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Projektmanagement: 240 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office 67
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT Project Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Project Manager (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Organisieren, Planen und Steuern von IT-Projekten über den gesamten Projektzyklus - beginnend mit der Aufnahme der fachlichen Anforderungen bis hin zum Projektabschluss Erarbeiten der Anforderungs-Roadmap und Überwachen des benötigten Budgets für den Fachbereich Reporten des aktuellen Projektfortschritts Agieren als Schnittstelle zwischen den anfordernden und den umsetzungsverantwortlichen Fachbereichen Entwickeln von Priorisierungsalternativen Erarbeiten von adäquaten Lösungsansätzen für kritische Projektrisiken Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in einem TK-Unternehmen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Demand- und Projektmanagement (klassisch und agil), Softwareentwicklung, Prozessanalyse und Prozessdokumentation Erfahrung im Management von komplexen IT-Projekten, insbes. Routine in der Übersetzung von Geschäftsanforderungen in IT-Bedarfe Zertifizierungen aus dem Projektmanagement-Umfeld sind von Vorteil (PRINCE, PMI, IPMA) Selbstständige, analytische und zielstrebige Arbeitsweise Lösungsorientierte Beratungs- und Verhandlungskompetenz Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft gegenüber internen sowie externen Kunden/Ansprechpartnern Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Industrieller Mess- und Steuertechnik

Mi. 08.04.2020
Duisburg
Minteq International GmbH, Ferrotron Division, stellt industrielle Messtechnik, das heißt Laserprofilmessgeräte zur Vermessung metallurgischer Reaktionsgefäße, Geräte zur Kontrolle des Glühprozesses in Kaltwalzwerken, Geräte zur Prozessoptimierung am Elektrolichtbogenofen, Online-Temperaturmesssysteme sowie Sonden zur Temperatur- und Sauerstoffaktivitätsmessung her. Unser Unternehmen ist eine Tochterfirma des börsennotierten US-Konzerns Minerals Technologies International Inc. mit Hauptsitz in New York, USA.Projektmanagement Leitung und Koordination der Ferrotron Projekte Planung von Ferrotron-Anlagen Projektkoordination mit unseren Kunden Absprache mit der Produktion Modifikationen von Ferrotron-Standardanlagen weltweite Inbetriebnahme von Ferrotron-Großanlagen Umsetzen von Konzepten in anwendbare Lösungen Analyse von komplexen Zusammenhängen Produktgestaltung Design und Planerstellung Sonstige Tätigkeiten Qualitätssicherung für das oben beschriebene Tätigkeitsfeld Kundenbetreuung von Ferrotron-Anlagen Telefonsupport in Deutsch und Englisch Erstellung von Anweisungen zu Ferrotron-Produkten Ingenieur/Master FH in einem elektrotechnischen Beruf Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung min. 3 Jahre Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit  Persönliche Stärken: Ganzheitliches Denken, Teamfähigkeit, Flexibilität Führerschein: Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse – zwingend erforderlich, kein Fahrzeug erforderlich Arbeitszeit: 40 Wochenstunden/Gleitzeit (Vollzeit) Gleitzeit, einen kostenlosen Parkplatz, gute Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Getränke (Wasser/Kaffee), Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenhandy, 30 Urlaubstage/Kalenderjahr, VWL (nach Ende der Probezeit) Kontinuierliche Weiterbildung sowie ein modernes und freundliches Umfeld in einem internationalen Unternehmen. Es erwarten Sie eine interessante Projektvielfalt, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie ein hochmotiviertes, kompetentes und sympathisches Team.
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Lead Developer Salesforce (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Hamburg, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Saarbrücken, Dresden
Die Telekom IT ist integraler Bestandteil der Deutschen Telekom. Mit 9.500 IT-Spezialisten in sieben Ländern vereinfachen, digitalisieren und beschleunigen wir die Prozesse in unserem Großkonzern. In einer Zeit technologischen Wandels bewegt sich unser Fokus von internen Services hin zu einer cloud-basierten Infrastruktur. Agiler Spirit eines Start-Ups und etablierte Professionalität eines DAX-30 Unternehmens – geht nicht? Geht doch! Wir brechen alte Strukturen auf. Wir verfolgen ganzheitliche, integrierte Lösungen und können flexibel auf Kundenwünsche und Marktanforderungen reagieren. Wir arbeiten in agilen Strukturen, flachen Hierarchien und in einer Kultur des Vertrauens mit kurzen Entscheidungswegen. Dadurch ergibt sich viel Raum zur Entfaltung und Weiterentwicklung. Werden Sie Teil eines innovativen Teams, das gemeinsam den Telekommunikationsmarkt verändert KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 116092 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-04-21 Standort: Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Hamburg, Bonn, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Dresden, ErfurtAls „Lead Developer Salesforce (w/m/d)“ analysierst, spezifizierst und realisierst Du Kundenanforderungen zu Salesforce-Anwendungen und -Lösungen im Rahmen von konzerninternen Projekten. In einem Team von Entwicklern, Consultants und Architekten gehört zu Deinen Hauptaufgaben die technische Führung des Entwicklungsteams. Der Branchenschwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Telekommunikationsbranche. Dein Aufgabenbereich umfasst im Einzelnen: • Umsetzung komplexer fachlicher und technischer Anforderungen in Salesforce • Bereitstellung technischen Expertenknowhows für die Entwickler im Salesforce-Team • Beratung der Fachseite in komplexen Salesforce-Umsetzungsfragen Mehrjährige praktische Erfahrung im technischen Design und in der Umsetzung von Salesforce Anwendungen im Umfeld von Sales Cloud, Service Cloud und/oder Marketing Cloud Erfahrung im Customizing von Salesforce (reports, dashboards, workflows, process automation), sowie Erfahrung in der Entwicklung mit Apex, Visual Force und Lightning Idealerweise Zertifizierung als Salesforce System-/Application-Architect Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche, insbesondere der kundenorientierten Prozesse Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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(Senior) Manager (w/m/d) Advisory - Real Estate

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projekte / Projektmodule Eigenständige Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden zu Portfolioanalysen und -strategie sowie dem wertorientierten Real Estate Management Leitung von Projekten im Rahmen von Immobilientransaktionen auf Käufer- oder Verkäuferseite sowie zur Bewertung von Immobilien(-portfolios) Unterstützung zur Weiterentwicklung der Beratungsansätze und zum Ausbau des Teams zur Umsetzung der Beratungsprojekte Akquisition von Projekten (im Team mit Partner / Director bzw. eigenständig) Unterstützung bzw. eigenständiger Aufbau neuer und Ausbau und Pflege bestehender Mandatenbeziehungen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt auf Immobilienwirtschaft, der Mathematik oder Informatik Mehrjährige Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in den genannten Bereichen Idealerweise aktive Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überdurchschnittliches Engagement Sehr gutes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft bzw. von Finanzinvestoren Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau für Großbauprojekte der Branchen Automotive und Industrie

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Düsseldorf Projektleitung anspruchsvoller Bauvorhaben für Kunden aus den Branchen Industrie und Automotive, zum Beispiel Bau von Fabrikhallen oder Verwaltungsbauten Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Erstellen von Machbarkeitsstudien von Projektbeginn an bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden als erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen Koordination interner und externer Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams aus der Branche Automotive und Industrie Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Zeichenprogrammen, vorzugsweise AutoCAD Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau für Großbauprojekte der Branchen Automotive und Industrie

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Düsseldorf Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekten (nach AHO) in Deutschland und international über die Phasen der Projektorganisation, der Planung, der Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Realisierung, Inbetriebnahme und dem Projektabschluss Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten bei repräsentativen Bauvorhaben im Bereich Automotive / Industrie  Mitwirkung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten, idealerweise in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in den erforderlichen Regelwerken (HOAI, AHO, VOB, etc.) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager Abwicklung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als Projektmanager Abwicklung (m/w/d)Als Projektmanager sind Sie für die Führung elektrotechnischer Aufträge gemäß anerkannter PM-Richtlinien verantwortlich. Dies beinhaltet vor Allem: Projektcontrolling bzgl. Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen, Abläufe, Kosten, Technik, Termine und Qualität auftragsbezogene in- und externe Schnittstellenkoordination Erstellung von Arbeitspaketen für Projektteams Führung von Kundengesprächen im In- und Ausland Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung im internationalen Projekt- und Claimmanagement sowie in der Abwicklung von elektrotechnischen Aufträgen im Anlagenbau bringen Sie gute Vorrausetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns zusätzlich: gute Kenntnisse der Elektrik, Automations- und Antriebstechnik fachlich und persönliche Qualifikation zur Führung von Projektteams Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Konsorten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  
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Senior Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Köln oder Düsseldorf Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Aufbau und Führung eines eigenen Teams Selbständige Akquisition und vollständige Angebotserarbeitung bis Unterschriftsreife Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet und Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Teams Bestehendes Kundennetzwerk am regionalen und nationalen Immobilienmarkt Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Specialist (w/m/d) Cloud Architekt

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Regensburg, Dortmund, Mainz, Augsburg, Ulm, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Deine Aufgaben Du entwickelst Lösungen für Private, Hybrid und Public Cloud mit IaaS, PaaS, CaaS und SaaS auf einer sicheren Plattform. Darüberhinaus realisierst Du übergreifende Architektur-Prinzipien für Multi-Cloud Lösungen mit neusten Technologien. Die Ausarbeitung und Planung von Cloud- und Migrationsstrategien auf bspw. AWS, Azure, GCP oder Private Cloud gehört ebenfalls dazu. Du erarbeitest und überführst die fachlichen Cloud-Anforderungen in technische Lösungen und übernimmst deren Umsetzung und Inbetriebnahme. Du unterstützt bei Cloud- und IT-Infrastruktur-Projekten mit Fokus auf Cloud- und Data Center Transformation. Als Senior Specialist (w/m/d) für den Bereich Cloud Architekt bringst Du Erfahrung für Public Cloud Plattformen sowie Private Cloud Technologien mit. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Idealerweise hast Du eine Zertifizierung als "Cloud Architect" mindestens einer Cloud-Plattform oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du hast Erfahrung mit Netzwerken, Monitoring, DDOS-Schutz, CDN, Cloud APIs, VPN, Firewalls, Load-Balancer und Cloud Storage sowie in der Entwicklung von skalierbaren Architekturen mit API-Management, Microservice Frameworks, Container-Orchestrierungssystemen z.B. Kubernetes. Du hilfst unseren Kunden bei ihrer Migration vom Monolith zur Micro Services Du hast Interesse und die Motivation, um neue Dinge auch mal an der Konsole auszuprobieren. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Consultant (m/w/d) für Schnittstellen

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Als IT Consultant (m/w/d) für Schnittstellen von StepStone agierst Du zwischen den einzelnen Fachbereichen und den Entwicklungs- bzw. IT-Abteilungen. Im Team planst und entwickelst Du Änderungen der Schnittstellenintegrationen für unsere Großkunden und arbeitest zur kontinuierlichen Verbesserung der Systeme eng mit unserem Produktmanagement zusammen. Bewirb dich als IT Consultant (m/w/d) bei einem der führenden Online-Jobboards und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Eigenverantwortliche Planung und Koordination der Einrichtung bzw. Änderung der Schnittstellen unserer Großkunden zur Übermittlung der Stellenanzeigen Sie fungieren als kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb, unseren Entwicklern und unseren Kunden Monitoring der bestehenden Schnittstellen und die Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Fehlermeldungen Pflege und Bearbeitung Ihrer Projekte in unseren internen Systemen Abgeschlossene technische Ausbildung (FH, Uni) sowie fundierte Erfahrung in der Betreuung von Großkunden im technischen Umfeld Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich von HTML, JSON und XML Erfahrung mit Jira (oder vergleichbaren Ticketsystemen); erste Kenntnisse im Umgang mit Application programming interfaces (API) sind von Vorteil Professionelles Kommunikationsvermögen und verbindliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder aufwendig inszeniertes, internationales Kick-Off-Event – wir feiern Erfolge gemeinsam und verleihen jährlich unsere internationalen StepStone-Oscars Gute Leistung wird belohnt: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich zweimal im Jahr für außergewöhnliche Incentive-Reisen zu qualifizieren Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst einen persönlichen Entwicklungsplan und die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilde Wir sicher Dich ab: StepStone schließt für Dich automatisch eine Risikolebensversicherung ab und bezuschusst Dich bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Lauftrainings zur Vorbereitung auf den B2-Run, Outdoor - Bootcamp und ein eigenes Fitnessstudio für StepStoner Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen Dir kostenlos zur Verfügung – der Frühstücksservice mit kleinen Preisen kommt pünktlich um 09:30Uhr, zahlreiche Restaurants (z.T. mit Rabattaktionen) findest Du in fußläufiger Umgebung Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn – nutze die Möglichkeit eines subventionierten Parkplatzes oder unsere Bezuschussung zum Jobticket Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Weitere Benefits: attraktive Aktienoptionen, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, private Buchung von Sixt Mietwagen und HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen, Familienservice (PME)
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