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Projektmanagement: 41 Jobs in Kronshagen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 5
Projektmanagement

Teilprojektleiter (m/w/divers) Services

Di. 24.11.2020
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Teilprojektleiter (m/w/divers) Services thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Innerhalb des Projektteams eines der größten U-Boot-Entwicklungs- und Bauprojektes verantworten Sie das Teilprojekt Integrated Logistics Support (ILS). Das ILS-Paket ist das bisher größte der Firmenhistorie und beinhaltet Logistics Engineering, Dokumentation, Ausbildung und Training sowie Ersatzteilpakete. Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung von logistischen Konzepten für Systeme gemäß externen und internen Leistungsbeschreibungen. Ihnen obliegt die Planung und Koordinierung von externen und internen Zuarbeitern zu logistischen Aktivitäten. Sie sind zuständig für die Definition, der Vergabe und der Steuerung von Arbeitspaketen an firmeninterne Organisationseinheiten und externe Unternehmen. Sie übernehmen die Koordinierung der Tätigkeiten, der dem Projekt zugewiesenen ILS-/LSA-Spezialisten und zugeordneten Teilprojektmanagern. Die Beurteilung von Arbeitsergebnissen sowie die Abstimmung mit den Kunden und der übergeordnete Projektleitung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie veranlassen regelmäßige Projekt-Reviews und geben regelmäßige und anlassbezogene Berichterstattung. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder ein technisches Studium vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Teilprojektleiter/ Projektingenieur im Bereich Integrated Logistic Support sowie über nachweisbare Erfahrung in der Führung, der Entwicklung und der Motivation eines Teams von ILS-/LSA-Spezialisten. Ihre Projektmanagement-Erfahrung können Sie über eine IPMA-Zertifizierung Level B oder höher nachweisen. Sie bringen eine Fach- und Führungskompetenz sowie eine über-durchschnittliche Leistungsbereitschaft mit, um ein tragfähiges logistisches Unterstützungssystem zu entwickeln und die geforderten logistischen Systemeigenschaften zu optimieren, bei gleichzeitiger Einhaltung der Kosten-, Leistungs- und Qualitätsanforderungen sowie Terminvorgaben des Projekts. Ihr Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Ihre Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch sicheres, professionelles und kooperatives Auftreten sowie Ihrer strukturierten Vorgehensweise. Der routinierte Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C2) runden Ihr interessantes Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager (m/w/d) Service ILS

Di. 24.11.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MANAGER (M/W/D) SERVICE ILS im Bereich Verteidigung an unserem navalen Standort in Kiel Ref.-Nr. R0081432Einsatz im Work-Package-Management ILS sowie vertriebstechnischer Hilfe bei der Angebotserstellung für die Anteile Service ILS. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Funktion als ILS Manager am Standort Kiel Funktion als Workpackage Manager für Naval-Projekte am Standort Wilhelmshaven Steuerung von Unterauftragnehmern ILS Präsentation und Abstimmen von ILS -ösungsansätzen mit dem Kunden Beteiligung an Reviews mit dem Kunden Bid-Verantwortung für ILS Themen, inkl. der Kalkulation der Aufwände und Beschreibung der Arbeits­pakete Unterstützung bei der Erstellung und Kalkulation von Mengengerüsten Unterstützung bei der Entwicklung von Service-Architekturen und Design neuer Service-Konzepte Zu- bzw. Erarbeitung und Bewertung von „Risks and Opportunities“ Teilnahme an hausinternen Zertifizierungs-Reviews Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Projektmanagement oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse in der Leitung von ILS-Service-Projekten Aufwandsbewertung Mindestens eine weitere Fähigkeit in Technischer Dokumentation, LSA, LCCM, RAMST, Training für Naval-Produkte Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich „Marinelogistik“ Erfahrungen mit dem öffentlichen Auftraggeber Bundeswehr sowie Schiffswerften Ausgeprägte Fähigkeit zum Stakeholder Management Gute soziale Kompetenzen für Teamarbeit und Kundenkontakt Gute Selbstorganisation und ein hohes Maß an Zielstrebigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Systemingenieur / Projektingenieur (m/w/d) Schienenfahrzeugbau

Di. 24.11.2020
Hamburg, Kiel, Rostock
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Schienenfahrzeugindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Hamburg, Kiel und Rostock! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Systemingenieur / Projektingenieur (m/w/d) Schienenfahrzeugbau  Unterstützung der Systemingenieure bei der Auslegung und Klärung technischer Anlagen und SystemeGanzheitliche Projektbetreuung unterschiedlicher Aufgabengebiete (Bsp. Konstruktion E-Technik und Konstruktion Mechanik) innerhalb eines Aufgabenbereiches (Bsp. Konstruktion)Erstellung von Lösungsvorschlägen sowie Durchführung von Berechnungen, Simulationen und AnalysenDokumentationserstellung wie Bestellspezifikationen, Dispo- und Planungsstücklisten aber auch Prüfspezifikationen / Prüfanweisungen, / Prüfvorgaben und Schnittstellendokumentenselbständig technische / logistische Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten durchführenZuarbeit zu Vertragsspezifikationen (z.B. technische, logistische, vertragliche)Angebotsanfragen erstellen, entgegennehmen, beurteilen, etc.Planung von Aufgaben und Abläufen (z.B. Konstruktionsaufträge, Programmieraufträge, Beschaffungen, Kapazitäten, Belastungen etc.)Qualitätsprüfungen von Fremd- und Eigenleistungen (z.B. Geräte, Anlagen, Dokumentationen, Spezifikationen)Erstellung mitlaufender KalkulationenVertreter einer Fachabteilung gegenüber allen Projektbeteiligten und Unterstützung angrenzender Fachbereiche wie Beschaffung, Vertrieb und Fertigung (einschließlich Baubegleitung)Konstruktion von Baugruppen bzw. deren TeilsystemeErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Schiffbau, Schienenfahrzeugbau, Flugzeugbau, Fahrzeugbau, Maschinen- und Anlagenbau, eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Technikerweiterbildung oder eine vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung im genannten Fachbereich sowie im ProjektmanagementKenntnisse im Umgang mit Anforderungen und NormenSchnittstellenkompetenz sowie Konstruktionserfahrung technischer BaugruppenSehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft, konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke sowie prozessorientiertes und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Ingenieure (m/w/d) für Verkehrsbauprojekte

Di. 24.11.2020
Hannover, Hamburg, Rostock, Neumünster, Holstein, Lüneburg
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir insbesondere für unseren Standort in Hannover, aber auch für Hamburg, Rostock, Neumünster, Lüneburg, Ingenieure (m/w/d) für Verkehrsbauprojekte Die EDB ist ein gewachsenes mittelständisches Ingenieurbüro, welches hochwertige Steuerungs- und Überwachungstätigkeiten bei Verkehrsprojekten rund um die Schiene erbringt. Es erwarten Sie Großprojekte wie die Umverlegung Bf Altona / Neubau Station Elbbrücken / Umbau Bf Warnemünde, Erneuerung der Rethebrücke, der Kattwykbrücke, der Klappbrücke Lindaunis und spannende Projekte aus dem konstr. Ing. Bau und Bahnbau in der Region Hannover. Wir sind dabei, seien Sie es auch! Sie sind für die Abwicklung von Eisenbahninfrastrukturprojekten in der Ausführungsphase verantwortlich. Sie koordinieren die Maßnahmen zur qualitäts-, termin- und budgetgerechten Projektabwicklung und begleiten die vertragliche Abwicklung dieser Leistungen. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bau- / Wirtschafts- / Elektro- / Umweltingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Lust an selbständigem Arbeiten erste Berufserfahrung im Bereich Verkehrswesen erstklassige Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift gern geben wir auch dualen Studenten (m/w/d) eine Perspektive ein der Verantwortung entsprechendes attraktives Vergütungssystem flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten, Zusatzrente, abgestimmte Sozialleistungen Wechselmöglichkeit zwischen einer dem Lebensabschnitt angepassten Tätigkeit in Voll- und Teilzeit hochwertige IT-Ausstattung, Mittelklasse-Pkw als Firmenwagen inkl. Privatnutzung ein auf Sie und Ihre Möglichkeiten und Wünsche abgestimmtes Aus- und Fortbildungsangebot
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Product Owner (m/w/d) im Bereich IT

Di. 24.11.2020
Kiel
Wir sind die GVG Glasfaser GmbH, eine 2014 gegründete und in Kiel ansässige Gesellschaft zur Realisierung von Breitbandprojekten für das gesamte Bundesgebiet. Unser Anspruch ist es, die Unternehmer und Privathaushalte gesamter Regionen an die Telekommunikationsinfrastruktur der Zukunft anzuschließen. Unser Erfolg und unser stetiges Wachstum als Unternehmen beruhen auf engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die sich innerhalb unserer flachen Hierarchien mit unkonventionellem Denken und großer Freude an der Arbeit einbringen. Und nun kommen Sie ins Spiel: Sie schreiben User Stories aus dem Effeff ? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgs - wir suchen Sie als Product Owner! Konzeptionelle Neu- bzw. Weiterentwicklung der Inhouse-Applikationen Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern der Projekte Erstellung der Product Requirements, User Stories und Pflege des Product Backlogs Enge Kooperation mit den Entwicklungsteams zur Initiierung, Planung, Steuerung und Review von Projekten Entscheidung über Auslieferungszeitpunkt und Funktionalität über den gesamten Produktlebenszyklus Informieren des Entwicklungsteams über Fakten, Ziel und Vision des Produkts Regelmäßiger Statusabgleich mit dem agilen Entwicklungsteam während des Entwicklungsprozesses Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Software, E-Commerce, technische Entwicklung, Produktmanagement oder Projektsteuerung Kenntnisse im Requirements-Engineering Prozesskenntnisse in der Telekommunikation von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis von prozessorientiertem Arbeiten Strukturiertes Vorgehen sowie analytische und strategische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit und Verständnis von agilen Methoden Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Eine Festanstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen. Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Eigenverantwortung und Teamgeist. Raum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Eine sorgfältige Einarbeitung. Verschiedene Mitarbeiter Benefits, z.B. 1x pro Monat freies Mittagessen vom Food Truck, 2x pro Woche frisches Obst, Kooperation mit Mitarbeitervorteile.de, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen, ... Das ist uns sehr wichtig Damit unsere Mitarbeiter sich den wechselnden Herausforderungen in unserer zukunftsorientierten Branche jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen. Hierzu tragen unsere Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge bei. Unsere jährlichen Firmenfeiern gehören ebenso dazu wie die tägliche Kaffee-, Tee-, Kakao- und Selter-Flatrate im Büro und bei Bedarf Schmuseeinheiten mit Bürohund Lotta. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen und vertrauensvollen Miteinander. Die Prämisse bei uns lautet stetiges Leistungsoptimum statt phasenweisem Leistungsmaximum. Onboarding & Flughöhe Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen und selbständig arbeiten. Für das Onboarding steh Ihnen unser 6köpfiges Team des Bereichs IT zur Seite. Mit dessen Hilfe gestalten Sie Ihren Tagesablauf und erhalten alle erforderlichen Einblicke. Nach und nach nehmen Sie immer selbständiger die Arbeit auf und können weiterhin auf die Unterstützung des Teams zählen. Mit jeder Woche kennen Sie sich besser aus und werden immer selbstständiger. Und am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend? Der Bewerbungsprozess Die erste Runde zum Kennenlernen zwischen Ihnen und uns findet aufgrund der Pandemie per Web-Konferenz (ca. 60 Minuten) und nicht wie sonst in unserem Bewerbungsprozess üblich im persönlichen Gespräch statt. Ein tolles Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig. Passen Ihre Vorstellungen zu unseren, möchten wir Ihnen und uns im nächsten Schritt ein gegenseitiges noch besseres Kennenlernen ermöglichen und laden dann zu einem zweiten Termin (ca. 45 Minuten) ein. 
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Administrator–Automatisierung Deployment Pipeline (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator –Automatisierung Deployment-Pipeline (w/m/d) Du fühlst Dich im Betrieb zu Hause und verstehst die Entwickler-Welt? Du willst für den Kunden schnell und zuverlässig Softwarelösungen bereitstellen und automatisierst dabei leidenschaftlich, um Dir das Leben zu erleichtern? Dann suchen wir genau Dich! Mitarbeit an spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Strategie und Weiterentwicklung der automatisierten Deployment-Pipeline für webbasierte Softwarelösungen unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben Erweiterung des Funktions-Umfanges der eingesetzten Bereitstellungssoftware (Octopus) sowie Scripting für weitere technische Automationsvorhaben vornehmlich mittels Powershell Optimierung von Standards und deren Überwachung Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsbereich Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Infrastrukturbetrieb sowie im Incident-/Changemanagement Solides Wissen über Webtechnologien und Web-Entwicklung im Microsoft-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in PowerShell und Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen Erfahrungen mit der Automatisierung der Bereitstellung von Software Vorzugsweise Erfahrungen in DevOp-Teams sowie in konzeptioneller Arbeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Project Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Koordination und Sicherstellung der betriebsinternen Prozessabläufe bei Entwicklungsprojekten Führung und Kommunikation im Projektteam Dokumentation von Abstimmungen und Entscheidungen Abstimmung mit externen Stakeholdern, Lieferanten und Kunden Fortentwicklung und Managen der Stakeholderanforderungen Erstellung und Pflege der Risikoliste Führung von Projektmanagementunterlagen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich langjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement von Entwicklungsprojekten Erfahrung im Bereich Wehrtechnik und Fahrzeugbau Militärische Kenntnisse sowie Kenntnisse im V-Modell XT von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle
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Systemingenieur (w/m/d) zur technischen Unterauftragnehmersteuerung

Mo. 23.11.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SYSTEMINGENIEUR (W/M/D) ZUR TECHNISCHEN UNTERAUFTRAGNEHMERSTEUERUNG für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0103840Sie steuern die Unterauftragnehmer im Projekt MKS180 mit Schwerpunkt konzerninterne Lieferanten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellen von Leistungs- und Lieferumfängen (SOWs) für konzerninterne Unterauftragnehmer Überwachen und Steuern der Umsetzung bzw. des technischen Fortschritts der Unterauftragnehmer Erstellung und Abstimmung von Schnittstellenbeschreibungen zu externen Systemen Begleitung von Entwicklungsmeilensteinen der Unterauftragnehmer Technische Kontaktperson/Betreuung der Unterauftragnehmer Sicherstellen der technischen Gesamtlösung für unsere Kunden im technischen Team Systemingenieursarbeiten für Kommunikationsmanagementsysteme im maritimen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder langjährige Branchenerfahrung als staatlich geprüfte*r Techniker*in oder vergleichbar Ausgeprägtes Wissen im Bereich von Systemingenieursaktivitäten Erfahrung im Umgang mit Unterauftragnehmern Maritime Domainerfahrung im Bereich Kommunikationssysteme Mehrjährige Erfahrung in der technischen Projektleitung Erfahrung im Nachforderungsmanagement (Claim Management) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Französische Sprachkenntnisse von Vorteil Zuverlässige, qualitative und strukturierte Arbeitsweise Lösungs- und teamorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Projekt Koordinator (m/w/d) Elektrik für das Team Ungarn

So. 22.11.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Organisation und Abwicklung von Entwicklungsprojekten Interdisziplinäre Steuerung des Projektteams Elektrik Erstellung von Pflichtenheften und Mengengerüsten Spezifikation von Arbeitspaketen aus Lastenheften Durchführung von Design Reviews Kapazitäts-, Termin-und Budgetplanung sowie deren Kontrolle Abstimmung mit anderen Entwicklungsabteilungen und internen Kunden Koordination der elektrischen Inbetriebnahmen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Informatik Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren Militärisches Hintergrundwissen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, SAP, DOORS und PLM Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

So. 22.11.2020
Kiel
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Kiel Kennziffer: J000005784 Begleitung von spannenden IT-Projekten Einsatzplanung und Steuerung von System Engineers und Consultants Überwachung und Prüfung von Aufträgen hinsichtlich Termintreue und Kosten Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten im Dienstleistungsbereich Fakturierung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Navision Abwicklung der Aufträge im Ticketsystem Erstellung von Auswertungen/Statistiken abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im IT-Umfeld Erfahrung in der Abrechnung von Dienstleistungen sicherer Umgang mit Microsoft Office verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten HVV ProfiCard Employee Assistance Program
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