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Projektmanagement: 359 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 79
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  • Recht 50
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 349
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 356
  • Home Office 76
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 335
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Professionelle Führung von Projektteams Verantwortung für Konzeption, Planung und Durch­führung aller (Teil-)Projektaktivitäten Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs der Entwicklungs- und Testaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische Seite Souveräne Kommunikation mit Kunden Definition und Überwachung von Qualitätszielen Überwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der Projektziele Erstellung aussagekräftiger Reports zum Projektstatus Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, V-Modell, o. ä.) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungskompetenz Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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(Senior) IT Project Manager / IT Projektleiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3538 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Berate unsere Kunden zu Themen wie Softwareentwicklung, Softwareeinführung und (Weiter-) Entwicklung von Enterprise Architekturen Nach der erfolgreichen Beratung setzt Du die entwickelten Maßnahmen aktiv mit unseren Kunden in eine technische Lösungsarchitektur um Entwickle durch Deine erfolgreiche & aktive Mitarbeit bei unseren Kunden eine langjährige & beständige Kundenbeziehung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in folgenden Bereichen: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du bringst mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwareeinführung oder Enterprise Architekturen – idealerweise in Leitungsfunktion – mit Aktive Mitarbeit und die Verantwortung für Inhalte, Team und Projekte sind für Dich feste Bestandteile Deiner Arbeitsweise Mobilität und Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage beim Kunden) sind selbstverständlich für Dich Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Experten Niveau im Projektmanagement / IT Service Management / Architecture (z.B. ITIL, SCRUM, TOGAF, PMI-ACP) vorweisen Konversationen & Meetings sowohl auf Deutsch als auch Englisch bereiten Dir keine Probleme, Du sprichst beide Sprachen fließend Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) im Bereich Telekommunikation, Breitband und Digitalisierung

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce.Ref.Nr. 3625 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Als technischer Projektmanager berätst Du mit Leidenschaft unsere Kunden der Telekommunikationsindustrie in den DACH Regionen, um neue Märkte und Geschäftsfelder im Bereich Breitband zu erschließen Du bist verantwortlich für die Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen im Mobilfunknetz Dabei erarbeitest du Wege für den Markteintritt im Bereich Next - Generation - Access - Ausbau bzw. Telekommunikation, die optionale Ausbaustrategie oder entwickelst neue digitale Geschäftsmodelle für unserer Kunden Vertrags- und Ausschreibungsmanagement gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Definition und Optimierung von Geschäftsprozessen unserer Kunden Du berätst Kunden auch in angrenzenden Themen der Digitalisierung und bildest Dich mit uns gemeinsam aktiv weiter, zum Beispiel in den Bereichen Internet of Things, Big Data Analytics und v2x Du hast Dein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast einschlägige Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, sowie im Umgang mit Netzbetreibern, Zulieferern und Regulierungsbehörden Du hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und bringst Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität mit Deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und prozessorientierte Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Full-Stack Development - Data & Analytics

Do. 09.04.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!"Coden" ist für Sie eine Kunst und kein Werkzeug? Sie brennen für technische Themen und Innovationen? Als Teil unseres Data & Analytics Teams mit Schwerpunkt Microsoft in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, beraten, entwickeln und gestalten Sie Lösungen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Konzeption mehrschichtiger Anwendungen unter Verwendung moderner Software-Engineering-Methoden (OOP, FP, DDD, etc.) im Microsoft Ökosystem sowohl in der Cloud, als auch On-Premise am Puls der Zeit Tätigkeit als Full-Stack Developer & Berater in einem inter-disziplinären Team unter herausfordernden technischen und organisatorischen Rahmenparametern Eigenständiges Treiben von innovativen Themen & nachhaltigen Lösungen für Kunden in unterschiedlichen Industriesektoren unter Berücksichtigung technischer sowie wirtschaftlicher Aspekte Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Nutzung des kompletten Microsoft-Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungs-programm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software-Engineering, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Consulting Mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten oder funktionalen Programmierung (z.B. mit C#, F#, Scala, o.ä.) im Cloud-Azure-Umfeld oder On-Premise (idealerweise sowohl im Backend als auch im Frontend) unter Verwendung gängiger Microsoft Technologien (z.B. .NET Core, ASP.NET Core, Web API, Azure Web/Service/Functions Apps, Kubernetes, Typescript, Angular/React/VueJs, etc.)  Begeisterung für neue technologische Themen sowie die Fähigkeit, Kunden und Kollegen dafür zu begeistern  Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Direkteinsteiger/ Informatiker als Junior IT-Projektleiter (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Das 7-köpfige Team ‚TuLIP‘ (Transportation & Logistics IT-Projects) im Cluster Transportation & Logistics ermöglicht Dir den Einstieg als Projektleiter in einem motivierten und engagierten Team. Wir setzen spannende Projekte für unseren konzerninternen Kunden DB Cargo um. Du hast Spaß an der Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team, willst Deine Ideen einbringen und die Zukunft der IT im Schienengüterverkehr aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior IT-Projektleiter, in Voll- oder Teilzeit, für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Junior IT-Projektleiter planst und steuerst Du (Teil-)Projekte im Hinblick auf Time, Scope und Budget. Neben der regelmäßigen Abstimmung des Projektscopes und der Projektpläne mit den relevanten Stakeholdern bist Du auch in die Budgetplanung und das Budgettracking eingebunden. Die Projekt-Anforderungen stimmst Du mit den Bedarfsträgern ab und unterstützt bei der Konzeption, damit die Umsetzung des Vorhabens gewährleistet ist. Du ermittelst den Projektfortschritt und berichtest an den Projektleiter. Für die Optimierung und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Prozesse und -Methoden sind Deine kreativen Ideen gefragt. Die Stakeholder-Sitzungen verschiedener Projekt-Gremien werden von Dir vor- und nachbereitet und dokumentiert. Zudem stellst Du die termingerechte Verrechnung der Projektleistungen sicher. Dein Profil: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder hast eine relevante Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Erste Berufserfahrung konntest Du bereits im IT-Umfeld sammeln, idealerweise in agilen IT-Projekten. Du bist analysestark und kannst komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig beschreiben. Du bist zahlenaffin, arbeitest zielorientiert und eigenorganisiert. Du bringst erste Erfahrung in der interdisziplinären Teamarbeit mit und bist kommunikationsstark. Dein Deutsch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Du arbeitest Dich schnell und gerne in neue Themenbereiche und Methoden ein.
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IT-Projektmanager (m/w/d) SAP IS-U

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: IT-Projektmanager (m/w/d) SAP IS-UAls IT-Projektmanager SAP IS-U übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Umsetzung von anspruchsvollen IT Projekten in der Prozessgruppe Messung und Abrechnung. Fachliche Schwerpunkte der Projekte sind Aufgaben im Umfeld der Branchenlösung SAP IS-U mit unterschiedlichem Fokus, z.B. Abrechnung, Gerätemanagement und Marktkommunikation.   Übernahme der IT Projektleitung, Teilprojektleitung oder Arbeitspaketverantwortung in den o.g. Projekten Mitarbeit im Anforderungsmanagements in den o.g. IT Projekten Konzeption von IT Lösungen Test- und Schulungsmanagement in IT Projekten Unterstützung bei der IT Prozessberatung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen in den o.g. Themen, insbesondere in der Rolle Projektleitung und Teilprojektleitung in mittleren und großen IT Projekten Kenntnisse der Branchenlösung SAP IS-U Idealerweise erste Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und offen für neue Themen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior Software Engineer (w/m/x)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in eines unserer laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als erfahrener Kollege die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus von der Analyse der Anforderungen, Entwurf und Realisierung der Lösung bis hin zu Test, Dokumentation, Betriebsunterstützung und Optimierung.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgbaben der technischen und organisatorischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Software- und Systemarchitekturen, Projektpläne und -controlling, Coaching und Mentoring sowie prototypische Implementierungen verantwortlich. Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können. Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weitereintwicklung, die Projektaquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in mind. einer modernen Programmier- oder Scriptsprache, z.B. C#, Java, JavaScript, Powershell) Kenntnisse in Cloud Technologien (idealerweise Azure) Erfahrungen im Bereich Softwarearchitektur, DevOps sowie agile Methoden und Tools. Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen. Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln. Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, optimalerweise mit agilem Vorgehensmodell. Erste Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung. Hohe Reisebereitschaft, Deutschkenntnisse mind. CEF Stufe B2. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office. Experte oder Manager: Die Richtung Ihrer beruflichen Entwicklung bestimmen Sie. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für Technologie mit anderen teilen.
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Projektleiter (m/w/d) im Pharma-/ Chemie-Umfeld

Do. 09.04.2020
Hamburg, Rheinbach, Hattersheim am Main, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieur-unternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir planen Prozess-Anlagen für die Industrie in den Bereichen Pharma, Chemie, Öl & Gas. Wir bieten höchste Expertise in allen Projektphasen von der Verfahrensentwicklung über Projektmanagement, Basic und Detail Engineering bis zur Inbetriebnahme. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an einem unserer Standorte in Deutschland, bspw. in Hamburg, Rheinbach, Hattersheim oder Burghausen suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) im Pharma-/ Chemie-Umfeld Führung / Koordination von Projektteams Sicherstellen der Einhaltung der Projektziele Mitwirkung bei Angebotserstellung Organisation von Projektabläufen Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Kostenplanung und -kontrolle Terminplanung und -kontrolle Fortschrittsermittlung und -bewertung Moderation von Projektbesprechungen Pflege der Beziehungen zum Kunden Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Leitung von Investitionsprojekten GMP-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik sind von Vorteil Hohe Sozial- und Führungskompetenz Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Freiraum für Eigeninitiative Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur Kinderbetreuung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/divers) im Bereich Engineering

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Trainee (m/w/divers) im Bereich Engineering Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit – im Bereich Produktion an wechselnden Standorten in Deutschland Ab Herbst / Winter 2020, unbefristeter Vertrag Wir machen Sie in 24 Monaten zum Experten rund um unser modernes Produktionssystem! Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag über das Traineeprogramm hinaus. Sie stehen von Anfang an mitten im Geschehen und übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projekte. Während eines ausführlichen Onboardings lernen Sie alle wichtigen Funktionen im Bereich Technik und Produktion kennen. Anschließend können Sie Ihre Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln und haben gegen Ende die Chance, an einem internationalen oder crossfunktionalen Projekt teilzunehmen. Sie unterhalten Produktionsanlagen und setzen Investment Projekte in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen um. Sie erlernen Projekt Management Tools, TPM Methoden sowie Instandhaltungsgrundlagen und wenden diese an. Zudem entwickeln Sie ein fundiertes ingenieurtechnisches Wissen im Bereich der Lebensmittelherstellung. Sie haben Ihr Technik-Studium mit Schwerpunkt Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder artverwandte Studiengänge kürzlich überdurchschnittlich abgeschlossen. Eine zuvor abgeschlossene technische Ausbildung ist ein Plus. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Thermodynamik und Fluidmechanik. Sie können einschlägige Erfahrungen in der Industrie durch 4 bis 6-monatige Praktika – gerne im Bereich FMCG – vorweisen. Sie verfügen über Organisationsstärke sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Weiterhin sind Sie flexibel, mobil, teamfähig, Feuer und Flamme dazu zu lernen und auszuprobieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Projekt- und Qualitätsmanager Fahrgastinformation (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Projekt- und Qualitätsmanager Fahrgastinformation (m/w/d) Projekt- bzw. Teilprojektleitung für fahrgastinformationsrelevante Themen Eigenverantwortliche Einführung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung eines Qualitätsmanagementsystems für alle Prozesse innerhalb des Fachbereiches und der Schnittstellen Selbständige Erarbeitung von Qualitätskriterien und -standards für die regelmäßige und kontinuierliche Qualitätsmessung der geplanten und ungeplanten Betriebsmaßnahmen Erarbeitung eines Qualitätshandbuches und Schulung des Qualitätsmesspersonals Erstellung eines Mess- und Beobachtungskonzeptes zur Qualitätssicherung Analyse und Bewertung der Mess- und Beobachtungsergebnisse Erstellung von ereignisbezogenen sowie aggregierten Projekt-/Qualitätsberichten Ableitung und Abstimmung von Maßnahmen zur Gegensteuerung, hier insbesondere auch Ausgleich von verschiedenen Interessen der Prozess- bzw. der Projektbeteiligten Überwachung/Controlling der Maßnahmenumsetzung Eigenständige Durchführung von Qualitätsmessungen Modellierung von Prozessen im Prozesstool Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Universität/FH) oder mehrjährige Erfahrung für die o.g. Anforderungen Projektmanagementkenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung in der Übernahme von Projektleitungsaufgaben Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur analytischen und strategischen Maßnahmenplanung und -umsetzung Ausgeprägte (ÖPNV-) Kenntnisse und Bewusstsein für betriebliche und technische Prozesse Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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