Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 310 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 75
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Transport & Logistik 19
  • Immobilien 18
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Elektrotechnik 12
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Telekommunikation 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 305
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 289
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Scrum Master (m/w/d)

So. 05.12.2021
Bochum
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bochum suchen wir motivierte Scrum Master (m/w/d).ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumDu arbeitest mit einem agilen, crossfunktionalen Development-Team in einem skalierten agilen Umfeld (SAFe Release Train) und übernimmst Prozessverantwortung bei der Anwendung agiler MethodenDie Teamentwicklung, Selbstorganisation und das Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests wird durch Dich gefördertFür die kontinuierliche Verbesserung des Teams schaffst du eine Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit und unterstützt das Team in seiner WeiterentwicklungBei deiner Arbeit zeigst du Mut innerhalb deines Teams und über Teamgrenzen hinwegDu bist erste Ansprechperson agiler Denk- und Vorgehensweisen für Teams, Product Owner und das ManagementDu unterstützt den Release Train Engineer bei der Vorbereitung und Durchführung der ReleasesDein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen und bereits fundierte Erfahrungen im agilen Projektmanagement in Theorie und Praxis gesammeltDu hast mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit als Scrum Master und besitzt detaillierte Kenntnisse in der Anwendung von Scrum und/oder SAFeDie agilen Werte sind für Dich mehr als leere Worte und werden von Dir aktiv vorgelebtDu bringst eine ausgeprägte Denkweise für kontinuierliche Verbesserung mit und lebst den Agilen MindsetDeutsch und Englisch beherrschst du in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektrotechniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Wuppertal
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids in der Region Süd West für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Elektroniker / Elektrotechniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d) Referenznummer: 2021-20646 Abwicklung und Betreuung von Projekten in Ihrem Fachbereich, entweder Nieder- und Mittelspannung oder Straßenbeleuchtung oder Orts- und Verteilnetze Projektbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Steuerung und Kontrolle von Auftragnehmern sowie Disposition von Personal und Nachunternehmerleistungen Einhaltung von Projektzielen, Überwachung von Kosten und Arbeitssicherheit Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro Idealerweise Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Serviceleistungen und elektrotechnischen Bauleistungen Eigenverantwortliche und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Motivation und der Fähigkeit, auch andere zu motivieren Kommunikationsstärke (Deutsch min. Level C1), Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Energietechnik

Sa. 04.12.2021
Bochum
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 394.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. In der CO2-neutralen Energieversorgung von Immobilien bis hin zu einer ganzheitlichen Sektorenkopplung sehen Sie eine Herausforderung, die Sie nachhaltig begeistern kann? Sind Sie bereit, grüne Lösungen für die Energieversorgungen unserer rund 400.000 Wohnungen zu finden, diese zu planen und diese bis hin zur Inbetriebnahme umzusetzen? Dann starten Sie bei uns durch: Für die weitere Expansion unseres jungen und dynamischen Teams suchen wir in der Abteilung „Quartierssysteme“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zukunftsorientierten Teamplayer/in als: Als Projektmanager Energietechnik werden Sie in vielfältigen Projekten rund um die Energieversorgung eingesetzt: Von einzelnen Liegenschaften bis hin zum städtischen Quartier planen Sie Versorgungsinfrastrukturen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, koppeln Sektoren und finden Lösungen für einen klimafreundlicheren Wohnungsbestand. Identifizieren, Definieren und Bewerten von neuen und innovativen Geschäftsideen im Bereich Mobilität und Energie für die Wohnungswirtschaft und Vorantreiben derer Entwicklung und Umsetzung Planungen von innovativen Umsetzungskonzepten samt Business Case für Wärme- und Stromversorgung sowie Mobilität Übernahme der Verantwortung für die Ergebnisse der Projekte und fachliche Koordination vom Projektteam bestehend aus Kollegen unterschiedlicher Bereiche Entwickeln von Entscheidungsvorlagen für den Konzernvorstand, unterstützt durch selbstständig erarbeitete Business Cases im Zusammenhang mit der Strategieumsetzung Ganzheitliche Betrachtung von komplexen Themen, von Konzeption bis Erfolgskontrolle Zusammenarbeit mit innovativen Dienstleistern und Start-Ups Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik- und Umwelttechnik, Versorgungstechnik oder Bauingenieurwesen    Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder einem Unternehmen der Energiewirtschaft Fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft und –technik, insbesondere Kenntnisse des Wärmesektors, des Netzsektors (Gas und Strom) und der Contractingbranche Sicheres, kompetentes Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und Risikobewusstsein Hohe Teamfähigkeit und selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Priorisierungs- und Entscheidungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Europas führendem, privaten Wohnungsunternehmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und engagierten Team Praxisnahe Einarbeitung und gezielte Weiterbildungen Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeiterkantine ("Casino") mit separater Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung, ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Dynamische Projektumsetzung und kurze Entscheidungswege Die Chance auf eine persönliche Entwicklung mit unternehmerischer Verantwortung. Werden Sie zum „Unternehmer im Konzern“ Eine unkomplizierte und persönliche Arbeitsatmosphäre sowie eine von kollegialem Miteinander geprägte Führungsphilosophie Jobrad Leasing, Ferienwohnungen sowie zahlreiche Cooperate Benefits (Mitarbeiterrabbat Aktionen)
Zum Stellenangebot

Project Manager Operations (*)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Project Manager Operations (*) Du leitest bereichsinterne und bereichsübergreifende Operations-Projekte mit Fokus auf operativen Prozessen Du planst die notwendige (Teil-)Projektstruktur, die Arbeitspakete sowie die Termine und informierst regelmäßig die Projektgremien über die erzielten Fortschritte unter Berücksichtigung der Risiken Du erstellst lösungsorientierte Entscheidungsvorlagen Die Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt, inklusive Koordination der Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen, gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Anwendung und Umsetzung der Verbesserungskonzepte sowie im Change-Management Dein Abschluss in BWL, im Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleich­baren Studiengang hat Dich für die Praxis fit gemacht Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten bzw. Programmen, idealerweise im crossfunktionalen Kontext Du hast fundierte Anwendungserfahrung in den Methoden des Projekt- und Portfoliomanagements, Zertifizierung von Vorteil (Portfolio Management, Lean Project Management, Scrum, Agile Coach, PMI, IPMA o. ä.) Langjährige Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Projektmanagementstandards und -systemen Du bist ein kundenorientierter Teamplayer, der sich für Innovation und Agilität begeistert; dabei arbeitest Du selbstorganisiert von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Du pflegst einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit Menschen, hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zwischen allen Hierarchieebenen und stellst die richtigen Fragen Deine Englischkenntnisse sind praxistauglich – mündlich und schriftlich Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei kooperativem Arbeitsstil runden Dein Profil ab Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Aktives Mitwirken beim Klimaschutz in einem klimaschutzbewussten Unternehmen, das bis 2030 seinen CO2-Ausstoß auf null senken wird Attraktive Vergütung Zuschüsse für Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 04.12.2021
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektleiter (m/w/d) ElektrotechnikRaum WuppertalIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Übernahme der fachgerechten Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Koordination und Planung von Material und Personal Beratung diverser funktionaler Einheiten des Produktionsbetriebs sowie der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Sicherstellung der Projektziele im Hinblick auf Qualität, Termine und Kostenbudgets Begleitung von Projekten von der Konzeptionierung bis zur finalen Kundenabnahme Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld des Projektmanagements/der Automatisierungstechnik Kenntnisse im Bereich Smart Home vorteilhaft Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie gängiger Projektplanungssoftware, z. B. MS Project Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Projektmanager (m/w/d)* bewerben! Ab sofort Vollzeit Duisburg BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung: An über 30 Standorten in Deutschland geben wir mit mehr als 1.100 Mitarbeitern alles,  expandieren stetig – und warten auf Ihre Bewerbung.Sie sind unsere Connection zwischen den Fachabteilungen und der IT. Das heißt, Sie kümmern sich um die Anforderungserfassungen der Fachabteilung sowie die Evaluierung und Umsetzung von IT-Projekten und wirken bei der Auswahl von Softwareprodukten mit. Außerdem helfen Sie bei der Einführung des neuen ERP-Systems, behalten stetig den IT-Markt und neue Lösungen im Blick und steuern die Kommunikation mit externen Dienstleistern und internen Kunden.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung. Als Manager bringen Sie logischerweise Zeit- und Projektmanagement sowie Organisationtalent mit. Erfahrung mit den gängigen Microsoft-Anwendungen sowie Navision und generelle IT-Kenntnisse helfen Ihrer Bewerbung. Neben all dem sollten Sie aber auch bei den Soft Skills gut aufgestellt sein: Wir achten auf eine systematische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und analytische Problemlösungsfähigkeiten.Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum bei einer attraktiven und leistungsgerechten Bezahlung inklusive betrieblichen und überbetrieblichen Weiterbildungsangeboten. Als kleines Add-on können Sie sich auf einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team freuen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d).Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Portfolio Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Steuerung des IT Portfolios, der IT Projekt-Roadmap und dem Portfolioprozess Sicherstellung, dass das Portfolio entsprechend den Anforderungen aus dem Business sowie aus der IT zukunftssicher ausgerichtet ist Steuerung des Demandplanungs-prozesses Erstellung von Empfehlungen für das Management hinsichtlich Priorisierungen & Ressourcenallokationen Laufender Austausch mit den Projektleitern sowie Einsteuerung übergreifender Anforderungen aus Gesamtportfoliosicht Koordinieren und Führen regelmäßiger Project Portfolio Review Meetings mit unseren Solution Lines Steuerung der regelmäßigen Project Portfolio Reports Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung im (IT-)operativen IT-Projektportfoliomanagement und/oder Controlling oder Finanzmanagement Kenntnisse von Industriestandards, Frameworks und Methodiken (gängige Project Management Methoden) im Bereich IT-Governance (z. B. COBIT) Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen kombiniert mit der Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gruppen bestehend aus Business- und IT-Stakeholdern Kompetenz sowohl im analytischen/konzeptionellen als auch im praktischen Bereich Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektingenieur (m/w/d) AuftragsabwicklungRaum EssenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bereitstellung erforderlicher Fertigungsunterlagen sowie Erstellung von Abweichungsberichten und Änderungs- bzw. Ergänzungsbescheinigungen zur Sicherstellung der Durchführbarkeit festgelegter Korrekturmaßnahmen Sicherstellung eines kontinuierlichen Erfahrungsrückflusses von Fertigung und Montage in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung Koordination, Betreuung und Kontrolle beauftragter Lieferanten in Bezug auf Fertigungsqualität und Einhaltung von Lieferterminen sowie Durchführung von Lieferantenbewertungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im energietechnischen Umfeld Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, z. B. aus Werkstudententätigkeiten oder Praktika Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Word und Excel sowie in MS Project Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: