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Projektmanagement: 97 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 42
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Wirtschaftsingenieur / Speditionskaufmann / Betriebswirt als Senior Projektmanager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine/n Wirtschaftsingenieur / Speditionskaufmann / Betriebswirt als Senior Projektmanager (m/w/d) Planung und Projektierung von Verkehrskonzepten unter Berücksichtigung der betrieblichen Umsetzbarkeit Planung und Projektierung von Änderungen bei Bestandsverkehren (Change Management) Koordinierung und Steuerung von Projekten innerhalb des Unternehmens Erstellung von Betriebsmodellen auf Basis der vertrieblichen Anforderungen der unterschiedlichen Vertriebsbereiche Gelegentliche Reisetätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL oder Wirtschaftsingenieurwesens (mit Schwerpunkt Logistik) bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung im bahntechnischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Transport- oder Bahnlogistik Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, optimalerweise international und unternehmensübergreifend Sehr gutes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil Attraktives Gehalt Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Home Office Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio
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Bauingenieur/Architekt als Bau-Projektleiter (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Bauingenieur/Architekt als Bau-Projektleiter (w/m/d)Vollzeit | Jean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Bei Ihnen laufen schon bald alle wichtigen Fäden in unseren Bauprojekten rund um Neu- und Umbauten, Erweiterungen und umfassende Maßnahmen zur Modernisierung zusammen, in denen Sie für uns die Rolle des Bauherren wahrnehmen. Dabei liegen die gesamten Vertrags- und Vergabeverhandlungen in Ihren erfahrenen Händen, Sie nehmen Abnahmen vor und vertreten unsere Interessen gegenüber allen Projektbeteiligten, wie etwa Planern, Behörden und ausführenden Dienstleistern. Verantwortlich begleiten Sie die Projekte über alle Leistungsphasen hinweg und führen alle internen wie externen Projektbeteiligten in Richtung Erfolg. Klar, dass Sie immer Qualität, Kosten und Termine im Blick behalten und Ihre Impulse nicht zuletzt auch bei der stetigen Optimierung unserer Prozesse, der Baubeschreibungen und der technischen Weiterentwicklung unserer Märkte gefragt sind. Technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur, TGA, Versorgungstechnik) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Projektleiter*in von mittleren und großen Bauprojekten, idealerweise im laufenden Geschäftsbetrieb, und in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen Wir lernen Sie als durchsetzungs- und führungsstarke Persönlichkeit kennen, bei der technisches Know-how auf kaufmännisches Denken trifft, die souverän und zielorientiert verhandelt und anderen ihr Wissen vermitteln kann. Eine für diese verantwortungsvolle Position entsprechende attraktive Vergütung plus einen Dienstwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Spannende Projekte mit viel Raum für Ihre Ideen und Weiterentwicklung Ein interdisziplinäres, hilfsbereites Team aus Ingenieuren, Technikern und Kaufleuten, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsIT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wesseling, Köln, Marl, Westfalen, Moers
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Marl, Moers oder Leipzig ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Chemie-Ingenieurwesen oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur/ leiter im chemischen Anlagenbau Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager/-in Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Project Engineer (m/w/d) im Engineering Bereich

Di. 20.04.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie in erster Linie für die technische Detailplanung und Programmierung von Anlagenprojekten verantwortlich.Hierzu gehören im Wesentlichen folgende Aufgaben:Bearbeitung und Abwicklung der von der Projektleitung spezifizierten Arbeitspakete bis hin zur kompletten technischen AuftragsabwicklungVollumfängliche Dokumentation des gesamten PlanungsprozessesTechnische Detailklärung mit Auftraggebern und der ProjektleitungKonzeptionelle Planung inklusive der Erarbeitung von EntscheidungsgrundlagenWerksabnahme mit Kunden/Projektleiter (FAT)Hardware- und Software-Planung sowie deren FunktionsprüfungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik/Automatisierungstechnik) oder eine abgeschlossene Technikerausbildung mit entsprechender ErfahrungSie besitzen Kenntnisse allgemeiner elektrotechnischer und verfahrenstechnischer NormenSie haben Erfahrung in der Projektarbeit mit AutomatisierungslösungenSie arbeiten lösungsorientiert, sorgfältig und zuverlässigIhre Reisebereitschaft sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil abInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Technische Leitung Flüssiggas / Projektmanager*in Energietechnik m/w/d

Di. 20.04.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technische Leitung im Bereich Flüssiggas / eine*n Projektmanager*in Energietechnik m/w/d in Vollzeit. Die Unternehmensgruppe Knauber ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickelt innovative und kundenfreundliche Lösungen im Geschäftsfeld Energie. Neben einer ausgesprochen hohen Serviceorientierung zählen Fairness und Vertrauen ebenso wie Qualität, Kompetenz und Leistung zu den Stärken unseres Unternehmens. Technische Leitung im Bereich Flüssiggas Verantwortung für komplexe Energieanlagen-Projekte (z. B. im Bereich der Flüssiggasversorgungsanlagen) von der Planung bis zum Projektabschluss Überwachung eines Flüssiggaslagers und Durchführung von Sicherheits- und Qualitätsaudits Beteiligung an der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte, z. B. in den Bereichen Wasserstoff, LNG, Biomasse und E-Mobilität Vertriebliche Unterstützung und technische Beratung von Kunden und Vertriebsmitarbeitern bei der Erarbeitung und Umsetzung von Versorgungskonzepten Aktives Mitwirken bei Projektumsetzungen vor Ort Lieferantenmanagement, d. h. eigenständige Verhandlung von Rahmenverträgen und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern Interessenvertretung gegenüber Verbänden und Behörden sowie in Fachausschüssen und Arbeitskreisen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Hochschulstudium (z. B. im Bereich Energietechnik, Energiemanagement, Energiewirtschaft, Elektrotechnik, Engineering, Environment and Energy), Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Projektmanager im Bereich Energietechnik Ganzheitlicher Blick und unternehmerisches Denken Strategische und analytische Denk- und Arbeitsweis Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Mittelständische Strukturen, kurze Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Weiterbildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Familienservice, Firmenevents u.v.m. Moderne Arbeitsplatzgestaltung Mobiles Arbeiten Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Professionelles Onboarding-Programm für einen erfolgreichen Einstieg
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Senior BI DevOps Manager (m/w/d) / Project Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.        Ihre Aufgaben:    Als Senior BI DevOps Manager (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes Team und arbeiten in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet im internationalen BI Umfeld. Sie sind verantwortlich für die Koordination von DevOps Entwicklungsteams, führen Erstgespräche zu Entwicklungsideen, bewerten Anforderungen und beraten interne Kunden aus den Geschäftsbereichen von Deutsche Post DHL. Innerhalb der Leistungserbringung des Teams liegen Ihre Aufgaben im Bereich der Koordination und Steuerung, sowie der Unterstützung des Teams. Sie nutzen dabei MS BI- und Power BI-Expertise sowie Ihre Erfahrungen aus den Bereichen Projektmanagement, agile Methoden, Business Intelligence und Datenbankentwicklung.  Sie sind zudem mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der international genutzten BI-Plattform. Als Know-How-Träger helfen Sie, unseren Service für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern und attraktiv und innovativ zu gestalten.        Ihr Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums oder vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Kenntnisse in agilen Projektvorgehensweisen (z.B. SCRUM), DevOps, Projektmanagement  Sehr gute Kenntnisse im Stakeholder Management, Anforderungsmanagement, Testmanagement  Langjährige Erfahrung in Beratungs- oder Implementierungsprojekten im Bereich BI  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Gute Kenntnisse im Aufbau und der Funktion von Data Warehouse-Systemen sowie Umgang mit relationalen Datenbanken  Gute analytische Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien  Sehr gute MS BI oder Power BI-Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohe Motivation zum Arbeiten im internationalen Umfeld  Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil        Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.        Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Masa unter der Rufnummer: +49 228 18927821.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Projektingenieur (m/w/divers) Engineering / Projektmanagement

Mo. 19.04.2021
Euskirchen
Projektingenieur (m/w/divers) Euskirchen, DE Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Purina Werk in Euskirchen Bereich: Technik / Engineering Arbeitszeit: 38h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten im Produktionsbereich unter Einhaltung von Sicherheits-, Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Durchführung von Projekten nach gängigen Projektmanagement-Standards, wie z.B. Stakeholderanalyse, Kostenbudgetierung, Anwendung von Lastenheften, FAT- und SAT-Dokumenten sowie Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen Eigenständige Zusammenstellung und Steuerung von internen fachübergreifenden Projektteams (z.B. aus Sicherheitsfachkräften, Controllern, Qualitätsmanagern, Produktionsmitarbeitern, etc.) Überwachung der Installation und der Inbetriebnahme von neuen Anlagen in der Produktion hinsichtlich der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards sowie der fachlich einwandfreien Ausführung Enge Zusammenarbeit mit externen Lieferanten beim Einholen von Angeboten, bei der Lieferantenauswahl sowie der selbständigen Überwachung des Bestellprozesses aller zum Projekt gehörenden Investitionen Aktive Unterstützung und Mitarbeit bei werksübergreifenden Projekten und Initiativen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik und mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld sowie im Projektmanagement Sie verfügen über Berufserfahrung im technischen Projektmanagement im produzierenden Umfeld, idealerweise in einem Konzern Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Analyse- und Problemlösekompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus Sichere Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit AutoCAD und SAP-Anwendungen runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u.a. einer Kantine und einem Fitnessstudio).
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Lead Engineer Design for Six Sigma Black Belt (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird? Aufbau und Pflege einer Six Sigma orientierten Kultur und Umgebung in Eaton Industries (ICPD) Engineering Planung, Abstimmung, Durchführung und Überwachung der Six Sigma orientieren Aktivitäten des ICPD Engineering Ermittlung von Verbesserungspotential unter Verwendung von Six Sigma Methoden in enger Zusammenarbeit mit Prozess und Produkt orientierten Bereichen und Personen in der Organisation zur Identifikation von Ineffizienz und Fehlerquellen, um diese systematisch zu adressieren und zu beseitigen Projekt Management, Erstellung von Projektplänen, Führung und Beratung des Projektteams zur Sicherstellung des Projekterfolges in abteilungsübergreifenden Six Sigma Projekten Aufbau, Implementierung und Pflege von Six Sigma orientierten Key Performance Indicators (KPI) Unterstützung der Fachbereiche und Werke bei der Implementierung von Six Sigma relevanten Prozessmodellen Evaluation, Spezifikation, Einführung und Pflege von Six Sigma orientierten Tools Vorbereitung, Unterstützung und Durchführung von Schulungen und Workshops für Six Sigma orientierte Prozesse, Methoden und Tools im ICPD Engineering Integration von Six Sigma relevanten Aspekten in den Produkt Entwicklungsprozess zur Erfüllung von industriellen Standards und Normen in Zusammenarbeit mit dem Processes Methods Tools Team, Prozessverantwortlichen und anderen relevanten Schnittstellen der Organisation Unterstützung bei Engineering-Aufgaben z.B. Anforderungs- und Änderungsmanagement einschließlich FMEA- (Failure- Mode- Effects- and Criticality-Analysis) und Lessons-learned-Maßnahmen. Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Konstruktion, Elektrotechnik oder anderer Studiengang mit technisch mathematischer Orientierung Berufserfahrung im Bereich der Produkt-Entwicklung (bestenfalls in der Automatisierungstechnik) Six Sigma Zertifizierung (bestenfalls Black Belt) Erfahrung im Bereich des Prozess-Managements und Engineering Prozessen einschließlich Veränderungsmanagement Fähigkeit zur Mitarbeit an Projekten in internationalen Teams Flexibilität und Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hoch engagiertes, motiviertes und innovatives Team Ein interkulturelles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen Inklusion & Vielfalt - Offenheit für Vielfalt erweitert unseren Zugang zu den besten Talenten. Inklusion ermöglicht es uns, diese Talente voll einzubinden. Gute Aufstiegschancen - Wir fördern interne Aufstiegsoptionen, wann immer dies möglich ist. Lernen & Entwicklung - Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - nicht nur mit Gehalt und Sozialleistungen, sondern auch mit kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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