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Projektmanagement: 43 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 4
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Medizintechnik 3
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) für Umweltauflagen mit Schwerpunkt Kompensationsmaßnahmen

Do. 29.07.2021
Bremen, Hamburg, Rostock, Erkelenz
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Umweltauflagen mit Schwerpunkt KompensationsmaßnahmenAls Projektmanager (m/w/d) für Umweltauflagen mit Schwerpunkt Kompensationsmaßnahmen für Windparks übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Ansprechpartner intern und extern bei Fragestellungen bzgl. der Unterhaltungspflege von Kompensationsmaßnahmen Schnittstelle bei der Übergabe von Kompensationsmaßnahmen neuer Projekte an das Technischer Management Begleitung von Abnahmen der naturschutzfachlichen Kompensationsmaßnahmen für die Windparkgesellschaften mit Behörden und Subunternehmen Planung,  Durchführung und Nachbearbeitung von selbständig durchgeführten Vor-Ort-Kontrollen und Bestandsaufnahmen durch beauftragte Dienstleiter Beauftragung der Unterhaltungspflege im Rahmen bestehender Managementverträge der Windparks Dokumentation der Entwicklung der Kompensationsmaßnahmen Datenpflege sowie Aufbau und Entwicklung von Datenbanken Nutzung von GIS (Geografische Informationssysteme) Bereitschaft zu sporadischen Reisen innerhalb Deutschlands Der regelmäßige Büroarbeitsplatz kann nach erfolgter Einarbeitungszeit an einem unserer Standorte in Bremen, Hamburg, Rostock oder Erkelenz sein. Sie verfügen über Berufserfahrung im Naturschutzbereich und haben z.B. ein Studium der Landespflege, Landschaftsökologie oder vergleichbares Studium abgeschlossen. Oder: Sie sind gelernter Forstwirt, Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder besitzen vergleichbare Berufserfahrung im Vegetationsbereich. Sie haben Kenntnisse in der Regionalplanung sowie im Naturschutzrecht. Sie haben eine positive Grundeinstellung zu den erneuerbaren Energien sowie Naturschutzthemen. Sie arbeiten nach erfolgter Einarbeitung weitgehend selbständig und eigenverantwortlich. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Für Sie ist die Anwendung von MS-Office, insbesondere Outlook, Word und Excel, selbstverständlich. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Kenntnisse in GIS (Geografische Informationssysteme) sind von Vorteil. Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Ingenieur / Bachelor der Nachrichtentechnik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasser­wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Abwasser im Rahmen einer auf 4 Jahre befristeten Projektstelle einen qualifizierten Ingenieur / Bachelor der Nachrichtentechnik (m/w/d)  Koordination und Umsetzung unserer IT-Vorhaben Aufbau und Betreuung unserer Produktiv-IT Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Detaillierte Kenntnisse sowohl der Büro-IT als auch der Produktiv-IT (Operational Technology) einschließlich deren Schnittstellen Erfahrung im IT / OT-Management und in der Umsetzung von IT / OT-Projekten Erfahrung mit PLS / SCADA Systemen (vorzugsweise Siemens PCS7 / WinCC) Erfahrung in Netzwerk-Technologie (Nachweis) Führerschein der Klasse B  Wünschenswert sind: Ausbildung in IT-Security Praktische Erfahrung und Vorkenntnisse im Umgang mit Messtechnik (einschl. Messdaten-Aufnahme und -Verarbeitung) Datenbanken Zeitreiheninformationssystem Erfahrung mit Firewall-Systemen. SPS Systeme (vorzugsweise Siemens) Attraktives Prämiensystem Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Projektingenieur im Bereich Operational Excellence (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Maschinenfabrik GmbH in Krefeld hält als Dienstleister im Bereich Lohnfertigung, Exklusivlieferant des Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbaus und enger Kooperationspartner der Giesserei Fertigungskapazitäten im Bereich Schweißbau, Zerspanung und Montage bereit.Wir suchen Sie als Mitarbeiter für unseren neu geschaffenen Bereich Operational Excellence. In dieser neuen Organisationseinheit werden die Zukunftsthemen unserer Fertigung vorangetrieben und geführt, dies sind insbesondere die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die Entwicklung und Implementierung von Lean-Management-Methoden, die Einführung neuer DV-Systeme (z. B. ERP System), die fortlaufende Optimierung und Überprüfung der Prozesse. Ihre Schwerpunkte werden sein: Sie leiten, führen und überwachen Projekte über Abteilungen und Geschäftsprozesse hinweg und/oder arbeiten in entsprechenden Projektteams mit. Sie leiten und moderieren Workshops (z. B. zur Prozessoptimierung) und bereiten diese nach. Hierbei ermitteln sie geeignete Maßnahmen zur Verschlankung von Geschäftsprozessen (z. B. unter Anwendung von Lean Management-Ansätzen) und unterstützen die Fachbereiche bei der Implemen­tierung. Sie arbeiten eng mit der Globalen Produktionsplanung und –steuerung unserer Muttergesellschaft zusammen, dies umfasst unter anderem: Planung und Durchführung von internen Geschäftsprozess-Audits, Gestaltung von Make-or-Buy-Prozessen über Standorte hinweg, Aufbau eines Management-Reporting-Tools basierend auf Kennzahlen. Sie wirken mit bei Investitionsplanung und -controlling (u. a. Erstellen von Machbarkeits­studien). Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (oder eine vergleichbare Qualifikation) und möglichst eine Weiterqualifizierung im Bereich Lean Management (o. ä.). Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg nach dem Studium oder Sie konnten bereits Erfahrungen in Bereichen wie des Lean-Managements erlangen. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Moderation, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine überzeugende Problemlösungskompetenz. Eine hohe soziale Kompetenz sowie Teamorientierung zeichnen Sie aus. Hohe Lernbereitschaft und Flexibilität sind vorhanden und es bereitet Ihnen Freude an projektorientierter Arbeit im Team mitzuwirken. Sie sind bereit, ihre Fähigkeiten temporär auch an unseren internationalen Standorten einzubringen (Reisebereitschaft). Ihre soliden englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift passen ideal zu unserer internationalen Ausrichtung. Zudem weisen sie umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office Tools auf. Sie leisten durch die Optimierung unserer Geschäftsprozesse und damit der Weiterentwicklung unseres Fertigungsstandortes in Krefeld einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Ob als Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten und Herausforderungen, an denen Sie wachsen können. Im Rahmen ihrer Aufgaben und Zuständigkeiten bereiten Sie sich auf die Übernahme einer Führungsposition vor.
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Development Senior Project and Program Manager (m/f/x)

Do. 29.07.2021
Mönchengladbach
A leading global supplier of carton packaging and filling equipment, Elopak’s iconic Pure-Pak® cartons are designed with the environment, safety and convenience front of mind. Elopak uses renewable, recyclable and sustainably sourced materials to provide innovative packaging solutions that offer a natural and convenient alternative to plastic bottles and fit within a low carbon circular economy. Elopak was founded in Norway in 1957 and is wholly owned by the Ferd Group. Today Elopak employs 2,600 people and sells in excess of 14 billion cartons every year across more than 80 countries.Development Senior Project and Program Manager (m/f/x)In order to drive delivery of programs and individuaal projects with focus on large, complex initiatives we are currently seeking a skilled Senior Project and Program Manager (m/f/x). With passion for project management you will contribute to fulfillment of Elopak's strategical gooals by execution and delivery of key projects on time and in full. You will adopt standard and advanced project management methodologies based on the context of the project utilizing both plan-driven as well as agile approaches.Execution of all the activities and tasks in an individual project against the triple constrains involved in the process of project management, namely cost, scope and timelines.Ensuring the business objectives of the assigned programs are met by supervising and mentoring the individual elements undertaken to benefit the program.Establishing program and project charters in alignment with respective stakeholders.Establishing governance structures including escalation procedures.Creating program and project plans, interacting with project teams, managers and other stakeholders to provide support and guidance.Bachelor’s or Master’s Degree, a certification in project management is an advantage.Proven experience in delivering complex and cross-functional projects and programs, knowledge of packaging industry and the value chain is an advantage.Exeperience in strategic project planning and business development in combination with ability of creative problem solving. Understanding the basics of commercials.Good level of diversified technical proficiency in combination with strong analytical and conceptual skills.Excellent communication, influencing and leaderships skills, ability to align and engage both internal team members and stakeholders as well as vendors and customers.Global mindset with ability to act multiculturally, willingness to travel.
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Projektingenieur für Elektro- / Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Krefeld suchen wir eine/n Projektingenieur für Elektro-/Automatisierungstechnik (m/w/d) Referenznummer: 26/2021 Die Ingenieurabteilung des größten privat geführten Industriegase-Unternehmens Messer Group GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Bau von sicheren und qualitätskonformen Anlagen zur Erzeugung von technischen und medizinischen Gasen. Hierbei geht es um Projekte unterschiedlicher Größenordnung im industriellen Maßstab mit Investitionsvolumina zwischen 1 und 100 Mio. €. Erstellung von MSR-Konzepten für die Steuerung von Gaserzeugungsanlagen Auslegung, Berechnung und Spezifikation von MSR-Anlagenkomponenten, Prozessleitsystemen sowie Analyseeinrichtungen Projektierung von Schalt- und Beleuchtungsanlagen, Kabelsystemen sowie Erdungsanlagen Unterstützung des Einkaufs bei der Beschaffung der Komponenten Inbetriebnahme von Neuanlagen, Optimierung von Bestandsanlagen sowie Störungssuche und Beseitigung Betriebsbetreuung und Unterstützung der Produktion weltweit Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Auslegung von MSR-Geräten, Armaturen, Analysegeräten und Leitsystemen. Darüber hinaus verfügen Sie über: gute verfahrens- und maschinentechnische Grundkenntnisse verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Kreativität und Freude an der Erarbeitung von technisch anspruchsvollen Lösungen Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird, Sie schnell Verantwortung übernehmen und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Digitalisierung und Kommunikation im Fachbereich Prozessentwicklung und Softwareeinführung einen qualifizierten IT-Projektmanager (m/w/d) für 39 Stunden/Woche, unbefristet Unterstützung der IT und der Fachabteilungen bei der Umsetzung von IT-Projekten (u. a. Projektleitung, Projektberatung und -koordinierung) Erarbeitung und Umsetzung von Strategiekonzepten zum Einsatz und zur Einführung z. B. von Softwaresystemen Planung, Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und weiteren Projektveranstaltungen Erstellung von Dokumentationen und Protokollen Projektcontrolling Abgeschlossenes Studium Master oder Bachelor mit entsprechender Berufserfahrung der Richtungen Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene projektbezogene IT-/Softwarethemen Interdisziplinäre Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zu problembewusster sowie ziel- und lösungsorientierter Zusammenarbeit Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche und Aufgabengebiete einzuarbeiten Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem und selbst organisiertem Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im vorab genannten Bereich Vorzugsweise erste Erfahrungen in der Verwaltung/ im öffentlichen Dienst (z. B. auch im Rahmen von Praktika). Die Bereitschaft, Ihr privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen (gegen Fahrtkostenerstattung) Unbefristete Einstellung Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Project Manager (PMO) Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Mönchengladbach
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns genau richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll entfalten zu können. Dein Aufgabenschwerpunkt wird in der ganzheitlichen Verantwortung von Releases unseres Kernprodukts liegen. Dabei bist Du für die Planung und Steuerung gemäß Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsvorgaben verantwortlich. Du begleitest die Ausrichtung unserer Release-Prozesse und unterstützt bei der Weiterentwicklung. Du bildest die Schnittstelle zwischen den Beratern, Kunden und unseren Delivery-Teams. Du formst und motivierst Teams so, dass diese gemeinsam an den Aufgaben arbeiten und die Projekte erfolgreich abschließen. Du agierst als professioneller Sparrings­part­ner für das Leadership-Team hinsichtlich aller Releases und Projekte in Deiner Verantwortung. Wir bieten dir eine flexible Home Office Option und einen festen Arbeitssitz in einem unserer Offices in München, Mönchengladbach oder Berlin. Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen. Du bringst für diese Position die entsprechende ergebnisorientierte und unternehmerische Denkweise mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre. Du bringst bereits Erfahrung in der Beratung und (Teil-) Projektleitung mit und kennst bereits verschiedene Methoden, Vorgehen und Tools im Projektmanagement. Du verfügst über Kenntnisse in der Definition, Analyse und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen. Agile Methoden wie u. a. Scrum, Kanban und Design Thinking sind keine Fremdwörter für Dich und Du bringst in diesem Bereich vielleicht schon Erfahrungen mit. Du kannst sehr gut zuhören und hast Freude an Kommunikation wie z. B. Präsentieren und Moderieren. Du kannst schnell fachliche und technische Komplexität durchdringen und mit Deinem Projektteam die beste Lösung erarbeiten. Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren. Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Projektingenieur MSR- / Elektrotechnik m/w/d | für Nukleare Rückbauprojekte | Gruppe RGV

Di. 27.07.2021
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. PROJEKTINGENIEUR MSR- / ELEKTROTECHNIK M/W/D | FÜR NUKLEARE RÜCKBAUPROJEKTE | GRUPPE RGV Planung, Durchführung und Steuerung von Vorhaben im Bereich Stilllegung und Rückbau kerntechnischer Anlagen Erarbeitung von technischen Konzepten (z. B. Ersatzmaßnahmen) sowie fachspezifische Detailplanungen Termin- & Ressourcenplanung von Teilprojekten bzw. Vorhaben Erstellung von Leistungsbeschreibungen zur Beschaffung von Fremdleistungen Durchführung von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Bereich MSR- / Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Nachweisliche Erfahrungen bei der Erstellung von Planungsunterlagen (technischen Beschreibungen, Zeichnungen, Berichten, Konzepten, Arbeitsablaufplänen etc.) Kenntnisse einschlägiger technischer Regelwerke Kenntnisse in der Projektplanung und im Umgang mit MS- Project und CAD wünschenswert Idealerweise Erfahrungen bei der Vergabe von Aufträgen und im Bereich des technischen Controllings Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Maschinenbauingenieur*in als Produktmanager Mobilkrane (m/w/d) für den europäischen Markt

Mo. 26.07.2021
Krefeld
Baumaschinen für die Welt – von XCMG! Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Maschinenbauingenieur*in als Produktmanager Mobilkrane (m/w/d) für den europäischen Markt Angetrieben durch den Pioniergeist der Sie auszeichnet, tragen Sie maßgeblich zu unserem Erfolg bei, indem Sie neue Technologien und Märkte für die erfolgreiche Einführung und Entwicklung von Kranen in Europa analysieren. Sie haben eine Antwort auf alle Fragen rund um Krane, deshalb sind Sie unsere Referenz - angefangen bei der Produktportfolio-Planung über Vorschläge und Konzepterstellung für alle Aspekte der Produktentwicklung und das Einholen von Kundenfeedback bis hin zur Endabnahme neu entwickelter Krane für den europäischen Markt. Ob als externer Ansprechpartner für Kunden oder interner Informations- und Ideengeber für Kollegen - wir setzen auf Ihr Expertenwissen, wenn es um die wichtigsten Technologietrends und CE-Konformität geht. Selbstverständlich unterstützen Sie unser Sales & Service Team auch bei technischen Fragen, geben Empfehlungen oder helfen sofort mit einer konkreten Lösung oder einem praktischen Einsatz beim Kunden. Ihren Fortschritt bauen Sie mit uns gemeinsam - Sie beraten unser Engineering-Team in Fragen zur Entwicklung und Inbetriebnahme von multifunktionalen Anwendungen für Krane. Sie haben Ihr Studium des Maschinenbaus oder eines verwandten Fachgebiets erfolgreich abgeschlossen. Sie begeistern uns durch Ihre Weitsicht und Ihre fachlichen Qualitäten - darunter mehrere Jahre ausgewiesene Berufserfahrung im Projekt- und Produktmanagement auf interkultureller Ebene - und haben Freude an Geschäftsreisen zu chinesischen sowie zu europäischen Kunden und Lieferanten. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse - und Leidenschaft - für Krane: deren Entwicklung, CE-Normen und Vorschriften, Hydraulik, Elektrik und Aufbau sowie interne Schnittstellen zwischen Planung, Entwicklung und Produktion. Sie können nachweisen, dass Sie Projekte und Teams auf flexible und dennoch strukturierte Weise erfolgreich geleitet haben. Sie legen besonderen Wert auf die Ergebnisse laufender Projekte, Kundenzufriedenheit und Teamgeist mit Ihrer energiegeladenen, zielstrebigen Persönlichkeit, die FORTSCHRITT großschreibt, sehr gut auf Englisch kommuniziert und es schätzt, als Teil eines internationalen Forschungsteams herausragende Ergebnisse vorweisen zu können. Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung mit Mobilkranen ist absolute Voraussetzung zur Besetzung dieser Stelle. Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Projektingenieur (m/w/d) Service Sales

Mo. 26.07.2021
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektingenieur (m/w/d) Service SalesFunktionsbereich Life Cycle Services / Standort Mönchengladbach, Deutschland / ab sofort / Vollzeit für unseren Key Account der erste Ansprechpartner im technischen Vertrieb bist Du ein Auge für nötige Erweiterungen, Modifizierungen und Retrofits unserer bestehenden Anlagen hast, die technische Ausarbeitung von Serviceverträgen unterstützt, dabei mithilfst, Kundenpräsentationen und -besuche durchzuführen und vorzubereiten. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem technischen Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, für den Service brennst und Dich freust, wenn unser Kunden dich langfristig als Teil seines Teams betrachtet Dein Ego fürs Team jederzeit gerne hinten anstellst pragmatisch an Deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Logistik, Maschinenbau, Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder ähnliches), gekoppelt mit guten kaufmännischen Fachkenntnissen erste praktische Berufserfahrung im Vertrieb bzw. Key Account, vorzugsweise im Anlagenbau oder der Intralogistik theoretische Grundkenntnisse im Vertragsrecht sind vorteilhaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
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