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Projektmanagement: 292 Jobs in Korschenbroich

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 271
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Specialist (m/w/d) Network Deployment in Ratingen

Mo. 21.06.2021
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist (m/w/d) Network Deployment in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. So setzt Du Deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement. Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und eine hohe Leistungsbereitschaft. Du weist umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur auf. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d) ist gemeinsam mit dem Team Partner des Kunden, der seine Kernprozesse und Probleme versteht und ihm innovative Data Analytics / Engineering-Lösungen anbietet. Zu den Hauptaufgaben zählen das Management strategisch komplexer Programme sowie mehrerer z. T. großer und risikoreicher Projekte.Sie übernehmen die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe, ggfs. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.Die Verantwortung der Projektergebnisse und, gemeinsam mit dem Team, die termin­gerechte Lieferung der Resultate in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets, zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen Kundenverhandlungen und stimmen sich auch mit Kunden sowie intern zum Projektvorgehen und -reporting ab.Sie pflegen Kundenbeziehungen und entwickeln diese stetig weiter.Im Angebotsprozess unterstützen Sie gerne.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen MINT StudiengangMehrjährige Projektmanagement-/Projektleitungserfahrung in großen, risikoreichen oder strategischen Projekten/ProgrammenSehr gute Kenntnisse der Prozesse und Methoden des Projektmanagements, hierbei auch gerne Erfahrung in Agile, Scrum, DevOpsEinschlägiges Methodenwissen im Bereich Data Analytics, Data Engineering, Artificial Intelligence, CloudExzellente KommunikationsfähigkeitenHohe ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Projektierungsingenieur (m/w/d) System

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­lo­gischer Exzellenz, nach­hal­tigem Wirt­schaften und sozialer Verant­wor­tung machen unsere knapp 28.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an über 100 Stand­orten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für die Systemtechnik Neufahrzeuge in unserem Geschäfts­bereich Systeme für Schienen­fahrzeuge einen Projektierungsingenieur (m/w/d) System Projektierung der elektrischen System­aus­rüstung eines Schienen­fahr­zeuges Anforderungsmanagement/Requirement-Engineering auf der System- und Software­ebene für ein elektrisches Fahr­zeug­system Erstellung und Abgleich von internen und externen Lasten- und Pflichten­heften für Lieferanten im inter­nationalen Umfeld Technische Koordination von Lieferanten im inter­nationalen Umfeld Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung, Erstellung und Prüfung von Steuerungshardware und -software für Bahnfahrzeuge (grafische Software­projektierung Mitwirkung bei der Inbetriebsetzung der Erstfahrzeuge (Prototyp) im inter­nationalen Umfeld Mitwirkung bei der technischen Projekt­dokumentation Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durch­führung von Kunden­schulungen Unterstützung des technischen Fach­projekt­leiters Aussteuern externer Engineering­partner Informationspflicht im Rahmen des Risiko­managements Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugs­weise der Elektro­technik oder ver­gleichbar Mehrjährige Berufserfahrung  Vorhandenes Systemverständnis als not­wendige Grund­lage zur Projek­tierung des elek­trischen Fahr­zeug­systems eines Schienenfahrzeugs. Hierzu zählt u. a. die Projek­tierung von Systemen wie z. B.: Antriebs­system, Bord­netz­ver­sorgung, TCMS, Bedien­konzept sowie die Spezifi­kation und elek­trische Ein­bin­dung aller elek­trischen Sub­systeme Kenntnisse im Anforderungsmanagement (Anwender­kenntnisse im ALM-Tool Polarion wären von Vorteil) Erfahrung im Rahmen der Funktionalen Sicherheit (Kenntnisse in der Anwen­dung der EN 50126 / 128 / 129 / 50657) Kenntnisse in der Erstellung von Fehl­zustands­baum­analysen (FTA) und Zu­ver­lässig­keits­analysen (FMEA / FMECA) Erfahrungen bei der Inbetrieb­setzung von Schienenfahrzeugen im In- und Ausland Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein der Klasse B Selbstständigkeit und Teamfähigkeit, Reise- und Ein­satz­bereit­schaft Innovatives Denken und Motivation Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem inter­nationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmen­angebot, das von flexiblen Arbeits­zeit­modellen über fachliche und persön­liche Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heits­programmen reicht.
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(Senior) Manager Digital Architecture, ERP Strategy & Cloud Advisory (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) MANAGER DIGITAL ARCHITECTURE, ERP STRATEGY & CLOUD ADVISORY (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu steuerst Strategie- und Architekturprojekte sowie Cloud-/ IT-Transformationsprogramme unter umfassender Berücksichtigung der Aspekte Kultur, Organisation, Architektur und Technologie. Gemeinsam mit deinem Team löst Du komplexe Fragestellungen rund um die Themen: Konzeption, Entwicklung und Modellierung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-ArchitekturenVerantwortung für das Digital Architektur Management als Basis für digitale Transformationen und neue Geschäftsmodelle. Aufbau und Entwicklung von ERP-Strategien sowie Cloud Operating- und Governance Modellen.Planung, Vorbereitung und Begleitung von SAP S/4HANA Projekten sowie Beratung zu SAP S/4HANA Lösungen, Architekturen & Services. Aufbau von Digitalstrategien und Ableitung von innovativen digitalen Geschäftsmodellen Digitalisierung von Business Prozessen und die Ermittlung von kundenspezifischen ERP Business Cases nach Anforderungen. Transformation von OnPremise IT- Infrastruktur Umgebungen in moderne, hybride IT-Infrastruktur Landschaften.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur.  Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen.  Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung aufweisen.Du bist erfahren in der Gestaltung, Optimierung und Transformation von EA-Strukturen und Organisationen.Du verfügst über solide Kenntnisse im Bereich Datenmanagement und moderne Datenbanktechnologien.Deine Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie Projektmanagement Zertifizierung(en) (z.B. TOGAF, ITIL, PRINCE2, PMI, IPMA oder Ähnliche).Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung des Öffentlichen Sektors

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen, wie Bildung, Gesundheit und Verwaltung immer mehr durch. In unserem stark wachsenden Fachbereich Technology mit Fokus Öffentliche Verwaltung unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wir bieten spannende Projekte, bei denen Sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und wirklich etwas bewegen können. Sie beschäftigen sich im Schwerpunkt mit folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung des bestehenden Berater*innenteams mit Fokus Government & Public Sector Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Digitalisierungsprojekten zu Themen wie Digitales Lernen und Lernmanagementsysteme Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsdienstleistungen Entwicklung von, auf den Kunden abgestimmten, Strategien im IT-Umfeld sowie Begleitung von IT-Transformationen und -Modernisierungen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote im IT-Service Management Konzeption und Einführung von agilen Methoden und Enterprise Architecture Management Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts) Informatik, (Wirtschafts) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Public Bereich Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt   Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Vielzahl an Events und Feiern
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(Senior) Software Engineer / Fullstack Dev - Google Cloud (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen in der Backend Entwicklung (z.B. mit Java, Python oder nodeJS) und Frontend Entwicklung (z.B. react, Angular, GWT) in einem agilen Team,kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Als Fullstack Developer (m/w/d) entwickelst Du Front- und Backends sowie die entsprechenden Schnittstellen mit modernen Technologien in einem crossfunktionalen Team. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Erfolgreich setzt du unsere Projekte im Team um, machst so unsere Kunden erfolgreich und berätst sie in Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen partnerschaftlich auf Augenhöhe. Du evaluierst den Einsatz neuer Frameworks, Libraries und Tools auf Basis deiner Erfahrungen und optimierst so bestehende Lösungen und Prozesse. Du teilst dein Wissen in Teammeetings, bei Code-Reviews und sorgst so für ständig wachsende Code-Qualität, auch durch (automatisiertes) Testen. Weitere projektbezogene Aufgaben aus den Bereichen Software Engineering, Architektur und Design warten auf dich. Auf Konferenzen oder bei Zertifizierungen erhältst Du neuen Input und erprobst diesen gemeinsam mit dem Team in wegweisenden Kundenprojekten in der Praxis. Erfahrung in der Backend Entwicklung (z.B. mit Java, Python oder nodeJS) und Frontend Entwicklung (z.B. react, Angular, GWT) in einem agilen Team Kenntnisse moderner Software Crafting Methoden (z.B. Clean Code, TDD, Architekturprinzipien) Erfahrung bei der Konzeption und Entwicklung von RESTful- und/oder GraphQL-APIs Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen SQL- und/oder dokumentenbasierten NoSQL-Datenbanken (z. B. MySQL/MariaDB, PostgreSQL, BigQuery, Firestore oder MongoDB) GIT, Jira und CI (z. B. Jenkins, Gitlab-CI, Bamboo) kennst und verwendest Du eine ausgeprägte “You build it, you run it” Einstellung Erfahrung oder ein starkes Interesse an Cloud und Infrastrukturthemen (Cloud Services mit AWS, Azure, Kubernetes oder Docker) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Project Manager (w/m/d) Cloud Transformation

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten und/oder alternativ erste Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Cloud-Transformationsmanager trägst du die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Cloud-Transformation bei unseren Kunden und verstehst die Herausforderungen, die sich bei der Transformation von Infrastruktur- und Anwendungsportfolios stellen. Gemeinsam mit unseren Cloud Expertinnen und -Experten begleitest du Cloud Transformationsprojekte als Projektmanager und führst diese zum Erfolg.      Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:    Als (Senior) Cloud Transformation Manager realisierst du mit deinem Team spannende Cloud-Lösungen bei unseren Kunden in unterschiedlichen Branchen Konsequent und leidenschaftlich verfolgst du deine Projektziele, berätst unsere Kunden auf Basis deiner Erfahrung und treibst die Weiterentwicklung der IT-Landschaft voran. Souveräne Steuerung der Projekte sowie Führung eines Projektteams über den gesamten Projektzyklus von Analyse, Design, Implementierung, Testing bis zur Abnahme Projektkommunikation und Koordination der beteiligten Bereiche unserer Kunden Statusreporting sowie Durchführung von Steering Boards auf GF / Vorstands - Ebene Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Projektmanagement Community ein und erarbeitest Standards für zukünftige Projekte. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug oder im betriebswirtschaftlichen Kontext bzw. vergleichbare Erfahrungen Du verfügst über einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten oder hast solide Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen. Idealerweise Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen wie Microsoft Azure, AWS oder Google Cloud Mit deinem fundierten Wissen im Bereich der klassischen und agilen Projektmanagement Methoden untermauerst du deine Praxiserfahrung. Mit deiner Lösungsorientierten Arbeitsweise schaffst du einen Mehrwert bei unseren Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Bid Manager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Projekt Manager (m/w/d) Technik

Mo. 21.06.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Projekt Manager (m/w/d) Technik Du koordinierst und steuerst die Planung und Realisierung von technischen Investitionsmaßnahmen und Projekten an unseren Logistikstandorten in Deutschland (NRW & Bayern) Dabei übernimmst Du allen Phasen der Projektbearbeitung von der Idee bis zur Realisierung und trägst die Verantwortung für die Termineinhaltung, die Qualitätskontrolle so wie die Kostenkontrolle Du entwickeln technische Lösungen auf Basis betrieblicher Aufgabenstellungen Du ermittelst verbindliche Budgetkosten sowie Terminpläne und erstellst in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entsprechende Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Des Weiteren zählt die Koordination von Beschaffungsvorgängen in Abstimmung mit unserem Technischen Einkaufs zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Koordination der eingesetzten Fremdfirmen und die zugehörige Montageüberwachung sowie die technische Dokumentation Du kümmerst dich um den Projektabschluss inklusive Dokumentation und Übergabe an den Betrieb (Ramp up & Go Live) Studium der (technischen) Logistik oder Techniker/Meister im Industrie/Logistik Umfeld Erfahrung in der Logistik und im Projektmanagement Du bringst eine hohe Zielstrebigkeit und eine Portion Erfolgshunger mit Verantwortungsbewusstes Handeln, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsstärke Reisebereitschaft innerhalbs Deutschlands (Standorte in NRW und Bayern) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Logistik Krefeld
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Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
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