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Projektmanagement: 246 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP

Mi. 03.06.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA-Systemen. Hierbei fällt auch das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. In den oben genannten Bereichen besitzt Du zusätzlich erste Erfahrungen mit SAP S/4. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Projektleiter (m/w/d)Die Abteilung IT-Services beschäftigt sich derzeit im operativen Geschäft mit den Kernthemen Hardware, Software und integrierte Einlasssysteme. Sie versteht sich außerdem als Treiber für die digitalen Projekte der Messe Stuttgart. Als IT-Projektleiter (m/w/d) sind Sie maßgeblich für Inhouse-IT-Projekte in den Themengebieten digitale Transformation und Digitalisierung verantwortlich. Sie bewerten die technische Realisierbarkeit von Kundenanforderungen und erarbeiten individuelle Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen. Ihr Tätigkeitsbereich Realisierung und Leitung digitaler Projekte Eigenverantwortliches Projektmanagement mit Überführung in den operativen Bereich Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Partner Weiterentwicklung bestehender Projektmanagementmethoden und -verfahren Projektdokumentation und Ergebniskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Projektmanagementerfahrung Auf dem neuesten Stand der Technik Kenntnis und Verständnis moderner Schnittstellen Gute Englischkenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Schorndorf (Württemberg)
Seit über 50 Jahren erbringen wir Planungsleistungen im Hochbau für die Bereiche Architektur, Statik und Technische Gebäudeausrüstung. Für unsere Kunden beschäftigen wir uns täglich mit technischen Problemlösungen und entwickeln gemeinsam innovative und gleichzeitig wirtschaftliche Konzepte. Bei unserer Arbeit setzen wir natürlich auf den neuesten Stand der Technik wie beispielsweise Building Information Modeling (BIM). Verstärken Sie unser Planungsteam als Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Eigenverantwortliche Leitung und Betreuung von interessanten Projekten im Industriebau, Gewerbe- und Wohnungsbau Erstellung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Versorgungstechnikkonzepte Beratung unserer Kunden in der Bedarfsermittlung Kostenermittlung auf Basis der Konzept-/ Vertragsplanung Erstellung der Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung Mitwirkung bei der Vergabe und Bauleitung für unsere Bauvorhaben Bindeglied zwischen unseren Kunden und Ihrem Projektteam Abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäude-/ Versorgungstechnik (HLS) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebiet ist wünschenswert Begeisterung für das Konzipieren von Versorgungstechnik-Lösungen Die einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien (z.B. HOAI, VOB, relevante DIN- und VDMA-Richtlinien) sind bekannt Lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, verbunden mit der Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Als Mitarbeiter der SCHATZ-Gruppe genießen Sie alle Vorteile eines modernen Familienunternehmens. Neben einer attraktiven leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung. Sie profitieren zudem von unseren flachen Hierarchiestrukturen und den kurzen Entscheidungswegen. Auf ein kollegiales, offenes Arbeitsklima legen wir großen Wert. Bis zur vollständigen Übernahme Ihres zukünftigen, verantwortungsvollen Aufgabenbereichs werden Sie durch unser erfahrenes HLS-Team begleitet. Ihre persönliche Entwicklungsperspektive hat für uns einen großen Stellenwert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft!
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Program Manager (m/w/d) Automotive

Di. 02.06.2020
Stuttgart
Stuttgart Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Verantwortlicher Program Manager für die Altran Projekte und Projektportfolios gegenüber den Kunden und innerhalb Altran Optimierung von Projekten in Bezug auf Time to Market, Kosten, Qualität, Mitarbeiterqualifikation und Kundenzufriedenheit Steuerung der Zusammenarbeit mit Support Functions, Sales und internationalen Altran Projektmanagern Präsentation sowie Berichterstattung an das Management intern sowie bei den Kunden Übernahme von Tätigkeiten im operativen Projektmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten mit u.a. Projektplanung & Budgetbaseline Funktion als Mitglied des Program Offices und interner Altran Experte und Coach für die Kollegen in Prozess- und Projektmanagementthemen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs-, naturwissenschaftliches oder wirtschaftliches Studium mit technischem Background Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, davon mehr als 3 Jahre als Vorgesetzter eines Projektteams mit mehr als 10 Mitarbeitern, vorzugsweise als zertifizierter Projektmanager (PMI oder vergleichbare Nachweise) Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung im Bereich Automotive Sicheres Agieren im internationalen Umfeld, sowie Erfahrung im Aufbau von komplexen transnationalen Projektorganisationen und Steuerung von verteilten Teams Führungspersönlichkeit: "Führen durch Vorbild" und die Fähigkeit auf allen Hierarchieebenen zu begeistern und zu überzeugen Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Eigenverantwortlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine positive Denkweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive anhand eines definierten Karrierepfads Work – Life – Balance durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Kurze Kommunikationswege und Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Offene Türen mit hilfsbereiten und engagierte Kollegen
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Berater IT-Strategie, IT-Transformation, IT-Architektur und Digitalisierung (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Expertenteam – Du wirst Mitglied in einem hoch motivierten Beraterteam und hilfst unseren Kunden in Deutschland und Europa, ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmensfunktion IT zu steigern - von der IT-/Digitalisierungsstrategie bis hin zur Umsetzung.IT-Umstrukturierung – Du unterstützt unsere Kunden bei der Reorganisation (Transformation) der IT, der optimalen Gestaltung des IT-Alignments oder bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle.Projektmanagement – Dabei leitest du Teams oder Teilprojekte und unterstützt unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung, gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Mitarbeiterentwicklung sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im IT-Management.Netzwerkpflege – Du entwickelst unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Dein Studium (Bachelor/Master) der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen - gerne mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation.Du verfügst über mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement und hast als Projektleiter Projekte erfolgreich verantwortet.Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur und/oder IT-Alignment sowie in Fragen der Organisation und Transformation von IT-Einheiten und IT-Controlling/IT-Benchmarking zeichnen dich aus.Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung. Darüber hinaus zählt eine strukturierte und methodische Arbeitsweise zu deinen Stärken.Du rundest dein Profil mit Branchenkenntnissen aus Handel, Energie, Automotive, Public Sector oder einem anderen Industriebereich ab.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SPS-Programmierer / Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik

Di. 02.06.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland und bietet Wasseraufbereitungsanlagen inklusive Steuerungs­systeme sowie Spezialchemikalien an. Unser technisches Büro ist für die Entwicklung, Planung und Inbetriebnahme unserer Produkte sowie für die Unterstützung bei der technischen Kundenbetreuung zuständig. Für unsere Zentrale in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als SPS-Programmierer / Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Automatisierung, Elektrotechnik, Steuerungstechnik SPS-Programmierung und Projektbearbeitung für unser W|C|S® WaterCareSystem Dieses internetbasierte Wassermanagementsystem dient der Fernüberwachung mittels Online-Datenaufzeichnung und Bewertung von Systemparametern. Anpassung der SPS-Programmierung und Weiterentwicklung des W|C|S®, z.B. Integration von Feldbus-Systemen Eigenständige Bearbeitung von W|C|S® Kundenprojekten Klärung der Kundenspezifikationen, SPS-Programmierung, Zusammenstellung und Prüfung der Hard- und Software sowie Inbetriebnahme vor Ort Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Service, Anlagentechnik und Datenanalyse Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten, z.B. im Bereich IoT oder KI Studium der Elektro-, Steuerungs-, Regelungs- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung in SPS-Programmierung auf Basis IEC 61131-3 mit guten Kenntnissen von Beckhoff TwinCat / CoDeSys Erfahrung mit Feldbus-Systemen wünschenswert Berufserfahrung von Vorteil Gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Reisebereitschaft ca. 2 Tage pro Monat Selbständiges, strukturiertes und präzises Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und Raum zur Mitgestaltung Regelmäßige Firmenevents und Gesundheitsaktionen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Di. 02.06.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: C&M-9447a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Project Manager (f/m/d) CBU SIX

Di. 02.06.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Thales’ security solutions are tailored for the protection of cities, critical infrastructures, global financial markets and sensitive data. We are long-term partners of the German Armed Forces, the NATO and its allies. We offer solutions for the whole military mission spectrum – on land, on water, in the air, in space and in cyberspace. Training and simulation solutions support the tactical mission training. Our communication solutions protect our partners today from the threats of tomorrow. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. PROJECT MANAGER (F/M/D) CBU SIX in the Defence division at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0089385In this position, you will direct the project activities in close cooperation with Solution Management, Portfolio Management, PMO and R&D. Furthermore, you will support managing and shaping the product, solution and service portfolio of CBU SIX as well as drive the implementation of product management within the CBU SIX organization. It also involves the following tasks: Directing project activities according Chorus 2.0 to reach successful completion of the project regarding its technical, industrial, financial baseline and customer satisfaction Being involved in bid activities to ensure transition from bid to project Management of research projects and studies in collaboration with internal and external partners, e.g. BSI, Thales entities, etc. Properly managing all relevant internal/external stakeholders Continuously tracking and managing financial KPI and project efficiency, liaising with the Finance Controller, consolidating budget and costs, performing gap analysis, proactively suggesting and implementing appropriate mitigation actions Preparing reporting/project reviews and ensures action plan follow-up; project reviews etc. Supporting establishment of roadmaps and the promotion of solutions in close alignment with Portfolio Management, Marketing & Sales and R&D Supporting feeding in digital technologies into the CBU SIX organization, such as Blockchain and public key infrastructure solutions Managing the process for implementing product management within the CBU SIX organization Keeping close coordination with respective PDAs, system engineers, architects and SEM Degree in an IT or engineering field of study (IT, business informatics, (industrial engineering)) Experience in design and set-up of public key infrastructures (PKI), taking into account NATO and national military requirements Experience in blockchain technologies Experience in defining business cases and roadmaps Strong communication skills in German and English Planning and delivery orientation experience in agile methodologies and practices First experiences with bid and project management Social competencies according to the Thales leadership model Strong cooperation and communication skills to ensure management of various stakeholders We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehrModeration von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-UpsSicherstellung der effizienten Erreichung von SprintzielenGestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)informatik/-mathematik/-ingenieur oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-ProjektenIdealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master)Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie TeamgeistVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Requirements Engineer Automotive (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung von Projekten im Bereich Systems Engineering Beratung unserer Kunden bei der Erstellung von Lastenheften und Entwicklungsdokumenten Prozessberatung der Anwender bzgl. OEM spezifischen Abläufe zum Anforderungsmanagement Sicherstellung der Traceability von Requirements und angebundenen Systemen Selbstständige Erarbeitung von Lösungen zu Problemstellungen unserer Kunden Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschafts-/Informatik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwenderbetreuung sowie im Automotive Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Requirements Engineering Systemen sowie in der Applikationsadministration Eine IREB Zertifizierung ist von Vorteil Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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