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Projektmanagement: 774 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 77
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 708
  • Ohne Berufserfahrung 354
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 761
  • Home Office möglich 416
  • Teilzeit 140
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 688
  • Praktikum 46
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Product Owner Tariff platform (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Um unsere Ziele zu erfüllen, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Bereich „Store Experience" an den Standorten Ingolstadt oder München (inkl. der Möglichkeit Remote zu arbeiten) einen Product Owner für unsere hausinterne „Tariff platform" mit dem Fokus auf die Vermittlung von Smartphone Verträgen.Als Product Owner „Tariff platform" verantworten Sie international die Weiterentwicklung der hausinternen Vermittlungsplattform, u. A. von GSM Produkten insbesondere mit dem Fokus auf den optimalen Beratungs- und Verkaufsprozess in unseren MediaMarkt- und Saturn- MärktenSie gestalten und implementieren eine Vision, die sich an den Kundenbedürfnissen der Unternehmensstrategie sowie der Marktsituation orientiertSie leiten fachlich ein eigenes Team und stimmen Ihre Visionen und Ihre Ziele mit internen und externen Stakeholdern abSie sind Innovationstreiber und immer auf der Suche nach kundenorientierten Lösungen, um die „Customer Experience" stetig zu perfektionierenSie sind Ansprechpartner für interne und externe Partner sowie anderen Anwendern im VertriebSie arbeiten „hands on" und kennen die Funktionen Ihres Produktes sowie den Nutzen davon am bestenSie arbeiten gemeinsam mit anderen Product Ownern an der stetigen Verbesserung unserer Omni-Channel-PlattformSie treffen datengetriebene Entscheidungen über die weitere Ausrichtung der ProduktstrategieSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als „Product Owner" und haben schon in Vergangenheit grandiose Apps entwickeltSie haben eine analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einer Begeisterung für die ProduktentwicklungSie arbeiten gerne ergebnisorientiert und fristgerecht in einem sich stetig wandelnden UmfeldSie haben ein sicheres Auftreten und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDas produktbezogene Fachwissen über die Vermarktung von Tarifen ist für Sie selbstverständlichSie haben Weitblick und ein Gespür für die Machbarkeit von schwierigen AufgabenSie können den Nutzen auf verschiedenen Ebenen darstellen und mit KPI's jederzeit rechtfertigenSie empfinden das Arbeiten mit neuen Cloud-Technologien bereits als selbstverständlich und wollen nicht mehr darauf verzichtenPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere ""Regional Tech Offices"" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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Projekt - Qualitätsingenieur (EPQ) ASPICE L2 (w/m/div.)

So. 22.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergAls Qualitätsingenieur:in begleiten Sie die Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements mit Schwerpunkt auf Software bestimmte Entwicklungen, KI bestimmten EntwicklungenSie sind unabhängiger Consultant und Coach/Ansprechperson für Qualitätsfragen und tragen als aktiver Teil zu einem qualitativ hochwertigen Produkt, insbesondere im Bereich Software (inkl. KI bestimmten SW Komponenten) bei.Als Teil eines Teams arbeiten Sie präventive, qualitätssichernde Maßnahmen entlang der Wertschöpfungskette aus und sorgen für deren Umsetzung.Sie coachen und beraten zu Qualitätsfragen entlang des V-Modells sowie zu Management- und Supportprozessen.Durch eine unabhängige, objektive und faktenbasierte Bewertung unserer Vorgaben schaffen Sie Transparenz, identifizieren Risiken und liefern die Grundlage für Entscheidungen.Als Qualitätsingenieur:in arbeiten Sie eng mit Entwicklungsteams sowie Teams in anderen Regionen zusammen und unterstützen in Qualitätsmethoden und Automotive SPICE.Sie agieren als zentraler KI-Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin für Qualitätsmitarbeitende und Projekte.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, der Informatik oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Interesse und Begeisterung für Qualitätsthemen in Entwicklungsprojekten, kommunikationsstark, teamfähig, interkulturelle Kompetenz, pro-aktiv, analytisch, sorgfältig, strukturiert undinsbesondere selbständigErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, sowie den zugehörigen Prozessen und Tools (GIT, BitBucket, CI/CX, JIRA) im automobilen Umfeld, Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement, Kenntnis entwicklungsbegleitender Methoden (z.B. FMEA) und Standards (z.B. funktionale Sicherheit für Automotive (ISO26262, MISRA, etc.), Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert, Bereitschaft sich mit diesen Themen zu beschäftigen und sich in diese einzuarbeitenSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektkoordinator für Security-Software (w/m/div.)

So. 22.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls Projekt Koordinator:in für Security SW bildest Du die Schnittstelle zwischen dem Project Security Manager (PSecM) und verschiedensten SW Projekt-Rollen der Bosch Engineering GmbH.Schon früh im Projekt wird Deine fachliche und koordinative Kompetenz sowie Deine Projekterfahrung benötigt, um in Kunden- und internen Diskussionen die Umsetzungsdetails zu definieren und zu planen. Hand in Hand arbeitest Du dabei mit den verantwortlichen Rollen (Projektleitung, Project Security Manager, Software-Project Component Manager /Projekt-System-Designer/Teil-Projekt-Koordinator) und kannst auf die Expert:innen unseres Security Engineering Teams zurückgreifen.Während der Entwicklung bist Du die zentrale Anlaufstelle für alle Themen, die die Security SW betreffen. Mehrere Entwickler-Teams von teilweise unterschiedlichen Organisationseinheiten oder Standorten, mit unterschiedlichen Security Kenntnissen gilt es dabei inhaltlich zu synchronisieren.Unsere Projekte decken die gesamte Bandbreite der Bosch Engineering ab. Vom Central Gateway über die stetig wachsende AAD Produktpalette, Active und Passive Safety Projekten bis hin zur klassischen Motorsteuerung.Die Projekte unterscheiden sich nicht nur bzgl. ihrer Entwicklungsumgebungen sondern auch hinsichtlich der geforderten Security Meilensteine oder der teilweise sehr spezifischen Kundenanforderungen.Durch diese Vielfalt an unterschiedlichen Produkten und Projekten kann unsere Gruppe auf ein großes und umfassendes Security Wissen zurückgreifen, das sich auch stetig weiterentwickelt.Natürlich kann nicht jeder alles wissen, aber wenn Du bereit bist, die Herausforderung anzunehmen und Du mit uns und unseren Spezialist:innen gemeinsam in die Welt der Security hinabtauchen möchtest, dann bewirb Dich bei uns.Persönlichkeit: Du erfasst neue Themen schnell, verlierst nie den Überblick, kannst priorisieren und durch Dein kommunikatives Talent gemeinsam mit einem Team die verschiedensten Probleme lösen.Arbeitsweise: Du bildest vertrauensvolle Netzwerke aus, triffst verlässliche Aussagen, arbeitest strukturiert und kommunizierst auf allen Ebenen offen und proaktiv.Erfahrungen und Know-How: Du hast Erfahrungen im Bereich SW Koordination von Projektteams sowie in der Softwareentwicklung für embedded Systeme und/oder Backends.Sprachen: Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Qualifikation: Produktentstehung und Fahrzeugarchitekturen sind für Dich keine Fremdworte und Du kannst auf Projekterfahrung in Bosch Projekten zurückgreifen, idealerweise aus verschiedenen Produktbereichen.Ausbildung: Du hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder durch langjährige Berufserfahrung eine vergleichbare Qualifikation erworben.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Platform Architect/Product-Owner im Bereich Cloud Native Platforms & Services (w/m/d)

So. 22.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QDZWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde auch Du Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind die Abteilung „IT Technology Stack“ und bieten innerhalb des Daimler Truck Konzerns globale IT Leistungen unter anderem rund um Datacenter und Netzwerk an: Unser wachsendes Team besteht aktuell aus 13 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartner*innen zusammen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, um zu sehen wo der Markt und wo wir gerade stehen Bei uns übernimmst du Verantwortung für Projekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung unserer künftigen Cloud-Native-, Application-Marketplace- und Service-Mesh-Strategie, -Architektur und -Roadmap Du berücksichtigst aktuelle Trends wie z.B. Platform-as-a-Service, Container-as-a-Service, Infrastructure-as-Code, Sofware-defined-Networking (SDN) und Software-defined-anything Du stellst die korrekte Implementierung bei Daimler Truck durch unsere Provider sicher Du planst und realisierst komplexe Projekte und Rollouts mit dem Schwerpunkt Cloud-Native-Plattformen und gestaltest die Transformation unserer Applikationen aktiv mit Ein sehr wichtiger Bestandteil deiner Arbeit ist, Applikations-Owner und Enterprise-Architekt*innen dabei zu unterstützen und zu begleiten, den Schritt zu Cloud Native zu gehen Dein Tätigkeitsfeld umfasst in Teilen die technologischen Schwerpunktbereiche Applikations-/Service-Hosting und die dazugehörige Plattformen, ist aber nicht darauf begrenzt In enger Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden, unserem Outsourcing-Partner, Key-Suppliern und ihren direkten Kolleg*innen aus anderen Teams erarbeitest du wegweisende hybride Architekturen, Standards & Services Du planst und realisierst komplexe IT-Projekte im Umfeld von hochautomatisierten hybriden und höchstverfügbaren Platformarchitekturen unter Einsatz agiler Methoden Du präsentierst deine Lösungen und neuen Ideen in den betreffenden internen Fachgremien und vor dem IT-Management Du bist für die Leitung von internationalen und funktionsübergreifenden Projekten zuständig (Vorstrukturierung der Projektinhalte, Festlegung der Arbeitsschritte und des Budgets, Projektcontrolling und Reporting) Bei der Planung, Koordination und Durchführung Deiner Vorhaben berücksichtigst Du stets die vorgegebenen Standards hinsichtlich Zeit, Budget, Scope, Risiken und QualitätIdealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung mit nachfolgend genannten Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung großer auch internationaler Projekte/Gremien Tiefgreifende und einschlägige Erfahrung im Bereich Platform as a Service und deren Ökosystemen/Marketplaces/Basic Services wie z.B. Cloud Foundry, Ezmeral, Kubernetes, Dockerhub, Harbor, Quay, Falco, Calico, GIT, Prometheus, Grafana. Fundierte Kenntnisse & Erfahrungen bei der Anwendung agiler Methoden (Scrum, SAFe, KanBan) Tiefgreifende Erfahrung beim Aufbau und Betrieb von Service-Marketplaces (z.B. Tanzu, Ezmeral...) Tiefgreifende Erfahrung mit Automation und Configuration Tools, wie BOSH, Ansible, Terraform, etc. Tiefe Kenntnisse über Cloud-Network-Architekturen und Plattform-Technologien (Iaas, CaaS, PaaS, MaaS) Tiefgreifende Erfahrung bei der Integration von Plattform as a Service Umgebungen in ITSM Tools (z.B. SNOW). Einschlägige Erfahrung im Aufbau/Umgang mit Service-Meshs wie z.B: ISTIO, Consul, etc. Erfahrung bei der Bereitstellung von Dataservices, wie z.B. Rabbit-MQ, Kafka, Influx-DB, Mongo-DB, Object-Storage. Tiefe Kenntnisse über Cloud-Native Applikations-Hochverfügbarkeitsarchitekturen (Platform-Focus/Serverless/Function as a service) Mehrjährige und tiefgreifende Erfahrung im Umfeld Datacenter-Hosting Mehrjährige Erfahrung im Bereich Continuous Delivery und -Integration (CI/CD) Mehrjährige Erfahrung bei der Bereitstellung von Toolchains und deren Komponenten Mehrjährige Berufserfahrung in der Enterprise-IT im Rahmen von Projekten und Lösungsentwicklung Mehrjährige Erfahrung bei der Steuerung externer Lieferanten Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägter Gestaltungswille und Teamfähigkeit Hervorragende Konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- & Organisationstalent Durchsetzungsvermögen sowie kundenorientiertes Auftreten Kreativität und Eigeninitiative Ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte technische Affinität Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Erfahrener Projektingenieur im Natur- und Artenschutz (w/m/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Erfahrener Projektingenieur im Natur- und Artenschutz für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung und Realisierung größerer Projektabschnitte in Bezug auf Umwelt- und Artenschutz zuständig Du sicherst die Qualität umwelttechnischer Gutachten zu Fachthemen, begleitest Anhörungsverfahren und prüfst die Planungen hinsichtlich umweltrelevanter Sachverhalte Fachliche Stellungnahmen zu Verträgen und Anfragen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du stellst die Einhaltung von Vorschriften zum Natur- und Artenschutz sicher, wirkst bei der Bearbeitung artenschutzrechtlicher Fragestellungen und der Lösung von Konfliktsituationen mit Die Übergabe von Kompensationsmaßnahmen an die Eisenbahninfrastrukturunternehmen fällt ebenfalls in Dein Aufgabenbereich Dein Können kannst Du beim Mitwirken an Ausschreibungen, beim Begleiten der Vergabe sowie der Ausführung unter Beweis stellen Du entwickelst Szenarien zur Gegensteuerung bei einer Zielgefährdung Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Biologie (Schwerpunkt Artenschutz), Landschaftsplanung, Landespflege oder ein vergleichbares Studium, alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation und bringst mehrjährige Berufserfahrung aus einer einschlägigen Vortätigkeit mit Du punktest mit Erfahrungen in der Erstellung von Umweltverträglichkeitsstudien, landschaftspflegerischen Begleitplänen (insbesondere Abarbeitung der Eingriffsregelung) und speziellen artenschutzrechtlichen Prüfungen Erfahrung bei der Ausschreibung und Umsetzung von landschaftspflegerischen Maßnahmen, idealerweise im Zusammenhang mit Bahnbauprojekten, konntest Du bereits sammeln Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren und kennst Dich im Umgang mit Naturschutzbehörden sowie Gutachtern und Planungsbüros aus Mit den gesetzlichen Grundlagen im Umwelt- und Naturschutz, insbesondere BNatSchG und UVPG, kennst Du Dich sehr gut aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und übernimmst gerne Verantwortung Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein Schuss Humor runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Project Manager (w/m/d) für Clean Utilities und Process Equipment

So. 22.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, Bremen, HannoverAls Drees & Sommer Baumanagement unterstützen wir unsere Kunden unmittelbar mit allen Kompetenzen rund ums Beraten, Planen, Bauen und Betreiben und über alle Leistungsphasen bei unseren Life Science und Industrie Projekten. Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, München, Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover und Frankfurt sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz sowie Ihren gewünschten Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten mit Schwerpunkt Reinstmedien (Wasser, Gase, Chemikalien), Abwasseraufbereitung und weiteres Prozessequipment Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken, Planung der jeweiligen Fachdisziplinen und des Kunden Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und GMP wünschenswert Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer nachvollziehbaren und prüfbaren Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens-, Versorgungs-, Umwelttechnik, eines vergleichbaren Studiengangs oder Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Anlagen/ Rohrleitungsbau Relevante Berufserfahrung im Construction Management in Neu- und Umbauvorhaben der Branchen Life Science, Chemie und dem Anlagenbau insbesondere im Rohrleitungsbau Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fließschemen, P&ID‘s Erfahrung im Umgang mit der VOB, HOAI, den anerkannten Regeln der Technik sowie gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Spezialist Model-Based Systems Engineering (w/m/d)

So. 22.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RTQDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Technolgien und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Mercedes-Benz bei! Unsere Abteilung verantwortet mit der MBSE Plattform das zentrale Backbone für die modellbasierte Systementwicklung. Damit stellen wir die Basis für die Entwicklung von Systemen und Komponenten von der Spezifikation bis zum Testing. Dies tun wir in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und unseren internen und externen IT-Partnern. Hast Du den Drive mit neuen agilen Methoden im Kernbereich des Engineering mit neuen IT-Innovationen, effiziente kundenorientierte Lösungen zu gestalten und einzuführen? Dann werde ein Teil unseres Bereichs IT Research & Development für Mercedes-Benz Cars. Wir bestehen aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Wir wollen etwas bewegen - Du auch? Diese Aufgaben kommen u.a. auf dich zu: Unterstützung der Fachbereiche bei der Einführung von Model-Based Systems Engineering (MBSE) Einführung von MBSE und den zugehörigen Methoden und IT-Systemen Begleitung der Anwendung von Methoden und Werkzeuge zum Requirements-Management und Umsetzung der Systemanforderungen in Systemarchitekturen System Analyse und Design (u. a. Systemmodellierung aus funktionaler und logischer Sicht, Systemarchitektur) sowie Systemintegration Verifikation und Validierung Rollout Methoden und Tools für SysSpec Erarbeitung von Kommunikationsbausteinen und Schulung der Anwender in den FachbereichenDas bringst du mit: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Erfahrung in der Planung und Steuerung von IT Projekten Erfahrung im Leiten von internationalen Projekten und Roll-Outs Erfahrung im technischen Projektmanagement Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Scrum, Jira oder Kanban Kenntnisse der State of the art Projektmethoden und Technologien Professionelles Auftreten, Teamgeist, Eigeninitiative, höchste Qualitätsansprüche Verhandlungskompetenz und ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Baulogistik

So. 22.05.2022
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, BerlinBaulogistik anders gedacht: Bei Drees & Sommer arbeiten wir in interdisziplinären Expertenteams aus den Bereichen Projektmanagement, Baumanagement und Planung. Ob in Innenstädten, Werksarealen, oder auch in einem touristischen Umfeld, die Baulogistik leistet einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf auf Baustellen und die Wahrung von Kosten und Terminen. Wie sehen innovative und gesamtheitliche Baulogistikkonzepte komplexer Bauvorhaben aus? Sie möchten dieser Fragestellung als Projektleiter:in gemeinsam mit renommierten Kunden nachgehen, dabei eng mit den Teams für Digitalisierung, Lean Management und Innovation zusammenarbeiten, und die Zukunft der Baulogistik aktiv vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt oder Stuttgart. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik zur Umsetzung durch das Baulogistikgewerk Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum Stuttgart sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Manager - Distributed Systems and Edge Technologies (f/m/div.)

So. 22.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenFuture applications will become increasingly distributed across an integrated connectivity-compute fabric, thus forming reliable distributed systems. These systems will be at the heart of numerous Bosch domains, including automotive (e.g., connected mobility, highly automated driving), industrial, building, home and beyond.Description of roleYou research new concepts for reliable edge technologies and their applicationsYou have the disciplinary responsibility for an interdisciplinary team of experts and you drive and shape the competence cluster "distributed systems" with more than 50 researchers together with two other colleaguesYou shape your team's culture and identity and support the professional and personal development of your team membersYou align current and future competence needs with relevant stakeholders in the strategic project portfolios of BOSCH Corporate researchYou create an efficient, motivating, agile and inspiring working environmentEducation: excellent degree (Master or PhD) in computer science or a comparable qualificationPersonality: responsible, committed, reliable team player with professional speaking and communication skills across all hierarchy levels and to different target audiencesExperience and Knowledge:proficiency with cloud-native and edge technologies (CNCF technology landscape)solid understanding of modern software architectures for distributed systems (service-oriented, loosely coupled, cloud-native architectures and architectural patterns like API-first and microservices)experience with open-source edge software stacks (e.g., LF Edge projects) and real-time scheduling and resource allocation mechanismspractical experience with DevOps, CI/CD, model-driven design automation, and infrastructure-as-a-codemin. 1 year of experience in leading an academic or industrial team, preferably in relevant domains such as mobility, industrial or building automationFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektleiter Embedded Systems (m/w/d)

So. 22.05.2022
München, Sindelfingen, Gaimersheim, Ulm (Donau), Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme der Führung von interdisziplinären Projektteams im Bereich Software & Embedded Solutions mit Schwerpunkt auf der Steuergeräteentwicklung (SW- und/oder HW-Entwicklung) Operative Gesamtprojektleitung und die damit verbundene Anwendung projektspezifischer Methoden zur Projektplanung, -verfolgung und -steuerung Verantwortung der erfolgreichen, wirtschaftlichen Umsetzung der Projektziele - von der Anforderungsanalyse bis hin zum produktiven Einsatz Sicherstellung einer regelmäßigen Kommunikation, sowohl auf der Kunden- und Lieferantenseite als auch innerhalb der AKKA Group (Steuerkreis, Gremien) mit den verschiedenen Interessensgruppen Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition neuer Projekte Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Umfassende Erfahrung als operativer Projektleiter (m/w/d) in interdisziplinären Embedded System Projekten, idealerweise aus dem Automotive-Umfeld Fundierte Kenntnisse der Projektmanagement-Standards (z.B. IPMA) und deren erfolgreiche, operative Anwendung Know-how in den Bereichen E/E-Entwicklung, OEM-Prozesse, Test- und Systemintegration inkl. Bussysteme (CAN, LIN, etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 10-15%)
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