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Projektmanagement: 35 Jobs in Langenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Technischer Projektmanager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Technischer Projektmanager (m/w/d) Standort: Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld und Paderborn, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Mediseal Leitung von komplexen, internationalen Kundenprojekten Kompetente und sichere Verhandlung mit Entscheidungsträgern auf allen relevanten Ebenen Koordination aller internen und externen Projektaktivitäten Kundenberatung und Klärung von technischen Sachverhalten Technische Unterstützung des Vertriebs (z.B.: Akquisition von Kundenprojekten, Erstellung von Angeboten) Leitung von interdisziplinären Projektteams Präsentation von Konzepten gegenüber den Kunden Durchführung von Anforderungs- und Änderungsmanagement Kommunikation mit Unterlieferanten Erstellung und Verfolgung von Terminplänen Überprüfen der Projekt- / Zielkosten im Rahmen eines aktiven Projektcontrollings Aktives Change- und Claim- Management Maschinenabnahmen gemeinsam mit dem Kunden Hochschulabschluss (TH/FH/Uni/BA), idealerweise als Maschinenbauer oder Elektroniker Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Verpackungsmaschinenbau für die Pharmaindustrie Internationale Berufs- oder Projekterfahrung Sicherer Umgang mit IT Anwendungen (z.b. MS Office, Project, Baan/SAP, Camos) Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, aber auch Erfahrung in der Leitung von Teams Flexibilität und hohes persönliches Engagement Gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Entscheidungsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen  Gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen Gerne bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld, welches geprägt ist von kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Die mittelständische Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, eigene Ideen einzubringen.
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Product Owner Contact Center Products m|f|d GTZ/IPS (Information Technology - Processes Sales/Service)

Sa. 15.05.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.In our global IT organization, we oversee international IT and digitalization projects. Here we analyze, improve and implement Business processes in close cooperation with the business departments, act as application consultants, project managers, are responsible for IT services and steer external partners. Become part of our IT team and support in the strategic and technological design, build, optimization and operation of corporate and core processes in Contact Center Products. In close cooperation with the central Business Units and regional contact center managers you develop the contact center product vision und initiate improvements You are responsible for development and operations of contact center products that allow to achieve excellence in customer journeys You analyze requirements and drive force for the optimization of contact center processes and the best possible support with IT Technology following agile framework You manage the product backlog of the contact center communication platform, ensure the implementation of adjustments and the according international rollout You will be the central contact person for contact center products and regularly present the development progress on different management levels You have several years of professional experience as project manager and experience running contact centre environments as a product owner and leadership experience You have wide technical knowledge and experience in technical call center environments Your experience in proven track record on established Global Routing Concepts and advanced knowledge of networking principles and applications will be preferred You have certified knowledge on one or more Contact Center Suites: Genesys, Alcatel, or Avaya and knowledge of contact center technologies including inbound and outbound telephony, IVR, webchat, email handlin You are fluent in English and German language
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Solution Sales Manager - Cloud Services (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Solution Sales Manager - Cloud Services (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln, München oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten dich Du unterstützt unser Vertriebsteam im Bereich Multi-Cloud Service Integration, insbesondere für Public und Private Cloud Lösungen, IT-Outsourcing und Managed Services in der D-A-CH Region Du übernimmst Auftragseingangsverantwortung für die eigenständige Neukundengenerierung und den Ausbau von Bestandskunden mit einem Top-Portfolio aus Managed Cloud Services Du erstellst Konzepte für Cross- und Up-Selling Szenarien zusammen mit dem Portfolio- und Sales-Team Du bearbeitest den Markt in enger Zusammenarbeit mit unseren strategischen Cloud Partnern (insbesondere Microsoft, AWS und Google) Du führst und bearbeitest Ausschreibungs- und Angebotsvorhaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches oder IT technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige IT Vertriebserfahrung (mindestens 5 Jahre), idealerweise im Umfeld von Azure, AWS oder Google Cloud Platform Fundierte Erfahrung im Cloudlösungsvertrieb von komplexen IT-Lösungen & Services Gutes Verhandlungsgeschick sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Leistungs- und Erfolgswillen, unternehmerisch denkend mit dem Ziel, Wachstum zu generieren und sich dabei in das Vertriebsteam aktiv einzubringen Spaß am Vertrieb und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentationen zu überzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch gepaart mit sicherem Auftreten in Verbindung mit Verhandlungs- und Präsentationsstärke Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeit, eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Vertrauensarbeitszeit Viele Vorteile im Verbund des Bertelsmann-Konzerns: Mitarbeiterrabatte, vielfältige Networking-Möglichkeiten, umfangreiche Weiterbildungsangebote, betriebsärztlicher Dienst u.v.m. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Projektmanager (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Sa. 15.05.2021
Gütersloh
Die MODUS Consult GmbH entwickelt und implementiert Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie auf der Basis von Microsoft Dynamics 365, Qlik und ELO. MODUS Consult liefert erprobte Lösungen für eine durchgängige Abbildung aller Unternehmensprozesse und kombiniert lokale Anwendungen mit innovativen Cloud-Diensten.Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh mit weiteren Standorten in Bonn, Mönchengladbach, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart und Villingen-Schwenningen. MODUS Consult ist ein Teil der Bechtle Gruppe. Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa.DAS IST IHR JOB. eigenverantwortliche Leitung von komplexen Microsoft D365 Projekten abwechslungsreiche Tätigkeit aus dem Homeoffice mit Firmenwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht erfolgreiche Durchführung der Projekte hinsichtlich der geforderten Leistung, des Budgets, geplanter Termine und Vorgaben proaktives und zielgerichtetes Führen des Projektteams frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Risiken im Projektgeschäft und Einleiten von Gegenmaßnahmen Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementkultur DAS BRINGEN SIE MIT. abgeschlossenes Studium in nahen Bereichen der Informatik und / oder BWL oder vergleichbare Berufserfahrung im Projektmanagement mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Projektmanagement bei anspruchsvollen ERP oder CRM-Projekten (mind. 5 Jahre) sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette sowie gute Kenntnisse von ERP-Systemen, idealerweise im Microsoft Dynamics 365 Umfeld motivierendes Vorbild, durchsetzungsfähig und geschickt im Umgang mit Konflikten sehr gute rhetorische Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Freude am Reisen Gesucht und gefunden. Bei uns finden Sie Ihre berufliche Heimat und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. In einem Unternehmen, das seit 25 Jahren erfolgreich wächst. Wo Sie sich selbst entwickeln können und wertgeschätzt werden. Was sich auch in Ihrer Vergütung und durch Zusatzleistungen ausdrückt. Finden Sie spannende Aufgaben, die Sie mit Leidenschaft lösen, um Ihre Kunden weiterzubringen. Und selbst weiterzukommen. Mit und bei MODUS Consult. Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Senior IT Projektleiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Gütersloh, Dortmund
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT Projektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie übernehmen die verantwortliche Leitung von Projekten in den Bereichen Organisationsentwicklung, IT-Prozess-/Systemimplementierung und IT-Consulting (Schwerpunktthemen z.B. Cloud, Künstliche Intelligenz und Security) Sie koordinieren eigenständig Projekte am externen Markt sowie innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die Führung und Verantwortung komplexer Projekte in Time, Budget und Quality gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie steuern sowohl Projektteams als auch externe Dienstleister souverän Sie interagieren sicher auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Sie erkennen und wecken zuverlässig Bedarfe (z.B. Erweiterung des bestehenden Projekt- und Leistungsspektrums) im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen und/oder Transformationsprojekten mit Budgetverantwortung? Idealerweise können Sie einschlägige Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement vorweisen? Sie zeichnen sich durch herausragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten aus? Sie können sich sicher in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich? Dann sind SIE bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie dürfen sich auf nationale und internationale Kunden freuen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Ihnen die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen Sie lernen und wachsen mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Trainee Produkttechnologie (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Salzkotten
CEMEX ist ein führendes Unternehmen der Baustoffbranche. Wir produzieren Transportbeton, Zement und mineralische Rohstoffe, die Grundlagen moderner nachhaltiger Bauwerke. Wir bieten unseren Kunden innovative Dienstleistungen für effizientere Projekte. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Zukunft zu gestalten.Zum 01.09.2021 oder früher suchen wir für unseren Standort Salzkotten / Deutschlandweit einenTrainee Produkttechnologie (m/w/d)Einsätze in den operativen und administrativen Einheiten der CEMEX Kennenlernen der operativen Geschäftsfelder – insbesondere im Schwerpunktbereich (Produkt­technologie)Mitwirkung bei nationalen und internationalen ProjektenMaster- oder Bachelorabsolventen Fachrichtung: Bauchemie, Baustofftechnologie und/oder Bauingenieur­wesen, Nachhaltigkeits- und UmweltmanagementAusgeprägte Kenntnisse in Bauchemie und/oder BaustofftechnologieInteresse an technischen Zusammenhängen und Produktinnovationen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Erste fachspezifische Berufserfahrung (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit) Persönliche Voraussetzungen:Analytisches und logisches DenkvermögenKommunikationsstarker TeamplayerMotivation, Eigeninitiative und LernbereitschaftLösungsorientierte Denkweise mit ausgeprägter Hands-on-MentalitätInterkulturelle Kompetenzen  Hohe Flexibilität und ReisebereitschaftFührerschein Klasse B monetäre Leistungen erstklassige Rahmenbedingungen Zukunftsperspektiven und soziale Absicherung
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Projektmanager / Consultant Contact Center (Genesys) m|w|d

Do. 13.05.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Im Zuge der Rollouts und der kontinuierlichen Verbesserung der Omnichannel Corporate Contact Center (CCC) Lösung vom Hersteller Genesys beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung der CCC Anwendung Sie erstellen technische Spezifikationen und verantworten deren Umsetzung Sie stehen unseren Vertriebsgesellschaften weltweit im späteren IT-Betrieb beratend zur Seite Sie unterstützen und beraten das Projektmanagement und den Fachbereich bei der Durchführung von Workshops und der Erarbeitung neuer und Weiterentwicklung bestehender Lösungsszenarien Im Betrieb sorgen Sie für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch 2nd- und 3rd-Level Analysen, Troubleshooting und fachlicher Eskalation Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise ergänzt um Expertenwissen im Bereich der Konfiguration komplexer Omnichannel Contact Center Lösungen, idealerweise Genesys PureEngage Fundierte Kenntnisse zu Netzwerken und Datenbanken, im Idealfall ergänzt um Programmierkenntnisse und VoIP Technologien Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise und der Freude an internationaler Projektarbeit inkl. zugehöriger Reisebereitschaft für alle Miele Standorte weltweit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Owner PLM Industrialization m|w|d

Mi. 12.05.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Vorantreiben der Entwicklung von wettbewerbsfähigen und hochmodernen Fertigungsprozessen für Industrial Engineering & Digital Factory vom Proof of Concept bis zur Serienreife Collaboration- und Requirements-Engineering gemeinsam mit Business Product Ownern und Entwicklungsteams in einem agilen Ansatz Mit einem ganzheitlichen Ansatz sind Sie in Ihrer Rolle als Product Owner m/w/d verantwortlich für das IT-Produkt und agieren als Trusted Advisor für zukünftige Digital Factory Lösungen Verantwortung für das IT-Architekturdesign, technologische Weiterentwicklung und Betrieb (DevOps) Konzeption und Roadmapping in Abstimmung mit dem PLM-Programm zur Unterstützung der Digitalen Transformationsstrategie 2025+ Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT Schwerpunkt, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Leitung von mittleren bis größeren Manufacturing Projekten sowie in in der Umsetzung von agilen Softwareprojekten (Product Owner) und DevOps-Teams Versierte Kenntnisse von Manufacuting Execution Prozessen im ERP/MES Umfeld Strukturierte Problemlösungkompetenz aus Industrieunternehmen und/oder Beratungen Sicherer Umgang mit mindestens einer marktführenden PLM Lösung (z.B. 3DExperience, Delmia, Teamcenter, Tecnomatix) sowie Grundlagenkennnisse in LEAN Methoden (KVP, Wertstromanalyse) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Technischer Projektleiter Produktentwicklung m|w|d

Di. 11.05.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Leitung, Planung und Koordination von Produktentwicklungs- und Technologieprojekten in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Definition von Projektzielen und Rahmenbedingungen sowie Überwachung und Steuerung der Einhaltung Sie verantworten das Projektcontrolling und verfolgen funktionsübergreifend die Projektvorgaben wie Qualitäts-, Funktions-, Kosten- und Terminziele Erstellung von Projektdokumentationen wie Statusberichte, Projekterklärungen, Lasten- und Pflichtenhefte Abstimmung mit Fachabteilungen, Miele-Technologiecentern und Lieferanten Abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Produktentwicklung, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Bereiche Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten und eine innovative Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Führung eines agilen und interdisziplinären Projektteams Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie Methodenkompetenz in der Produktentwicklung (z.B. Systems Engineering, Agile, QFD, TRIZ, FMEA, Lösungsfindungen etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektleiter (m/w/d) Saatguttechnologie

Di. 11.05.2021
Lippstadt
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) ist ein inter­national tätiges Unternehmen der Saatgut­branche mit über 700 Mit­arbeitern im In- und Ausland, Haupt­sitz in Lippstadt und zahl­reichen Regional­büros, Zweig­stellen und Saat­zucht­stationen in ganz Deutschland. Die Tätig­keits­felder reichen von der praktischen Pflanzen­züchtung land­wirtschaft­licher Kultur­pflanzen über deren Saatgut­produktion bis hin zum Vertrieb des Saatguts. Zur Umsetzung unserer Wachstums­strategie suchen wir für unsere Zentrale in Lippstadt zum nächst­möglichen Zeitpunkt als zwei­jährige Projekt­befristung einen Projektleiter (m/w/d) Saatguttechnologie.Als Projektleiter (m/w/d) Saatgut­technologie unterstützen Sie bei der Einführung einer innovativen Technologie zur Saatgut­untersuchung in der Fertigung und dem Saatgut­labor. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Projektkoordination zur praktischen Einführung der neuen Technologie Inbetriebnahme und Betrieb des neuen Systems Erstellung eines Anforderungs­kataloges für die Saatgut­aufbereitung Identifikation von Problem­stellungen und Ermittlung von Lösungs­wegen Erstellung und Aktualisierung von Analysen auf die Anforderungen der Fertigung bzw. des Labors Sie haben Ihr agrarwirtschaftliches, technisches oder vergleich­bares Studium erfolg­reich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleich­bare Ausbildung Ihren Berufseinstieg möchten Sie bei der DSV beginnen und ggf. erste Erfahrungen in der Projekt­arbeit erfolg­reich einbringen Ihre IT-Affinität sowie Ihre innovative Denk­weise möchten Sie bei uns unter Beweis stellen Ihr Organisations­geschick und Ihre Planungs­kompetenz helfen Ihnen dabei, die oben auf­geführten Aufgaben erfolg­reich zu erfüllen Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, die Freude daran, neue Prozesse kennen­zu­lernen und ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes sprach­liches Ausdrucks­vermögen in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeits­umfeld mit viel Entwicklungs­potenzial im Aufgaben­bereich Eine abwechslungsreiche, selbst­ständige Tätig­keit mit dynamischen, multi­disziplinären Teams Eine unter­nehmerische Firmen­kultur mit einem guten Arbeits­klima Eine mittelständische Firmen­struktur mit kurzen Entschei­dungs­wegen Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem inter­nationalen Umfeld
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