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Projektmanagement: 675 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 158
  • Transport & Logistik 135
  • Recht 100
  • Unternehmensberatg. 100
  • Wirtschaftsprüfg. 100
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  • Sonstige Dienstleistungen 38
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Finanzdienstleister 10
  • Pharmaindustrie 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 650
  • Ohne Berufserfahrung 276
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 663
  • Home Office möglich 314
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 633
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wasserfälle interessieren dich nur im Urlaub? Bei „Micro“ denkst du an Chips, aber nicht an Management? Du bist überzeugt, dass es in Scrum keine Rolle „Projektleiter“ gibt und dass der Erfolg von IT-Projekten zu mindestens 50% auf menschlicher Interaktion basiert? Entwickler sind für dich vernunftbegabt und du setzt dich gerne dafür ein, ihre Autonomie zu fördern? Kunst entsteht für dich nicht mit dem Pinsel, sondern mit der Tastatur?    Dann lass uns gemeinsam die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik transformieren. Als Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d) arbeitest du mit deinen Kollegen in agilen Teams und in der gesamten Organisation auf Augenhöhe. Bewirb dich jetzt! betreust du Softwareentwicklungs-Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. kommunizierst du mit dem Kunden auf Management-Ebene, führst Vertragsverhandlungen, erstellst Projektkalkulationen und behältst das Budget im Blick. managst du Kundenerwartungen, erkennst rechtzeitig technische, fachliche oder prozessuale Kipppunkte und steuerst aktiv gegen. stellst du ein funktionierendes Projektteam zusammen, schenkst deinem Team Vertrauen und kümmerst dich um das vollumfängliche Wohl deines Projektes. unterstützt du den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mittels Cross-Selling und Up-Selling. erstellst und präsentierst du Angebote für unsere Kunden, die Lust auf das Projekt mit uns wecken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein anderes MINT-Studium Mehrjährige Erfahrung als Project Manager / Projektleiter oder Scrum Master in der Softwareentwicklung sowie ein tiefes technisches Verständnis für Softwareentwicklung Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und ein modernes, agiles Mindset sowie Führungsverständnis Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent sowie fundierte Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Projektmanager:in in der Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT Business Analyst / Junior-IT-Produktmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Darmstadt, München
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 180 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 21 Jahren Erfahrung sowie dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes/jeder Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freund:innen genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als IT Business Analyst /Junior-IT-Produktmanager (m/w/d) unterstützt Du unser Produktteam bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Dabei analysierst Du die Prozesse, ermittelst Anforderungen von Kund:innen, aus regulatorischen Anforderungen sowie unserer Produktstrategie, und erstellst Konzepte und Lösungsdesigns, die sowohl das Team, unsere Kund:innen als auch weitere Stakeholder:innen gleichermaßen begeistern. Du begleitest den gesamten Prozess neuer Produktfunktionen, von Konzeption und User Stories bis hin zur Markteinführung, und unterstützt den Product Owner bei Themen wie Kostenkalkulation, Projektsteuerung, -controlling und -reporting sowie der Gestaltung einer Roadmap, die zu unserer Produktstrategie passt. Je nach Branchenschwerpunkt fokussiert sich Deine Business-Analyse - mit dem BAYOOSOFT Risk Manager auf Hersteller von IVD- und Medizinprodukten oder - mit dem BAYOOSOFT Access Manager sowie gpg4o auf den Bereich der IT-Sicherheit. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsstärke sowie eine systematische Arbeitsweise Praktische Erfahrung im Projekt- oder Produktmanagement von Vorteil Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban von Vorteil Erfahrung mit den branchenspezifischen Anforderungen von Vorteil Prozess- und kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Knowhow zeichnet Dich Deine soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören sowie Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren, und arbeitest sowohl gern eigenständig als auch im Team. Vor allem aber bist du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/keine Vor-Ort-Entwicklung bei Kund:innen Die besten Kolleg:innen der Welt
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Architekten / Bauingenieure (m/w/d) als Sachbearbeiter mit Projektverantwortung

Di. 24.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts, die sich mit ihren rund 900 Mitarbeitern auf kommunaler Ebene um die Belange von 13 Städten und Gemeinden und deren 230.000 Bürgerinnen und Bürgern kümmert.Die Aufgabenbereiche der Kreisverwaltung sind in die Themenschwerpunkte Zentrale Dienste, Facility-Management, Kreisinfrastruktur, Soziales, Bau und Umwelt sowie das kommunale Jobcenter gegliedert.  Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt Architekten / Bauingenieure (m/w/d)als Sachbearbeiter mit Projektverantwortungin Vollzeit 39 Std. / Wochefür den Geschäftsbereich Facility-Management – Fachbereich 20.00 Hochbau Als Architekt bzw. Bauingenieur (m/w/d) wirken Sie bei der Projektentwicklung bis hin zur eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen von Neubauten und im Rahmen der Bauunterhaltung in den Leistungsphasen LP (0)1-9 HOAI mit. Mitwirkung bei der Projektentwicklung bis hin zur eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen von Neubauten und im Rahmen der Bauunterhaltung in den Leistungsphasen LP (0)1-9 HOAI Projektleitung und Steuerung bei Neu-, Umbau- und größeren Sanierungsmaßnahmen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion zur Sicherstellung der Projektziele, dabei Abstimmung der Maßnahmen mit dem Nutzer, Steuerung und Koordinierung der beauftragten Architektur-, Ingenieur- und Sachverständigenbüros, Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling Bauliche Unterhaltung der Liegenschaften / Gebäude und Freianlagen des Hochtaunuskreises, auch vor dem Hintergrund eines sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Betriebes sowie der Wahrung der Betreiberverantwortung Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtungen Architektur (Hochbau) oder Bauingenieurwesen als Diplom Ingenieur oder Bachelor/Master (m/w/d) Idealerweise 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse mit Office-Anwendungen, Kenntnisse in der Anwendung von CAD-, AVA- und FM Software sowie Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken unter anderem VHB, VOB, VgV, HOAI, Landesbauordnung, DIN, EnEV, etc. Selbständiges, organisiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten, sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft den privaten PKW dienstlich einzusetzen Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und innovativen Team Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der Aufgaben Eine angemessene Vergütung Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
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Manager Product Development - Air Accrual Services (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die Miles & More GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG und Betreiber des Loyalitätsprogramms der Lufthansa Group. Das Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitenden hat sich zu einer starken Marke in einer Vielzahl an Bereichen entwickelt – ob im Prämiengeschäft und Programmbetrieb, der Data Science, im Status Management oder den Angeboten und Services im Partnergeschäft. Über 25 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit rund 200 Partnerunternehmen machen die Miles & More GmbH zu einem Experten für erfolgreiche Kundenansprache und -bindung.Ihre Leidenschaft gilt der Entwicklung bestmöglicher Kundenerlebnisse? Sie lieben es, die Kundenperspektive einzunehmen, entlang der gesamten Customer Journey zu denken und möchten unser Experte für das Thema Meilensammeln im Air Bereich sein?  Dann werden Sie Teil unseres Teams und verantworten Sie Weiterentwicklung und Betrieb der Air Accrual Services – im besten Loyalty Programm aller Zeiten! Die Position beinhaltet: Eigenverantwortliche Analyse und Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse, schwerpunktmäßig im Bereich Air Accrual Services Product Ownership und aktive Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Service-Visionen und –Ziele sowie bei der Umsetzung und Abnahme von Service-Weiterentwicklungen in agilen IT-Strukturen und Projekten Bereitstellung von Expertenwissen zu Air Accrual Services, z. B. zum Thema Revenue Based Accrual oder Vertretung der Lufthansa Group in Star Alliance Meetings Abstimmung der Kundenprozesse mit relevanten Stakeholdern, insbesondere in IT, Programmentwicklung, Customer Service und Airlines Definition, Weiterentwicklung und Optimierung von Accrual-Prozessen sowie Überwachung und Betreuung des Service-Betriebs nach DevOps-Prinzipien Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Alternativ abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte kundenorientierte Denkweise mit Liebe zum fachlichen Detail Mehrjährige Erfahrung in der Anforderungs- und Geschäftsprozessanalyse sowie der Fachkonzeption und dem Customer Journey Design Idealerweise Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und agilen Entwicklungsmethoden Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenz bei einer eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten in Verbindung mit hohem Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Industriekaufmann / Industriekauffrau (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Du magst Konzerte, gehst gerne auf Sportevents, Dein Herz schlägt für Kultur? Dann verbinde bei uns Deine Leidenschaft mit Deinem Job!Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de, reservix.at und reservix.ch. Wir betreuen mehr als 3.200 Vorverkaufsstellen in Deutschland und in Österreich.Für unser Team in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den IT-Einkauf.Beschaffung und Bereitstellung von IT-Equipment (Hard- und Software)Organisation und Bewertung von Angeboten nach qualitativen und kaufmännischen GesichtspunktenSchnittstelle zwischen der IT und den internen Fachbereichen sowie unseren externen DienstleisternBeratung unserer Fachabteilungen bzgl. Hard-/Softwareanforderungen Unterschiedlichste Projektarbeiten des IT-EinkaufsOptimierung interner ProzessabläufeAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann, Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann (m/w/d)) oder Quereinsteiger (m/w/d)Kommunikatives und verantwortungsbewusstes AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Freundlichkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Optimalerweise bereits Erfahrungen im EinkaufExpandierendes und innovatives Unternehmen mit interessanten EntwicklungsmöglichkeitenBedarfsorientierte WeiterbildungsmöglichkeitenUnbefristeter ArbeitsvertragMöglichkeit des mobilen Arbeitens Engagiertes und familiäres Arbeitsklima auf AugenhöheJobticket und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahnhofsviertel)Frisches Obst und Snacks, Kaffee, Tee und Wasser JobRad-LeasingModerner Arbeitsplatz und technische AusstattungMehrwöchige intensive Einarbeitung an verschiedenen StandortenRegelmäßige Mitarbeiterevents und Angebote für FreizeitaktivitätenGrandioser Bandkeller und Sonnenterrasse für den FeierabendUmfangreiche Mitarbeiterrabatte
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Referent Lean Management Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Lean Management Infrastrukturprojekte für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Mit Deinem Know-how und Deinem Mindset trägst Du dazu bei, dass Lean Management in der Organisation zu verankern, umzusetzen und an die Anforderungen der Kunden anzupassen Du unterstützt die Region Mitte und Projektleitungen bei der Implementierung und Anwendung von Lean Maßnahmen in den Infrastrukturprojekten, die der Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung (Exzellenz) der bestehenden Prozesse dienen Bei Bedarf führst Du selbstständig Methodentrainings durch Du wirkst aktiv bei der Ausgestaltung der Konzepte zur strategischen Weiterentwicklung des DB Netz Lean-Ansatzes und neue sowie kontinuierliche Verbesserungen bestehender Lean-Methoden und Formate mit Du bist für die Anwendung und Qualitätskontrollen der eingesetzten Lean-Methoden und -Instrumente verantwortlich Du unterstützt bei der Steuerung der Zielerreichung und der Nachsteuerung bei der Umsetzung von Projekten und entwickelst individuelle Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Zielabweichungen Bei der Erstellung von Wirksamkeits- und Nutzenanalysen von umgesetzten Maßnahmen und eingeführten Standards bist Du dabei Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Ingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder einer ähnlichen Fachrichtung Du bringst einschlägige operative Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten mit, sowie Erfahrung mit typischen Planungs-, Genehmigungs- und Bauabläufen Erste praktische Erfahrungen mit Lean-Construction-Prinzipien und -Methoden und deren Anwendung hast Du bereits sammeln können Du kannst differenziert und adressatengerecht kommunizieren und verfügst über ein hohes Maß an emotionaler und sozialer Kompetenz Dein hohes Strukturierungs- und Priorisierungsvermögen mit analytischem sowie methodischem Vorgehen möchtest Du wirksam einsetzen und bringst dabei ein hohes Maß an Gestaltungs- sowie Veränderungswillen mit Du überzeugst mit Deiner kreativen und teamfähigen Persönlichkeit, sowie mit Deinem Verantwortungsbewusstsein und Deiner Anpassungsfähigkeit Regionale und teilweise überregionale Reisebereitschaft setzen wir für diese Position voraus Wir möchten die fachliche Weiterentwicklung nachhaltig unterstützen. Bei fehlender Einstiegsvoraussetzung für die hier ausgeschriebene Stelle besteht über eine Entwicklungsperspektive die Möglichkeit, die geforderten Qualifikationen im Bereich Lean Construction zu erwerben. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektingenieur Leitungs- und Straßenkreuzungen Großprojekt NBS Frankfurt-Mannheim (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leitungs- und Straßenkreuzungen Großprojekt NBS Frankfurt-Mannheim für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du koordinierst die Anpassung der querenden Straßen und Wege sowie sämtlicher Versorgungsleitungen an den Bau der NBS Frankfurt-Mannheim (NBS F-MA ) und an den 6-streifigen Ausbau der Bundesautobahn 67 (BAB 67) Du ermittelst den Bestand an Leitungskreuzungen sowie querenden Straßen und Wegen und unterstützt bei der Kostenermittlung bezogen auf kreuzungsbedingte und nicht kreuzungsbedingte Kosten nach EKrG Im Rahmen der Planungsbegleitung stimmst Du die technische Planung mit den Baulast- bzw. Versorgungsträgern sowie vertraglich gebundenen Planungsbüros/Unternehmen ab Du prüfst die Einarbeitung der entsprechenden Planungen in die Entwurfs- und Genehmigungsplanung der NBS F-MA / BAB 67 sowie in die Ausschreibungsunterlagen und erstellst die Anträge für öffentlich-rechtliche Genehmigungen (Planfeststellung) Du prüfst die Notwendigkeit eines Vertrages über die Nutzung von Bahn- bzw. Straßengelände und veranlasst die Erstellung oder Änderung von Kreuzungs- und Gestattungsverträgen Du stellst die Einhaltung des Regelwerkes der DB AG, aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Planfeststellungsbeschlüsse, Baufreigaben, etc.) sicher Die Erarbeitung und Prüfung von Ingenieurverträgen sowie deren Nachträge zählt zu Deinen regelmäßigen Aufgaben, nicht zuletzt unterstützt Du die Projektleitung bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit Dein Profil: Du hast ein (Fach-) Hochschulabschluss (vorzugsweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen) und hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise bei Eisenbahn- oder anderen Infrastrukturprojekten gesammelt Wünschenswert sind außerdem erste Kenntnisse in der Anwendung von HOAI und VOB und den spezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen Mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (MS-Office, MS-Project, DOXIS, iTWO) gehst Du sicher um Du zeichnest Dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Deine Arbeit ist geprägt durch unternehmerisches Denken sowie durch eine flexible und ergebnisorientiert-selbständige Arbeitsweise Deine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Technischer Projektleiter Bau (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Technischer Projektleiter Bau für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: In den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland gestaltest Du Verkehrsstationen und trägst zur Verkehrswende in Deutschland bei Du vertrittst die Interessen der DB Station&Service AG in attraktiven und renommierten Bauprojekten Dabei bist Du verantwortlich für Budget, Qualität und termingerechte Umsetzung in den verschiedenen Leistungsphasen sowie die Einhaltung der verschiedenen Gesetze und Vorgaben Zusätzlich verantwortest Du die Themen Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und/oder Bauleistungen und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung in Abstimmung mit verschiedensten Projektbeteiligten (Stakeholdern) sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern und handelst selbstständig bei auftretenden Fragestellungen Die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du kommunizierst sicher und überzeugend mit allen Stakeholdern Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur bzw. ein technisches Studium, welches Dir ein erfolgreiches Arbeiten mit uns erlaubt Du bringst erste Berufserfahrungen im technischen Projektmanagement sowie in der Ausschreibung, Vergabe und in der Abwicklung von Projekten mit Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen sind von Vorteil bzw. Du zeigst die Bereitschaft diese zu erlernen Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut - Du bist kommunikationsstark und ein Organisationstalent Du zeigst ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, dabei trittst Du sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten auf Eine gewisse Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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