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Projektmanagement: 498 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 476
  • Ohne Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 484
  • Home Office möglich 265
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 463
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Consultant / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. In unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior IT Consultant (w/m/d), Senior Business Analyst (w/m/d) oder Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Du berätst unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologie n und Systeme. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen. Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien unterstützen und konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration entwickeln Optimierungspotentiale identifzieren in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und Verbesserungsmöglichkeiten definieren, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden Als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bei unseren Kunden vertreten Übersetzen der im Rahmen des Business-IT alignments erarbeiteten fachlichen Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lös ungen. Damit bildest du die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt. Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise unterstützen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder Chemie Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.) Überblick über die aktuellen u nd zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie Marktes Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnisorientierung, strategisches Denken und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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Terminplaner (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Die Humboldt Wedag GmbH, ein Unternehmen der KHD-Gruppe, ist einer der weltweit führenden, internationalen Anbieter von Ausrüstung und Dienstleistungen für Zementproduzenten. KHD baut auf über 160 Jahre Erfahrung und Tradition und zählt als Fertiger von effizienten, nachhaltigen und umweltschonenden Produkten zu den treibenden Kräften der Branche. Insbesondere Verfahrenstechnik und Projektdurchführung gehören zu den Kernkompetenzen der Gruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in KÖLN einenTerminplaner  (m/w/d)Für die bessere Lesbarkeit des Textes wird auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachform verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.Erstellung und Überwachung von Terminplanungen für die Auftragsabwicklung und die ProjektierungAnalyse von Terminplänen und Erstellung von Konzepten zur TerminplanoptimierungKontrolle/Überwachung der Vertragstermine und des Projektfortschritts vor OrtFrühzeitige Information der Projektleitung bei relevanten Planabweichungen, Visualisierung und Erläuterung der Auswirkungen auf den Projektablauf und das ProjektergebnisErarbeitung von alternativen Ablaufplänen bzw. Maßnahmen/Lösungen zur TerminverkürzungErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Fachhochschulstudium oder vergleichbare technische AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Terminplanung / Terminsteuerung von multidisziplinären komplexen Projekten im AnlagenbauSehr gute Kenntnisse von Abläufen in den Bereichen Engineering, Logistik und Site ManagementBerufserfahrung auf internationalen Baustellen im AnlagenbauEin international anerkanntes Projektmanagement Zertifikat (z.B. IPMA Level C) ist von VorteilEigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitInternationale ReisebereitschaftSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Microsoft-Office, MS-Project sowie PrimaveraIhr Profil runden Sie ab durch hohe Leistungsbereitschaft, Hands-on Mentalität, Selbständigkeit, koordiniertes und zielorientiertes Denken und Handeln, sowie sicheres und gewandtes Auftreten sowie KostenbewusstseinEine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten TeamEine leistungsgerechte VergütungEinen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage, mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBetriebliche Gesundheitsförderung durch Kooperation mit diversen SportstudiosJobticket
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Senior Implementation Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Werde Teil eines dynamischen und weltweit wachsenden Unternehmens als Senior Implementation Manager (m/w/d) Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International bietet EVO innovative, zuverlässige und sichere Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. Als Senior wirst Du aufbauend auf Deiner Erfahrung sehr zügig in den Aufgabenbereich der Händler und Partner Implementierung eingearbeitet, damit Du selbstständig die Betreeung übernehmen kannst. Was Du auf jeden Fall brauchst, ist die Leidenschaft für technische Prozesse und dies im Umfeld von Payments und Banking. So tauchst Du schnell in die Welt hinter Apple Pay, Kreditkartenzahlungen sowie den Banken und deren Transaktionssystemen ein. Anbindung der Kunden an die Systeme der EVO sowie Steuerung und Begleitung des Übergangs zum Livebetrieb nach erfolgreicher Akquisition durch den Vertrieb Unterstützung des Vertriebs bei der Beratung der Kunden zur Auswahl der Produkte und Produktfeatures Projektmanagement und Verantwortung für die Einrichtung der entsprechend benötigten Systeme, als auch Durchführung entsprechender Abnahmetests Zentraler Ansprechpartner für alle technischen und prozessualen Belange des Kunden, auch nach der Übergabe des Kunden in den operativen Betrieb Unterstützung des Client Service der EVO im 2nd-Level-Support Durchführung von Schulungen zu den Produkten und Services der EVO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches bzw. Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene berufliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung/ Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse der der aktuellen Internetprotokolle (TCP/IP, HTTP/S, XML, SSL/TSL, …) Basiskenntnisse im Datenbankbereich (Generierung und Ausführung von SQL Statements) Fundierte Erfahrung im Umgang mit den MS Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich bargeldloser Zahlungssysteme (POS und E-Commerce) sowie E-Commerce allgemein Sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Hohe Kunden- und Problemlösungsorientierung Analytische, konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind aufgrund der internationalen Ausrichtung von Vorteil Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Weiterentwicklung im Bereich Data Science, Business Intelligence und in der Analyse von Daten Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Individuelle Karriereentwicklung durch gezielte Förderung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Obst Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft!
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Techn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Berg. Land (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Overath, Bergisches Land
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichenund technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter/Bauleiterinnen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften  Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, digitale Arbeitstools, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, breites Weiterentwicklungsprogramm (Pers.- und Fachkompetenz) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Projektmanager (w/m/d) Infrastruktur Schiene Public Transport

Fr. 20.05.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnStraßen, Brücken, Bahnhöfe, Flughäfen, Seilbahnen – Infrastruktur verbindet Menschen. Sie sorgt dafür, dass alle schnell und zuverlässig an ihr Ziel gelangen. Wir von Drees & Sommer unterstützen unsere Kunden dabei die Herausforderungen der Urbanisierung zu meistern sowie die Ziele im Bereich der Nachhaltigkeit und Qualität zu erreichen. Dabei setzen wir innovative Lösungen wie BIM und LCM ein. Um diese spannenden Entwicklungen voranzutreiben, suchen wir Sie als Projektmanager:in für die Steuerung mittlerer bis großer Infrastrukturprojekte im Bereich Schiene. Werden Sie Teil unseres Expertenteams! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination der Projektbeteiligten aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung, Einkauf, Recht und der Kommunikation Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der AHO Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Abwicklung unseres gesamten Leistungsspektrums von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zu Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Steuerung der einzelnen Projektschritte in den Leistungsphasen 1-5 Erstellung und Bewertung von Berichten und Kennzahlen zur Zielerreichung Anwendung von digitalen Methoden wie z. B. Lean Management oder BIM Unterstützung bei der Akquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder ein vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement komplexer Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Schiene oder vergleichbare Erfahrung in der Eisenbahninfrastruktur Erfahrung mit der Durchführung von Planfeststellungsverfahren Kenntnisse in der Termin- und Kostensteuerung Kenntnisse der VV BAU, VV BAU STE, VV IBG Infrastruktur, EIGV, BOStrab, HOAI, AHO, VOB, und VOL wünschenswert Gute Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS Office, SAP, iTwo, Dokumentenmanagementsysteme) Gute Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) wünschenswert Verantwortungsbereitschaft sowie Kunden- und Zielorientierung Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager Akquise/Flächensicherung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Die solarea GmbH hat sich auf die Standortfindung und Flächensicherung für Photovoltaik- und Windkraftprojekte spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden individuell von der GIS-gestützten Analyse attraktiver Potenzialflächen bis hin zur Akquisition passender Standorte mit optimalem Realisierungspotenzial. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PROJEKTMANAGER AKQUISE/FLÄCHENSICHERUNG (W/M/D) Prüfung der von unserer GIS-Abteilung errechneten potenziell geeigneten Flächen für die PV- und Wind-Energienutzung Durchführung von Eigentümeranfragen, Kontaktaufnahme und Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern der Potenzialflächen Verhandlungen und Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Gremien Abstimmung und Ausgestaltung der Verträge zur Flächensicherung Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, ein entsprechendes Studium (z. B. Landwirtschaft, Geografie, Umweltwissenschaften etc.) oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Gebiet Du überzeugst durch sehr gute mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit und bringst Verhandlungsgeschick sowie gute Englischkenntnisse mit Du bist versiert im Umgang mit Behörden und hast Durchsetzungsvermögen, Erfahrungen in der Kommunalpolitik sind wünschenswert Die gängigen MS-Office-Tools wendest Du sicher an, insbesondere Excel und PowerPoint Du zeigst Eigeninitiative, arbeitest selbstständig sowie verantwortungsbewusst und gehst neue Herausforderungen mit Kreativität an Begeisterung für das Thema erneuerbare Energien, Vorkenntnisse sind wünschenswert Deutschlandweite Reisebereitschaft sowie Teilnahme an Vor-Ort-Terminen zu flexiblen Zeiten (Führerschein Klasse B erforderlich) Wir bieten Dir eigenverantwortliches Arbeiten in abwechslungsreichen Projekten in aktuellen und zukunftsorientierten Themenfeldern. Innerhalb unseres interdisziplinären, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Dir persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie umfangreiche Unterstützung durch unsere Analyse- und Rechercheteams. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung sowie moderne Kommunikationstechnik ermöglichen es Dir, Dein Potenzial zu entwickeln. Ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ in einem wachsenden Unternehmen erwarten Dich. Eine faire Vergütung sowie ein Firmenwagen für die Erfüllung Deiner Aufgaben sind für uns selbstverständlich.
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Bauleiter für Betriebsbetreuung m/w/d

Fr. 20.05.2022
Leverkusen, Dormagen, Düsseldorf, Krefeld, Godorf, Wesseling, Rheinland
DIE INGENIEURE sind seit mehr als 6 Jahrzehnten ein bevorzugter Ingenieurpartner der Industrie für integrale Planung, Bauleitung und Instandhaltung von Bauwerken und baulichen Anlagen im gesamten Lebenszyklus. Wir planen und betreuen Neubauten, Umbauten, Erweiterungsbauten und Sanierungen für namhafte Konzerne in der Chemie-, Pharma- und Mineralölindustrie. Auch Versorgungsunternehmen, Mischkonzerne und Stahlproduzenten schätzen unsere hohe Kompetenz und unser breit gefächertes Leistungsspektrum.Mit mehr als 110 Mitarbeitenden gehören wir zu den großen Bauplanungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind vorwiegend in der Objekt- und Tragwerksplanung, einschließlich Objektbetreuung, Bauüberwachung, Projektleitung und in der Bauunterhaltung tätig. Weitere Fachingenieurleistungen wie Brandschutz, Infrastrukturplanung, Asbestsanierung, Brückenprüfung, Erdbebeningenieurwesen, Betonsanierung, Planungen nach AwsV u.v.m. runden unser Profil zum Gesamtbauplaner ab.In interdisziplinären Projektteams bündeln unsere Mitarbeitenden unser gesamtes Wissen und Können zur gesamtheitlichen und effizienten Bearbeitung unserer Projekte Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Für die Industriestandorte Leverkusen, Dormagen, Düsseldorf, Krefeld-Uerdingen, Godorf und Wesseling suchen wir ab sofort mehrere: Bauleiter für Betriebsbetreuung m/w/d Vorbereitung, Koordinierung, Überwachung und Abrechnung von Industriebauprojekten, vorwiegend Maßnahmen in der kontinuierlichen Betriebsbetreuung, Instandhaltung und Sanierung, häufig bei laufendem Betrieb und mit gleichbleibenden Ansprechpartnern auf Seiten des Bauherrn und der ausführenden Firmen Schnittstellenorganisation der Baugewerke mit anderen Disziplinen im Anlagenbau wie Maschinen- und Apparatebau, Rohrleitungsbau, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, …. Einsatz als Koordinator (m/w/d) für Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung bei Interesse: Bauwerksinspektion in Anlehnung an VDI 6200 Die Bauleitungstätigkeit erfolgt aufgrund der Vielzahl gleichzeitig abzuarbeitender Projekte in der Regel für längere Zeitabschnitte an einem Standort. Bautechniker (m/w/d) Hochbau oder Tiefbau Meister (m/w/d) in einem Bauhauptgewerk mehrjährige Erfahrung als Bauleiter (m/w/d), Polier (m/w/d) oder in vergleichbarer verantwortlicher Tätigkeit beim Bauen in Industriebetrieben ist erwünscht Erfahrung als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (m/w/d) ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, AVA-Programmen und SAP ist von Vorteil selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise auf der Baustelle wie im Büro sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen motiviert, flexibel, kommunikations- und teamfähig Führerschein Klasse B eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen interessante und vielseitige Projekte motivierte Teams, eine gut strukturierte Büroorganisation und engagierte Führungskräfte große Kompetenz in vielen Fachgebieten des Bauwesens nachhaltige Unterstützung bei der Einarbeitung durch Ihren Mentor interne und externe Weiterbildung adäquate Einstiegsmöglichkeiten für Berufsanfänger wie für erfahrene Experten Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung eine Arbeitszeitregelung, die flexibel individuelle Lebensumstände wie Elternzeit, Kindergarten- und Schulzeiten einbezieht
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IT-Projektleitung SAP S4 / HANA (m/w/d) im Kompetenzzentrum Finanzen der Kämmerei

Fr. 20.05.2022
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. IT-Projektleitung SAP S4 / HANA (m/w/d)im Kompetenzzentrum Finanzen der Kämmerei Mach Köln digitaler! Die Abteilung IT Kompetenzzentrum Finanzen ist die IT-Abteilung der Kämmerei bei der Stadt Köln. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Informationsverarbeitung unterstützen wir die Mitarbeiter*innen unter anderem bei den SAP-Finanzmodulen und deren Schnittstellen zu Fachverfahren sowie bei der Datenaufbereitung und -analyse.SIE… konzipieren die Ziel-SAP-Finanzsystemarchitektur analysieren und prüfen die maßgeblichen Funktionalitäten von SAP S/4HANA und Entwicklung ein Migrationskonzept pflegen den Austausch und Kontakt zu anderen Kommunen mit ähnlichen Projekten nehmen alle Finanzprozesse auf, die in SAP S/4HANA abgebildet werden sollen leiten Handlungsbedarfe für die jeweiligen SAP-Module ab planen und koordinieren die Beratungsleistung erstellen eine Entscheidungsgrundlage für den Migrationsansatz (Greenfield, Brownfield oder eine hybride Form) erarbeiten den technischen Soll-Prozessen zur Abbildung der fachlichen Anforderungen und stellen diesen dar vermitteln das Fachwissen zu SAP S/4 HANA an alle beteiligten Dienststellen (zum Beispiel Darstellung der Neuerungen; Schulungsunterlagen) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder über nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE… verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich IT-Anforderungs- und Prozessmanagement haben praktische Erfahrung im Projektmanagement bringen ein Grundverständnis für buchhalterische Sachverhalte mit sind sicher im Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen Ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes bei einer geregelten wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte beziehungsweise 41 Stunden bei Verbeamtung. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 12 (TVöD-IKT) monatlich zwischen 3.752,91 EUR (Erfahrungsstufe 1) und 5.977,00 EUR (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Vergütung erfolgt bei Beamt*innen nach Besoldungsgruppe A 12 Laufbahngruppe 2 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen, ehemals gehobener Dienst). Darüber hinaus bieten wir als attraktive Arbeitgeberin: SIE… eine attraktive Betriebsrente und regelmäßige Tariferhöhungen zusätzlich zur tariflichen Jahressonderzahlung eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten ein strukturiertes Onboarding flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Home Office und mobilem Arbeiten, gesunde Work-Life-Balance Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten diverse Fortbildungen sowie 30 Tage Jahresurlaub Betriebssport und Gesundheitsmanagement eine moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage (Köln-Ehrenfeld) auf Wunsch ein Jobticket oder ggf. die Möglichkeit eines Tiefgaragenstellplatzes
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Onboarding & Operations Specialist (all genders) Cloud Marketplace

Fr. 20.05.2022
Köln
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.​​​​​​Der CANCOM Cloud Marketplace ist eine vollautomatisierte Transaktions- und Verwaltungsplattform für IaaS, SaaS, PaaS und diverse Dienstleistungspakete. Das stetig wachsende Portfolio des Marketplaces beinhaltet bekannte Vendoren wie zum Beispiel Microsoft oder Google und auch lokale branchenspezifische Angebote. Du hast die Chance Teil unseres stark wachsenden Cloud Marketplaces zu werden und damit die Möglichkeit, bereits frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und unsere Weiterentwicklung aktiv anhand deiner Aufgaben mitzugestalten:  Technisches Onboarding neuer Cloud Hersteller und Produkte auf unserem Cloud Marketplace Betreuung von Hersteller während des Onboardings Mitwirkung an ständigen Weiterentwicklung des Produktportfolios auf dem Marketplace Schnittstellenfunktion zwischen Partnermanagement, Vertrieb und Plattformbetreiber Teilnahme an virtuellen Meetings im vorwiegend englischsprachigen Umfeld Mitwirkung bei der Sicherstellung der vollumfänglichen Funktionsfähigkeit des Marketplace in Abstimmung mit Plattformen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium idealerweise mit Bezug auf Projektmanagement oder IT, wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen aus dem IT-Umfeld z.B. Software Berufs- sowie Quereinsteiger:innen sind ebenfalls herzlich willkommen Sicherer Umgang mit MS Office, PowerPoint und Excel Teamfähigkeit sowie eine hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung Du bist zuverlässig und besitzt eine gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist offen und hast Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen und Partnern  Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Projektleitung (w/m/d) der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Fr. 20.05.2022
Köln
Universitätsverwaltung Projektleitung (W/M/D) der Fachrichtung Nachrichtentechnik Abteilung 53 | Technisches Gebäudemanagement Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Im Dezernat 5 Gebäude- und Liegenschaftsmanagement wird ein:e Projektleiter:in für die Technische Gebäudeausstattung im Fachbereich 53.4 Nachrichtentechnik gesucht. Die Aufgabenschwerpunkte sind Betrieb, Wartung, Instandsetzung, Störungsbeseitigung und Betriebssicherheit im Bereich der Netzwerk-Infrastruktur und Telekommunikations- sowie Gefahrenmeldetechnik. Hierzu gehören die Planung, Projektkoordination, Ausschreibungen, Bau- und Projektleitung sowie Projektsteuerung bei großen Baumaßnahmen, Sanierungen und Neubauten nach HOAI und VOB, der Ausbau des hochschulinternen Rechnernetzes sowie der Betrieb der Gebäudeleittechnik. Aufbau, Betrieb und Sicherstellung der Verfügbarkeit aller nachrichtentechnischen Anlagen Schwerpunkt Brandmeldeanlagen und Managementsysteme Planung und Abwicklung von Bau- und nachrichtentechnischen Maßnahmen Betreiben und Instandhaltung der nachrichten­technischen Anlagen Projektsteuerung vorausgesetzt wird ein abgeschlossener Bachelor oder Master Studiengang Fachrichtung Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Abschluss bzw. alternativ ein technischer Berufsabschluss mit Aufbauqualifikation zur:m Meister:in/Techniker:in der Fachrichtung Nachrichtentechnik mit tiefgründigen Fachkenntnissen und mindestens sieben Jahre nachgewiesenen und einschlägigen Erfahrung im oben aufgeführten Aufgabenfeld Kenntnisse im Umgang mit den Leistungsphasen der HOAI, VOB und VgV sind erforderlich Kommunikationsstärke, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen und ein hohes Maß an Flexibilität sicherer Umgang im Bereich der Anwendung von MS Office-Programmen, SAP Anwendungen sind von Vorteil ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwer­behinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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