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Projektmanagement: 138 Jobs in Lampertheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Baugewerbe/-Industrie 15
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  • Sonstige Branchen 5
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Telekommunikation 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 38
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Versierter Projektleiter (m/w/d) IT-Projekte

Di. 28.09.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Versierter Projektleiter (m/w/d) IT-ProjekteRaum MannheimAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Planung, Koordination und Leitung von Projekten der IT Überwachung der festgelegten Meilensteine Verfolgung von einschlägigen Projektmanagementrichtlinien und -methoden Kommunikation intern und extern, Betreuung von Projektpartnern sowie Anlaufstelle für Kollegen, Vorgesetzte und Dienstleister Fachliche Führung der Mitarbeiter Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Expertise Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Kenntnis der gängigen Projektmanagementmethoden vorausgesetzt Vertrauenswürdiges Auftreten, verlässlicher Führungsstil sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Englisch und Deutsch
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Projektingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 28.09.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) QualitätsmanagementMannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mitarbeit in Projekten auf dem Gebiet pharmazeutische Packmittel, Medizinprodukte oder Disposables (Weiter-)Entwicklung und Etablierung sicherheitskritischer Prüfkonzepte und -methoden verschiedener medizintechnischer und pharmazeutischer Verpackungen Planung von Arbeitsabläufen inkl. Definition der erforderlichen internen und externen Informationsflüsse Erstellung und Pflege von Risikobewertungen zu internen Abläufen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, bspw. bei Reklamationen und Anfragen von Lieferanten, Kunden und Behörden Prüfung von GMP-Dokumenten aus bearbeiteten Projekten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Verpackungstechnik, Medizintechnik, Pharmazie oder einer vergleichbaren ingenieur- bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung Fundierte praktische Erfahrung in der sicherheitskritischen Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt Medizinprodukte und Pharmazie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement sowie GMP-Richtlinien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektleiter Heizung/Sanitär (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Heizung/Sanitär für die DB Services GmbH, der Standort ist wählbar zwischen Stuttgart, Mannheim und Freiburg. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Heizung/Sanitär sorgst Du für eine leistungs-, termin- und qualitätsgerechte Realisierung von Baumaßnahmen mit dem Schwerpunkt Heizung/Sanitär Du begleitest die Bauprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI 1-9 hinweg, von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Du steuerst und überwachst das Projektbudget in Zusammenarbeit mit dem Controlling Du führst in Abstimmung mit dem Leiter Servicebereich technische Projektierung eine Kapazitätsplanung durch In Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf führst Du Vergabeprozesse durch und wirkst bei der Abgabe von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen mit Du bist für die Durchführung von selbständigen Absprachen zur Projektrealisierung mit dem Auftraggeber unter Berücksichtigung der strategischen Interessen der Servicegesellschaft verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Dipl. Ing. / B.Sc. / B.Eng. / M.Sc. / M.Eng / Architektur; Bauingenieurwesen) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement als Projektleiter und/oder Bauleiter Du kennst Dich mit den einschlägigen rechtlichen Grundlagen (VOB / HOAI und BGB) aus Du bist sicher im Umgang mit Auto-CAD, Archi-Cad und MS-Project Gute Kontaktfähigkeit und Kundenorientierung Du bringst Kenntnisse der üblichen EDV-Systeme, sowie Auto-CAD und MS-Project-Kenntnisse mit Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) für die Terminplanung im Abstellungsmanagement von Chemieanlagen

Di. 28.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) für die Terminplanung im Abstellungsmanagement von ChemieanlagenLudwigshafenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Erstellung komplexer Terminpläne für Abstellungen großer Chemieanlagen, Fortschrittsverfolgung und Berichtswesen mit den Terminplanungs-Tools Primavera und MS Project Erstellung und Bearbeitung der Terminpläne unter Einhaltung der vorgegebenen Rahmenbedingungen von RMSeORA wie z. B. Importieren und Exportieren von Daten; Vorgänge hinzufügen, bearbeiten, verknüpfen; Rollen und Ressourcen zuweisen; Beziehungen verändern; Basispläne erstellen, terminieren, ändern, aktualisieren Projekte nach vielfältigen Gesichtspunkten auswerten und filtern, z. B. eigenständige Anwendung kritischer Pfad- und Szenarien-Analysen Fortschrittsverfolgung und Berichterstellung Unterstützung des TAR-Managers hinsichtlich terminlicher Transparenz und Terminkoordination an den internen und externen Schnittstellen Vorbereitung und Führung von (interdisziplinären) Terminbesprechungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Unbefristeter Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Meister (m/w/d)/Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder Prozessleittechnik Praxiskenntnisse im Abstellungsmanagement Erfahrung als Terminplaner (m/w/d) Beherrschen von Primavera MS-Project-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Junior Innovation Manager for Hygiene (f/m/d)

Mo. 27.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a Business Group of Freudenberg and a leading global supplier of branded cleaning systems as well as household and laundry care products. The portfolio includes brands such as Vileda®, Gimi®, Wettex® and Marigold®. The company employs more than 3,000 people and hosts a distribution network in 35 countries.New, effective products and distribution channels, technical innovations and a strong customer focus have been the company’s key success factors. They are supported by extensive market and customer research on an international basis as well as innovation centers and production plants around the world.You support our team asJunior Innovation Manager for Hygiene (f/m/d)Throughout the two years as Trainee at Freudenberg Technology Innovation GmbH you gain expert know-how on cleaning, disinfection and sterilization technologies and methods.After the Trainee Phase you will move to Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH and be responsible for the following:Developing applicable methods to measure the levels of cleanliness, disinfection, and sterilization on surfaces in households and or professional surroundings (e.g. Schools, Hospitals, etc.), to measure the performance of our products belongs to your daily business. You scout for and evaluate new technologies which deliver a hygiene benefit for cleaning products.Finding and evaluating technologies to measure the level of cleanliness and potential bioburden is part of your work.Furthermore you develop deeper expert know-how on different hygiene related regulatory topics as e.g., guidelines from EMA and FDA.Trainings e.g. in Project Management and Presentation Skills are also part of your Traineeship.You hold a Master’s degree in Innovation Management, Product Development or similar, or a PhD in Natural Sciences / Material Science or Engineering with a background in Natural Sciences.You are creative and open minded, paired with a strong analytical and strategic thinking.A self-motivated way of working in combination with good communication skills help you to manage complex tasks effectively.You have the ability to analyze and translate customer or consumer needs into innovations and new products.Your presentation skills enable you to communicate technical facts effectively to interdisciplinary project teams, external parties and top management.To work in our multi-cultural and multifunctional team your fluent English and (upper) intermediate German (written and spoken) will be a requirement.Affinity towards Microbiology is of advantage.Diversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCompany pensionSave for retirement with the company's helpEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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Projektmanager – IPO (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Mannheim
Überall wo Wasser aufbereitet, gefördert, gespeichert und verteilt wird, spielen VAG-Armaturen eine führende Rolle. Mit überdurchschnittlichem Engagement und Innovationskraft setzen wir als Team unsere Erfolgsgeschichte jeden Tag aufs Neue fort. Begleiten Sie unser weltweites Wachstum im Zukunftsmarkt "Wasser" und werden Sie Teil einer über 1100 MitarbeiterInnen starken Crew. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim als Projektmanager – IPO (m/w/d) Als Projektmanager in der „International Project Organisation“ (IPO) verantworten Sie die kundenorientierte Bearbeitung von internationalen Projektanfragen. Auf Basis der Kundenspezifikationen übernehmen Sie die Auslegung und Erarbeitung technischer Lösungen und Systeme sowie die kaufmännische Angebotserstellung. Sie übernehmen das aktive Projektmonitoring inkl. Reporting. Im Rahmen Ihrer Projektverantwortung steuern Sie die Auftragsabwicklung im Haus und sind für das Stakeholder Management verantwortlich. Sie stellen die Einhaltung der Prozesse, Termine, Meilensteine, Kosten, Cash und Riskmanagement sicher. Sie sind dabei die Schnittstelle zwischen internen Fachstellen zum Vertriebsaußendienst  und Ansprechpartner für ausländische Projektkunden. Sie begleiten Ihre Projekte bis zur Abnahme, inklusive der Erstellung aller erforderlichen Dokumentationen. Sie haben ein ingenieurswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Zusätzlich bringen Sie, den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung auf min. 5 Jahre als Projektmanager in ähnlichen Industriebereichen mit. Weiterhin zeichnen Sie sich durch Ihr kaufmännisches Verständnis sowie Projektmanagementexpertise, gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten aus. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, MS Projekt sowie Anwenderkenntnisse in SAP R/3. Sie sind sicher in der schriftlichen sowie mündlichen Kommunikation auf Englisch, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Sie beschreiben sich als eine engagierte sowie organisationsstarke Persönlichkeit und behalten bei all Ihren Aufgaben stets den Überblick. Sie sind lösungsorientiert,  kommunikationsstark und können kritische Sachverhalte auch auf Leitungsebene zielgerichtet präsentieren.
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Senior Consultant - MS SharePoint w/m/d

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ratingen, München, Ludwigshafen am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAls Senior Consultant übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Großkundenprojekte im SharePoint-Umfeld. Sie sind dabei übergreifend in die Themen Anforderungen, Planung und Umsetzung involviert und steuern Ihre Kunden durch die Herausforderungen einer modernen Collaboration-Strategie. Sie definieren Services und Infrastrukturen im Bereich SharePoint/SharePoint Online. Sie moderieren Workshops beim Kunden zur Anforderungs- und Lösungsentwicklung. Sie setzen Migrations- oder Infrastruktur- und Implementierungsprojekte um, wie z. B. Tenant-zu-Tenant-Migrationen. Sie entwickeln zukunftsfähige Collaboration-Strategien und führen diese erfolgreich beim Kunden ein. Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Konzeption, Implementierung bis zur Betriebsübergabe. Sie unterstützen unseren Vertrieb im Presales und entwickeln gemeinsam verkaufbare Lösungen für Ihre Kunden. Mehrjährige Projekterfahrung SharePoint On-Premises und/oder Online Fähigkeit der Präsentation auf C-Level Eigenständige Arbeitsweise, Kreativität und Durchsetzungsstärke Branchen- und Beratungserfahrung im Großkundenumfeld Gute Kenntnisse im Bereich der Prozessmodellierung und Fachbereichsberatung Fundierte Kenntnisse in der SharePoint-Administration und/oder Entwicklung von Lösungen Kenntnisse im Bereich PowerShell und SPFx Spannende Expert Talks und Developer Days Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Duz-Kultur und Dienstwagen
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Junior Product Owner (m/w/d) B2C-Website

Mo. 27.09.2021
Mühltal, Hessen
Digital Strategy | Mitarbeiter*in | Vollzeit | MühltalAls führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Als Entwickler*in der Mobilität von Morgen stehen wir für innovative Produkte und visionäre Ideen. Als Teil des Teams Digital Strategy unterstützen Sie uns bei der digitalen Transformation. Hierbei arbeiten Sie eng mit Expert*innen aus verschiedenen Fachbereichen zusammen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer B2C-Webseite inkl. des Kundenbereichs und des Shops für RX Services und E-Bikes Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u. a. IT, Finance, Innovation) sowie externen Dienstleister*innen (u. a. Agenturen) Aktive Mitarbeit an Digitalisierungs- sowie Internationalisierungsprojekten (u. a. Rollouts von neuen Features sowie Einführung von Sprach-Länder-Versionen unserer Webseite) Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Verständnis für Softwareprozesse Verständnis für die Funktion von Schnittstellen sowie erste Erfahrung in der Dokumentation von Prozessen und Use Cases Grundlegende Kenntnisse der Projektmanagementmethode Scrum sowie Verständnis für die Rolle des Product Owners Konzeptionelle Herangehensweise an Problemstellungen kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte – auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu. 
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Projektleitung Wirtschaftsförderung (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Lorsch, Hessen
Die Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH ist ein Unternehmen der Stadt Lorsch und der Wirtschaftsförderung Bergstraße. Die Gesellschaft vermarktet Gewerbeflächen und bietet alle Dienstleistungen einer kommunalen Wirtschaftsförderung an. Auf das City- und Stadtmarketing wird besonderen Wert gelegt. Die Geschäftsführung sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Wirtschaftsförderung (w/m/d) unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/ Woche)• Eigenverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung des Stadtmarketings • Fortschreibung des Stadtmarketingkonzeptes • Akquise, Betreuung und Abwicklung von Förderprogrammen • Beratung und Betreuung von Letztempfängern im Rahmen von Förderprogrammen • Initiierung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen in diesem Bereich • Bestandspflege in den Bereichen Handel, Dienstleistung und Handwerk • Betreuung des Leerstandsmanagements • Betreuung des Wochenmarkts • Kooperation und Koordination mit regionalen Partnern, Verbänden und Institutionen • Öffentlichkeitsarbeit• Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsgeographie oder vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsförderung oder Standortmarketing von Vorteil • Organisationstalent • Sehr gute Selbstorganisation • Flexibilität, Kreativität, Eigenverantwortlichkeit und Begeisterungs- sowie Teamfähigkeit • Positive Ausstrahlung, ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeit zur Konfliktlösung• Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis • Mitarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team • Ein modernes Arbeitsumfeld • Verantwortungsvollen Tätigkeiten • Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Mo. 27.09.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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