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Projektmanagement: 689 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 167
  • It & Internet 157
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
  • Baugewerbe/-Industrie 58
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 33
  • Immobilien 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstige Branchen 14
  • Telekommunikation 13
  • Finanzdienstleister 12
  • Banken 11
  • Pharmaindustrie 10
  • Versicherungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 665
  • Ohne Berufserfahrung 297
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 674
  • Home Office möglich 361
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 640
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektmanager/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Herstellung/Logistik

Do. 18.08.2022
Mainz
Bei der Stiftung Lesen arbeiten heißt: Die Zukunft von Kindern und Jugendlichen mitgestalten und ihnen einen Zugang zu Bildung geben. Wir glauben daran, dass Lesen die zentrale Voraussetzung für Bildung, beruflichen Erfolg, Integration und eine bessere Gesellschaft ist. Wir arbeiten eng mit Bundes- und Landesministerien, Unternehmen, Stiftungen, Verbänden und wissenschaftlichen Einrichtungen zusammen. Die Stiftung Lesen steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und wird von zahlreichen prominenten Lesebotschafter/-innen unterstützt. www.stiftunglesen.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektmanager/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Herstellung/Logistik in Vollzeit Eigenverantwortliches Beschaffungsmanagement (Produktion und Logistik) von Printprodukten, Konfektionierung, Werbematerialien und sonstigen Waren und Dienstleistungen Erstellung von öffentlichen Ausschreibungen und Rahmenverträgen Erstellung von Angebots-/Verlags-/Nachkalkulationen Beratung der Programmbereiche im Bereich Medienproduktion, Materialauswahl, Produktions- und Ablaufprozesse und Mitarbeit bei der Konzeption von neuen Projekten Schnittstellen- und Beratungsfunktion zwischen Programmbereichen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise im Verlagswesen mit entsprechender oder vergleichbarer Weiterbildung Mindestens drei- bis fünfjährige Berufserfahrung Branchenkenntnisse in den Bereichen Print, Verlag, Agentur und/oder Stiftungen Projektmanagementerfahrung Gute Kenntnisse in Rechtsgebieten wie Vertrags-, Einkaufs- und Vergaberecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und Adobe Acrobat Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent, ausgeprägtes Kosten- und Terminbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, kompetenten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Fortbildungsmöglichkeiten zu unterschiedlichen Themenbereichen und individuelle Weiterbildungen Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung Einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz in der Mainzer Innenstadt Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Projektmanager (w/m/d) Bauprojekte in Berlin, Essen oder Offenbach

Do. 18.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Unsere Schwerpunkte im Projektmanagement liegen bei Projekten im Hochbau, der Infrastruktur sowie dem Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Du leitest interessante Projekte verschiedener Art und Größe im Projektmanagement. Du steuerst Deine Projekte gemäß den Leistungsbildern der AHO über alle Projektstufen und Handlungsbereiche. Du koordinierst die Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Projekten. Du bist verantwortlich für Deine Projekte und wirst durch Mitarbeitende unterstützt. Tolle Fortbildungsmöglichkeiten, mit denen Du Dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst. Ein tolles Team, das in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit Spaß Projekte bearbeitet und ins Ziel bringt. Dein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement (min. 5 Jahre) vorweisen und bringst idealerweise einschlägige Referenzen mit.  Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher oder besser. Du bist engagiert, zeigst Initiative und handelst eigenverantwortlich.  Du hast Interesse an der Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären Teams und daran, Dich in neue Aufgabengebiete hineinzuarbeiten.  Du arbeitest kreativ und zielorientiert und bringst ein souveränes Auftreten mit. Als Kommunikationstalent liegt Dir die Arbeit im Team und mit Projektbeteiligten. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst.  ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur.  ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
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IT Koordinator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Geschäftsfeld Air & Sea Logistics suchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung als IT Koordinator (m/w/d) Eigenständige Übernahme des First- und Second-Level-Support remote mit ITSM und Admintools für Deutschland und weitere EMEA Länder Administration und Konfiguration der Hardware (IGEL, Notebooks, Drucker, iOs/Android mobile Devices, Telefonanlagen) Softwareadministration und -konfiguration (z.B. Citrix, MS Office, MS Teams, Cisco VoIP) Koordination und Schulung von IT-Beauftragten in den Niederlassungen Mitwirkung bei IT-Projekten Übernahme des Hardwaremanagements Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Support, Quereinsteiger sind uns gerne willkommen. Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerke und Server Gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Tätigkeit in einem agilen und internationalen Arbeitsumfeld Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten
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Referent Siedlungsabwasserwirtschaft (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Du bist für die eigenverantwortliche Erstellung von wasserrechtlichen Erlaubnisanträgen für die Versickerung und Direkteinleitung von Regenwasser und Einreichung beim Eisenbahnbundesamt (EBA) zuständig Zu Deinen Aufgaben gehört die Beauftragung und Begleitung der für die Antragsstellung notwendigen geologischen und hydrogeologischen Untersuchungen Du berechnest bzw. bewertest Bemessungen von Versickerungsanlagen nach DWA-A138 bzw. hydraulichen Berechnungen Auch die Prüfung der eingehenden Stellungnahmen des EBA wird von Dir vorgenommen und Du wirkst bei der Abstimmung zu Auflagen bzw. ggf. bei der Widerspruchsformulierung mit Zudem übernimmst Du verschiedene organisatorische Aufgaben im Projekt z.B. Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen, Abstimmung von Bearbeitungsstandards Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich zb. Siedlungsabwasserwirtschaft, Bauwesen mit Schwerpunkt Tiefbau, Abwassertechnik, Umwelttechnik o.ä. Zudem bringst Du 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Bearbeitung wasserrechtliche Erlaubnisanträge und Anwendung geographischer Informationssysteme mit Erfahrung in der Kanalinspektion, Kanalzustandsbewertung und Kanalsanierung sind wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Deine Selbstständigkeit und Eigenmotivation Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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Manager Source2Pay Information Systems & Process (im Bereich Sourcing) (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
                                       Manager Source2Pay Information Systems & Process (im Bereich Sourcing) (m/f/d)                                                                                   Frankfurt Vollzeit unbefristet Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Mit unseren 12 Geschäftseinheiten in Deutschland bilden wir ein breit aufgestelltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ab, das den Anforderungen einer innovativen Universalbank entspricht und eine gemeinsame Vision verfolgt: unsere sich wandelnde Welt für eine bessere Zukunft mitzugestalten. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. Als Manager Source2Pay Information Systems & Process steuern Sie die Harmonisierung, Standardisierung und Professionalisierung der Tool- und Systemlandschaft innerhalb des Procurement/Sourcing Hubs Deutschland. Hierzu stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit den relevanten Stakeholdern, ebenso den Einkäufern in den Einheiten der BNP Paribas Deutschland sowie den zentralen Teams des Group Strategic Sourcing in Frankreich. Verantwortung übernehmen: Verantwortlich für die Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft des Sourcing Hub Deutschland im Kontext der jeweils abgedeckten Einheiten in enger Zusammenarbeit mit den Teams in der Unternehmenszentrale in Paris Als End2End Process Owner der Source-to-Pay-Wertschöpfungskette stellt er die Konsistenz der Workflows sicher Begleitet den Lebenszyklus der Systeme und Anwendungen mit dem Ziel der übergreifenden Harmonisierung, Standardisierung und Effizienzsteigerung Stellt die Funktionsfähigkeit der technischen Plattformen für einen effektiven und regelkonformen Ablauf der relevanten Aktivitäten des Sourcing Hubs sicher Treibt die Digitalisierung von Beschaffungsaktivitäten durch den Ausbau von Tools & Technologien im Rahmen globaler, regionaler oder lokaler Initiativen voran. Fungiert als „Single Point of Contact“ für den Fachbereich gegenüber Funktionen (z. B. Finanzen, IT-Risiko und -Sicherheit, RISK usw.) und anderen Einheiten und Gruppen Fähigkeiten, die überzeugen: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in vorzugsweise Informationstechnology, Wirtschaftswissenschaften, wünschenswert mit Fokus auf Procurement/Einkauf, Supply Chain oder Finance Mehrjährige Berufserfahrung in einem strategisch und international agierenden Umfeld Expertise im Bereich Konzeption, Rollout und Implementierung von IT Applikationen im Bereich Source-to-Pay wäre wünschenswert Erfolgreich unter Beweis gestellte Fähigkeit, komplexe Verfahren und end-to-end Prozesse mittels IT Systemen umzusetzen und erfolgreich einzuführen Überzeugende Persönlichkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen und interkulturellem Umfeld Sehr gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel, MS PowerPoint, MS Sharepoint, zusätzlich umfassende Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP, Coupa oder andere) und Prozessdesign-Tools (z. B. VISIO) Kenntnisse im AI, BI u/o RPA Tools Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Manager Source2Pay Information Systems & Process (im Bereich Sourcing) (m/f/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0) 6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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(Senior) Managing Consultant (m/w/d) für OSS und Network Orchestration im Bereich Telecommunications

Do. 18.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-15788a-AK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Auch in der Telekommunikationsbranche sind wir der „Trusted Global Innovator“. Für und mit unseren Kunden arbeiten wir in allen Festnetz- und Mobilfunkbereichen (Radio, Transport, Core) an Netzthemen sowie im BSS und im OSS Umfeld. Mit unserem internationalen Center of Excellence 5G & IoT beraten wir unsere Kunden von der Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb von Kommunikationsnetzwerken. Unser 5G O-RAN Private Network vernetzt bereits erfolgreich die Industrie. In unserm Cloud-native 5G Campus Netz entwickeln wir individuelle 5G-Use-Cases sowie Technologielösungen und integrieren diese in die Unternehmens-IT. Beratung von Telko- und Industrie-Kunden im Bereich OSS für Mobilfunk und Festnetz, Network Automation & Orchestration in klassischen und virtualisierten Netzen Spezifikation und Umsetzung von OSS IT Projekten sowie die Weiterentwicklung und Optimierung von Tools Transformation von klassischen OSS Systemen in die Cloud Dimensionierung und Umsetzung von OSS und Orchestrierungslösungen für 5G Private Networks und Use Cases Weiterentwicklung unserer Cloud-native 5G & Wi-Fi 6 OSS Suite Enge Zusammenarbeit mit den anderen Ländergesellschaften im virtual Center of Excellence 5G & IoT Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung als OSS Engineer/Architekt (m/w/d) oder in der OSS Tool-Entwicklung und Implementierung Erfahrungen im Bereich Cloud OSS, DevOps, CI/CD, open Source OSS und Network Orchestration sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in (virtualisierten) Mobilfunknetzen 2G, 3G, 4G und 5G im Bereich Radio, Transport, Core oder O-RAN Gute Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Starke Kommunikation-Skills und Serviceorientierung Zielorientierte, pragmatische und effiziente Herangehensweise Teamfähigkeit sowie auch Belastbarkeit, Ausdauer und Nachhaltigkeit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) Manager (m/w/d) - eDiscovery

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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IT-Projektleiter mit Fokus PowerBI (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du richtest das IT-Berichtwesen der DB Systemtechnik an den Unternehmens- und Konzernzielen aus und an der Unternehmens- und IT-Strategie der DB Systemtechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Technik Expert - IT-Berichtswesen für die DB Systemtechnik für unsere Standorte Frankfurt am Main oder München. Mobiles Arbeiten ist an bis zu drei Tagen pro Woche denkbar. Deine Aufgaben: Du leitest komplexe Projekte mit hohem Organisationsanspruch, schwierigen betrieblichen Rahmenbedingungen und hohem technischem Innovationsgrad Hierfür setzt Du Projektstrukturen auf, steuerst die Projektmitarbeitenden und machst Risikomanagement Das Planungs- und Reporting-System wird in Deiner Verantwortung weiterentwickelt und betrieben, beim Umsetzen von Anforderungen nutzt Du agile Methoden Du realisierst End-to-End-Lösungen, Auswertungen und Analysen Bei Fehlern nimmst Du die technische und fachliche Analyse durch und verfolgst die Fehlerbehebung im Applikaitonsbetrieb auf Second und Third Level Ebene Du berätst Fachbereiche zu möglicher IT-technischer Unterstützung insbesondere von Controlling- und Berichtsprozessen Du verfolgst fachliche und technische Neuerungen und prüfst, ob sie technisch in unserem Unternehmen umgesetzt werden können Dein Profil: Du bist Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder hast ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen, weiterhin bringst Du finanztechnisches Verständnis mit Im Leiten von komplexen IT-Projekten hast Du bereits mehrjährige nachweisbare Erfahrung TM1, Power BI und SAP kennst Du von der Struktur her und kannst Dich hier bedarfsweise tiefer einarbeiten Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrung im agilen Projektmanagement mit; in jedem Fall hast Du Interesse, nach der Methodik zu arbeiten Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch gegenüber verschiedenen Ansprechpartnergruppen, auch gegenüber dem Management Bei unterschiedlichen Anforderungen kannst Du einen gemeinsamen Nenner finden und diesen vermitteln Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sehr eigenständig Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektingenieur Bauüberwachung Bahn Elektrotechnik/Kommunikationstechnik (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung Bahn Elektrotechnik/Kommunikationstechnik für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Darmstadt, Frankfurt (Main), Fulda, Hanau, Koblenz oder Trier Deine Aufgaben: Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Du überwachst die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Elektrotechnik bzw. Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik oder ähnlicher Fachrichtung Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Projektarbeit an elektrotechnischen Anlagen bei der Errichtung, Wartung und/oder Instandhaltung Du bringst gute Kenntnisse in der Elektro-/Leit-/Kommunikationstechnik sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Du überzeugst durch Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie durch eine zuverlässige Arbeitsweise Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Wirtschafts- oder Bauingenieur als Projektsteuerer für den Fernbahntunnel Frankfurt (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für den Fernbahntunnel Frankfurt für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Du verstärkst das Team im Projekt Fernbahntunnel unter dem Frankfurter Hauptbahnhof und den oberirdischen Maßnahmen und treibst den Erfolg des Projektes aktiv voran. Weitere Infos findest Du [1] hier. Deine Aufgaben: Du bist für das Koordinieren und Steuern der auftragskonformen und qualitätsgerechten Durchführung der Planungs- und Prüfleistungen in den Projekten im Knoten Frankfurt zuständig Du hast die Federführung über die vorhandenen Terminpläne und stellst die Aktualisierung sicher Dir obliegt die Koordination der termingerechten Beantwortung von Abfragen In Abstimmung mit der Projektleitung stellst Du ein erfolgreiches Risikomanagement sicher Du bist verantwortlich für die Pflege der Lean-Managementsysteme Für die Projektleitung und für Gremienbeschlüsse erstellst Du Entscheidungsvorlagen References Visible links 1. https://www.fernbahntunnel-frankfurt.de/home.html Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach.-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau, oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst idealerweise Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. 32816927
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