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Projektmanagement: 54 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleitung DMS (m/w/d) Projektservices / IT / Steuerung & Projektmanagement

Do. 18.08.2022
Jülich
Wir, die JEN Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH, stellen uns jeden Tag der spannenden Herausforderung, die gesellschaftliche Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und die zuverlässige Entsorgung radioaktiver Abfälle und Reststoffe zu sichern. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe, in einem interessanten Arbeitsumfeld? Dann verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Der Rückbau kerntechnischer Einrichtungen ist eine Zukunftsaufgabe für Generationen. HELFEN SIE DABEI MIT UND WERDEN TEIL UNSERES TEAMS! Fachliche Leitung des IT-Projekts Dokumenten-Managementsystem (DMS) einschließlich der Festlegung und Koordination der Aufgaben, der Verantwortlichkeiten und des Mitarbeitereinsatzes aus den Fachbereichen (Weiter)Entwicklung von Konzepten im Themengebiet DMS mit den JEN-Fachbereichen einschließlich der Ausarbeitung von entscheidungsreifen Projektskizzen Durchführung von Analysen und Machbarkeitsstudien zur Ableitung der Rahmenbedingungen und Definition der IT-Projektziele, des IT-Projektbudgets sowie der Termin-, Ablauf-, Kostenpläne für die Geschäftsführung der JEN bzw. einem Lenkungskreis der EWN-Gruppe Abgleich der Anforderungen der Konzernunternehmen und Findung von Synergien durch enge Abstimmung innerhalb der EWN-Gruppe Durchführung des IT-Projektmanagements einschließlich der Verantwortung für Budget- und Ressourceneinsatz einschließlich der regelmäßigen Revision einer mehrjährigen, strategischen Roadmap Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium, Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder Verwaltungsinformatik Langjährige einschlägige Berufserfahrung als IT-Berater/Anwendungsbetreuer Umfassende Kenntnisse im Bereich DMS, komplexer Datenstrukturen und vielseitige Projektmanagementerfahrung im Umfeld komplexer IT-Projekte Kenntnisse des Datenschutzes (DSG, DSGVO) und der IT-Sicherheit Erfahrung in der Dokumentation von IT-Prozessen und Erstellung von Schulungsunterlagen und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen/Workshops Attraktive Vergütung gemäß JEN Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge bezuschusst vom Arbeitgeber (VBL) Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft, wir sind Zuwendungsempfänger der öffentlichen Hand Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, jährliche Leistungsprämie etc.) Naturnahes Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell für eine passende Work-Life-Balance (Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Führung flexibler Arbeitszeitkonten) Jährlich bis zu 35 Tage Erholungsurlaub plus Brückentagsregelung Möglichkeit zur Telearbeit und zum Mobilen Arbeiten
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Naturwissenschaftler & Ingenieure (m/w/d) Physik/ Chemie/ Maschinenbau/ Elektrotechnik/ Verfahrenstechnik/ Strahlenschutz/ Kerntechnik

Do. 18.08.2022
Jülich
Wir, die JEN Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH, stellen uns jeden Tag der spannenden Herausforderung, die gesellschaftliche Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und die zuverlässige Entsorgung radioaktiver Abfälle und Reststoffe zu sichern. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe, in einem interessanten Arbeitsumfeld? Dann verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Der Rückbau kerntechnischer Einrichtungen ist eine Zukunftsaufgabe für Generationen. HELFEN SIE DABEI MIT UND WERDEN TEIL UNSERES TEAMS!Ihren persönlichen Wünschen und Fähigkeiten entsprechend warten auf Sie vielfältige, abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben: Leitung von / oder Arbeit innerhalb unternehmens- bzw. hauptabteilungsübergreifenden Projekten Planung, Begleitung oder Kontrolle des Rückbaus von Reaktoren und Konzeption, Bedienung oder Optimierung verschiedenster Prozesse Konzipierung, Planung, Realisierung, Begleitung, Kontrolle und Optimierung von Behandlungs- & Konditionierungsverfahren sowie Einrichtungen Konzipierung, Planung, Realisierung, Begleitung, Kontrolle und Optimierung von Prozessen des Strahlenschutzes Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der oben aufgeführten Naturwissenschaften / Ingenieurwissenschaften Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittliches Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie abstraktes Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Sozialkompetenz Attraktive Vergütung gemäß JEN Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge bezuschusst vom Arbeitgeber (VBL) Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft, wir sind Zuwendungsempfänger der öffentlichen Hand Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, jährliche Leistungsprämie etc.) Naturnahes Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell für eine passende Work-Life-Balance (Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Führung flexibler Arbeitszeitkonten) Jährlich bis zu 35 Tage Erholungsurlaub plus Brückentagsregelung Möglichkeit zur Telearbeit und zum Mobilen Arbeiten
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Projektleiter TGA Planung HKLS (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Friesenhagen, Köln, Neuss
Die ALHO Unternehmensgruppe zählt mit über 50 Jahren Erfahrung zu den Marktführern in der Erstellung von modularen Gebäuden. Europaweit arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an der Errichtung von Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Büro- und Wohngebäuden in innovativer und nachhaltiger Bauweise. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams! Projektleiter TGA Planung HKLS (m/w/d) Vollzeit, unbefristet, ALHO Group Services GmbH Friesenhagen, Köln, Neuss Erstellung von Anlagenkonzepten  Koordination und Erstellung der Entwurfsplanung TGA  Abstimmung mit Versorgern, Genehmigungsbehörden und dem ALHO-Fachplanerteam  Koordination von Entwässerungs- und Lüftungsgesuchen zur Vorlage bei der Genehmigungsbehörde  Koordination der Erstellung von Bauangabenplänen  Teilnahme an TGA-Planungsbesprechungen  Erarbeitung von haustechnischen Standarddetails  Überwachung der Ecktermine von der Planungsphase bis zur Ausführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung (Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik) oder vergleichbare Studiengänge bzw. Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der TGA Planung inklusive des Umgangs mit CAD gestützter haustechnischer Berechnungssoftware.  Geübter Umgang mit MS Office Anwendungen und moder nen Kommunikationsmitteln.  Hohes Kostenbewusstsein und Qualitätsbewusstsein Familienunternehmen spannende Projekte attraktive Bezahlung Bonuskarte Bike-Leasing BGM Mitarbeiterevents  Bike-Leasing
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Projektleiter für Investitionsprojekte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Projektleiter für Investitionsprojekte (m/w/d) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Sie leiten und überwachen anspruchsvolle Bauprojekte (Volumen bis 50 Mio. €) und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Projektsteuerung und das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und berichten regelmäßig der Geschäftsführung. Sie sind federführend für die Projektplanung und Umsetzung der Bauprojekte verantwortlich. Hierzu führen Sie ein Projektteam und koordinieren das erfolgreiche Zusammenspiel aller Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Bachelor/Master/Diplom) Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektleitung von Großbauprojekten mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse der HOAI und der Vergabe nach BGB und VOB. Sehr gute Führungsqualitäten betrachten wir als Voraussetzung. Sie verfügen daher über eine mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position. Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen. Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im Team. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten. In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).#Traumjob
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Projektmanager für weltweite Modernisierungs- und Retrofit-Projekte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs- sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Sie sorgen durch die organisatorische Leitung für die reibungslose und erfolgreiche Abwicklung unserer komplexen, weltweiten Modernisierungs- und Umbauprojekte Sie stellen sicher, dass die Projekte im Zeit- und Kostenrahmen abgewickelt werden Sie führen die Kommunikation zum Kunden und allen Fachabteilungen im Innenverhältnis Die Basis dafür schaffen Sie durch eine Übergabe vom Vertrieb an das Projektmanagement mit einer Überprüfung der eingehenden Aufträge auf Vollständigkeit und sachliche Richtigkeit Sie koordinieren eigenverantwortlich die Bestellung von Teilen und Komponenten nach Auftragsanforderung mit der Einkaufsabteilung Sie verfolgen und steuern die vorgegebene Terminschiene und die Einleitung eventuell notwendiger Aktivitäten zur Termineinhaltung Im Laufe der Projekte sind Sie jederzeit informiert über den Stand der Montage, der Zahlungen und der Termine Budgetabweichungen werden durch Sie identifiziert und Maßnahmen zur Einhaltung initiiert Ihre fachliche Expertise ist gefragt bei der Erstellung von Vertragsänderungen und Vertragsnachträgen, Einholen von Preisanfragen und der Kalkulation Eingehende Reklamationen werden von Ihnen zeitnah und kompetent bearbeitet und falls erforderlich mit den Kunden verhandelt Sie sind für die Erstellung und Fortschreibung der Projektdokumentation verantwortlich. Dies umfasst die Zusammenstellung aller notwendigen Dokumentations- und Abnahmeunterlagen sowie die vollständige Dokumentation aller Kundenkontakte Sie haben eine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare technische / kaufmännische Qualifikation. Technisches Verständnis und Interesse ist für Sie selbstverständlich. Eine für die Position angemessenen Berufserfahrung im Projektmanagement möglichst im Maschinen- und Anlagenbau zeichnet Sie aus. Darüber hinaus können Sie die erfolgreiche Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten nachweisen. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke, insbesondere auch im Umgang mit Kunden. Sie handeln kundenorientiert und mit unternehmerischem Bewusstsein Sie haben die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, besitzen eine lösungsorientierte Arbeitsweise und sind stark in der Planung und Umsetzung Ein sicherer Umgang mit MS Navision oder einem anderen ERP System ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise eine weitere Fremdsprache sowie Reisebereitschaft sind aufgrund der weltweiten Kunden und der Internationalität der Aufgabe Voraussetzung Werden Sie Teil eines etablierten und kontinuierlich wachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Bewegungs- und Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
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Integration Manager (m/w/d) für unseren Marktplatz

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Integration Manager (m/w/d) für unseren Marktplatz für unsere Zentrale in Krefeld bzw. unsere Digital Unit in Düsseldorf  Als Integration Manager:in verantwortest du die ganzheitliche prozessuale und technische Anbindung unserer Partner:innen in unserem – sich im Aufbau befindenden – Marktplatz  Du stellst ein reibungsloses Onboarding unserer Partner:innen und deren Sortimente sicher und entwickelst dafür eine effiziente und zielgerichtete Roadmap  Während der Integrationsphase bist du erste:r Ansprechpartner:in für unsere neuen Partner:innen und unterstützt tatkräftig bei der Lösung eventuell auftretender Probleme   Du arbeitest kontinuierlich an der Optimierung der Partner:innen Anbindung und schaffst neben einer verbesserten Qualität auch die Verkürzung des Onboardingzeitrahmens.  Du stellst eine ordnungsgemäße Pflege von Artikeldaten sowie Content durch die Partner:innen sicher und bindest kontinuierliche Sortimentserweiterungen in den Marktplatz ein  Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du hast Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder Support   Idealerweise hast du erste Erfahrung im Marktplatz-Geschäft oder E-Commerce  Du gehst in der Arbeit mit Softwaresystemen, technischen Schnittstellen und Prozessen auf und hast Spaß daran bestehende Prozesse stetig in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu optimieren  Du verfügst über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch  Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Projektmanager (m/w/d) Bankprojekte

Mi. 17.08.2022
Neuss, Düsseldorf
Die Bankhaus Werhahn GmbH ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, ein mittelständisch geprägtes Familienunternehmen mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 180 Jahren pflegt Werhahn Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams Organisation und IT am Standort Neuss bei Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort. Projektmanager (m/w/d) Bankprojekte Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen voll erfüllen, aber das nötige Engagement und den Willen zur Weiterentwicklung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliches, vollumfängliches und bereichsübergreifendes Projektmanagement (Konzeption, Budget-, Ressourcen- und Terminplanung, Administration, Kommunikation) Anwendung, Weiterentwicklung und Coaching von agilen Projektmanagementmethoden- und Werkzeugen, wie z.B. Jira, Confluence, Design Thinking und Scrum Aufbau und Weiterentwicklung des Projektportfoliomanagements Prozessberatung und Unterstützung der internen Fachbereiche sowie administrative Tätigkeiten im Banksystem agree21 in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und IT-Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung, Implementierung und Umsetzung der Gesamtbankstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Banken- oder IT-Umfeld Erfahrungen im Projekt- oder Prozessmanagement und mit ihren Methoden bzw. Werkzeugen, idealerweise im Banken- oder IT-Umfeld Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Kenntnisse des Kernbankensystems agree21 der Atruvia AG wünschenswert IT-Affinität und eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ Fähigkeit, Optimierungspotentiale zu erkennen und notwendige Veränderungen umzusetzen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team mit einem eigenen umfassenden Verantwortungsbereich Möglichkeit des flexiblen Arbeitens und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal.
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Projektingenieur Entwicklung (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hückelhoven
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Mehler Texnologies GmbH ist ein weltweit anerkannter Spezialist für beschichtete technische Textilien. Mit mehr als 600 Mitarbeitenden an den Produktionsstandorten Fulda, Hückelhoven, Lomnice nad Popelkou in Tschechien und Vertriebsbüros weltweit bedient das Unternehmen zahlreiche Märkte. Mehler Texnologies GmbH ist Teil von Freudenberg Performance Materials, einem weltweit führenden Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Bekleidung, Automobil, Baustoffe, Tiefbau, Energie, Filtermedien, Gesundheitswesen, Gebäudeinnenräume und andere.Sie unterstützen unser Team alsProjektingenieur Entwicklung (w/m/d)Projektleitung bei F&E-Projekten mit Schwerpunkt Beschichtung & Lackierung (PVC und TPU)Entwicklung von neuen Farbrezepturen und OptimierungScreening von neuen Rohstoffen und Implementierung in die ProduktionPlanung, Durchführung und Auswertung von Labor- und ProduktionsversuchenUnterstützung der ProduktionAbgeschlossenes Studium der Chemie/Materialwissenschaften o.ä.Berufserfahrung auf dem Gebiet der Farbrezepturen / PVC-Beschichtung / / TPU-Beschichtungen bevorzugtAusgezeichnete TeamfähigkeitSelbstständiges, gewissenhaftes und zielorientiertes ArbeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
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TGA Planer*in / Bauleiter*in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: TGA Planer*in / Bauleiter*in (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen die Projektierung und sind für diese verantwortlich führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich mit den Schnittstellen der beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Qaulifikationen wie z.B. Heizungs- und Sanitärinstallateur mit entsprechender Berufserfahrung und einer Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Werkstudent Digitalisierungsprojekte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Digitalisierung und Optimierung von Workflows in der Personalentwicklung Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten Anwendungsorientierte Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in SAP enable now wünschenswert Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsfähigkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich IT finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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