Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 486 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 148
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Transport & Logistik 49
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Immobilien 18
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Pharmaindustrie 13
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 471
  • Ohne Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 475
  • Home Office möglich 258
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 454
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Security Expert Device & Application Control (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, München, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Security Expert Device & Application Control (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Leipzig. Im „Competence Center IT-Security“ (CCITS) verantwortet der Bereich Data Protection Client Security Services wie Device-, Mail, und File Encryption, Digital Labeling, Endpoint Control, Password Management und PKI Middleware für alle Kunden und den eigenen Betrieb der BWI. Die Operations der CCITS Data Protection verantwortet den Betrieb der Security Services. Unter anderem fällt der Service End Point Control in den Ausprägungen Device Control und Application Control in unseren Aufgabenbereich. SLA konformer Betrieb der Services Mitwirkung in Servicespezifischen Projekten ggf. auch Projektleitung Operative Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports zu Fehleranalyse Operative Umsetzung eines ITIL konformen Incident-, Problem- und Change Management Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operative Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre (Ausbildung) bzw. 2 Jahre (Studium) relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an IT-Projekten Fachwissen in den Bereichen Client / Server Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken auf Microsoft und Linux Plattformen Gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell / Bash) oder Programmiersprachen (z.B. C#) wünschenswert ITIL V3 Foundation Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Asset Manager Erneuerbare Energie (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Bei uns arbeiten Menschen mit Energie. Menschen, die sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Gemeinsam gewährleisten wir die sichere Versorgung der rheinischen Region mit Energie und Trinkwasser. Hierbei denken wir schon heute an morgen. Denn als zukunftsorientiertes Unternehmen gestalten wir die Energiewende auf allen Ebenen mit. Innerhalb unseres Bereiches Erneuerbare Energien besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Asset Manager Erneuerbare Energie (m/w/d) Überwachen der Betriebsführung bestehender Wind-, Solar- und Biokraftanlagen Optimieren der Anlagenleistungen und -verfügbarkeiten Analysieren und Berücksichtigen neuer regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen Konzipieren und Verhandeln von Verträgen mit Dienstleistern Durchführen des Berichtswesens (Lebenslaufakten der EE-Anlagen, RE-internes Berichtswesen) Inspektion von EE-Anlagen Unterstützen bei M&A und Projektentwicklungstätigkeiten Studium der Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energie Ausgeprägte analytische Kompetenz Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten und der Option auf tageweises Arbeiten aus dem Homeoffice. Diese Funktion wird mit der Entgeltgruppe 11 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet. Dies entspricht einem Bruttojahresgehalt von rund 56 TEuro – 77 TEuro (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation). Zusätzlich zu dem tariflichen Entgelt erhalten Sie zahlreiche Sonderleistungen und Benefits, wie zum Beispiel einen Rabatt auf Energie und Wasser in Höhe von bis zu 1.080 Euro, eine zusätzliche variable Vergütung, abhängig vom Unternehmensergebnis, in Form von Prämien und Incentives sowie eine betriebliche Altersvorsorge in einem Wert von 8,7% Ihres Bruttojahresgehalts. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Weitere Details finden Sie hier: Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot. Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken. Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit. Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren. Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf. Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
Zum Stellenangebot

IT-Projektkoordinator (m/w/d) im Fieldservice

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff. Du bist DER Ansprechpartner der Schulleiter (m/w/d) in deinem Veedel, und kümmerst Dich um alle aufkommenden Themen Du gehst gekonnt mit Eskalationen um Du hast den kompletten Überblick über Deine Schulen – technisch und organisatorisch Du hältst eigenständig Präsentationen im schulischen Umfeld Du koordinierst und planst Rollout-Maßnahmen an Schulen Du nimmst – gemeinsam mit Verantwortlichen aus anderen Teams – am kontinuierlichen Verbesserungsprozess teil und erkennst Dinge, die wir ändern sollten Du bist die Schnittstelle zur Leitung im Fieldservice Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Du hast idealerweise schon erste fachliche Führungserfahrungen gemacht (bspw. durch die Übernahme von Projektleitungen). Wenn nicht, hast du die Bereitschaft das Themenfeld – unterstützt durch uns – zu erlernen Du hast bereits Erfahrungen mit dem Umgang von Ticketsystemen Du weißt, wie man kleinere Projekte plant und die Umsetzung kontrolliert Präsentationen zu halten, vor Leuten zu reden…kein Problem für dich Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist bereit, Dich in neue Themen einzuarbeiten Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von Vorteil Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

Junior Projektingenieur / Prozessingenieur im Bereich Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wermelskirchen
Die Ortlinghaus Gruppe ist ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebs­systemen, der strategisch auf die vier Geschäfts­felder Umform­technik, Marine­antriebs­technik, Land­technik und Winden­technik ausgerichtet ist. Unsere Gruppe besteht aus sieben Vertriebs­gesellschaften sowie Produktions­stätten in Deutschland, der Schweiz und in China mit einem starken, globalen Vertriebs­netz mit mehr als 25 Partnern. Wir sind heute ein in vierter Generation geführtes Familien­unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und erzielen einen Umsatz von 80 Mio. Euro. Wir sind stolz auf unsere lange und erfolgreiche Firmen­geschichte und haben Strukturen etabliert, die eine lang­fristige Stabilität unserer Gruppe sichern. Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Wachstum und Innovationen. Die Grund­pfeiler unseres Erfolgs stellen das starke Engagement unserer Mitarbeiter und deren Identifikation mit unseren Werten dar. Sie unterstützen beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung des Standorts Jinan (VR China) im Rahmen der Wertschöpfungsstrategie der Gruppe Ortlinghaus.Sie erstellen sowie überprüfen Angebotskalkulationen und optimieren Prozesse.Sie entwickeln und implementieren Hilfsmittel, um Stammdaten automatisiert auf dem aktuellsten Stand zu halten.Sie arbeiten in Projekten, beispielsweise zur Optimierung von Prozessen und Kostenreduktionen, mit.Sie erstellen Analysen und Auswertungen.Abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Industrial EngineeringProfessioneller Umgang mit MS Office, insbesondere mit ExcelSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, strukturierte sowie team- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseReisebereitschaft Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie vernetztes und analytisches Denkvermögen bei geistiger FlexibilitätWir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, gezielte Qualifizierung sowie flexible Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung. Bei uns erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen und die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln. Durch kurze Kommunikationswege sowie einen offenen Austausch über alle Hierarchieebenen hinweg tragen Sie Ihren Teil zu unserem starken Team bei.Die ausgeschriebene Stelle liegt in einem Gehaltsband von 50.000 bis 65.000 Euro Jahreseinkommen, abhängig von der Qualifikation und Wochenarbeitszeit.Kollegialität Als Familienunternehmen sehen wir das Miteinander unserer Mitarbeiter und Vorgesetzten als einen der wichtigsten Bestandteile, um die Zufriedenheit am Arbeitsplatz sicherzustellen. Direkte Kommunikationswege und unser kollegiales Miteinander sorgen für unser angenehmes Betriebsklima und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.Altersvorsorge Ortlinghaus zahlt monatlich altersvorsorgewirksame Leistungen an die Metallrente, wenn sich der Mitarbeiter dafür entscheidet. So erhalten die teilnehmenden Mitarbeiter im Rentenalter einen zusätzlichen Beitrag.Attraktive Vergütung Mit unserer attraktiven Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld bringen wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Wertschätzung entgegen. Für Schicht- und Samstagsarbeit werden entsprechende Zuschläge gezahlt.Betriebliche Gesundheitsvorsorgen Jeder Mitarbeiter wird zu allen Untersuchungen beim Betriebsarzt angemeldet. Zusätzlich bieten wir regelmäßige kostenfreie Checkups und Gesundheitsaktionen während der Arbeitszeit, wie beispielsweise Sehtests, Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen oder Nichtraucherkurse an, denn Prävention ist besser als Heilung. Daher stehen allen Mitarbeitern auch regelmäßig frische Äpfel zur Verfügung.Flexible Arbeitszeiten Viele unserer Beschäftigten arbeiten mobil, in Gleitzeit und können so flexibel über ein großzügiges Zeitkonto ihre beruflichen und privaten Termine organisieren. Die Kernarbeitszeit stellt sicher, dass die persönliche Abstimmung vor Ort nicht zu kurz kommt. Besondere private Situationen erfordern individuelle Lösungen (bspw. Teilzeit), die wir gemeinsam entwickeln. Überstunden können durch Freizeitausgleich abgebaut werden.Gesundheitsraum In dem eigens für unsere Mitarbeiter eingerichteten Gesundheitsraum können sich alle Ortlinghäuser fit und stark machen. Nach einer Einweisung durch einen Personal Trainer kann jeder den Raum nutzen, der unter anderem mit Rückengeräten, Sport- und Rudergeräten, Fahrrädern und TRX-Bändern ausgestattet ist. Jedes Jahr findet für einen Zeitraum von vier Monaten ein interner Wettbewerb, der Ortlinghaus-Cup, statt. Sieger ist das Team, das den Raum am häufigsten in dieser Zeit nutzt.Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Unser Standort befindet sich im Rheinisch-Bergischen Kreis im Städtedreieck Wuppertal (ca. 20 Min.), Köln (ca. 30 Min.) und Düsseldorf (ca. 40 Min.) verkehrsgünstig an der A1. Parkplätze stehen allen Mitarbeitern direkt vor dem Haus zur Verfügung.Sportveranstaltungen Der Mittsommernachtslauf in Wermelskirchen oder die Night on Bike in Radevormwald sind zwei jährliche Events, bei denen wir als starkes Team gemeinsam antreten. Aber auch wenn keine große Veranstaltung ansteht, treffen sich Kollegen, um beispielsweise gemeinsam eine Runde laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren.Verschwendungsfreie Prozesse Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte und spiegelt sich in der Leitlinie Führung & Zusammenarbeit wieder. Wir planen langfristig und handeln zielorientiert, konsequent und ressourcenschonend. Dafür machen wir uns die Folgen und Wirkungen unseres Handelns stets bewusst. Digitalisierung und verschwendungsfreie Prozesse machen uns schnell und wettbewerbsfähig.
Zum Stellenangebot

Senior-Projektingenieurin für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Projektingenieur für Infrastrukturprojekte für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du koordinierst und stellst die Durchführung der Planungsleistungen sicher Abstimmen der Projektrahmenbedingungen mit den internen sowie externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du entwickelst Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung und stellst die Leistungserfüllung im Bezug auf Kosten, Termine und Qualität sicher Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Mitwirkung bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Sicherstellen qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Berufserfahrung 5 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (Fahrbahn, Oberleitung und Leit- und Sicherungstechnik) Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten und verfügst über Expertise im Vertrags- und Nachtragsmanagement Fachkenntnisse der HOAI und VOB sowie der Verwaltungsvorschriften (VV-BAU STE, VV BAU) bringst Du mit EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Projektmanager/ IT Experte Rechenzentrum Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Berlin, München, Strausberg, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektmanager/ IT Experte Rechenzentrum Infrastruktur (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München oder Strausberg. Die Service Line Rechenzentrum (Rz) verantwortet die Steuerung und Planung der Rechenzentren der BWI. Dies beinhaltet die Bereitstellung und den Betrieb der erforderlichen Rz Infrastrukturen. Die Abteilung Rz Infrastruktur Realisierungsmanagement steuert und leitet Teilprojekte im Eigenbetrieb und im Rechenzentrumsumfeld der Bundeswehr. Des Weiteren werden Sonderprojekte im Auftrag verschiedener BWI-Organisationseinheiten umgesetzt. Leitung von Teilprojekten im Bereich Rechenzentrum-Infrastruktur und Rollout (z. B. WAN, LAN, Firewall, Server inkl. OS und Virtualisierung) Koordinierung der zuständigen Fachbereiche über den gesamten Rollout und Inbetriebnahme der Prozesse Erstellung und Pflege von übergreifenden Projektplänen sowie von Projektreportings Koordination von bereichsübergreifenden Vorhaben & Meetings Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen im IT-Umfeld Mehrjähige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrung in der fachlichen Projektführung (IT-Projekte) Wünschenswert sind IPMA D oder eine vergleichbare Zertifizierung sowie idealerweise eine ITIL-Zertifizierung Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ziel- , kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise samt Eigeninitiative und Selbstständigkeit Fließende Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Mi. 29.06.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techniken und Armaturen. Sie ist Teil der inter­nationalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohr­verbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­tech­ni­sche und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbe­bau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutsch­land mit Schwerpunkt Rheinland und RuhrgebietEigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros sowie aus­schreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regel­mäßige Betreuung der Planungs­abteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von Bau­projektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebs­leiter und Fachberater vor OrtPlanung und Durch­führung von Informations- und Schulungs­veran­staltungenMesseeinsätze bei regionalen und über­regionalen Messen Ausbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / Heizung Mehrjährige Erfahrung im Projekt­geschäft Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und Planungs­büros Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Menschen Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Reisetätigkeit und Übernachtungen in den Gebieten Englische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unternehmen Sichere, langfristige Zukunfts­perspektive und ein unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­möglich­keiten durch Festgehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Senior IT Service Manager Classified System Control Center (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Service Manager Classified System Control Center (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung CDO DBI Mil CDO DBI Mil CCIS CSCC ist verantwortlich für die Services des Service Package Secure Federal Communication. Die Aufgabe des Service Managers umfasst die Sicherstellung der Definition, Erstellung, Inbetriebnahme, kontinuierliche Verbesserung, evtl Außerbetriebnahme des zu verantwortenden Services oder Teilservices. Sicherung der Kundenzufriedenheit durch vertragsgerecht erbrachte Leistungen im Regelbetrieb sowie Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service Leistungen durch: Gestaltung, Entwicklung und Optimierung des Servicegeschäfts, um kostenoptimierte Leistungserbringung mit höchster Qualität zu gewährleisten. Übernahme der Gesamtverantwortung für die Services des Service Package Secure Federal Communication Verantwortung für die zentraler Koordination und Steuerung der beteiligten internen sowie externen Schnittstellen Bekleidung der Rollle des direkten Ansprechpartners für den Auftraggeber sowie alle involvierten internen Geschäftseinheiten für die verantworteten Services Verantwortung für die Erfassung, Speicherung  und Auswertung von KPIs (Betriebsdatenanalyse) für alle Mandanten der verantworteten Services Sicherstellung der Service-Erbringung unter Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management einer Service- oder Demand-Organisation Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Steuerung von Data Centern, einschließlich eines Service Desks Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke, Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

BIM Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnDie Realisierung von komplexen und innovativen Hochbau- und Infrastrukturprojekten, verbunden mit nachhaltigen, ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenz! Die durchgängige Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft ist unser Ziel, die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung daher von grundlegender Bedeutung. Verstärken Sie unser Experten-Team und treiben mit uns die Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche voran. Das Kompetenzteam BIM-Solutions wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher suchen wir BIM-Manager für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf/Köln, Frankfurt/Mainz, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München, Wien, Basel/Zürich/Lausanne, und natürlich gerne im mobile office (sofern realisierbar). Ihre Aufgaben im Einzelnen BIM-Management von spannenden Hochbau- und Infrastrukturprojekten Kombination von Leistungen des technisch versierten BIM-Managements mit jenen des Projektmanagements Kompetente Beratung unserer Kunden zu BIM, sowie operative Implementierung der BIM-Methode in Projekten und Organisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Kompetenz, -Standards, -Werkzeuge und -Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur für Elektrotechnik / Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für Elektrotechnik / Oberleitungsanlagen für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg oder Köln. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachtechnische Planung von anspruchsvollen elektrotechnischen Projekten der Eisenbahninfrastruktur Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Ingenieurverträgen für Planungsleistungen sind ebenfalls Teile Deiner Aufgaben Du übernimmst die Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung von Oberleitungsanlagen (Bahnstromversorgung) und/ oder von elektrischen Energieanlagen Die gewerkeübergreifende Passfähigkeit Deiner Planung in jeder Planungsphase stellst Du, unter Einhaltung vereinbarter Budgets und Termine, sicher Als Planungsingenieur arbeitest Du eng mit den Projektteams, Auftraggebern, Aufsichtsbehörden (Eisenbahnbundesamt EBA) und externen Ingenieurbüros zusammen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Energietechnik, Bahnstromversorgung oder Fahrleitungen) ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Alternativ bist Du Bauingenieur mit mindestens 4 Jahren nachgewiesener Berufserfahrung als Planungsingenieur für Oberleitungsanlagen Hilfreich sind gesammelte Erfahrungen in der Planung von Oberleitungsanlagen und/ oder elektrischen Energieanlagen (50 Hz) Du kennst Dich mit den gängigen Richtlinien, DIN VDE Vorschriften aus und hast einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Systemen sowie CAD Du treibst das gemeinsame Ziel zusammen mit Deinem Team voran und bist interessiert und geeignet für die Weiterqualifizierung zum Qualitätsprüfer und Bauvorlagenberechtigten Englischkenntnisse sind wünschenswert Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: