Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 493 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 96
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 42
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Transport & Logistik 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Immobilien 21
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Telekommunikation 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Banken 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 477
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 484
  • Home Office 80
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 457
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Customer Project Manager* Track & Trace

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19974 Standort: Düsseldorf Ausarbeitung von Angeboten und Preisinformationen für Track & Trace-Projekte innerhalb der Logistikautomation für den deutschen Regionalvertrieb Übernahme von Projektverantwortung, übergeordnete Koordination der Arbeitspakete in Projekten sowie Formulierung und Delegation von Arbeitspaketen Baustellenbesuche und gemeinsame Abstimmung der Gewerke Abstimmung und Klärung von mechanischen und elektrischen Schnittstellen mit dem Kunden und internen Abteilungen sowie Koordination von Kundenanfragen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Projektplanung, Durchführung von Risikobetrachtungen sowie Kontrolle der Kosten und Meilensteine Erstellung von technischen Abweichungslisten, Projektrevisionen und Abschlussberichten Bearbeitung und Führung von Handover-Unterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau, abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Branchenerfahrung im Bereich der Intralogistik Projektmanagement-Erfahrung Gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
Zum Stellenangebot

Projektmanager Baurechtschaffung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Projektmanager (m/w/d) Baurechtschaffung in den Regionen Großraum Düsseldorf und dem Ruhrgebiet Aufbau und Pflege von Kontaktnetzwerken mit relevanten Stellen in der Region wie Planungsämter, Liegenschaften etc. Projektierung von Grundstücken mit weitgehend standardisierten Produkten, in Zusammenarbeit mit Planern und Architekten Steuerung der Projekte unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten insbesondere unter Einbeziehung der Termine (Vertriebsgeschwindigkeit), Kosten, Qualität und Umfang der Projekte einschließlich der vom Backoffice bearbeiteten Projektbereiche Erstellung sämtlicher interner wie externer Anträge in den einzelnen Genehmigungsphasen eines Projektes (Baurechtschaffung sowie Verhandlung und Abschluss von städtebaulichen und Erschließungsverträgen) Abstimmung mit Bauämtern, Gemeinden und Verwaltungen sowie mit unserem Vertrieb Berichterstattung an die Geschäftsleitung während der gesamten Projektlaufzeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, Raumplanung, Stadtplanung oder Geografie oder artverwandte immobilienwirtschaftliche Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnimmobilien Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie kostenbewusstes Denken Sicherer Umgang mit dem PC und Office-Produkten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie professionelles und verbindliches Auftreten Ausgezeichnete Umgangsformen, Engagement, Loyalität und Teamfähigkeit Familiäres, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit langfristigen Perspektiven in einem schnell wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder, verantwortungsvolle Aufgaben in denen Sie sich weiterentwickeln können Teamgeist geprägt von hoher fachlicher Kompetenz Mobile Working Eigener Tiefgaragenstellplatz Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
Zum Stellenangebot

Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München, Nürnberg, Berlin und/oder Düsseldorf einen/eine Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37673). Bundesweite Kundenprojekte im Bereich Standort- und Bürokonzepte, Corporate Office Performance leiten und Projektmanagement durchführen Planung und Umsetzung von Workplace-Veränderungsprojekten, Einführung moderner und flexibler Arbeitswelten und Standortoptimierungen Ausarbeitung von Flächennutzungskonzepten und deren Präsentation Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation   Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen bis zur Steuerung der Umsetzung inkl. Umzug Beratung und Changemanagement durchführen Teamarbeit fachlich koordinieren Im Rahmen der Bedarfs- und Optimierungsplanung Budget-/ Kostentransparenz in Abstimmung mit Auftraggeber aufzeigen Abstimmung des Immobilienkonzeptes/Budgets mit Auftraggeber sicherstellen Verantwortung zu Terminen, Kosten und Qualitäten übernehmen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sicherer Umgang mit Standardsoftware CAD, ggf. Revit Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office, insbesondere in MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAFM Software SpeedikonFM, Archibus)  Bereitschaft zur Arbeit in einem Sicherheitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit mit dem Backofficeteam Kommunikationsstark Englischkenntnise von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bauleiter m|w|d im Bereich Elektrotechnik

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeitende an 5 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAULEITER M|W|D IM BEREICH ELEKTROTECHNIK Dortmund | unbefristet | Vollzeit | INF_T_01.2021.2 Mitarbeit in der Business Unit „Großprojekte“, die Projekte im Bereich der elektrischen Energieversorgung (0,4 kV bis 380 kV) realisiert (Beratung, Engineering und Errichtung vorwiegend für Umspannwerke und elektrische Infrastrukturen) Technische und organisatorische Baustellenleitung, je nach Größe auch im Team mit Fachbauleiter_innen Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Anleiten und Unterweisen von Mitarbeiter:innen und Subunternehmern, Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfen der Arbeitsergebnisse Kommunikation mit Kunden und anderen externen Projektbeteiligten Regelmäßige Abstimmung mit der Projektleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Erstellen von Aufmaß und Abrechnungen Montageeinsätze in Deutschland Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektromonteur:in, eines verwandten Ausbildungsberufes oder einen Techniker-/Meister­abschluss im Bereich Elektrotechnik verfügen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen als Bauleiter:in oder bauleitende:r Monteur:in sammeln können. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie verfügen über Reisebereitschaft und können mit MS-Office-Programmen arbeiten. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Bei Fernmontageeinsätzen werden Auto und Unterkunft gestellt Zahlung nach Tarifvertrag, Jahreseinstiegsgehalt 46.000 Euro bis 55.000 Euro, je nach Vorerfahrung, zzgl. Leistungszulage bis zu 18 % und Auslöse Bonuszahlungen und Fernmontageprämie Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel erreichen und bewegen können Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Altersvorsorge, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau. Bauingenieur/Bautechniker/Meister (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir sind Projektentwickler für moderne Wohnimmobilien. Von der Suche nach geeigneten Grundstücken bis zur schlüsselfertigen Immobilie: Aus Baulücken, Abrisshäusern oder ungenutztem Gelände machen wir ein attraktives Zuhause für eine breite Schicht von Menschen, denen wir den Zugang zum Wohneigentum ermöglichen. Seit 1939 haben wir über 100.000 Wohneinheiten gebaut – für Menschen aller Einkommensschichten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen: Bauleiter/Projektleiter - Hochbau Schlüsselfertiger Wohnungsbau Bauingenieur/Bautechniker/Meister (m/w/d) Einrichtung und Organisation Ihrer Baustellen Steuerung des Baufortschritts und der Nachunternehmer Termin- und Kostenkontrolle Vorbegehung des Objekts mit den Käufern Immer am Ball bleiben: Sie prüfen permanent den Leistungsstand; Sie gleichen Termine und Leistungsumfang ständig ab. Sie sind die Zentrale, bei der alle Informationen zusammenlaufen. Sie haben den Überblick! Bauingenieur für Hochbau. Bautechniker Fachrichtung Hochbau. oder Meister Hochbau. Das Vertrags- und Nachtragsrecht gekonnt anzuwenden haben Sie spätestens in der Praxis gelernt. Ihre Kompetenz und Erfahrung verleiht Ihnen das gewisse Standing. 38 Stunden pro Woche. 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. 13 Monatsgehälter. Entgeltoptimierung. Firmenwagen privat nutzen. Tiefgaragenstellplatz/Kantine. Familiäres Umfeld bei 170 Mitarbeitern. Einfluss auf unsere Abläufe. Viel Selbstständigkeit im Job. Sie kommen viel raus auf Ihre Baustellen, treffen Menschen: Nachunternehmer, Lieferanten, Käufer, natürlich Ihre Kollegen bei uns. Auch in Ihrer Freizeit steht Ihnen Ihr Firmenwagen jederzeit zur privaten Benutzung bereit. Als angesehene Firma mit 170 Mitarbeitern lassen wir uns auch beim Gehalt nicht lumpen, und so lässt es sich im schönen, lebenswerten Ratingen in der Nähe von Düsseldorf sehr gut leben.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Magdeburg
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Fachbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d). In der Rolle projektieren Sie elektrotechnische Anlagen im Bereich der Energieversorgungstechnik (elektrische Betriebsmittel, Trafos, Energieverteilungsanlagen, Netzanschlüsse etc.) für unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe. Für die Position steht Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Mögliche Dienstsitze: Berlin, Köln, Essen, Magdeburg  Eigenverantwortliche Konzepterstellung für die Elektrotechnik in Energieversorgungsanlagen für unsere Industrie- und Gewerbekunden Planung, Ausschreibung, Einholung und technische sowie wirtschaftliche Bewertung von Angeboten Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der genehmigten finanziellen Projekt-KPI’s bis zur Auftragserteilung Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages mit dem Kunden und Übergabe an die Anlagenrealisierung innerhalb der Engie Deutschland GmbH Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Elektromeister/ Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Auslegung, Kalkulation und Realisierung von elektrotechnischen Anlagen im Hoch- Mittel- und Niederspannungsbereich, idealerweise im Bereich der Energieversorgungstechnik Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen im Bereich der Energieerzeugung/ Energiewirtschaft Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle Fähigkeiten Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für tageweise Dienstreisen im Bundesgebiet Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tief-, Kanal- und Straßenbau

Sa. 12.06.2021
Bielefeld, Duisburg, Hamburg, Stemwede, Minden, Westfalen
Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand - seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen. Dadurch bieten wir unseren rund 1.200 Mitarbeitern spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung. Sie haben die Wahl zwischen den Bürostandorten Bielefeld, Duisburg, Hamburg, Stemwede oder unserem Tochterunternehmen Wilhelm Becker GmbH & Co. KG in Minden. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tief-, Kanal- und StraßenbauNiederlassung: Bielefeld / Duisburg / Minden / Hamburg / Stemwede Abwicklung unserer anspruchsvollen Bauprojekte von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abrechnung Übernahme von Führungsverantwortung Verantwortung des Projektcontrollings in Bezug auf Terminplanung und Kontrolle sowie Einhaltung der Qualität Nachunternehmerbetreuung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Tief-, Kanal- und Straßenbau von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Organisationstalent und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10% Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige und individuelle Fachschulungen sowie Schulungen zur Entwicklung der persönlichen Kompetenzen 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w) Rohbau

Sa. 12.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einenProjektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)Leitung von Entwicklungsprojekten vom Kick Off bis hin zur Inbetriebnahme beim KundenAbstimmung technischer Inhalte mit dem Kunden und Koordination der Umsetzung mit dem ProjektteamPlanung, Monitoring, Reporting und Vorantreiben von ProjektenKoordination der Entwicklung, Fertigung, externer Lieferanten und UnterauftragnehmerDurchführung von Lessons Learned nach Projektabschluss und Ableitung von MaßnahmenSicherung des wirtschaftlichen Erfolges der Projekte (Termine, Leistung/Qualität, Kosten, Offset)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Physik oder vergleichbarer StudiengangErste Berufserfahrung als Projektleiter im technischen UmfeldEine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Eine analytische, eigenständige und effiziente ArbeitsweiseEine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Auffassungsgabe und ein sicheres AuftretenSpannende, innovative Projekte in einem zukunftsorientierten MarktGleitzeit und flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenKostenfreie Getränke und KaffeeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubMonatliche Gutscheinkarte und Corporate Benefit ProgrammFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
Zum Stellenangebot


shopping-portal