Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 6 Jobs in Lamspringe

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Projektmanagement

Teilprojektleiter*in Mechanik/Konstruktion

Do. 04.03.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Als Teilprojektleiter*in in der  Konstruktion sind Sie zuständig für die Entwicklung und Konstruktion von Infotainmentsystemen bis hin zur Serienreife mit Hilfe von systematischen MethodenVerantwortung übernehmen: Sie vertreten und koordinieren ein Team in der mechanischen Entwicklung und sind verantwortlich für das Produkt von der Konzeptphase bis hin zum SerienstartGanzheitlich denken: Sie planen und gestalten Ihr Projekt im Rahmen der Anforderungen von externen und internen Kunden und stimmen die Details im Rahmen der Kosten abVernetzt kommunizieren: Sie agieren als Ansprechpartner für interne Fachabteilungen, Fertigung, Einkauf und Qualitätssicherung auf internationalem TerrainInternationalität leben: Auf internationaler Ebene kommunizieren Sie mit internen Fachabteilungen,  Kunden und Lieferanten Arbeitsweise: Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten in einem internationalen TeamErfahrungen und Know-How:Erfahrungen in der Konstruktion und in der KonstruktionsmethodikErfahrungen im ProjektmanagementErfahrungen im Bereich von Guss- , Kunststoff- und StanzbiegeteilenKenntnisse im Werkzeugbau sind wünschenswertSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Mechatronik, Feinwerktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne auch mit zusätzlicher Facharbeiterausbildung in den angegebenen FachrichtungenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Senior Experte*in für Kommunikationssysteme 5G, WiFi und V2X

Do. 04.03.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Sie entwickeln Konzepte und Systeme für 5G/6G, WiFi und V2X für das automatisierte Fahren und RobotikanwendungenDie Zukunft mitgestalten: Ihre Ideen bringen sie in Standardisierungsgremien wie 3GPP ein und vertreten dieseGanzheitlich denken: Sie verfolgen den aktuellen Stand der Forschung, beobachten die technologische Entwicklung am Markt und leiten neue Produktideen abVernetzt kommunizieren: Sie leiten nationale und europäische Forschungsprojekte und kooperieren mit unseren Projektpartnern Qualifikation: Experte im Bereich Kommunikationssysteme 4G, 5G, Wifi und den OSI-Layern PHY und MAC, Mobilfunknetz, MEC sowie LokalisierungErfahrungen und Know-How: Umfangreiches Netzwerk in der Forschung, Gremien wie 5GAA und Standardisierung in 3GPP   Persönlichkeit: Aufgeschlossenheit und Spaß an der Arbeit in einem Team, hohes Maß an Engagement und eigenverantwortlicher Initiative sowie kompetentes und verbindliches AuftretenAusbildung: Sehr guter Abschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Informatik, vorzugsweise mit einschlägiger Promotion und BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Component Manager GNSS

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimDie Zukunft mitgestalten: Sie stellen Building Blocks für Geräteprojekte bereit.Vorausschauend beobachten: Sie führen Marktbeobachtungen durch und erstellen Roadmaps für GNSS und Inertialsensoren.               Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Planung und Verfolgung der Reifegradbewertung für die GNSS Funktionseinheit.                         Ganzheitlich umsetzen: Sie stimmen die Anforderungen an GNSS und Inertialsensoren mit internen und externen Kunden ab                               Zuverlässig umsetzen: Die kontinuierliche Verfolgung und Beseitigung von Problemen mit GNSS in Produktion und Kundenerleben gehört ebenso zu ihren Aufgaben.Persönlichkeit: Gute Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: Engagiertes Arbeiten in einem internationalen TeamErfahrungen und Know-How:  Erfahrung im Bereich GNSS und erste Erfahrungen in der Koordination von ProjektenQualifikation: Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik sowie in der Anwendung von SimulationstoolsBegeisterung: Freude an der Kommunikation mit internen und externen PartnernSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes technisches StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Project Manager R&D /Entwicklungsingenieur/in Produktmanamagent und Technical Customer Support (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Alfeld (Leine)
Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren ca. 300 Mitarbeitern weltweit sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agrochemikalien, Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Anlaufstelle für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens! Zur Verstärkung unseres Serviceteams im Bereich Forschung und Entwicklung am Standort Alfeld (Leine) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Project Manager R&D / Entwicklungsingenieur/in Produktmanamagent und Technical Customer Support (m/w/d) Identifikation und strukturierte Analyse der Kundenanforderungen durch intensive Interaktion mit dem Kunden und Brand Ownern Selbstständige Bearbeitung, Umsetzung und Leitung vielfältiger Projekte zu den Themen Produktentwicklung, Materialoptimierung und -qualifizierung Verantwortungsvolle und proaktive Betreuung sowie technische Beratung der Kunden in allen Phasen der Produktanwendung – als technisches Teammitglied im Pre- und After-Sales-Service Schnittstelle und erster Ansprechpartner für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Produktion, vor allem in Bezug auf gemeinsame Produktentwicklungen für den Kunden Eigenverantwortliche Bearbeitung und Analyse von Reklamationen sowie Steuerung von Lösungsansätzen Sie können den erfolgreichen Abschluss eines technischen Studiums (z.B. Wirtschaftsingenieur oder Verpackungstechnologie) vorweisen oder sind ein felderfahrener Techniker Sie gehen auf Menschen zu, sind entscheidungsfreudig und besitzen Durchsetzungsvermögen Sie arbeiten gerne im Team, möchten mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und sind offen für internationale Reisetätigkeiten zur technischen Kundenbetreuung Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielgerichtet und verantwortungsbewusst Sie schätzen Gestaltungsfreiräume, sind offen für neue Ideen und können kreative Lösungsansätze entwickeln Sie verfügen über sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Weites Betätigungsfeld in einem internationalen Umfeld mit der Möglichkeit Dinge zu bewegen Gestaltungsfreiraum und verschiedene persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationale Reisetätigkeiten im Rahmen des technischen Supports beim Kunden Transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- sowie Kommunikationswegen
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hildesheim
Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwal­tungs­behörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2 500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 600 000 Katholiken. Das Bistum er­streckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt. Das Bischöfliche Generalvikariat Hildesheim sucht für die Hauptabteilung Finanzen und Bau zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine Ingenieurin / einen Ingenieur der Energie-, Umwelt-, Gebäudetechnik oder technischen Gebäudeausrüstung (TGA) als „Projektleitung für Technische Gebäudeausrüstung / Klimaschutz“. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Die Wochenarbeitszeit beträgt 39,8 Stunden. Mitgestaltung an der Konzeptentwicklung für ein CO2-neutrales Bistum in einem gemeinsamen Team, Projektleitung zur automatischen Energiedatenerfassung und -auswertung in allen kirchlich genutzten Gebäuden, Aufbau eines Raumklimamonitorings in allen Kirchengebäuden (u.a. Schimmelprävention), Vorbereitung von Konzepten und energetischen Sanierungsfahrplänen, unter Abwägung ökologisch mach­barer und ökonomisch vertretbarer Möglichkeiten für den Heizungsaustausch durch eine CO2-neutrale Technik, Projektsteuerung und fachliche Betreuung der anstehenden Heizungserneuerungen bzw. -optimierungen im Bistum und den Kirchengemeinden (fachliche Beratung, Kosten-, Leistungs- und Terminkontrolle), Begleitung, Prüfung und Beratung bei der Installation von PV-Anlagen in den Kirchengemeinden, Ansprechperson für die örtlichen Kirchengemeinden und Einrichtungen des Bistums zu energetischen Baumaßnahmen, Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben im Rahmen der Abwicklung kirchlicher Bauvorhaben, insbeson­dere Technische Anlagen, Erkennen und Berücksichtigen von Förderprogrammen, Betreuung der Gebäudeleittechnik (GLT) im Dom- und Dommuseum, die Brand- und Einbruch­melde­anlagen (BMA / EMA) am Domhof und in verschiedenen Einrichtungen des Bistums, Betreuung und Koordinierung der externen Fachbeteiligten im Bereich Heizungs-, Sanitär-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik, Entwicklung, Überprüfung und Bewertung von Planungsvorschlägen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von TGA-Anlagen in Zusammenarbeit mit Fachplanern, Prüfung und Steuerung von Verträgen der technischen Gewerke und Aufbau eines Wartungsvertrags- und Störungsmanagements von technischen Anlagen an unseren Bestandsimmobilien. ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Energie-, Umwelt-, Gebäudetechnik oder technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder eine vergleichbare Qualifikation (Diplom / TU / FH, Master- oder Bachelorabschluss) sowie einschlägige berufliche Erfahrung, sichere Kenntnisse des Bau-, Vergabe- und Honorrarrechts (VOB, HOA), idealerweise Kenntnisse im Bereich der kirchlichen- / öffentlichen Verwaltung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, Pkw-Führerschein und Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche. ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten können, eine qualifizierte Einarbeitung und Förderung regelmäßiger Fort- und Weiterbildung, Zusammenarbeit und Einbindung in ein engagiertes Team und eine Vergütung entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) / TV-L. Die Stelle ist eingruppiert in Entgeltgruppe 11. Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Besetzung der Stelle in Teilzeit erfolgen. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Software Project Manager for In-vehicle Infotainment Systems based on Linux and / or Android

Mo. 22.02.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: HildesheimAssuming responsibility: You will assume the professional leadership of the globally distributed software development teams, from acquisition to start of series productionReliably implement: Responsibility for schedules, content and quality in software development: planning and monitoring of relevant work packages, internal and external reporting of project status, monitoring of internal and external suppliers in all phases, acceptance and release of development results and escalation in case of deviationsInternational work: Professional management of the globally distributed development teams as software project managerExperience and know-how: Good knowledge and experience in managing software projects and in direct coordination with the customer and internal managementQualification: Many years of professional experience in automotive and software development as well as good English skillsEnthusiasm: You enjoy working in international teamsEducation: Completed studies in computer science, telecommunications, electrical engineering or mathematics with in-depth studies in computer science or similar courses  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot


shopping-portal