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Projektmanagement: 318 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 68
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  • Recht 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 314
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 315
  • Home Office 36
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken in Hamburg

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Mit über 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Planungsprojekten im Ingenieurbau (Objekt- und Tragwerksplanung Lph. 1 bis 6) Entwickeln von innovativen, funktionalen und nachhaltigen Lösungen Koordination und Steuerung der Planungsprozesse Sicherstellung der fach-, termin- und qualitätsgerechten Leistungserbringung Organisation und Führung von interdisziplinären Projektteams Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Fachplaner und Mitarbeiter Übernahme der technischen und kaufmännischen Projektverantwortung Mitwirkung bei Angebotsbearbeitungen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Vorzugsweise mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken Wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Teamorientierung und soziale Kompetenz Ein hohes Maß an Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeitsverhalten und Teamfähigkeit Erfahrungen mit Berechnungssoftware (z.B. InfoCAD, SOFISTIK) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Moderne Büroräumlichkeiten und Ausstattung Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit Bei entsprechender Eignung die Beförderung zum Projektleiter Fachspezifische Weiterbildung und interne Bildungsprogramme, wie die Schüßler-Plan Akademie und E-Learning Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Gute öffentliche Anbindung Sportgruppen und Fitnesskooperationen (vergünstigte Mitgliedsbeiträge), Jobtickets für den ÖPNV, Job-Rad und vergünstigte IT-Produkte für den Privatgebrauch Betriebsausflüge und Mitarbeiterfeste Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie frisches Obst
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Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) Altlastenerkundung

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt am Standort Hamburg suchen wir Sie alsProjektingenieur / Projektleiter Altlastenerkundung (m/w/d)Verantwortung für Projekte im Bereich der Altlastenerkundung und -sanierungGefährdungsabschätzungen für Schutzgüter, vorzugsweise Wirkungspfad Boden-Grundwasser / Schutzgut GrundwasserKonzeption und Planung von Erkundungs- und SanierungsmaßnahmenKoordination und Überwachung (Bauüberwachung) von Feld- und Sanierungs­arbeiten im Rahmen von AltlastenprojektenUmweltwissenschaftliches Studium, Abschluss Dipl. Ing., Dipl. Geol., M.Sc. oder vergleichbare FachrichtungGeologische und hydrogeologische oder hydrochemische und mikro­biologische Kenntnisse wünschenswertVorzugsweise bereits ca. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Umwelt – AltlastenbearbeitungGute Englischkenntnisse und Fahrerlaubnis Klasse BBereitschaft zu gelegentlicher ReisetätigkeitZielorientierte, selbstständige sowie teamfähige ArbeitsweiseEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Bauleiter Rohbau / Ausbau / Schlüsselfertig (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die PREMIUMVERBUND Bau GmbH, Hamburg ist im Hochbau in den Bereichen Generalunternehmertätigkeit, im Rohbau und Vertrieb von Verbundschalungstechnik-Elementen aktiv. Wir gehören zu einer großen börsennotierten, österreichischen Unternehmensgruppe. Als Spezialist für Verbundschalungstechnik haben wir in den letzten Jahren unsere innovative und patentierte PV - VST Technologie sehr erfolgreich in den deutschen Markt eingeführt und bei repräsentativen sowie großen Bauvorhaben eingesetzt. Wir liefern industriell und auf Maß vorgefertigte Wand- und Deckenelemente, die auf der Baustelle montiert und dann mit unserem Spezialbeton ausbetoniert werden. Diese hochwertige und industrialisierte Massivbauweise ist darüber hinaus ökologisch und nachhaltig. Sie verkürzt die Bauzeiten wesentlich und sorgt für eine deutliche Senkung der Gesamtbaukosten sowie für einen deutlich geringeren Fachkräfteeinsatz, da diverse Gewerke bereits vormontiert verbaut sind. Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Termin für den Großraum Hamburg in Vollzeit eine/n Bauleiter Rohbau / Ausbau / Schlüsselfertig (m/w/d) In dieser Position sind Sie für die Bauleitung von mittel- und großvolumigen Hochbauprojekten verantwortlich. Sie koordinieren diese Bauvorhaben selbstständig und verantworten diese sowohl technisch als auch wirtschaftlich. Sie genießen in einem überschaubaren Konzern ein modernes Umfeld, ein äußerst interessantes Aufgabengebiet sowie ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima. Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Kontrolle der Bauvorhaben (technisch, organisatorisch, terminlich, wirtschaftlich und arbeitssicherheitstechnisch) Koordination, Führung und Überwachung der Prozessabläufe und der am Bauvorhaben beteiligten Sub-/ Nachunternehmer (Termine, Kosten und Qualität) Koordination, Führung und Überwachung der Materialflüsse und der am Bauvorhaben beteiligten Lieferanten und Dienstleister (Termine, Kosten und Qualität) Organisation, Durchführung und nachhalten von Baubesprechungen und Behördenverhandlungen Abnahme, Abrechnungen und Nachtragsmanagement Qualitäts-, Reklamations- und Schadensmanagement Durchführung von Qualitäts- und Sicherheitskontrollen, Personal- und Sicherheitsbelehrungen sowie Gefahrstoffunterweisungen und andere Unterweisungen Lösungsorientierte, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Bauherren, Architekten, Behörden, Sub-/Nachunternehmern, Lieferanten, Dienstleistern und den eigenen Kollegen/innen aus dem Systembauteam Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker, Bauingenieur oder Architekt, mit einschlägiger Berufserfahrung im Hochbau Abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Techniker bzw. Meister der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-oder Elektrotechnik oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur / Master mit Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung Sichere Kenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht (BGB, VOB B/C, HOAI) Fundierte Kenntnisse im Kostenmanagement Organisations- und Koordinationstalent Relevante Erfahrung in der Führung von Bauakten, Bauschriftverkehr, Baubesprechungsprotokollen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und Microsoft Project Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Problemlösungsfähigkeit Neben den fachlichen Kompetenzen und mehrjährigen Erfahrungen, erwarten wir eine selbstreflektierte Persönlichkeit, die mit Vorgesetzten, Kollegen, Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern lösungsorientiert zusammenarbeitet und wertschätzend kommuniziert. Weiterhin wünschen wir uns von Ihnen eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie einen eigenverantwortlichen, selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil. Ein umfangreiches sowie eigenverantwortliches Aufgaben- und Verantwortungsspektrum mit Platz für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Ein attraktives Vergütungspaket und die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung Sehr flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Ein familiäres, positives und offenes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten
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Projektleiter in den Bereichen Service und Neubau (m/w/d) für unsere Bereiche Kälte- und Lüftungstechnik / Heizung- und Sanitärtechnik

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die Schwarz & Grantz Hamburg GmbH ist ein renommierter Dienstleister im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und des Anlagenbaus (Lüftung, Heizung, Klima, Sanitär, Elektro). Wir gehören seit 50 Jahren zu den größten Unternehmen in diesem Bereich in Norddeutschland. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Hamburg und wir betreuen unsere Kunden auch von anderen Standorten im norddeutschen Raum. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir  Projektleiter in den Bereichen Service und Neubau (m/w/d) für: Kälte- und Lüftungstechnik Heizung- und Sanitärtechnik Kundenbetreuung im Bereich Privat- und Gewerbekunden Ausarbeitung von Angeboten und technischen Lösungen für unsere individuellen Kundenwünsche Akquisition von Neukunden Projektleitung Sie haben eine Ausbildung zum Dipl. Ing. für Versorgungstechnik, Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk oder staatlich gepr. Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker. Sie besitzen mind. den Führerschein der Klasse B, arbeiten kunden- und ergebnisorientiert und sind teamfähig. Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Wir bieten Ihnen sehr gute Rahmenbedingungen mit diversen Extraleistungen; wie Dienstwagen zur privaten Nutzung, übertarifliche Bezahlung, gute Aufstiegschancen und die Möglichkeit sich in Ihrem Tätigkeitsfeld frei zu entfalten.
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IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager Data Warehouse (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Wir suchen Sie in der neuen Abteilung im Zentralen Datenmanagement am Standort Hamburg: PROJEKTMANAGER DATA WAREHOUSE (m/w/d) Mitgestaltung in der Projektinitiierung, -planung und -steuerung Unterstützung im Release- und Testmanagement Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse mit großem Spielraum zur Gestaltung und viel Platz für eigene Ideen Mitwirkung in Projekten und dem damit verbundenen Multiprojektmanagement Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Mitarbeit in einem hochmotivierten Team Erfolgreich absolviertes Informatik-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung in der Projektplanung, Projektsteuerung und Release- und Testmanagement Vertiefte bankfachliche Kenntnisse in der Abbildung von Produkten des Geld- und Kapitalmarktes bzw. Immobiliendarlehen, SCD- bzw. SAP CML/BCA/ZGP-Kenntnisse wünschenswert Verständnis in den Grundprinzipien eines modernen Data Warehouse (idealerweise mit SAP BW, SAP Bank Analyzer, SAP HANA) Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Projektkoordinator*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Hamburg eine*n Projektkoordinator*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung Sie sind für die Projektabwicklung, unter Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben, zuständig.  Das Führen von projektspezifischen Berichten inkl. der Qualitätskontrollen machen Sie eigenverantwortlich.  Die Einhaltung/ Umsetzung der BGB- und VOB Vorschriften, welche den Arbeits- und Umweltschutz und die damit verbundenen Maßnahmen betreffen, steuern Sie eigenständig.  Sie veranlassen die Projektabnahmen vor Ort auf der Baustelle und dokumentieren diese.  Eine enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Projektleitung gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie sollten über einen Meister- oder Technikerabschluss, ein Studium im Bereich (Bau-)Ingenieurwesen/Architektur oder eine abgeschlossene technische Ausbildung, mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, verfügen.  Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Projektabwicklung im Bereich Schadensanierung sammeln; als Quereinsteiger mit geeigneter Ausbildung sind Sie aber auch willkommen.  Sie können BGB- und VOB-Grundkenntnisse vorweisen, ideal wären Kenntnisse der Software MOSAIK (keine Bedingung).  Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kompetenz in technischer wie auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht ab. Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten  Firmenwagen und Smartphone auch zur Privatnutzung  Notebook  Weiterbildungsmöglichkeiten  30 Tage Erholungsurlaub  Mitarbeiterevents  Dienstradleasing über JobRad
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Projektleiter*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Hamburg eine*n Projektleiter*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung Sie sind für die Projektabwicklung, unter Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben, zuständig.  Sie beraten und betreuen unsere Kunden*innen aus den Bereichen Sachverständige und Schadenregulierung vor Ort.  Die Sanierungsprojekte liegen von der Angebotserstellung und Auftragsklärung, der Budgetplanung inkl. der Abwicklung bis zum Abschluss, in Ihren Händen.  Sie schlagen die Brücke zwischen allen Projektbeteiligten vom Kunden über die Subunternehmer bis zum internen Kollegen.  Sie dokumentieren sämtliche Arbeitsschritte und sind verantwortlich für die termingerechte Ausführung der Bauprojekte. Sie verfügen über einen Meister- oder Technikerabschluss, ein Studium im Bereich (Bau-)Ingenieurwesen/Architektur oder eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit.  Erste Erfahrungen in der Projektabwicklung im Bereich Schadensanierung sind von Vorteil; als Quereinsteiger*in mit geeigneter technischer Ausbildung sind Sie ebenfalls willkommen.  Sie können BGB- und VOB-Grundkenntnisse vorweisen, ideal wären Kenntnisse der Software MOSAIK (keine Bedingung).  Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kompetenz in technischer wie auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht ab. Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten  Firmenwagen und Smartphone auch zur Privatnutzung  Dienstradleasing über JobRad  30 Tage Erholungsurlaub  Notebook  Weiterbildungsmöglichkeiten  Mitarbeiterevents
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Senior Engineering Technologist (M/F/X)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Fielmann Ventures is at the heart of Fielmann’s vision to digitise the eyewear industry to the benefit of consumers without compromising quality. Whereas the Fielmann Group employs hundreds of specialists working in an agile product organisation, Fielmann Ventures focuses on the disruptive technologies that will revolutionise the eyewear industry.We are looking for a Senior Engineering Technologist who can balance just in the right way between individual contribution and enabling his teammates to do the best job ever. Due to her experience in an agile software development environment, she combines expertise how to plan, prioritise, code, debug and test software within a team with her intrinsic motivation and skill set to push technical boundaries even further. To tackle a challenging project in a complex, rapidly changing environment gives him drive and does not disarm him. Responsibilities Stay up-to-date with the latest developments in various scientific and technical fields Develop software and hardware prototypes within the technology team for rapid prototyping Support the technology team in the decision making process and in the implementation of decisions Determine and analyze customer needs, as well as internal and external processes in order to develop user centric solutions Share previous work experience with the team to make it grow Degree in computer science, physics, mathematics or similar Several years of professional experience in software development including debugging and testing of software Fluent German and English (spoken and written) Proficiency and practical experience with several coding languages like C++, C#, Python etc. Aptitude to make high-level assessments for relevant technologies and to make project relevant decisions accordingly Experience with software development in an agile environment including the use of common organizational tools (GitHub, Jira, Confluence etc.) Above-average readiness to act on own initiative and ability to communicate and mediate across a multidisciplinary team in a dynamic environment Passion for innovative approaches and methods, in particular 3D reconstruction, computer vision, and machine learning General curiosity and enthusiasm, ready to deep-dive into new fields Ability to work independently and, as part of an interdisciplinary team, to support the team in its growth Creativity and good communication skills Interest in cutting-edge technologies and software development trends We offer you the opportunity to play an important role in shaping the future of the optical industry in an agile, small team with flat hierarchies and short decision-making paths. In a modern office with flexible working hours, a beverage refrigerator and fresh fruit, we work together with fun and respect. The personal training and development of our employees is very important to us. Our remuneration structure is flexible and market-leading.
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Spezialist Lastenheft European Train Control System im Projekt Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Magdeburg, Mainz
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Spezialist ETCS wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich bundesweit für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Als Spezialist kümmerst Du Dich um die Entwicklung des ETCS im Lastenheft „Betriebliche, technische Systemfunktion ETCS Level 2 Baseline" (BTSF3) mit dem Ziel die betrieblichen Anforderung in eine technische und generische Systemlösung umzusetzen Du erstellst Spezifikationen und Lastenhefte für ETCS, bewertest die Kompatibilität zu den mitgeltenden Teillastenheften, übernimmst die Qualitätsprüfung des Lastenhefts, die Sicherheitsnachweisführung sowie Gefährdungs- und Risikobewertungen Dabei achtest Du auf die korrekte Anwendung von Normen, Gesetzen und europäischen Vorgaben Du bewertest die Angebote der Systemhersteller hinsichtlich Anforderungserfüllung, die Pflichtenhefte der Lieferanten auf Kompatibilität zu BTSF3 und erstellst Betreiberhinweise Werden Abweichungen oder Unregelmäßigkeiten im System ETCS festgestellt wirkst Du bei der Entwicklung von Sofortmaßnahmen mit In Deiner Funktion als Experte begleitest Du auch die Entwicklung von ETCS-Technik in der Industrie und unterstützt bei der Bewertung von Erprobungsergebnissen geänderter und neu entwickelter Komponenten Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen, oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung im Bereich erworben Du verfügst über Kenntnisse im Bereich ETCS und hast idealerweise langjährige Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Leit- und Sicherungstechnik und verfügst ebenso über Schienenfahrzeugkenntnisse Du bringst Erfahrung aus der Projektarbeit mit und weißt, was es bei der Durchführung von Projekten zu beachten gilt Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Enterprise Architect) und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du hast herausragende analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Organisation und Koordination Eine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Problemstellungen oder Technologien Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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