem führen Sie Kundenschulungen durch und bereiten dafür notwendige Schulungsunterlagen vor. Sie haben Ihre Ausbildung zum Techniker oder Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung im Bereich Inbetriebnahme ist erforderlich, idealerweise in der Planung von Steuerungen. Erfahrung in freiprogrammierbaren Steuerungen (PCS7 und WIN CC) ist wünschenswert.   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Die Bereitschaft zu weltweiten Reisetätigkeiten (ca. 85%) rundet Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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(Senior) IT Projektleiter (w|m|d)

Di. 05.01.2021
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, RavensburgWir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns Sie näher kennenzulernen: Unsere Kunden werden bei der Analyse und Konzeption der Anforderungen durch Sie begleitet und beraten Ihre Aufgabe umfasst die Projektleitung im Bereich der Entwicklung und Einführung von Software auf Basis unserer Produkte und Lösungen Sie steuern und führen ein nationales/internationales Projektteam unter Anwendung moderner, zum Teil auch agiler, Projektmethoden in allen Projektphasen Dabei verantworten und steuern Sie Projektumfang, -inhalt und -budget und bringen die Anforderungen der verschiedenen Stakeholder in Einklang Sie haben Ihr Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in aktuellen Technologien (Docker, Continous Build, Automated testing, GitHub etc.) sowie Erfahrung in der Softwareentwicklung Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sowie unternehmerisches Denken und eine klare, transparente und zielgruppengerechte Kommunikation auf allen Ebenen zeichnet Sie aus Sie sind reisebereit und haben Freude am Kundenkontakt Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, auch in englischer Sprache, runden Ihr Profil ab Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
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Projektleiter Nasslackierung m/w/d

Fr. 01.01.2021
Rhein
Branche: Oberflächentechnik Standort: Rhein-Neckar Gebiet Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen der Oberflächentechnik mit Hauptstandort im Rhein-Neckar Gebiet.  Das Unternehmen hat sich auf die funktionelle Veredlung anspruchsvoller Oberflächen spezialisiert und hat sich bei seinen namhaften Kunden u.a. aus den Bereichen Automotive, Luftfahrt und Maschinenbau einen hervorragenden Namen erarbeitet. Das Team besticht durch langjährige Erfahrung, eine hohen Qualitätsanspruch und ein hohes Maß an Zusammenarbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Projektleiter Nasslackierung (m/w/d) Übernahme der Projektleitung zur Planung und Aufbau eines neuen Produktionsbereiches „Nasslackierung“ Maßgebliche Mitwirkung bei der Konzipierung, Auslegung und Aufbau aller notwendigen technischen Einheiten inkl. Anlagentechnik und Infrastruktur Abstimmung, Koordination und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Lieferanten Mitwirkung beim Aufbau personeller Kapazitäten für den neuen Produktionsbereich Einführung und Umsetzung aller erforderlichen QM-Prozesse Erstellen und Pflege von Anlagen- und Prozessdokumentationen Ausarbeiten und Durchführen von Workshops und Schulungen Direkte Berichtslinie an die technische Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Oberflächentechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Betrieb der Oberflächentechnik oder eines entsprechenden Anlagenbauers Fundierte Kenntnisse im Bereich der Nasslackierung und dazugehöriger Anlagentechnik Sehr gute Kenntnisse von QM-System, DIN EN 9100 wünschenswert Erfahrung in der Ausarbeitung und Durchführung von internen und externen Workshops und Schulungen Sehr strukturierte Arbeitsweise, Kontaktfreude und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und analytisches Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Ein kollegiales Betriebsklima und Freiraum für eigene Ideen Kurze Entscheidungswege Ein positionsgerechtes Gehalt zzgl. Sonderleistungen Die Option den Bereich „Nasslackierung“ als Abteilungsleiter zu übernehmen
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