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Projektmanagement: 41 Jobs in Kleinostheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Angebotsbearbeiter / Kalkulator Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Aschaffenburg, Berlin, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Hannover, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Deine Aufgaben: Für spannende und abwechslungsreiche Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Angebotsleger / Kalkulator für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Nach einer Einarbeitung in Hannover, Aschaffenburg, Dresden oder Cottbus finden wir einen passenden Standort in Deiner Nähe. Du koordinierst die Angebotserstellung (Angebotskalkulation) mit internen und externen Partnern im Bereich der Gewerke rund um die Leit- und Sicherungstechnik (z.B. Signale, Weichen, Stellwerke) Eigenverantwortlich erstellst du die Kalkulation von Fertigungs- und Montageleistungen Du bewertest potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst somit für ein wettbewerbsfähiges Angebot Durch Kalkulation der erbrachten Fremd- oder Eigenleistung, erstellst Du eigenständig Angebote und Angebotsunterlagen, in enger Abstimmung mit dem Bereich Arbeitsvorbereitung und den ausführenden Bereichen sowie der Oberbauleitung Du erarbeitest Sonder- und Nebenangeboten und wertest die Ergebnisse der Ausschreibungsunterlagen aus Nicht zuletzt wirkst Du an Preisverhandlungen und an Sonderaufträgen mit Du arbeitest eng mit anderen Bereichen der Gesellschaft (z.B. Controlling, Einkauf) zusammen und stimmst dabei, die technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen mit den ausführenden Geschäftseinheiten ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Bahningenieurwesens oder eine vergleichbare Berufs- oder Meisterausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Idealerweise hast Du umfangreiche Fachkenntnisse und/oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder im Bereich der Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik vorzuweisen Du kannst bereits auf Erfahrungen als Kalkulator oder Angebotsleger zurückblicken Du gehst sicher mit der Softwarelösung MS Office um, idealerweise auch mit Kalkulationssoftware wie SDS oder iTwo Für Dich ist Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und unternehmerisches Denken sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich Dienstreisen gehören für Dich zu deinem Aufgabengebiet mit dazu Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit
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Cloud Solution Architect (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Heusenstamm
Die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung (ITSG) entwickelt und optimiert Datenaustauschverfahren im Auftrag aller Krankenkassen und deren Organisationen. Mit speziellen Produkten und Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen die Standardisierung und Normierung des Datenaustauschs in der gesetzlichen Krankenversicherung und die Datenverarbeitung im Auftrag der Krankenkassen und ihrer Verbände. Zentraler Auftrag der ITSG ist die Entwicklung effizienter und sicherer IT-Prozesse. Zur Verstärkung unserer Abteilung Elektronische Vernetzung Leistungserbringer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Heusenstamm (Großraum Frankfurt) einen berufserfahrenen Cloud Solution Architect (m/w/d) Sie gestalten die Weiterentwicklung der vorhandenen Lösungsarchitekturen der Private Cloud Plattform zur digitalen Vernetzung von Leistungserbringern Sie konzeptionieren und präsentieren innovative digitale Lösungskonzepte für neue Kundenprojekte und Use-Cases Sie definieren und pflegen die technischen Richtlinien unserer Cloud-Plattform Sie steuern verantwortlich das Design, den Aufbau und den Test der Cloud-Infrastrukturkomponenten Sie unterstützen unsere Technische Dokumentation und berücksichtigen die Standards unseres ITSM Sie verantworten die Umsetzung von Weiterentwicklungsprojekten als Technical Lead mitsamt fachlicher Steuerung des Umsetzungsteams Sie leiten die technischen Anforderungen aus gesetzlichen, fachlichen und funktionalen Vorgaben ab Sie unterstützen bei der Erstellung technischer Dokumentationen Sie führen eigene technische Workshops und nehmen teil an relevanten Gremienbesprechungen Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium mit IT-technischem Fokus, eine abgeschlossene Fachschulausbildung im IT-Bereich mit 1-2 Jahren Berufserfahrung oder nachweislich langjährige relevante IT-Berufserfahrung Sie verfügen über nachweisliche Erfahrungen und Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Erfahrung als System oder Solution Architect Erfahrung bei der Gestaltung und Umsetzung von Cloud Frameworks und Private Cloud Infrastrukturen Erfahrung bei der Gestaltung und Umsetzung von On-Premise Container Infrastrukturen auf Basis von Kubernetes / Red Hat OpenShift Erfahrung bei der Erstellung von Automationsabläufen unter Verwendung von Ansible / Ansible Tower Erfahrung bei der Umsetzung von Business Requirements in technische Service Designs und Blueprints Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Projektteams und Arbeitsgruppen Erfahrung in der Umsetzung von definierten (Cloud-)Prozessen im Tagesbetrieb Sie sind kommunikationsstark und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, englische Dokumentationen können Sie nutzen Der freundliche Umgang mit Kunden und die Bereitschaft zu geringer Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer attraktiven Gleitzeitregelung Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Attraktive betriebliche Altersversorgung Geförderte Mitarbeiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Teamorientiertes modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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SAP Business Consultant (m/w/d) Procurement-Prozesse

Sa. 28.03.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland sowie über 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unternehmensgruppen für Farben, Lacke, Bautenschutz und energiesparende Wärmedämm-Verbundsysteme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung für unseren IT-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Business Consultant Procurement-Prozesse. aktive Mitarbeit an der Entwicklung eines SAP-S/4HANA-Templates Projekt- oder Teil­projekt­leitung von Beratungs- und Implemen­tierungs­projekten mit Schwerpunkt auf SAP-ERP S/4HANA Begleiten der inter­nationalen Rollouts in unserem geplanten ERP-Konsolidierungs- und Prozess­harmoni­sierungs­projekt Beratung unserer nationalen und inter­nationalen Geschäfts­bereiche und Process Owner mit Fokus auf die Prozesse im Einkauf und Lieferanten­management in unseren SAP-ERP-Systemen ganzheitliche Betreuung der unter­nehmens­weiten SAP-Einkaufs­system­landschaft Automatisierung im Umfeld der Procurement-Prozesse und des operational Reportings im Einkauf Unterstützung des Einkaufs­controllings bei der Fest­legung und Ermittlung seiner KPIs Sicherstellung der reibungs­losen Prozesse zwischen Finance und der logistischen Rech­nungs­prüfung sowie des 2nd-Level-Supports im Tages­geschäft Steuerung externer Dienst­leister abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, alter­nativ ist ein Studium der (Wirtschafts-) Infor­matik wün­schenswert mindestens 3 Jahre einschlägige Berufs­erfah­rung im Bereich Procurement-Prozesse (SAP MM-PUR) fundiertes SAP-Know-how in den Modulen MM-PUR, MM und FI-AP sowie Inte­grations­verständnis zwischen den SAP-Modulen vorzugsweise zusätz­liche Kenntnisse in einem der SAP Module FI/CO, SD oder PP idealerweise SAP-Zerti­fizierung als SAP Certified Application Associate Procurement Kenntnisse in der SAP ABAP-Entwick­lung und der Verwen­dung von SAP-Workflows wün­schenswert Erfahrungen im Projekt­management sowie idealer­weise Geschäfts­prozess­erfahrung in der produ­zierenden Industrie analytische und struk­turierte Denk- und Arbeits­weise sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse neue interessante Technologie­themen im S/4HANA-UmfeldWeiter­entwicklung in der Themen­welt von FI/CO im Bereich Procurement to PayMitarbeit bei spannenden Projekten der DAW GruppeEigen­verantwortung und Gestal­tungs­spielraumindividuelle Weiter­bildungs­möglich­keitendie Integration in ein motiviertes Teameine Firmen­kultur, die von gegen­seitigem Vertrauen geprägt ist
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Projektleiter Facility Management Rhein-Main-Gebiet (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dietzenbach
Projektleiter Facility Management Rhein-Main-Gebiet (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unsere Kunden kommen zu toom Baumarkt, weil ihnen ihr Zuhause am Herzen liegt. Wir im Immobilienbereich kümmern uns genauso leidenschaftlich um unsere Standorte bei toom. Wir sind kompetenter Ansprechpartner und Ideengeber rund um die Themen Neu- und Weiterentwicklung des Standortportfolios. Wir entwickeln individuell für die Immobilie die richtige Konzeptidee, verhandeln mit Investoren und Vermietern und sind sowohl für die vertragliche und bauliche Umsetzung als auch für den störungsfreien und ressourcenschonenden Betrieb verantwortlich. Ganz gleich, in welchen der vielfältigen Disziplinen rund um die Immobilie du dich zu Hause fühlst, bei toom werden dir alle Türen offen stehen. Wenn du unsere Leidenschaft teilst und Spaß daran hast, den Lebenszyklus der Immobilie zu begleiten, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Unterstützung bei einem nachhaltigen Facility-Management für unseren Logistikstandort Dietzenbach bei Frankfurt am Main Bau- und Projektleitung im Rahmen von Neu- und Instandhaltungsmaßnahmen Durchführung des Vergabe-, Vertrags-, Nachtrags-, Rechnungs- und Qualitätsmanagements unter Berücksichtigung aktueller Normen und Verordnungen Budgetplanung aller Instandhaltungsmaßnahmen Termin-/ Kostenverfolgung und -kontrolle Teilnahme an Objekt- und Abnahmebegehungen Übernahme des Gewährleistungsmanagements Bearbeitung, Optimierung sowie Abschluss von Dienstleistungs- und Wartungsverträgen Bearbeitung und Abwicklung von Schadensfällen sowie bei der Bearbeitung von daraus resultierenden Rechnungen Abstimmung mit Vermietern, Verwaltern, Fachplanern, Architekten sowie mit internen Schnittstellen  Sicherstellung und Optimierung der Prozesse und Abläufe Respekt, wenn du… über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsgeographie, Immobilienökonomie (oder einer ähnlichen Qualifikation) verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Facilitymanagement oder eine Ausbildung zum Bautechniker, Immobilienkaufmann/-kauffrau verfügst mind. 1-2 Berufserfahrung als Bauleiter/Projektleiter / Facility Manager oder vergleichbare Position mitbringst ein gutes technisches Verständnis hast mit einem sicheren Umgang mit MS Office punktest und idealerweise erste Erfahrungen mit SAP sammeln konntest eine hohe Planungs- und Organisationskompetenz besitzt gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest eine selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise bevorzugst toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 0151 5512 6849.
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Projektleiter MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Für die zu unserer Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft COMNOVA GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir eine/n Projektleiter MSR-Technik (m/w/d) Die COMNOVA GmbH versteht sich als Partner im Bereich Gebäude- und Prozessautomation, Daten Monitoring und GMP-Service. Unsere Leistung umfasst die komplette Instrumentierung und Installation in den Bereichen Elektro-, Kälte-, Klima- und MSR-Technik bis hin zur Montage und Verkabelung oder Verrohrung der MSR-Feldgeräte unter Einsatz modernster Installationstechnologien. Betreuung von Bauvorhaben von der Auftragsvergabe bis zu Abnahme Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Rentabilität, Qualität, Kosten und Termintreue Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Architekten, Fachplaner, ausführenden Firmen und Mitarbeiter Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden, sowie innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Überwachung, Steuerung und Einhaltung gesetzlicher und regulativer Anforderungen im Verantwortungsbereich, z.B. VOB Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Erstellung von Funktionsplänen und Funktionsbeschreibungen Programmierung von Steuerungen und HMI-Interfaces (SPS S7, PX, SAIA, o.ä.) Begleitung der Inbetriebnahme der Steuerungs- und Prozessleittechnik Erstellung von Angeboten anhand Leistungsverzeichnissen oder eigener Bestandsaufnahmen beim Kunden vor Ort Ausbau und Etablierung vertrauensvoller Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, mit Schwerpunkt Automation, oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Automatisierungstechnik mit bereits einschlägiger Berufserfahrung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung vorweisen, vorzugsweise in der Gebäude- und Industrieautomation, oder sind bereit, auf Basis Ihrer fachspezifischen Berufserfahrung unter Begleitung von erfahrenen Kollegen den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen Sicherer Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie sind organisations- und teamfähig, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert Kenntnisse in EPlan P8 oder WSCAD wären wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Ein angemessenes Dienstfahrzeug
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Projektingenieur/in für Versorgungstechnik, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Die InfraSolution AG ist ein mittelständisches Technologieunternehmen mit Kernkompetenzen in der technischen Gebäudeausrüstung und Reinraumtechnik. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Planung und Konstruktion sowie die Automatisierung und die energetische Optimierung komplexer technischer Anlagen. Für die zu unserer Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft KKR GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir eine/n Projektingenieur/in für Versorgungstechnik, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d) Die KKR GmbH ist ein zukunftsweisendes Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Klimatechnik, Kältetechnik, Reinraumtechnik und MSR-Technik (Mess-, Steuer- und Regelungstechnik). Mit einem Team von hoch qualifizierten Spezialisten setzen wir komplexe technische Aufgabenstellungen um. Dank unserer fundierten technologischen Expertise in der Pharmabranche haben wir uns zudem als Dienstleister für GMP-Services in vielen Projekten bewährt. Betreuung von Bauvorhaben von der Auftragsvergabe bis zu Abnahme Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Architekten, Fachplaner, ausführenden Firmen und Mitarbeiter Verantwortung für die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Rentabilität, Qualität, Kosten und Termintreue Überwachung, Steuerung und Einhaltung gesetzlicher und regulativer Anforderungen im Verantwortungsbereich, z.B. VOB Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden sowie innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Erstellung von Angeboten anhand eines Leistungsverzeichnisses Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Erstellen von Funktionsplänen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Klima- und Kältetechnik, oder staatl. geprüfter Techniker (m/w) oder Meister (m/w) mit Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Berufserfahrung in der Projektabwicklung Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie sind organisations- und teamfähig, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert CAD Kenntnisse von Vorteil Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
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IT-Project-Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Aschaffenburg
Complex ist ein deutschlandweit operierendes Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Online-Entwicklung und der Erstellung hochwertiger Internetplattformen.Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitest Du die Maßnahmen zur Verbesserung ihres Business im E-Commerce. Hieraus leitest Du Anforderungen an Softwareprodukte und Prozesse ab. Eigenverantwortlich planst und koordinierst Du IT-Projekte zur Umsetzung der definierten Anforderungen, begleitest den Entwicklungsprozess und stellst das erwartete, positive Ergebnis für den Kunden sicher. Requirements-Engineering gemeinsam mit unseren Kunden, unterstützt durch unser Expertenteam Planung von IT-Projekten, Koordination und Durchführung bis zur Inbetriebnahme (Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung, Monitoring, Abrechnung) Kontinuierliche Entwicklung des Business unseres Kunden Berater und Partner im Changemanagement unserer Kunden Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin hast Du: Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten Praxis im Vorgehen zur Softwareentwicklung, agil und/oder klassisch Erfahrung in der Anforderungsdefinition und Software-Konzeption in komplexen Systemlandschaften Analytisches und unternehmerisches Denken sowie systematisches Vorgehen Eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Nice to have: Kenntnisse über Applikationen im E-Commerce, sowie der damit verbundenen Geschäftsprozesse Interesse für web- und mobile Technologien Ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien Verantwortungsvolle Einarbeitung und eine offene Feedback- und Lernkultur Ein offenes, freundliches und kooperatives Expertenteam Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur Selbstentfaltung Geringe Reisetätigkeiten Arbeitnehmerfreundliches Gleitzeitmodell für eine gute Work-Life-Balance Modernes Penthouse-Büro über den Dächern von Aschaffenburg in zentraler Lage Angenehme und ruhige Arbeitsatmosphäre Aschaffenburg ein attraktiver Ort zum Arbeiten und Leben: https://www.complex-it.de/jobs/region-aschaffenburg/
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Bauleiter (w/m/d) für schlüsselfertiges Bauen

Fr. 27.03.2020
Mannheim, Aschaffenburg, Mainz, Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Bauleiter (w/m/d) für schlüsselfertiges Bauen für unser Tochterunternehmen PASA Bau-Gesellschaft mbH und als Mensch, der weiß, was er kann. Krisensicher auch in Zeiten von "Corona" Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie behalten stets den Überblick auf der Baustelle, identifizieren jede Schwachstelle und kennen jedes Timing und jede Qualitätsanforderung? Ihnen gelingt es, jeden Rohbau zur termingerechten Fertigstellung zu steuern? Dann werden Sie Bauleiter im Bereich Rohbau bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns einen qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Bauprozess – von der Baustelleneinrichtung bis zur Bauabnahme. Seien Sie dabei, mit Sahle Wohnen dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, der Menschen ein gutes und bezahlbares Zuhause bietet. Eigenverantwortliche Organisation und Überwachung von Bauprojekten Projekt- und Kundenbetreuung im ganzheitlichen Ansatz als Generalunternehmer Personaleinsatzplanung und –führung Neben der Sicherstellung der Qualitätssicherung und –dokumentation, übernehmen Sie die Verantwortung der termin– und kostengerechten Ausführung der von Ihnen koordinierten Nachunternehmer Mitwirken an Vergabeverhandlungen, Planungsbesprechungen etc. nach einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechniker im Bereich Hochbau langjährige Erfahrung in einer gleichwertigen Position im Rohbau / Innenausbau vorweisen können unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke mitbringen sich durch hohe Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit sowie Engagement und Teamfähigkeit auszeichnen Reisebereitschaft mitbringen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen 30 Tage Urlaub Firmenwagen und die Möglichkeit für Bike-Leasing Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Bauleiter (w/m/d) Bereich Rohbau

Fr. 27.03.2020
Mannheim, Aschaffenburg, Mainz, Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Bauleiter (w/m/d) Bereich Rohbau für unser Tochterunternehmen PASA Bau-Gesellschaft mbH und als Mensch, der weiß, was er kann.Krisensicher auch in Zeiten von "Corona"Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie behalten stets den Überblick auf der Baustelle, haben einen besonderes Auge für Details, kennen jedes Timing und jede Qualitätsanforderung? Ihnen gelingt es, jeden Bau zur kunden- und termingerechten Fertigstellung zu steuern? Dann werden Sie Bauleiter für schlüsselfertiges Bauen bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns einen qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Bauprozess – von der Baustelleneinrichtung bis zur Bauübergabe. Seien Sie dabei, mit Sahle Wohnen dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, in dem sich Menschen auf Anhieb wohlfühlen. Sie führen eigenverantwortlich unsere Baustellen bundesweit im Bereich Rohbau (u.a. in Mannheim, Aschaffenburg, Mainz und Köln) Koordination der eigenen gewerblichen Mitarbeiter sowie unserer Subunternehmer Überwachen der Ausführung der Objekte auf Übereinstimmung mit den Baugenehmigungen, den Ausführungszeichnungen und den Leistungsbeschreibungen Abnahme der Bauleistungen und Feststellen von Mängeln Abnahmen mit Behörden Massen- und Rechnungsprüfung nach einem abgeschlossenen Studium zum Bauingenieur (w/m/d), einer Ausbildung zum Bautechniker (w/m/d) oder Maurermeister (w/m/d) langjährige Erfahrung in einer gleichwertigen Position im ausführenden Gewerbe oder in einem Projektsteuerungsbüro vorweisen können Grundwissen der Architektur und Statik mitbringen sorgfältig, termin- und kostenorientiert agieren sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit besitzen Reisebereitschaft mitbringen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen 30 Tage Urlaub die Möglichkeit für Bike-Leasing und Firmenwagen Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Manager HR Systems & Digital Transformation (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Wenn Sie Spaß daran hätten, die Digitalisierung unserer unternehmensweiten HR Prozesse maßgeblich mitzugestalten und zu steuern, Sie gut strukturiert, eigenständig und zielorientiert arbeiten: Dann sollten wir uns kennenlernen. Sicherstellung bedarfsgerechter Nutzung und Weiterentwicklung von SAP HCM (Key User), Organisationsmanagement sowie Reporting aus BI (Weiter-) Entwicklung der SAP Zeitwirtschaft und Planungssoftware zur Abbildung von modernen Zeitmodellen Leitung / Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten für HR Prozesse Operative Umsetzung der Vergütungsprozesse Personalkostenplanung sowie HR internes und organisationsweites Berichtswesen Erstellen und Controlling des Bereichsbudgets Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit (u.a. Vergütungsmanagement, Betriebsverfassungsgesetz, Chemietarifvertrag, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft) Mehrjährige Erfahrung in SAP HCM, BI, OrgManagement Sehr gute Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Projektmanagementerfahrung Hohe IT Affinität
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