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Projektmanagement: 585 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 123
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Telekommunikation 47
  • Immobilien 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 39
  • Verkauf und Handel 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 33
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Transport & Logistik 27
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 566
  • Ohne Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 573
  • Home Office möglich 204
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 549
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Roadmap Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Roadmap Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil des Teams, das das Business & IT Transformationsprogramm Solstice businessseitig steuert. Verantworte mit uns das Portfolio Management nach SAFe für das Programm, also die ganzheitliche Planung des Projektportfolios und des Overall Portfolio Backlogs sowie das Management der Roadmap und der strategischen Business Architektur, um Vodafone Deutschland zukunftsfähig aufzustellen. Du bist als Roadmap Manager:in verantwortlich für die Pflege und kontinuierliche Verbesserung der agilen Solstice Programm Roadmap in den Aspekten Planungsdaten, Prozesse, Kommunikation und Abhängigkeiten zu anderen Programm- bzw. Unternehmensbereichen. Du identifizierst und priorisierst Geschäftsanforderungen für einzelne Komponenten der Transformation und definierst systematische Lösungsansätze. Du sorgst basierend auf tiefgehender Analyse für Klarheit bezüglich getroffener Anforderungen an die agile Delivery-Organisation und handelst im Sinne einer exzellenten Customer Experience. Du bereitest Entscheidungsvorlagen auf und berätst proaktiv die Entscheider:innen auf Grundlage von langjähriger Erfahrung, einem ausgeprägten Netzwerk, breitem Skill-Set sowie einer ergebnisorientierten Einstellung (z.B. bei Requirement Engineering, Erarbeitung von Lösungsoptionen, Kosten/Nutzen-Bewertungen, etc.). Du optimierst Planungsprozesse und Planungstools des Portfolio Management Teams, beschaffst dabei Daten, nimmst Analysen, Auswertungen und Visualisierungen vor. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL bzw. vergleichbare Qualifikation und Erfahrung. Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung in der IT- bzw. Business Architektur sowie der Leitung in komplexen Großprojekt und Programmen. Praktische Erfahrung mit klassischen (PMI, IPMA, PRINCE2) und agilen Projektmethodiken (Scrum, SAFe). Sehr gute Kenntnisse agiler Planungsprozesse und Tools. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie hohe Ergebnisorientierung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenadäquat strukturieren und aufzubereiten. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Unit Lead Government

Di. 30.11.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Dresden
Mit Prozessen in der DNA und Pioniergeist im Herzen treiben wir visionäre Projekte für eine digitale und lebenswerte Zukunft voran. Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Prozessorientierte Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung (Bundes- und Länderebene, Städte, Kommunen, öffentliche Unternehmen) bei der Geschäftsprozessdigitalisierung Entwicklung innovativer Branchenthemen für den öffentlichen Sektor Führung eines auszubauenden Teams innerhalb der Business Unit Public Services & Utilities Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von SAP Einführungs- und Optimierungsprojekten Ausbau neuer Go-to-Market Strategien und Pre-Sales Unterstützung Mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen der SAP-Lösungen im Public-Umfeld Erfahrungen mit Prozessoptimierungen in der öffentlichen Verwaltung Ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Projektleitungserfahrung sowie Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen sowie flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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IT-Projektmanager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: IT-Projektmanager (w/m/d) Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für VDI- und Server-Appliances, IP-Telefonanlagen, Office 365, Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für die organisatorische und kaufmännische Abwicklung von Kundenprojekten im Geschäftsbereich IT-Infrastruktur/Private IHK Cloud (Server/Client Virtualisierung, Netzwerk-, Telefonie-, Security-Projekte, Office 365 und Exchange Online Migrationen) nach dem Projektvorgehensmodell der IHK GfI. Du leitest Projekte im Bereich IT-Infrastruktur. Du optimierst bestehende Prozesse und führst neue Prozesse ein. Du unterstützt das Customer-Relationship-Management. Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Kunden, Partnern und den Fachteams des Geschäftsbereiches IT-Infrastruktur/Private IHK-Cloud. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie die Office365 Suite und Wrike. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Organisationsprojekten mit IT-Bezug Erfahrung im IT-Projektgeschäft Zertifizierungen im Projekt- und Prozessmanagement Bereitschaft zu deutschlandweiten Reisetätigkeiten Kenntnisse der Microsoft Office 365 Cloudsuite (von Vorteil) Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von IT-Projekten Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den jeweiligen Entscheidungsträgern sowie den zentralen Organisationseinheiten Pflege der Projektdokumentation und Überwachung des Projektfortschritts zur Sicherstellung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Zertifizierung gängiger Projektmanagement-Methoden wie beispielsweise PRINCE2, IPMA oder SCRUM von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Projektleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als IT Projektleiter (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit leiten Sie komplexe IT-Projekte in vornehmlich kerngeschäftsnahen Bereichen (Dispatching, Umfeld). Sie planen und steuern die laufenden Projekte in Bezug auf Qualitätsziele, Termine, Ressourceneinsatz, Kosten und Akzeptanz. Sie vertreten die Projektinteressen im Unternehmen und Sie berichten an ein Projektsteuerungsgremium bzw. Programmboard. Sie nutzen Ihre Erfahrung und übernehmen die fachliche Führung der Projektteams, sowie die Steuerung der externen Dienstleister. Sie beraten die Fachbereiche in der Weiterentwicklung der IT-Unterstützung von Kernprozessen. Zu Ihrer Tätigkeit zählen, die Analyse, Moderation und Konsolidierung von IT- und Prozessanforderungen, sowie die Ableitung von übergreifenden Konzepten. Das bringen Sie mit Ihr Studium in einer der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung im Management von IT-Projekte. Zu Ihren Stärken zählt ein fundiertes Wissen in der Analyse, Konzepterstellung, Testung und Einführung von IT-Lösungen. Sie überzeugen durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden, vor allem bei Präsentationen. Ein hohes Maß an Eigenmotivation - mit einer "Can-do Mentalität“- sowie eine gute Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Sie bringen erste Kenntnisse und Erfahrungen in gaswirtschaftlichen Prozessen mit. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Projektkoordinator*innen "Building Information Modeling (BIM)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Projektkoordinator*innen „Building Information Modeling (BIM) (EG 11 – EG 12 TVöD) für verschiedene Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf Die Landeshauptstadt Düsseldorf setzt einen besonderen Schwerpunkt auf die Digitalisierung von Verwaltungsdienstleistungen zur Optimierung der Servicequalität für die Menschen und die Unternehmen in dieser Stadt. Im Zuge der Digitalisierungsoffensive von Verwaltungsprozessen in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist es auch im Baubereich erforderlich sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Die BIMMethode eröffnet die Möglichkeit, schrittweise die Aufgaben Planen, Bauen und Betreiben der städtischen Infrastruktureinrichtungen ganzheitlich, effizient und zukunftsfähig in den Fachbereichen Straßen-, Tunnel-, U-Bahn- und Brückenbau, Anlagen der Abwasserbeseitigung, Wasserbau und Hochbau digital sicherzustellen. Die damit verknüpften Aufgaben werden von dem Amt für Gebäudemanagement, Vermessungs- und Katasteramt, Amt für Verkehrsmanagement und Stadtentwässerungsbetrieb betreut. operative Umsetzung der anfallenden Handlungsfelder bei der Einführung der BIM-Technologie in den jeweiligen Fachämtern Begleitung und Unterstützung der Planungsphase als auch Projekt- und Bauleitung für die BIM-basierten Pilotbauprojekte Betreuung der Übergabe der Projekte in die Betriebsphase eigenverantwortliche Wahrnehmung der Aufgaben eines BIM-Koordinators, BIM Gesamtkoordinators, BIM Managers. Bachelor oder Master of Engineering oder Science/Arts der Fachrichtungen Architektur (Hochbau) / Bauingenieurwesen / Vermessungswesen / Geoinformationswesen / Elektrotechnik / Versorgungstechnik / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang beziehungsweise vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen bei der Anwendung und Einführung der BIM-Technologie Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung Erfahrung auf dem Gebiet der Betriebsverwaltung ist wünschenswert konzeptionelles Denken sowie strukturiertes Arbeiten persönlicher Einsatz und Initiative, verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit. gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS Office und BIM-spezifischer Software beziehungsweise die Bereitschaft, sich hierin fortzubilden. Die Einstellungen erfolgen unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Für eine Eingruppierung in die EG 12 TVöD muss eine mehrjährige Berufserfahrung vorliegen.
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Junior Inhouse SAP Consultant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten.Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Aktuell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Verstärkung für unsere IT-Abteilung durch zwei Junior Inhouse SAP Consultants (m/w/d) Die kleine und schlagkräftige interne IT-Abteilung ist innerhalb der Strukturen eines Großkonzerns verantwortlich für die IT in der Region EMEA. Sie wird unterstützt durch einen großen IT-Dienstleister und modernisiert mittels verschiedener Projekte. Die Realisierung des S/4HANA-Projekts steht für 2023 auf der Agenda. Kennenlernen einer komplexen SAP R3 Struktur Einarbeiten in die herausfordernden Prozesse eines modernen Unternehmens der Energiewirtschaft und des Anlagenbau Aktives Mitgestalten einer S/4HANA-Landschaft  Beraten und Umsetzen von internen und externen Geschäftsprozessen IT Projektmanagement Leiten von Teilprojekten Prozessverständnis um die Schnittstellen zwischen IT Technik und Businessanforderungen zu finden und zu implementieren   Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sie haben SAP R/3 und/oder S/4HANA Grundkenntnisse aufgrund von Ausbildung /Studium / und Berufserfahrung Sie verfügen eventuell über Kenntnisse in den logistischen Modulbereichen der SAP-Lösungen Sie sind offen für S/4HANA und SAP R/3 und nehmen gern teil an der Transformation einer SAP R/3 Landschaft zu S/4HANA Sie sind neugierig und möchten mitgestalten und gleichzeitig daran mitwirken, bestehende werthaltige Einrichtungen zukunftsfähig zu halten Sie zählen soziale und interkulturelle Kompetenz zu Ihren Stärken Sie haben gute PC-Kenntnisse (Lotus Notes, PDS, NW, MS Office, Datenbanken) Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein modernes Arbeitsumfeld in bester Lage Attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein eingeschworenes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Lead Consultant / Manager Cyber Security (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie arbeiten in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten der Informationssicherheit, einem der derzeit am stärksten wachsenden IT-Bereiche Sie sind Hauptansprechpartner beim Kunden, unterstützen und beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung sicherer Prozesse nach ISO 27001- oder BSI-Standards in regulierten Bereichen Sie bringen Ihre Erfahrungen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden ein Sie beraten unsere Kunden bei Auswahl und Planung ihrer Systemlandschaft und coachen bei der Umsetzung Sie bestimmen als erfahrene Projektleitung die Projekterfolge maßgeblich mit und bauen unsere hervorragenden Kundenbeziehungen weiter aus Sie unterstützen uns durch Ihre Expertise maßgeblich bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Mindestens 5 Jahre Erfahrung sowie mehrjährige, belegbare Projekterfahrungen im Bereich Sicherheitsberatung, Sicherheitsanalysen und Auditierung Breite Kenntnisse von Sicherheitsprodukten, Lösungen und Einsatzszenarien Sehr gute Kenntnisse von Sicherheitsstandards (IT-Grundschutzkataloge, BSI 200-x und ISO2700x, ISF, Cobit o. ä.) Sehr gute Kenntnisse relevanter Gesetze und Regulierungen (z.B. EU-DSGVO, BDSG, KRITIS)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Expert Solution Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Solution Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du analysierst und bewertest als Expert Solution Management die Geschäftsanforderungen in Übereinstimmung mit dem Demand Managment-Prozess und übersetzt sie in Lösungs-Designs. Du entwickelst Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und managst das Projekt über den gesamten Lebenszyklus hinweg und koordinierst die Zuliefer:innen während der Design-, Entwicklungs- und Umsetzungsphase in Übereinstimmung mit dem Delivery Management Process. Du verantwortest ein effektives Release Management und Kapazitäts-Management bei den verantworteten Systemen und bist dafür verantwortlich, dass Projekt/Programm pünktlich, hochwertig und im Budget abgeliefert werden. Du kontrollierst und steuerst effizient externe Zulieferer, gleichst die Produkt-Roadmap mit der Domain-Strategie und die Geschäftsanforderungen mit der Produkt-Roadmap ab. Du berätst aktiv interne Kund:innen und Stakeholdern bezüglich System-/Produktentwicklungen, neuen Markttrends und möglichen Verbesserungen im Design spezieller Funktionsthemen und vertrittst die Domain z.B. bei Workshops und Arbeitsgruppen. Einen Ingenieursabschluss (Bachelor / Master) im Bereich Telekommunikation oder Computer Science oder ähnlichem. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation oder IT. Gute Kenntnisse von IT Standards (z.B. ITIL, ETOM), Projektmanagement Methoden (z.B. Prince2) und innovativen Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Gute Kenntnisse von agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum). Ziel- und teamorientierte Arbeitsmethodik, hohe Flexibilität und Belastbarkeit und eine sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz. Professionelle Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Spezialthemen und repräsentativen Positionen, z.B. in Workshops und Arbeitsgruppen. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Product Manager:in Web (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die FIBO, Ferien-Messe, Alles für den Gast oder Equitana bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung „Digital Performance“ eine:n engagierte:n und flexible:n Product Manager:in Web (w/m/d)               Wien oder Düsseldorf | Vollzeit#Planung und Steuerung: Du gestaltest die Zukunft unserer Messewebseiten aktiv mit und hast einen guten Blick für UX-Design. Für neue Webseiten Features oder Systeme übernimmst Du das Product Management für den kompletten Product Lifecycle. #Umsetzung: Du pflegst die Hauptseiten der Webseiten, bist Schnittstelle zu Dienstleistern, schulst unsere Messeteams und hast auch das Wissen, um mal technisch komplexere Fragestellungen zu lösen. #Erfolgskontrolle: Du hast die Performance der digitalen Plattformen stets im Blick, erstellst automatisierte Reportings und leitest Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey und Conversion ab. #TeamRX: Du berätst die Messeteams zu Fragen rund um die Webseiten und bist Teil eines internationalen Teams in Deutschland, Österreich und weltweit.#Ausbildung: Du hast Deine wirtschaftliche Ausbildung/Studium (idealerweise im Bereich Digital Marketing) erfolgreich abgeschlossen oder bringst einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender relevanter Berufserfahrung mit. #Erfahrung: Du bist „digital native“ und kannst bereits erste Berufserfahrung im Online Marketing oder im Produkt Management digitaler Produkte vorweisen. User Experience und Webdesign sind keine Fremdwörter für dich. #Arbeitsstil: Du bist analytisch, strukturiert und zielorientiert und hast Spaß an eigenverantwortlicher, selbständiger und agiler Arbeit. Ergebnisfokussierung und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich. Du hast das große Bild im Blick und bist gut darin Pläne zu entwickeln und diese auszuführen. #Kenntnisse: Du hast gute Kenntnisse rund um Themen wie Webseiten, UX Design und Analytics Tools. Erste Erfahrungen im Produkt Management kannst Du vorweisen und Du beherrschst Englisch auf sehr gutem Niveau.#Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, durch Deine Arbeit maßgeblich am Erfolg unserer Messen mitzuwirken und gemeinsam mit ihnen zu wachsen. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit unserem Team und Deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. Bei einer Neueinstellung befristen wir Deinen Vertrag zunächst auf 24 Monate - wobei wir ganz klar eine langfristige, gemeinsame Zusammenarbeit anstreben. #Diversität: Unsere Kolleg:innen bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. #Wellbeing: Yoga, Active Strech, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, Kenwood, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.
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