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Projektmanagement: 568 Jobs in Lämmerspiel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 536
  • Ohne Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 557
  • Home Office möglich 185
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 522
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Digitalisierung Versicherungen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Digitalisierung Versicherungen (m/w/d) Die Leitung, Planung und Steuerung von IT-Programmen und IT-Projekten unserer Versicherungskunden (z.B. Softwareentwicklungsprojekte, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, agile SAP Versicherungs-Projekte, Facharchitektur, Datenmanagement) wird zu Deinem Spezialgebiet Du entwickelst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalisierungsstrategien für die Versicherungsbranche, um deren Kerngeschäft durch innovative Branchenlösungen zu stärken und neue Wege zu gehen Du begleitest agile und hybride Projekte über den gesamten Prozess - vom Anforderungsmanagement bis zur erfolgreichen Implementierung Gemeinsam mit einem Team leistest Du bei unseren Kunden einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche Pflege und Auf- und Ausbau stabiler und vertrauensvoller Kundenbeziehungen sowie Identifikation neuer Projektaufträge Du hast nach dem Abschluss Deines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bereits Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere als Projektleiter*in im Versicherungsumfeld sammeln können Exzellente Kenntnisse agiler und hybrider Projektmanagementmethoden sowie fundierte Kenntnisse in einer der Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ bringst Du mit Digitale Trends in der Versicherungsbranche kannst Du Kunden und Kollegen fundiert und beigeisternd erklären und in zukunftsweisenden Projekten erfolgreich umsetzen Idealerweise weist Du PMP, IPMA, CSM oder vergleichbare Zertifizierungen vor, um Deine Projektmanagementerfahrung zu untermauern Du hast eine hohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu können Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Product Owner für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Frankfurt, Dresden und Braunschweig.  Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt Anforderungsaufnahme und Anforderungsklärung Konzeption von Mobilitätsdiensten Begleiten der Anforderungsumsetzung und Backlog-Pflege Fachliche Zusammenarbeit mit den agilen Valtech-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik (o.ä.) Kenntnisse im Requirements-Engineering Technisches Verständnis sowie Interesse an Car-IT und Connectivity Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Zeiteinteilung und Raum für Eigenverantwortung Mitarbeit im internationalen Kontext Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface)
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Program Manager* Advisory Services

Do. 21.10.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Sie möchten Verantwortung übernehmen und federführend unsere spannenden Kundenprojekte steuern bzw. ganzheitlich unterstützen, bringen bereits erste Erfahrung im Projekt- oder Transaktionsmanagement mit und haben Spaß daran mit verschiedenen Stakeholdergruppen zu kommunizieren? Dann nutzen Sie die Chance und tragen als Program Manager* in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main maßgeblich zum Erfolg der Business Line Advisory & Transaction Services bei.  Advisory & Transaction Services ist bundesweit für die Beratung und Betreuung von Einzelobjekten bzw. -projekten sowie großvolumiger Immobilienportfolios im Auftrag großer Nutzerkunden wie auch auf Investorenseite zuständig. Neben der klassischen Betreuung von Immobilien und Immobilienportfolios sowie der marktführenden Begleitung von Kapitalmarktprojekten setzt CBRE mit der Business Line Advisory Services auf innovative und digitale Produktentwicklungen und auf langfristige und integrierte Kundenbeziehungen. Wir wissen, dass mehrere gute Einzellösungen noch lange nicht die beste Gesamtlösung ergeben. Diese entsteht erst, wenn Spezialisten eng verzahnt unter einem Dach arbeiten und die bestehenden Schnittstellen gemeinsam überbrücken. Und genau das machen wir bei CBRE.   Sie verantworten die Koordination und Steuerung von CBRE Projekten im Auftrag unterschiedlicher Kunden Sie koordinieren dabei selbständig ein operatives Projektteam, welches Sie bei der Durchführung von Transaktionsprojekten unterstützt  Sie sind verantwortlich für die Implementierung von Projekt- und Prozessmanagementtools Für die erfolgreiche Projektsteuerung und stetige Weiterentwicklung arbeiten Sie eng mit Projektteams und verschiedenen Stakeholdern zusammen Sie unterstützen bei der Erstellung und Entwicklung von Prozessmanagement Tools wie bspw. Schulungen und Playbooks Sie identifizieren bestehende Projekte und Initiativen, die Schnittstellen mit dem Projekt haben und binden diese effizient ein oder grenzen diese ab Sie unterstützen bei der Erstellung von Reportings und haben somit stets den Gesamtüberblick über den aktuellen Projektstand Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre   Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang, eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Erfahrung in diesem Bereich Erste relevante Berufserfahrung in der Steuerung und Koordinierung von Projekten  Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdergruppen  Lernbereitschaft und Begeisterung für Projektmanagement und Prozessoptimierung Ausgeprägtes Organisationstalent und Fähigkeit den Gesamtüberblick über komplexe Projekte zu behalten  Interesse Projekte eigenständig voran zu treiben  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Formulierungsgeschick  Sehr gute Kenntnisse in MS Office365 und Smart Sheet Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 
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(Senior) IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als (Senior) IT Projektmanager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen die Durchführung von Proof of Concepts steuern bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Projektleiter Rückbau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhn­liches Unternehmen? Der Technologie­konzern Heraeus ist ein weltweit führendes Port­folio­unternehmen in Familien­besitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschied­lichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuer­barer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitar­beiter­innen und Mitar­beiter weltweit. Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Projektleiter Rückbau (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeitAls Projektleiter Rückbau (m/w/d) leiten Sie anspruchs­volle Rückbau­projekte in unseren modernen Produktions­stätten im Rhein-Main-Gebiet – und leisten so einen wichtigen Beitrag zur bedarfs­gerechten Weiter­ent­wicklung unserer Standorte. Ihre Aufgaben im Detail: Festlegen der Ziele Ihrer Rückbau­projekte und kontinuier­liches Über­wachen von Kosten, Timing und Quali­tät während der Umsetzung Steuern interdisziplinärer Heraeus-Projekt­teams und externer Planungs­büros, Bauunter­nehmen und Dienst­leister Ausüben der Bauherren­funktion gegen­über internen und externen Stake­holdern Fördern einer guten Zusammenarbeit in Ihren Projekten, z. B. mit Kollegen aus den Bereichen Facility Management, Technik und Controlling Koordinieren des Behörden­managements für das Ein­holen der erforder­lichen Geneh­migungen Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Umweltingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder ver­gleichbar Mehrjährige Erfahrungen im Management komplexer Projekte im Bereich Rückbau Erweiterte Kenntnisse der gängigen baurecht­lichen Regelwerke Sicherer Umgang mit Microsoft Office Viel Raum für Ihre persönliche Ent­wicklungLangfristige Perspektiven in einem stabilen Familien­konzernEine attraktive Vergütung und viel­fältige Zusatz­leistungenSpannende Aufgaben und tolle inter­nationale TeamsUnd vieles mehr: www.heraeus.com/karriere
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Senior Consultant / Projektleiter Digitalisierung und Strategie (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Consultant / Projektleiter Digitalisierung und Strategie (m/w/d) Du wirst Teil unseres Beratungs-Teams. Gemeinsam arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Strategie und unserer Angebote Für unsere Kunden gestalten wir gemeinsam neue Organisationsstrukturen, agile Projekte und führen in internationalen Teams digitale Lösungen ein Du übernimmst schnelle Verantwortung in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement sowie disziplinarische und fachliche Führung von Teammitgliedern Du wirst geschätzte*r Ansprechpartner*in unserer Kunden und berätst bei strategischen und operativen Fragstellungen entlang der Digitalisierung Wir gestalten aktiv unser Team der Zukunft. Du gestaltest aktiv mit. Bei Auswahl, Aufbau und Betreuung von Mitarbeitern und Teams. Flexible Arbeitszeiten bieten dir einen Gestaltungsspielraum, den Du zu nutzen weißt Gemeinsam mit unserem Management-Team arbeitest Du an deiner Karriere und entwickelst deinen eigenen Manager*innen-Case Abgeschlossenes Studium Du kannst Berufserfahrung in der Management- und/oder Strategieberatung oder in einer Führungs- oder Projektposition im Unternehmen vorweisen Du willst immer wieder neues lernen und hast Spaß daran, neue Themen in der Unit zu entwickeln Offenheit für neue Kontakte und Spaß am Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen zeichnen Dich aus Du bist leidenschaftlich im Umgang mit und hast ein Gespür für Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen sowie eine hohe Innovationskraft Du bist ein Teamplayer. Wir sind ein diverses Team, in dem jede Meinung zählt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter (w/m/d) Konstruktiver Ingenieurbau (Brücken)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Planungsprojekten im Ingenieurbau - Brückenbau Betreuung von Projekten durch alle Phasen der HOAI (Objekt- und Tragwerksplanung Lph. 1-7) Übernahme der technischen und kaufmännischen Projektverantwortung Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Fachplaner und Mitarbeiter ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mehrjährige Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Erfahrung mit BIM vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung Teamorientierung und soziale Kompetenz ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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XR Entwickler (Augmented/Virtual Reality) (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Entwickeln und implementieren Sie als Teil unseres Teams AR/VR Prototypen, Projekte oder ganze Lösungen und Plattformen Wenden Sie neueste AR/VR-Technologien an, um die Prozesse unserer Kunden in unterschiedlichen Use Cases zu optimieren, z.B. in den Bereichen Geschäftsprozessgestaltung, Mitarbeiterschulung, Remote Collaboration, Marketing und mehr Werden Sie Teil unseres wachsenden AR/VR-Teams und entwickeln Sie weitere Fähigkeiten und Kenntnisse in unserer globalen Beratungs-/Entwicklungsgemeinschaft Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Beratern in den Bereichen BIM, Digital Twins, 5G und anderen verwandten Themen an den Herausforderungen von heute und morgen Arbeiten Sie gemeinsam mit Kunden, Entwicklern, Lösungspartnern und Start-ups in verschiedenen Projekten innerhalb mehrerer Branchen und Märkten in Deutschland und in Europa Erfolgreicher Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Informatik, Computer Vision oder verwandten Studiengängen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung gepaart mit zwei Jahren Erfahrung mit Unity oder Unreal Virtual Reality oder Augmented Reality Erfahrung mit Oculus Quest, Microsoft HoloLens oder Steam VR .Net/C# oder c++ (11+) Git, SVN, Perforce Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Enthusiastische und proaktive Persönlichkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Viellfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Ingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektmanager für die Vergabe von Planungs-, Beratungs- und Bauleistungen

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie haben Lust auf eine neue berufliche Herausforderung in Umfeld von spannenden Großprojekten in Hochbau und Infrastruktur ?  Als Ingenieur (m/w/d) in der Vergabe von Planungs-, Beratungs- und Bauleistungen betreuen sie die Ausschreibungen der Planer- und Bauleistungen verschiedener Projekte. Wir bieten Ihnen spannende Themen rund um den Neubaus des Terminal 3 am Flughafen Frankfurt, den Neubau der Regionaltangente West im Rhein-Main-Gebiet sowie die bauliche Erweiterung der Zentrale der Bundesbank in Frankfurt. Sie dürfen Ihr Know-How in einem zehnköpfigen Team aus Experten einbringen, Verantwortung übernehmen und Projekte eigenverantwortlich steuern. Ihre Aufgaben im Einzelnen:Durchführung von Planerauswahlverfahren nach VgV, insbesondere Erstellung von Vergabeunterlagen sowie auch Leistungsbilder für Planungs- und Beratungsleistungen Durchführung der Angebotsprüfung und -wertung Vorbereiten und Betreuen der Bieterkommunikation in Vergabeverfahren Teilnahme an Bietergesprächen / -verhandlungen  Steuerung und Betreuung von Ausschreibungen für Bau- und Lieferleistungen, insbesondere Plausibilisieren von Vergabeunterlagen Plausibilisieren von Angebotsprüfung und -wertung Abstimmungen mit Fachplanern Steuerung der Erstellung von Vergabeartenplänen und Gestaltung von Vergabeprozessen  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation - Bachelor oder Master Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe wünschenswert, eventuell durch Fortbildung Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet VgV und GWB Kenntnisse BGB, VOB und HOAI Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets und MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten u.a. im Vergaberecht Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen
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Projektingenieur (w/m/d) Konstruktiver Ingenieurbau (Brücken)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Planen und Entwerfen von modernen Ingenieurbauwerken im Bereich Brücke Eigenverantwortliche Kommunikation mit Bauherren, der Baustelle und Behörden Betreuung von Projekten durch alle Phasen der HOAI ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Teamorientierung und soziale Kompetenz ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Erfahrungen mit Berechnungssoftware (z.B. InfoGraph, SOFiSTiK, RSTAB, GGU, o.ä.) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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