Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 288 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 64
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Transport & Logistik 35
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Immobilien 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Bildung & Training 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Telekommunikation 4
  • Banken 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 282
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Home Office 32
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager/in (m/w/d) in der Organisationsentwicklung

Fr. 05.06.2020
Berlin
ver.di, das sind zwei Millionen Mitglieder aus rund 1.000 Berufen. Als Gewerkschaft vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder in den Betrieben und Dienststellen, in Tarifverhandlungen sowie gegenüber der Politik. Mit dem Organisationsentwicklungsprozess „Perspektive ver.di wächst!“ arbeiten wir aktuell an einer Verbesserung des Mitgliederservices und einer Stärkung der betrieblichen Arbeit. Damit schaffen wir die Voraussetzungen, um bestehende Mitglieder stärker an uns zu binden und weitere Menschen für eine Mitgliedschaft und ein aktives Engagement in ver.di zu gewinnen. Haben Sie Lust, diesen Veränderungsprozess mitzugestalten? Werden Sie Teil unseres Projektteams. Es erwarten Sie spannende Aufgaben bei einer Arbeitgeberin mit gesellschaftlichem Gestaltungsanspruch, angemessener tariflicher Vergütung und Work-Life-Balance. Der Bereich Strategische Organisations- und Personalentwicklung der ver.di-Bundesverwaltung sucht schnellstmöglich und zunächst befristet auf zwei Jahre am Standort Berlin eine/n Projektmanager/in (m/w/d) in der Organisationsentwicklung Strategieberatung: Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Stärkung der Mitgliederorientierung in Zusammenarbeit mit hauptamtlichen Führungskräften und ehrenamtlichen Funktionären Organisationsberatung: Analyse und Gestaltung der Aufbau-, Prozess- und Arbeitsorganisation insb. im Aufgabenfeld Mitgliederberatung, -betreuung und -service inkl. Entwicklung von Standards und Gestaltung der Schnittstelle zwischen Organisation und IT (hier: CRM und Telefonie) Veränderungsmanagement: Gestaltung von Veränderungsprozessen inkl. Entwicklung und Umsetzung von Ansätzen zur Information und Beteiligung sowie Begleitung von Teamentwicklungsprozessen Projektmanagement: Planung, Organisation und Steuerung von (Teil-)Projekten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) in BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung/-erfahrung fundierte praktische Erfahrungen in der Organisationsentwicklung und im Projektmanagement hohe kommunikative und soziale Kompetenz, insb. auch Fähigkeit zum Ausgleich unterschiedlicher Interessen und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und im Umgang mit Gremien schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalt zu strukturieren ausgeprägte Bereitschaft zum projektorientierten Arbeiten, d.h. auch zur schnellen Einarbeitung in neue fachliche und methodische Themenkomplexe (theoretische und praktische) Erfahrungen mit der Organisation und Verbesserung von Mitglieder- und / oder Kundenservices sind von Vorteil  sehr gute Anwenderkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Powerpoint, Word und Excel
Zum Stellenangebot

Projektleiter Technologie (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent. Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Für unseren Firmensitz in Berlin suchen wir ab sofort einen fachlich versierten Projektleiter Technologie (m/w/d) in Vollzeit (Referenznummer 2020-01-UBE). Du führst das Thema IPR bei der HPS und verantwortest die gesamte Bearbeitung von Patentanmeldungen von der Einreichung bis zur Anmeldung, in direkter Absprache mit der Geschäftsleitung und der Entwicklungsleitung. Du definierst, akquirierst und leitest nationale und internationale Förderprojekte zur Stützung unserer mittel- und langfristigen technologischen Aufgabenstellungen in der Produktentwicklung. Du unterstützt den Entwicklungsleiter in der Einführung und Optimierung von Tools und Prozessen. Optional treibst Du maßgeblich eines der Teilgebiete in der Produktentwicklung voran. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Ingenieursbereich, der Physik oder Chemie, gerne auch mit Promotion auf einem Thema der Energie(system)technik. Du arbeitest gerne am Thema IPR mit all seinen Aspekten, hast an Förderprojekten aktiv und maßgeblich mitgearbeitet oder solche bereits eigenständig definiert, akquiriert und/oder geleitet. Du kennst Dich aus mit Requirements Engineering und mit der Betreuung externer Entwicklungspartner. Du analysierst und löst gerne knifflige technologische Aufgabenstellungen der Energiesystemtechnik. Du kannst Dich stark dafür begeistern, die dezentrale Energieversorgung der Zukunft mitgestalten zu wollen. Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Hands-On Mentalität und Eigeninitiative aus.  Du arbeitest selbstständig, sehr analytisch und präzise. Du kommunizierst verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest. Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin - Nutze die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus oder parke bequem und kostenfrei direkt vor der Tür. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Home Office, Flexible Arbeitszeiten u.v.m.!
Zum Stellenangebot

Leiterin / Leiter Projekt (Großverfahren) (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die Polizei Berlin ist eine bedeutende, vielseitige und sichere Arbeitgeberin mit ca. 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben unseren Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamten sorgen täglich rund 5.000 weitere Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Berufs- und Fachrichtungen dafür, die Sicherheit Berlins zu gewährleisten und die vielfältigen Aufgaben als Hauptstadtpolizei professionell zu erfüllen. Die Direktion Zentraler Service für Informations- und Kommunikationstechnik (Dir ZS IKT) mit ca. 400 Beschäftigten ist dabei für die Planung, Beschaffung, Entwicklung und Betrieb der polizeilichen Informations- und Kommunikationstechnik zuständig. Verstärken Sie unser vielfältiges Team und lassen Sie uns von Ihrem Fachwissen profitieren. Der Polizeipräsident in Berlin – Direktion Zentraler Service Informations- und Kommunikationstechnik sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n Leiterin / Leiter Projekt (Großverfahren) (w/m/d) Kennziffer: 2-046-20 Entgeltgruppe: E14 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich) Einsatzort: Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen) In der Direktion Zentraler Service Informations- und Kommunikationstechnik werden vielfältige Großprojekte im Bereich der Infrastruktur- und Softwarelandschaft durchgeführt. Leiten Sie Ihr Projekt eigenverantwortlich und umfassend, von der Initialisierung bis hin zur Überführung in den Wirkbetrieb; setzen Sie Impulse und prägen Sie durch Ihr Wirken die zukünftige Infrastruktur und Softwarelandschaft der Polizei Berlin. Sie leiten komplexe und umfangreiche Projekte in einem der nachfolgenden Bereiche: Vernetzung, Digitalfunk, Übertragungs- und Telekommunikationstechnik (z.B. VolP, Leitstellentechnik, Notruf­abfrage­systeme) IKT-Systeme und Behördenanwendungen von mittlerer bis umfangreicher Größe (z.B. Projekte zur Umsetzung und Einführung von Software-Anwendungen im Rahmen des eGovG oder der Personalverwaltung) Sie übernehmen sämtliche mit der Projektleitung verbundenen Tätigkeiten in Abhängigkeit des gewählten Projekt­management­modells (z.B. Initialisierung, Durchführung und Projektabschluss einschließlich der Überführung in den Wirkbetrieb bzw. die Betriebsphase beim Vorgehensmodell) Sie erstellen Planungsunterlagen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Sie planen die Projektorganisation sowie deren Aufbau und beachten dabei die Beteiligungsrechte der Beschäftigtenvertretungen Sie ermitteln eigenständig den Personal- und Sachmittelbedarf für die Realisierung des Projektes Sie sind für die Planung und Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen im Rahmen Ihres Projektes verantwortlich In Ihre Zuständigkeit fallen weiterhin die Erstellung von Infrastruktur-, Betriebs-, Organisations- und Sicherheitskonzepten für das jeweilige Projekt Sie haben die Gesamtkoordination in Ihrer Hand und übernehmen die laufende Berichterstattung und die Öffentlichkeitsarbeit Sie verantworten Ihr Projekt in Gremien auf Länder- und/oder Bundesebene Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik bzw. eines mathematischen, natur­wissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienganges oder über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie aufgrund langjähriger Erfahrungen bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten mit IT-Bezug erlangt haben. Fachliche / Außerfachliche Voraussetzungen: Sie haben Erfahrungen und umfangreiche aktuelle Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Mitarbeiterführung (Moderation, Kommunikation, Konfliktmanagement) Sie kennen Projektarbeit nach klassischen und modernen Projektmanagementmodellen (vom Vorgehensmodell bis hin zu agilen Modellen wie Scrum) Sie verfügen über umfangreiche Methodenkenntnisse Sie besitzen eine IPMA Level C-Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie kennen sich mit ITIL und ITSM (IT-Service-Management) sowie mit den BSI-Standards zum IT-Grundschutz aus Die Aufgaben und Beteiligungsrechte der Beschäftigtenvertretungen inkl. der rechtlichen Grundlagen sind Ihnen nicht fremd (u.a. PersVG, LGG, Frauenförderplan, SGB IX, VV Integration behinderter Menschen, BGG, LGBG, AGG, PartIntG) Sie haben Freude an der Arbeit im Team und der Dienstleistungsgedanke steht bei Ihnen im Fokus Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft sowie strategisches Denken und Handeln können wir bei Ihnen ebenso voraussetzen wie eine hohe Selbstständigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Kundinnen und Kunden auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Die Wahrnehmung des Aufgabengebietes beinhaltet eine besonders hohe Verantwortung, da die Verfahrens­realisierung bei vielfach zeitkritischen polizeilichen IKT-Verfahren von eminenter Bedeutung für die schutz- und kriminalpolizeiliche Sachbearbeitung ist. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie die Polizei Berlin unterstützen Einen Arbeitsvertrag in Vollzeit (Teilzeitbeschäftigung ist möglich), 30 Urlaubstage im Jahr, grundsätzlich am 24. und 31. Dezember frei Vereinbarkeit von Beruf und Familie leben wir! Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, Teilzeitmodelle, Einstieg ins Homeoffice oder die Nutzung unserer Satellitenbüros Unterstützung bei der Einarbeitung, wir lassen Sie nicht allein! Profitieren Sie von einem erfahrenen Team und bringen Sie Ihr Know-how ein Umfangreiche Weiterentwicklungs­möglichkeiten durch vielfältige Seminarangebote Ein eigenes Gesundheitsmanagement, kostenlose Gesundheitschecks & Grippeschutzimpfungen, jährlicher Gesundheitstag, Sport, Massagen, Workshops und vieles mehr Wettbewerbsfähiges Gehalt, zur Orientierung finden Sie ergänzende Informationen für Tarifbeschäftigte (alle Angaben ohne Gewähr), eine betriebliche Altersvorsorge und sparen Sie zudem 15,00 € bei Ihrem BVG-Firmenticket
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Schaltanlagenbau Hoch- und Mittelspannung

Fr. 05.06.2020
Werder (Havel)
Die AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH ist Experte für die Planung, Neubau und Erweiterung von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie für alle Themen im Bereich der Schutz- und Sekundärtechnik. Seit 1994 sind wir für unsere Kunden in der Region, in ganz Deutschland sowie international aktiv und realisieren anspruchsvolle Projekte sowie alle Serviceleistungen im Bereich der elektrischen Energieversorgung. Für unseren Standort in 14542 Werder/Havel suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Schaltanlagenbau Hoch- und Mittelspannung Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Schaltanlagenprojekten (Bau und Instandhaltung) im Hoch- und Mittelspannungsbereich Erstellung und Abstimmung von Terminplänen, Kalkulation von Angeboten, Steuerung der Projekte Überwachung der Kosten und Termine sowie der Risiken im Projekt und Veranlassung von Gegenmaßnahmen bei Bedarf Fachliche Verantwortung für Obermonteure, Planer und Lieferanten Einhaltung und Kontrolle aller geltenden Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltaspekte Anforderungen Staatl. gepr. Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Mechatronik Vorzugsweise Berufserfahrung als Projektleiter oder in einer ähnlichen Position im Bereich des Schaltanlagenbaus Verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden Anwenderkenntnisse in Word, Excel und MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet, da eine langfristige Zusammenarbeit für uns im Vordergrund steht.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d) Kalkulation

Fr. 05.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. eigenverantwortliche Kalkulation anspruchsvoller Projekte im schlüsselfertigen Innenausbau Bestandsaufnahme vor Ort (Bauen im Bestand) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen Anfragen von Nachunternehmerleistungen abschließende Kalkulation mit dem AVA-Softwareprogramm iTWO Übergabe der Kalkulation an den ausführenden Projektleiter erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mehrjährige Berufspraxis als Kalkulator im Baugewerbe und in der Betreuung schlüsselfertiger Ausbauvorhaben Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen sicherer Umgang mit AVA-Softwareprogrammen, idealerweise iTWO strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (PMO) Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns genau richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll entfalten zu können. Dein Aufgabenschwerpunkt wird in der ganzheitlichen Verantwortung von Releases unseres Kernprodukts liegen.Dabei bist Du für die Planung und Steuerung gemäß Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsvorgaben verantwortlich.Du begleitest die Ausrichtung unserer Release-Prozesse und unterstützt bei der Weiterentwicklung.Du bildest die Schnittstelle zwischen den Beratern, Kunden und unseren Delivery-Teams.Du formst und motivierst Teams sodass diese gemeinsam an den Aufgaben arbeiten und die Projekte erfolgreich abschließen.Du agierst als professioneller Sparrings­part­ner (m/w/d) für das Leadership-Team hinsichtlich aller Releases und Projekte in Deiner Verantwortung.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen. Du bringst für diese Position die entsprechende ergebnisorientierte und unternehmerische Denkweise mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung in der Beratung und (Teil-) Projektleitung mit und kennst bereits verschiedene Methoden, Vorgehen und Tools im Projektmanagement.Du verfügst über Kenntnisse in der Definition, Analyse und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen.Agile Methoden wie u. a. Scrum, Kanban und Design Thinking sind keine Fremdwörter für Dich und Du bringst in diesem Bereich vielleicht schon Erfahrungen mit.Du kannst sehr gut zuhören und hast Freude an Kommunikation wie z. B. Präsentieren und Moderieren.Du kannst schnell fachliche und technische Komplexität durchdringen und mit Deinem Projektteam die beste Lösung erarbeiten.Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren.Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Betrieb und Instandhaltung

Fr. 05.06.2020
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M74711SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie entwickeln und planen komplexe Projekte zur Werkstattoptimierung und Instandhaltungsoptimierung im ÖPNV, SPNV und im Güterverkehr Sie führen Beratungsprojekte zur Optimierung von Instandhaltungsstrategien, Reorganisation von Werkstätten, Analyse von Bereitstellungsprozessen und Instandhaltungsprozessen, Umsetzung von ECM und SMS in Betrieben in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kunden durch und stellen dabei die Wirtschaftlichkeit des Projekts sicher Sie unterstützen die Leitung des Geschäftsfelds bei der strategischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und setzen dabei eigene Schwerpunkte Sie moderieren Workshops und begeistern die Teilnehmer zur aktiven Beteiligung Die Stelle kann in Köln, Berlin oder Wiesbaden besetzt werden. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Idealerweise haben Sie ein technisches Studium abgeschlossen Sie verfügen über hervorragende Methodenkenntnisse, z.B. Lean Management, KVP, Prozessmanagement, Wertstromanalyse, Six Sigma, REFA Methoden, Shopfloor Management Nachgewiesene Erfahrung im Bahnbereich in den ECM Funktionen bzw. in der Schienenfahrzeuginstandhaltung wünschenswert Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sind für Sie selbstverständlich Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Experte Simulation Personenströme für Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Want to be part of a historically unique project and design the future of Germany’s digital railway? This is the place to be - as a Senior Expert Traffic / Crowd Management, you'll become a driver of innovative solutions and have a once-in-a-lifetime opportunity: assisting with your topic from its conceptual development, to design to implementation, while at the same time building up one of the most cutting-edge fields in the history of rail transport. Now is the most exciting time to join us!We are currently looking for you to join "Digital Rail Germany" by DB Netz AG in our Digital Base in Berlin. Your tasks: You develop and specify capacity models and crowd control systems for passenger flow in order to help ensuring punctuality and efficiency for the future, fully automated railway system Together with internal/external partners and stakeholders, You define requirements and the technical architecture of a crowd management system and You implement the system architecture You help identifying suitable technologies for a future crowd management system You lead projects for technology evaluation and tests of prototypes for guiding passenger flows You have the chance to test and prototype new exciting developments for automated railways and to engage from conception phase to the final realizationYour profile: You have successfully completed a degree (Master’s, Doctorate) in traffic management or engineering, operations research or a comparable technic-mathematical field of study with a major in crowd or traffic management. You have several years of experience in the specification and the design of systems and products for crowd management. You have detailed knowledge about modeling, simulating and/or controling of passenger flows and use this in order to derive requirements for a future crowd management system. You know how the selection and validation of technologies for evaluation of requirements are done and can conduct these. If You have fluent English skills, we’re looking forward to Your application!Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Digital Transformation

Do. 04.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unter­nehmerische Veränderungen erfolg­reich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projekt­managements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen. Mit unseren Projekten schaffen wir Frei­räume für die besten Ideen – und individuelle Entwicklungschancen für unterschiedliche Persönlichkeiten. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team? Für Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Consultant (w/m/d) Digital Transformation.Frankfurt | Berlin | Hamburg | Köln | München | Stuttgart Sie identifizieren Chancen – in Anfor­de­rungsworkshops beim Kunden ebenso wie im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Campana & Schott. Sie steuern und leiten Projekte mit dem Fokus digitale Transformation von A-Z – u. a. durch Projekt­struktu­rierung, Anfor­de­rungs­workshops, Lösungsdesign, Stake­holder Management, Begleitung von Ausschrei­bungen sowie Durch­führung inter­nationaler Roll-Outs. Sie sind EnablerIn – und koordinieren Teams, Kunden, IT-Dienst­leister und Partner durch eine effiziente und ganz­heitliche Projekt­steuerung sowie ein ausgewogenes Change Management. Diplom- oder Master-Abschluss, z. B. in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-)Informatik Methodenkenntnisse im Projekt­manage­ment sowie relevante Praxiserfahrung, z. B. als Consultant oder im IT- / Konzern­umfeld, gerne im Rahmen von Praktika / studentischen Tätigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit – im Team und mit Kunden Reisebereitschaft und Lust auf die Arbeit beim Kunden vor Ort Keine Floskeln: Als inhaber­geführtes Unter­nehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedin­gungen und eine transparente Führung. Start nach Maß:  Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln, z. B. durch ITIL, Prince2 und PMI-Zerti­fi­zierungen. Professionell & persönlich:  Freuen Sie sich auf exzellente Projekt­arbeit beim Kunden und ein ver­trauens­volles Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten. Zusammenarbeit leben:  Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fach­gruppen aus und veran­stalten außer­gewöhn­liche Company-Events. Work-Life-Balance:  Profitieren Sie von flexiblen Arbeits­zeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
Zum Stellenangebot

Junior- Projektmanager im digitalen Marketing (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std.)

Do. 04.06.2020
Berlin
Cross4Channel hat sich mit vielen Jahren Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings als Berater und Agentur für namhafte Arzneimittelproduzenten und Medizinproduktehersteller etabliert. Wir stehen für innovative digitale Projekte mit technischem Fokus, die unsere Branche und die Digitalisierung des Healthcare Marktes vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir eine/n Junior- Projektmanager (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std.) Betreuung von bestehenden digitalen Projekten Planung und Koordination von Softwareprojekten Unterstützung bei der Herstellung von Software als Medizinprodukt Kundenkommunikation und Steuerung von internen & externen Ressourcen Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Analysen Aktiver Aufbau und Pflege neuer/bestehender Kundenkontakte Idealerweise haben Sie ein Studium erfolgreich abgeschlossen Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit hohem Verantwortungsbewusstsein Organisationsstärke und analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Interesse für den Gesundheitssektor Erste Erfahrungen in der Realisierung von Projekten im Bereich des digitalen Marketings bzw. der IT sind von Vorteil Eine professionelle Arbeitsatmosphäre und abteilungsübergreifendes Teamwork Innovative und indikationsübergreifende digitale Projekte für weltweit bekannte Kunden und Produkte Einsatz der neusten Technologien und Medien im Arbeitsalltag Perspektiven für den weiteren Aufstieg in unserem Unternehmen Mit uns arbeiten Sie an der digitalen Zukunft im Gesundheitswesen. Unterstützen Sie, gemeinsam mit unseren Kunden, die digitale Transformation der Arzneimittelversorgung und helfen Sie mit, innovative Services für Patienten und medizinische Fachkräfte zu realisieren sowie Behandlungen unterstützend zu verbessern.
Zum Stellenangebot


shopping-portal