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Projektmanagement: 98 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 50
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Transport & Logistik 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Multiprojektmanager (w/m/d) Digitalisierung Business Administration

Mo. 27.06.2022
Bonn
Wir suchen für die Business Administration am Standort Bonn zum 1. September 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Multiprojektmanager*in (w/m/d) Digitalisierung Business Administration befristet für drei Jahre. Du hast Lust aktiv die digitale Transformation der Deutschen Welle zu begleiten? Agile Projektmethoden, Product Ownership und New Work sind für Dich keine Fremdworte? Du kennst die Gesamtzusammenhänge von Geschäftsprozessen und- stammdaten in den betriebswirtschaftlichen Bereichen und weißt, welche Anforderungen sich daraus für eine IT-Architektur ableiten? Du hast bereits aktiv Digitalisierungsprogramme aufgebaut und umgesetzt? Dann bring’ Dich mit Deiner Erfahrung und Deiner Lust an Veränderungen bei uns ein, gestalte eigeninitiativ Lösungen und schaffe gemeinsam mit uns die Back Office Grundlage, damit sich unsere Journalist*innen vor Ort in Bonn, Berlin und weltweit auch zukünftig auf ein Back Office verlassen können. Wir freuen uns auf Dich, gemeinsam mit Dir digitale Transformation jeden Tag neu zu lernen, besser zu werden und zu erfolgreichen Umsetzungen zu kommen. Das alles in einem Umfeld, wo Diversität und Nachhaltigkeit nicht nur Worte sondern fest in unserer Aufgabenplanung verankert sind.    selbstständige Identifizierung, Konzeption, wirtschaftliche Bewertung und eigenständige Leitung von Digitalisierungsvorhaben und Data-Projekten Beratung und Analyse von unterstützenden Geschäftsprozessen und der Ausarbeitung von Standardisierungs- und Optimierungspotenzialen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen hin zu operativer Excellence Formulierung und Analyse von Anforderungen der Fachbereiche für eine Implementierung in die IT-Systeme Multiprojektmanagement Analyse der Auswirkung der laufenden Einzelprojekte auf das Gesamtprojekt effiziente Aufteilung der vorhandenen personellen und finanziellen Ressourcen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Digitale Transformation, (Wirtschafts-)Informatik idealerweise mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Geschäftsprozessmanagement/Business Analyst/Digitalisierungsmanagement mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Changemanagement Erfahrung in der Anwendung einschlägiger Projektmanagement-Methoden, wie z. B. PMI, Prince2, Scrum, Kanban (Zertifizierung ist von Vorteil) Erfahrungen in der praktischen Anwendung von Prozessmodellierungsmethoden (z.B. EPK, BPMN, ADONIS, Solution Manager etc.) Anwenderkenntnisse im Geschäftsprozessmanagement (GPM/BPM) Erfahrung in der Einführung oder Administration von ERP-Systemen ist von Vorteil analytisches Denkvermögen und Spaß an der Modellierung, Einführung sowie Optimierung von Geschäftsprozessen ausgeprägtes agiles Mindset und hohe Change-Affinität hohe interkulturelle Kompetenz Freude an der Arbeit in interdisziplinären und diversen Teams sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Mitarbeitende der Deutschen Welle identifizieren wir uns mit den vom Deutsche-Welle-Gesetz vorgegebenen Werten. Insbesondere stellen wir uns gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus.   inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands, verbreitet weltweit journalistische Angebote - multimedial und in mehr als 30 Sprachen. Darüber hinaus stärkt die DW Akademie das Menschenrecht auf Informations- und Meinungsfreiheit in 50 Entwicklungs- und Schwellenländern. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. 
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Non-Commodity & Energiedienstleistungen

Mo. 27.06.2022
Euskirchen, Kall
Innovation. Kreativität. Teamwork: Bei e-regio prägt das „Wir“ den Erfolg. Als moderner Energieversorger für die Region zwischen Rhein und Eifel begleiten wir Menschen in die Energiewelt von morgen und bieten in 19 Kommunen nachhaltige Lösungen rund um Strom, Gas und Wasser. Um auch für kommende Generationen eine lebenswerte Zukunft sicherzustellen, setzen wir auf Erneuerbare Energien und ermöglichen Haushalten, Unternehmen und Gemeinden mit innovativen Technologien und Produkten die Klimawende aktiv mitzugestalten. Unser zukunftsorientiertes Portfolio umfasst vielfältige Dienstleistungen und Beratung zu Photovoltaik, Wasserstoff, Energieeffizienz, individuellen Wärmelösungen und Elektromobilität. Über unser Tochterunternehmen LogoEnergie bieten wir auch bundesweit Erdgas du Strom an. Projektleiter (m/w/d) für den Bereich „Non-Commodity & Energiedienstleistungen“ Planung, Kalkulation und Angebotserstellung von Wärmeerzeugungsanlagen für unsere Kunden im Rahmen von Pacht- und Contractingmodellen Entwicklung von maßgeschneiderten und kreativen Quartieren für z.B. Wärme-, Kälte-, Strom- und Mobilitätskonzepte in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Verantwortlich für die Projektleitung und Steuerung unserer Partner Pflege und Erweiterung von Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden Berufliches Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieur- / Bachelor- / Masterstudium aus den Bereichen TGA-Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik oder eine ähnliche Qualifikation Sie verfügen möglichst über Berufserfahrung und sind in der Lage Projekte eigenständig zu konzeptionieren und zu bearbeiten Sie bringen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse mit Persönliches Profil Sie denken, entscheiden und handeln markt- und kundenorientiert und somit im Sinne unserer Unternehmensziele Sie agieren kostenbewusst, ziel- und ertragsorientiert Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen Sie beherrschen rege, zielorientierte und bereichsübergreifende Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Sie verfügen über eine selbständige, verantwortungsbewusste, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten in einem innovativen und gesunden Unternehmen an der Entwicklung einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft mit, entsprechend spannend ist die Aufgabe. Es erwartet Sie ein moderner und nach neuesten gesundheitlichen Erkenntnissen gestalteter Arbeitsplatz, eine offene Unternehmenskultur und ein Arbeitsumfeld, bei dem Eigenverantwortung und Kompetenz aktiv gefördert werden. Darüber hinaus profitieren Sie von sorgfältiger Einarbeitung mit modernem Onboarding-Konzept, individuellen Personalentwicklungsmöglichkeiten und einer marktgerechten Vergütung, die durch variable Zielerreichungsprämien und umfangreiche Sozialleistungen noch attraktiver wird. Dank flexibler Arbeitszeiten und unseren betrieblichen Regelungen für mobiles Arbeiten können Sie Berufliches und Privates gut unter einen Hut bringen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der lebenswerten Region zwischen Rhein und Eifel vor den Toren von Köln und Bonn – mit beeindruckender Landschaft, hervorragender Infrastruktur und einem ausgezeichneten Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebot.
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Qualitätsmanager Transportmanagementsystem (m/w/d) - Remote Option

Mo. 27.06.2022
Bonn
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten. Welche Aufgaben Sie übernehmen * Werden Sie Teil des EVO DACH Teams! In Ihrer Rolle sind Sie Mitglied des EVO DACH Projekt Leadership Teams. Das EVO DACH Team betreut die Umstellung der DHL Freight Geschäfte in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf das neue Transport Management System EVO. * Sie stehen für Qualität! Sie übernehmen Planung, Organisation und Kontrolle aller Qualitätssicherungs- und Testprozesse . Dabei stellen Sie sicher, dass der gesamte End-to-End" Flow getestet wird und die Qualitätskriterien erfüllt werden. * Sie haben das Gesamtbild im Blick! Sie behalten den Testprozess ganzheitlich im Blick, um qualitativ hochwertige Prozesse und Software/Tools bereitzustellen. Zudem bauen Sie Systemtests auf und wenden geeignete Testverfahren und -metriken an, die regelmäig an das Management berichtet werden. Womit Sie uns überzeugen * Erfahrung und Kenntnisse: Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) und bereits praktische Erfahrung im Bereich Qualitäts- und Testmanagement gesammelt. Sie haben idealerweise in einer ähnlicher Position gearbeitet und kennen sich mit Implementierungsprojekten aus. * Nice to have: Sie bringen Kenntnisse/Erfahrung aus folgenden Bereichen mit: Software Entwicklung / Produktmanagement, Prozessmanagement, Six Sigma/LEAN oder Ähnliches. idealerweise aus dem Speditionsumfeld. * Persönlichkeit: Sie sind pragmatisch, wo es nötig ist, und wissen, wann Sie einen analytischeren Ansatz anwenden müssen. Durch Ihre Empathie und aufgeschlossene Persönlichkeit schaffen Sie eine gute Zusammenarbeit im Team und mit Ihren Stakeholdern auf allen Ebenen der Organisation. Integrität und Ehrlichkeit sind Ihre Grundwerte. Herausforderungen stehen Sie offene gegenüber und sehen Sie als Chancen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. * Zusatz: In dieser Position sind Reisen erforderlich (innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz). Sie sind Teil eines örtlich verteilten Teams; Homeoffice an mehreren Tagen pro Woche ist möglich/erforderlich. In dieser Position berichten Sie an den Head of EVO DACH. Damit überzeugen wir Sie * Attraktive Vergütung & Benefits: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt inkl. regelmäiger Überprüfung/Anpassung und Sonderzahlungen, wie z. B. leistungsorientierte Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge, Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobrad-Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. * Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER(R). Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause bis zu 4 Tage die Woche. * Entwicklung: In der Anfangszeit werden wir Sie umfangreich bei der Einarbeitung unterstützen. Bringen Sie sich danach in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Coaching- und Mentoring-Programme an. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button Bewerben". Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Rob Schreurs, rob.schreurs@dhl.com, Telefon +31 6 23 25 39 68. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten. Welche Aufgaben Sie übernehmen * Werden Sie Teil des EVO DACH Teams! In Ihrer Rolle sind Sie Mitglied des EVO DACH Projekt Leadership Teams. Das EVO DACH Team betreut die Umstellung der DHL Freight Geschäfte in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf das neue Transport Management System EVO. * Sie stehen für Qualität! Sie übernehmen Planung, Organisation und Kontrolle aller Qualitätssicherungs- und Testprozesse . Dabei stellen Sie sicher, dass der gesamte End-to-End" Flow getestet wird und die Qualitätskriterien erfüllt werden. * Sie haben das Gesamtbild im Blick! Sie behalten den Testprozess ganzheitlich im Blick, um qualitativ hochwertige Prozesse und Software/Tools bereitzustellen. Zudem bauen Sie Systemtests auf und wenden geeignete Testverfahren und -metriken an, die regelmäig an das Management berichtet werden. Womit Sie uns überzeugen * Erfahrung und Kenntnisse: Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) und bereits praktische Erfahrung im Bereich Qualitäts- und Testmanagement gesammelt. Sie haben idealerweise in einer ähnlicher Position gearbeitet und kennen sich mit Implementierungsprojekten aus. * Nice to have: Sie bringen Kenntnisse/Erfahrung aus folgenden Bereichen mit: Software Entwicklung / Produktmanagement, Prozessmanagement, Six Sigma/LEAN oder Ähnliches. idealerweise aus dem Speditionsumfeld. * Persönlichkeit: Sie sind pragmatisch, wo es nötig ist, und wissen, wann Sie einen analytischeren Ansatz anwenden müssen. Durch Ihre Empathie und aufgeschlossene Persönlichkeit schaffen Sie eine gute Zusammenarbeit im Team und mit Ihren Stakeholdern auf allen Ebenen der Organisation. Integrität und Ehrlichkeit sind Ihre Grundwerte. Herausforderungen stehen Sie offene gegenüber und sehen Sie als Chancen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. * Zusatz: In dieser Position sind Reisen erforderlich (innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz). Sie sind Teil eines örtlich verteilten Teams; Homeoffice an mehreren Tagen pro Woche ist möglich/erforderlich. In dieser Position berichten Sie an den Head of EVO DACH. Damit überzeugen wir Sie * Attraktive Vergütung & Benefits: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt inkl. regelmäiger Überprüfung/Anpassung und Sonderzahlungen, wie z. B. leistungsorientierte Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge, Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobrad-Leasing und viele attraktive Vergünstigungen über Corporate Benefits. * Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Projekte bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER(R). Wir fördern die Talente und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. Bei passenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause bis zu 4 Tage die Woche. * Entwicklung: In der Anfangszeit werden wir Sie umfangreich bei der Einarbeitung unterstützen. Bringen Sie sich danach in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Coaching- und Mentoring-Programme an. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button Bewerben". Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Rob Schreurs, rob.schreurs@dhl.com, Telefon +31 6 23 25 39 68. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau

Mo. 27.06.2022
Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bochum
Bei ALTEN entwickeln Sie die Technologien von morgen und vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungspartner für unsere Kunden aus dem Informationstechnik- und Telekommunikationsumfeld. Sind Sie bereit für agile und digitale Projekte bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau Standorte: Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bochum Referenz: MDZ/4192/SST Planung und Dokumentation von Kupfer- und Glasfasernetzen unter Berücksichtigung der verbauten Technik Konzeptionierung von Trassen und deren Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit Verantwortung für die Bestückung von Kabelverteilern sowie deren Einmessung und Anpassung Dokumentationserstellung des gesamten Planungsprozesses Kommunikation mit zuständigen Bauleitern Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Praktische Erfahrung im Bereich Netzdokumentation und -planung oder im Bereich Leitungsnetz wie Strom, Wasser, Gas Versierter Umgang mit Megaplan oder QGIS, Arc-GIS, CableScout, AutoCAD, Connectmaster oder ähnliches Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Praktikantin im IT-Consulting/Software Development

Mo. 27.06.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du interessierst dich für Digitalisierung und IT-Transformation? Dann bist du bei uns genau richtig! In einem vielseitigen Praktikumsprogramm wollen wir mehr Frauen dafür begeistern den Schritt in die IT-Beratung zu wagen. Gemeinsam mit dir wollen wir uns auf die Reise in eine spannende Zukunft begeben und unsere Kunden im Bereich Business und IT-Transformation beraten. Profitiere von spannenden Einblicken, einer steilen Lernkurve und einem starken (Frauen-)Netzwerk aus Berater:innen und Entwickler:innen. Wir freuen uns auf dich!  In einem 4-6 Monatigen Praktikum wirst du Teil in einem unseren agilen Projektteams und unterstützt im Consulting oder Development einen unseren Kunden aus dem Bereich Banking, Automotive oder Insurance Du erlebst spannende Consulting Methoden (z.B. SCRUM, agiles Projektmanagement…), lernst Digitalisierung umzusetzen (z.B. Cloud, Infrastructure as Code..) oder unterstützt bei der Entwicklung spannender Individualsoftware (z.B. in Java, Javascript, Docker, node,js…) Damit du dich wohl und willkommen fühlst, stellen wir dir eine Betreuerin zur Seite, die dich bei Fragen unterstützt und mit dir im persönlichen Austausch ist Du wirst Teil unseres Women@senacor Netzwerkes, erlebst spannende Vorträge und kannst dich intern vernetzen Du hast die Möglichkeit an spannenden Weiterbildungen oder internen Events teilzunehmen Du bist Masterstudentin im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im agilen und projektbasierten Arbeiten oder der Softwareentwicklung sammeln Du hast Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Dich zeichnen Teamgeist sowie gute analytische und kommunikative Fähigkeiten aus Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Moderne Arbeitsmittel –auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Übernahme in die Festanstellung oder Werkstudententätigkeit Kostenlose Getränke, Office Breakfast und moderne Büros Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Senior Projektmanager IT - Services (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager IT - Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Verantwortliche Durchführung komplexer Projekte mit Fokus auf ein Ende-zu-Ende IT-Service Management (ITSM) Steuerung von Projekt- und Serviceteams hinsichtlich, gemäß Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben zur Implementierung einer ITMS-Lösung im Rahmen der relevanten ITIL Prozesse Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Projektleitung, IT-Architektur, IT-Beratung mit Budgetverantwortung (> 5 Mio. Euro) samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Sehr gute Kenntnisse im Kontext IT-Infrastruktur, Roll Out von IT Systemen, Serviceprozessen, ITIL Framework & Prozessen Projektmanagement Zertifizierungen in PMI (PMP, PgMP) und/oder IPMA C Erfahrungen insb. in CPM - Projekten bei der Bundeswehr wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Associate Project Director Cyber-Lagezentrum (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bonn, Köln
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director Cyber-Lagezentrum (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Verantwortliche Leitung, Planung und Durchführung komplexer Projekte oder Multiprojekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Orchestrierung von Multi-Projekt-Aufgaben sowie fachliches Führen der einzelnen Projektleiter Programmleitung inklusive Erarbeitung von projektübergreifenden Programmvorgaben, deren Kommunikation und Einhaltung Begleitung des Veränderungsmanagements in der BWI und in Bezug auf den Kunden Planung und Durchführung von Qualitätsmanagement Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Abstimmung der Projektergebnisse mit der Geschäftsführung, dem Management und den Fachbereichen sowie deren Beratung zur Vorbereitung von Entscheidungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, verwandte Bereiche bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Praxiserfahrung in der Leitung komplexer Projekte (Fokus: Softwareentwicklung im Kontext Cybersicherheit, Data Analytics, Machine Learning, KI) mit Budgetverantwortung > 10 Mio. Euro bzw. entsprechende Multi-Projekt-Aufgaben Dedizierte Erfahrung im Aufbau von Rechenzentren mit erhöhten IT-Security-Anforderungen Erfahrungen im Defense-Umfeld und in der Zusammenarbeit mit Behörden von Vorteil sowie im Umgang mit Verschlusssachen Routine bei der Durchführung aller Projektphasen, inkl. Angebot und unterschiedlichen Methoden (agil, hybrid, klassisch)  Projektmanagement Zertifizierungen: IPMA B oder PMI PMP Ausgeprägte fachliche Führungsqualitäten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Analysefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Service Manager für den Secure Messaging Service (EMM/MAM) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Berlin, Bonn, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager - Secure Messaging Service (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Service Secure Messaging ist im Fachbereich Digital Workplace und im Service Package Enterprise Mobility Management angesiedelt. Der Service verantwortet den BwMessenger mit über 70.000 Nutzern in verschiedenen Schutzbedarfsklassen. Neben dem Vorantreiben der Weiterentwicklung des BwMessengers unterstützt der Service die Integration von Messenger-Funktionalitäten in verschiedene Solutions in den Umgebungen Bundeswehr, BMVg und BWI.  Gesamtverantwortung für einzelne Aspekte des Secure Messaging Services in den Umgebungen der Bundeswehr, des BMVg und der BWI Steuerung von Serviceteams sowie Projekt-/Teilprojektleitung und Steuerung der Dienstleister im Sinne eines Product Managers (m/w/d) Definition, Entwicklung und Beschreibung des Services sowie Weiterentwicklung der Servicestrategie (Funktionalität/Gewährleistung/Kosten) Abstimmung und Qualitätssicherung der erforderlichen Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Servicequalität, Produktivität und Kosteneinhaltung/-transparenz Unterstützung in der Angebotserstellung und Reporting sowie Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbar  Mindestens 4 Jahre Berufs und Projekterfahrung im Bereich IT Service Management in großen IT-Umgebungen Einschlägige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie idealerweise Erfahrung im Behördenumfeld Hoher Fokus aus Informationssicherheit und Datenschutz ITIL V3 Expert Zertifizierung (oder ITIL V3 Foundation mit praktischer Anwendungserfahrung) sowie idealerweise Zertifizerung nach ISO27001 und modernen Projektmanagementmethoden Gute Praxiskenntnisse in der Datenanalyse, Datenaufbereitung und Berichtswesen sowie idealerweise Datenbankkenntnisse Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior Projekt- und Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Meckenheim, Rheinland
Die BHC Gummi-Metall GmbH ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen der Gummi-Metall-Technik. Wir produzieren technisch anspruchsvolle Gummi-Metall-Verbindungen und schwingungsdämpfende Komponenten für Kunden aus den Branchen LKW, Bahn, Agrar, Industrie. Die BHC Gummi-Metall GmbH mit ca. 120 Mitarbeitern ist Teil der familiengeführten mittelständischen RUPF INDUSTRIES Gruppe mit Aktivitäten im Bereich Fahrzeugtechnik, Hydraulik und Werkzeugmaschinenbau und insgesamt ca. 950 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Meckenheim bei Bonn suchen wir ab sofort einen motivierten und einsatzfreudigen Junior Projekt- und Entwicklungsingenieur (m/w/d) Mitwirkung in der Abwicklung von Kundenprojekten (Projektmanagement) zur Sicherstellung der Kundenanforderungen Unterstützung bei Design Reviews und bei der Erstellung von Design-FMEAs, Design-Verification Plänen und Prozess-FMEAs sowie Prozesslenkungsplänen Mitarbeit bei der Qualitätsvorausplanung von Lieferanten und Unterstützung im Rahmen der Serienerstbemusterung sowie in der Prototypenphase Bearbeitung von Kundenaufträgen zu Prototypen oder Serienteilen Aktive Teilnahme und Präsentationen bei Meilensteinsitzungen intern oder beim Kunden Erstellung von CAD-Modellen und Vorgaben zur rechnerischen Bauteilauslegung mittels FEM Führen erster technischer Gespräche mit Kunden, Lieferanten und internen Stellen in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten Mit gutem Erfolg abgeschlossenes technisches Studium (Abschluss: mind. Bachelor), voraus gegangene Berufsausbildung wünschenswert Erste Berufserfahrung im Entwicklungsbereich eines produzierenden Unternehmens wünschenswert Freude an konstruktionstechnischen Aufgaben und deren Umsetzung mittels CAD Interesse an Fahrwerks- und Schwingungstechnik Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie erste Kenntnisse mit einem ERP System Ausgeprägte Teamfähigkeit Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Genaue und strukturierte Arbeitsweise, Kostenbewusstsein Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ein engagiertes Team stellt Ihre sorgfältige und fachliche Einarbeitung sicher. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem respektvollen Umgang in einer familiengeführten Unternehmensgruppe.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Projektmanager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung mittlerer (komplexer) Projekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung (nach dem Studium) bzw. 5 Jahre (nach Ausbildung) in der Leitung mittlerer (komplexer) Projekte, mit Budgetverantwortung Erfahrungen in der IT-Architektur, IT-Beratung und/oder agilem Projektmanagement insb. CPM Projekten bei der Bundeswehr wünschenswert Zertifizierungen in PMI (PMP, PgMP) und/oder IPMA D  Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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