Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 29 Jobs in Kothau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Handwerk 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) Hochbau für Großprojekte der Branche Automotive

Di. 19.01.2021
Ingolstadt, Donau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Ingolstadt Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten bei repräsentativen Bauvorhaben der Automobilindustrie Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten, idealerweise in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in den erforderlichen Regelwerken (HOAI, AHO, VOB, etc.) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Hochvolt-Komponenten - EMV (m/w/d)

So. 17.01.2021
Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.EMV Projektengineering von HV-Komponenten und Integration in das Gesamtfahrzeug und Bewertung des EMV KonzeptesPlanung, Koordination und Durchführung der EMV Messungen im eigenen PrüflaborEntwicklung und Optimierung des HV-BordnetzesErstellung der dazugehörigen EMV Spezifikationen und deren anschließender Problemanalyse mit dem KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro-, Hochfrequenz-, Nachrichten- oder FahrzeugtechnikUmfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich EMV/HochfrequenztechnikPraktische Erfahrung im Bereich Testing von HV-Komponenten/SystemenFundierte Kenntnisse im Bereich HV-Fahrzeugsysteme für Hybrid- und ElektrofahrzeugeErfahrungen im Projektmanagement und Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement sind wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Fachspezialist Condition Management (international) (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Im Bereich Condition Management sind wir für alle Applikationen bei MMS verantwortlich, die unsere Fachbereiche (zB Einkauf, Buchhaltung) bei der Konditionserfassung und Abrechnung unterstützen. Hierbei sind wir, zusammen mit den IT Teams, in 3 Produkte unterteilt: Condition Contract Management (SAP basiertes Tool zur Konditionserfassung und Abrechnung), Condition Analytics (Reporting von Konditionen und Erträgen in SAP BW) und Margin- and Sellout Calculation (Spannendarstellung, Kalkulation von Konditionserträgen). Wir, als unterstützender Fachbereich, bewerten neue Anforderungen, erstellen Konzepte, begleiten die Umsetzung, unterstützen die Tests und supporten die IT bei komplexeren Fehlern. Sie bearbeiten fachliche Betriebsthemen im Umfeld Condition Management und unterstützen in der Qualitätssicherung zur Sicherstellung des Regelbetriebs Zudem arbeiten Sie als Unterstützung der Landesgesellschaften bei fachlichen Fragen und Anforderungen an das System Darüber hinaus sind Sie fachlicher Ansprechpartner für den Product Owner bei Fragen zu Anforderungen Sie unterstützen den Product Owner bei der Erstellung von Präsentationen Sei erarbeiten Fachkonzepte und sorgen für deren Umsetzung in den internationalen Fachbereichen Sie arbeiten mit dem System „Gicom Konditionsmodul (GKM)“ und dem SAP BI Reportingsystem „Strategisches Konditionsmanagement (SKM)“ Sie erstellen Schulungsunterlagen und führen Fachschulungen selbstständig durch Das Durchführen von Systemtests und von Nutzerbefragungen rundet Ihre Aufgabe ab Mitarbeit bei UAT (User Acceptance Testing) unter der Leitung der MMS Tech (IT) Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Sie bringen erste Erfahrungen in einem agilen Arbeitsumfeld mit Gute Kenntnisse von Einkaufsprozessen und Konditionsabwicklung Sehr gute Kenntnisse MS-Office und gute Kenntnisse in SAP Hohe analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Organisationstalent Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit und sehr gute Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehr Moderation von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-Ups Sicherstellung der effizienten Erreichung von Sprintzielen Gestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)informatik/-mathematik/-ingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-Projekten Idealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Product Owner Condition Contract Management (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Im Bereich Condition Management sind wir für alle Applikationen bei MMS verantwortlich, die unsere Fachbereiche (zB Einkauf, Buchhaltung) bei der Konditionserfassung und Abrechnung unterstützen. Hierbei sind wir, zusammen mit den IT Teams, in 3 Produkte unterteilt: Condition Contract Management (SAP basiertes Tool zur Konditionserfassung und Abrechnung), Condition Analytics (Reporting von Konditionen und Erträgen in SAP BW) und Margin- and Sellout Calculation (Spannendarstellung, Kalkulation von Konditionserträgen). Wir, als unterstützender Fachbereich, bewerten neue Anforderungen, erstellen Konzepte, begleiten die Umsetzung, unterstützen die Tests und supporten die IT bei komplexeren Fehlern. Übernahme der Verantwortung als Product Owner für das Produkt „Condition Contract Management“ im Rahmen des Scrum Frameworks Festlegen der Produktstrategie für unser Konditionsmodul (SAP Add On der Fa. Gicom) Analysieren neuer, internationaler Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Bewerten und Priorisieren des Product-Backlogs anhand Kosten/Nutzen und der Produkt- und Unternehmensstrategie Stakeholdermanagement Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Erfahrung im Scrum Umfeld/ Als Product Owner Hohe analytische Kompetenz Hohes „Kosten/Nutzen“ Bewusstsein Verhandlungsgeschick im Austausch mit den Stakeholdern Erfahrung in der Softwareentwicklung (hilfreich) Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

International Key User - Workforce Management (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Innerhalb der MediaMarktSaturn Retail Group und ihrer internationalen Tochtergesellschaften ist der HR Bereich für die Gestaltung und Koordination strategischer HR Themen für die MediaMarktSaturn-Unternehmensgruppe verantwortlich. Das Team HR Systeme verantwortet die Koordination & Weiterentwicklung der größten Applikationen im Personalbereich sowie der entsprechenden Prozesse. Analyse, Erfassung und Koordination von fachlichen IT-Anforderungen der internationalen Stakeholder an das HR-IT-Produkt Workforce Management Teilprojektleitung bei der Konfiguration, Standardisierung und Optimierung des HR-IT-Produkts Workforce Management, um effiziente Planungsprozesse zu erarbeiten Koordination und Durchführung von Tests von neuen Funktionalitäten und Features zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung in den Märkten in enger Zusammenarbeit mit dem externen Systemanbieter Erarbeitung und Dokumentation von Verfahrens- und Arbeitsanleitungen Erstellung von Schulungsdokumenten und Durchführung von Schulungen Unterstützung der Multiplikatoren und Mitarbeiter (m/w/d) in den Märkten Unterstützung bei der technischen Qualitätssicherung im Workforce Management Kontinuierliche Analyse und Überprüfung des gewählten Produktansatzes sowie Trendbeobachtungen zur Weiterentwicklung des Produkt Abgeschlossenes Studium bzw. Abschluss als Medienfachwirt (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in IT-Projekten mit Tickettools oder im Bereich HR wünschenswert Hohe IT-Affinität und Verständnis für IT-Prozesse für die Verständigung mit den Fachabteilungen Idealerweise Kenntnisse im Anforderungsmanagement und Erfahrungen im projektorientierten Arbeiten Gutes Kommunikations- sowie Durchsetzungsvermögen auch im internationalen Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer praxisorientierten Vorgehensweise Hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Prozesskenntnisse aus dem Bereiche Workforce Management sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Versorgungstechnik HKLS (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg
Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜDER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen aus über 115 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung – vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung. Vom tropfenden Wasserhahn und der herausgefallenen Sicherung bis zum Industrieobjekt machen wir alles – nur keine Serienfertigung. PROJEKTLEITER VERSORGUNGSTECHNIK HKLS (M/W/D)UNSER ANGEBOT: Flache Hierarchien, eine schnelle Kommunikation und kurze Entscheidungswege Verschiedene Schulungs- und Weiterbildungsangebote Individuelle und flexible Gesamtpakete an Entlohnung und Sozialleistungen Eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf DAS AUFGABENFELD: Eigenständige Projektabwicklung und -organisation Steuerung des gesamten Arbeitsablaufes, Schnittstellenkoordination mit anderen Beteiligten / Gewerken Mitarbeiterführung Erstellen von Aufmaßen sowie von Ausführungs-, Abrechnungs- und Revisionsunterlagen IHR PROFIL: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Projektleitung Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann für die kaufmännische Betreuung von Projektbaustellen im In- und Ausland (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Münchsmünster
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u. a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management. Projektkaufmann für die kaufmännische Betreuung von Projektbaustellen im In- und Ausland (m/w/d) > Standort Münchsmünster> Stellen-Nr.: 61002 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die kauf­männische Betreuung von Projektbaustellen im In- und Ausland, hierbei unterstützen Sie das Bau­stellen­management vor Ort (bis zu 3 Monaten) Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Über­wachung der kommerziellen Bedingungen im Rahmen von Kundenaufträgen Dabei haben Sie die Kostenverfolgung und fort­laufende Kalkulation immer im Blick Sie wirken bei der Angebots- und Auftragskalkulation sowie bei der Vertragsgestaltung mit Die kaufmännische Auftragsabwicklung, einschließ­lich der Rechnungsstellung, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Außerdem unterstützen Sie uns im Einkauf von Werk­vertrags- und Personaldienstleistungen und im Nach­tragsmanagement gegenüber dem Kunden Die Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen, die Auswertung von Analysen bei Abweichungen sowie die Mitwirkung bei der Berichterstattung und des Monats­abschlusses runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige, mehr­jährige Berufserfahrung sammeln können und verfügen über Erfahrung aus dem Bau- oder Instandhaltungsbereich Es ist für Sie selbstverständlich auch längerfristige Einsätze im In- und Ausland zu begleiten Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office sowie SAP um Idealerweise kommunizieren Sie zusätzlich auch in englischer Sprache Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kunden­orientierung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

(Lead/Managing-) Consultant Systems Engineering (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLA&M-8992-KW Standort: Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In der Competence Area Automotive & Manufacturing Germany fokussieren wir die Umsetzung Digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette unserer Kunden in den Branchen Automotive und Manufacturing. Das Systems Engineering stellt eines unserer Kernkompetenzen und strategischen Themenstellungen dar, im Paradigmenwechsel vom Text- und Domänenspezifischen Produktentwicklungsansatz hin zum Model-Based Systems Engineering (MBSE). Ableitung und Steuerung von Systems Engineering Projekten in der deutschen Automobilindustrie Planung von Budget, technischen Inhalten und Einsatz der Mitarbeiter in Ihrem Team Pflege von Kundenbeziehungen und Unterstützung unserer Client Partner bei der Akquise Durchführung von Prozess-, Methoden- und Toolberatung bei unseren Automotive Kunden Selbstständige Erarbeitung von Konzepten, Prozessen, Methoden und Toolempfehlungen zu Systems Engineering in Abstimmung mit unseren Kunden Ausbau des Beratungsportfolios der Competence Unit Systems Engineering Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Systems Engineering, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ein vergleichbares technisches Studium Tiefgehendes Wissen in mindestens einem der folgenden Themenfelder: Systems Engineering mit INCOSE Zertifizierung, Requirements Engineering mit IREB Zertifizierung, Automotive SPICE mit VDA QMC Zertifizierung oder Funktionale Sicherheit (ISO26262) mit TÜV SÜD Zertifizierung Erfahrungen in den ALM Werkzeugen wie IBM Jazz, PTC Integrity oder Intland Codebeamer Erfahrung im (agilen-) Projektmanagement wünschenswert ergänzt durch PMI Zertifizierung Wünschenswert sind Erfahrungen in Enterprise Architektur (TOGAF oder ARCHIMATE) Mehrjährige Erfahrung in der Beratung vorzugsweise in der Automobil-, Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnikindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München, Holzkirchen, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Bayreuth, Regensburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bayern sucht für die Standorte München, Holzkirchen, Ingolstadt, Würzburg, Bayreuth und Regensburg engagierte und qualifizierte Projektleiter / Projektleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d) (Job-ID: req33883). Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung von TGA-Leistungen im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure/innen bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI Führung des internen und externen Bauleitungsteams Koordination, Steuerung und Kontrolle des Projektablaufs sowie der Bauergebnisse Durchführung von Bauablauf- und Planungsbesprechungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Elektrotechnik, Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/zur Meisterin  oder einschlägige Berufserfahrung Ausbaufähiger Umgang mit MS-Office sowie einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Kosten-,Qualitäts- und Terminbewusstsein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und eine ganzheitliche, selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal