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Projektmanagement: 442 Jobs in Langen (Hessen)

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 426
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Home Office 54
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 414
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Experte - Koordination LST-Innovation und Zulassung bei Realisierungsprojekten Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Experte für Koordination LST-Innovation und Zulassung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten für Koordination LST-Innovation und Zulassung bei DSD Realisierungsprojekten für den Roll Out des Projektes Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Stuttgart, Hamburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich, dass die spezifischen Projektziele zu den Innovationsanteilen und die vereinbarte Leistung erbracht werden Um den Projekterfolg sicherzustellen, stimmst Du Dich eng mit der Roll Out Organisation im Projekt Digitale Schiene Deutschland zu den benötigten Fachressourcen der LST ab Dabei sorgst Du für regelmäßige Information aller Projektbeteiligten, des Auftraggebers, des eigenen Bereichs über Zielsetzung, Randbedingungen, Planungsprämissen, Meilensteine sowie Projektstand der NTZ-Aktivitäten Du bewertest Auflagen/Einschränkungen aus Prüferklärungen von ETCS-Lastenheften und Pflichtenheften in Bezug auf die LST-Streckenausrüstung Du koordinierst das Freigabe- und Zulassungsmanagement der Innovationsanteile im Bereich der LST im Rahmen der Pflichtenheft- und Produktphasen Du berätst die DSD Roll-Out Organisation im Rahmen der projektspezifischen LST-Ausrüstung und unterstützt bei der Erlangung einer EG-Prüfbescheinigung Die Planung und Abstimmung sowie Vorbereitung des Abschlusses der projektspezifischen Leistungsvereinbarungen mit der Projektorganisation DSD obliegt Dir ebenfalls Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich der Eisenbahninfrastruktur bzw. im Bereich LST, mit Du bist sicher im Erreichen von Projektzielen auch bei größeren Zielkonflikten in den Dimensionen Zeit, Ressourcen, Scope, Qualität Deine umfangreichen Erfahrungen bei der Abwicklung von ESTW-Maßnahmen sowie dazugehöriger Inbetriebnahme-Prozesse als auch bei der Zusammenarbeit mit den Aufsichts- und Zulassungsbehörden bilden die Grundlage für Deine Tätigkeit Spezialkenntnisse zu ETCS (z.B. Zulassungsprozesse, Lastenhefte) sind von Vorteil Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen auch in heterogen besetzten Projektteams zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, inkl. MS Project und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior-) Koordinator LST-Innovation und Zulassung bei Realisierungsprojekten Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Koordinator LST-Innovation und Zulassung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator für LST-Innovation und Zulassung bei DSD Realisierungsprojekten für den Roll Out des Projektes Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du stimmst Dich eng mit der Roll Out Organisation im Projekt Digitale Schiene Deutschland zu den benötigten Fachressourcen der LST ab Du koordinierst das Freigabe- und Zulassungsmanagement der Innovationsanteile im Bereich der LST im Rahmen der Pflichtenheft- und Produktphasen Du berätst die DSD Roll-Out Organisation im Rahmen der projektspezifischen LST-Ausrüstung und unterstützt bei der Erlangung einer EG-Prüfbescheinigung Die Planung und Abstimmung sowie Vorbereitung des Abschlusses der projektspezifischen Leistungsvereinbarungen mit der Projektorganisation DSD obliegt Dir ebenfalls Bei der Anwendung des ETCS-Regelwerks unterstützt Du die DSD Projektingenieure und Planungsingenieure fachlich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich der Eisenbahninfrastruktur bzw. im Bereich LST, mit Erste Erfahrungen bei Inbetriebnahme-Prozessen als auch bei der Zusammenarbeit mit Aufsichts- und Zulassungsbehörden sind wünschenswert Spezialkenntnisse zu ETCS (z.B. Zulassungsprozesse, Lastenhefte) sind von Vorteil Deine gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, inkl. MS Project und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Trainee (w/m/d) Energiebranche

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der e-netz Südhessen AG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns rund eine Mio. Menschen in 62 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas versorgt. Über mehr als 14.000 Kilometer lange Energienetze. Tag für Tag. Damit bringen wir der Region zwischen Rhein, Main und Neckar nicht nur Energie, sondern jede Menge Lebensqualität. Zumal wir unsere Verteilnetze fit für die Energiewende machen. Bei rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Darmstadt, Groß-Umstadt, Heppenheim und Erbach Kundennähe beweisen, finden auch Sie schnell Anschluss. Für den Standort Darmstadt suchen wir mehrere Technischer Trainee (w/m/d) Energiebranche. In Ihrer 24-monatigen Traineezeit erhalten Sie Einblicke in verschiedene Tochterunternehmen und Abteilungen des ENTEGA-Konzerns. Sie erhalten dabei interessante Einblicke in die Energiebranche.Individueller Einsatz als vollwertiges Teammitglied in verschiedenen, vorrangig technischen Abteilungen des ENTEGA-Konzerns sowie der technisch orientierten Tochterunternehmen. Hierzu zählen schwerpunktmäßig die e-netz Südhessen AG sowie die Bereiche Erzeugung, Netze und öffentlich-rechtliche BetriebsführungMitwirkung an fachbereichs- und unternehmensübergreifenden ProjektenAktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung des UnternehmensAbgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Elektrotechnik (Schwerpunkt MSR), Wirtschaftsingenieurwesen oder Informationstechnik (Informatik und Elektrotechnik)Möglichst erste studienbegleitende Berufserfahrung, gerne in der EnergiebrancheHohes Maß an Eigenverantwortung und -motivationTeamfähigkeit, Empathie, Kooperationsbereitschaft und KundenorientierungVerbindliche UmgangsformenFührerschein Klasse BSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFach- und interessenbezogene EinsatzgebieteBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose Sportprogramme30 Tage Urlaub
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Berater International Business (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-07340Standort(e): KarbenPlanung und Projektierung der Maschinen und AnlagenVerantwortliche Betreuung von Anlagenprojekten, von der Auftragserteilung bis zur EndabnahmeAnsprechpartner für Kunden, Lieferanten und FachbereicheÜberwachung des Kosten- und Terminrahmens sowie Einhaltung der QualitätErstellung technischer Spezifikationen sowie Auslegung und Auswahl technischer KomponentenAngebotserstellung und Kalkulation von NeuprojektenAuftragsdokumentationUnterstützung des Vertriebs bei Konzeption und ProblemlösungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbare BerufsausbildungBerufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung im Bereich des Anlagen- oder SondermaschinenbausInteresse an verfahrenstechnischen ProzessenSehr gute Kenntnisse mit MS ProjectGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische Denkweise und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten
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Produktmanager (m/w/d) Entwicklung Energie- u. Bahnstromanlagen

Mi. 03.03.2021
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Produktmanager (m/w/d) Entwicklung Energie- u. Bahnstromanlagen Standorte: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass die Produktentwicklung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs sowie der E-Mobilität voranschreitet – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur und der Elektromobilität. Planung und Leitung von Entwicklungsprojekten von der Vorentwicklung bis zur Serieneinführung Erstellung der Gesamtprojektplanung, Definition der Meilensteine sowie der Schnittstellen zu Teilprojekten Übernahme von Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele bzgl. Funktionalität, Kosten, Qualität und Termintreue Lastenheftgemäße Umsetzung von Kundenanforderungen zu technischen Aufgabenstellungen innerhalb des Entwicklungsprozesses Vorbereitung, Moderation und Nachverfolgung von Projektmeetings Weiterentwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Führung von interdisziplinären Projektteams Vorstellung der Projekte bei der Geschäftsführung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik o. des Maschinenbaus (inkl. elektrotechnischer Berufserfahrung) o. ä. Berufserfahrung als Projektleiter/Produktmanager im Bereich Energieversorgungsanlagen Ggf. Kenntnisse in SAP R3 / R4 HANA Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Teamfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Wochenarbeitszeit von 40 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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(Associate) Project Manager Real Estate (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. (Associate) Project Manager Real Estate (m/w/d) Frankfurt Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Project & Development Services Team. Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Neu- und Umbauprojekten nationaler und internationaler Mieter und Investoren für die Nutzungsklassen Büro, Hotel, Logistik und Industrie Bearbeitung von Projekten ab der Initiierungsphase bis zur Übergabe Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen anderer Service Lines am Standort Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Verhandlungen und Vergabe von Bauleistungen und externen Planungsleistungen Koordination des Planungsteams Projektleitung Enge Abstimmung mit dem Bereichsleiter und Schnittstelle zu Investoren, Eigentümern und Nutzern zur Unterstützung des Aufbaus und der Weiterentwicklung des Standortes Intensive Mitwirkung bei der Akquise von lokalen Investoren, Eigentümern und Nutzern Unterstützung bei der Entwicklung von Projekt- und Produktstrategien Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder Bauingenieurwesen oder eines (technisch-) immobilienbezogenen Studiengangs > 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Bau-, Projektleitung oder dem Projektmanagement von Bauprojekten Fundierte Kenntnisse mit Gewerbeimmobilien Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Berufserfahrung und interkulturelle Kompetenz Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Erfahrung im Claim Management und der Anwendung der VOB und der HOAI Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent, Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und zur Reisetätigkeit Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Projektleiter (m/w/d) in der Sicherheitsbranche

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Seit 2003 plant und realisiert e-shelter security Sicherheits- und Gebäudemanagement-Lösungen, die für höchste Zuverlässigkeit stehen. Die internationale Erfahrung mit der Sicherung besonders schützenswerter Objekte wie Rechenzentren sowie die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden von der Beratung und Planung über die Errichtung bis hin zum Service und Betrieb der sicherheits- und gebäudetechnischen Anlagen machen uns einzigartig in Europa. Gemeinsam mit dem technischen Team unserer Zentrale in Frankfurt integrieren Sie neueste Technologien, schaffen intelligente Lösungen und gestalten die digitale Zukunft der Sicherheitsbranche mit. Projektleiter (m/w/d) Die Planung und Leitung unserer nationalen und internationalen sicherheitstechnischen Projekte im Bereich BMA, EMA, Videotechnik, Zutrittskontrolle sowie Gefahrenmanagementsysteme mit voller Projektleiterverantwortung Ressourcenplanung und Koordination unserer Leistungen Verhandlung mit Partnerfirmen, Lieferanten und Nachunternehmen Unterstützung unserer Fachplanungsabteilung in der Projektierung und Entwicklungsphase Organisation und Umsetzung der behördlichen und kundenseitigen Abnahmen Angebotsauswertung, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Koordination von Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Auftragsvergabe von sicherheitstechnischen Anlageerrichtungsleistungen Analyse der baurechtlichen Vorgaben und Abstimmung mit den öffentlichen Stellen Prüfung der Ausschreibungsunterlagen sowie Bearbeitung von bauvertraglichen Themen im Zuge der Bauausführung Steuerung sämtlicher sicherheitstechnischer Planungs- und Bauaktivitäten  Verantwortung für die termin- und kostengerechte Fertigstellung von sicherheitstechnischen Anlageerrichtungsprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektroingenieurwesen, vergleichbar ist der Elektromeister oder mehrjährige Erfahrung in der Sicherheitstechnik Unser Angebot richtet sich auch an Bauleiter, Fachbauleiter oder Techniker, die ihren nächsten Karriereschritt mit uns angehen möchten Sichere Kenntnisse in VOB, Bau- und Vertragsrecht Berufserfahrung in allen Leistungsphasen HOAI, Schwerpunkt Ausbau sicherheitstechnische Anlagen KG450 Ausgeprägtes Interesse an sicherheitstechnischen Anlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränität, Belastbarkeit und Mobilität Kenntnisse im Bereich der Brand- und Löschanlagentechnik wünschenswert Bei e-shelter security werden Sie Teil eines dynamischen, technologiebegeisterten Teams Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie einen Firmenwagen mit privater Nutzung Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen Fähigkeiten in einem kollegialen und familiären Arbeitsumfeld durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen und internationale Projekterfahrungen zu sammeln
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Project Management Office (m/w/d) im Bereich IT-Projekte und Anwendungen

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Experten (m/w/d) für unsere IT-Projektorganisation (PMO) im Bereich IT-Projekte und Anwendungen.In Ihrer Funktion als Experte (m/w/d) IT-Projektorganisation bilden Sie den organisatorischen und administrativen Backbone unserer IT-Projekte und bieten eine wertvolle Unterstützung unserer Projektleiter. Sie wirken aktiv mit bei der Erstellung und Pflege von aggregierten Projektplänen innerhalb unseres Multi-Projektmanagements, unterstützen bei der Termin- und Budgetplanung sowie der projektübergreifenden Koordination und Planung von Ressourcen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie außerdem für die Qualitätssicherung von Projektdokumenten (z.B. Projektantrag) verantwortlich. Zudem betreuen Sie die Organisation, Vorbereitung und Protokollierung von Meetings, erstellen Präsentationsunterlagen, Projekthandbücher und Dokumentationen. Des Weiteren übernehmen Sie selbständig die Pflege der Programm- und Projektablage. Das Budgetcontrolling sowie das Multi-Projektcontrolling und -reporting stellen, ebenso wie das Tracking des Projektfortschritts und das Erstellen von Statusberichten, einen weiteren essentiellen Anteil Ihrer Tätigkeit dar.Als Experte (m/w/d) in der Analyse komplexer Problemstellungen verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Zudem bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Project Management Office, idealerweise im IT-Umfeld, mit. Umfangreiche Erfahrung in MS-Office inkl. Teams und OneNote und idealerweise JIRA lassen Sie unsere vielschichtigen IT-Projekte erfolgreich managen. Vorteilhaft ist zudem eine Zertifizierung in einer agilen oder klassischen Projektmanagementmethode (PRINCE2, Scrum o.Ä.). Überdurchschnittliche Lösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein in Zusammenwirkung mit Ihrer Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie mittel- und langfristig eigene Projekte zu leiten, ergänzen Ihr Profil. Idealerweise blicken Sie bereits auf Erfahrung als Projektleiter zurück und beherrschen mindestens ein Projektplanungs-Tool. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager Hochbau für Healthcare-Projekte

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Projekte der Branche Healthcare und weiteren öffentlichen Projekten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung anspruchsvoller Bauprojekte von Kliniken, Gesundheits- und Reha-Zentren Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten  Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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