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Projektmanagement: 187 Jobs in Knittlingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur (w/m/d) Industrial Engineering

Sa. 15.05.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ganzheitliche Projektleitung vom Erstellen des Projektplanes über die Definition von Projektteams, Kosten- und Ressourcenplanung bis zur Serienfähigkeit der Maschine / Anlage Eigenverantwortliche Abwicklung von verschiedenen Investitionsprojekten in unserem Werk Prüfung von vorhandenen Komponenten auf Wiederverwendbarkeit Erarbeitung technischer Konzepte und Spezifikationen zusammen mit internen Produktions- und Instandhaltungs- und Konstruktionsabteilungen Einholen und vergleichen von Angeboten, Lieferantenauswahl und führen der Verhandlungen zusammen mit dem Einkauf Installation von Neuanlagen und Umbauten von Bestandsanalgen zur Steigerung der Qualität, Effizienz etc. Planung und Überwachen der Projektumsetzung und führen des Abnahmeprozesses bis zur Übergabe der Anlage an die Produktion Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Berater*in Digitale Projekte

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Berater*in Digitale ProjekteDie Stadtkämmerei, Abteilung Steuer- und Gebührenmanagement/Betriebswirtschaft/Digitale Projekte, sucht Sie als Projektberater*in für verschiedene Optimierungsprojekte mit digitalem Bezug zum 1. Juni 2021 in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2022 zu besetzen und bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Projektberatung, -management, -koordination und Dokumentation sowie Projektcontrolling Selbstverantwortliche Planung, Nachverfolgung und Steuerung innerhalb der Projekte Federführende Position bei Abstimmungen mit anderen Beteiligten Planung, Erstellung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Terminen, Besprechungen und Workshops Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten Bachelor of Arts - Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst beziehungsweise ein vergleichbares Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Bereich der Digitalisierung Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen sowie in gemeindewirtschaftsrechtlichen Vorschriften sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick, strategisches und konzeptionelles Denken, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d), mit Datev-, Share-Point-Erfahrung

Sa. 15.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Für uns zählen Namen und Gesichter, sowohl bei unserem Mandanten als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d). Jeder und jede Einzelne (m/w/d) von uns setzt sich aktiv für ein gutes Miteinander ein. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam – im Sinne unserer Mandanten! Wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Projektleiter (m/w/d) von IT-Projekten (z.B. Intranet-Ablösung, Einführung Schulungs-Software etc.) Verwaltung, Administration und Support der gesamten DATEV Arbeitsumgebungen (inkl. Infrastruktur) Verwaltung, Administration und Support von verschiedenen kleineren Programmen (z.B. XBRL Publisher) Fehleranalyse und Störungsbehebung per Telefon, E-Mail, Remote-Zugriff und direkt vor Ort im 2/3-Level Bereich (Fokus: Datev & Projekt-Tätigkeiten) Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister Durchführung von internen Schulungen Im Ausnamefall weitere Support-Tätigkeiten (z.B. Herausgabe von Hardware) Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (klassisch & agil) Fundierte Kenntnisse in DATEV EO und DMS, insbesondere der Installation, Konfiguration und Administration Grundlagen im Bereich: Windows Terminalserver, Virtualisierung, PowerShell Microsoft SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere internen Kunden, bearbeiten die Anliegen kompetent und verstehen es, die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) mitzunehmen. Sie wollen in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig, auch fachübergreifend, unterstützt. Sie ergreifen lösungsorientiert die Initiative und bringen Ihre Erfahrung und Ihr Engagement in unsere Projekte ein. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein engagiertes und kompetentes Team, das mit viel Spaß bei der Arbeit ist und gerne etwas bewegt. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Product Owner (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProduct Owner (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Planung und Steuerung des wirtschaftlichen und funktionalen Umfangs und der Anforderungen von Anwendungen/Projekten in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der VisionRolle des zentralen Ansprechpartners/Beraters für den Kunden und das Projektteam während des gesamten ProjektverlaufsSteuerung und Priorisierung von User Story BacklogsVorbereitung/Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und -präsentation mit Ihrem fachlichen und methodischen Know-how Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung mit der Planung und Steuerung von SoftwareprojektenZertifizierung als Product OwnerStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Project Manager (m/w/d) Softwareentwicklungsprojekte

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProject Manager (m/w/d) Software­entwicklungs­projekteJe nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Steuerung und Leitung von kleinen bis sehr großen Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenBehandlung von Projektabweichungen: Analyse der Ursachen, Erstellung und Umsetzung der Maßnahmen, um das Projekt wieder auf Kurs zu bringenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung in Projektmanagementmodellen (PMI, PRINCE o.ä.) sowie Zertifizierung in einem ProjektmanagementmodellGute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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EMV Projektingenieur (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Waiblingen, Mönsheim, Kösching
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für das EMV Projectengineering in der Gesamtfahrzeugentwicklung Planung, Koordination und Bewertung des EMV Konzeptes Durchführung von Messungen und Problemanalysen sowie Erarbeitung der entsprechenden Lösungen im eigenen Prüflabor Erstellung von Berichten und Freigaben in Abstimmung mit dem Kunden Bearbeiten von Kundenanfragen und die Erstellung von Angeboten Erfolgreiches abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro-, Hochfrequenz- oder Nachrichtentechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive/EE-Fahrzeugentwicklung erforderlich Umfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich EMV/Hochfrequenztechnik von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement und Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement sind wünschenswert Neben eigenständigem und verantwortungsvollem Arbeiten, sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
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Techniker Projektierung / Baureifeplanung im Netzleitungsbau (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 15.05.2021
Ettlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? - Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Sie planen und projektieren nach den einschlägigen Regelwerken Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsbereich, sowie netznahe Dienstleistungen u. a. von Backbone- und FTTX-Netzen zum Ausbau von schnellen Breitbandnetzen und Straßenbeleuchtung Dabei übernehmen Sie die Projektverantwortung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten (inklusive der Budgetverantwortung und des Projektcontrollings), stimmen die Projekte mit Behörden, Kommunen, Firmen und Kunden*innen ab und übernehmen dabei auch die Vertretung des/der Bauherrn*in gegenüber Dritten Darüber hinaus kalkulieren Sie die Material- und Leistungsdisposition mittels SAP Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Projektplänen sowie von Angeboten, Kostenvereinbarungen, Rahmen- und Kreuzungsverträgen mit Verkehrs-, Bahn- und Gewässerbehörden gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Außerdem bearbeiten Sie Planfeststellungsverfahren und unterstützen bei der Stellungnahme Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Netzbau sowie im Leitungstiefbau sind von Vorteil Mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access) gehen Sie sicher um, idealerweise konnten Sie außerdem bereits Erfahrungen mit SAP R/3 sammeln Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem guten Verhandlungsgeschick, gepaart mit einem sicheren Auftreten im Umgang mit Behörden, Firmen und Kunden*innen sowie einer hohen Teamfähigkeit Ein Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern und unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven​ gestaltest du deren Reise als agile*r Wegbegleiter*in, Unterstützer*in & Problemlöser*in, um für Business und IT den Weg einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) SAFe Coach (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Einführung agiler Arbeitsweisen im Unternehmenskontext gehört zu den aktuell größten Herausforderungen unserer Kunden. Das Scaled Agile Frameworks (SAFe®) als meist genutztes Framework für skalierte Agilität bietet hierzu einen umfassenden Ansatz. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!" begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams bei der Einführung von SAFe® entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation auf Basis des SAFe® Frameworks entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartner*innen auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung temporäre Übernahme zentraler Rollen, wie dem Release Train Engineer als Unterstützung und Vorbild aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen​ mehrjährige Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformationsprozessen nach SAFe® idealerweise eine Zertifizierung als SAFe Program Consultant (SPC) oder Release Train Engineer (RTE) ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung im Umgang mit Konflikten und Lösungsorientiertes Handeln Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Technischer Informatiker (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - Komm an Bord!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Informatiker für die DB Kommunikationstechnik am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: In dieser Position gestaltest Du funktionierende System- /Druckarchitekturen auf Basis der IT-Infrastruktur Du bist verantwortlich für die Projektinitialisierung und Projektbegleitung bei technischen Projekten und Rollouts, sowie für die Druckflottenanalyse und Planung von Assessments, Konsolidierung und Neudesign Dazu analysierst Du die technische und operative Realisierbarkeit von Konzepten Zu Deinem Aufgabengebiet zählen die Planung und Durchführung von Firmware- und Softwareupdates, die Erstellung und das Aufspielen von Konfigurationsvorlagen zum Härten der Geräte, die Installation von Windows Druckserver Rollen & Anpassung von Druckertreibern, Flotten-Monitoring und Flotten-Management-Lösungen und die Installation und der Umgang mit Follow-Me und Authentifizierungslösungen Darüber hinaus führst Du Produkttests durch und begleitest POCs (Proof of Concept) und Teststellungen bei Kunden Du gewährleistest die Qualitätssicherung im Hinblick auf die Einhaltung der Konzern IT-Security-Richtlinien und stellst den Betrieb (Hochverfügbarkeit) der Produkte im Server-Netzwerkumfeld sicher Dein Profil: Du hast Dein Studium der Ingenieursinformatik oder nach Deiner Ausbildung eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker für Druck- und Medientechnik o.ä. erfolgreich abgeschlossen und kannst bereits auf erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet zurückblicken Idealerweise verfügst Du darüber hinaus über Erfahrungen im Bereich der Sicherheit von Druckinfrastrukturen (z.B. in Bezug auf Printserverarchitekturen, Netzwerksegmentierung und Verschlüsselung) Dich zeichnet analytisches Denken, Eigenständigkeit, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen aus Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache und Dein Gestaltungswille runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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