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Projektmanagement: 97 Jobs in Kriegenbrunn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter TGA (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Erfurt, Fulda
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenständige Abwicklung von Großprojekten der technischen Gebäudeausrüstung Koordination der Arbeitsabläufe sowie der Wartungs- und Reparaturarbeiten Steuerung von Fremdfirmen und Überwachung der Ausführung Kalkulation und Überwachung des Projektbudgets Fachliche Führung des Projekt- und Montageteams Abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen TGA, Versorgungs-/ Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der TGA-Planung oder -Projektleitung Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (DIN, VOB, HOAI etc.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Projektmanager Wireless und IoT (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Nürnberg
Referenzcode: P74666SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind als Projektmanager Wireless IoT für die vollständige Koordination der testvorgelagerten Prozessschritte verantwortlich Als Fachexperte sind Sie erster Ansprechpartner bei technischen Angelegenheiten und gelten als vertrauensvolle und effiziente Projektschnittstelle Sie führen nationale und internationale Projekte durch und haben dabei stets Kosten, Qualität und den Zeitrahmen im Blick Sie unterstützen den technischen Vertrieb und erteilen Machbarkeitseinschätzungen angefragter Produkttests im Bereich Wireless IoT Sie berichten über aktuelle Projektzwischenstände an alle relevanten SchnittstellenStudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder etwas Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, vorzugsweise im internationalen Management von Innovationen, Wireless Projekten oder IoT Projekten Erfahrung im Projektmanagement inkl. betriebswirtschaftlicher Kenntnisse Organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke und eine internationale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Vermessungsingenieur als Planungsingenieur für Gleisgeometrie (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vermessungsingenieur als Planungsingenieur für Gleisgeometrie (w/m/d) die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur für Gleisgeometrie (w/m/d) bist Du für die Projektbearbeitung von A-Z verantwortlich Du bist als Teil des Teams der Ingenieurvermessung an der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten beteiligt und gestaltest moderne und leistungsfähige Fahrwege mit Die technisch einwandfreie Abwicklung von Projekten liegt in Deiner Verantwortung, Du entscheidest über die Vergabe von Leistungen an interne und/oder externe Ingenieurbüros und prüfst eingehende Daten und Planungen Die termingereichte und kaufmännische Projektsteuerung erledigst Du eigenverantwortlich Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Vermessung oder Geodäsie Wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft gehören zu Deinem Profil Du verfügst über eine gute Textsicherheit mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Du bist engagiert, kommunikativ, flexibel und kreativ Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen bist Du ein Profi Außerdem zählen Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieure Baumanagement (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Nürnberg, Lüneburg, Heidelberg
Die BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgabe der Gesellschaft ist das Liegenschaftsmanagement für die im Eigentum befindlichen und angemieteten Immobilien der BA (ca. 1.500 Liegenschaften bundesweit). Es werden Leistungen im Bau-, Instandhaltungs-, Mietvertrags-, Flächen- und Bewirtschaftungsmanagement erbracht. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg und unsere Stützpunkte in Lüneburg und Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und hoch motivierte Projektingenieure Baumanagement (m/w/d) Erster Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für die BA rund um die Baumaßnahmen Vertretung von Bauherreninteressen bei der Realisierung von Projekten Ermittlung von Instandhaltungsbedarf, Beratung bei der Priorisierung sowie Budgetierung der Bauprojekte Steuerung und Überwachen der Projektplanung und -durchführung Technische Steuerung aller an der Umsetzung der Baumaßnahmen Beteiligten Auswahl und Steuerung der externen Planungsbüros mit Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Veranlassung und Begleitung von Ausschreibungs- und Vergabeprozessen in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle und Gewährleistungsverfolgung Kosten- und Termincontrolling, Qualitätssicherung, Projektdokumentation Pflege des Berichtswesens gegenüber der Auftraggeberin Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Projektmanagement Bau, Architektur oder vergleichbar Möglichst Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Begleitung von Baumaßnahmen Gute Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB) sowie im Bauordnungs- und Baunebenrecht (BauO, ArbStättV, ASR etc.) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD/CAFM) Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen und Selbstverantwortung.
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Mi. 03.06.2020
Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartVon Beginn an leiten Sie große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und tragen die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernehmen Sie das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellen damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten  Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Sie haben bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP

Mi. 03.06.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA-Systemen. Hierbei fällt auch das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. In den oben genannten Bereichen besitzt Du zusätzlich erste Erfahrungen mit SAP S/4. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Projektleiter der Technischen Gebäudeausrüstung TGA / Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Erlangen
Das umfassende Know-how der Prinzing Gebäudetechnik GmbH ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrung. Gewachsene Strukturen und Kompetenz bringen uns das Wissen, um für die Anforderungen unserer Kunden die geeigneten technischen Lösungen zu finden. Unsere intelligenten, ganzheitlichen Konzepte gewährleisten in jedem Fall eine kompetente Antwort auf gebäudespezifische Fragestellung. Die Prinzing Gebäudetechnik GmbH zählt mit rd. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Unternehmen der Branche in Nordbayern. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Medienversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter der Technischen Gebäudeausrüstung TGA / Versorgungstechnik (m/w/d) Sie steuern und kontrollieren den Bauablauf Erstellen von Montageplanungen und technischen Berechnungen Sie verantworten Projekte im Bereich Sanitär, Heizung und Kälte Sie planen und koordinieren die Personaleinsätze des Baustellenpersonals, der Fachingenieure und -berater und Nachunternehmer Sie kümmern sich um die Disposition von Geräten und Material Sie sind verantwortlich für die Ausschreibungen und Vergabe von Nachunternehmerdienstleistungen Sie führen Projektteams Sie führen die Verhandlungen mit Kunden, Planern und Nachunternehmern Sie führen die Nachtragsgestaltung sowie -verhandlungen durch Sie sind Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik (m/w/d) Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie sind es gewöhnt selbstständig zu arbeiten und sind auch in der Lage sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie handeln immer aus Sicht des Unternehmens Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen Wir schätzen eine offene Feedbackkultur
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Ingenieur (m/w/d) im Projektmanagement Bereiche Energietechnik oder Mobilität

Mi. 03.06.2020
Nürnberg
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Nürnberg Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2004N Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte (>100 Mio €) Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination des Engineering und der Dokumentation Aufbau von Projektprozessen und Qualitätsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur wünschenswert Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse) Sehr gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, Oracle Primavera) Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Projektleitung / Oberbauleitung / Bauleitung (m/w/d) im Baumanagement Hochbau

Mi. 03.06.2020
Nürnberg
Die LeitWerk Franken GmbH, eine Firma der LeitWerk AG, übernimmt als Ingenieurbüro für Bau- und Projektmanagement die Abwicklung deutschlandweiter Baustellen. Zu den Geschäftsfeldern von LeitWerk zählen Baumanagement, Projektsteuerung, Qualitäts- und Konfliktmanagement, Generalplanung sowie Bauconsulting und Energetische Sanierung. Für unsere Bauprojekte suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Projektleitung / Oberbauleitung / Bauleitung (m/w/d) in Nürnberg, im Baumanagement Hochbau Sie sind überwiegend für die Bauüberwachung nach HOAI §34 Leistungsphase 6-9 verantwortlich. Schwerpunkt bei dieser Tätigkeit ist die eigenständige Projektabwicklung und die Vertretung der Interessen des Bauherrn am Projektstandort. Dazu die aktive Steuerung sowie Kontrolle von Kosten, Qualität und Termine bei den laufenden Projekten mit Unterstützung von modernen Managementinstrumenten. Abgeschlossenes Studium für Bauingenieurwesen/Architektur, ein vergleichbarer wissenschaftlicher Hochschulabschluss oder Abschluss als Bautechniker-Meister (m/w/d) mit fundierten Projektmanagement-Kenntnissen Erfahrung im Baumanagement Sehr gute Kenntnisse zu Baumanagement-Instrumenten (MS-Office, MS-Project, etc.) Sehr gute HOAI und VOB Kenntnisse sowie gerne AHO Kenntnisse Sie sind ein analytischer und pragmatischer Baumanager anspruchsvolle Projekte mit Raum für aktive Gestaltung ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterfreundlichen Unternehmen eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung eine Unternehmensphilosophie der "offenen Türen" mit sehr flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationsstruktur eine unbefristete Festanstellung eine leistungsgerechte Vergütung Wir suchen: Mitarbeiter, die viel leisten und gemeinsam am Fortschritt, neuen Themen und Lösungen arbeiten wollen Mitarbeiter, die über den „Tellerrand“ hinausschauen und vernetzt denken Mitarbeiter mit hohem technischem Wissen, die auch die betriebswirtschaftliche Seite berücksichtigen können Mitarbeiter mit sicherem Auftreten und Kommunikationsstärke
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IT Consultant / Projektleiter Public Sector (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Nürnberg
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich an dem Projektstandort Nürnberg unbefristet als: IT Consultant / Projektleiter Public Sector (m/w/d) Konzeption und Weiterentwicklung der Architekturen und der Vorgehensweisen in der Architekturarbeit mit Spezialisierung in einer Architekturdisziplin, bspw. Systemarchitektur mit dem Schwerpunkt auf Digitale Interaktions- und Kommunikationslösungen bei öffentlichen Auftraggebern Strategische Planung und Durchführung des Wissenstransfers für den Aufgabenbereich im Gesamtumfeld der IT-Organisation Leitung von besonders unternehmenskritischen und komplexen IT-(Teil-)Projekten mit IT-strategischer Bedeutung Analyse des aktuellen Stands der IT-Anwendungs- und Systemlandschaft sowie Gestaltung benutzerfreundlicher Online-Angebote der Behörden Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, C2C Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Informationstechnologie oder in angrenzenden Themengebieten Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen im Bereich von Software-Entwicklungs-Projekten (Fachkonzeption, Anforderungsanalyse, Architektur, Test oder Entwicklung) Know-how von Projektmanagementmethoden - optimalerweise mit entsprechenden Zertifizierungen z.B. PMI, PRINCE2 Erfahrungen mit agilen Methoden z.B. SCRUM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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