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Projektmanagement: 283 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Home Office 42
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Praktikum 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Manufacturing Coordination Specialist - Pressure Sensors

So. 24.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie sind zuständig für die Optimierung von Fertigungsprozessen in der Hochvolumenfertigung von DrucksensorenKooperation leben: Sie planen, steuern und betreuen Engineering-ProjekteVorausschauend beobachten: Sie werten regelmäßig Fertigungsdaten aus und leiten Massnahmen zur Ausbeutesteigerung und Kostenersparnis einNeues entstehen lassen: Sie wenden komplexe Datenauswertungen z.B. im Rahmen von TF oder der Analyse von Fertigungsproblemen zur Ausbeutesteigerung und Kostenoptimierung anGanzheitlich denken: Sie verbessern kontinuierlich die Bereiche Qualität, Kosten und Lieferung der ProdukteStrukturiert bewerten: Sie werten statistische Produktionsdaten ausPersönlichkeit: Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, SelbstständigkeitErfahrungen: Fundierte Kenntnisse im Bereich Drucksensorik, statistische Methoden, Fertigungsverfahren der HL, Verfahren zur physikalische Fehleranalyse für DrucksensorenKnow-How: Kenntnisse in statistischen Methoden und Datenauswertungswerkzeugen sowie Zuverlässigkeitsuntersuntersuchungen von HalbleiterbauelementenQualifikation: Erste Erfahrungen in den Bereichen Halbleiter, Assembly, MEMS-Test oder ElektronikfertigungInternationalität: Erfahrung in interkultureller Projektarbeit und Bereitschaft zu AuslandsreisenSprachen: Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Ingenieurs- oder NaturwissenschaftenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Consultant / Manager / Projektleiter (m/w/d) Transformation Management Aerospace

So. 24.01.2021
München, Hamburg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Umsetzungssteuerung von komplexen Projekten in der Luft- & RaumfahrtindustrieAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise in den Bereichen Produktionsstrategie, Ramp-up Management, Performance Analysen von industriellen Produktionssystemen sowie zukünftige Produkt- und ProduktionsstrategienFührung internationaler Projektteams und Partner des Managements für erfolgreiche VerbesserungsprogrammeKonzeption, Planung & Leitung von Transformationsprozessen mit Hilfe moderner Projektmanagement-MethodenInnovative und erprobte Ansätze rund um die Themen Industrial System Design, Optimierung von Produktionslinien, Shop-Floor Innovation und Zukunft der Produktion in Luft- und Raumfahrt Mehrjährige Berufs- & Projekterfahrung idealerweise in der Luft- und Raumfahrt oder der MaschinenbauindustrieEinen herausragenden Studienabschluss in Luftfahrt, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau oder WirtschaftErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteErfahrung in der Umsetzung von Organisationskonzepten im Rahmen von Change- und TransformationsstrategienSehr gutes Know-how rund um Produkt- und Produktionsstrategien und zukünftige Trends in der Luft- und RaumfahrtSpaß daran, die Flugzeugproduktion der Zukunft zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, CIMA)Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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IP Engineer Data Solutions (m/w/d)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IP Engineer Data Solutions (m/w/d) 40468, 70372 Essen, Stuttgart, Deutschland Erarbeitung neuer technischer Access-Designs und Weiterentwicklungen auf Basis von IP/MPLS und SD-WAN Durchführung von Proof of Concept Tests zur Bewertung neuer Lösungen im 1&1 Versatel-eigenen Test Center Bewertung technischer Leistungsmerkmale moderner CPEs (u.a. SD-WAN, NFV, Security) Entwicklung von Konfigurationsvorgaben für Data-Access Connectivity Unterstützung von Digitalisierungsprojekten zur automatisierten Kundenanschaltung Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit ausgeprägten konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft und Flexibilität neue Themen aktiv anzugehen Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation sowie ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Berufserfahrung im Design von IP- und Ethernet-basierenden Providernetzen, CCIP-Niveau Grundkenntnisse virtueller Netzwerktechnologien (SDN, NFV) sowie von VoIP-Netzwerkarchitekturen (SIP, IMS, SBC) vorteilhaft Kenntnisse im Umfeld von Cisco- und Juniper-Plattformen vorteilhaft Scripting-Erfahrungen wünschenswert Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektleiter (w/m/d) EUV im Bereich Halbleiterindustrie

Sa. 23.01.2021
Ditzingen, Stuttgart
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe Stuttgart einen Projektleiter (w/m/d) EUV im Bereich Halbleiterindustrie Sie sind eingebunden in ein internationales Großprojekt in der Halbleiterindustrie. TRUMPF stellt dort eine Hochleistungs-CO2-Laserquelle zur Erzeugung von EUV-Licht mittels Plasmaprozessen zur Verfügung. Folgende Tätigkeiten liegen in Ihrer Verantwortung: Projektierung und Koordination innerhalb eines internationalen Großprojektes in der Halbleiterindustrie Koordination der Zusammenarbeit Entwicklung, Produktion, Inbetriebnahme, Vertrieb, Einkauf, Dokumentation und Service Ansprechpartner für den Kunden, z. B. zur Aufnahme von Anfragen, Forderungen oder Änderungswünschen Eigenständige technische und planerische Bewertung der Kundenwünsche und Erarbeitung von Lösungen im bereichsübergreifenden Team, falls erforderlich Prozessentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master, Promotion) im Bereich Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Berufserfahrung als Projektingenieur (w/m/d), idealerweise als (Teil-) Projektleiter (w/m/d) im industriellen Umfeld mit tiefem technischen Verständnis oder eine sehr gut abgeschlossene Promotion (mit praktischen Erfahrungen im akademischen Umfeld einer Universität oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich Optik und Laser Sichere Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift Kommunikation, Konfliktfähigkeit und Kreativität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft (10 % der Arbeitszeit) Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann bist Du kaufmännischer Ansprechpartner für die Dir übertragenen Bauprojekte Du verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung sowie Abrechnung von Bauprojekten Darüber hinaus stellst Du die korrekte Darstellung der Finanzierung in Deinen Projekten sicher Dir obliegt die Erkennung von Planabweichungen und die Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Die kaufmännischen Systeme wertest Du aus und bereitest Abweichungsanalysen sowie Berichte vor Du bist im Prozess "Projektbezogenes Chancen-/Risikomanagement" involviert Bei der Sicherstellung des Vertrags- und Nachtragsmanagements unterstützt Du Für die am Projekt beteiligten Partner schaffst Du kosten- und leistungsbezogene Transparenz Du wirkst beim Prozess zum Projektabschluss mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Alternativ bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse der HOAI/VOB und hast bereits Erfahrung mit Bauprojekten Darüber hinaus besitzt Du einen guten Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen Deine Arbeitsweise ist durch Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung geprägt Du besitzt ein sicheres Auftreten und begegnest Deinen Kollegen und Geschäftspartnern auf Augenhöhe Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann Schwerpunkt Finanzierung (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann mit dem Schwerpunkt Finanzierung für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann mit dem Schwerpunkt Finanzierung bist Du für die sach- und zeitgerechte Projektabrechnung in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen zuständig Du führst die Kostenfortschreibung in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen durch Den zeitnahen Abruf der Landes-, Komplementär-, Vorfinanzierungs- und Planungsmittel führst Du gemäß Baufortschritt und Bewilligungsbescheid bzw. Vertrag aus Du nimmst an den regelmäßigen Projektgesprächen auf technischer und kaufmännischer Ebene teil Eine regelmäßige und vertragskonforme Information der Vertragspartner sowie Zuwendungsgeber nimmst Du im Rahmen des Vertragscontrollings vor Du übernimmst die Eingabe von Verträgen in Controllingsysteme der Deutschen Bahn und führst regelmäßige Qualitätsprüfungen durch Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Alternativ bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Bauprojekten Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie den SAP Standardmodulen Dich zeichnen Deine ausgeprägte Teamfähigkeit, wirtschaftliches Handeln und selbständige sowie flexible Arbeitsweise aus Sichere Kommunikation in Wort und Schrift sowie hohe Einsatzbereitschaft bringst Du mit Analytisches, konzeptionelles und effizientes Vorgehen und Verständnis bei der Bearbeitung von Verträgen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleitung Energiemanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Reutlingen
Die Stadt Reutlingen ist eine vitale, selbstbewusste Stadt, als Oberzentrum Teil der Metropolregion Stuttgart und in unmittelbarer Nachbarschaft zur landschaftlich reizvollen Schwäbischen Alb gelegen. Mit 116.000 Einwohnern ist Reutlingen als ehemalige Freie Reichsstadt ein dynamischer Dienstleistungs-, Handels-, Technologie- und Industriestandort mit einer Vielzahl kultureller, sportlicher und sozialer Einrichtungen. Wir suchen für das Gebäudemanagement, Abteilung Steuerung und Strategie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Energiemanagement (m/w/d) (Kennziffer 21/65/1) Projektplanung und -umsetzung von Energiesparmaßnahmen Projektsteuerung, Termin- und Kostencontrolling für Ihre Projekte Erarbeitung von Energiesparkonzepten für die städtischen Gebäude Vertragswesen zur Energieversorgung der städtischen Gebäude Energieverbrauchscontrolling und Berichtswesen Nutzung von Förderprogrammen Nutzersensibilisierung im Bereich Energiesparen Mitwirkung bei der Umsetzung des European Energy Award abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Energiemanagement, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder einen artverwandten Studiengang Kenntnisse über die geltenden Regularien im Energiesektor ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zu kooperativer, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit in- und externen Stellen eine innovative und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen, energiereichen Team die Möglichkeit, aktiv zum Klimaschutz beizutragen zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir sind zertifiziert als familienfreundliche Arbeitgeberin vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten einen Fahrtkostenzuschuss bis zu 70% zum ÖPNV Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Projekt Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden im Raum Herrenberg ab sofort einen Projekt Controller (m/w/d).   Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Transparenz im Projektgeschäft Sicherstellung der unternehmensweiten und abteilungsspezifischen Kapazitäts- und Ressourcenplanung Erstellung und Pflege von Projekt-Profitabilitätskalkulationen und Plausibilitätskontrollen Überwachung von Teilepreisen in den einzelnen Phasen Prototypen, Muster, Nullserie und Serie Erstellung regelmäßiger Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Aufnahme, Kontrolle und Verbesserung von Unternehmensprozessen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern und der Projektleitung sowie Schnittstelle zum konzernweiten Controlling Unterstützung der Geschäftsführung bei der Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Budgets, Forecasts, Liquiditätsplanungen und laufendes Reporting   Ihr Profil: Vorzugsweise abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Controlling/Finanzen, alternativ MBA/Diplom Kaufmann/-frau mit technischer Affinität Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Controlling Erfahrungen mit ERP-Systemen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, jedoch sehr gute Excel-Kenntnisse zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen Selbständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Problemlösungsfähigkeit   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Herrenberg [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Projektleiter Software Service, IT, Hardware-Komponenten (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir einen leidenschaftlichen Mitarbeitenden als Projektleiter Software Service, IT, Hardware-Komponenten (m/w/d) Standort: Stuttgart, München, Frankfurt Verantwortung für die Projektumsetzung: Kundenprojekte sind bei dir in besten Händen - weil du mitdenkst, Fragen stellst und mit deiner Verbindlichkeit Kunden begeisterst  Betreuung und Weiterentwicklung von Standards: Magic Triangle, Presales oder Margencontrolling sind für dich keine Fremdworte, sondern Chancen für spannenden Austausch Systemlösungen effizient umsetzen: Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben Aktive Kollaboration und Selbstmanagement: Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern Berufserfahrung in einem technischen Projektumfeld, Studienabschluss Wirtschaftsinformatik oder ähnlich  Kompetenzen: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit  Profitabilität in erfolgreichen Projekten durch angewandte Methodik (bspw. GPM/IPMA, Prince2, PMI)  Reisebereitschaft ca. 30 % (deutschlandweit, später auch EU, Firmenkreditkarte, Abrechnungs-App auf Diensthandy), Deutsch mind. C1, Englisch auf B-Level Raum für Ideen und Weiterentwicklung  Gelebte Gleitzeit und Wertschätzung  Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für Deine Wünsche  Attraktives Gehaltspaket inkl. Bike-Leasing, Vorsorgemaßnahmen, moderne IT-Ausstattung etc.
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Production Manager (f/m/d) Part-Time 50 %

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme's 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme¿s activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career. For our division Thieme Chemistry  we are hiring at the next possible date, an Production Manager (f/m/d) Part-Time 50 % Responsibility - Strengthening the production team of our journals with a focus on the timely publication of journal articles as well as efficient cooperation with the editorial team and freelancers Development - Improving production processes through cross-departmental cooperation Project management - Active management or support of projects, including technical conception and documentation Professional network - Close cooperation with external and internal service providers Technical expertise - Involvement in all technical tasks of journal production, including manuscript structuring, proof creation and corrections, metadata quality control Communication - Consulting for international editorial staff members, authors and freelancers as a competent contact person Degree or several years of experience in the field of media publishing or print and media technology with a focus on digital publishing Experience in project work, ideally also in project management High affinity for efficiency and standardization topics Affinity for chemistry Very good written and spoken English language skills Very good knowledge of MS Office, XML (editorial/structural) Ability to work in a team with strong communication skills Ability to work in a focused and efficient manner even in turbulent times We provide an open working environment We value winning ideas and a proactive attitude Our Thieme Academy provides individual training opportunities You will work in a reputable and employee-friendly family business that encourages open communication
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