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Projektmanagement: 446 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 432
  • Ohne Berufserfahrung 188
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 437
  • Home Office möglich 229
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 422
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

IT Project Manager Retail (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT Project Manager Retail (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Homeoffice (Germany), Homeoffice (Südafrika), Jena, Johannesburg (Südafrika), Köln, Pilsen, Schöneck (Vogtland) und St.Ingbert Einstieg als Junior oder Senior möglich. Erfolgreiche Umsetzung nationaler und internationaler IT-Projekte zur Einführung unserer Standardlösung für den Einzelhandel (als Junior Unterstützung dieses Prozesses) Projektplanung, -steuerung, -optimierung und Ergebniskontrolle Verantwortlich für Termin-, Budget-, Qualitäts- und Scopemanagement Kundenbetreuung und -beratung vor Ort Fachliche Führung interdisziplinär besetzter Projektteams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder mit langjähriger vergleichbarer Berufserfahrung Einschlägiges Know-how bezüglich der Leitung von Softwareprojekten und bei der Beratung und Betreuung von Kunden Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Erfahrung im Handel, idealerweise im Umfeld von Kassen- und Filialwarenwirtschaftssystemen Sehr gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Proaktive und selbstständige Arbeitsweise GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote Lease die neueste Hardware zum privaten Gebrauch im Rahmen unseres Mitarbeiter-PC-Programms. Das berufsbezogene Equipment für deinen reibungslosen Start steht ab dem ersten Arbeitstag für dich bereit. Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Standortbezogene Präventionsmaßnahmen (Laufgruppen, Online Sportkurse, Massagen, Blutspendetermine, Gesundheitstage) Vorteilhafte Alltagserleichterungen, während du im Büro bist: Päckchen- und Brötchenservice, Apothekenlieferservice Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest du in unserem Active Balance Programm
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Senior-Projektingenieurin für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Projektingenieur für Infrastrukturprojekte für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du koordinierst und stellst die Durchführung der Planungsleistungen sicher Abstimmen der Projektrahmenbedingungen mit den internen sowie externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du entwickelst Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung und stellst die Leistungserfüllung im Bezug auf Kosten, Termine und Qualität sicher Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Mitwirkung bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Sicherstellen qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Berufserfahrung 5 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (Fahrbahn, Oberleitung und Leit- und Sicherungstechnik) Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten und verfügst über Expertise im Vertrags- und Nachtragsmanagement Fachkenntnisse der HOAI und VOB sowie der Verwaltungsvorschriften (VV-BAU STE, VV BAU) bringst Du mit EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior IT-Projektleiter (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT-Projektleiter für die DB Regio AG an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du leitest IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Dabei managst Du verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung und bist dabei der zentrale Ansprechpartner für alle Stakeholder Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Deine Erfahrungen teilst Du mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie etwa mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf In der Vergangenheit hast Du bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, Deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Last, but not least: Du bringst die notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) mit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technisch-Betrieblicher Planer Oberbau (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technisch-Betrieblicher Planer Oberbau für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst den technischen und betrieblichen Teil bei der Planung von Oberbau-Instandsetzungsmaßnahmen, wie etwa der Austausch von Weichengroßteilen oder auch Schwellen- und Schienenwechsel Fach- und termingerechte Planung und Vorbereitung von Baustellen im Rahmen der Einzelfehlerbeseitigung, als Teil eines Sonderprogramms oder als Sofortmaßnahme Fristgerechte Betra-Antragstellung und damit verbunden enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen und technischen Kollegen aus Deinem Team sowie den beteiligten Fachlinien Bei der Planung behältst Du Sicherheit, Terminstabilität, Qualität und Wirtschaftlichkeit stets im Blick Dein Profil: Du bist IHK-Meister Gleisbau, Meister Oberbau oder Fahrbahnmechaniker und verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Fahrbahninstandhaltung Den sicheren Umgang mit Standard-EDV Anwendungen (MS Office und SAP) setzen wir voraus Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigst Eigeninitiative Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist lernwillig und bereit, Dir erforderliche Qualifikationen anzueignen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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SAP Projektleiter*in mit Schwerpunkt S/4HANA Transition

So. 14.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten.■ Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen.■ Du begleitest und lenkst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse.■ Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. ■ Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab.■ Du kannst auf idealerweise drei Jahre Erfahrung als Gesamtprojektleiter*in in SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen oder konntest bereits in Conversionprojekten sammeln, sodass Dir unterschiedliche Projektansätze einer Conversion oder Selective Data Transition sind bekannt sind. ■ Darüber hinaus sind Erfahrungen aus drei Jahren SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im Logistik- und/oder Rechnungswesen-Umfeld wünschenswert. ■ Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. ■ Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeitenden- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Durchsetzungsstärke sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Fähigkeiten. ■ Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Business Project Manager IT (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Referenzcode: 846 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie planen, initiieren und leiten Projekte in Zusammenarbeit mit IT und Business-Verantwortlichen. Sie unterstützen die Projektleitung (Business) bei der Durchführung von IT-Projekten als interner Berater*in. Sie leiten eigenständig IT Projekte. Sie unterstützen User Acceptance Tests und Software Rollouts. Sie erfassen, spezifizieren und priorisieren geschäftsbereichsspezifische Anforderungen an IT-Lösungen / IT-Dienstleistungen. Sie sind für das Anforderungsmanagement und die Requirement Specification für den Geschäftsbereich Academy & LifeCare auf Grundlage von bereichsspezifischen Prozesswissen zuständig. Sie stimmen und dokumentieren funktionale und non-funktionale Spezifikationen ab. Sie führen (internationale) Interviews und Workshops mit Business-Vertretern durch. Sie erstellen Prozessdiagramme und User Story Maps. Sie identifizieren, bewerten und priorisieren IT-Bedarfe. Sie arbeiten mit den internationalen Fachbereichen, zentralen IT-Abteilungen und externen Partnern eng zusammen. Sie unterstützen und treiben die Prozessautomatisierung und Digitalisierung durch IT-Tools voran. Sie unterstützen aktiv bei der Weiterentwicklung vorhandener Business Applikationen. Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik (Bachelor oder Master) oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Einschlägige Kenntnisse im IT bezogenen Projektmanagement mit ersten Berufserfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen im IT bezogenen Demand Management Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sehr gute Kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntniss Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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International (Senior) Projektmanager Planning / Design / Construction (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Referenzcode: 1154 Gesellschaft: TÜV Rheinland Immobilien GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Projektmanager Planning / Design / Construction steuern Sie im Sinne der Bauherrenfunktion die Bau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen für die konzerneigenen- und angemieteten Immobilien (Eigentums- und Anmietstandorte in rund 60 Ländern) im Rahmen der strategischen Konzernvorgaben. Sie verantworten den Projekterfolg hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und Standards und wirken hierbei bei der konzeptionellen und gestalterischen Umsetzung von geplanten und sich verändernden Flächennutzungen mit. Zudem sind Sie in die jährliche Budgetplanung für Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen eingebunden. Als Schnittstellenmanager koordinieren und steuern Sie sowohl interne als auch externe Projektbeteiligte, wie Architekt*innen, Fachingenieur*innen, Sachverständige und Dienstleister. In dieser Funktion verantworten Sie notwendige behördliche und nachbarschaftliche Abstimmungen sowie die laufende und abschließende Projektdokumentation, Vergaben, Abnahmen und das Gewährleistungsmanagement. Im internationalen Kontext üben Sie je nach Umfang und Aufgabenstellung in gleichem Maße sowohl Governance als auch Support Funktion aus. In diesem Zusammenhang führen Sie interdisziplinäre Projektteams bei internationalen Immobilienprojekten. Außerdem erarbeiten Sie qualifizierte Entscheidungsgrundlagen, bringen Ihre Expertise in interne Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse mit ein und wirken bei der Weiterentwicklung unserer Standards mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Baurechtliche Kenntnisse inkl. HOAI und VOB werden vorausgesetzt Berufserfahrung im Bereich Projekt- und Bauplanung bzw. Baumanagement, in allen HOAI-Leistungsphasen Erfahrungen im internationalen Kontext vorteilhaft Erfahrungen im Projektmanagement bei gleichzeitiger „Hands-on" Mentalität Gute IT Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie CAD, AVA, SAP und CAFM Ausgeprägte Reisebereitschaft (national und international) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß an Kommunikation und (internationaler) Teamarbeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur als Projektingenieur mit dem Schwerpunkt BIM im Großprojekt ABS Hagen-Siegen-Hanau (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte Bereich West, Portfolio Duisburg/Düsseldorf/Hagen/Hamm planen, managen und bauen wir in der Organisation Tunnel NRW Tunnelerneuerungsprojekte in NRW und das Großprojekt ABS Hagen-Siegen-Hanau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieurin für Infrastrukturprojekte/ Tunnelbauprojekte für die DB Netz AG, Tunnel NRW am Standort Köln. Zusammen im Team mit dem Projektleiter, mit Projektkaufleuten und Fachexperten stellst Du den Projekterfolg sicher. Deine Aufgaben: Bearbeitung komplexer Infrastrukturmaßnahmen in den Bereichen Tunnelerneuerung und Brückenbau Inhaltliche Steuerung und fachliche Begleitung aller Projektphasen in den Gewerken Bautechnik (Tunnelbau, Erdbau, Spezialtiefbau, konstruktiver Ingenieurbau, Gleisbau), Leit- und Sicherungstechnik, elektrische Energieanlagen und Telekommunikationsanlagen Koordinieren und Sicherstellen der fachübergreifenden Durchführung der Planungsleistungen Abstimmen der Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Ausschreibung und Vergabe von Planungs-, Gutachter-, Bauüberwachungs- und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Durchführung des Vertrags-/Nachtragsmanagements mit einem proaktiven Claim-/ Anti-Claim-Management Aktive Betreuung der Baustellen sowie die fachübergreifende Schnittstellenkoordination der ausführenden Gewerk Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte und/oder Erfahrungen im Tunnelbau sowie im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfahrungen mit der BIM-Methodik sind von Vorteil Fachkenntnisse der HOAI, VOB Eigeninitiative sowie Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern sowie den beteiligten Behörden und verhandlungssichere Deutschkenntnisse EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Abgerundet wird Dein Profil durch Deine kundenorientierte, engagierte und strukturierte Arbeitsweise
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Project Success Manager (m/w/d) for PLM & IoT System Solutions

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Management von internationalen Softwareprojekten ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Teams im CONTACT Global Ecosystem, unserem weltweiten Netzwerk kompetenter Business-Partner. Seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Professionelle Leitung und Koordination interkultureller Projektteams in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit Sicherstellung des Geschäftserfolges durch Einführung unseres Software-Portfolios und Erweiterung vorhandener Systemlösungen sowie Unterstützung bei der vertrieblichen Beratung in unseren internationalen Kundenprojekten Analyse und Beschreibung von Kundenanforderungen in Form von Lastenheften, Pflichtenheften und Feinspezifikationen sowie Backlogs und User Stories Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten in Verbindung mit Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-Ausrichtung Führungskompetenz in der Leitung komplexer Softwareprojekte und interkultureller Projektteams sowie Souveränität im Management von Kundenanforderungen Umfassende Kenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement, idealerweise mit einer Zertifizierung nach PMI, GPM (IPMA), PRINC2, PMP, Scrum oder AgilePM Praktische Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools aus Ihren bisherigen Projekten und Tätigkeiten sowie Grundlagenwissen in Bereich der Software-Entwicklung Beratungskompetenz in einem der Themenfelder des Product Lifecycle Managements, idealerweise mit Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Aufbereitung und Präsentation von aktuellen Projektständen und Ergebnissen gegenüber dem Lenkungskreis und unserer Geschäftsleitung Hohe Durchsetzungskraft, Flexibilität und Mobilität im Projektgeschäft sowie eine eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark in der Kommunikation mit Kunden und Projektpartnern mit sicheren englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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New Work Consultant w/m/d

Sa. 13.08.2022
Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Die Zeit ist gekommen: Jetzt kannst Du New Work richtig anpacken. Gestalte mit uns menschenzentrierte Organisations- und Technologiestrukturen und hilf dabei, die Unternehmenskultur unserer Kunden nachhaltig darauf vorzubereiten. Du berätst und begleitest unsere Kunden bei Veränderungs- und Transformationsprojekten rund um die soziale, organisatorische und technologische Veränderung von Arbeitswelten. Du erfasst und analysierst aktuelle und zukünftige Trends zum Arbeiten 4.0 (Hybrid Work, Remote Work, agile Strukturen) und leitest daraus Strategien und Lösungen für die Gestaltung von innovativen Arbeitswelten ab. Du führst Transformationsprojekte (Management of Change) nach agilem Vorgehen durch. Dazu gehören u. a.: Agile Organisationsentwicklung zur Etablierung von agilen Organisationsstrukturen in Unternehmen Unterstützung durch Moderation und kompetentes Coaching der Kunden bei der Einführung agiler Methoden und Skill-Transformation Erfahrungen im Konzeptionieren von New-Work-Umgebungen oder innovativen Gestaltungsprojekten Kenntnisse im systemischen oder agilen Coaching und in der Moderation von Workshops Erfahrung im Management of Change oder agiler Organisationsentwicklung Agile Methoden und Strukturen (u. a. Scrum, Design Thinking, Spotify) Multi-Projektmanagement Du bist Netzwerker:in und zu Deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung, Kreativität, Kommunikations- und Präsentationsstärke, Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Consulting-Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Consulting-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Diversity & Inclusion - Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an, u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische „People Panels", interne Gruppen der LGBT+-Community.
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