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Projektmanagement: 355 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 103
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Transport & Logistik 30
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Immobilien 21
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Versicherungen 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 343
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 350
  • Home Office 59
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 332
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

So. 07.03.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Cast Sheet Coating ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extru­sions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Gießfolien-, Glättwerks- und Beschichtungsanlagen. Als Innovations- und Tech­nologie­dienstleister bieten wir alle gängigen Extruderbauformen und konzipieren die Extruderlösungen, Anlagen und Verfahren von morgen.Für die Abwicklung unserer Kundenprojekte im Folien­anlagenbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen souveränen Projektleiter (m/w/d) am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn.Als Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie unsere inter­nationalen Kundenprojekte im FolienanlagenbauSie sind für die Abwicklung der Projekte von der Angebots­phase über die technische Umsetzung bis zur Gesamt­abnahme der Anlage zuständig und koordinieren alle beteiligten GewerkeSie verantworten die technische, kostenmäßige und termin­liche Klärung relevanter Fragen und Problemstellungen im AuftragsdurchlaufNach der Auslieferung der Anlage stellen Sie den Baustellen­fortschritt sicher und Betreuen das Inbetriebnahmeteam bis zur AbnahmeSie verantworten das Projektcontrolling und erstellen Reports für das ManagementSie haben Ihr technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Erfolg abgeschlossenDurch mehrjährige Projekterfahrung im Anlagenbau, idealerweise im Sondermaschinenbau, koordinieren Sie selbstständig technisch komplexe und beratungsintensive AnlagenSie können sich und andere gut organisieren und haben den ÜberblickMit einer reibungslosen und durchgängigen Kommunikation halten Sie alle Gewerke zusammen und schaffen Hindernisse frühzeitig aus dem WegSie haben einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse sind wünschens­wertSie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine gelegentliche Reisebereitschaft weltweit mitUnsere Leistungen: Genießen Sie als Projektleiter im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Projektleiter im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Projektleiter im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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(Senior) Project Manager Analytics & Insights (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben als Project Manager wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektassistenz* / Projektmanagement Office (PMO) für IT-Projekte

So. 07.03.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! In enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Projektleiterinnen übernehmen Sie organisatorische Themen im IT-Projektmanagement, B. durch Vorbereitung von Workshops und Terminen sowie Unterstützung bei der Durchführung Sie sorgen für optimale Arbeitsbedingungen im Projekt, z.B. über die Beschaffung und das Management von Projektausstattungen und externen Dienstleistern Durch aktives und weitsichtiges Projektcontrolling haben Sie die Projektstände immer im Blick und sorgen für ein entsprechendes Projektmarketing, z.B. über Intranet oder Newsletter Mit Fachkompetenz im Projektmanagement sind sie Sparringspartner des Projektleiters, z.B. bei der Methodenauswahl oder der gesamten Projektorganisation Kommunikation im Projekt ist alles - sie beschaffen Informationen, bereiten diese und dazugehörige Daten auf und kommunizieren sie an interne und externe Stakeholder   Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Alternativ bringen Sie eine entsprechende Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Sie verfügen über Kenntnisse und erste Erfahrungen im operativen Projektmanagement (Planung, Controlling, etc.) mit, gerne auch Erfahrung als (Teil-)Projektleiterin mit agiler Arbeitsweise In MS Excel und PowerPoint sind Sie richtig fit, idealerweise haben Sie auch schon Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Jira und Confluence Der Umgang mit Zahlen macht Ihnen Spaß - diese und andere Themen präsentieren Sie, bei Bedarf auch auf Managementebene, souverän überzeugend Sie sind ein kommunikationsstarkes Organisationstalent, arbeiten strukturiert und halten sich konsequent an Terminabsprachen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Chief Information Security Officer (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln
Chief Information Security Officer (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 232141    Was wir zusammen vorhaben: Unser Chief Information Security Officer (CISO) berichtet in direkter Linie an den Bereichsvorstand Corporate Affairs im Ressort des Vorstandsvorsitzenden. Eine fachliche Anbindung besteht zudem zum Bereichsvorstand IT. Der CISO ist verantwortlich für die Informations- und Datensicherheit im gesamten REWE Group-Konzern und schlägt die Brücke zwischen den Disziplinen IT und Sicherheit sowie den Geschäftseinheiten des Unternehmens. Er erarbeitet die Informationssicherheitsstrategie, ausgehend von den Geschäftszielen der Gruppe, und sorgt mit deren Umsetzung in der Gruppe für das nötige Schutzniveau, um moderne agile Geschäftsprozesse, die in der Gruppe bestehen bzw. weiterentwickelt werden, abzusichern und so zu befördern.   Was Sie bei uns bewegen:Die Sicherheit der Rewe Group IT ist ihr Fokus: Ob bei Security Operations, Cyber-Risk und -Intelligence, dem Schutz vor Datenverlust und Betrug, Sicherheits-Architektur sowie dem Identitäts- und Zugangsmanagement (IAM). Als CISO übernehmen Sie dabei die Schlüsselrolle und koordinieren die grundsätzlich selbstständigen Informationssicherheitsorganisationen der Konzerngesellschaften. Ihre Arbeit betrifft das gesamte Unternehmen auf allen Ebenen; so verfolgen Sie einen ganzheitlichen Sicherheitsansatz. Ihr Fokus liegt neben Technik und Organisation auch auf der Kultur des Unternehmens und seinen Schnittstellen zu externen Dritten.Als CISO im Holding-Bereich der REWE Group haben Sie die Richtlinien-Kompetenz und sorgen gemeinsam mit den Information Security Officers der Konzerngesellschaften für die Sicherung der Informationswerte des Unternehmens und das zugehörige Risikomanagement: Identifizierung aller sicherheitsrelevanten Prozesse der Organisation und Etablierung eines Managementsystems zur Informationssicherheit (ISMS – Information Security Management System) Erarbeitung von Schutzzielen für die unternehmenskritischen Werte (Assets), deren Bedrohungen und ihren Risiken und den aus der Informationssicherheitsstrategie abgeleiteten Sicherheitszielen Durchführung von Riskassessments und Business Impact Analysen Aufbau und Betrieb einer Organisationseinheit zur Umsetzung der Sicherheitsziele abgeleitet von der Informationssicherheitsstrategie Ausarbeitung und Anpassung von Sicherheitsrichtlinien und -vorgaben sowie Flankierung mit konkreten Umsetzungsvorschlägen als Hilfestellung für die Arbeit in den Einheiten Auditierung der Funktionseinheiten zum Stand der Umsetzung und Weiterentwicklung der Sicherheitsvorschriften Durchführung von IT Sicherheitsprojekten und der damit verbundenen fachlichen Führung der Projektmitarbeiter und externen Dienstleister Untersuchung der Auswirkung von Informationssicherheitsvorfällen, Definition angemessener Nachsorgemaßnahmen und diesbezüglich Berichtswesen inklusive der Veranlassung elektronischer und digital-forensischer Ermittlungen sowie der Zusammenarbeit mit anderen Führungskräften zur Etablierung eines Disaster-Recovery- (DR-) und Betriebskontinuitätsmanagements Fachliche Verantwortung für die Überwachung und Steuerung des Prozesses zum Security Incident and Event Management (SIEM) Etablierung und Leitung eines groupweiten Informationssicherheits-Boards Abstimmung mit und Etablierung der Informationssicherheit bei Mitarbeitern, Stakeholdern sowie der Konzern-/ Unternehmensleitung   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie denken unternehmerisch, sind zielstrebig, flexibel und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten sind die Grundlage für ein gute Zusammenarbeit – insbesondere zwischen Business und IT.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Die Basis Ihres Erfolgs bietet Ihre mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung. Ihr breites Wissen in Themen und Trends der Informationssicherheit sowie Ihre Begeisterung für diese Felder. Ihre fundierten Kenntnisse in der Leitung von bereichsübergreifenden IT-Projekten zum Thema Rechenzentren und IT-Infrastruktur. Ihre guten Kenntnisse im Bereich der Planung und Konzeption von IT-Netzwerken und Topologien sowie in Sicherheitstechnologien für Netzwerke. Ihre Erfahrung in Cloud-Security, Identity und Access Management in der Cloud und modernen Sicherheitskonzepten wie Zero-Trust. Ihre Erfahrungen in modernen Arbeitsmethoden wie agilen Vorgehensmodellen gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing Dienstfahrzeug: Ein Fahrzeug, auch zur privaten Nutzung, wird für diese Stelle zur Verfügung gestellt. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 232141) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektingenieur für Brückenprojekte (w/m/d)

So. 07.03.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für den Konstruktiven Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie beispielsweise die Erneuerung von Brücken verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung sowie die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen/externen Projektbeteiligten (Planer, Gutachter, etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Vorzugsweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methodik und behrrscht auch die arbeitsplatzbezogene EDV-Programme (MS-Office, iTWO) Gute Kenntnisse in den Bereichen Planrecht, HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektsteuerer für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

So. 07.03.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für das Projekt Ausbau südlich Gummersbacher Straße (ASG) im Bahnknoten Köln für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen Die integrierte Terminplanung und -steuerung der Planungs-, Bau-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen gehört zu Deinen Aufgaben Des Weiteren prüfst und stimmst Du die Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen ab Die Aktualität und Stabilität der Planungs- und Baukosten wird durch Dein Monitoring sichergestellt ebenso wie die Mittelabflussplanung im Zusammenhang mit der Terminplanung Soll-/Ist-Vergleiche werden von Dir für Termine und Kosten durchgeführt, um daraus Optimierungspotentiale abzuleiten oder Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung zu entwickeln Zudem verantwortest Du die Erstellung und Fortschreibung von Projekthandbüchern, Objektlisten und projektspezifischen Prozessen sowie des Berichtswesens Auch die Sicherstellung qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen hinsichtlich Vertragstermine und Schnittstellen liegt in Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vor allem in der Termin- und Kostensteuerung, konntest Du bereits sammeln, idealerweise im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten und verfügst über Expertise im Vertrags- und Nachtragsmanagement Fachkenntnisse der HOAI, VOB und AHO bringst Du mit, ebenso wie einen sicheren Umgang in der Terminplanerstellung mit MS Project Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Zielorientierung, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wesseling, Köln, Marl, Westfalen, Moers
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Marl, Moers oder Leipzig ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Chemie-Ingenieurwesen oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur/ leiter im chemischen Anlagenbau Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager/-in Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Experte für Nachhaltigkeitsmanagement und Nachhaltigkeitsberichterstattung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Betreuung der Nachhaltigkeitsthemen in den Bereichen Umwelt & Klimaschutz, Soziales, Corporate Governance, Wirtschaft & Lieferkette und Sustainable/Green Finance Du koordinierst und leitest konzernweite Projekte- und steuerst die Programme unserer Nachhaltigkeitswerkstatt durch qualifiziertes Projektmanagement und die Entwicklung von Workshops und Webinaren Du analysierst Nachhaltigkeitstrends, prüfst die Umsetzung im Konzern und leitest dazu die erforderlichen Maßnahmen ab Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings durch konsequente Datenerfassung und Entwicklung von Nachhaltigkeits-KPIs Du analysierst und interpretierst neue gesetzliche Anforderungen zur Nachhaltigkeit und entwickelst Konzepte für die Umsetzung Du bist für unsere Kommunikation zu Nachhaltigkeitsthemen Impulsgeber, arbeitest an den Nachhaltigkeitsberichten mit und verfolgst die Umsetzung Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Managementsystems zu Qualität, Umweltschutz, Informationssicherheit und Risikomanagement (ISO 9001, ISO 14001 und ISO 27001) mit Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium z.B. mit Schwerpunkt Wirtschafts-/ Sozial-/Geistes-/Umweltwissenschaften oder in einem technischen Bereich, und idealerweise mit ausgewiesenem Bezug zum Thema Nachhaltigkeit. Du hast gute Kenntnisse der relevanten und etablierten Standards und Regelungen, wie zum Beispiel GRI, IFC Performance Standards, OECD Guidelines for Multinational Enterprises, UN Guiding Principles for Business and Human Rights oder EU Green Deal (besonders Finance Action Plan Du hast eine Leidenschaft Dich um Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Dekarbonisierung und Klimaschutz zu kümmern Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, strukturiert, hast Teamgeist und einen hohen Anspruch an Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit Projektmanagement fällt Dir leicht. 3 – 5 Jahre thematisch relevante Berufserfahrung sind wünschenswert, vorzugsweise im betrieblichen Management von Nachhaltigkeitsthemen. Du besitzt eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch). Du bist sehr gut im Umgang mit MS Offce Programmen, wie Excel, Word und Powerpoint Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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IT-Consultants (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-09/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauDie ausgeschriebenen Dienstposten befinden sich in der Abteilung II, Referatsgruppe II B des ITZBund. Die Referatsgruppe ist für sogenannte Basisdienste und Querschnittsverfahren zuständig, also für IT-Lösungen, die in der gesamten Bundesverwaltung gleichartig eingesetzt werden. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Tätigkeit als Referentin bzw. Referent mit fachlicher Führungsverantwortung für die Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Lösungen IT-Produktevaluierung und -Auswahl Technische Analyse, Bewertung sowie Optimierung von Software-Architekturen und -Kernprozessen IT-Projektmanagement und Qualitätssicherung Koordination, Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern Unterstützung der Referatsleitung und Koordination der referatsinternen Zusammenarbeit Personaleinsatzplanung und Personalführung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/ Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug (oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab). Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/ Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Begeisterung für die Entwicklung und Pflege innovativer IT-Lösungen verbunden mit einer ausgeprägten Motivation und der Methodenkompetenz, sich in neue Technologien und Themen einzuarbeiten Die Bereitschaft, Führungs- und Budgetverantwortung zu übernehmen, vorzugsweise erste Erfahrungen in Projekt- und/ oder Führungsaufgaben Kenntnisse in aktuellen Themen der Softwareentwicklung (Prinzipien, Methoden und Werkzeuge) Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Führungs- und Genderkompetenz Zudem wird die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Bundesgebiet, auch mehrtägig, vorausgesetzt. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/ -r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Projektleiter MSR-Technik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Projektleiter für MSR-Technik sind Sie für die technische und kaufmännische Abwicklung von mittleren und großen Projekten in der Gebäudeautomation bzw. EMSR-Technik, insbesondere für die Automation von Heizungs-, Kälte- und Lüftungsanlagen im herausfordernden Umfeld des Energiemanagements verantwortlich. Technische Projektverantwortung und Montageüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Spezifikation und Mitwirkung in der Angebotskalkulation sowie konsequente Anwendung der Projektmanagementsysteme  Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen Dokumentation aller vertragsrechtlichen Vereinbarungen innerhalb des Austrags Führung von Projektmitarbeitern sowie die Anleitung von Nachunternehmern in den Gewerken der technischen Gebäudeausrüstung Sicherstellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durchführung von Abnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Gebäudeautomation oder eine Ausbildung als Staatlich geprüfter Techniker/Meister, idealerweise im Bereich Energie/TGA oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb der Gebäudeautomation mit dem Schwerpunkt Anlagenbau/Service Branchenübliche EDV-Kenntnisse Kenntnisse in der SPS/DDC Programmierung von Vorteil Sehr gute Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strategische- und Analytische Denkweise sowie ausgeprägte Projektplanungskompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Reisebereitschaft  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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