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Projektmanagement: 12 Jobs in Krauchenwies

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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Projektmanagement

Projektleitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Salem (Baden)
Die Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH ist ein Unternehmen der HAWE Gruppe. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert Schienle Antriebslösungen und Sensoren für ein breites Anwendungsspektrum. Die Rolle ‚Projektleitung‘ realisiert kundenindividuelle Entwicklungen im Zusammenspiel mit den relevanten Bereichen, bereitet die zukünftige Serie vor und trägt damit zu Wertschöpfung, Wachstum und Innovationskraft des Unternehmens bei. Sie verantworten Kunden- und Entwicklungsprojekte von der Entwicklung bis zur Serienreife, sorgen im Zusammenspiel mit den Fachbereichen für die Absicherung des Serienanlaufs. Sie führen interdisziplinäre Projektteams und bilden die Schnittstelle zwischen Projektteam, Fachbereichen, den Kunden und dem Leitungsteam. Sie stellen sicher, dass alle Projektbeteiligten über die notwendigen Informationen und Dokumentationen verfügen. Ein wesentlicher Punkt im Austausch mit dem Leitungsteam ist, neben dem Projektstand, die Vorbereitung von Entscheidungen unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Kommunikations- & Teamfähigkeit Fachübergreifendes Verständnis Ziel- & Lösungsorientierung Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientiertes Handeln Organisations- & Planungsfähigkeit Ihre Qualifikationen und Erfahrungen Ausbildung zum Techniker oder technisches Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation bzw. technischen Betriebswirt  Erfahrungen im Projektmanagement und in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in ERP und MS Office sowie sicheres Englisch (in Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, abwechslungsreiche Projekte und ein flexibles Arbeitsumfeld, agile Arbeitsformen sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Teamgeist, offene Kommunikation und die Förderung unserer Mitarbeiter prägen unser Selbstverständnis.
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Projektleiter und Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Werksplanung

Di. 19.01.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie übernehmen die Aufgaben als Brandschutzbeauftragte*r am Standort und führen vorbeugenden, baulichen und organisatorischen Brandschutz durch. Mit Ihrem Know-how organisieren und koordinieren Sie Projekte und Baumaßnahmen und leiten kleine und mittlere Projekte. Zudem ermitteln Sie bauliche Grundlagen und Bestände. Sie haben Ihr Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Projektsteuerung, Facility Management oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Bauwesen, Handwerk oder vergleichbar konnten Sie bereits sammeln. Sie sind idealerweise als Brandschutzbeauftragte*r gemäß DGUV-I 205-003, 12/09-01 vfdb und VdS 3111 ausgebildet. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig und Sie sind sehr kommunikativ. Sie bringen außerdem gute Kenntnisse in MS Office, SAP und idealerweise CAD mit.
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Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Deggenhausertal
ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern im Deggenhausertal nur ein paar Kilometer vom Bodensee. Wir entwickeln und fertigen kundenspezifische Elektromagnet-Systeme für die Anwendungen in Automobil-, Industrie- und Medizintechnik im internationalen Umfeld. Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort am Standort Deggenhausertal (Bodenseekreis) zu besetzen. Konstruktion und Auslegung von Elektromagneten auf Basis Lastenheft Konstruktion und Auslegung von Ventilen auf Basis Lastenheft Erstellung von Kalkulationen und Überprüfung der Zielpreiserreichung technische Klärung und Betreuung der Kunden Projektleitung für die übernommenen Projekte Eigenständige Abwicklung der Projekte in enger Abstimmung mit den relavanten Schnittstellen Mitwirken an FMEA’s für Automotive- und Industrieprojekte Designabsicherung durch Berechnungen und Simulation Prüfungen und Messungen der Musterteile im Labor Erstellung von Zeichnungssätzen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Systemanlagen Unterstützung des Einkaufs bei Lieferantenauswahl Unterstützung der Prozessentwicklung bei den neuesten Prozessen, Prüfplänen und serienbegleitenden Tests Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Qualitätsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Konstruktion, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Komponenten, idealerweise Elektromagnete, Ventile, Sensoren Sehr gute Softwarekenntnisse in CAD (Inventor, Solid Works), Simulation und Berechnung (Maxwell 2D+3D; Ansys AIM), Messdatenerfassung Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Termintreue Kostenbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind innovativ, kreativ, teamfähig, motiviert, durchsetzungsstark und wollen stets besser werden. Unser Motto: Schramme, das sind WIR Unsere Mitarbeiter machen Schramme aus Wir sind Chancengeber: deshalb investieren wir in regelmäßige, persönliche Weiterbildungen. Direkter Austausch und Kommunikation auf allen Ebenen Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, eine betriebliche Altersversorgung, Erfolgsbeteiligung und vieles mehr
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Ingenieur Projektierung Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Stockach (Baden), Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Helfen Sie mit, die Herausforderungen der Energiewende zu meistern. Wir suchen Sie als motivierten Kollegen*in im Bereich der Projektierung. Sie projektieren Netze für E-Mobilität und die öffentliche Stromversorgung und helfen das High-Speed-Internet auf- und auszubauen Projektieren geplanter Baumaßnahmen im Bereich der Umspannstationen, der MS- und NS-Stromnetze, der E-Mobilität und im Bereich des High-Speed-Internets Wirtschaftliche und technische Optimierung der Projekte Ermittlung der Bauleistungen und Vorbereitung der Baumaßnahmen zur Vergabe an Fremdfirmen Eigenständige Trassierung der Projekte vor Ort Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Energietechnik oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Wenn Sie eine oder mehrere der im Folgenden genannten Fähigkeiten/Kenntnisse mitbringen, bewerben Sie sich: Kenntnisse im Bereich der Stromverteil- und Kommunikationsnetze sowie von Umspannstationen E-Mobilität Tiefbau Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Projektingenieur (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau, Mühlheim an der Donau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Senior Projektingenieur (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Als Senior Projektingenieur sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, welches für die Produktpflege von innovativen und qualitativ hochwertigen Medizintechnikprodukten für die Mund-, Kiefer- und Gesichts-, sowie Thoraxchirurgie verantwortlich ist. Sie übernehmen die Verantwortung für mehrere Implantatsysteme aus dem existierenden Produktportfolio. Dabei haben Sie die Übersicht über alle laufenden Aktivitäten und Projekte für Ihren Verantwortungsbereich, halten die Design Dokumentation aktuell und sind zentraler Ansprechpartner für die angrenzenden Fachabteilungen (z. B., Zulassung, Qualität, Fertigung) Sie übernehmen die Leitung von Änderungen und Implementierung von Standardupdates innerhalb Ihres Produktportfolios sowie gegebenenfalls auch portfolioübergreifend. Hierbei sind Sie insbesondere für die Ausarbeitung der Strategie und die Planung zuständig, übernehmen jedoch auch operative Tätigkeiten bei der Implementierung. Im Rahmen der Bearbeitung von Abweichungen sind Sie für die Ursachenanalyse inkl. Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zuständig und arbeiten auch hier eng mit internen Schnittstellen, wie Qualitätsmanagement, Fertigung, Testlabor und Zulassungsabteilung zusammen. Sie beobachten die internen und externen Entwicklungen in Ihrem Aufgabengebiet im Hinblick auf spätere Einflüsse und planen proaktiv. Sie überwachen die Tätigkeiten jüngerer Ingenieure im Rahmen der laufenden Projekte und geben dabei Ihre Expertise weiter. Die Mitarbeit bei der Umsetzung von globalen Stryker internen Initiativen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Werkstoffwissenschaften o. ä. Sie bringen mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsbereich in der Medizintechnik oder einem anderen regulierten Umfeld mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute kommunikative Kompetenzen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und haben Freude daran, sich in neue Problemstellungen zu vertiefen und einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Head of Project Management (m/w/d) Competence Center Logistic

Fr. 15.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für Qualität, Tradition und technische Innovationen. Wir entwickeln und produzieren an einem der modernsten Produktionsstandorte Europas Radlader, Teleradlader und Teleskoplader für unsere Kunden aus der Bauwirtschaft, Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, mit einem Produkt „Made in Germany“ in eines der besten im Markt investiert zu haben. Ein Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiter, die den Kramer-Spirit täglich leben. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und entscheiden Sie sich für eine Zukunft bei Kramer, einer Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group.Verstärken Sie unseren Bereich Logistik am Standort Pfullendorf als Head of Project Management (m/w/d) Competence Center Logistic In Ihrer Rolle managen, priorisieren und koordinieren Sie alle weltweit laufenden Projekte im CC Logistic Sie bauen sich zu den anderen Bereichen des Unternehmens und den Schwestergesellschaften ein produktives Netzwerk auf, stellen echtes Teamwork sicher und nutzen geschicktes Konfliktmanagement bei Ressourcen- oder Prioritätsüberschneidungen Sie entwickeln aus den lokalen Informationen der Projektmanagement-Abteilungen globale Standarddokumente, welche einheitliche Reports zu den verschiedenen Projekten ermöglichen Sie stellen in den Fachbereichen eine belastbare Planungsqualität und Priorisierung der Projekte aus der Roadmap-Planung und deren verbindliche Abstimmung mit den Projektleitern/Projektmanagern sicher und bereiten dementsprechend die Budgetgespräche mit den Standorten vor Sie bereiten monatlich strategische Entscheidungsgrundlagen für die Gate Meetings mit den lokalen Projektmanagement-Abteilungen für die Geschäftsführung vor Sie sind Ideen-Scout, treiben Innovationen voran und unterstützen dabei, die Fachbereiche zukunftsorientiert aufzustellen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie haben ein kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Logistik, erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Multi-Projektmanagement Sie sind begeistert von logistischen Zusammenhängen und haben Freude daran, digitale Innovationsfelder und technische Visionen gekonnt umzusetzen Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sie bringen sowohl Empathie als auch Durchsetzungsfähigkeit mit Sie verfügen über Fachkenntnisse in Projektmanagement-Tools, SAP und den Office-Anwendungen Sie bringen eine moderate Reisefreude für konzerninterne Abstimmungen mit, sprechen gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Projektmanager (m/w/d) – Produktverbesserung

Fr. 15.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für Qualität, Tradition und technische Innovationen. Wir entwickeln und produzieren an einem der modernsten Produktionsstandorte Europas Radlader, Teleradlader und Teleskoplader für unsere Kunden aus der Bauwirtschaft, Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, mit einem Produkt „Made in Germany“ in eines der besten im Markt investiert zu haben. Ein Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiter, die den Kramer-Spirit täglich leben. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und entscheiden Sie sich für eine Zukunft bei Kramer, einer Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group.Verstärken Sie unseren Bereich Forschung & Entwicklung als Projektmanager (m/w/d) – Produktverbesserung Sie leiten ein Projektteam an, welches sich um die Verbesserung der Produkte in laufender Serie kümmert Unsere effizienten, agilen, und kundenorientierten Prozesse suchen den zentralen Koordinator (m/w/d), der Zusammenhalt und Transparenz im Team, übergeordnete Priorisierung und pragmatisch-effiziente Problemlösung nach der 8D-Systematik sicherstellt Sie planen technische Verbesserungen für Radlader und Telehandler, in Abstimmung mit der Systemtechnik, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Montage, Qualitätsmanagement, Versuch, Einkauf, Kundendienst und Produktmanagement Sie sind im Rahmen Ihrer Projekte fachlich weisungsbefugt und berichten Ihre Ergebnisse direkt an das Management inklusive Fehlerabstellgeschwindigkeiten, Fehlerzuwachs, Qualitätskosten und Top-Herausforderungen Sie nehmen regelmäßig an Shop-Floor-Meetings in der Produktion teil und berichten dort Ihre Projektthemen und dessen Abarbeitung Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen von Kundensonderwünschen oder zusätzlichen Arbeitspaketen aus den Bereichen Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. sind Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder bevorzugt Mechatronik Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und in der technischen Entwicklung Sie verstehen mechatronische Zusammenhänge, Entwicklungsprozesse, Q-Methoden und Führungsinstrumente Sie arbeiten gerne strukturiert, erfolgs-, team- und werteorientiert Sie bringen sowohl Empathie als auch Durchsetzungsfähigkeit mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Fachkenntnisse in SAP, NX und Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Projektmanager (m/w/d) Dreh- und Frästechnik

Fr. 15.01.2021
Kolbingen
HIPP Technology Group GmbH hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Die HIPP Präzisons­technik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unternehmen. Es hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie die Beratung zu Präzisions­teilen, wie Drehteilen, Frästeilen und Laserteilen, sowie Sonder­werk­stoffen spezialisiert. Die Leistungen der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und der Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Bau­gruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP medical AG produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werkzeuge herzustellen, und greift hierbei auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufrieden­heit stehen für HIPP medical. Wir suchen ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Dreh- und Frästechnik Umsetzung von Kunden­wünschen unter Beachtung verschiedenster Spezifikationen Technische Betreuung und Umsetzung von Kunden­lösungen Abstimmung fachlicher Details mit den relevanten Bereichen Datenaustausch vom Kunden zum Lieferanten Terminkoordination und Abstimmung mit den Lieferanten Bearbeitung von Lieferrück­ständen Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Industrie­mechaniker [m/w/d] / Zerspanungs­mechaniker [m/w/d] / Werkzeug­macher [m/w/d]) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Planungs- und Organisations­geschick Hohe Kommunikations­kompetenz und Durch­setzungs­vermögen Hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit Gute Englisch­kenntnisse Hochmoderne Arbeits­plätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
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Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Do. 14.01.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Geschäftsprozessmanagement international

Do. 07.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Business Process Management and Organizational Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass die Ansätze des Business Process Management (BPM) als Teil unserer Unternehmenskultur von den Mitarbeitenden weltweit verinnerlicht und gelebt werden. Sie stellen sicher, dass strategische Veränderungsinitiativen in unserer Organisation erfolgreich umgesetzt werden. Sie etablieren die Prozesslandkarte als unternehmensweites Steuerungsinstrument und beraten das (Top-) Management in der Ausübung seiner Rolle als Process Owner. Sie formulieren klare Projektziele und Meilensteine und verantworten die termin- und budgetgerechte Projektumsetzung. Zudem koordinieren Sie alle Aktivitäten im Rahmen des nationalen und internationalen Roll-outs. Ihre Fortschritte berichten Sie regelmäßig an den Vorstand und erstellen Entscheidungsvorlagen. Auf Basis Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie das Umsetzungskonzept kontinuierlich weiter. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, geisteswissenschaftliches oder technisches Master- oder Diplomstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Expertise in der Leitung von bereichsübergreifenden internationalen Projekten zur strategischen Neuausrichtung von Organisationen und die Fähigkeit zur Konzeption und nachhaltigen Umsetzung ganzheitlicher Change Prozesse. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca. 10 % - 20 %). Sie bauen keine Luftschlösser, sondern treiben die Dinge mit viel Leidenschaft innerhalb der Kärcher Gruppe voran. Fingerspitzengefühl sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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