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Projektmanagement: 28 Jobs in Krummendorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Projektmanagement

Projektierungstechniker Planung Photovoltaik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Meißen, Sachsen, Cottbus, Rostock
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen, Cottbus, Rostock oder einen unserer anderen UKA-Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen PROJEKTIERUNGSTECHNIKER PLANUNG PHOTOVOLTAIK (m/w/d). Perspektive ändert sich nicht durch bloße Veränderung des Betrachtungsausschnitts. Sondern durch einen Ortswechsel! Für die Energiewende braucht es Photovoltaikanlagen am Netz. Sie haben die spannende Aufgabe in unserem Team die technische Planung der hausintern entwickelten PV-Freiflächenprojekte maßgeblich mit Ihrem Know-how zu begleiten und das technische Optimum für jedes Projekt zu finden. technische Beratung der UKA-Projektentwicklungsgruppen bei der Erarbeitung des Planungskonzeptes für Photovoltaikanlagen national sowie international Optimierung des Anlagendesigns und Layouts sowie Entwicklung elektrischer Gesamtkonzepte Unterstützung bei der Inbetriebnahme von PV Anlagen sowie der Projektsteuerung in der Projektrealisierung Schnittstelle zu externen Dienstleistern und für PV-spezifische Themen zu dem Energieversorger während der Projektrealisierung enger Austausch mit den Bereichen Elektroplanung, Einkauf, Projektentwicklung sowie Zertifizierung innerhalb der UKA-Gruppe und dessen Beratung bei PV-spezifischen Fragestellungen Verfolgung und Bewertung aktueller technischer Entwicklungen von PV Modulen im Hinblick auf deren Anwendbarkeit in unseren Projekten Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von PV-Großprojekten in der Freifläche ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Elektrotechnik, Bauingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse im Bereich PV-Anlagentechnik (Auslegung, Umsetzung, Qualitätssicherung, Fehleranalyse) sicherer Umgang mit Kraftwerksregelungen, Netzanschlussregeln und einschlägiger Normen sowie Rechtsvorschriften sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, Helios3D, PVSyst und PVcase verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge hohes Maß an Integrität und Teamfähigkeit Reisebereitschaft im Rahmen der Projekttätigkeiten eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Möglichkeiten für Homeoffice Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Projektleiter E-Commerce m/w/d

Do. 15.04.2021
Hamburg, Rostock
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für große E-Commerce-Projekt suchen wir einen Projektleiter m/w/d. Gemeinsam mit deinem schlagkräftigen Team sorgst du täglich dafür, dass unsere Kunden glücklich sind. Deine Aufgaben im Detail: Fachliche und technische Kundenführung und Beratung Fachliche und technische Teamleitung Angebotserstellung Qualitätsmanagement Projektmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss und im Idealfall über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Java-basierten E-Commerce Projektleitung. Deine Projekt-Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg. Du besitzt sehr gute Erfahrungen in der Kundenkommunikation sowie in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern; du überzeugst durch kompetentes und überlegtes Handeln. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Ganz hanseatisch in Hamburg – der Einsatz ist auch in Rostock möglich!
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(Senior) Projektmanager Software Development und Produkteinführung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Rostock, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) Projektmanager Software Development und Produkteinführung (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Rostock oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist für die Steuerung unserer individuellen Software-Development Projekte verantwortlich. Du bist Ansprechpartner/in für interne und externe Projektmanagementprozesse in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Kunden. Du berätst den Kunden bei fachlichen Themen sowie im Rahmen von Projekt-, Qualitäts- und Anforderungsmanagement. Du betreust die Kunden und führst unsere Dienstleister in den einzelnen Projektphasen. Weiterhin gehört die Einführung von Softwareprodukten bei unserem Kunden zu deinem Tätigkeitsfeld. Ebenso verantwortest du Zeit, Qualität und Budget der Kundenprojekte. Die sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab. Du hast Spaß an herausfordernden Projektsituationen und kommunizierst gerne? Du führst gern ein engagiertes Team von Entwicklern (m/w/d)? Du verfügst über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) von Softwareprojekten? Du besitzt sehr gute Kenntnisse der Methodik von Projektmanagement, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung (IPMBA mind. Level D (ICB3), PMI, PRINCE2 oder vergleichbar)? Du fühlst dich gleichermaßen auch mit agilen Führungs- und Projektmanagementmethoden wohl und kannst mit den Begriffen Scrum und Kanban etwas anfangen? Du kannst idealerweise Erfahrungen im Multiprojektmanagement, Qualitäts-, Test- oder Anforderungsmanagement vorweisen? Du bringst wünschenswerterweise Kenntnisse im energiewirtschaftlichem Gebiet mit? Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen. Wenn du eine selbständige und proaktive Arbeitsweise liebst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg du entscheidend bist. Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen. Durch unsere zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten hast du die Möglichkeit dich nach deinen Bedürfnissen weiter zu entwickeln. Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit sowie unsere Homeoffice Regelungen ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei und groß geschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Senior Anforderungsmanager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Anforderungsmanager (w/m/d) Helfen Sie unseren Kunden bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes, indem Sie Kundenwünsche analysieren, Bedarfe formulieren, Anforderungen schärfen und Kommunikation etablieren! Sie übernehmen das Anforderungsmanagement in IT-Projekten im Kontext des Onlinezugangsgesetzes (von der Anforderungsanalyse und -ermittlung über die Dokumentation bis hin zur Anforderungsprüfung und -abstimmung). Hierfür arbeiten Sie im Sinne der „Einer-für-Alle-Dienste“ mit bundesübergreifenden Stakeholdern zusammen und sorgen für eine maximalkonsensorientierte Moderation der Anforderungen zwischen den Stakeholdern.   Gekonnt präsentieren und vertreten Sie die gesammelten Anforderungen gegenüber neuen Stakeholdern. Zuletzt bringen Sie die Anforderungen der „Einer-für-Alle-Dienste“ mit den gegebenen diversen technischen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten in Einklang. Sie verfügen über einen Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Auf Ihr praxiserprobtes und fundiertes Methodenwissen im Anforderungsmanagement (klassisch/agil) können Sie sich verlassen. Mehrere (5+) Jahre praktische Erfahrung als (zertifizierte*r) Product Owner*in im Kontext der Softwareentwicklung können Sie vorweisen. Idealerweise haben Sie sehr gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation und des Verwaltungshandelns, bevorzugt mit Bezug zum Onlinezugangsgesetz. Ihr Deutsch ist auf dem Sprachniveau C1 nach dem GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Analytisches Denkvermögen, exzellente konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe soziale Kompetenz und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektingenieur / Kalkulator (m/w/d) für (Tief-)Kühlhallen

Di. 13.04.2021
Rostock
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Qualifizierte Kundenberatung in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren Erarbeitung von technischen Konzepten unter Mitwirkung von Architekten und Fachingenieuren Kalkulation von anspruchsvollen schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbeobjekten mit dem späteren Schwerpunkt (Tief-)Kühlhallen Technische und kaufmännische Abstimmung sowie Angebotserstellung und -gestaltung Bindeglied zwischen Vertrieb und Arbeitsvorbereitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder eine Ausbildung im Bereich Bautechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Kalkulation schlüsselfertiger Gebäude Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis, sichere MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit Kalkulationsprogrammen Ihre hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Die Freude an eigenverantwortlichem Handeln treibt Sie an Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Di. 13.04.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Projektleiter m/w/d Product Information Management (PIM)

Di. 13.04.2021
Rostock
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Norddeutschland, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, Product Information Management (PIM) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center. Anforderungsanalyse, Erstellung von Konzepten sowie Durchführung von Workshops Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei Angebotserstellung Projektmanagement Qualitätsmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss und im Idealfall über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der PIM-Entwicklung und/oder -Projektleitung. Du begreifst das Wort "Dienstleister" im Ursprung seiner Bedeutung. Deine persönlichen Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg. Du besitzt sehr gute Erfahrungen in der Kundenkommunikation sowie in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern und überzeugst durch kompetentes und überlegtes Handeln. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Die Chance, den Standort Rostock maßgeblich mit zu gestalten!
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Senior Microsoft Cloud Architekt (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Gütersloh, Rostock, Schortens, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Microsoft Cloud Architekt (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Schortens oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Entwurf von dynamisch skalierbaren, hoch verfügbaren und sicheren Cloud-Architekturen auf Basis von Business Cases und Kundenanforderungen Inhaltliche und technische Entwicklung von Cloud Services rund um IoT, Big Data, Blockchain, Cognitive Services, Machine Learning etc. Application Transformation durch Einsatz von Cloud-Native-Architekturen Begleitung und Beratung unserer Kunden bei ihrer Cloud Transformation Beratung und Etablierung von DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment Konzeption und Erstellung von Prototypen und Showcases Beratung von externen Kunden und internen Fachbereichen Entwicklung und Erstellung von relevanten, technischen Inhalten für unsere Zielgruppen Beobachtung von technischen Markttrends und Weiterentwicklungen Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Entwicklung von Software sowie im Design von Software-Architekturen Praktische Erfahrung im Microsoft Cloud Ökosystem mit Schwerpunkt Microsoft Azure Technologieunabhängiges Cloud-Know-how zu den grundlegenden Konzepten (Cloud Native) Idealerweise Überblickswissen in anderen Cloud-Ökosystemen wie bspw. AWS oder Google Leidenschaft für neue Themen wie IoT, Blockchain, Cognitive Services, Machine Learning etc. Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen bei der Umsetzung der Cloud-Architekturen sowie Nutzung innovativer Technologien Interesse an der Kommunikation von technischen Inhalten an ein nicht-technisches Publikum Hohe Selbstbestimmung und Freiheit im Team Ein hochmotiviertes agiles Team, welches selbstständig die Schwerpunkte von Morgen definiert Im Alltag gelebte flache Hierarchien mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features Kein starres Rollenkonzept, sondern eine große Bandbreite an Ausprobier- & Entwicklungsmöglichkeiten zur Findung deiner Stärken (Kommunikation, Beratung, Strategie, Architektur, DevOps-Engineer) Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive deiner Zeugnisse und Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Projekt-Manager / Product-Owner (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Rostock
Wir stehen für innovative Software-Entwicklung. Ob Shop oder Buchungssysteme der deutschen Top Unternehmen – wir lieben es, die IT-Prozesse unserer Kunden beständig aktuell zu halten und zu erneuern. Unsere Teams unterstützen die digitale Transformation unserer Kunden und sichern den Betrieb ihrer Plattformen. Mit 150 erstklassigen IT-Spezialisten sind wir in Berlin, Rostock, Stralsund, Gera und Hamburg am Start. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Rostock suchen wir aktuell engagierte Teamplayer mit Herzblut. Intergalaktische Systemprofis, für die Teamwork nicht Mittel zum Zweck, sondern Berufung ist. Natürlich bist du uns auch an den anderen Standorten unseres Universums willkommen. Funk uns an und beame dich an Bord unserer Karriere Möglichkeiten! Projekt-Manager / Product-Owner (m/w/d) Du leitest kleine und mittelgroße agile Digitalisierungsprojekte Du erarbeitest Lösungsvorschläge für unsere Kunden Du motivierst dein Projektteam zur Selbstorganisation und Förderung von eigenverantwortlichem Handeln Du planst und optimierst DevOps-Prozesse Du sorgst für eine transparente Berichterstattung über Projektfortschritt, Risiken und Budget Du kommunizierst vertrauensvoll mit Herz und Verstand Du bildest dich kontinuierlich weiter in neuen Technologien, um nah am Markt zu bleiben DAS BRINGST DU MIT: Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung im Enterprise-Umfeld Know-how in Agile, DevOps oder in gängigen Cloud-Plattformen mit Microservices Gute Ideen, dein Team und Mitarbeiter mit Motivation anzuleiten Ein abgeschlossenes Studium an der Uni oder FH, idealerweise in (Wirtschafts-) Informatik Analytisches Vorgehen und zielorientierte Lösungsstrategien Gute schriftliche und mündliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch DU WILLST: Dich kontinuierlich weiterentwickeln und neue Wege gehen Dich Details widmen und nachhaltig Probleme lösen Wirklich etwas verändern und hohe eigene Qualitätsansprüche umsetzen Ein familiäres Betriebsklima & flache Hierarchien Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in den Release42 Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten, auch Homeoffice ist möglich Getränke, Obst, Kekse – greif einfach zu Die besten Mitarbeiter Events aller Zeiten
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Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. MES-Profi (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen tech­ni­schen Pro­zess­bera­ter, Agile Scrum Mas­ter bzw. einen MES-Profi (m/w/d) als Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d) Der Schwer­punkt die­ser Posi­tion liegt auf der Pro­jekt­lei­tung in Kom­bi­na­tion mit Füh­rungs- / Stand­ort­ver­ant­wor­tung für eines unse­rer agi­len Teams in Schwerin. Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standards Projektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-Umfeld Erstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des Budgets Begleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive Kal­ku­lation Anwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fall Führen eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams von 10-15 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) Studienabschluss in (Wirt­schafts-)Inge­nieur­we­sen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Mehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortung SAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES), EWM und Cloud-Tech­no­logien Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaft Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keit Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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