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Projektmanagement: 205 Jobs in Kray

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektingenieur BHKW-/Energiesystemtechnik (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-How und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten.Für die STEAG Energy Services GmbH am Standort Essen suchen wir im Bereich Energy Technologies – Energy Systems Engineering - zur Verstärkung unseres Teams eine/n qualifizierte/n Projektingenieur BHKW-/Energiesystemtechnik (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Entwicklung und Auslegung technischer Konzepte für komplexe Energiesysteme mit für klimaschonende Lösungen typischen Hauptkomponenten, wie z.B. Motor-BHKWs, Großwärmepumpen, Spitzenlastkessel, Elektrokessel, Energiespeicher, Abwärmenutzung, Nahwärmenetze oder Kälteversorgung. Die Beurteilung neuer Technologien gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Bewertung konstruktiver Details mechanischer Komponenten und Baugruppen. Weitere Aufgaben sind: die Erstellung technischer Anfragespezifikationen und Angebotsauswertung die Projektabwicklung mit Ausführungskontrolle, sowohl in Herstellerwerken als auch auf der Baustelle die Bearbeitung von Techniken im Bereich Erneuerbarer Energien, wie z.B. Photovoltaik, Solarthermie oder Geothermie die Bearbeitung von konventionellen Kraftwerksprojekten, wie z.B. Kohlekraftwerke, Gaskraftwerke, Gas- und Dampfturbinenkraftwerke Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau / Versorgungstechnik (TH/TU/FH) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Energiesystemplanung und –abwicklung. Ihre fundierten Kenntnisse der deutschen Energiegesetze und der Energiewirtschaft ergänzen Ihr Profil. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Des Weiteren freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften: Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Ihre Kontaktfreude und Verhandlungsgeschick Ihre Sensibilität für Kundenwünsche Ihr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache Ihre Bereitschaft zu externen Einsätzen im In- und Ausland „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasserbau? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Wir suchen Sie schnellstmöglich als:Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d) Technische und kaufmännische Führung und Steuerung von interessanten und anspruchsvollen Projekten (regional und überregional) im Bereich Wasserbau (Hochwasserschutz, Schleusen, Wehre, Dämme, Rückhaltebecken, Gewässerausbau, Binnenwasserstraßen und Hafenbau sowie Baugrubenbemessungen und die Planung von Bauwerksgründungen) Mitwirkung bei der konstruktiven Planung von der Grundlagenerstellung über den Entwurf bis zur Ausführungsplanung, Ausschreibung und Umsetzung der Baumaßnahmen Sicherstellung einer auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Realisierung unserer Projekte Koordination und Führen der Abstimmung mit internen und externen Projekt­beteiligten Unterstützung bei Akquisition, Angeboten und Ansprechpartner für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau, Tiefbau oder UmweltingenieurwesenFachspezifische Kenntnisse und idealerweise mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Bearbeitung von Projekten im Bereich WasserbauErfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Projekt- und Vertragsmanagement sowie der dazugehörigen BerichterstattungSelbständiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBegeisterungsfähigkeit, Engagement und Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamAbwechslungsreiche ProjekteRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber neuen IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
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Projektleiter (m/w/d) Software Automotive

Sa. 24.10.2020
Köln, Düsseldorf, Aachen, Bergisch Gladbach, Dortmund
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektleiter (m/w/d) Software Automotive Köln, Düsseldorf, Aachen, Bergisch Gladbach, Dortmund Referenz: CAG/3530/SST Als Projektleiter (m/w/d) steuern Sie standortübergreifende Tätigkeiten eines Software-Entwicklungsteams Hierbei verantworten Sie die Ressourcenplanung der Software-Entwicklung und Abstimmung der Planung mit dem Gesamtprojektleiter Sie erarbeiten Aufwandsabschätzungen zusammen mit den Software-Entwicklern Kompetent bewerten Sie Änderungsanfragen in technischer und zeitlicher Hinsicht Sie verteilen die Aufgaben auf die Mitglieder der Software-Entwicklungsteams und verfolgen den Bearbeitungsstand des Software-Projektes Zu guter Letzt berichten Sie an den Gesamtprojektleiter Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der (technischen) Informatik oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Software, vorzugsweise für Automotive Anwendungen, bringen Sie mit Relevante Erfahrung in der Projektleitung oder Koordination von Entwicklungsteams zeichnet Sie aus Wissen über die agile Softwareentwicklung sowie grundlegende Kenntnisse eines Projektmanagementtools wünschenswert Idealerweise besitzen Sie AUTOSAR-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie die Begeisterung für die Leitung von Software-Projekten runden Ihr Profil ab
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Projektmanager (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 24.10.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen motivierte und erfahrene Projektmanager (m/w/d) im Anlagenbau für den Standort Gelsenkirchen Steuerung von Projekten in allen Projektphasen von der Strategiefindung, Konzeption, Projektplanung bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme im Bereich Anlagenbau Leitung von Projektteams zur Umsetzung der definierten Projektziele Verantwortlich für die Planung von Ressourcen, Budgets und Terminen innerhalb der zugewiesenen Projekte Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien, Kostenziele, Qualität und Termine bei den Projekten Verantwortung für die Projekteinbindung in die Turnaround-Abwicklung des Betriebsbereichs und anderer Projektaktivitäten am Standort Gelsenkirchen Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung genehmigter Plandaten (Kosten, Termine, Qualität, Inhalte) sowie Einleitung nötiger Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Sicherstellung aller Testarbeiten und Übergeben der vollständig abgenommenen Anlagen an den Betrieb unter Einhaltung aller geforderten Vorgaben Umsetzung von Projektideen in konkrete Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abstimmung und Umsetzung der Projektstrategien mit den Stakeholdern des Projektes Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Treffen von Entscheidungen und Einbeziehung der verschiedenen Interessen inkl. Risikomanagement und Problemlösungen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse in der der Planung und Umsetzung von Projekten im Anlagenbau (idealerweise im Bereich Raffinerie- oder Petrochemie-Anlagen) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in der Projektplanung/ Projektsteuerung/Projektcontrolling Gute Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und Terminplänen im Anlagenbau Fundiertes Wissen in der Projektsteuerung (Best Practice, Benchmarking, KPI-Definition) Eine anerkannte Projekt-Management-Zertifizierung (PMI, IPMA o.ä.) wäre wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Fließende Deutschkenntnisse in Word und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Hohe Leistungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung Gute Kenntnisse in Umgang mit MS Office Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeit­gestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Projektleiter (m/w/d) Hybrid- und Elektroantriebe

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektleiter (m/w/d) Hybrid- und ElektroantriebeRaum WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Leitung von Kunden- und Forschungsprojekten in den Bereichen Hybrid- und Elektroantrieb Eigenverantwortliche Führung des Projektteams sowie Weisungs- und Entscheidungsbefugnis gegenüber anderen Projektbeteiligten Durchführung der Projektplanung und -steuerung und Erstellung der Projektpläne Auswertung und Dokumentation der Projektziele in Hinsicht auf Kosten, Zeitplan und Qualität Verantwortung zur Einhaltung aller internen und kundenspezifischen Prozesse sowie der Qualitätsrichtlinien Analyse und Bewertung der Risiken sowie Ableiten von Maßnahmen zur Lösung von Zielkonflikten Unterstützung bei der Akquisition von Folgeprojekten oder Projekterweiterungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung elektrifizierter Antriebe, idealerweise als (Teil-)Projektleiter Kenntnisse in der Serienentwicklung sowie im Anforderungs- und Qualitätsmanagement Sicherer Umgang mit MS Project Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasser- und Leitungstiefbauprojekte? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie für die Projektsteuerung von Projekten im Stromnetzausbau oder im Wasserbau schnellstmöglich alsProjektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d) Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchs­vollen Wasser-, Leitungs- und Infrastruktur­projekten Verantwortung aller Leistungs­bereiche Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie Verträge Mitwirkung bei der Entwicklung der Geschäfts­aktivitäten im Bereich der Projekt­steuerung Kunden­betreuung während der Projekt­abwicklung; Unterstützung bei der Wahrnehmung der Bauherren­funktion bis hin zu deren Übernahme Sie verfügen über einen Abschluss im Bau-, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Master oder Diplom oder eine vergleich­bare Ausbildung) sowie über mehrjährige Berufs­erfahrung in komplexen Projekten im Bereich Wasserbau oder TiefbauSie besitzen umfassende Erfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht (HOAI, VOB, AHO) sowie der dazugehörigen Bericht­erstattungSie betreuen Kunden und besitzen ein gutes Gespür für deren BelangeSie kennen die einschlägige Software und nutzen diese sicher im Zusammen­hang mit der Projekt­steuerungTeam- und Begeisterungs­fähigkeit, Engagement und Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr persönliches Profil abEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber Ihren IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
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Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau

Sa. 24.10.2020
Dortmund, Wuppertal
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten in Dortmund und Wuppertal suchen wir in Vollzeit engagierte Architekten, Bauingenieure o. ä. als Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projektsteuerungsaufgaben in anspruchsvollen Bau­projekten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen nach systematischer Heranführung Termin- und Kostensteuerung anspruchsvoller Bauvorhaben Vertrags- und Risikomanagement Fortlaufende Betreuung und Beratung unserer Kunden und Bauherren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Projektmanagement im Hochbau, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) Erste Berufserfahrungen, auch in Form von Praktika, in der Bau- oder Beratungsbranche runden Ihr Profil idealerweise ab Kenntnisse der einschlägigen technischen und bauvertraglichen Regelwerke wie AHO, HOAI und VOB EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Projektkommunikationssystem) Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist Festanstellung mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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Project Specialist im Project Management Office (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser PMO suchen wir sie als   Project Specialist im Project Management Office (w/m/d) Unterstützung bei herausfordernden und komplexen IT-Projekten Zuständig für die Erstellung und Kontrolle einzelner Arbeitspakete Übernahme der redaktionellen Überarbeitung und Erstellung von Konzepten sowie von Dokumenten Planung von internen und externen Informationsveranstaltungen sowie Mitwirkung an deren Koordination und Umsetzung Unterstützung bei der Erstellung von Reportings sowie bei der Projektkommunikation und Berichterstattung Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Optimierung von Projektmanagement Methoden, Standards und Abläufe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder o. ä. Berufserfahrung und Affinität in IT-bezogenen Themen und Projekten Strukturiertes Vorgehen und hohe Kundenorientierung Professionelle Anwendung von Projektmanagement-Tools sowie der MS-Office Programme, insbesondere MS Project, PowerPoint und Excel (idealerweise auch der Google-Suite) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, engagierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (w/m/d) Projektsteuerung technische Gebäudeausrüstung in Bochum

Sa. 24.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Wir suchen Sie für die Vonovia Modernisierungs GmbH! Projektplanung (Festlegung Projektumfang &-budget, LAB Erstellung) Koordination reibungsloser Abläufe komplexer Modernisierungsprojekte Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen Eigentümer (Regionalleiter) und operativen Teams Prozessverantwortung für Projektvorbereitung, -umsetzung und -abrechnung sowie einhergehendes Projektcontrolling (Termine und Kosten) Eigenständige Durchführung von Projektbesprechungen Sicherstellen der Konzernziele (Vorbereitung der fertiggestellten Projekte für die Mietumlage) Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjähriger Berufserfahrung wünschenswert Idealerweise immobilienwirtschaftlicher oder bautechnischer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse gängiger Microsoft Office Programme, insbesondere Excel Sicherer Umgang in den Anwendungs-Systemen SAP/RE (SAP/ ERP) Zahlenaffinität sowie Verständnis für technische Zusammenhänge Selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (verbal sowie in Schriftform) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel (Laptop, iPhone) Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben
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Projektleiter (m/w/d) zentrale Bau-Projekte Vantage Towers Germany (TowerCo)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover
Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Projektleiter (m/w/d) zentrale Bau-Projekte VantageTowers Germany (TowerCo) Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei VantageTowers Germany vorantreiben? Du spielst als Expert (m/w/d) Deployment Central Projects eine tragende Rolle und bist eine maßgebliche Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für unser TowerCo Team. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du zeigst Dich mitverantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst eigenverantwortlich Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung auf und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Du stellst die Beschaffung der Bauleistungen sicher. Du verantwortest die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du sorgst dafür, dass Ihr das Projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen einhaltet. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger (über 5 Jahre) Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie ein Sinn fürs Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vantage Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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