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Projektmanagement: 191 Jobs in Kley

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Planer/Projektmanager Elektrotechnik Energietechnik (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Holzwickede
ESK GmbH ist als spezialisierter und hochqualifizierter Ingenieur-Dienstleister auf den Gebieten der untertägi-gen Energiespeicherung und technischen Dienstleistungen bei Endkunden von Verteilungsnetzen tätig. Als 100%ige Tochter der Westenergie Gruppe erbringen wir unsere Leistungen für unsere Kunden innerhalb und außerhalb des E.ON Konzerns. Planung und Projektierung der elektrotechnischen Einbindung und Anschluss von Anlagen für gewerblich-industrielle Bauvorhaben im Bereich der Automatisierung, Nieder- und Mittelspannung für Projekte im Bereich der Netzinfrastruktur und Sektorenkopplung wie z.B. Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanalgen, Batteriespeicher, Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff Erarbeiten von Planungskonzepten und Planungslösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie erstellen und prüfen von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen inklusiv notwendiger Vor-Ort- Termine Vorbereitung von Inbetriebnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Steuerung und Unterstützung der Fachfirmen bei der Ausführung Umsetzung von Projektideen in konkreten Maßnahmen sowie Abstimmung der Projektkonzepte mit den Stakeholdern des Projektes Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien, Kostenziele, Qualität und Termine bei den Projekten Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Treffen von Entscheidungen und Einbeziehung der verschiedenen Interessen inkl. Risikomanagement und Problemlösungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise in den Fachrichtungen Energietechnik oder Elektrotechnik, gute Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektierung, Ausschreibung und Planung von elektrotechnischen Anlagen für die technische Gebäudeausrüstung, Netz- und Energieinfrastrukturprojekte Sie bringen Erfahrung in der Projektleitung und Kenntnisse im Bereich von Niederspannung-, Mittelspannungsanlagen und Transformatoren mit; Kenntnisse im EEG, KWKG und weiterer relevanter Gesetz im Bereich der Erneuerbaren Energien sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Power Point, Word, MS Project, etc.), sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CAD Software Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie setzen sich selbst überdurchschnittliche Ziele, erfüllen Ihre Aufgaben mit hohem Engagement und stehen hinter Entscheidungen, auch wenn Probleme auftreten Sie hören aktiv zu und gehen auf den Kunden ein Sie fördern aktiv sie Zusammenarbeit im Team ESK GmbH, Udo Demke, Tel. +49 541 316 2132 Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem multidisziplinären Team Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung
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Network Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektentwickler* Erneuerbare Energien

Mi. 27.01.2021
Dortmund
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Einsatzort Dortmund Projektleitung zur Einhaltung der Projektziele (Projektkosten, Budget, Terminkette, Vertragsmanagement)Einbindung, Koordination und Steuerung der beteiligten Fachabteilungen in den einzelnen ProjektphasenAnalyse potentieller Windenergiestandorte (Windverhältnisse, Abstandsflächen, Restriktionen, Planungsrecht)Recherchen und Bewertung zur politischen und planungsrechtlichen Situation in den einzelnen Kommunen (insb. Auseinandersetzung mit Flächennutzungs- und Bebauungsplänen)Selbstständige Vorbereitung, Koordination und Abschluss von Kauf-, Pacht- und Gestattungs­verträgen mit Landeigentümern zur VertragssicherungAnsprechpartner und Erstkontakt für Behörden, Verwaltung und Politik sowie für die lokalen Akteure vor OrtSelbstständige Identifizierung von weiteren Projektpartnern und ProjektpotenzialenBesorgung von Grundbuch- und Katasterunterlagen für die notwendigen StandortrechteZuarbeit zur Erstellung von notwendigen Planungsunterlagen wie Karten, Pläne sowie Ausfertigung von Bauanträgen und anderen im Planverfahren notwendigen AntragsunterlagenBaubetreuung und DokumentationAufbau von Kontakten und Vernetzung in den Zielregionenkaufmännischer oder technischer Berufsabschluß mit Vertriebstätigkeit    mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung im Bereich Erneuerbare Energiealternativ mindestens 5 Jahre Erfahrung in anderen Vertriebsbereichen (gerne Immobilien)    Führerschein Klasse B    Kenntnisse im Vertrags- und Grundstücksrecht sowie auch BauGBKenntnisse über politische Zusammenhänge auf kommunaler Ebene, Kreis- und LandesebeneBei uns erwarten Dich neben einer spannenden Tätigkeit folgende Benefits:ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells,30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr,die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich),ein großer Gestaltungsspielraum,Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten,KiTa-Zuschüsse,den Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten Sozialabgaben,die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligen,betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherungein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen
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Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du gestaltest fachliche und technische Digitalisierungslösungen bei internationalen Top Kunden Eigenverantwortlich werden von dir Kundenprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung als Business Analyst / Product Owner betreut Du bist der fachliche Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen für unsere Kunden und Teams Gemeinsam mit dem IT-Team entwickelst du innovative Lösungen, die du gegenüber dem Kunden präsentierst und vertrittst Du steuerst sowohl die Erfüllung der Kundenanforderungen als auch unseren wirtschaftlichen Erfolg In agilen (Scrum-)Projekten hast du die Rolle des Product Owners und hast damit die Verantwortung aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen den gemeinsamen Wert maximal zu steigern Aus eigenem Antrieb und eigener Motivation entwickelst du weiterführende Produktideen, die du dem Kunden vorstellst und verkaufst Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL o.ä. sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung im agilen IT-Projektmanagement oder Product Owner Umfeld? Du verfügst über Zertifizierungen als Product Owner und/oder im (agilen) Projektmanagement oder hast die Bereitschaft, diese zu erwerben? Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse sind vorhanden? Du bist kommunikationsstark und kannst gut zwischen Kunden und Programmierern übersetzen? Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Wir bieten dir die Möglichkeit Top Marktführer der unterschiedlichsten Branchen in Deutschland bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen und diese aktiv mit zu gestalten Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten an Dich erwartet eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Projektleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 26.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast schon IT-(Teil-)Projekten erfolgreich geleitet und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.  In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:    Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit. Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Leitung Anwendungsberatung (m/w/divers)

Di. 26.01.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Leitung Anwendungsberatung (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Bedarfsgerechte, umfassende Beratung und Unterstützung der Fachbereiche als 1st-Level-Support Verantwortung und Koordination wesentlicher ITSM-Aktivitäten, insbesondere im Change-, Release- und Testmanagement Sicherstellung des Produktionsprozesses, der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Softwarekomponenten Verantwortung im Projektmanagement; Leitung von bzw Mitarbeit in Projekten Sie haben ein Hoch-/Fachhochschulstudium oder Abschluss als Krankenkassenbetriebswirt*in oder ähnliche Qualifikation Sie sind ein*e Teamplayer*in mit mehrjähriger Führungserfahrung Sie erreichen Spitzenergebnisse durch Entwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen sowie konsequente Ausrichtung der Ziele Sie haben umfassende Kenntnisse in systemtechnischen Prozessabläufen, in SAP bzw. der GKV-Branchenlösung oscare®, in ITSM/ITIL sowie im Projektmanagement
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Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Di. 26.01.2021
Dortmund
Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte die KHS-Gruppe in 2019 mit 5.149 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 1.260 Mio. Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit.Projektmanager (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbaufür unseren Standort in Dortmund, Deutschland. Gesamtprojektleitung für Kundenaufträge Entwicklung von Projektablaufplänen Übernahme der Verantwortung für Projekterfolge (Kosten, Zahlungen, Termine und Qualität) Steuerung und Koordination des Projektteams und aller Schnittstellen Technische und kommerzielle Auftragsklärung Kaufmännisches Controlling bei Projekten sowie Terminverfolgung und Projektreporting Change- und Claim-Management Bewertung von Chancen und Risiken auf Grundlage von Projektrisikoprüfungen (PRIP) Koordination des Eskalationsmanagements; Lösung von Konflikten Durchführung von Projektreviews und Erfahrungs­austausch mit Beteiligten Vorbereitung der Baustellen­phase sowie Baustellen­steuerung in enger Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Projektsteuerung bis zur mängelfreien Übergabe an Kunden und After Sales Service Vorzugsweise kombinierte technisch-kaufmännische Ausbildung (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau/Brauwesen und Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und/oder im technischen Vertrieb wünschenswert Praxiserfahrung im Einsatz als Projektmanager (m/w/d) für Projekte im Maschinen- und Anlagenbau, möglichst in der Lebensmittel-/Getränkeindustrie, von Vorteil Fachkenntnisse im Vertragsrecht Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (Excel, PowerPoint, Word und Project) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und adäquate Umgangsformen Sicheres, effizientes Zeitmanagement und flexibler Arbeitseinsatz nach Projekterfordernis Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen und längeren Auslandsaufenthalten Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei uns profitieren Sie von einem starken Konzernverbund und der täglichen Auseinandersetzung mit spannenden Technologien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsangebote, damit Sie Ihr Karriereziel bei KHS erreichen.
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Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Oberbau für die DB Netz AG an den Standorten Duisburg oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sowie sonstiger Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung des Oberbauprogramms Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten und frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs und Vergabeunterlagen ist Teil Deiner Aufgaben Zusammenstellung von Bauvorlagen nach VV-BAU sowie von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Du bist für die Nachtragsbearbeitung verantwortlich und arbeitest eng mit der Termin- und Kostensteuerung und dem Projektcontrolling zusammen Auch das Sicherstellen aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen sowie der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager/Planer/Bauüberwacher Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, insbesondere im Bereich Oberbau sowie Erfahrung in der Bauausführung insbesondere von Oberbau-Projekten bringst Du mit Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Führungskompetenz bringst Du mit Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B.iTwo runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter:in (m/w/d) für Weiterbildung im Bereich Mikrotechnik

Di. 26.01.2021
Dortmund
IVAM Fachverband für Mikrotechnik ist ein internationaler Fachverband für Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Mikrotechnik und verwandter Schlüsseltechnologien mit Sitz in Dortmund. IVAM unterstützt seine Mitglieder mit Messeauftritten, Konferenzen und Workshops, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marktinformationen, Projektkoordination, Kooperationsvermittlung und als Interessenvertretung. Für das Management von Netzwerk-Projekten, insbesondere eines Projektes zum Aufbau einer Koordinierungsstelle für Weiterbildungsverbünde im Bereich Mikrotechnik, die Organisation und Durchführung von Fachtagungen sowie die Unterstützung bei wissenschaftlich-technischen und Digitalisierungsthemen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter:in (m/w/d) Im Rahmen eines geförderten Projektes entwickeln, etablieren und betreuen Sie eine Koordinierungsstelle für Weiterbildungsverbünde im Bereich Mikrotechnik und Digitalisierung. Im Rahmen von öffentlich geförderten Projekten bringen Sie die richtigen Partner zusammen, um erfolgreich FuE-Projekte im Bereich Mikrotechnik durchführen zu können. Sie erfassen die Stakeholder im Projektumfeld (Politik, Verbände, Anwender, etc.) und binden diese in Ihre Aktivitäten ein. Sie ermitteln die Bedarfe von IVAM-Mitgliedern und Projektpartnern und entwickeln entsprechende Leistungspakete. Sie identifizieren relevante Themen für Fachtagungen, akquirieren Vortragende und führen diese Veranstaltungen eigenständig. Möglichst viele der folgenden Erfahrungen und Eigenschaften sollten Sie mitbringen: ein abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches oder Informatik-Studium, Kenntnisse der Mikro- und Nanotechnologie und ihrer Einsatzgebiete, Interesse an technischen Themen und Neugier auf neue technische Entwicklungen, Erfahrungen mit der Beantragung und Durchführung von Förderprojekten, Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien, Arbeits- und Kommunikationsmitteln, ein aufgeschlossenes, kommunikatives Wesen und ein sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Organisationstalent und Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Bereitschaft zu Reisetätigkeit, sehr gute Englischkenntnisse. Verantwortung und Entscheidungsfreiheit, flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und eingespielten Team, Teamaktionen und -fortbildungen.
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Techniker Hochbau (w/m/d), an verschiedenen Standorten

Di. 26.01.2021
Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Techniker Hochbau (w/m/d), an verschiedenen Standorten Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. an einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B   Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungssystem.Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wird in unseren Stellenanzeigen darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf alle Geschlechter in gleicher Weise.an einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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