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Projektmanagement: 79 Jobs in Lämershagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Technischer Consultant (m/w/d)

So. 23.01.2022
München, Bielefeld
aconso ist führender Anbieter für Software und Cloud Services für digitales HR-Management. Mit über 100 Mitarbeitern an vier Standorten und drei inter­nationalen Service Points arbeiten wir mit über 400 Top-Unternehmen wie Siemens, Deutsche Bahn, MAN und McDonald's daran, ihre HR-Prozesse effizienter zu gestalten.Wir suchen ambitionierte Kollegen (m/w/d), die unsere Kunden auf ihrem Weg in die Cloud mit unseren Services voranbringen möchten. Du hast Spaß daran, Konzepte zu erarbeiten und optimale Lösungen zu implementieren? Komplexe Systemwelten siehst Du als Herausforderung für Integrationsprojekte? Du suchst nach Entwicklungsmöglichkeiten für Deine persönlichen und beruflichen Skills? Dann bist Du bei aconso richtig.Technischer Consultant (m/w/d) Unbefristet, Vollzeit, ab sofort in München oder BielefeldTechnische Betreuung und serviceorientierte Beratung für unsere Neu- und BestandskundenIntegration, Testing und Inbetriebnahme der Lösungen sowie die weiterführende Beratung unserer KundenMitwirkung in spannenden nationalen und internationalen Projekten mit der Möglichkeit, in die Rolle der Projektleitung hineinzuwachsenMithilfe bei Integrationsprojekten mit dem Schwerpunkt SAP SuccessFactors, SAP CPI, SAP HCM, bzw. Mitarbeit innerhalb der kundenindividuellen InfrastrukturErste Ansprechperson bei allen technischen Fragen rund um die aconso-Soft­wareDu bringst ein abgeschlossenes MINT-Studium (Mathematik, Informatik, Wirt­schaftsinformatik o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mitKenntnisse in Cloud-Infrastruktur, Netzwerktechnik, Windows-Server, VMWare, SchnittstellentechnikSelbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseGute organisatorische FähigkeitenDu bringst Reisebereitschaft (nicht mehr als 20 %) für gelegentliche Reisen mitSehr gute fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenState-of-the-Art-EquipmentAktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen, wachsenden IT-UmfeldPatenprogramm über die ersten MonateZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) Umweltmanagement

Sa. 22.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Projektmanager (m/w/d) Umweltmanagement Beratung und Unterstützung der Geschäfts- und Werkleitungen im Umweltmanagement für unsere europäischen Werke und die Montage Weiterentwicklung unseres Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 Nachhaltige Implementierung von Umweltmanagementprozessen Auswertung umweltrelevanter Daten zur Ermittlung von Schwerpunktthemen und Wirksamkeitskontrolle der Maßnahmen Definition, Weitentwicklung und Überwachung der Umweltziele Konzipierung und Umsetzung von nachhaltigen Umweltschutzprojekten Durchführung und Unterstützung von Risiko­analysen und Ableitung von Präventivmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten für Führungskräfte und Mitarbeiter Durchführung von internen kombinierten Audits und Begleitung der externen Umweltaudits Weiterentwicklung des Kennzahlensystems, erstellen der Monatsberichte für die Geschäftsleitung und Durchführung des Managementreviews Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissen­schaftliches Studium mit Zusatzqualifikation im Umweltmanagement bzw. Betriebsbeauftragter für Umwelt Anwendungsorientierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards des Umweltschutzes und Umweltmanagements Ausbildung zum internen Auditor ist wünschenswert Idealerweise Ausbildung zum Gefahrgutbeauftragten/Gefahrstoffbeauftragten Sprachkenntnisse: Englisch und Polnisch oder Tschechisch (B2-Niveau) Routinierter Umgang mit MS-Office und Teams Teamfähigkeit, analytisches Denken, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohes Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektmanager (m/w/d) IT – Logistik

Sa. 22.01.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an den Standorten Alzenau, Borgholzhausen, Bielefeld und Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) IT – Logistik Inbetriebnahme und Optimierung vom Warehouse Management System Umsetzung der Prozesse ins Warehouse Management System Durchführung von Funktions-, Integrationstest WMS zur Qualitätssicherung Erstellung und Anpassung von EDI – Profilen Betreuung und Gestaltung der IT-Systemlandschaft erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in Datenbank-Technologien (z.B. SQL, Oracle), Client-/ Server Architekturen und EDI / Schnittstellen Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Teamplayer mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise gute Englischkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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IT Projektmanager (w/m/x)

Sa. 22.01.2022
Harsewinkel, Köln, Wolfsburg, Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT Projektmanager (w/m/x) an unserem Standort in Harsewinkel, Köln, Wolfsburg, Hannover oder Münster. Als IT Projektmanager (m/w/x) liegt dein primärer Fokus auf der Planung und der Koordination der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit Kunden aus dem internationalen Umfeld im Bereich Automotive Du steuerst die Softwareentwicklungsprozesse, stellst den Testbetrieb im Rahmen der Qualitätssicherung sicher und verantwortest die (weltweiten) Rollouts der Projekte Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören das Anforderungsmanagement, die Planung der Umsetzung, die Organisation des Teams sowie die Kundenkommunikation Dabei achtest Du verantwortungsvoll auf die Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht und planst und modellierst die Prozesse für einen reibungslosen Betrieb Deiner Lösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als IT Projektmanager, Product Owner und/oder Scrum Master sowohl im Bereich des klassischen Projektmanagements als auch der agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum) Idealerweise praktische Programmiererfahrungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Service- und Qualitätsbewusstsein sowie Teamorientierung Eine moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und dem Freiraum für kreatives und agiles Arbeiten Spannende Projekte und Lösungen mit State of the Art-Technologien
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Projektmanager (m/w/d) für Software-Entwicklungsprojekte

Sa. 22.01.2022
Bielefeld
Wir sind ein junges Unternehmen und eine starke Marke in der Region OWL. Als Softwaredienstleister entwickeln wir individuelle Lösungen für anspruchsvolle Kunden, vom mittelständischen Unternehmen bis zum internationalen Konzern. Sie alle schätzen die Arbeit unserer Entwicklungsteams, die vom ersten Anforderungsworkshop bis zur Begleitung in den Produktivbetrieb für sie da sind.Für unseren Wachstumskurs mit Augenmaß suchen wir Verstärkung im Projektmanagement, um die zunehmende Anzahl von Softwareentwicklungsprojekten weiterhin zuverlässig abzuwickeln. Nach einer individuell für dich geplanten Einarbeitungszeit wirst du - je nach Größe - ein oder auch mehrere Projekte in diesem Umfeld eigenverantwortlich managen: Du ermöglichst deinem Team, die bestmögliche Software für den jeweiligen Kunden zu erstellen. Du sorgst für eine ruhige und geordnete Durchführung des Projektes. Du hast die kaufmännischen Aspekte und alle Risiken im Blick. Deine täglichen Aufgaben umfassen daher die klassischen Projektleitungsthemen, welche in einem agilen Arbeitsumfeld zwar sehr unterschiedliche Gewichtung haben aber dennoch in der ein oder anderen Form durchgeführt werden müssen (z.B. Planung und Organisation, Kommunikation, Controlling, Reporting, Dokumentation, etc.). Je nach deinem Erfahrungsstand kannst du außerdem sofort oder perspektivisch wichtige Beiträge auch im Pre-Sales sowie der Entwicklung von standardisierten Projektabläufen in unserem Unternehmen leisten.Am besten kannst du uns in dieser Rolle unterstützen, wenn du abwechslungsreiche Projekte magst; du gerne auf Grundlage der agilen Werte arbeitest; du weißt, wie Softwareprojekte ablaufen und sie für dein Team managen kannst; du idealerweise schon echte Erfahrung aus Entwicklungsprojekten mitbringst; du dich gut mit anderen Menschen verstehst und Deinen Standpunkt vertreten kannst; du keine Angst vor den kaufmännischen und rechtlichen Aspekten eines Entwicklungsprojektes hast; du im Zweifelsfall lieber aktiv wirst und einmal zu viel zum Hörer greifst, als einmal zu wenig; du leichtgewichtige, zielorientierte Prozesse und Strukturen magst; du Überblick wahren und dich selbstständig in neue Themen einarbeiten kannst; du Lust hast, die Herausforderungen eines wachsenden Unternehmens mit uns anzugehen! Bei uns erwarten dich: Ein nettes Softwerker*innen-Team, das dich offen empfängt. Genau eine Hierarchiestufe in einer kompetenzbasierten Netzwerkorganisation. Gelebte agile Werte und selbstbestimmtes Arbeiten mit großer Verantwortung. Auf vielen Ebenen abwechslungsreiche Projekte und spannende Kunden. Möglichkeit zur Remote-Arbeit, aber auch ein perfekt ausgestattetes Hauptquartier sowohl mit perfekter ÖPNV-Anbindung wie auch Auto- und Fahrradparkplätzen, freie Wahl des Arbeitsgerätes, flexible Arbeitszeiten, gratis Getränkeversorgung, Option auf Dienstfahrrad, Sonnenterrasse mit Grill und Vieles mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Messebau-Konzeption

Sa. 22.01.2022
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit welt­weit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochter­unternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl.Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Messebau-KonzeptionKonzeption und Projektmanagement von Messe-Exponaten gemein­sam mit unserem Produkt- und BranchenmanagementBetreuung des gesamten Prozesses von der Ideenfindung, der konzeptionellen Umsetzung mit externen Partnern bis hin zur Produktion in unserem hauseigenen MessebauUmsetzung der technischen und multi­media­­len Produkt- und Technologie­präsentationAnsprechpartner für die Migration von Expo­­naten für den inter­nationalen Einsatz in unseren Tochter­unternehmenProjektkommunikation und Austausch mit nationalen und inter­nationalen Fach­abteilungenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Elektrotechnik, Maschi­nen­­bau oder Mechatronik, alternativ eine tech­nische oder kauf­männische Aus­bildungBerufserfahrung im Bereich Marketing/Messe sind von VorteilFähigkeit zur verständlichen Darstellung kom­plexer tech­nischer InhalteKenntnisse im Projektmanagement und in der Konzeptionteamorientierte, selbstständige und struk­tu­rierte Arbeitsweisesehr gute Deutsch- und Englischkenntnissespannende Aufgaben in einem inter­natio­nalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Auto­mationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Fami­lien­unternehmenseine offene und familiär geprägte Unter­neh­menskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fach­liche Entwicklung
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Agile Coach / Scrum Master (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Agile Coach erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte mit deinem Einsatz die agile Transformation unserer Produktorganisation, unterstütze unsere Produktentwicklungsteams als Scrum Master und lebe mit unseren Entwicklungsteams die selbstbestimmten Prozesse von der Anforderungsaufnahme bis zur Auslieferung und darüber hinaus. Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du trägst Verantwortung für die Etablierung und Einhaltung agiler Prozesse sowie deren korrekter Implementierung. ■ Du bist Facilitator für Diskussionen, Entscheidungsfindung, Konfliktlösung und schaffst den dafür nötigen Rahmen. ■ Du fungierst als Coach, um durch Hilfe zur Selbsthilfe eine stetige Weiterentwicklung der Teams zu erreichen. ■ Du unterstützt die Teams beim Erkennen und der nachhaltigen Überwindung von Hindernissen. ■ Du lebst und vertrittst die agilen Werte in der Organisation. ■ Du unterstützt die Produktentwicklung, indem du ständige Reflexion vorantreibst, für die nötige Transparenz sorgst und die wichtigen Veränderungen voranbringst. ■ Du bist treibende Kraft für die Transformation hin zu einer agilen Produktorganisation.■ Neben einem abgeschlossenen Studium bringst du bereits mehrjährige relevante Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit. ■ Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse agiler Methoden und Frameworks - insbesondere Scrum, optional auch bspw. Kanban und XP. ■ Bestenfalls kennst du dich im SAP-Umfeld aus, Erfahrungen mit ABAP-Entwicklung im agilen Kontext sind wünschenswert. ■ Du hast nachweislich Erfahrung in der Einführung agiler Prozesse und hast erfolgreich Organisationen agil transformiert. ■ Du besitzt eine hohe Motivationskraft sowie Team- und Moderationsfähigkeiten. ■ Dich prägen deine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsfähigkeit und deine Überzeugungskraft für agiles Arbeiten. ■ Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Projektmanager (w/m/d) Logistik-Software

Fr. 21.01.2022
Bielefeld, Hamburg, Nürnberg
Flexible digitale Lösungen rund um den Transport von Gütern – willkommen bei cargo support! Vom Transportmanagement bis zu Warenwirtschaftssystemen: In unserem 45 Köpfe starken Team entwerfen wir gemeinsam Strategien für die digitale Zukunft unserer Kunden und übersetzen diese in die passende Software. Was uns begeistert? Unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen und sie mit den besten Software-Lösungen immer weiter nach vorne zu bringen! Von Bielefeld, Hamburg, Nürnberg und Bangkok aus leben wir zusammen unsere Leidenschaft für den Gütertransport. Sie suchen ein Umfeld, das inspiriert? Dann bringen Sie Ihre Ideen ein! Logistik und IT sind so gefragt wie nie – wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten! Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz, der zum Bleiben einlädt?Ihr Aufgabenbereich liegt in der Entwicklung, Produktion und Durchführung von E-Learning-Kursen für unsere Software Produkte. Dazu gehört das Schreiben sowie Aufbereiten von Texten, die Entwicklung von Videodrehbüchern und das Drehen und vertonen von Screenrecordings. Sie begleiten die Projekte vom Start bis zur Auslieferung und übernehmen das dazugehörige Projektmanagement sowie die Abstimmung mit internen und externen Partnern. Studium der Wirtschaft, Informatik, Logistik oder Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außen-handelskaufmann/-kauffrau bzw. eine vergleichbare Qualifikation im logistischen Umfeld Erste Berufserfahrung (2+) als Disponent*in, in der Logistik oder einer Spedition Sehr gutes IT-Verständnis und Routine in der fachlichen Konzeption von IT-Projekten Reisebereitschaft und idealerweise gutes Englisch Als kommunikativer Teamplayer wissen Sie Ihren Gestaltungsfreiraum zu nutzen und treiben Ihre Projekte verantwortlich mit eigenen Ideen voran Langfristig in die Zukunft planen – das können Sie in unserem seit 2003 wachsenden Unternehmen! Wir sind ein Team, das größtenteils schon sehr lange Hand in Hand arbeitet. Warum wir so gut zusammenpassen? Weil wir uns gemeinsam für das begeistern, was wir tun. Entdecken Sie eine positive, familiäre Firmenkultur mit offenen Türen und Ohren, in der jede und jeder Einzelne zählt. Eingebettet in eine dynamische Arbeitswelt voller Engagement und Leidenschaft. betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss attraktiver Bonus BahnCard 50 für die 1. Klasse Steuerfreie Extras und viele weitere Vorteile
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Projektmanager (m/w/d) Parking Services

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Bei den GOLDBECK Parking Services erhalten unsere Kunden im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Parkhausprojekten sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand. Projektmanager (m/w/d) Parking Services Ganzheitliches Projektmanagement zur Integration neuer Parkobjekte in unser Portfolio Unterstützung des Vertriebs durch Standortbewertungen im Hinblick auf die technischen Anforderungen und Konzeption von Betreiberleistungen Sicherstellung von Vorleistungen sowie Vorbereitung und Durchführung der Inbetriebnahme Steuerung und Koordination von externen und internen Projektbeteiligten Verhandlungen mit Entwicklern, Investoren und Akquisitionspartnern Konzeptionelle Unterstützung in der Planungs-/ Bauphase im Hinblick auf  Lebenszyklus und Betreiberfunktion Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Alternativ zum Studium: Technikerausbildung oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung, vorzugsweise im Immobilien-, Dienstleistungs-, oder Baubereich Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und hohes Maß an Selbstorganisation Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß am bereichsübergreifendem Arbeiten und Motivation zur Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmensbereiches mit Start-Up Atmosphäre Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Senior Business Development Digital Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Business Development Digital Supply Chain Management Arvato Smart Logistics Platform (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse und Bewertung von Kundenbedarfen, Trends und Marktentwicklungen mit Fokus Supply Chain Management Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Ausarbeitung von Business Plänen Bearbeitung von Ausschreibungen und Kundenanfragen und Erstellung passgenauer Lösungskonzepte und Angebote Unterstützung bei Presales-Aufgaben und Präsentation des Lösungsportfolios im Fokus Digital Supply Chain Management Aufbau eines Partnernetzwerkes in definierten Zielmärkten (national und international) Kundengewinnung und Management von Projekten im Rahmen des strategischen Ausbau des Lösungsportfolios Begleitung und Steuerung strategischer Kunden Planung und Vorbereitung von Kundenveranstaltung und Messeaktivitäten Begleitung und Koordination von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens zehnjährige Branchenerfahrung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management und Digitalisierung Erste Berufserfahrung, z. B. im Bereich Business Development, Strategie und Geschäftsentwicklung Ausgeprägtes analytisches Mindset sowie ein sehr gutes technologisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Projektmanagementkompetenz, idealerweise mit internationaler Projektleitungserfahrung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue Themen Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik-4.0-Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma, Manufacturing) Internationales Umfeld (Projekte und Team mit internationalem Charakter) Hochmotiviertes und dynamisches Team (Start-Up-Mentalität ist vorhanden)
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