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Projektmanagement: 427 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 90
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Transport & Logistik 45
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Telekommunikation 30
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  • Sonstige Branchen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Finanzdienstleister 6
  • Funk 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 406
  • Ohne Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 416
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 400
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Junior Projektmanager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als  Junior Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt am Main oder Münster Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast Du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst Du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind Deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest Du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst Du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht Dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind Deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist Du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst Du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT Projektkoordinator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Duisburg
Isabella Glutenfreie Pâtisserie (bekannt aus dem SAT 1 Format "Das Große Backen - Die Profis") ist ein junges, innovatives Bäckerei- und Gastro-Start-Up, das auf die handwerkliche Herstellung hochwertigster glutenfreier, laktosefreier und veganer Backwaren spezialisiert ist.   Isabella Glutenfreie Pâtisserie steht für kreative Handwerkskunst in einem stark wachsenden Nischenmarkt, in dem bislang kaum genussvolle Backwaren hergestellt werden. Deutschlandweit stehen wir unseren Kunden mit derzeit 6 Standorten zur Verfügung, weitere Filialen sind in Planung. Seit einigen Monaten betreiben wir auch einen Onlineshop. Anstellungsart: Vollzeit Effizienter und effektiver Umgang mit MICROSOFT NAVISION (Backpro). Koordination und Umsetzung neuer Projekte zur weiteren Digitalisierung der Abläufe im Produktionsbereich. Vermittlung der Systemprozesse an Deine Kolleg:innen. Betreuung, Support und Controlling der Kassenprozesse und Warenwirtschaftsabläufe. Erstellung von Produktionsplänen, Kassenauswertungen und Fertigungsaufträgen. Umsetzung verschiedener Kassenfunktionalitäten zur Steigerung des Qualitätsniveaus in den Filialen. Etablierung neuer digitaler Prozesse im gesamten Unternehmen.   Hohes Interesse am Zusammenwirken und an der Definition und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft. Strukturierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Effizientes und anpassungsfähiges Kommunikations- und Interaktionsgeschick. Teamplayer-Haltung und -Verhaltensweise. Relevante Berufserfahrung im Umgang mit MICROSOFT Dynamics Navision sind von Vorteil. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, innovativen und dynamischen Familienunternehmen. Ein Arbeitsumfeld, das von Professionalität, einem respektvollen Umgang miteinander, Leidenschaft und Humor geprägt ist. Kurze Entscheidungswege. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Die Möglichkeit, sich kreativ und innovativ einzubringen. Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Eine attraktive Vergütung. Geregelte Arbeitszeiten. Parkmöglichkeiten am Standort Duisburg. Einen Mitarbeiterrabatt für unsere Köstlichkeiten.
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Projektleiter Netzausbau (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bamberg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Bamberg, Essen, Köln, Lüneburg, Leipzig (Vollzeit, unbefristet): Projektleiter Netzausbau (m/w/x) Du suchst eine neue Herausforderung? Du hast Bock mit unterschiedlichen Schnittstellen gemeinsam den Alltag zu meistern? Du möchtest einen Beitrag zu den Zielen eines expandierenden Unternehmens leisten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Abteilung Backbone Realisierung verantworten wir die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Breitband ausbauen. Damit legen wir den Grundstein für das Kerngeschäft des Baubereichs der Deutschen Glasfaser. Deine Herausforderung als Projektleiter:in Netzausbau ist es, alles im Blick zu behalten und unsere Bauprojekte mit unseren Partnern auf einen Zieltermin zu steuern. Du stellst sicher, dass die wichtigsten Meilensteine zur richtigen Zeit und in der erforderlichen Qualität erreicht werden. Stellst Du Dir so Deine neue Herausforderung vor? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Überwachung und Koordination von Bauprojekten sowie der Steuerung unserer Baupartner Realisierung von Backbone-Anbindungen und Abstimmung mit den Bauteams vor Ort Nutzung von Tracking- und Reporting-Systemen sowie von GIS-Software Rechnungsprüfung im Bereich des Backbone-Ausbaus Umfangreicher Austausch mit Kommunen und Behörden sowie internen Schnittstellen wie dem Einkauf, der Planung und dem FttH Roll-Out Erfahrung im Projektmanagement von komplexen, zeitkritischen Projekten sowie in der Abstimmung mit verschiedenen Interessensgruppen Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder Glasfaser-Technologie Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft in der Ausbauregion Eigeninitiative, Flexibilität und Hands-on-Mentalität
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Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau in Düsseldorf/ Dortmund

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerung/-management für Hochbaumaßnahmen Beratung unserer Kunden bei der Projektabwicklung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Sehr guter Umgang mit Office 365 sowie MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit im Projektmanagement üblicher Software Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Begeisterung und Leidenschaft als Projektsteuerer Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine langfristige Berufsperspektive und individuelle Förderung Spannende Projekte Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere Schüßler-Plan Akademie Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur in einem kollegialen Team Flache Hierarchien Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen (u.a. vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad) Eine attraktive Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit Mentoren-Programm für einen erfolgreichen Onboarding-Prozess Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
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Delivery Manager Fixed Access Engineering (m/w/d) in Düsseldorf, Unterföhring oder Berlin

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Delivery Manager Fixed Access Engineering (m/w/d) in Düsseldorf, Unterföhring oder Berlin Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Delivery Manager Fixed Access Engineering (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du berätst und unterstützt die FAE Engineering Gruppen auf Basis Deiner fachlichen Expertise. Du verantwortest vor Allem die korrekte Umsetzung der Produkt- und Serviceanforderungen (High Level Design) und deren Lieferung nach definiertem Product Operating Model (POM). Du steuerst die bereichsübergreifende Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern in Deiner Projektverantwortung. So setzt Du die Erstellung sowie Pflege der Projektpläne und das Projektmonitoring und -reporting zum Aufzeigen des Status und dessen Abweichungen von der Planung um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Delivery Manager Fixed Access Engineering (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement (Erfahrung mit HFC-Netzen und DOCSIS sind von Vorteil). Du bist strukturiert und zeigst eine ausgeprägte soziale Kompetenz (Konfliktvermeidung, Deeskalation, kooperative Zusammenarbeit). Du hast Erfahrungen im Changemanagement und Qualitätsmanagement. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder in Unterföhring und Berlin für die Vodafone GmbH oder die Vodafone Deutschland GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Manager (m/w/d) - eDiscovery

Mo. 18.10.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Projektmanager*in (m/w/d), Schwerpunkt Digitalisierung

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Organisationsentwicklung des Dezernats Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in (m/w/d), Schwerpunkt Digitalisierung Projektmanagement und -leitung im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der HHU; Koordination und Steuerung von übergreifenden Projekten – von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zum Roll-out Unterstützung bei der Einführung und laufenden Optimierung digitaler Workflows; Beratung und Unterstützung des Dezernats bei allen Fragestellungen zum Kompetenzfeld Digitalisierung; Erschließung von Digitalisierungspotenzialen Sicherstellung, Dokumentation, Optimierung und Qualitätssicherung der (IT-)Prozesse im Dezernat Personal dezernatsübergreifende Projektarbeiten im Rahmen von Geschäftsprozessveränderungen Projektdokumentation ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fach (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik), alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit nachgewiesener mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung entsprechend den dargelegten Aufgabenschwerpunkten nachgewiesene Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung von Projekten und im Projektmanagement, idealerweise in der Leitung von Projekten Wünschenswert wäre ferner: Berufserfahrungen in der Verwaltung/im öffentlichen Dienst, idealerweise in Veränderungsprojekten im Rahmen der digitalen Transformation (E-Akte, Digitalisierung von Workflows etc.) nachgewiesene Fachkenntnisse im Projektmanagement durch Zertifizierung nach IPMA/GPM, PRINCE2 o. Ä. Erfahrungen im Prozess- und im IT-Anforderungsmanagement praktische Erfahrungen auf dem aktuellen Stand der Softwaretechnik in den Bereichen von ERP-Systemen, idealerweise MACH PM Erfahrungen im Umgang mit Prozessmodellierungswerkzeugen (z. B. Visio) Fähigkeit zur Teamarbeit bzw. zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fach- und Statusgruppen, souveränes Auftreten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Maß an Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke  Eigenmotivation einen standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden sowie familienfreundlichen Rahmenbedingungen (z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder und flexible Arbeitszeiten), eine interessante, kreative, eigenverantwortliche, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf innerhalb eines kollegialen Umfelds sowie alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter, Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets, kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %) zu besetzen. Sie ist im Rahmen einer Vertretung befristet bis zum 31.12.2026. Es besteht die Möglichkeit die Stelle (zunächst befristet bis 31.12.2022) durch zusätzliche Mitarbeit im Projekt „Einführung Elektronische-Akte“ auf Vollzeit (100 %) aufzustocken. Beide Stellenanteile können auch getrennt voneinander besetzt werden.  Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u. a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Engineer Life Cycle Management (m/f/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Engineer Life Cycle Management (m/f/d) JOB ID: EMEA01834 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Overall responsibility for the assigned instruments in post launch lifecycle phase, with focus on technical producibility Technical lead and coordination of interdisciplinary and international instrument lifecycle team(s) Planning, organization, documentation, and responsibility for compliance respecting the schedule, the budget, and the project objectives according to the Lifecycle Management process Initiation and monitoring of improvement measures in the product & manufacturing process incl. risk management and budget control Processing of Product Changes and Customer Complaints Participation in development projects for a smooth design transfer from development to production Engineer (BSc, MSc) with min. 2 years of professional experience, preferably experienced with complex electromechanical equipment in regulated, medium to high volume markets Proven knowledge in (project) management of interdisciplinary and international teams Proven business- orientation and solid know-how of methods (e.g. FMEA, cGMP, CAPA) Strong interest in the field of biology and laboratory devices, which allows a fast understanding of the challenges of this specific area Fluent in English and German with good communication and coordination skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Projektmanager (m/w/d) Kontraktlogistik – Implementierung

So. 17.10.2021
Duisburg, Frankfurt am Main, Haiger
Für unsere Stand­orte in Duis­burg, Frank­furt oder Haiger suchen wir einen Projekt­manager (m/w/d) Kontrakt­logistik – Implementierung. Bei dieser Position stellen Sie sich täglich der Heraus­forderung, für unsere Kunden in der Area Mitte die optimale Supply-Chain-Lösung zu finden und sorgen stets für höchste Qualität und Professio­nalität bei der Projekt­durchführung. Ihre Rolle Unsere Logistik­experten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Kontrakt­logistik ermöglichen, machen Kühne+Nagel zum Vor­reiter und Pionier für innovative Kunden­lösungen. Jeder unserer Kunden hat eine einzig­artige Unternehmens-DNA – Ihre hohe Motivation und großes Interesse an logistischen Pro­zessen nutzen Sie gezielt für die Erarbeitung und Umsetzung individueller Supply-Chain-Lösungen in der Region Süd­deutschland. Werden Sie Teil eines äußerst motivierten und regional aufgestellten Teams mit flachen Hierarchien. Verantwortlich für das Projekt­management bei Neukunden­implementierungen innerhalb der Region Unterstützung bei Prozess­optimierungen und Geschäfts­erweiterungen bestehender Kunden­geschäfte Konzeptionierung von kundenspezifischen Logistik­lösungen zusammen mit dem Business Development: Analyse, Planung, Kalkulation und Angebots­erstellung im Bereich Warehousing Operative Umsetzung der Logistik­lösungen durch Anwendung von Projekt­management-Methoden  Instruktion, Unter­stützung, Coaching und Motivation interner Projekt­mitglieder Enge Zusammen­arbeit mit unseren lokalen Teams aus den Fach­bereichen, wie System- und Prozess­management, Lean Management und Trainings­center Vor- und Nach­bearbeitung von Workshops und Meetings an den jeweiligen Stand­orten Ansprech­partner für interne und externe Stake­holder Unter­stützung der Standorte in der Region „Central“ (NRW/Hessen/RLP) bei Prozess­optimierungen und Geschäfts­erweiterungen Abgeschlossene Aus­bildung in der Speditions- und Logistikdienst­leistung, idealer­weise ein Studium im Bereich Betriebs­wirtschaftslehre, Schwerpunkt Logistik oder vergleich­bar Erfahrung im Projekt­management, insbesondere in der Planung, Konzeptionierung, Imple­mentierung und Über­wachung von Projekten Praktische Kenntnisse im Bereich logistischer Abläufe, insbesondere der Logistik­implementierung (Konzeption, Prozesse und Ressourcen) Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden innerhalb des Projekt­managements Sichere Anwender­kenntnisse unterschiedlicher Software­tools, insbesondere MS Office Sehr gute Kommunikations­fähigkeit sowie Präsentations- und Überzeugungs­stärke Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft innerhalb der Region  Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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(Senior) Product Owner – Publishing Platform at BurdaForward (m/f/x)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Offenburg
Are you keen on developing authentical digital products and inspiring a large audience with special interest? Would you like to develop new digital services, create a publishing platform which is more than the sum of its brands and always stay close to the needs of its users? Then you could be the perfect occupation for our open position Product Owner Publishing Platform. With a high focus on creating an extensible basis which allows other teams to build upon, you can make a difference whenever people in Germany ask for inspiration and advice. About our company: BurdaForward is the digital media house of the future. Our strong network is based on journalistic brands like Focus Online, Chip, Bunte, Fit for Fun, Netmoms, Efahrer and TV Spielfilm. We already inspire more than every second internet user in Germany (agof daily digital facts April 2019) and we combine first-class journalism with innovative technology! You lead the product development of our new publishing platform which will be able to support the variety of brands which BurdaForward comprises (Focus, Chip, Bunte, Netmoms, Finanzen100 etc.) in a fully flexible and modular up-to-date fashion You collaborate closely with the leadership and the developers to create and evangelize our publishing platform vision across the entire organization You track and provide visibility to stakeholders into team’s progress and impact on the timeline of delivery during sprints and cycles You stay in touch with your stakeholders and prioritize tickets in the sprints You are the interface between developers, the management, UX, the editorial team and stakeholders from other teams within the company You work fully integrated in a large development team – consisting of inhouse developers in Munich and Bari as well as from external agencies You are able to collect, understand and prioritize requirements of a publishing platform from stakeholders in the organization You have a strong product-driven mindset and are able to deliver high quality and production-ready features You have at least three years of professional experience You are able to manage a roadmap for technical products, from inception to launch You can build and defend a consistent vision while being flexible on the details You understand the language of engineers and are comfortable engaging also in technical discussions You have a strong analytical and agile mindset and have a track record in working successfully with agile methodologies like scrum You are able to make technical topics accessible to a non-technical audience and business topics to a technical audience You have grown strong communication skills in English, both oral and written, and enjoy working in an international environment Having worked in the publishing sector before is a plus A wide range of responsibilities in a technology-driven environment in which your ideas really matter! More than 32 million people use and appreciate our articles and software A company with flat hierarchies and a cross-functional team structure – as a result, much of the decision-making power lies within the teams themselves A competent and motivated team, exciting tasks and freedom to design independently and give impulses We respond individually to your life situation. This includes flexible working time models, sabbaticals and support with childcare Our trust-based workplace offer includes the option of working from home or using our individual flexdesk solution in the company office A comprehensive training program that covers both professional and personal aspects (e.g. English and German courses) After the pandemic: We offer regular learning lunches, our annual internal Tech Forward conference and training programs throughout the year – enabling you to grow professionally and personally. Would you personally benefit from participating in an exciting specialist conference? We will try to make it happen You have a new business idea and would like to found a start-up within the company? Convince us and we will support you structurally and financially You will receive a smartphone and a laptop for professional and also private use at the start. Apple or Windows? Your choice
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